Primera División

RC Celta
1
0
RC Celta
Real Madrid
3
1
Real Madrid
RC Celta:
90'
Iker Losada
 / Real Madrid:
12'
Benzema
61'
Kroos
80'
Lucas Vázquez
90'
19:03
Spielfazit:
Real Madrid fährt zu Beginn der neuen Saison einen 1:3-Sieg gegen Celta Vigo ein. Die Königlichen waren, wenn man die ganze Spielzeit betrachtet überlegen, in manchen Phasen hatten sie aber Probleme gegen einen entschlossenen Gegner. Karim Benzema erzielte die Führung in der ersten Hälfte, die auch noch bis zur Pause Bestand hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Brais Méndez zwar für Vigo, der Treffer wurde vom Schiedsrichter aber zurückgenommen, weil der VAR eine Abseitsstellung im Vorfeld erkannte. Nach dem Seitenwechsel war der Videoschiedsrichter wieder ein wichtiger Akteur, als er ein Foul von Luka Modrić als rotwürdig bewertete und der Kroate vom Platz flog. Toni Kross und Lucas Vázquez erhöhten die Führung trotz Unterzahl und brachten ihr Team endgültig auf die Siegerstrasse. In der Nachspielzeit gelang Celta dann noch durch den jungen Iker Losada der Ehrentreffer. Real Madrid ist im elften Saisonauftaktspiel in Folge ungeschlagen und übernimmt erst einmal die Tabellenführung. Vigo spielte couragiert, konnte sich aber nicht belohnen. Einen schönen Abend noch!
90'
18:55
Spielende
90'
18:55
Aspas verpasst noch einen Treffer! Er kurvt durch den Sechzehner der Madrilenen, findet aber keine Lücke zum Schuss. Dann geht die Fahne hoch: Abseits beim Zuspiel.
90'
18:54
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft.
90'
18:51
Tooor für Celta Vigo, 1:3 durch Iker Losada
Der Debütant trifft! Vigo kontert und kann am Sechzehner auf die rechte Seite verlagern, weil Marcelo aufgerückt ist. Der junge Losade fasst sich ein Herz, tunnelt Ramos und markiert seinen ersten Treffer im ersten Spiel.
90'
18:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
18:49
Der 18-jährige Losada darf noch ein paar Minuten mitmachen und gibt damit seinen Einstand im spanischen Oberhaus.
88'
18:48
Einwechslung bei Celta Vigo: Iker Losada
88'
18:48
Auswechslung bei Celta Vigo: Gabriel Fernández
86'
18:47
Freistoss für Real aus guter Position, 24 Meter vor dem Tor: Isco tritt an und setzte den Ball direkt in die Mauer. Der Ball landet wieder bei ihm und der Nachschuss zwingt Rubén Blanco zu einer weiteren Parade.
83'
18:46
Einwechslung bei Celta Vigo: Pape Diop
83'
18:45
Auswechslung bei Celta Vigo: Fran Beltrán
82'
18:44
Benzema hat Feierabend und verlässt den Platz. Für ihn kommt Luka Jović, der von der Eintracht aus Frankfurt kam, zu seinem Debüt für die Königlichen.
81'
18:42
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
81'
18:42
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
80'
18:40
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Lucas Vázquez
Ein Treffer des ganzen Teams: Celta guckt nur zu, wie Marcelo, Benzema und schliesslich Vazquez kombinieren. Benzema schirmt den Ball im Sechzehner ab, legt auf die rechte Seite, wo Lucas Vázquez ins lange Eck trifft.
79'
18:40
Real lässt den Ball nun relativ unaufgeregt durch die eigenen Reihen laufen. Celta Vigo findet keinen Zugriff mehr und steht tief in der Verteidigung.
76'
18:37
Eine Viertelstunde vor Schluss wechseln beide Mannschaften. Bale hat in der erste Hälfte gut gespielt, in der zweiten war er blass. Lobotka konnte nur wenig Akzente setzen.
75'
18:36
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
75'
18:36
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
75'
18:35
Einwechslung bei Celta Vigo: Pione Sisto
75'
18:35
Auswechslung bei Celta Vigo: Stanislav Lobotka
74'
18:34
Gelbe Karte für David Costas (Celta Vigo)
Der Verteidiger kommt zu spät gegen Benzema und grätscht den Franzosen von der Seite um.
72'
18:33
Ecke für die Königlichen: Kroos sucht Varane in der Nähe des Elferpunktes, findet den Kopf des Franzosen aber nicht. Celta ist dazwischen und leitet den Konter ein. An dessen Ende schiesst Aspas aus 18 Metern, trifft das Tor aber nicht, weil er wegrutscht.
69'
18:29
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
69'
18:29
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
67'
18:28
Die Gastgeber konnten vom Platzverweis nicht profitieren, sondern sind nun durch den zweiten Gegentreffer eingeschüchtert. Auch die Zuschauer sind grösstenteils verstummt.
64'
18:24
Gelbe Karte für Odriozola (Real Madrid)
Der Rechtsverteidiger packt im Zweikampf zu und zerrt an seinem Gegenspieler.
61'
18:22
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Toni Kroos
Unhaltbar! Aus etwa 22 Metern zieht Kroos ab und sendet einen perfekten Schuss aufs Tor. Da kann sich Rubén Blanco strecken wie er will: Der Ball geht in den linken oberen Winkel und prallt von der Unterkante der Latte ab. Grandioser Treffer.
58'
18:19
Beim folgenden Freistoss kommt Vigo zur Grosschance! Néstor Araujo taucht frei vor Courtois auf, scheitert mit seinem Kopfball aus fünf Metern aber an einer schnellen Reaktion des Belgiers.
56'
18:16
Rote Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Es gibt Rot! Nach Einsicht der Bilder, ist Schiri Fernandez der Meinung, Modrić vom Feld schicken zu müssen. Ja, er traf Denis Suárez hart, aber ein besonders grobes Einsteigen war es nicht.
54'
18:15
Denis Suárez bekommt von Modric einen Tritt in die Hacken ab. Der Vigo-Neuzugang geht mit einem lauten Schrei zu Boden. Dann meldet sich der Videoschiedsrichter wegen eines möglichen Platzverweises für den Kroaten.
51'
18:13
Ein ganzes Stadion fordert Elfmeter: Vigo war über die linke Seite in den Sechzehner gekommen und im Sechzehner wurde Mendez angespielt. Der schiesst schnell, trifft aber nur Casemiro, der vor der Linie steht. Vom Oberschenkel des Brasilianers prallt der Ball ab, was in der Geschwindigkeit der Szene nicht einfach zu sehen war. Definitv keine Hand im Spiel.
49'
18:09
Gelbe Karte für Gabriel Fernández (Celta Vigo)
Im Luftduell trifft der Stürmer Sergio Ramos mit dem Ellenbogen am Kopf.
46'
18:07
Real sofort präsent in der Offensive: Marcelo setzt sich an der Grundlinie durch und legt ab in den Rückraum zu Benzema. Der Franzose schiesst direkt und schiebt den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
46'
18:06
Es geht weiter!
46'
18:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:55
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten der neuen Saison führt Real Madrid mit 0:1 in Vigo. Zugegebenermassen, die Führung ist etwas glücklich für die Königlichen. Ihnen fehlt trotz Abwehrschwächen der Gastgeber die letzte Durchschlagskraft, um souverän vorne liegen zu können. Benzema traf in der 12.Minute nach Bales Vorlage. Celta spielt selbst beherzt nach vorne und brachte die Abwehr Reals das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Kurz vor der Pause zappelte der Ball dann hinter Courtois im Netz, als Brais Méndez einen Fehler von Odriozola bestrafte. Der Videoassistent griff jedoch ein und nahm das Tor korrekterweise zurück. Im zweiten Durchgang könnte sich noch einiges entwickeln, wenn Vigo die Linie beibehält.
45'
17:50
Ende 1. Halbzeit
45'
17:50
Celta trifft, aber das Tor wird aberkannt! Odriozola verliert den Ball gegen Denis Suárez, der mit dem langen Bein zu Aspas spitzelt. Dieser behauptet sich gut im Sechzehner und hat das Auge für Brais Méndez, der dann einschiebt. Nach Ansicht des VAR nimmt der Schiedsrichter das Tor zurück, weil Aspas im Abseits stand.
45'
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
17:46
Gareth Bale hat Unmengen an Platz und zieht diagonal auf die linke Seite. Der Pass kommt passend aus der eigenen Hälfte und Bale geht ins Eins-gegen-Eins. David Costas macht den Weg gut zu, kann den Schuss jedoch nicht verhindern. Auf der Linie muss Rubén Blanco parieren.
42'
17:44
Gleich geht es in die Pause. Real ist weiterhin in Führung, hat aber noch nicht viele Torchancen präsentiert.
39'
17:41
Auch Toni Kroos steht auf dem Rasen, ist aber noch nicht wirklich in Erscheinung getreten. Hier tritt er Lobotka auf den Fuss und verursacht einen Freistoss.
36'
17:38
Gelbe Karte für Vinicius Júnior (Real Madrid)
Denis Suárez droht zu entwischen, also greif Vinicius zum Trikot und hält seinen Gegner auf.
36'
17:37
Modrić aus der zweiten Reihe! Der Kroate schiesst aus 16 Metern sehr platziert in die untere Ecke. Vigos Keeper Rubén Blanco ist aber zur Stelle.
34'
17:36
Bale macht auf seiner Seite weiter Dampf und nimmt den Ball mit bis an den Sechzehner. Er flankt mit dem Aussenrist Richtung Elfmeterpunkt, sein Ziel Benzema hatte aber andere Pläne und geht in eine andere Richtung.
31'
17:33
Beste Chance für Celta! Real kann den Angriff über rechts nicht verhindern und Aspas spielt flach in die Mitte. Vor dem Tor ist Gabriel Fernández schon zum Treffen bereit, doch im letzten Moment grätscht Varane dazwischen und lenkt den Ball am Kasten vorbei.
29'
17:31
Er hat immer noch seine Qualitäten: Gareth Bale zieht aus der eigenen Hälfte den Sprint an und überholt so Olaza im Rennen um den Ball. Dem Waliser fehlt es dann jedoch an weiteren Optionen.
28'
17:30
Die Gastgeber haben bisher zwei Drittel des Ballbesitzes. Sie können bis 25 Meter vor dem Tor recht unbehelligt spielen, dann rückt Real mit ihren sieben Mann hinter dem Ball nach vorne.
25'
17:26
In der Defensive scheint Real Madrid noch nicht gefestigt und lässt sich durch einfache Tempovorstösse ausspielen. Der letzte Pass von Vigo kommt bisher aber nicht an.
22'
17:23
Auf dem linken Flügel findet Lobotka Raum und kann den Pass ins Zentrum spielen. Dort lässt Aspas den Ball durch, wird aber aufgrund seiner Bewegung zur Kugel hin abseits gepfiffen.
19'
17:21
Real hat das Spiel im Griff, die Spieler sind aber noch nicht ganz aufeinander abgestimmt. Marcelo schlägt einen langem Ball die Linie runter, allerdings startet niemand in die Tiefe.
15'
17:16
Vigo agiert gut mit dem Ball und kann ihn auch auf engem Raum laufen lassen. Sie kombinieren sich nach vorne und erhalten immerhin eine Ecke. Die fliegt halbhoch mit viel Zug hinein, aber an Freund und Feind vorbei.
12'
17:13
Gelbe Karte für Iago Aspas (Celta Vigo)
Aspas will im Vorfeld des Tores ein Foul von Casemiro gesehen haben und beschwert sich deswegen bei Schiedsrichter Fernandez.
12'
17:13
Gelbe Karte für Rubén Blanco (Celta Vigo)
Aus dem selben Grund wird auch der Torwart verwarnt. Gelb wegen Meckerns.
12'
17:13
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Die Königlichen gehen in Führung! Bale schlägt ein, zwei Haken und bekommt so Platz im Sechzehner. Von links spielt er flach vorher und findet Benzema. Der Franzose hält den Fuss rein und trifft.
8'
17:10
Gelbe Karte für Kevin (Celta Vigo)
Die erste Verwarnung gibt es nach einem harten Einsteigen gegen Vinicius Júnior an der Seitenlinie.
7'
17:08
Real schiebt vor mit Bale und Modric. Der Kroate spielt den Ball von rechts halbhoch in den Sechzehner und sucht dort Benzema. Der Stürmer geht der Hereingabe entgegen, kommt aber nicht rechtzeitig an die Kugel.
3'
17:05
Die Gastgeber fahren den ersten Angriff über Kevin, der sich mit Sergio Ramos messen muss. Ramos zieht das Foul und schenkt Vigo einen Freistoss von der rechten Seite. Bei der folgenden Flanke kommt aber niemand ran.
