Primera División

Real Madrid
2
0
Real Madrid
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Real Madrid:
78'
Casemiro
90'
Modrić
 / Sevilla:
90'
18:13
Fazit
Real Madrid setzt ein wichtiges Zeichen im Kampf um die Champions League Plätze und verdrängt den FC Sevilla durch ein glattes 2:0 von Tabellenplatz drei! Die Königlichen waren heute von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, obwohl sich dieser optisch klar auszumachende Fakt nur selten auch in den Torchancen widerspiegelte. Die Gäste verloren vor allem im zweiten Abschnitt völlig die Bindung zum Spiel und hatten wohl gehofft, mit einem 0:0 die Heimreise antreten zu können. Am Ende besiegeln aber ein Fernschuss sowie ein individueller Fehler in der Nachspielzeit die Niederlage für die Rojiblancos. Real Madrid hingegen kann nach der stärksten Lesitung 2019 erstmal wieder durchatmen!
90'
18:07
Spielende
90'
18:06
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Luka Modrić
Da ist einer heiss! Luka Modrić nimmt Daniel Carriço in dessen Viererkette die Kugel durch einfaches Anlaufen ab und läuft somit alleine auf den Keeper zu - ein Weltfussballer lässt sich das nicht nehmen und versenkt sicher rechts halbhoch.
90'
18:05
Real Madrid kämpft, grätscht und fightet das 1:0 nun über die Zeit. Sevilla fällt gegen diese aggressive Gangart des Rekordmeisters nicht mehr viel ein, den Schalter scheinen sie nicht mehr umzulegen.
89'
18:04
Einige Unsportlichkeiten ziehen ebenso wie einige Wechsel die Zeit von der Uhr, Sevilla macht nach wie vor zu wenig und scheint das dritte Spiel in Folge ohne Tor zu bleiben.
88'
18:03
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
88'
18:01
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
85'
17:59
Gelbe Karte für Simon Kjær (Sevilla FC)
84'
17:59
Los Blancos lassen die Pille nun geschickt laufen und versuchen ihr Spiel weiterzuspielen, ohne sich allzu sehr hinten reindrängen zu lassen. Sevilla braucht nun eine völlig andere Mentalität.
81'
17:56
Jetzt ist der Ball tatsächlich über der Linie, obwohl es bis dato kaum danach aussah, als würden die Gastgeber ein Mittel gegen Sevillas Defensivblock finden. Nun müssen die Gäste plötzlich den Schalter umlegen.
78'
17:52
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Casemiro
Drin ist der Ball, und natürlich kommt dieser Treffer nach einem Distanzschuss zustande! Der defensive Mittelfeldmann bekommt die Kugel gut 25 Meter vor dem Tor und drischt die Pille mit Wucht in die lange Ecke, Vaclík sieht natürlich etwas schlecht aus, aber der Ball schlägt rechts oben ein, der ist schwer zu halten.
78'
17:51
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
78'
17:51
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
77'
17:51
Real Madrid gerät unter Zugzwang. Dieses Spiel muss gewonnen werden, vor allem psychologisch wäre ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten wichtig. Aber auf dem Rasen passiert kaum etwas.
75'
17:49
Einwechslung bei Sevilla FC: Munir
75'
17:49
Auswechslung bei Sevilla FC: André Silva
72'
17:45
Sevillas Offensivspiel ist seit gut 50 Minuten komplett eingeschlafen - es darf bezweifelt werden, dass das mit Promes besser wird, denn die Gäste scheinen mit diesem Punkt heute hochzufrieden.
71'
17:45
Einwechslung bei Sevilla FC: Quincy Promes
71'
17:44
Auswechslung bei Sevilla FC: Wissam Ben Yedder
67'
17:42
Erneut ein Fernschuss der Madrilenen! Dani Ceballos dribbelt sich auf der linken Seite in Schussposition und will ihn über den Schlappen rutschen lassen, aber das Ziel lange Ecke wird dann doch klar verfehlt.
65'
17:40
Gelbe Karte für Dani Ceballos (Real Madrid)
63'
17:38
Vinicius wird mit einem steilen Ball geschickt und versucht es mit einem Lupfer vor dem Sechzehner, aber auch das macht er technisch zu schwach, klar über das Tor. Vinicius ist mit seinen 18 Jahren bemüht, aber oft noch zu hektisch.
61'
17:36
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
60'
17:36
Real Madrid kommt wieder auf, Carvajal trägt die Pille bis an die Grundlinie und will auf Benzema zurücklegen. Ein Sevilla-Fuss geht noch dazwischen, aber das eröffnet die Chance für Reguilón, doch dessen Kracher wird geblockt.
56'
17:32
Das Spiel plätschert nach wie vor vor sich hin, leider haben sich die ersten guten Minuten zu Beginn des Spiels nicht mehr bestätigt. Modric kommt nochmal über rechts, aber sein Schuss wird abgefälscht und landet im Aussennetz.
54'
17:28
Gelbe Karte für Éver Banega (Sevilla FC)
51'
17:26
Erneut versucht sich Vinicius von der linken Seite, diesmal rückt er von der Grundlinie nach immer und probiert es mit Schnitt auf die lange Ecke - aber der geht auch klar über das Tor.
48'
17:23
Ellenbogencheck von Ramos im Mittelfeld - das kennen wir von ihm, wird auf dem Spitzfeld trotzdem hitzig diskutiert. Letztlich ist das aber ein normales Foul im Zweikampf.
46'
17:20
Weiter geht es in Madrid, es gibt keine Wechsel zu Pause.
45'
17:08
Halbzeitfazit
Pause im Santiago Bernabéu, Real Madrid kommt noch nicht über ein 0:0 gegen den FC Sevilla hinaus. Über weite Teile der Partie kontrolliert der Champions League Sieger die Begegnung spielerisch, kann aber bisher nur Halbchancen herausarbeiten. Das Pressing und die Aggressivität stimmt heute bei den Königlichen, die sicherlich eines der besseren Spiele der letzten Monate machen - lediglich der Ertrag fehlt. Wie allerdings auch bei den Andalusiern, die gegen Mitte des Durchgangs eine kurze gute Phase hatten, aber vor allem in Person von Escudero leichtfertig eine gute Chance vergaben. Es bleibt also bisher torlos, als Sieger darf sich bis dato Sevilla fühlen, die so Platz 3 zunächst halten.
45'
17:03
Ende 1. Halbzeit
45'
17:01
Das Spiel tropft nun in die Pause, Sevilla hat seine kurze Druckphase wieder aufgegeben und überlässt Real erneut das Feld. Aber los Blanocs scheinen aktuell zu leicht ausrechenbar im Offensivspiel.
42'
16:57
Carvajal ist auch heute einer der aktivsten Madrilenen und spielt erneut einen feinen Doppelpass mit Modric auf seiner Seite. Doch seine Hereingaben sind oft zu flach und durchsichtig für die Abwehr der Andalusier.
40'
16:56
Modric ist bei einem Zweikampf unglücklich gestürzt und muss mit einer Platzwunde behandelt werden. Der langhaarige Kroate muss anscheinend mit Turban weiterspielen.
37'
16:52
Benzema bekommt das Ding auf dem linken Strafraumeck und schliesst erstmals in dieser Partie selbst ab. Der Flachball ist kein Problem für den Tormann, aber bei diesem rutschigen Rasen muss man das vielleicht öfter probieren.
35'
16:51
Die Partie wird nun zunehmend ruppiger, vor allem die Gäste scheinen mit dem Nieselregen nicht allzu gut zurechtzukommen und müssen immer wieder ein Bein stehen lassen.
33'
16:48
Die grossen Chancen bleiben bisher aus - beide Teams konnten erste Annäherungen versuchen, bleiben aber auch noch häufig vor dem Sehzehner hängen, die die Abwehrreihen inzwischen gut herausrücken.
30'
16:46
Gelbe Karte für Daniel Carriço (Sevilla FC)
29'
16:45
Die Gäste werden allmählich stärker und können die Partie nun offen gestalten, Madrid hat seine ersten 20-25 starken Minuten nicht nutzen können und muss nun wieder reseten.
26'
16:43
Ben Yedder setzt sich auf der rechten Seite gut durch und zieht eine weite Flanke in die Mitte des Sechzehners, wo André Silva sich gegen Ramos durchsetzt und einen Kopfball auf's Tor bekommt, doch Courtois nimmt den schwachen Ball sicher auf.
23'
16:39
Plötzlich eine Kontermöglichkeit für Sevilla! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wird Ben Yedder steil durch die Mitte geschickt, André Silva verwirrt die Abwehr mit einem geschickten Laufweg, sodass Escudero links völlig frei ist, aber im direkten Duell gegen Courtois Nerven zeigt und ins Aussennetz abschliesst!
21'
16:38
Starkes Dribbling von Vinicius Júnior von der linken Seite kommend gegen mehrere Gegner, aber der Querpass zu Benzema verlangsamt das Spiel, da der Franzose auf Ceballos zurückspielt und dessen Abschluss in die Wolken fliegt.
19'
16:35
Sevilla kommt bislang kaum in die gegnerische Hälfte, versucht Real aber nun mit guten Seitenwechseln am Pressing zu hindern und sich mehr Platz zu verschaffen. Das könnte funktionieren.
16'
16:31
Lucas Vázquez hat einen Ellenbogen bei einem Zweikampf ins Gesicht bekommen, aber das war eine natürliche Bewegung des Gegners und muss folglich keine Rote Karte nach sich ziehen.
14'
16:31
Die Königlichen kommen oft über die rechte Seite, wo Carvajal als offensiver Aussenverteidiger gemeinsam mit Vinicius und dem aufrückenden Modric viel Druck erzeugt.
11'
16:28
Carvajal drischt das Ding auf rechts mit Wucht in die Mitte, aber der Ball wird geklärt. Dennoch: Real Madrid ist engagiert im Gegenpressing und überlässt kaum einen Ball dem Gegner.
9'
16:26
Die Madrilenen kommen auf ein ordentliches Drucklevel und konnten nun auch Benzema steil schicken, allerdings kommt Sevilla diesmal besser hinter den Ball.
6'
16:23
Steiler Pass von Modric in den Lauf von Vinicius, der von der rechten Seite in den Strafraum läuft, aber dann zu stark auf den Ball schaut und daher seinen Abschluss nicht platzieren kann. Kein Problem für Vaclík.
4'
16:20
Die Gastgeber versuchen die Begegnung erstmal zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die vielen Verletzten müssen von den Automatismen her ersetzt werden.
1'
16:17
Real Madrid wie gewohnt ganz in Weiss im eigenen Stadion, die Gäste müssen daher auf einen schwarz-grauen Dress zurückgreifen.
1'
16:16
Spielbeginn
16:16
Die Mannschaften sind auf dem Feld, gleich geht es los im regnerischen Madrid bei gut 4°C.
16:06
Die Königlichen können vor dem fitgespritzen Courtois auf eine Viererkette zurückgreifen, in der lediglich Marcelo hinten links fehlt und durch Regulión ersetzt wird. Dani Ceballos ersetzt Kroos in offensiverer Rolle, da Casemiro den defensiven Part neben Modric einnimmt. In der Spitze erhält Sturmspitze Benzema Unterstützung durch Lucas und den Shootingstar der letzten Wochen, Vinicius Junior.
15:51
Die Gäste, lange Zeit gar Tabellenführer in LaLiga, kommen allerdings auch nicht gerade in Topform ins Santiago Bernabéu. Aus den letzten sechs Ligaspielen holten die Rojiblancos lediglich einen Sieg (2:0 gegen Girona) - ansonsten liessen ganze vier 1:1-Unentschieden den Vorsprung auf die Verfolger erheblich schmelzen. Heute könnte erstmals seit längerem der Sturz aus den Top3 der Liga folgen. Dazu folgt kommende Woche das Pokaviertelfinale gegen den FC Barcelona. Das Stresslevel in der andalusischen Hauptstadt ist dieser Tage hoch.
15:47
Der Krisenclub aus der Hauptstadt muss dabei über die spielerischen Mängel hinaus auch auf ein grosses Lazarett an verletzten Spielern hinabblicken. Keeper Navas verletzte sich unter der Woche im Pokalspiel gegen Leganés, dazu fehlen die Leistungsträger Kroos, Asensio und Bale. Immerhin hat sich Stammtorwart Courtois trotz einer Hüftverletzung kurzfristig spielbereit erklärt und verhindert somit den Einsatz des 3. Torwarts Luca Zidane in einer solch wichtigen Begegnung wie der heutigen gegen den Tabellennachbarn.
15:39
Verfolgerduell in LaLiga! Real Madrid will nach der Behauptung von Platz vier durch die Niederlage von Alavés nun weiter angreifen und auch den FC Sevilla von Platz drei verdrängen. Aktuell stehen beide Mannschaften mit je 33 Zählern punktgleich da, wobei die Andalusier mit dem deutlich besseren Torverhältnis die Nase vorn haben und bei einem Remis den 3. Rang hinter Barcelona und Atlético behaupten könnten.
15:27
Buenas tardes und herzlich willkommen zu LaLiga am Samstagnachmittag! Real Madrid empfängt zum Spitzenduell den FC Sevilla am 20. Spieltag im Santiago Bernabéu.

Aktuelle Spiele

27.01.2019 18:30
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
18:30 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
SD Huesca
Huesca
0
0
SD Huesca
Beendet
18:30 Uhr
27.01.2019 20:45
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
1
Espanyol Barcelona
Real Madrid
Real Madrid
4
3
Real Madrid
Beendet
20:45 Uhr
28.01.2019 21:00
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Beendet
21:00 Uhr
01.02.2019 21:00
SD Huesca
Huesca
4
1
SD Huesca
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

17.08.2018
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
20:15 Uhr
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Levante UD
Levante
3
1
Levante UD
Beendet
22:15 Uhr
18.08.2018
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
18:15 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2018
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
SD Huesca
Huesca
2
2
SD Huesca
Beendet
18:15 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Sevilla FC
Sevilla
4
3
Sevilla FC
Beendet
20:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2018
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:00 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Beendet
22:00 Uhr