Primera División

Betis
1
0
Real Betis
Barcelona
4
2
FC Barcelona
Betis:
82'
Morón
 / Barcelona:
18'
Messi
45'
Messi
63'
Suárez
85'
Messi
90'
22:41
Fazit:
Feierabend in Spanien! Der FC Barcelona gewinnt am Ende klar und deutlich mit 3:0 beim Liga-Konkurrenten Real Betis Sevilla. Nach einer engagierten ersten Hälfte von Real Betis, in der Barca allerdings zweimal eiskalt zuschlug, mühten sich die Gastgeber zwar zu Beginn der zweiten Halbzeit um den den Anschluss. Betis sah in der Defensive jedoch beim dritten Gegentor ganz schlecht aus und dadurch war die Partie entschieden. Daran tat auch der Anschlusstreffer von Loren nichts mehr, den Messi mit einem absolutem Traumtor kurz vor Schluss egalisierte. Barca hat durch den Sieg nun zehn Punkte Vorsprung auf Atletico Madrid und darf sich allmählich um die Feierlichkeiten für den Titel kümmern.
90'
22:38
Spielende
90'
22:37
Es gibt noch drei Minuten oben drauf. Während diese Informationen veröffentlicht wird, zeigt die Regie die Wiederholung der Reaktionen der Spieler zum Mega-Tor von Messi zum 4:1. Lenglet und Roberto schlugen direkt nach dem Treffer unglaubwürdig die Hände über dem Kopf. Pau López applaudierte als Torhüter des Gegners ganz leise und heimlich ebenfalls - das Tor bleibt für die Ewigkeit. Jeder, der diesen Treffer verpasst hat, sollte es dringend nachholen.
90'
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:34
Valverde zieht seine letzten Optionen. Suarez muss verletzungsbedingt vom Feld, er rutschte kurz zuvor aus und verletzte sich dabei scheinbar am Knöchel, das sieht böse aus.
89'
22:34
Einwechslung bei FC Barcelona: Coutinho
89'
22:33
Auswechslung bei FC Barcelona: Luis Suárez
88'
22:33
Einwechslung bei FC Barcelona: Carles Aleñá
88'
22:33
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
85'
22:29
Tooor für FC Barcelona, 1:4 durch Lionel Messi
Das ist nicht von dieser Welt! Der Superstar schlenzt den Ball mit so viel Technik, so viel Effet aus 16 Metern von der linken Seite nach einer Vorlage von Ivan Rakitić in den rechten Winkel unter die Latte. Keine weiteren Worte sind nötig - das ist einfach nur ein Traumtor!
82'
22:27
Tooor für Real Betis, 1:3 durch Loren
Tatsächlich erzielen die Hausherren noch den Anschlusstreffer! Zum ersten Mal seit vielen Minuten taucht Betis wieder im Strafraum von Barca auf und trifft direkt. Diego Lainez behauptet sich gut gegen einen Verteidiger von Barcelona und sieht, dass Loren an der Sechszehnerkante freisteht. Der defensive Mittelfeldspieler fackelt nicht lange und schlenzt das Spielgerät in toller Manier mit der rechten Seite seines Fusses in den linken Winkel - unhaltbar!
81'
22:26
Die gelobte Kulisse im Sevilla ist verstummt. Kein Wunder: Die Mannschaft bietet den Fans in den letzten Minuten so ziemlich gar nichts, ausser ein paar Fehlpässe. Kommt hier noch wenigstens ein Anschlusstreffer oder baut Barca seine Führung weiter aus?
78'
22:23
Es sind noch etwas mehr als zehn Minuten zu absolvieren. Der Deckel ist in dieser Begegnung längst drauf. Die Frage ist jedoch, ob es bei diesem Spielstand bleibt. Aktuell sieht es danach aus, da beide Mannschaften nicht mehr den Eindruck machen, unbedingt ein Tor erzielen zu wollen.
75'
22:20
Ein schwacher William Carvalho, der sonst ein herausragender defensiver Mittelfeldspieler ist, geht vom Platz und wird von Loren ersetzt. Quique Setién hat damit alle Wechseloptionen aufgebraucht.
75'
22:20
Einwechslung bei Real Betis: Loren
75'
22:19
Auswechslung bei Real Betis: William Carvalho
74'
22:19
Barcelona ist nun voll im Flow und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Immer wieder ist es auch Innenverteidiger Piqué, dem in der Defensive allmählich langweilig wird und sich vorne im Strafraum des Gegners aufhält.
73'
22:18
Tatsächlich haben die Hausherren elf Schüsse und damit eine Möglichkeit mehr als Barca herausgespielt. Allerdings ging fast nichts gefährlich auf das Tor von Marc-André ter Stegen, der eine sehr ruhige zweite Hälfte hat.
70'
22:15
Der Spielfluss leidet natürlich aufgrund der ganzen Wechsel in den letzten Minuten. Barca dürfte es egal sein. Die Katalanen spielen eine starke zweite Hälfte und führen verdient mit 3:0 bei Betis Sevilla.
68'
22:14
Der Coach von Real Betis bringt zwei frische Spieler für die Offensive. Nichts desto trotz ist das Ding hier heute durch: Barca wird aller Voraussicht nach die Partie für sich entscheiden.
68'
22:13
Einwechslung bei Real Betis: Diego Lainez
68'
22:13
Auswechslung bei Real Betis: Giovani Lo Celso
67'
22:13
Einwechslung bei Real Betis: Emerson
67'
22:11
Auswechslung bei Real Betis: Joaquín
67'
22:11
Gelbe Karte für Nélson Semedo (FC Barcelona)
Eine unnötige Schwalbe des Youngsters im Strafraum von Betis.
64'
22:09
Ernesto Valverde wechselt positionsgetreu und bringt einen frischen Mann für das Mittelfeld.
64'
22:09
Einwechslung bei FC Barcelona: Nélson Semedo
64'
22:08
Auswechslung bei FC Barcelona: Arthur
63'
22:07
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Luis Suárez
Jetzt macht er ihn! Canales, Bartra und Aïssa Mandi sind keine Gegenspieler für den Top-Stürmer, der alle drei Innenverteidiger alt aussehen lässt und einfach, als wären es Slalom-Stangen, durch das Zentrum tänzelt. Daraufhin ist er frei vor dem Kasten und schiebt cool ein.
61'
22:07
Erneut Suarez! Der Stürmer ist nach einem Abschlag von Marc-André ter Stegen durch und zieht mit Tempo frei auf das Tor von Pau López. Allerdings bekommt Suarez die Kugel kurz vor dem Strafraum nicht mehr optimal unter Kontrolle - sein Abschluss aus 15 Metern landet knapp neben dem linken Pfosten.
60'
22:05
Puh! Fast das 3:0 für Barca: Wie aus dem Nichts ist Luis Suarez frei durch und tänzelt Pau López aus. Allerdings verspringt ihm bei dieser Aktion die Kugel und er gerät zu weit nach Aussen. Aus spitzem Winkel versucht er das Leder ins Tor unterzubringen - knapp daneben.
59'
22:03
Die "Blaugranas" machen das gut und abgezockt. Trainer Ernesto Valverde hat seine Jungs scheinbar optimal auf den heutigen Gegner eingestellt und dementsprechend lassen die Katalanen nur ganz, ganz wenig im eigenen Strafraum zu.
56'
22:00
54.172 Zuschauer sind heute Abend im Stadion und sehen ein bis dato interessantes Fussballspiel - sehen die Anhänger auch noch ein Comeback von Betis?
53'
21:58
Canales nimmt sich dem Freistoss an. Sein Versuch aus 20 Metern von der linken Seite landet allerdings in der Mauer. Sein Gegenüber - - -- Lionel Messi - haute das Ding in der ersten Hälfte mit dem linken Fuss noch ins Netz.
52'
21:56
Gelbe Karte für Clément Lenglet (FC Barcelona)
Der Innenverteidiger stellt seinen Körper am rechten Strafraumeck in Andrés Guardado hinein.
50'
21:55
Wieder kombinieren Vidal und Suarez: Suarez spielt dem Chilenen von rechts nach links den Ball in den Fuss. Der zentrale Mittelfeldspieler fackelt nicht lange und flankt die Kugel hoch durch den Strafraum zurück auf den Uruguayer, der das Leder dann aber nicht richtig trifft und nur einen Kullerball in Richtung Pau López abgeben kann.
47'
21:52
Ui, ui, ui! Tolles Zusammenspiel zwischen Arturo Vidal und Luis Suarez. Der Stürmer läuft auf der linken Aussenbahn, zieht in die Mitte, tänzelt Bartra und Guardado aus und haut die Kugel aus zehn Metern ans linke Aussennetz.
46'
21:50
Es geht weiter, der zweite Durchgang läuft und beide Mannschaften stehen unverändert auf dem Rasen.
46'
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:38
Halbzeitfazit:
Der FC Barcelona führt im Auswärtsspiel bei Betis Sevilla nach 45 Minuten mit 2:0 und hat das Spiel damit im ersten Durchgang schon nahezu entschieden. Nach einem starken Beginn der Hausherren und fast dem Führungstreffer für Betis, bekam Barca einen Freistoss zugesprochen, den Lionel Messi eiskalt versenkte. In der Folge kam Barca besser in die Begegnung, erspielte sich jedoch keine herausragenden Möglichkeiten. Erneut war es dann kurz vor dem Pausenpfiff Messi, der nach einer tollen Kombi mit Luis Suarez zum Pausenstand einnetzte. Auf der Gegenseite mühte sich Betis zwar nach Kräften, doch spielerisch können die Grün-Weissen einfach nicht mit dem FCB mithalten.
45'
21:35
Ende 1. Halbzeit
45'
21:34
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Lionel Messi
Poah, genialer Angriff der Katalanen! Messi spielt Luis Suarez kurz vor dem Sechszehner an. Der Stürmer läuft mit Tempo ins Zentrum und spielt blind mit der Hacke - in der Hoffnung, dass Messi mit gelaufen ist - auf die linke Seite des Strafraums. Tatsächlich kommt der Argentinier mit Fahrt in die Box, nimmt den Ball, hängt drei Gegenspieler ab und haut die Kugel mit links in die rechte Ecke!
45'
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:33
Barca will aufgrund eines Handspiels von Sidnei nach einem Kopfball von Piqué nach einer Rakitić-Ecke einen Strafstoss. Der Innenverteidiger kriegt das Leder zwar an die Hand, aber das reicht nicht.
43'
21:31
Real Betis hat bislang 58% Ballbesitz und gewinnt mit 50% genauso viele Zweikämpfe wie die Gäste. Allerdings können sich die "Verdiblancos" von der Statistik nichts kaufen: Es steht 1:0 aus Sicht des FC Barcelona.
40'
21:29
Das war richtig schwach! Barca kombiniert sich durch das Mittelfeld. Arturo Vidal sieht, dass Lionel Messi in die Box sprintet und spielt die Kugel in seinen Fuss. Messi geht ins 1-gegen-1 mit seinem Gegenspieler und legt auf die rechte Seite zu Luis Suárez, der an der Strafraumkante frei vor dem Tor steht. Sein Schussversuch ist allerdings viel zu lasch, da muss der Uruguayer deutlich mehr draus machen. Pau López hält die Kugel fest.
38'
21:26
Joaquín spielt den Ball auf der rechten Seite ins Aus. Andrés Guardado trifft Ivan Rakitić während eines Zweikampfes auf dem Fuss und muss mittlerweile froh sein, dass er noch spielen darf. Der kroatische Nationalspieler wird kurz behandelt, kommt gleich aber zurück in die Partie.
36'
21:24
Gänsehaut-Moment im Benito Villamarín während der Behandlungspause. Die extrem engagierten Anhänger von Real Betis huldigen Barcas Superstar Lionel Messi mit "Messi, Messi, Messi"-Gesängen.
35'
21:22
Nach einem Handspiel von Arturo Vidal darf Betis einen Freistoss von der rechten Seite aus 35 Metern Distanz ausführen. Canales bringt die Kugel mit dem linken Fuss hoch in den Strafraum, Piqué klärt per Kopf vor Aïssa Mandi. Beide Spieler sind bei dieser Aktion mit dem Kopf aneinandergerasselt und müssen behandelt werden.
33'
21:20
Es ist ein wunderbares Fussballspiel am heutigen Abend in Sevilla. Beide Teams engagieren sich in der Offensive, dementsprechend geht es hier fast im Minutentakt hin und her. Das kann gerne so weitergehen.
31'
21:19
Andrés Guardado senst Lionel Messi auf der rechten Aussenbahn im vollen Lauf auf Höhe der Mittellinie um. An sich ist diese Szene nicht erwähnenswert, jedoch hat Guardado bereits die gelbe Karte und kann nach dieser Aktion froh sein, dass er noch auf dem Spielfeld stehen darf.
29'
21:17
In diesen Momenten erleben wir eine erneute Druckphase von Real Betis! Können die "Béticos" frühzeitig ausgleichen? Verdient wäre ein Treffer mittlerweile.
27'
21:15
Doppelchance für Betis! Erst verpasst Cristian Tello eine Flanke, dann wird der Schuss von Sidnei aus 20 Metern zur Ecke geblockt. Der ruhende Ball von der rechten Seite sorgt für keine Gefahr.
25'
21:13
Erneut gibt es einen Freistoss für Barcelona. Vidal geht nach einem vermeintlichen Foul knapp 25 Meter vor dem Kasten zu Boden - allerdings ohne Berührung. Barca-Torschütze Messi tritt erneut an, doch dieses mal fängt Pau López den Ball, der zu mittig platziert ist.
23'
21:12
Die Grün-Weissen sind dafür bekannt, jegliche Aktionen aus dem eigenen Strafraum spielerisch zu lösen. In den meisten Fällen gelingt es den Spaniern auch, allerdings wirkt das teilweise ziemlich überhastet und riskant, da der FCB früh drauf geht und somit den Gastgeber unter Druck setzt.
21'
21:09
Die Hausherren sind aufgrund des Gegentreffers aus dem Takt gekommen und verlieren allmählich die Oberhand. Immer mehr Fehlpässe schleichen sich in das Spiel von Betis ein. Allerdings kann Barca nur wenig damit anfangen und verliert den Ball ebenso schnell.
19'
21:07
Das komplette Stadion pfeift und die Spieler von Real Betis sind ausser sich. Noch immer regen sich die Grün-Weissen über den Freistoss-Pfiff gegen Betis und für Arthur auf - der Standard führte zum Tor und ist auch korrekt gepfiffen worden.
18'
21:05
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Lionel Messi
Pa-Peng! Was ein Ding - das ist einfach nur phänomenal! Der argentinische Superstar haut einen Freistoss mit dem linken Fuss aus knapp 20 Metern in den rechten Winkel. Genauer geht es kaum - keine Chance für Pau López.
16'
21:03
Gelbe Karte für Andrés Guardado (Real Betis)
Der zentrale Mittelfeldspieler beschwert sich nach einem Foul von Canales an Arthur. In seinen Augen, war die Aktion vor dem Strafraum kein strafbares Tackling - es gibt Freistoss aus knapp 20 Metern für Barca.
13'
21:02
Woooooaaaaah! Andrés Guardado nimmt einen Seitenwechsel von Joaquín auf der linken Seite dankend an und bringt den Ball direkt aus der Luft in die Mitte. Am Fünfmeterraum eilt Cristian Tello heran, der das Leder um Zentimeter verpasst. Das hätte das 1:0 für Betis sein können.
11'
21:00
Ein erster Abschluss in dieser Partie! Giovani Lo Celso sieht, dass Cristian Tello auf der linken Aussenbahn nahezu unbedrängt ist und spielt das Spielgerät in seine Füsse. Der Ex-Barca-Youngster fackelt nicht lange und schlenzt aus 20 Metern auf den Kasten von Marc-André ter Stegen, der die Kugel fängt.
10'
20:58
Es herrscht eine grandiose Stimmung in Sevilla - fantastisch!
7'
20:55
Lionel Messi bekommt erstmals den Ball, lässt einen Gegenspieler im Mittelfeld aussteigen und spielt Jordi Alba die Kugel in den Lauf. Ein Verteidiger kann noch zur Ecke klären, die daraufhin vom Argentinier kurz ausgeführt wird - ungefährlich.
4'
20:52
Mutiger Beginn von Real Betis. Der kleine Underdog hat bislang deutlich mehr Ballbesitz und geht bei gegnerischen Ballbesitz früh drauf. Es könnte hier heute Abend ein ganz interessantes Spiel werden, zumal die Heimmannschaft mit einer Dreierkette agiert.
2'
20:49
Die Gastgeber spielen in Grün-Weiss. Barca spielt in den traditionellen blau und roten Jerseys.
1'
20:48
Das Spiel ist freigegeben!
1'
20:47
Spielbeginn
20:46
Die Betis-Hymne wird von den Anhängern gesungen, die Spieler laufen ein. Gleich wird es noch eine Schweigeminute für Rafa Serna geben, der vor kurzem im Alter von 83 Jahren gestorben ist.
20:38
Das Wetter ist am heutigen Abend - wie allerdings auch sonst im Spitzenfussball - nicht ganz unwichtig. In der Hauptstadt der Autonomen Region Andalusien und der Provinz Sevilla schien heute lange die Sonne, die Anhänger haben es sich vermutlich in der Stadt schön gemacht und die 25 Grad Celsius genossen. Ganz so warm haben es die Meteorologen für heute Abend nicht vorhergesagt, allerdings sind es immer noch 19 Grad, es ist trocken und dementsprechend sind es beste Bedingungen für ein Fussballfest.
20:35
Beide Trainer haben ihre bestmögliche Elf aufgestellt. Gerade bei den Katalanen überrascht dies, da zuvor vermutet wurde, dass Valverde ein wenig rotieren werde - aber nichts ist. Interessant wird das Spiel wohl für Sevillas Bartra werden, der vor einigen Jahren noch beim FCB unter Vertrag stand.
20:19
Nun also zu der personellen Lage: Der Schiedsrichter des heutigen Spiels ist de Burgos Bengoetxea. Der in Bilbao geborene 33-jährige ist seit 2018 FIFA-Schiedsrichter und verteilte in 13 Spielen in der laufenden Spielzeit 71 (!) gelbe Karten.
20:10
Quique Setién ist der Mann an der Seitenlinie auf der Gegenseite und ist sicher, dass seine Mannschaft den Favoriten „erneut schlagen“ kann. „Wir sind davon überzeugt, dass wir eine gute Leistung erbringen und wirklich ihren Spielstil beeinträchtigen können", sagte er.
20:05
"Wir wissen, was für ein Team Betis ist und was für einen Spielstil sie pflegen. Sie ergreifen gerne die Initiative wie wir. Im Hinspiel haben wir sehr gelitten und verloren. Letztes Jahr haben wir dort klar gewonnen, aber es wird morgen trotzdem wieder ein unangenehmes Auswärtsspiel für uns, weil sie gegen uns immer sehr motiviert sind. Dort drei Punkte zu holen wäre sehr wichtig“, erklärte Ernesto Valverde vor der Begegnung auf der Pressekonferenz.
20:01
Und das Betis Sevilla gegen Barca gewinnen kann, bewiesen sie im Hinspiel. In einer spektakulären Partie gewann der Underdogs schlussendlich im legendären Camp Nou verdient mit 4:3. Es ist bis zum heutigen Zeitpunkt erst die zweite Pleite, die der spanische Top-Klub einstecken musste.
19:59
Deutlich schlechter, aber trotzdem gut sieht die Lage bei den Gastgebern aus. Betis Sevilla steht aktuell auf dem achten Tabellenrang und hat noch Chancen, um sich für die Europa League zu qualifizieren. Real Betis hat 39 Zähler, der Sechstplatzierte FC Sevilla 43 Punkte.
19:55
Auf einem sehr hohen Niveau befindet sich auch der heutige Gegner von Sevilla: der FC Barcelona. Die Katalanen gewannen unter der Woche mit 5:1 im Champions-League-Achtelfinale gegen Olympique Lyon und stehen in der La Liga auf der Spitzenreiter-Position. Da der Zweitplatzierte Atletico Madrid gestern mit 2:0 gegen Athletic Bilbao verlor, können die „Blaugranas“ ihren Vorsprung mit einem Sieg auf zehn Punkte anwachsen lassen.
19:51
Benito Villamarín – das ist der Name des traditionsträchtigen Spielstätte von Betis. Das Stadion wurde 1929 eröffnet und gehört mit einer Kapazität von 60.720 Plätzen zu den grössten Sportstätten in Spanien. Während der Weltmeisterschaft 1982 fanden hier auch zwei Spiele auf höchstem Niveau statt.
19:44
Guten Abend und damit ein herzliches Willkommen zum heutigen Aufeinandertreffen in der La Liga zwischen Betis Sevilla und dem FC Barcelona am 28. Spieltag.

Aktuelle Spiele

29.03.2019 21:00
Girona FC
Girona
1
1
Girona FC
Athletic Bilbao
Athletic
2
0
Athletic Bilbao
Beendet
21:00 Uhr
30.03.2019 13:00
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
CD Leganés
Leganés
2
0
CD Leganés
Beendet
13:00 Uhr
30.03.2019 16:15
FC Barcelona
Barcelona
2
0
FC Barcelona
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
16:15 Uhr
30.03.2019 18:30
RC Celta
RC Celta
3
0
RC Celta
Villarreal CF
Villarreal
2
2
Villarreal CF
Beendet
18:30 Uhr
30.03.2019 20:45
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Atlético Madrid
Atlético
4
2
Atlético Madrid
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

17.08.2018
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
20:15 Uhr
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Levante UD
Levante
3
1
Levante UD
Beendet
22:15 Uhr
18.08.2018
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
18:15 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2018
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
SD Huesca
Huesca
2
2
SD Huesca
Beendet
18:15 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Sevilla FC
Sevilla
4
3
Sevilla FC
Beendet
20:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2018
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:00 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Beendet
22:00 Uhr