1'
17:02
Vamos! Beide Teams spielen heute in Blautönen: Celta Vigo in hell, Real Madrid in dunkel.
1'
17:01
Spielbeginn
17:00
Die Mannschaften sind auf dem sonnenbeschienenen Rasen in der Region Galizien. Gleich geht es los!
16:52
Real ist eine Mannschaft, die in den Auftaktspielen einer Saison meist gut abschneidet. Aus den letzten zehn Jahren ging keines der Matches an einem ersten Spieltag verloren. Zidane sagte im Vorfeld, dass er optimistisch sei in Bezug auf den Ligastart. "Wir wollen die Fans glücklich machen, guten Fussball spielen und das ist alles, worum es geht. Es wird Schritt für Schritt gehen." Die Primeira División nannte der Franzose die "beste Liga der Welt", in der Celta ein gutes Team habe.
16:44
Von den grossen Neuzugängen der Madrilenen steht keiner in der Startelf. Dort setzt Zinédine Zidane auf das "alte" Personal - zu dem auch der eigentlich wechselwillige Gareth Bale gehört. Eder Militão und Luka Jović, sowie der Rückkehrer James sitzen zunächst auf der Bank. Weil sie verletzt sind, befinden sich Hazard und Mendy nicht im Kader.
16:35
In Vigo ist die Transferbilanz ausgeglichener und liegt nur knapp 2 Mio. Euro im Minus. Unter anderem kam Denis Suárez für 13 Mio. aus Barcelona und Joseph Aidoo für 8 Mio. aus der belgischen Liga. Maxi Gomez verliess den Verein für über 14 Mio. und spielt nun in Valencia.
16:28
Damit der Erfolg in dieser Saison wiederkehrt, hat Real Madrid ordentlich in die Brieftasche gegriffen und einige Spieler gekauft. Königstransfer ist klar Eden Hazard, der für 100 Mio. € aus Chelsea kam. Mit Luka Jović für 60 Mio. aus Frankfurt und Rodrygo für 45 Mio. von Santos wurde die Offensive merklich ausgebaut. Aber auch hinten gab es Verstärkung: Eder Militão (FC Porto) und Ferland Mendy (Olympique Lyon) kamen für jeweils rund 50 Millionen Euro nach Madrid. Der Verein hat damit über 300 Millionen ausgegeben, um in dieser Saison nicht wieder hinterherlaufen zu müssen.
16:20
Celta Vigo landete in der Saison 18/19 auf dem 17.Platz und schrammte damit nur knapp am Abstieg vorbei. Das Team aus dem Nordwesten Spaniens hatte am Ende vier Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone. Auch für sie war es eine Spielzeit, die man nicht wiederholen möchte, wenn auch in einem anderen Massstab.
16:12
Die vergangene Spielzeit war eine der schlechteren der letzten Jahre für Real Madrid. Die Königlichen wurden nur Dritter in der Liga, lagen 8 Punkte hinter Stadtrivale Atletico und sogar 19 hinter dem FC Barcelona. Es war das Jahr 1 ohne Cristiano Ronaldo. Am Ende hatte Real sogar 12 Niederlagen auf dem Konto.
16:06
Hallo und Willkommen zum ersten Spieltag der Primeira División! Real Madrid startet mit einem Auswärtsspiel bei Celta Vigo in die neue Saison. Los geht es um 17 Uhr im Estadio Municipal de Balaídos.

Aktuelle Spiele

25.08.2019 17:00
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
17:00 Uhr
25.08.2019 19:00
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Beendet
19:00 Uhr
25.08.2019 21:00
FC Barcelona
Barcelona
5
1
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
21:00 Uhr
30.08.2019 20:00
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Beendet
20:00 Uhr
30.08.2019 22:00
Athletic Bilbao
Athletic
2
2
Athletic Bilbao
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

16.08.2019
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
17.08.2019
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Real Madrid
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Beendet
17:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
19:00 Uhr
RCD Mallorca
Mallorca
2
1
RCD Mallorca
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
20:00 Uhr
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
21:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
4
1
Villarreal CF
Granada CF
Granada CF
4
1
Granada CF
Beendet
21:00 Uhr
18.08.2019
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
17:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
19:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Real Valladolid
Valladolid
2
0
Real Valladolid
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:00 Uhr