Primera División

Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Deportivo:
 / Real Madrid:
20'
Bale
27'
Casemiro
62'
Kroos
90'
00:17
Fazit:
Real Madrid setzt sich zum Ligastart souverän mit 3:0 in La Coruña durch und übernimmt schon am ersten Spieltag die Tabellenführung! Die Mannschaft von Zinédine Zidane lieferte eine ordentliche Leistung ab, musste jedoch im ersten Durchgang zweimal zittern: Florin Andone tauchte zweimal frei vor Keylor Navas auf, scheiterte aber beide Male am Keeper aus Costa Rica. Das rächte sich, denn in der 20. Minute ging Real durch Gareth Bale in Führung und legte sieben Minuten später durch Casemiro sogar noch einen drauf. In der zweiten Hälfte war die Partie praktisch schon entschieden, von La Coruña kam kein wirkliches Aufbäumen und der Rekordmeister blieb weiterhin konzentriert. In der 62. Minute erzielte Toni Kroos mit einem strammen Schuss nach Vorlage von Bale den Endstand, den Florin Andone auch vom Elfmeterpunkt (89.) nicht mehr verschönern konnte. Einziger Wehmutstropfen für die Königlichen ist die Gelb-Rote Karte gegen Sergio Ramos, durch die der Kapitän das kommende Heimspiel gegen Valencia verpasst. Deportivo muss nächstes Wochenende auswärts gegen Aufsteiger Levante ran.
90'
00:05
Spielende
90'
00:04
Gelb-Rote Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Der Kapitän, der eigentlich für späte Tore bekannt ist, wird in der Nachspielzeit vom Platz gestellt. Für ein hart geführtes Luftduell gegen Borja Valle sieht der Abwehrmann den zweiten gelben Karton.
90'
00:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
00:01
Elfmeter verschossen von Florin Andone, Deportivo La Coruña
Der Rumäne vergibt seine dritte Riesenmöglichkeit am heutigen Abend! Er visiert das linke Eck an, doch wieder ist Keylor Navas zur Stelle und wehrt den harmlosen Schuss mit einem Hechtsprung ab! Diesmal wäre die Kugel wohl auch ohne die Intervention des Keepers ins Aus gegangen.
88'
00:00
Bruno Gama dringt über links in den Sechszehner ein und wird von Dani Carvajal gestoppt. Der Aussenverteidiger trifft auch den Ball, der Unparteiische zeigt trotzdem auf den Punkt!
87'
23:59
Gelbe Karte für Florin Andone (Deportivo La Coruña)
Andone und Ramos haben sich im Laufe der Partie sehr lieb gewonnen. Für die jüngste Liebkosung wird der Rumäne verwarnt.
85'
23:59
Gleich zweimal dürfen sich die Madrilenen das Leder zum Freistoss zurechtlegen. Der erste Versuch ist harmlos, doch beim zweiten Mal prüft Asencio den Keeper mit einem strammen Schuss über die Mauer aus rund 25 Metern!
84'
23:56
Gelbe Karte für Mosquera (Deportivo La Coruña)
Dani Carvajal läuft auf der Aussenbahn allen davon. Pedro Mosquera erwischt den Verteidiger gerade noch mit der Hand und sieht für das taktische Foul den gelben Karton.
81'
23:54
Beide Trainer nehmen ihre letzten Veränderungen vor. Für den unauffälligen Fede Cartabia kommt Borja Valle, bei den Madrilenen sammelt Lucas Vázquez erste Ligaminuten und Torschütze Gareth Bale nimmt auf der Bank Platz.
80'
23:52
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
80'
23:52
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
79'
23:51
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Borja Valle
79'
23:51
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Fede Cartabia
78'
23:51
Jetzt agiert der Brasilianer weniger eigensinnig und schlägt eine gute Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Marco Asencio die Kugel annimmt, aber gegen zwei Gegenspieler das Nachsehen hat.
76'
23:50
Marcelo wirkt heute sehr torhungrig, doch mit seinen Schüssen aus spitzem Winkel kann er nicht wirklich für Gefahr sorgen. Gerade segelt ein Schuss des Lockenkopfs einen guten Meter über den Querbalken.
74'
23:48
Die Luft ist beim Stand von 0:3 natürlich raus. Die Madrilenen spielen ihren Stiefel jetzt souverän runter. Florin Andone, La Coruñas Unruheherd der ersten Halbzeit, wirkt mittlerweile ausgelaugt.
72'
23:46
Torschütze Casemiro darf sich ausruhen, für ihn kommt der 22-jährige Marcos Llorente zu seinem insgesamt dritten Einsatz für Real. In der vergangenen Saison war der Mittelfeldmann an Deportivo Alavés ausgeliehen.
72'
23:45
Einwechslung bei Real Madrid: Marcos Llorente
72'
23:45
Auswechslung bei Real Madrid: Casemiro
69'
23:43
Real Madrid hat noch nicht genug. Von der linken Strafraumkante probiert es Marcelo, mit seinem schwächeren rechten Fuss bekommt er aber nicht genug Druck hinter den Ball.
67'
23:42
Isco geht nach einem etwas unglücklichen Auftritt vom Platz. Für ihn kommt Marco Asencio, der grossen Anteil an den Siegen in der Supercopa hatte. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, wird der Mallorquiner in dieser Spielzeit deutlich mehr Minuten bekommen als in der vergangenen.
66'
23:40
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
66'
23:40
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
65'
23:39
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Adrián
65'
23:39
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Celso Borges
64'
23:39
Auf der Gegenseite probiert es Guilherme ebenfalls mit einem Hammer aus der zweiten Reihe! Keylor Navas kann nur hinterherschauen und hat Glück, dass die Kugel an die Latte knallt.
62'
23:33
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Toni Kroos
Real Madrid macht alles klar! Über Isco kommt die Kugel zum links postierten Gareth Bale. Von der Torauslinie spielt der Waliser einen flachen Pass in den Rückraum, wo Toni Kroos angerauscht kommt und einen potenten Schuss halbhoch im Netz unterbringt. Sidnei verändert die Flugbahn noch leicht, doch Rubén wäre ohnehin chancenlos gewesen.
61'
23:32
Die Partie befindet sich in einer entscheidenden Phase. Gelingt den Gastgebern der Anschlusstreffer oder machen die Gäste den Deckel drauf?
59'
23:32
Die Einwechslung von Bruno Gama scheint den Hausherren neuen Schwung zu verleihen! Die Galicier befinden sich lange in Ballbesitz, bis der Portugiese von der linken Seite eine präzise Flanke auf den lauernden Andone schlägt. Der Kopfball des Rumänen ist nicht schlecht, Keylor Navas hat aber aufgepasst.
60'
23:31
Gelbe Karte für Fede Cartabia (Deportivo La Coruña)
57'
23:30
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
56'
23:29
Luka Modrić tankt sich durch die Mitte, zieht ab, bleibt hängen und bekommt die Kugel wieder. Doch auch der zweite Versuch wird von einem Gegenspieler abgeblockt.
55'
23:29
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Bruno Gama
55'
23:29
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Zakaria Bakkali
54'
23:27
Jetzt wird es hitzig! Sergio Ramos und Fabian Schär geraten aneinander. Der Kapitän der Hauptstädter reklamiert einen Kopfstoss des Schweizers und schubst diesen um. Der Unparteiische verwarnt beide, hätte aber auch den roten Karton zücken können.
53'
23:26
Gelbe Karte für Fabian Schär (Deportivo La Coruña)
53'
23:25
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
51'
23:24
Aus der zweiten Reihe versucht es Toni Kroos mit einem Flachschuss. Ein Verteidiger fälscht leicht ab und sorgt dafür, dass sich die Gäste die Kugel zum Eckball hinlegen dürfen.
50'
23:21
Aus dem Mittelfeld kommt ein weiter Ball in die Spitze geflogen. Isco startet auf dem rechten Flügel und hat viel Platz, rutscht jedoch bei seinem Schussversuch aus. Die Kugel kullert in die Arme des Keepers.
48'
23:19
Real schnürt die Hausherren sofort in der eigenen Hälfte ein. Eine Hereingabe von Carvajal findet aber keinen Abnehmer.
46'
23:18
Es geht weiter! Bislang verzichten die Übungsleiter auf Wechsel.
46'
23:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
23:08
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten befindet sich Real Madrid bereits auf bestem Wege zum ersten Ligadreier und führt mit 2:0 bei Deportivo La Coruña. Dabei hatten die Hausherren in der Anfangsphase zwei klare Torchancen durch den auffälligen Florin Andone, der beide Male im Eins gegen Eins mit Keylor Navas scheiterte. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich, denn in der 20. Minute brachte Gareth Bale den Rekordmeister nach einem verunglückten Schuss von Benzema in Front. Mit der Führung im Rücken traten die Königlichen souveräner auf und erhöhten sieben Minuten später durch Casemiro. Die Galicier müssen sich etwas einfallen lassen, um gegen die effizienten Gäste immerhin einen Punkt im Riazor zu behalten.
45'
23:01
Ende 1. Halbzeit
45'
23:01
In der Nachspielzeit geht es bei den Gästen noch einmal schnell. Benzema steckt am Sechszehner zum links mitgelaufenen Kroos durch, der aus spitzem Winkel am Keeper scheitert.
45'
23:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
23:00
Deportivo La Coruña versucht, noch vor dem Seitenwechsel den Anschluss zu erzielen. Doch vor allem Nacho räumt in der Abwehr alles ab.
