Primera División

Barcelona
2
1
FC Barcelona
Valencia
2
2
Valencia CF
Barcelona:
39'
Messi
64'
Messi
 / Valencia:
24'
Gameiro
32'
Dani Parejo
90'
20:32
Fazit:
Der FC Barcelona egalisiert den frühen 0:2-Rückstand und holt mit dem 2:2 einen Punkt. Valencia stand über das gesamte Spiel hinaus defensiv sehr kompakt und machte den Katalanen das Leben schwer. Einzig und allein Lionel Messi war es an diesem Abend, der die "Valencia-Mauer" mit seinen zwei Treffern überwand. Auf beiden Seiten gab es in der zweiten Halbzeit die Möglichkeiten, um in Führung zu gehen und so muss man sagen, dass dieses Remis insgesamt betrachtet in Ordnung geht.
90'
20:27
Spielende
90'
20:25
Gelbe Karte für Jordi Alba (FC Barcelona)
Der eingewechselte Aussenverteidiger meckert, da Barca einen Einwurf verwehrt wird. Der Referee bestraft ihn dafür mit der Verwarnung.
90'
20:25
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
20:24
Die Ecke - kurz ausgeführt von Messi und Malcom - bringt nichts ein.
87'
20:24
Der FCB schiebt sich seit zwei Minuten den Ball durch die eigenen Reihen und versucht einen gefährlichen Angriff aufzubauen. Wenigstens springt jetzt eine Ecke heraus, da Malcom über rechts eine Flanke bringen wollte, diese allerdings von Toni Lato abgeblockt wurde.
85'
20:20
Valencia kassierte in dieser Saison übrigens nur drei Gegentore in der letzten Viertelstunde. Keine guten Aussichten für Barcelona.
83'
20:19
Gebrauchter Abend für Coutinho. Der Brasilianer wurde zwischenzeitlich von den eigenen Anhängern ausgepfiffen, bekommt allerdings bei seiner Auswechslung ein wenig Applaus. Mit Malcom kommt die letzte Waffe auf Seiten der Katalanen.
83'
20:18
Einwechslung bei FC Barcelona: Malcom
83'
20:18
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
81'
20:17
Die Gäste setzen die Hausherren noch einmal gewaltig unter Druck. Kann der FC Valencia den Lucky Punch setzen?
79'
20:15
Mit Santi Mina kommt auf Seiten Valencias ein junger Stürmer, der in der laufenden Saison bereits achtmal in allen Wettbewerben traf. Valencia will die erneute Führung!
79'
20:14
Einwechslung bei Valencia CF: Santi Mina
79'
20:14
Auswechslung bei Valencia CF: Rodrigo
77'
20:14
Immerhin mal wieder ein Torschuss für den FC Valencia. Rodrigo bekommt den Ball auf der linken Seiten und läuft durch das komplette Mittelfeld, ehe er von rechts nach innen zieht und aus 25 Metern abschliesst. Marc-André ter Stegen fängt das Leder ohne Probleme ab.
76'
20:11
76789. Das ist kein Zahlencode aus der IT-Branche, sondern die Zuschauerzahl für die heutige Partie.
74'
20:09
Die Frage, die sich knapp 15 Minuten vor dem regulären Spielende stellt: Kann Barca das Spiel tatsächlich noch drehen?
72'
20:09
Mit dem Nationalspieler der zentralafrikanischen Republik kommt ein richtiger Brecher. Der 25-jährige soll das Spiel von Messi & Co. vermutlich mit seiner Physis stören.
72'
20:08
Einwechslung bei Valencia CF: Geoffrey Kondogbia
72'
20:07
Auswechslung bei Valencia CF: Francis Coquelin
72'
20:07
Das Stadion jubelt: Messi ist wieder auf dem Platz.
71'
20:07
Es fällt sofort auf, dass Messi aktuell nicht auf dem Platz steht. Die Katalanen haben keine Ideen und schieben sich den Ball in der Offensive ohne genauen Plan hin und her.
69'
20:05
Das gefällt keinem Fan der Blaugranas: Messi wird an der Seitenlinie behandelt. Der Grund bislang unklar.
66'
20:01
Carles Aleñá verlässt den Platz unter Standing Ovations und wird positionsgetreu von Arthur ersetzt.
66'
20:01
Einwechslung bei FC Barcelona: Arthur
66'
20:01
Auswechslung bei FC Barcelona: Carles Aleñá
64'
19:59
Tooor für FC Barcelona, 2:2 durch Lionel Messi
Da ist die Strafe! Man, war das ein grandioses Zusammenspiel von Arturo Vidal und dem Torschützen. Die beiden Stars kombinieren sich durch das Mittelfeld, ehe Vidal kurz vor dem Strafraum mit rechts auf den Argentinier ablegt. Messi fackelt nicht lange und schlenzt das Spielgerät unhaltbar in die rechte untere Ecke.
63'
19:59
Boah! Denis Cheryshev kommt über links und flankt an Piqué vorbei. Rodrigo läuft ein und trifft den Ball aus fünf Metern nicht perfekt. In der Folge geht das Leder weit über das Tor von ter Stegen. Da war mehr drin - na, wenn das mal nicht bestraft wird...
62'
19:57
Neto spielt schon jetzt auf Zeit und hat bei der Ausführung eines Freistosses die Ruhe weg. Das Camp Nou reagiert mit lauten Pfiffen.
60'
19:56
ter Stegen rettet Barca! Der FC Valencia kontert über Rodrigo. Der Angreifer dribbelt Pique aus und läuft auf den deutschen Keeper zu, der allerdings ziemlich lange stehen bleibt und das Leder mit dem Fuss noch in letzter Sekunde parieren kann.
57'
19:53
Valencia rührt ordentlich Beton an. Alle zehn (!) Feldspieler stehen rund um den Sechszehner der schwarz-weissen.
54'
19:49
Alu-Treffer! Dieses Mal steckt Aleñá auf der rechten offensiven Aussenbahn auf Roberto durch. Der Aussenverteidiger setzt sich gegen Lato durch und will von Aussen in die Mitte flanken. Sein Ball wird allerdings von einem Abwehrspieler der Gäste abgefälscht und prallt gegen den kurzen Pfosten.
52'
19:49
Jetzt schiesst Carles Aleñá auch mal selbst - und wie! Der 21 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler bekommt den Ball per Zuspiel von Sergi Roberto und schiesst aus 25 Metern mit viel Präzision in die linke Ecke. Neto kann den Ball erst im Nachfassen sichern.
51'
19:46
Die Platzwunde von Innenverteidiger Piqué wurde offenbar von den Ärzten des FC Barcelona geklebt. Überraschenderweise steht der Nationalspieler Spaniens weiterhin auf dem Platz.
49'
19:44
Barca drängt jetzt mit viel Druck auf den Ausgleich. Das wird ein ganz harter Abend für die Gäste aus Valencia.
47'
19:43
Und es geht direkt heiss los! Carles Aleñá erobert die Kugel im Zentrum und zieht durch sein Dribbling gleich zwei Gegenspieler auf sich. Damit schafft der Youngster Platz für Superstar Lionel Messi, der das Leder aus 20 Metern mit viel Gefühl in die untere rechte Ecke schlenzt. Neto pariert klasse!
46'
19:41
Das Spiel läuft weiter und der FCB wechselt mit Alba einen offensiven Aussenverteidiger ein, der in dieser Saison bereits wettbewerbsübergreifend 14 Vorlagen auf dem Konto hat.
46'
19:40
Einwechslung bei FC Barcelona: Jordi Alba
46'
19:40
Auswechslung bei FC Barcelona: Nélson Semedo
46'
19:39
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:39
Seit 18 Minuten sind die Teams in den Kabinen. Ziemlich lange Pause - gleich müsste es weitergehen.
45'
19:26
Halbzeitfazit
Meine Güte - hier ist richtig was los! Der FC Barcelona liegt zur Pause mit 1:2 gegen den FC Valencia zurück. Schon zu Beginn der ersten Hälfte zeigten die Gäste, dass sie richtig Lust auf die heutige Partie haben und hätten früh in Führung gehen müssen. Daraufhin beruhigte sich die Begegnung jedoch schnell und Barca zeigte, wer der Hausherr ist. Dabei kamen die Katalanen jedoch zu keiner grossen Chance und wurden in der 24. Minute eiskalt über Parejo und Gameiro ausgekontert. Nur kurz darauf gab es einen berechtigten Elfmeter, den Parejo zum zwischenzeitlichen 2:0 verwandelte. Der Strafstoss war allerdings nicht der einzige: Auch die Gastgeber erhielten einen Elfmeter, den Lionel Messi lässig zum 1:2-Halbzeitstand einschob. Insgesamt betrachtet geht die Führung für Valencia in Ordnung, da sie taktisch bislang diszipliniert auftreten und wenig anbrennen lassen.
45'
19:21
Ende 1. Halbzeit
45'
19:19
Gelbe Karte für Ivan Rakitić (FC Barcelona)
Der kroatische Nationalspieler geht viel zu lässig in den Zweikampf mit Parejo und muss an der Mittellinie das taktische Foul ziehen, da der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0 sonst durch gewesen wäre.
45'
19:19
Referee Alberto Undiano Mallenco gibt drei Minuten oben drauf. Kein Wunder bei drei Toren und einer längeren Verletzungsunterbrechung.
45'
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
19:17
Barcelona führt eine Ecke über Sergi Roberto kurz aus. Der Aussenverteidiger hat daraufhin viel Platz und schiesst aus 15 Metern und linker Aussenposition einfach mal drauf. Der Leder klatscht gegen den Pfosten, Messis Nachschuss aus zehn Metern stellt kein Problem für Neto dar.
40'
19:14
Für den Torschützen zum 1:0 geht es tatsächlich nicht weiter. Gameiro hat eine dicke Beule über dem Auge und wird deshalb positionsgetreu von Torres ersetzt.
40'
19:14
Einwechslung bei Valencia CF: Ferrán Torres
40'
19:13
Auswechslung bei Valencia CF: Kevin Gameiro
39'
19:12
Tooor für FC Barcelona, 1:2 durch Lionel Messi
Jetzt zählt Messis Tor! Der Argentinier tritt selber an und schiesst die Kugel lässig vom Punkt mit links in die Mitte. Neto entschied sich für die rechte Seite.
37'
19:11
Elfmeter für Barcelona! Jetzt wird es verrückt! Toni Lato kommt auf der rechten Seite gegen Nélson Semedo klar zu spät. Bitter: Lionel Messi kam an den Ball und haute das Ding in den Kasten. Doch der Schiedsrichter pfiff bereits.
35'
19:10
Es sieht so aus, als könnten weder Piqué, noch Gameiro nach dem Zusammenprall weitermachen. Auf beiden Seiten machen sich Spieler warm.
32'
19:05
Tooor für Valencia CF, 0:2 durch Parejo
Erst der Assist, jetzt das Tor! Der Spanier hämmert den Ball ohne Kompromisse mit rechts in die linke Ecke. Marc-André ter Stegen, der die Seite ahnte, ist ohne Chance. Was ist hier los?!
30'
19:04
Gelbe Karte für Sergi Roberto (FC Barcelona)
Für das Foul bekommt er die gelbe Karte.
30'
19:04
Elfmeter für Valencia! Sergi Roberto schubst in Höhe des Elfmeterpunktes seinen Gegenspieler - klare Sache!
28'
19:03
Barcas Innenverteidiger Piqué und Torschütze Gameiro prallen im Strafraum der Katalanen unglücklich zusammen. Beide Akteure werden behandelt, Piqué muss erst einmal vom Platz, da er aus dem Kopf stark blutet. Kann er weitermachen?
26'
19:01
Fast der Ausgleich! Cristiano Piccini leistet sich einen Bock und spielt den Ball direkt in die Füsse von Ivan Rakitić. Der Kroate läuft ins Zentrum und spielt Coutinho die Kugel in den Lauf. Coutinhos Flanke von links wird von einem Abwehrmann abgefälscht und fliegt gefährlich auf den Kasten von Neto, der das Leder noch gerade so zur Seite abwehrt.
24'
18:57
Tooor für Valencia CF, 0:1 durch Kevin Gameiro
Die Los Ches schalten in der eigenen Hälfte schnell um und nehmen über ihren Spielmacher Rodrigo viel Fahrt auf. Rodrigo sieht Kevin Gameiro, der in den Barca-Strafraum zieht. Per Steilpass landet der Ball perfekt in den Füssen des Franzosen, der mit rechts in das lange Eck aus zehn Metern zur Führung vollendet.
22'
18:56
Lionel Messi sucht immer wieder seine Mitspieler. Aus halbrechter Position hebt der Superstar das Spielgerät einfach mal in den gegnerischen Strafraum, allerdings fängt Neto das Leder ohne Probleme ab.
20'
18:54
Die Gäste spielen übrigens in weissen Jerseys, Barcelona wie gewohnt in blau-roten Outfits.
17'
18:52
Der FC Valencia steht nun tief in der eigenen Hälfte. Das wird keine leichte Aufgabe für Barca am heutigen Abend.
15'
18:50
Puh! Traum-Angriff des FC Barcelona und Glück für Valencia. Messi bringt mit einer Körpertäuschung die halbe Abwehr der Gäste durcheinander und steckt auf den komplett freien Semedo durch. Der Youngster steckt den Ball auf Rechts direkt zu Suarez. Der Uruguayer versucht den Lupfer aus sieben, acht Metern, allerdings geht das Leder knapp am langem Eck vorbei.
12'
18:47
Hastiger Start in diese Begegnung. Die Gastmannschaft hätte in der dritten Minute in Führung gehen können (vermutlich auch müssen). Der FC Barcelona reagiert bislang clever auf den Blitzstart der Los Ches und versucht mit Ballbesitz das Spiel zu beruhigen. Das gelingt aktuell.
10'
18:44
Barcas Nélson Semedo kommt über rechts und zieht in den Strafraum. Aus guter Position haut der Aussenverteidiger einfach mal drauf, der Schuss wird von Toni Lato abgeblockt - die Katalanen fordern einen Handelfmeter. Den gibt es zurecht nicht.
7'
18:41
Denis Cheryshev zieht gegen Lionel Messi das taktische Foul. Die Katalanen bekommen einen Freistoss aus 25 Metern und zentraler Position. - Messi führt aus, Neto kann den Ball aus dem linken Eck fischen.
5'
18:40
Sind wir mal ehrlich: So eine Chance bekommt man als Gastmannschaft im Camp Nou nur selten - Valencia hätte in Führung gehen müssen!
3'
18:36
Grosschance für den FC Valencia! Der Aussenseiter kontert und über Umwege landet das Spielgerät bei Parejo. Der Offensivmann schliesst aus elf Metern ab und prüft damit ter Stegen erneut. Der deutsche Nationalkeeper lässt den Ball allerdings nach rechts abprallen - dort steht Cheryshev, der von der linken Seite aus 10 Metern und spitzem Winkel den langen Pfosten trifft. Puh!
2'
18:35
Erster Abschluss für Valencia. Über rechts kommt der Ball zu Parejo, der aus 20 Metern einfach mal drauf hält. Marc-André ter Stegen fängt das Leder ohne Probleme.
1'
18:33
Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco gibt die Begegnung frei!
1'
18:33
Spielbeginn
18:30
Die Teams laufen ein, die Barca-Hymne ertönt im Hintergrund.
18:21
Deutlich mehr Rotation gab es bei Valencia. Dreierpacker Rodrigo fehlt. Nur Parejo, Ezequiel Garay und Cristiano Piccini stehen im Vergleich zum Copa-del-Rey-Erfolg gegen den FC Getafe (3:1) noch in der Startaufstellung.
18:17
Marc-André ter Stegen, Thomas Vermaelen, Nélson Semedo und Arturo Vidal: Das sind die Spieler, die Valverde im Vergleich zum deutlichen Sieg im Pokal gegen den FC Sevilla (6:1) wieder von Beginn an auf den Platz gestellt hat. Neuzugang Kevin-Prince Boateng sitzt erst einmal nur auf der Bank.
18:07
Marcelino García, Trainer der häufig genannten Los Ches, hob vor der Partie die Bedeutung von Weltstar Lionel Messi beim FCB hervor. "Er ist ein unglaublicher Fussballer, der seit vielen Jahren ein aussergewöhnliches Niveau beweist, und er ist für das Funktionieren von Barça von entscheidender Bedeutung", so der Trainer.
18:03
Barcas Coach Ernesto Valverde ist sich der Sache bewusst, dass Valencia in den letzten Wochen stark aufspielte und in guter Verfassung ist. „An Valencia hat sich verändert, dass sie wieder mehr Tore schiessen und die Bälle reingehen. Sie haben viele Chancen kreiert, aber konnten sie davor nicht verwerten. Jetzt treffen sie häufiger und haben dadurch mehr Selbstvertrauen. Vom Spielstil her sind sie ähnlich wie in der letzten Saison", erklärte er vor dem Aufeinandertreffen.
17:58
Wenn wir mal in die Vergangenheit schauen, fällt es auf, dass heute Abend ein extrem traditionsreiches Spiel auf dem Plan steht. 167-mal trafen beide Teams in der Primera Division aufeinander. Barca konnte 82 Duelle für sich entscheiden, 42-mal siegte Valencia und in 43 Partien ging kein Sieger vom Platz.
17:54
Valencias Gegner, der FC Barcelona, spielt seit Monaten stark auf. Seit Mitte November musste das Starensemble keine einzige Niederlage in der Liga hinnehmen - das sind neun Spiele in Serie! Derzeit steht der FCB mit 49 Punkten auf der Spitzenreiter-Position. Ärgster Verfolger ist Atletico Madrid mit 44 Zählern.
17:45
Im vergangenen Kalenderjahr stand die Gastmannschaft Valencia noch auf einem Platz im unteren Mittelfeld. Allerdings befinden sich die sogenannten Blanquinegros aktuell in bestechender Form und gewannen die letzten beiden Partien in der Liga gegen den FC Villarreal (3:0)und Celta Vigo. Durch die sechs Punkte gelang den Spaniern der Sprung auf Rang sieben.
17:36
Ein herzliches Willkommen zur heutigen Begegnung zwischen dem FC Barcelona und dem FC Valencia Die beiden Mannschaften treffen im legendären Camp Nou der Katalanen aufeinander.

Aktuelle Spiele

10.02.2019 16:15
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
16:15 Uhr
10.02.2019 18:30
Sevilla FC
Sevilla
2
0
Sevilla FC
SD Eibar
Eibar
2
1
SD Eibar
Beendet
18:30 Uhr
10.02.2019 20:45
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
20:45 Uhr
11.02.2019 21:00
CD Alavés
Alavés
2
1
CD Alavés
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
21:00 Uhr
15.02.2019 21:00
SD Eibar
Eibar
2
0
SD Eibar
Getafe CF
Getafe
2
1
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

17.08.2018
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
20:15 Uhr
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Levante UD
Levante
3
1
Levante UD
Beendet
22:15 Uhr
18.08.2018
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
18:15 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2018
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
SD Huesca
Huesca
2
2
SD Huesca
Beendet
18:15 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Sevilla FC
Sevilla
4
3
Sevilla FC
Beendet
20:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2018
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:00 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Beendet
22:00 Uhr