Primera División

Cádiz
2
1
Cádiz CF
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Cádiz:
8'
Álvaro Giménez
57'
Pedro Alcalá
63'
Álvaro Negredo
 / Barcelona:
90'
23:06
Fazit:
Was für eine riesige Überraschung: Aufsteiger Cádiz CF gewinnt mit 2:1 gegen den FC Barcelona. Die Hausherren verteidigten über 90 Minuten leidenschaftlich und aufopferungsvoll gegen dominante Gäste aus Barcelona, die in beiden Halbzeiten mehr als 80 Prozent Ballbesitz hatten. Am Ende war der Aussenseiter aber das deutlich effektivere Team. Mit der ersten Gelegenheit ging man im ersten Durchgang nach einer Ecke durch Álvaro Giménez in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Barca in der 57. Minute zunächst durch ein unglückliches Eigentor von Pedro Alcalá, doch Heimtrainer Álvaro Cervera bewies ein goldenes Händchen. Der in der 62. Minute eingewechselte Álvaro Negredo erzielte in der 63. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1. Zwar kam die Elf um Lionel Messi noch zur ein oder anderen Chance, scheiterte jedoch spätestens am starken Schlussmann Jeremías Ledesma. Damit darf man in Barcelona nach vier Niederlagen aus zehn Spielen wohl spätestens jetzt von einem Fehlstart in die Saison sprechen, während der Aufsteiger aus Cádiz es sich vorerst auf dem 5. Platz gemütlich macht.
90'
22:55
Spielende
90'
22:54
Barca bekommt noch einmal einen Freistoss aus kurzer zentraler Distanz, aber auch dieser Abschluss wird abgeblockt.
90'
22:53
Klasse gehalten! Aus spitzem Winkel hält Antoine Griezmann von links drauf. Jeremías Ledesma macht sich aber ganz gross und blockt den Schuss stark ab.
90'
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
22:49
Dem FC Barcelona läuft die Zeit davon. Kann Cádiz dem Dauerdruck bis zum Schluss standhalten?
87'
22:48
Miralem Pjanić scheitert mit einem Schuss an Jeremías Ledesma. Dann geht es ganz schnell: Cádiz schaltet schnell um und Bobby Adekanye läuft allein auf Marc-André ter Stegen zu. Am Strafraum gehen dem Angreifer dann aber etwas die Kräfte aus und er zieht das Leder rechts am Kasten vorbei.
86'
22:47
Gelbe Karte für Jordi Alba (FC Barcelona)
85'
22:46
Aus 15 Metern zieht Messie flach aus der Drehung ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert. Jeremías Ledesma begräbt den Ball unter sich.
80'
22:43
Die Schlussphase bricht an! Was ist noch drin für den FC Barcelona? Zwar haben die Gäste immer noch doch die Oberhand, doch Cádiz gelingt es zuletzt immer öfter die eigenen Angriffe zu Ende zu spielen.
80'
22:41
Einwechslung bei Cádiz CF: Iván Alejo
80'
22:41
Auswechslung bei Cádiz CF: Jairo
80'
22:41
Einwechslung bei Cádiz CF: Bobby Adekanye
80'
22:40
Auswechslung bei Cádiz CF: Alberto Perea
80'
22:40
Einwechslung bei Cádiz CF: Augusto Fernández
80'
22:40
Auswechslung bei Cádiz CF: Jens Jønsson
77'
22:38
Einwechslung bei FC Barcelona: Miralem Pjanić
77'
22:38
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
77'
22:37
Einwechslung bei FC Barcelona: Trincão
77'
22:37
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergiño Dest
76'
22:37
Lionel Messi schlägt eine scharfe Flanke in den Strafraum, die aber keinen Abnehmer findet. Cádiz-Keeper Jeremías Ledesma geht auf Nummer sicher und wehrt zur Ecke ab. Das wäre nicht nötig gewesen, die Pille so oder so im Toraus gelandet wäre.
72'
22:35
Richtig gute Gelegenheit für Barca! Antoine Griezmann findet eine Lücke in der Cádiz-Verteidigung und schickt mit einem Zuckerpass Sergiño Dest in der rechten Strafraumhälfte. Der hat die Kugel auf dem schwächeren linken Fuss und schiesst knapp am linken Pfosten vorbei.
67'
22:31
Der Videoschiedsrichter überprüft, ob bei der Abwehr des Freistoss die Hand von Alberto Perea im Spiel war und es einen Elfmeter geben muss. Es dauert einen Moment bis zur Entscheidung. Ergebnis: Alles regelkonform - kein Elfmeter!
66'
22:28
Lionel Messi versucht einen Freistoss aus halblinker Position auf das Tor zu bringen, doch der Schuss bleibt in der Mauer hängen. Es gibt einen Eckball.
63'
22:22
Tooor für Cádiz CF, 2:1 durch Álvaro Negredo
Unglaublich! Cádiz geht wieder in Führung! Ein Einwurf kommt im eigenen Strafraum zu Clément Lenglet, der vom Anlaufen von Álvaro Negredo völlig überrascht ist und sich das Leder abluchsen lässt. Der gerade eingewechselte Stürmer lässt dann noch Sergiño Dest eiskalt ins leere laufen und schiebt den Ball ins leere Tor.
62'
22:21
Einwechslung bei Cádiz CF: Álvaro Negredo
62'
22:21
Auswechslung bei Cádiz CF: Álvaro Giménez
61'
22:21
Gelbe Karte für Clément Lenglet (FC Barcelona)
57'
22:18
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Pedro Alcalá
Da ist das Ding! Lionel Messi tänzelt an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler aus und steckt in die linke Strafraumhälfte auf Jordi Alba durch. Der flache Abschluss aus spitzem Winkel wird von Pedro Alcalá unhaltbar für Jeremías Ledesma in die Maschen abgefälscht.
54'
22:16
Es wirkt ein wenig wie Ping-Pong: Barca spielt rund um den Strafraum, doch immer wenn die Kugel in die Box gespielt wird, kommt sie schnurstracks wieder zurück.
52'
22:14
Cádiz holt eine Ecke heraus, doch die landet in den Armen von Marc-André ter Stegen. Immerhin mal eine kurze Pause für die Defensive.
50'
22:11
Die Gäste kombinieren mit kurzen Pässen vor dem gegnerischen Strafraum und bringen Lionel Messi in Schussposition. Der zieht aus halblinker Position von der Strafraumgrenze ab, aber Jeremías Ledesma ist rechtzeitig in der linken Ecke und hält die Pille fest.
46'
22:09
Weiter geht's und mit Ousmane Dembélé sowie Pedri bringt Ronald Koeman frisches Personal ins Spiel. Kann der FC Barcelona im zweiten Durchgang mehr aus seiner Dominanz machen?
46'
22:06
Einwechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
46'
22:06
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
46'
22:06
Einwechslung bei FC Barcelona: Pedri
46'
22:06
Auswechslung bei FC Barcelona: Óscar Mingueza
46'
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
21:57
Halbzeitfazit:
Was für eine Überraschung: Cádiz CF führt mit 1:0 gegen den FC Barcelona. Zwar starteten die Gäste dominant in das Spiel, doch die Hausherren waren effektiver. Mit dem ersten Angriff holte das Team von Álvaro Cervera eine Ecke heraus, die Álvaro Giménez erfolgreich über die Linie drückte. Im folgenden Spielverlauf war Barcelona mit am Ende über 80 Prozent Ballbesitz deutlich überlegen, erspielte sich jedoch zu wenige Torchancen. Cádiz verteidigte aufopferungsvoll und liess im letzten Drittel kaum einen Schuss auf den Kasten von Jeremías Ledesma zu.
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
21:49
Aus dem Spiel heraus geht nicht viel, doch die Standards von Messi bleiben gefährlich. Der mehrfache Weltfussballer bringt eine Ecke direkt auf den Kasten. Mit viel Mühe lenkt Jeremías Ledesma das Spielgerät über die Latte.
40'
21:47
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen. Kommen die Gäste noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor?
35'
21:45
Mittlerweile findet die Partie überwiegend im Mittelfeld statt. Cádiz verteidigt weiterhin stark und es kommt kaum ein Ball ins letzte Drittel. Nennenswerte Barca-Chancen: Fehlanzeige.
31'
21:41
Cádiz muss wechseln, nachdem sich Marcos López ohne Gegnereinwirkung bei einer Barca-Ecke verletzte. Für ihn ist nun Pedro Alcalá im Spiel.
31'
21:40
Einwechslung bei Cádiz CF: Pedro Alcalá
31'
21:38
Auswechslung bei Cádiz CF: Marcos López
30'
21:38
Eine halbe Stunde ist jetzt rum und der FC Barcelona liegt weiterhin zurück. Die Gastmannschaft macht am Ende zu wenig aus dem vielen Ballbesitz und kreiert zu wenige klare Torchancen.
25'
21:38
Kurz vor der Strafraumgrenze legt sich Lionel Messi in bester zentraler Position das Leder zurecht. Messi hebt den Freistoss schliesslich mit einem kräftigen Schuss über die Mauer. Keeper Jeremías Ledesma hat durchaus Probleme, doch kann entscheidend abwehren.
20'
21:29
Die Gäste bestimmen mit fast 70 Prozent Ballbesitz das Spiel. Das Problem: Cádiz macht seinen Job in der Defensive gut. Die Heimelf steht kompakt und Barca findet nur selten eine Lücke.
17'
21:22
Schicker Pass von Lionel Messi auf Martin Braithwaite, der über die rechte Seite in den Strafraum einzieht. Aus zehn Metern knallt er die Pille hart auf den Kasten, doch Jeremías Ledesma steht gut und wehrt den Schuss ab.
14'
21:19
Das hätte der Ausgleich sein müssen! Von der rechten Seite flankt Sergiño Dest flach und scharf vor den Kasten von Jeremías Ledesma. Am zweiten Pfosten kommt Coutinho zum Schuss, der zwar aus spitzem Winkel, aber völlig unbedrängt über das leere Tor schiesst.
10'
21:15
Nun läuft der FC Barcelona zunächst einem Rückstand hinterher. Kann das Team von Ronald Koeman schnell eine Reaktion zeigen?
8'
21:09
Tooor für Cádiz CF, 1:0 durch Álvaro Giménez
Da zappelt der Ball im Netz! Kaum zu glauben: Mit dem ersten Angriff holen die Hausherren einen Eckstoss heraus. Der kommt am ersten Pfosten zu Fali, der die Kugel in den Fünfmeterraum verlängert. Dort heisst der Pechvogel dann Óscar Mingueza, dessen Klärungsversuch auf das eigene Tor geht und von Álvaro Giménez über die Linie gedrückt wird.
5'
21:09
Es ist keine grosse Überraschung: Der FC Barcelona übernimmt die Spielkontrolle. Die Kugel rollt durch die eigenen Reihen und geduldig wird der Weg nach vorne gesucht. Cádiz zieht sich mit der gesamten Mannschaft weit zurück.
3'
21:06
Die Gäste tasten sich erstmals heran. Antoine Griezmann hechtet einem hohen Zuspiel in die rechte Strafraumhälfte hinterher. Er kommt aber einen Schritt zu spät und Jeremías Ledesma fängt das Leder ab.
1'
21:02
Der Ball rollt! Gibt's für Cádiz wichtige Punkte für den Klassenerhalt und einen souveränen Erfolg des Favoriten aus Barcelona?
1'
21:01
Spielbeginn
21:01
Die Mannschaften sind auf dem Rasen. Gleich geht's los!
20:42
Unter der Woche gab Ronald Koeman gegen Ferencvárosi TC einigen Akteuren eine Pause. Nun kehrt er weitgehend zu der Aufstellung zurück, die CA Osasuna am vergangenen Spieltag deutlich mit 4:0 besiegte. Einzig Pedri muss auf der Bank Platz nehmen. Für ihn steht Sergi Roberto auf dem Rasen.
20:38
Beide Trainer verändern ihre Startelf im Vergleich zur Vorwoche. Bei Cádiz CF werden Salvi und Filip Malbašić durch Alberto Perea und Yann Bodiger ersetzt.
20:32
Für die Männer von Álvaro Cervera ist der FC Barcelona die nächste Herkulesaufgabe. Im November spielte man bereits gegen Atlético Madrid (0:4) und Real Sociedad (0:1). Am vergangenen Wochenende endete die Begegnung gegen Elche CF mit 1:1. So ist man nun bereits drei Partien in Folge sieglos.
20:23
Insgesamt verlief der Saisonstart des FC Barcelona sehr durchwachsen. Gleich drei von neun Spielen gingen verloren. Unter anderem gegen Real Madrid und Atlético Madrid. Was Cádiz zudem Mut machen könnte: Nur eines von vier Auswärtsspielen gewann der FCB.
20:15
Die Hausherren stehen auf dem 6. Platz. Damit liegen sie einen Rang vor den Gästen aus Barcelona - keine schlechte Ausgangslage. Allerdings hat die Elf von Ronald Koeman auch zwei Spiele weniger absolviert.
19:58
Hallo und herzlich willkommen zum 12. Spieltag in der Primera División. Im Ramón de Carranza trifft Cádiz CF auf den FC Barcelona. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

13.12.2020 21:00
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
21:00 Uhr
14.12.2020 21:00
RC Celta
RC Celta
4
4
RC Celta
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
Beendet
21:00 Uhr
15.12.2020 22:00
Real Madrid
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
22:00 Uhr
16.12.2020 21:00
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Beendet
21:00 Uhr
18.12.2020 21:00
Athletic Bilbao
Athletic
2
0
Athletic Bilbao
SD Huesca
Huesca
0
0
SD Huesca
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 12. Spieltag

12.09.2020
SD Eibar
Eibar
0
0
SD Eibar
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
16:00 Uhr
Granada CF
Granada CF
2
0
Granada CF
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:30 Uhr
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
14:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
1
1
Real Valladolid
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
16:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
SD Huesca
Huesca
1
1
SD Huesca
Beendet
18:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
4
2
Valencia CF
Levante UD
Levante
2
2
Levante UD
Beendet
21:00 Uhr
12.01.2021
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:30 Uhr
09.02.2021
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
24.02.2021
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Beendet
19:00 Uhr