42'
22:58
Andone tritt wieder in Erscheinung! Erst ist der Rumäne auf dem rechten Flügel nicht vom Ball zu trennen, dann begibt er sich ins Zentrum und verlängert eine Flanke per Kopf. Der Versuch ist aber zu unplatziert und landet in den Armen von Navas.
40'
22:57
Die Königlichen bekommen einen Freistoss zugesprochen, führen kurz aus und halten die Kugel für lange Zeit in den eigenen Reihen. Am Ende der Passstafette bleibt Carvajal mit einer Flanke von der rechten Seite hängen.
38'
22:54
Doch das war es auch schon. Real Madrid agiert mittlerweile mit stoischer Gelassenheit, kombiniert sich über viele Stationen durch das Mittelfeld und sucht dann die Aussenspieler.
35'
22:52
Endlich senden die Hausherren mal wieder ein Lebenszeichen! Zakaria Bakkali bekommt das Leder auf der linken Seite und versucht es mit einer recht krummen Flanke, die sich gefährlich senkt und nur knapp über die Querlatte segelt.
33'
22:48
Fallen die Galicier jetzt auseinander? Real Madrid hat weiterhin Lust am Fussballspielen, während die Heimmannschaft bereits etwas entmutigt wirkt.
31'
22:46
Dani Carvajal hat sich wehgetan und muss behandelt werden. Die Partie ist kurz unterbrochen.
30'
22:46
Nach einer halben Stunde ist die Begegnung bereits vorentschieden. Die Hausherren halten eigentlich gut mit, werden aber von den gewohnt effizienten Hauptstädtern für ihre Abwehrfehler bestraft.
27'
22:41
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Casemiro
Das geht zu einfach! Marcelo hat auf dem linken Flügel genug Zeit, um hochzuschauen und seine Hereingabe zu planen. Am langen Pfosten sieht er Casemiro lauern und spielt eine scharfe, flache Flanke an den viel zu passiven Abwehrspielern vorbei zu seinem brasilianischen Landsmann, er keine Mühe hat, aus kurzer Distanz flach einzuschieben.
24'
22:40
Gelbe Karte für Zakaria Bakkali (Deportivo La Coruña)
Der Linksaussen wird für ein hartes Einsteigen gegen Dani Carvajal verwarnt.
23'
22:40
Wer die Tore vorne nicht macht...Bei Deportivo La Coruña wird man sich ärgern, dass Florin Andone aus seinen zwei Riesenchancen nicht mehr gemacht hat. Unverdient ist die Führung für die Königlichen aber auch nicht.
20'
22:35
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gareth Bale
Die Zidane-Elf erzielt ihr erstes Saisontor! Zu den schönsten wird es am Ende der Spielzeit aber nicht gehören: Luka Modrić zieht aus 20 Metern trocken ab. Keeper Rubén kann nur nach vorne abwehren, wo Benzema lauert. Der Franzose bringt aber nur einen merkwürdigen Diagonalheber zustande, der wohl nicht im Tor gelandet wäre. Zum Glück kommt Gareth Bale angerauscht und ballert das Leder aus kürzester Distanz ins leere Tor.
19'
22:35
Mit drei Mann laufen die Gäste auf die Abwehrreihe der Galicier zu. Isco versucht es mit einem halbhohen Zuspiel auf den links mitgelaufenen Benzema, doch der Pass ist viel zu lang und landet im Seitenaus.
18'
22:33
Der Standard bringt nichts ein. Bei dem anschliessenden Konter setzt sich Toni Kroos an der Strafraumkante spektakulär gegen zwei Mann durch und kommt im Fallen zum Abschluss, das Leder segelt aber am Kasten vorbei.
17'
22:32
Florin Andone bekommen die Königlichen einfach nicht unter Kontrolle. Diesmal weiss sich Sergio Ramos gegen den 24-Jährigen nur mit einem Rempler zu helfen, es gibt Freistoss aus halblinker Position.
15'
22:30
Von der linken Aussenbahn bringt Isco eine Flanke auf den im Rückraum lauernden Gareth Bale, der im Luftduell mit Sidnei das Nachsehen hat.
13'
22:28
Real Madrid hat die Kontrolle über das Spiel zurückerlangt, geht jetzt aber behutsamer in den Angriff, um hinten nicht so viele Räume zu lassen.
10'
22:25
Immer wieder versuchen es die Hausherren mit tödlichen Pässen von Bakkali und Cartabia in die Spitze zu Andone. Zweimal hätten sie damit schon fast Erfolg gehabt.
8'
22:23
Wieder Andone! Diesmal kommt der Angreifer über rechts, zieht mit überraschender Leichtigkeit an Sergio Ramos vorbei und steht auf einmal im Eins gegen Eins mit Navas. Der Schuss des Rumänen ist hart, aber zu unplatziert, sodass der Tormann erneut als Sieger hervorgeht.
7'
22:22
Doch auf einmal hat Florin Andone die erste grosse Chance des Spiels! Der Rumäne wird auf der linken Seite in Szene gesetzt, kommt an der Strafraumgrenze mit etwas Glück an Dani Carvajal vorbei und zieht ab. Den Schuss aus spitzem Winkel kann Keylor Navas nur mit einem Hechtsprung abwehren!
6'
22:19
Zum ersten Mal können die Hausherren das Leder über längere Zeit in den eigenen Reihen halten. Nach vorne ist jedoch kein Durchkommen, deswegen geht es immer wieder zurück zu den Verteidigern.
4'
22:18
Die Königlichen üben in den ersten Minuten grossen Druck aus. Isco schlägt einen präzisen hohen Ball aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Gareth Bale lauert und aus spitzem Winkel nur knapp am langen Eck vorbeiköpft!
2'
22:17
Real legt sofort den Vorwärtsgang ein. Über mehrere Stationen landet das Leder auf das linken Seite mit Marcelo, der mit einem ersten Flankenversuch an Juanfran hängenbleibt.
1'
22:16
José González González pfeift an und Karim Benzema führt den Anstoss aus!
1'
22:15
Spielbeginn
22:14
In wenigen Momenten geht es los! Natürlich wird noch eine Schweigeminute für die Opfer von Barcelona abgehalten.
22:04
Bei den Gästen fehlt Cristiano Ronaldo weiterhin gesperrt, dafür ist Gareth Bale wieder dabei. Überraschend ist, dass Marco Asensio nach seinen starken Auftritten in der Supercopa erstmal auf der Bank Platz nehmen muss.
22:02
Heute allerdings stehen bei den "Blanquiazules" zwei namhafte Neuzugänge in der Startelf. Fabian Schär kam in der Sommerpause von der TSG Hoffenheim und der Brasilianer Guilherme wurde von Udinese Calcio verpflichtet.
22:00
Das letzte Mal, dass sich Deportivo gegen den Rekordmeister durchsetzen konnte, ist schon neun Jahre her. Am 31. August 2008 gewann das damals von Lotina trainierte Team durch Treffer von Mista und Lopo mit 2:1. Ruud van Nistelrooy gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich.
21:59
In der vergangenen Saison fingen sich die Galicier gegen die Hauptstädter zwei Niederlagen. Im Bernabéu unterlag La Coruña im Dezember 2016 mit 2:3, vor eigenem Publikum ging das Team von Pepe Mel im April 2017 sogar mit 2:6 unter.
21:55
Doch die Saison ist lang und die Liga hat noch nicht einmal begonnen. Heute können die Königlichen den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung gehen. Gegner ist mit Deportivo La Coruña ein Verein, der die vergangene Saison mit nur fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegzone auf dem 16. Platz beendet hat.
21:50
Sinnbildlich für die geänderten Machtverhältnisse ist die Aussage von Barcelonas Innenverteidiger Piqué, der sich "zum ersten Mal in neun Jahren in einem Spiel gegen Real Madrid unterlegen gefühlt" hat.
21:43
Vor allem die eigene Leistung sorgt bei den Anhängern des Rekordmeisters für grossen Optimismus. Beim 2:0 im Rückspiel gegen Barcelona war Real Madrid trotz der Absenz des gesperrten Cristiano Ronaldo in allen Belangen überlegen und hatte sogar mehr Ballbesitz als die Katalanen. Das Hinspiel in Barcelona hatte die Elf von Zinédine Zidane zuvor schon mit 3:1 für sich entschieden.
21:40
In den letzten Jahren sind die Königlichen selten so hoffnungsvoll in eine Spielzeit gestartet wie in diese. Nicht nur, dass der Erzrivale aus Barcelona ohne Neymar in den Supercopa-Spielen offensiv sehr blass wirkte und hinten grosse Schwächen offenbarte.
21:31
Schönen Sonntagabend und herzlich willkommen zum Saisonauftakt des amtierenden Meisters in der Primera División! Drei Tage nach dem Erfolg in der Supercopa debütiert Real Madrid bei Deportivo La Coruña. Um 22:15 Uhr geht es los, wir freuen uns auf eine spannende Partie!

Aktuelle Spiele

26.08.2017 22:15
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
0
UD Las Palmas
Atlético Madrid
Atlético
5
2
Atlético Madrid
Beendet
22:15 Uhr
27.08.2017 18:15
SD Eibar
Eibar
0
0
SD Eibar
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Beendet
18:15 Uhr
27.08.2017 20:15
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Beendet
20:15 Uhr
27.08.2017 22:15
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Valencia CF
Valencia
2
1
Valencia CF
Beendet
22:15 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr