Primera División

Villarreal
1
0
Villarreal CF
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Villarreal:
50'
Sansone
 / Barcelona:
90'
Messi
90'
22:39
Fazit:
Barcelona nimmt doch noch einen Punkt aus Villareal mit - Trotzdem ist die Ausbeute für einen Titelaspiranten zu wenig. Mit seiner einzigen Grosschance im zweiten Abschnitt machen die Hausherren das 1:0, weil Alexandre Pato einen perfekten Steilpass auf Nicola Sansone spielt. Im Anschluss rührt das "gelbe U-Boot" mächtig Beton an, lange sieht diese Taktik nach Erfolg aus. Doch dann wird den Katalanen noch eine attraktive Freistossposition geboten, ein Weltklassespieler wie Lionel Messi bedankt sich für solche Geschenke: Der Argentinier gleicht noch aus und beschert das gerechte Unentschieden.
90'
22:35
Spielende
90'
22:35
So geht man nicht in einen Zweikampf, wenn man bereits die gelbe Karte gesehen hat: Jaume Costa sieht Ampelkarte, nachdem er Iniesta zu hart angeht.
90'
22:34
Denis Suárez steht am Ende einer Passstaffete, vom rechten Strafraumeck flankt der Joker in das Zentrum. Asenjo traut sich aus seinem Kasten, dadurch fängt er das Spielgerät vor Luis Suárez ab.
90'
22:34
Gelbe Karte für Jaume Costa (Villarreal CF)
90'
22:33
Schlanke vier Minuten werden hier nachgespielt, die ersten zwei blieben bislang von beiden Teams ungenutzt.
90'
22:30
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Lionel Messi
Ausgleich in der letzten Spielminute, Lionel Messi stellt auf 1:1! Der Linksfuss läuft zum Freistoss aus 18 Metern an, Asenjo rechnet mit einem Ball über die Mauer. Deshalb macht der Keeper einen kurzen Schritt in das rechte Eck, Messi haut die Murmel allerdings auf das Torwarteck. Im Winkel schlägt das Leder ein - Und Asenjo ist in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit doch noch geschlagen.
89'
22:30
Lionel Messi mit der grossen Freistosschance, von dieser Position träumt der Argentinier wohl nachts. Knapp 18 Meter zentrale Position steht der Künstler bereit.
87'
22:26
Einwechslung bei Villarreal CF: Álvaro González
87'
22:26
Auswechslung bei Villarreal CF: Mateo Musacchio
87'
22:26
Nach einer zweiminütigen Unterbrechung läuft die Kugel im El Madrigal wieder.
85'
22:24
Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zeigen Asenjo und Víctor Ruiz erstmals Abstimmungsprobleme. Der Keeper kommt raus, doch sein Innenverteidiger köpft die Kugel knappe drei Meter nach rechts raus. Dort steigt Mateo Musacchio hoch, während Neymar ihn von hinten leicht schubst. Schiedsrichter Villanueva pfeift Freistoss für die Gastgeber, doch Mateo Musacchio scheint sich bei seiner Landung die Schulter ausgekugelt haben. Das sah schmerzhaft aus!
83'
22:23
Einwechslung bei Villarreal CF: Rodri
83'
22:23
Auswechslung bei Villarreal CF: Roberto Soriano
83'
22:22
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
81'
22:21
Der Eckball bringt keinen Erfolg, trotzdem bleibt Barcelona nach dem Klärungsversuch in Ballbesitz. Das wird hier sicherlich eine spannende Schlussphase!
78'
22:20
Nun dominieren hier die Beschwerden über Handspiele: Wieder fällt mit Bruno Soriano ein Akteur mit ausgestreckter Hand auf den Ball, wieder reklamieren die Katalanen. Doch Villanueva bleibt seiner Linie treu - Es geht ohne Strafstoss weiter.
80'
22:20
Sergi Roberto holt eine Ecke raus - Kommt Barca über Standards zurück ins Spiel?
78'
22:18
Gelbe Karte für Nicola Sansone (Villarreal CF)
78'
22:18
Gelbe Karte für Sergi Roberto (FC Barcelona)
76'
22:17
Einwechslung bei Villarreal CF: Samu Castillejo
76'
22:17
Auswechslung bei Villarreal CF: Alexandre Pato
74'
22:15
Auf der Gegenseite schiesst Roberto Soriano Javier Mascherano an die Hand, auch die Hausherren reklamieren Handspiel. Doch Referee Villanueva lässt auch hier weiterlaufen.
74'
22:15
Pfostenschuss von Messi! Der Argentinier nimmt im Strafraum mit rechts Mass, sein Schuss fliegt in Richtung des rechten Torecks. Asenjo sieht sich selbst schon geschlagen, doch vom Pfosten prallt das Spielgerät wieder ins Feld.
73'
22:13
Das MUSS Elfmeter geben! An der Strafraumkante erhält Lionel Messi einen abgefälschten Pass, sein Abschluss wird über das Tor gelenkt. Was der Schiedsrichter dabei nicht gesehen hat: Bruno Soriano hat den Pass zuvor klar mit der Hand angehalten.
71'
22:11
Einwechslung bei FC Barcelona: Arda Turan
71'
22:10
Auswechslung bei FC Barcelona: Lucas Digne
70'
22:10
Jaume Costa zieht Luis Suárez am Trikot zu Boden, Freistoss aus halbrechter Position für die Katalanen.
71'
22:10
Piqué darf den Freistoss ausführen, doch der Ball verliert zu schnell an Höhe. Zwar kommt Mascherano auf dem Elfmeterpunkt per Kopf an den Ball, der Innenverteidiger ist dabei aber schon mächtig in den Knien. Kein Wunder, dass er die Kugel nicht platzieren kann - Einen knappen Meter neben dem Tor bahnt sich das Leder seinen Weg.
70'
22:09
Gelbe Karte für Jaume Costa (Villarreal CF)
68'
22:07
Einwechslung bei FC Barcelona: Denis Suárez
68'
22:07
Auswechslung bei FC Barcelona: André Gomes
64'
22:06
Neymar erhält auf der linken Strafraumlinie einen leichten Stoss von Mateo Musacchio, nach dem leichten Kontakt geht der Brasilianer umgehend zu Boden. Schiedsrichter Villanueva sieht keinen Anlass zu pfeifen, auch Neymars Beschwerden halten sich in Grenzen.
67'
22:06
Messi schaltet sich wieder ein, dribbelt vom rechten Flügel in den Strafraum. Mit seinem linken Fuss schlägt der Angreifer das Leder in den Sechzehner, doch es ist Víctor Ruiz Kopf der gefunden wird. Mit dem Klärungsversuch wird wieder ein Konter eingeleitet, doch Alexandre Pato kann gegen Piqué und Mascherano nichts ausrichten.
62'
22:01
Dieser Spielstand spielt den Hausherren natürlich in die Karten. Die Fünferkette wird nun zunehmend von Mittelefledspielern unterstützt, da ist kein Durchkommen für Barcas Angriffstrio. Messi versucht es aus halbrechter Position mit einem Distanzschuss, doch mit Bruno Soriano steht ihm wieder ein Gelber im Weg.
56'
21:58
Sansone hat Blut geleckt, mit viel Schwung kommt der Stürmer über die rechte Seite in das Zentrum gestürmt. Er versucht sich den Ball auf den linken Fuss zu legen, als ihn nur noch 20 Meter vom gegnerischen Tor trennen. Doch das hat Mascherano gerochen, der Innenverteidiger geht energisch dazwischen.
58'
21:58
Neymar chipt den Ball von der linken Strafraumkante auf den zweiten Pfosten, obwohl zur Zeit des Abspiels kein Abnehmer dort parat steht. Stattdessen nimmt Jaume Costa die Kugel mit der Brust runter, lässt sich dabei aber zu viel Zeit. Plötzlich kommt nämlich mit André Gomes doch ein Gegenspieler angerannt, im letzten Moment kann Costa die Murmel zu Asenjo spielen. Der bereinigt die Situation.
53'
21:56
In attraktiver halblinker Position bekommt Barca einen Freistoss zugesprochen, Messi und Neymar beweisen dabei wieder ihre Schlitzohrigkeit. Der Argentinier scheint sich den Ball zurecht zu legen, als Neymar plötzlich links neben ihm durchstartet. Messi spielt einen Flachpass, sein Sturmpartner steht plötzlich nur noch acht Meter von Asenjo entfernt. Für diese aussichtsreiche Position ist der Abschluss viel zu schwach, Neymar schiesst halbhoch in die Tormitte. Asenjo ist aufmerksam.
50'
21:50
Tooor für Villarreal CF, 1:0 durch Nicola Sansone
Mustergültig schliesst Villareal einen Konter ab - Es steht 1:0 für die Gastgeber! Am Mittelkreis erhält Alexandre Pato das Leder, mit Roberto Soriano und Nicola Sansone läuft er auf das gegnerische Gehäuse zu. Piqué steht dem Brasilianer angriffsbereit gegenüber, traut sich aber nicht aggressiv draufzugehen. Im perfekten Moment spielt Pato einen Steilpass durch die Schnittstelle zwischen Piqué und Javier Mascherano, dort ist Nicola Sansone optimal gestartet. Mit seinem flachen Linksschuss in das linke Toreck lässt er ter Stegen von der rechten Seite keine Chance.
47'
21:46
Barcas Offensivabteilung belagert die gegnerische Hälfte, circa fünf Meter vor dem Strafraum läuft die Kugel von links nach rechts. Sergi Roberto versucht es schliesslich mit einer Flanke von rechts, Jaume Costa hält aber rechtzeitig den Fuss rein. Die abgefälschte Hereingabe fliegt in hohen Bogen in Asenjos Arme.
46'
21:46
Villareal-Maskottchen Groguet überlässt den Platz wieder den Akteuren, Barcelona stösst die zweite Hälfte an.
46'
21:45
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:35
Halbzeitfazit:
0:0 - Torlos geht es im El Madrigal in die Katakomben. Die favorisierten Gäste können die Erwartungen bislang nicht erfüllen, zu sicher steht die gegnerische Abwehr. Barca hat seinen typischen Vorteil in Sachen Ballbesitz, ein Chancenplus konnten sich die Katalanen nicht erspielen. Stattdessen setzt Villareal immer wieder feine Nadelstiche, bei Kontern bleibt das "gelbe U-Boot" stets gefährlich.
45'
21:30
Ende 1. Halbzeit
44'
21:29
Digne mit einem Ausflug nach vorne, das sollte er häufiger machen. Clever spielt der Linksverteidiger das Leder in den Rückraum, genau durch die Verteidiger durch. Suárez nimmt dort umgehend Mass, zielt aber zu zentral. Asenjo geht auf die Knie und begräbt das Spielgerät unter sich.
43'
21:28
Lionel Messi steigt nach Iniestas Eckstoss am Höchsten! So schlecht ist der Kopfball des Weltfussballers dabei nicht, obwohl "der kleine Floh" ungewohntes Terrain betritt. Zentral fliegt die Kugel aufs Tor, doch Asenjo reisst die Arme hoch. Erneuter Eckball für Barca.
42'
21:26
Messi spielt einen seiner seltenen Fehlpässe, allerdings hat sich Gegenspieler Trigueros auch unerlauber Mittel bedient. Der Argentinier schiesst seinem Gegner an den rechten Arm, wodurch ein Konter verhindert wird.
39'
21:23
Barca findet kaum Lücken gegen dieses Bollwerk. Die Abwehrkette der Gastgeber sitzt bis auf wenige Ausnahmen fest im Sattel, die Techniker der Katalanen beissen sich die Zähne aus.
33'
21:21
Messi nimmt auf dem rechten Flügel Tempo auf, von der Grundauslinie spielt der Wirbelwind den Ball ins Zentrum. Dort will Neymar einschieben, aber Mateo Musacchio wirft sich mustergültig in diesen Versuch.
36'
21:20
Luis Suárez ist Empfänger eines Steilpasses in den Strafraum, mit einer geschickten Körpertäuschung lässt er Mateo Musacchio verzweifeln. Per Hacke legt der Uruguayer das Spielgerät zurück auf Neymar, der direkt abschliesst. Sein Schuss geht einen Meter neben das Tor von Asenjo.
32'
21:17
Roberto Soriano spielt die Murmel auf den linken Flügel, Empfänger ist Alexandre Pato. Der spielt das Leder umgehend zurück auf Soriano, doch scheinbar scheint dieser überrascht vom neuerlichen Ballbesitz zu sein. Seine Ballannahme misslingt jedenfalls gewaltig, die Kugel kullert in die Arme von Marc-André ter Stegen.
30'
21:15
Wieder Pato im Mittelpunkt: Diesmal kommt der Stürmer von der rechten Seite angerannt, im Laufduell mit Lucas Digne geht er dann zu Boden. Ungläubig schaut er in Richtung des Schiedsrichters, doch für einen Elfmeter reicht diese Berührung nicht.
28'
21:11
Pato behauptet die Kugel nach einem Einwurf gegen Iniesta, mit der Hacke schickt der Brasilianer seinen Teamkollegen Jaume Costa in den Strafraum. Doch der Schiedsrichter hat die Abseitsposition erkannt und pfeift zurecht ab.
21'
21:08
ter Stegen fängt den nächsten Ball problemlos ab. Nicola Sansone erhält die Murmel knappe 22 Meter vor dem Kasten, legt sie sich zurecht und versucht es mit einem angeschnittenen Schuss. Doch sein Ziel erreicht dieser Versuch nicht, stattdessen muss ter Stegen nur zupacken.
24'
21:08
Neymar macht erstmals auf sich aufmerksam! Von der linken Seite zieht der Brasilianer Richtung zentrum, geht dabei kontinuierlich die Strafraumlinie runter. Mateo Musacchio lässt er mit zwei angetäuschten Schüssen ins Leere grätschen, danach zieht er aus halblinker Position mit rechts ab. Asenjo fliegt in Richtung Torwinkel, doch den Ball hätte er wohl nicht erreicht. Das Leder fliegt knapp am rechten Lattenkreuz vorbei.
19'
21:03
Jonathan Dos Santos wird auf dem Weg zum Tor von drei Verteidigern begleitet, Alexandre Pato läuft im Zentrum mit. Der Passweg ist zugestellt, daher muss Dos Santos aus 20 Metern Torentfernung selbst abschliessen. Sein Flachschuss ist zu zentral, ter Stegen greift zu.
18'
21:02
Iniesta spielt einen grausamen Flachpass in das Zentrum, doch Víctor Ruiz befördert das Spielgerät nicht raus. Vom Schienbein des Innenverteidigers rollt der Ball in das Zentrum, dort setzt der angelaufene André Gomes zum Schuss an. Die Kugel segelt einen knappen Meter über dem rechten Winkel.
15'
20:59
Besonders über die Aussenbahnen machen die Hausherren hier mächtig Dampf. Die Katalanen nehmen das durchaus wahr, bei ihren Angriffsbemühungen scheint die Kontergefahr mittlerweile berücksichtigt zu werden. Die zentralen Mittelfeldspieler stehen nun nicht mehr so hoch.
10'
20:56
Hui! Jaume Costa sprintet mit der Kugel am Fuss in den Strafraum, dann nimmt der Linksaussen den Kopf hoch. Mit viel Gefühl chipt er das Leder auf den zweiten Pfosten, dort steht Jonathan Dos Santos völlig frei. Dos Santos nimmt den Ball volley, doch sein Versuch aus zehn Metern Entfernung landet gute zwei Meter über der Querlatte.
12'
20:56
Wieder Villareal! Alexandre Pato ist nicht aufzuhalten, läuft mit dem Ball in den Strafraum bis auf die Grundlinie. Von dort aus gibt er die Kugel auf den Elfmeterpunkt, wo Jonathan Dos Santos einschussbereit wartet. Im letzten Moment grätscht Lucas Digne dazwischen. Ganz stark von Barcas Defensivmann!
8'
20:52
Doppelblock der Hausherren: Zunächst schickt Messi seinen Partner Neymar links in den Sechzehner, der Brasilianer legt wieder zurück auf Messi. Der Abschluss des Argentiniers wird geblockt, fällt ihm aber zurück in den Fuss. Am Strafraumrand eilt Iniesta herbei, doch auch der Routinier kommt mit seinem Schuss aus 20 Metern nicht durch.
5'
20:49
Die Katalanen lassen den Ball vor dem Strafraum des Gegners laufen, aus dem Zentrum spielt Iniesta einen strammen Flachpass auf Sergi Roberto. Der Aussenspieler schlägt den Ball direkt rein, aber deutlich zu hoch für Lionel Messi. Situation entschärft.
3'
20:47
Iniesta dribbelt sich erstmals durch die gegnerische Abwehrreihe, knapp zwei Meter vor dem linken Strafraumeck hält der Spielmacher drauf. Seinen Abschluss kann Villareals Schlussmann Asenjo entschärfen.
2'
20:46
Eine erste Ecke der Hausherren bleibt ohne Erfolg. Jonathan Dos Santos erhält den Ball kurz zugespielt, seine Hereingabe wird aber von Busquets im hohen Bogen aus dem Strafraum geschlagen.
1'
20:45
Spielbeginn
1'
20:44
Die Hausherren starten im gewohnten Gelb in diese Partie, es geht von rechts nach links. Barcelona präsentiert sich im bekannten blau-roten Jersey.
20:26
Noch knappe 20 Minuten bis zum Anpfiff. Für die Gäste aus Barcelona wäre ein Punktverlust heute ein Fiasko, hat man doch bereits sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid. Mit einem Auswärtsdreier würde man zudem wieder am FC Sevilla vorbeiziehen. Auch Villareal könnte sich heute um einen Rang verbessern: Das Team von Trainer Fran Escribá wäre bei einem Heimerfolg vor Atlético Madrid.
20:14
Seit März 2008 konnte Villareal nicht mehr gegen Barca gewinnen - Zehn Pleiten und vier Unentschieden stehen zu Buche. Doch in diesem Jahr haben sich die Gastgeber besonders gegen Top-Teams einen Namen machen können: Aus den bisherigen vier Duellen gegen Mannschaften aus den besten Sechs ging Villareal nie als Verlierer vom Platz.
20:06
Barcelona kann personell für heute aus dem Vollen schöpfen, Ausfälle von Stammkräften sind Fehlanzeige. Somit bleibt Trainer Luis Enrique vorerst die einzige Personalie, die für Gesprächsstoff sorgt. Der Vertrag des Coaches läuft im Sommer aus, eine Verlängerung steht in der Schwebe. Zwar möchte der Verein mit seinem Trainer weitermachen, Luis Enrique erbittet Bedenkzeit. "Der Job kostet mich viel Kraft - und dies ist in jedem Falle ein Faktor, wenn ich an die nächsten Spielzeiten denke. Ich weiss nur, dass ich entweder in Barcelona bleibe oder eine Pause machen", äusserte er kürzlich.
19:56
Das "gelbe U-Boot" kann in dieser Spielzeit besonders defensiv überzeugen: Mit nur elf Gegentoren stellt Villareal die beste Abwehr der Liga. Ob die Weltklasse-Offensive um "MSN" diesen Wert heute verschlechtern kann?
19:54
Beide Mannschaften streben heute nach Wiedergutmachung: Das Fussballjahr begann bereits mit der Copa del Rey, sowohl Villareal als auch Barcelona mussten sich geschlagen geben. Die Hausherren unterlagen Real Sociedad mit 3:1, die Katalanen verloren in Bilbao mit 2:1.
19:50
Schiedsrichter der Partie ist Ignacio Iglesias Villanueva.
19:42
Einen schönen guten Abend aus dem El Madrigal! Heute Abend melden sich der heimische Villarreal CF und der FC Barcelona in La Liga zurück. Anpfiff des Top-Spiels ist um 20.45 Uhr.

Aktuelle Spiele

20.01.2017 20:45
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Deportivo La Coruña
Deportivo
1
0
Deportivo La Coruña
Beendet
20:45 Uhr
21.01.2017 13:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
3
2
Espanyol Barcelona
Granada CF
Granada CF
1
1
Granada CF
Beendet
13:00 Uhr
21.01.2017 16:15
Real Madrid
Real Madrid
2
2
Real Madrid
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
Beendet
16:15 Uhr
21.01.2017 18:30
CD Alavés
Alavés
2
1
CD Alavés
CD Leganés
Leganés
2
1
CD Leganés
Beendet
18:30 Uhr
21.01.2017 20:45
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr