Primera División

Levante
2
1
Levante UD
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Levante:
42'
Boateng
89'
Pazzini
 / Real Madrid:
11'
Sergio Ramos
81'
Isco
90'
22:43
Fazit
UD Levante sorgt für eine weitere grosse Überraschung in La Liga und ringt dem haushohen Favoriten aus Madrid einen nicht unverdienten Punkt ab. Die Merengues dominierten den ersten Abschnitt nach Belieben, verpassten es aber einmal mehr den Sack zu zu machen und liessen den bemitleidenswert unterlegenen Gastgeber somit schon kurz vor der Pause durch den Ausgleich ins Spiel kommen. Der zweite Durchgang bot ein etwas verändertes Bild, da Real Madrid teilweise unmotiviert und lustlos agierte, die Leichtigkeit war verflogen und liess Levante von Minute zu Minute selbstbewusster agieren. Nach dem erneuten 1:2 schien das rot-blaue Genick gebrochen, aber die Fledermäuse fighteten bis zum Schluss und belohnten sich durch den erkämpften Ausgleich mit einem Punkt gegen den amtierenden Champions-League-Sieger. Real wird den neuerlichen Rückschlag angesichts der verkorksten Krisensaison letztlich verschmerzen, für Levante könnte der Punkt allerdings noch Gold wert sein.
90'
22:35
Spielende
90'
22:35
Lucas hat auf rechts etwas Raum und hebt seine Flanke genau auf den Kopf des hereingerückten Modric, dieser ist jedoch kein Spezialist und verpasst das Gehäuse um gut zwei Meter.
90'
22:33
Ganze fünf Minuten gibt es oben drauf in dieser Partie, die nun völlig offen scheint, weil Levante auf der Euphoriewelle schwimmt und ebenfalls den Real-Strafraum bedrängt. Ist da sogar noch mehr drin?
90'
22:32
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
90'
22:32
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
90'
22:31
Gelbe Karte für Raphaël Varane (Real Madrid)
89'
22:29
Tooor für Levante UD, 2:2 durch Giampaolo Pazzini
Und Levante kommt doch noch einmal zurück, jetzt bebt das Stadion! Nach einem überragenden Pass in die Lücke von Jason kommt ausgerechnet Debütant Pazzini von links in den Strafraum und bleibt in seiner typischen Vollblutstürmermanier cool und schiebt leicht abgefälscht von Navas ins lange Eck. 2:2!
88'
22:28
Gelbe Karte für Coke (Levante UD)
86'
22:26
Die Megachance für Levante! Morales setzt sich auf links fein durch und bringt einen schulmässigen Bananenball an die lange Ecke, wo der eingewechselte Roger alle Zeit der Welt hat, das Ding in Kopfhöhe einzunicken, aber der 9er verpasst um wenige Zentimeter rechts vorbei - unglaublich!
84'
22:24
Gelbe Karte für Marco Asensio (Real Madrid)
Der eben erst für den leicht angesäuerten Ronaldo gekommene Asensio verhindert einen Konter und sieht dafür zurecht den Gelben Karton.
82'
22:24
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
82'
22:24
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
81'
22:21
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Isco
Real schlägt nochmal zu! Carvajal bereitet stark von der rechten Seite in den Strafraum vor, wo Benzema mit etwas Glück die Kugel behaupten kann und im Rückraum Isco findet. Der kann das Ding annehmen und mit Wucht in die Mitte bolzen - 1:2!
78'
22:18
"Il Pazzo", der "Verrückte" debütiert in der Primera División! Kann der Italiener seinen Einstand vielleicht gar mit dem Siegtor vergolden?
77'
22:18
Einwechslung bei Levante UD: Giampaolo Pazzini
77'
22:17
Auswechslung bei Levante UD: Ivi
75'
22:16
Die Gäste werden wieder stärker! Nach einer dieser berüchtigten Kroos-Ecken fliegt Ramos heran, jedoch reagiert Oier aus wenigen Metern glänzend und kann stark zur Seite abwehren.
73'
22:14
Carvajal setzt Modric auf rechts ein, der überlegt Isco im Strafraum findet. Dieser schlägt noch einen Haken, platziert den Abschluss aber direkt auf Keeper Oier, keine grosse Gefahr.
72'
22:13
Wo bleiben die Abschlüsse der Madrilenen? Die Blancos umkreisen den gegnerischen Strafraum, aber die Spielfreude aus dem ersten Durchgang muss in der Kabine geblieben sein.
69'
22:10
Ein Offensivwechsel bei den Gastgebern! Sie sehen, dass Real nun fahrig, unkonzentriert und vielleicht auch nicht mehr ganz motiviert ist angesichts des Saisonverlaufs in der Liga. Hier ist noch mehr drin für Levante!
68'
22:09
Einwechslung bei Levante UD: Roger
68'
22:09
Auswechslung bei Levante UD: Jefferson Lerma
66'
22:06
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
66'
22:06
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
65'
22:06
Levante ist zwar im Grunde spielerisch limitiert, macht das aber angesichts ihrer Möglichkeiten gut und kann sich auch spielerisch immer wieder aus den Gefahrensituationen befreien. Das sieht nun viel besser aus.
62'
22:03
Real wird allmählich nervös und macht nun auch im eigenen Aufbauspiel mehr Fehler. Die Selbstverständlichkeit in den Aktionen scheint gerade zu schwinden, auch das Heimpublikum ist jetzt da und unterstützt die Fledermäuse.
60'
22:00
Einwechslung bei Levante UD: Jason
60'
21:59
Auswechslung bei Levante UD: Emmanuel Boateng
57'
21:58
Konter der Gastgeber! Nach einem geblockten Ball der Blancos geht es schnell über Morales nach vorne, der jedoch verdribbelt sich im Real-Sechzehner und bekommt keinen kräftigen Abschluss mehr auf's Tor. Abgefälscht springt der Ball ins Aus.
54'
21:55
Die Madrilenen bekommen zunehmend Probleme und können nicht mehr so dominant agieren wie noch in weiten Teilen des ersten Abschnitts. Das Gegentor scheint ihnen auch psychisch zugesetzt zu haben.
52'
21:52
... Ronaldo versucht es aus 27 Metern direkt, bekommt die Kugel aber nur zwischen die Mauer. Abgefälscht kann das Ding geklärt werden, keine wirkliche Gefahr also.
51'
21:51
Ronaldo hat nun einen Freistoss vor dem Kasten der Gastgeber und tritt in seiner typischen Manier an...
49'
21:50
Das Spiel läuft zunächst so weiter, Levante bekommt keinen Zugriff und wartet auf technische Kabinettstückchen Reals.
46'
21:48
Ohne Wechsel geht es weiter in Valencia.
46'
21:45
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:35
Halbzeitfazit
UD Levante stellt den Spielverlauf kurz vor der Pause völlig auf den Kopf und geht somit mit einem unverdienten 1:1 in die Kabine! Real Madrid bestimmte hier die Partie nach Belieben, war letztlich vielleicht etwas zu inkonsequent in der Chancenverwertung und muss sich vorwerfen lassen, nicht schon frühzeitig erhöht zu haben. So gab es einen starken Pass aus dem Mittelfeld, der alle Mann in weiss aushebelte und somit das aktuelle Ergebnis verursachte. Real wird sich das heute unter normalen Umständen nicht nehmen lassen - aber wer weiss, ob Levante nicht völlig anders im zweiten Durchgang auftritt?
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
44'
21:31
Das erste Heimtor nach 3 Monaten - jetzt feiert das Publikum ihr Team, obwohl sie bisher kaum in des Gegners Hälfte gekommen waren. Levante ist wieder da, jetzt haben wir ein Spiel!
42'
21:27
Tooor für Levante UD, 1:1 durch Emmanuel Boateng
Aus dem absoluten Nichts fällt der Ausgleich! Lukic mit einem Traumpass aus dem zentralen Mittelfeld in die Spitze, wo Morales plötzlich völlig frei auf Navas zuläuft. Zwar scheitert der Kapitän noch, doch Boateng steht daraufhin im Rückraum richtig und kann aus 20 Metern flach ins leere Tor schieben!
41'
21:27
Abseits Cristiano - die Gastgeber schaffen es nun, zumindest die letzte Reihe etwas höher zu platzieren und die Weissen ins Abseits zu stellen. Aber das kann auch scharf ins Auge gehen.
38'
21:24
Mittelstürmer Boateng hängt bei den Gastgebern komplett in der Luft, denn Morales von der rechten Seite probiert es noch zu häufig mit dem Kopf durch die Wand. Auch Ivi versucht es nun mal aus der zweiten Reihe, verzieht aber gleichfalls.
35'
21:21
Technisch sind die Blancos natürlich über jeden Zweifel erhaben, und das lassen sie auch heute wieder ihren Gegner spüren. Da wird viel mit der Sohle und dem Aussenrist gearbeitet.
33'
21:20
Von den Fledermäusen muss mehr kommen, denn Real lässt es nun bereits seit einiger Zeit ziemlich ruhig angehen. Es ist nach wie vor viel zu viel Platz für die Madrilenen da, da wird kaum vor der Mittellinie angegriffen.
29'
21:15
Die Gastgeber verleben ein frustririerendes Heimspiel. So gut wie gar kein Ballbesitz, ständig müssen sie auf Tempoanzug der Gäste reagieren und müssen deshalb stets hochkonzentriert bleiben, ohne das Geschehen beeinflussen zu können.
26'
21:12
Gelbe Karte für Ivi (Levante UD)
26'
21:11
Ronaldo mit seiner ersten Freistosssituation an heutigen Abend - doch der Europameister bleibt an der Mauer hängen und lamentiert daraufhin Handspiel - völlig zu Unrecht übrigens.
23'
21:09
Die Königlichen schalten gerade wieder einen Gang zurück und lassen die Kugel in den Reihen laufen. Schwierig für Levante, da überhaupt Zugriff zu bekommen.
20'
21:07
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
18'
21:04
Die Gäste dominieren das Geschehen nun nach Beliebten. Starke Flachhereingabe von Bale, die CR7 etwas holprig annimmt, dann aber noch kontrolliert, vor dem Tormann aus spitzem Winkel allerdings klar über das Gehäuse hebt.
15'
21:00
Ronaldo mit seinem ersten Abschluss! Benzema hat auf der linken Seite etwas Raum, stoppt ab, sieht CR7 im Rückraum, doch dieser nimmt den Ball direkt und verzieht.
13'
20:58
Gelbe Karte für Cheick Doukouré (Levante UD)
11'
20:57
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Sergio Ramos
Aus der folgenden Ecke fällt das Tor! Sergio Ramos steigt nach der Kroos-Ecke in der Mitte am höchsten, platziert seinen Kopfball ins linke Eck, wo Benzema nicht an den Ball kommt, aber damit Oier irritiert, sodass die Kugel direkt ins Netz fliegt.
11'
20:56
Marcelo mit der ersten Chance! Nach einer feinen Kombination über Benzema auf der linken Seite gelangt die Kugel etwas glücklich wieder vor seine Füsse, aber sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
9'
20:55
Oier mit einem gefährlichen Ball flach aus dem Strafraum - Kroos hätte ihn fast abfangen können und wohl direkt im Tor versenken. Aber der Weltmeister kann den Ball dann doch nicht ganz kontrollieren.
7'
20:53
Die Gäste übernehmen erwartungsgemäss die Kontrolle, Chancen lassen allerdings auf sich warten, da Levante nicht allzu tief steht und damit versucht, Real vom eigenen Tor wegzuhalten.
3'
20:49
Das Spiel beginnt etwas fahrig mit einigen Abspielfehlern auf beiden Seiten - Real wirkt etwas lässig in der Körpersprache, aber das muss bei einem Weltklasseteam nicht viel heissen.
1'
20:46
Auf geht's im nicht ganz ausverkauften Stadion - die Königlichen wie gewohnt ganz in Weiss, Levante in den Vereinsfarben Rot-Blau.
1'
20:45
Spielbeginn
20:43
Die Mannschaften sind auf dem Rasen, gleich geht's los im Ciudat de Valencia.
20:31
Zidane verzichtet heute trotz des vermeintlich leichten Gegners auf Experimente und schickt seine nominell wohl stärkstmögliche Elf auf den Rasen. Vor Navas dürfen Varane und Ramos als erste Innenverteidiger spielen, auf den Aussen agieren Marcelo und Carvajal. Das Dreigestin Kroos, Casemiro und Modric unterstützt davor das wieder vereinte Trio BBC - bestehend aus Benzema, Bale und Cristiano Ronaldo, der zuletzt in der Liga seine Form wiedergefunden hat und zwei Mal in Folge doppelt traf.
20:09
Nach für einen Aufsteiger sehr passablem Saisonstart haben die Remiskönige aus Spaniens Osten (bereits 10 Unentschieden in 21 Partien) zuletzt einen Negativlauf zu verzeichnen - drei Niederlagen in Folge konnten zwar am Wochenende gegen Deportivo mit einem 2:2 kaschiert werden, dennoch fielen die Fledermäuse in der Tabelle in die Abstiegsregion zurück. Aktuell liegen sie mit 22 Punkten nur zwei Punkte über dem Strich. Ein Sieg wäre für die Rot-Blauen also Gold wert, nicht nur, weil es gegen den Rekordmeister geht.
20:06
Ein grosser Schritt dahin wurde am vergangenen Wochenende getan, als die Madrilenen überraschend klar beim direkten Mitkonkurrenten in Valencia mit 1:4 gewannen und sich zumindest in der Liga eindrucksvoll zurückmelden konnten. Eine Woche später soll dieser positive Eindruck erneut in Valencia bestätigt werden, diesmal jedoch beim kleinen Levante UD aus der nördlichen Peripherie der Stadt.
20:04
Das Wechselbad der Gefühle für Real Madrid geht weiter. In einer bereits jetzt als Krisensaison geltenden Spielzeit, die zuletzt mit dem peinlichen Pokalaus daheim gegen Leganés einen weiteren Negativ-Höhepunkt fand, scheinen die Blancos sich irgendwie noch ins Ziel retten zu wollen und zumindest die CL-Qualifikation noch perfekt zu machen.
19:51
Buenas noches und herzlich willkommen zur Primera División am Samstagabend! Meister Real Madrid will sich heute in Valencia bei Levante keine Blösse geben und weitere drei Punkte für die Champions League einsacken.

Aktuelle Spiele

11.02.2018 16:15
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
16:15 Uhr
11.02.2018 18:30
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
1
Espanyol Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
11.02.2018 20:45
Valencia CF
Valencia
3
1
Valencia CF
Levante UD
Levante
1
1
Levante UD
Beendet
20:45 Uhr
12.02.2018 21:00
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
21:00 Uhr
16.02.2018 21:00
Girona FC
Girona
3
2
Girona FC
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr