Primera División

Barcelona
4
3
FC Barcelona
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Barcelona:
21'
Rafinha
36'
Rafinha
43'
Suárez
58'
Messi
 / Deportivo:
90'
18:15
Fazit:
Der FC Barcelona setzt sich im eigenen Stadion mit 4:0 gegen Deportivo La Coruña durch und rückt zumindest für mehrere Stunden auf den zweiten Rang vor. Die Mannschaft von Luis Enrique startete verhalten, erledigte die Pflichtaufgabe letztendlich aber souverän. In den ersten zwanzig Minuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen, die dicht gestaffelten Gäste machten den "Culés" das Leben schwer. In der 21. Minute sorgte Rafinha jedoch für Erleichterung auf den Rängen. Von nun an drehten die Katalanen auf, nach 36 Minuten traf der Brasilianer zu seinem ersten Doppelpack. Noch vor dem Seitenwechsel brachen alle Dämme: Luis Suárez netzte in der 43. Minute zum 3:0 ein und hatte in der in den folgenden Minuten noch zwei weitere Grosschancen auf dem Schlappen. In der zweiten Hälfte spielten nur noch die Hausherren. Die "Blaugrana" vergaben eine Chance nach der anderen, einzig Lionel Messi zeigte sich effektiv und traf mit dem zweiten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zum Endstand (58.).
90'
18:06
Spielende
90'
18:06
Die Chancenverwertung des FCB ist katastrophal. Messi tanzt an der Strafraumgrenze mehrere Gegenspieler aus, legt auf die rechte Seite ab, wo Arda Turan flach in die Mitte spielt. Paco Alcácer schiebt die Kugel aus kurzer Distanz am linken Pfosten vorbei.
90'
18:04
Es läuft bereits die Nachspielzeit. Zwei Minuten müssen die Galicier noch leiden.
89'
18:02
Auch die Leistung von Neymar ist hervorzuheben. Auch wenn der Brasilianer heute nicht getroffen hat, so war er doch im Angriff ein ständiger Aktivposten und leitete zwei Treffer ein.
87'
18:01
Der Schuss aus 20 Metern und halbrechter Position segelt aber am langen Eck vorbei.
86'
18:00
Javier Mascherano ist nach den jüngsten Enttäuschungen im Heimatland noch heiss. Der Argentinier lässt in der gegnerischen Hälfte mehrere Mann stehen und wird von den Beinen geholt. Sein Landsmann Messi tritt zum Freistoss an.
84'
17:58
Der aufgerückte Jérémy Mathieu kommt im Sechszehner zum Kopfball und netzt ein. Die Fahne des Assistenten schnellt nach oben, die Entscheidung ist aber fragwürdig.
82'
17:55
Endlich kann sich Keeper Germán Lux mal auszeichnen! Lionel Messi läuft quer durch den Strafraum und zieht von der linken Seite ab, der argentinische Tormann lenkt das Leder mit den Fingerspitzen zur Ecke.
80'
17:55
Die Hausherren nehmen nun in Hinblick auf die Champions League ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Seit dem Seitenwechsel ist die Partie entschieden, die zweite Hälfte hätte man sich eigentlich sparen können.
77'
17:51
Aus dem Stand flankt Neymar diagonal in den Lauf von Paco Alcácer, dem ehemaligen Angreifer des FC Valencia fehlen allerdings wenige Zentimeter. Beide warten noch auf ihren Treffer.
75'
17:49
Andone taucht mal wieder allein im gegnerischen Sechszehner auf, braucht beim Abschluss aber zu lange und trifft nur Jérémy Mathieu.
73'
17:47
La Coruña ist mit dem 0:4 noch gut bedient. Wenn es so weiter geht, machen die Hausherren das halbe Dutzend noch voll.
71'
17:46
Messi versucht sich im Rückraum als Vorlagengeber und schlägt eine gefühlvolle Hereingabe auf den Schädel von Paco Alcácer. Der Kopfball des Angreifers wird von Germán Lux gerade noch an den linken Pfosten gelenkt!
70'
17:44
Lucas Digne flankt scharf von der Aussenbahn, Arda Turan verfehlt aus kurzer Distanz nur um wenige Zentimeter!
69'
17:43
Die heutige Begegnung bietet eine gute Gelegenheit, den Ersatzspielern ein paar Minuten zu schenken. Neben Paco Alcácer darf nun auch Denis Suárez ran.
68'
17:41
Einwechslung bei FC Barcelona: Denis Suárez
68'
17:41
Auswechslung bei FC Barcelona: Rafinha
66'
17:39
Im Länderspiel gegen Bolivien (5:0) bekam Neymar ebenfalls einen Ellbogen ab. Beim Länderspiel in Brasilien war es Yasmani Duk, der beim Angreifer Nasenbluten verursachte.
65'
17:38
Rote Karte für Laure (Deportivo La Coruña)
Laure verliert die Nerven und knallt Neymar seinen Ellbogen ins Gesicht. Schiedsrichter Sánchez Martínez schickt den Verteidiger sofort unter die Dusche.
64'
17:37
Bei den Gästen finden ein rein portugiesischer Wechsel statt: Luisinho kommt für Bruno Gama. Das Wechselkontingent von Garitano ist bereits erschöpft.
63'
17:37
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Luisinho
63'
17:36
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Bruno Gama
61'
17:34
Die Partie ist natürlich längst gelaufen. Es ist alles so wie früher in der Schule, als die Zehntklässler auf dem Pausenhof gegen die Kleinen gespielt haben.
59'
17:32
Gelbe Karte für Florin Andone (Deportivo La Coruña)
Der Rumäne holt Mascherano von den Beinen und wird als zweiter Spieler seiner Mannschaft verwarnt.
58'
17:31
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Lionel Messi
Mit seinem zweiten Ballkontakt erhöht der Zauberfloh die Führung! Neymar steckt von der linken Strafraumkante zum startenden Messi durch, der die Kugel aus spitzem Winkel unter die Querlatte wuchtet.
57'
17:31
Auch Gaizka Garitano nimmt eine Veränderung vor. Mit Ryan Babel betritt der Siegtorschütze des Gijón-Spiels (2:1) das Spielfeld. Der Niederländer stand auch schon in Hoffenheim unter Vertrag.
56'
17:29
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Ryan Babel
56'
17:29
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Emre Çolak
55'
17:28
Der Weltfussballer betritt den Rasen! Etwas überraschend verlässt Sergio Busquets das Geläuf. Mal sehen, wer den Kapitän im Zentrum vertritt.
55'
17:28
Einwechslung bei FC Barcelona: Lionel Messi
55'
17:28
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
54'
17:27
Florin Andone bekommt die Kugel überraschend an der Strafraumkante, macht sich durch zwischen zwei Verteidigern hindurch auf den Weg in die Mitte, wird beim Abschluss aber doch noch von Piqué gestört.
52'
17:25
Gelbe Karte für Mosquera (Deportivo La Coruña)
Mosquera lässt gegen Neymar das Bein stehen und wird verwarnt. Es ist unglaublich, wieviele Fouls der Brasilianer pro Spiel zieht.
50'
17:24
Haben sich die Gäste bereits aufgegeben? Auf der linken Strafraumseite kommen Neymar und Rafinha völlig frei zum Schuss, sind sich aber nicht einig, wer abschliessen soll. Am Ende lässt Rafinha dem ehemaligen Angreifer des FC Santos den Vortritt, die Kugel rauscht aber am Gehäuse vorbei.
48'
17:21
Lionel Messi macht sich bereits warm und sorgt für grossen Jubel auf den Rängen. Asiaten, die für den Argentinier ihre Kameras zücken, werden eingeblendet.
46'
17:20
Der insbesondere vor dem Pausentee überragende "LS9" wird für die Champions League (Mittwoch gegen Manchester City) geschont. Paco Alcácer kommt zu seinem vierten Kurzeinsatz für die "Blaugrana".
46'
17:19
Einwechslung bei FC Barcelona: Paco Alcácer
46'
17:19
Auswechslung bei FC Barcelona: Luis Suárez
46'
17:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:12
Halbzeitfazit:
Der FC Barcelona liegt zur Pause bereits mit 3:0 gegen Deportivo La Coruña in Front. Die Katalanen taten sich zu Beginn des Spiels schwer, hätten kurz vor dem Seitenwechsel aber noch mehr Treffer erzielen können. In den ersten zwanzig Minuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen, die dicht gestaffelten Gäste aus Galicien hielten gut mit. In der 21. Minute brachte Rafinha die Hausherren in Führung, von nun an übernahm das Team von Luis Enrique die Spielkontrolle. Der überragende Rafinha traf nach 36 Minuten zum zweiten Mal, spätestens das 3:0 durch Luis Suárez (43.) brach den Gästen vollständig das Genick. Der Uruguayer hatte vor dem Pausentee noch zwei weitere Grosschancen, La Coruña war über den Halbzeitpfiff heilfroh.
45'
17:03
Ende 1. Halbzeit
44'
17:03
Der ehemalige Angreifer von Liverpool und Ajax Amsterdam hat noch nicht genug und zirkelt einen Freistoss aus knapp 25 Metern knapp am linken Winkeleck vorbei.
44'
17:02
Wieder Suárez! Diesmal trifft der exzentrische Position von der rechten Seite den linken Pfosten! Germán Lux hätte bei dem strammen Schuss aus 15 Metern keine Abwehrchance gehabt.
43'
16:59
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Luis Suárez
Was für ein schönes Tor! Neymar wird an der linken Strafraumkante angespielt, zögert einen Moment und steckt dann zu Suárez durch. Der Uruguayer legt sich die Kugel gekonnt vor und trifft aus kurzer Distanz mit links ins rechte Eck.
41'
16:58
Allerdings lag die Mannschaft von Luis Enrique schon im Vorjahr vor eigenem Publikum mit 2:0 gegen La Coruña in Front und fing sich im zweiten Durchgang noch zwei Gegentreffer.
39'
16:55
So langsam kommt die blau-weinrote Angriffsabteilung in Gang. Der FCB schnürt die Gäste nun am Kasten ein und drängt noch vor dem Seitenwechsel auf den dritten Treffer.
36'
16:52
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Rafinha
Rafinha zum Zweiten! Der Freistoss von Neymar landet am langen Pfosten auf dem Schädel von Piqué, der aus kurzer Distanz Germán Lux prüft. Wie schon beim ersten Treffer sieht der Keeper nicht gut aus und wehrt nur nach vorne ab. Die Kugel fällt Rafinha vor die Füsse, der Brasilianer muss nur noch einschieben.
35'
16:51
Mascherano wird auf der rechten Seite vom nach hinten arbeitenden Andone gelegt. Es gibt Freistoss aus rund 35 Metern.
33'
16:50
Einen Eckstoss von der linken Seite schlägt Neymar scharf vor den Kasten. Raúl Albentosa kann erst im zweiten Anlauf klären.
32'
16:49
Und wieder setzen sich die Katalanen in der gegnerischen Hälfte fest. Das Spiel der Luis Enrique-Elf wirkt allerdings recht statisch, nur Arda Turan und Rafinha wissen im Zusammenspiel zu gefallen.
29'
16:45
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Arribas
29'
16:45
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Sidnei
29'
16:45
Andone holt auf der rechten Seite die erste Ecke für seine Farben heraus. Die Hereingabe von Emre Colak ist gefährlich, Arribas wird aber beim Kopfball bedrängt.
27'
16:43
Die Hausherren machen nun mehr Druck, können sich aber kaum Torchancen erspielen. Gerade probiert es Piqué aus rund 30 Metern. Der Abpraller landet bei Ivan Rakitić, der das Leder von der rechten Seite aber weit über den Kasten drischt.
25'
16:42
Für Rafinha ist es übrigens schon das dritte Saisontor, der Brasilianer traf bereits in Leganés und in Gijón. In den beiden vergangenen Spielzeiten war er jeweils nur einmal erfolgreich.
23'
16:40
Wie werden die Gäste nun reagieren? Die Galicier stellten den Favoriten in den ersten 20 Minuten vor grosse Probleme und sollten die Abwehr auch nach dem Gegentreffer nicht vernachlässigen.
21'
16:37
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Rafinha
"Barça" legt vor! Fernando Navarro verliert die Kugel 20 Meter vor dem Kasten an Luis Suárez. Der Uruguayer reagiert blitzschnell und leitet zu Rafinha weiter, der aus halbrechter Position ins lange Eck abschliesst. Germán Lux ist noch dran, kann den Flachschuss aber nicht abwehren.
19'
16:35
Jetzt dringen die Katalanen wieder vor, Ivan Rakitić bringt aber nur ein harmloses Schüsschen auf den Kasten von Germán Lux.
17'
16:33
Die Gäste setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest und spielen sich die Kugel gekonnt hin und her. Am Ende kommt Florin Andone zum Schuss, der Rumäne hämmert das Leder aus 25 Metern aber weit am Kasten vorbei.
15'
16:32
Laure und Guilherme lassen sich auf der rechten Aussenbahn nicht vom Ball trennen. Der Brasilianer flankt, die harmlose Hereingabe landet aber in den Armen von ter Stegen.
14'
16:30
Der Gefoulte probiert es selbst, der Schuss aus zentraler Position zischt nur knapp über das linke Winkeleck.
12'
16:29
Sidnei hatte sich zuvor in einem Zweikampf mit Suárez wehgetan und muss an der Aussenlinie behandelt werden.
11'
16:27
Neymar schlägt knapp 25 Meter vor dem Kasten einen Haken und wird von Pedro Mosquera zu Fall gebracht. Das ist eine schöne Freistossposition.
9'
16:26
So langsam übernehmen die Katalanen die Spielkontrolle. Die Gäste stehen allerdings dicht gestaffelt.
7'
16:23
Die Hausherren vergeben eine Riesenmöglichkeit zum 1:0! Rafinha flankt von den rechts genau auf den Schlappen von Neymar, der am langen Pfosten völlig frei zum Schuss kommt, aber nur den Querbalken trifft! Von dort prallt die Kugel auf den Schädel von Luis Suárez, der Kopfball des Uruguayers segelt aber über die Latte.
6'
16:22
Neymar dringt über die linke Seite vor, lässt mehrere Gegenspieler stehen und spielt einen Diagonalpass auf Rafinha. Der Brasilianer wird aber von einem Abwehrmann entscheidend gestört.
4'
16:21
Fernando Navarro begibt sich weit in die gegnerische Hälfte und flankt in Richtung langen Pfosten, die Katalanen stehen hinten jedoch sicher.
3'
16:19
Die Gäste bewegen sich in der Anfangphase in einem 4-4-1-1-System, der Rumäne Florin Andone gibt die einzige Sturmspitze. Luis Enrique lässt seine Mannen in einem 3-4-3 auflaufen.
1'
16:17
José Sánchez Martínez pfeift die Begegnung an! Die Hausherren treten im tradionellen blau-weinroten Dress an, La Coruña in weiss mit einem modischen Diagonalstreifen.
1'
16:16
Spielbeginn
16:12
Die Spieler stehen bereits im Tunnel, in wenigen Minuten geht es los! Im Camp Nou herrschen optimale Bedingungen, die Sonne scheint kräftig auf die Gegentribüne.
16:00
Das letzte Mal, dass sich die Galicier in der Hauptstadt Kataloniens durchsetzen konnten, ist 13 Jahre her. Am 18.10.2003 netzten Albert Luque und Sergio zum 2:0 gegen die damals von Frank Rijkaard trainierte Elf ein. Der heutige Übungsleiter Luis Enrique stand in der Startelf und musste in der Pause für Santamaría Platz machen.
15:58
An das letzte Aufeinandertreffen wird man sich bei “Depor” allerdings nur ungern erinnern. Im April dieses Jahres netzte der FC Barcelona in La Coruña gleich achtmal ein. Luis Suárez traf vierfach, Rakitić, Messi, Bartra und Neymar erzielten die weiteren Treffer. Die letzte Begegnung in Barcelona endete 2:2.
15:51
Den heutigen Rivalen sollten die Katalanen nicht auf die leichte Schulter nehmen, und das nicht nur, weil Deportivo La Coruña wie auch Celta Vigo in Galicien beheimatet ist. Die “Blanquiazules” sind mit fünf eigenen Treffern und nur sechs Gegentoren in sieben Partien die Minimalisten der Liga. Zuletzt fuhr das Team von Gaizka Garitano durch ein Last-Minute-Tor des ehemaligen Hoffenheimers Ryan Babel mit 2:1 gegen Sporting Gijón den zweiten Dreier der Saison ein.
15:49
Die kompletten Aufstellungen können bereits mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden. Messi nimmt voerst auf der Bank Platz und wird den Rasen wohl im Laufe der Partie, abhängig vom Spielstand, betreten. Auch Iniesta wird geschont.
15:36
Nach zwei Wochen Länderspielpause steht Messi wieder zur Verfügung. Fraglich ist allerdings, wie lange der Weltfussballer auf dem Platz stehen wird. Da die “Culés” bereits am Mittwoch Manchester City empfangen, ist es wahrscheinlich, dass der 29-Jährige in Hinblick auf die Champions League geschont wird.
15:27
Ohne Lionel Messi läuft es weder beim FCB noch bei der argentinischen Nationalmannschaft. Während die “Albiceleste” in Peru nur zu einem 1:1-Unentschieden kam und in einem Heimspiel erstmals Paraguay unterlag (0:1), fing sich auch der FC Barcelona im letzten Spiel ohne den Zauberfloh eine schmerzhafte Niederlage: Bei Celta Vigo hiess es am Ende 3:4. Es war bereits das zweite Mal in Folge, dass das Team von Luis Enrique in Vigo den Kürzeren zog.
15:24
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Partie FC Barcelona vs. Deportivo La Coruña! Die Katalanen wollen nach ihrer zweiten Saisonniederlage wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, der heutige Gegner könnte allerdings unangenehm werden. Anstoss ist um 16:15 Uhr!

Aktuelle Spiele

23.10.2016 16:15
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
16:15 Uhr
23.10.2016 18:30
Villarreal CF
Villarreal
2
0
Villarreal CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Beendet
18:30 Uhr
Málaga CF
Málaga
4
2
Málaga CF
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Beendet
18:30 Uhr
23.10.2016 20:45
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Beendet
20:45 Uhr
28.10.2016 20:45
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr