Primera División

Betis
1
0
Real Betis
Real Madrid
6
4
Real Madrid
Betis:
55'
Álvaro Cejudo
 / Real Madrid:
4'
Varane
32'
Benzema
39'
Marcelo
44'
Isco
62'
Isco
78'
Cristiano Ronaldo
90'
22:38
Fazit:
Real Madrid bezwingt Betis Sevilla am Ende völlig verdient mit 6:1 und bleibt Atlético damit auf den Fersen. Aufgrund einiger hochkarätiger Chancen im ersten Durchgang hätten sich die Gastgeber nicht beschweren können, wenn die Niederlage im eigenen Stadion noch höher ausgefallen wäre. Die Madrilenen kontrollieren das Geschehen fast über die gesamte Dauer und lassen hinten kaum etwas zu. Lediglich zu Beginn des zweiten Durchgangs sind sie etwas unkonzentriert, was Sevilla eiskalt ausnutzt und vorübergehend auf 1:4 verkürzt. In der Folge ist das Team von Zidane aber wieder voll da und erhöht durch Isco und Cristiano Ronaldo auf 6:1. Die Königlichen haben damit bewiesen, dass sie noch gewinnen können und festigen den zweiten Tabellenrang.
90'
22:32
Spielende
90'
22:32
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
90'
22:31
Wieder tritt Ronaldo zum Freistoss an, doch der schiesst das Leder weit über das Tor.
89'
22:31
Gelbe Karte für Petros (Real Betis)
Etwa 25 Meter vor dem eigenen Tor klammert Petros gegen Marco Asensio. Zurecht sieht er dafür den Gelben Karton.
87'
22:29
Mittlerweile haben zahlreiche Fans das Stadion verlassen. Angefeuert wird Betis von den eigenen Anhängern kaum noch.
86'
22:28
Ronaldo will noch eins! Wieder legt Morata nach links auf den Portugiesen ab. Der hält mit links aus 15 Metern voll drauf, doch sein Schuss geht ein ganzes Stück über die Latte hinweg.
83'
22:25
Rubén Castro entscheidet sich, den Freistoss kurz auf Cejudo auszuführen, doch der bleibt direkt in der Hintermannschaft der Madrilenen hängen.
82'
22:23
Etwa 25 Meter vor dem Tor der Gäste bekommen die Hausherren einen Freistoss aus zentraler Position zugesprochen...
81'
22:23
Zidane wechselt erneut: Bale darf früher duschen gehen. Für ihn kommt Marco Asensio.
80'
22:20
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
80'
22:20
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
78'
22:18
Tooor für Real Madrid, 1:6 durch Cristiano Ronaldo
Und da folgt das 6:1! Morata steckt mit einem herrlichen Pass in die Spitze auf den Superstar Ronaldo durch. Der nimmt das Leder gut mit und lässt sich die Chance aus knapp 15 Metern dann nicht entgehen. Gekonnt bringt er den Ball links unten im Tor der Gastgeber unter.
77'
22:18
Ronaldo legt sich die Kugel zurecht und setzt den Freistoss direkt in die Mauer - schwach geschossen.
76'
22:18
Der eingewechselte Morata wird halb-links wenige Meter vor dem gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Es gibt einen Strafstoss für die Gäste aus einer aussichtsreichen Position.
76'
22:17
Gelbe Karte für Roman Zozulya (Real Betis)
Zozulya kommt gegen Lucas Vázquez zu spät und trifft nur den Mann.
74'
22:14
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
74'
22:14
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
72'
22:13
Von links will der Betis-Aussenverteidiger Durmisi die Kugel ins Zentrum auf Rubén Castro schieben, doch sein Pass kommt viel zu dicht an das Tor der Madrilenen. Navas kann den Ball aufnehmen.
71'
22:13
Ein Fehlpass von Pepe wird fast bestraft: Joaquín schnappt sich den Ball und macht sich auf den Weg zum gegnerischen Sechzehner. Er zieht ab, doch sein Schuss wird von einem Verteidiger der Madrilenen geblockt.
69'
22:09
Gustavo Poyet zieht den letzten Wechsel: Jonas Martin verlässt den Rasen und er wird durch Dani Ceballos ersetzt.
68'
22:08
Einwechslung bei Real Betis: Dani Ceballos
68'
22:07
Auswechslung bei Real Betis: Jonas Martin
66'
22:07
Auch die Gäste wechseln zum ersten Mal. Kovačić hat ein relativ unauffälliges Spiel gemacht und weicht für Lucas Vázquez.
65'
22:05
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
65'
22:05
Auswechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
64'
22:04
Gelbe Karte für Cejudo (Real Betis)
62'
22:03
Tooor für Real Madrid, 1:5 durch Isco
Madrid hat noch nicht genug und erhöht auf 5:1! Von der rechten Seite schlägt Cristiano Ronaldo eine Flanke ins Zentrum auf Benzema. Der verpasst, doch die Kugel landen in der zweiten Reihe bei Isco. Der Spanier hat ganz viel Platz, legt sich das Spielgerät zurecht und setzt es dann perfekt aus 15 Metern unter die Latte.
61'
22:02
Immer wieder laufen Joaquín und Rubén Castro im Zusammenspiel auf den Sechzehner der Gäste zu. Doch auch diesmal bleiben sie an der Real-Hintermannschaft hängen.
58'
22:00
Der Treffer hat sich in den letzten Minuten ein wenig angedeutet. Real lässt immer mehr nach und lässt die Andalusier ins Spiel kommen. Die nutzen diese Nachlässigkeit eiskalt aus und erzielen das Tor.
55'
21:56
Tooor für Real Betis, 1:4 durch Cejudo
Betis verkürzt auf 1:4! Nach einem schönen Doppelpass mit Rubén Castro taucht der eingewechselte Cejudo frei vor Navas auf. Cejudo bleibt ganz cool und schiebt das Leder links am Keeper der Gäste vorbei.
55'
21:56
Madrid hat nach dem Seitenwechsel einen Gang zurückgeschaltet. Sie lassen Sevilla jetzt etwas mehr kommen.
53'
21:55
Riesenchance für die Gastgeber! Rechts vor dem Tor von Navas kommt Joaquín plötzlich an den Ball. Der schliesst direkt aus der Drehung ab, doch aus unmittelbarer Torentfernung rollt die Kugel haarscharf links am Pfosten vorbei.
49'
21:49
Gelbe Karte für Germán Pezzella (Real Betis)
Im Mittelfeld holt Pezzella den schnellen Isco von den Beinen. Zurecht sieht er dafür Gelb.
47'
21:47
Carvajal bringt von der rechten Aussenbahn eine Flanke in den Rückraum des gegnerischen Strafraums. Dort nimmt Benzema das Leder direkt ab und schiesst auf das Tor. Der Ball segelt aber weit über den Kasten von Adán hinweg.
46'
21:46
Es geht weiter! Die Hausherren haben gleich zweimal gewechselt: Álex Alegría und Brašanac bleiben in der Kabine. Dafür kommen Cejudo und Zozulya.
46'
21:46
Einwechslung bei Real Betis: Roman Zozulya
46'
21:46
Einwechslung bei Real Betis: Cejudo
46'
21:46
Auswechslung bei Real Betis: Darko Brašanac
46'
21:46
Auswechslung bei Real Betis: Álex Alegría
46'
21:45
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:38
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt zur Pause auch in der Höhe verdient mit 4:0 gegen Betis Sevilla. Schon in der vierten Minute bringt Varane die Königlichen auf Kurs. Danach kommt aber auch der Underdog in die Partie. Sie versuchen die Madrilenen zu ärgern, doch die antworten nach einer halben Stunde mit dem 2:0 durch Benzema. Das Team von Zinédine Zidane hat nun wieder richtig Freude am Spiel gefunden. Nur wenige Minuten stellt Marcelo auf 3:0 um, bevor Isco kurz vor dem Pausenpfiff nach einem tollen Konter für den 4:0-Halbzeitstand sorgt. Die Partie ist damit bereits jetzt entschieden, nur noch die Höhe des Madrid-Sieges muss noch ausgespielt werden.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
44'
21:30
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch Isco
Was für ein Spielzug! Madrid geht mit 4:0 in Führung. Nach einer Ecke von Betis startet Real einen Konter über Ronaldo. Der verzichtet darauf, selbst aufs Tor zu ziehen, sondern spielt den Ball quer durch den Strafraum der Gastgeber auf Pepe. Der Portugiese macht ein paar Meter und legt dann nach links auf den mitgelaufenen Isco ab. Der muss nur noch den Fuss hinhalten und netzt ins leere Tor ein.
43'
21:28
Gelbe Karte für Isco (Real Madrid)
Isco verpasst Durmisi im Mittelfeld einen Tritt und versucht damit einen Konter zu unterbinden. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Begegnung.
41'
21:26
In der Wiederholung ist zu erkennen, dass Marcelo zum Zeitpunkt des Torschusses von Benzema knapp im Abseits steht - für den Linienrichter ganz schwer zu sehen, doch der Treffer hätte nicht zählen dürfen.
39'
21:24
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Marcelo
Real erhöht auf 3:0! Etwas glücklich landet die Kugel nach einem misslungenen Torschuss von Benzema bei Marcelo. Der Brasilianer nimmt das Spielgerät zehn Meter vor dem Tor von Sevilla mit der Brust an und versenkt das Leder dann perfekt mit einem Volley-Schuss rechts im Lasten der Andalusier.
37'
21:22
Piccini setzt sich auf der rechten Seite gut gegen Kroos durch, macht ein paar Meter auf den Sechzehner der Gäste zu und zieht dann mit links ab. Der Ball macht einen schönen Bogen, verpasst das Tor der Madrilenen aber knapp.
35'
21:21
Für Real Betis wird es jetzt ganz schwierig. Die Gastgeber müssen jetzt hinten aufmachen, um in der Offensive für Gefahr zu sorgen, doch das offenbart Ronaldo und Co. auf der anderen Seite noch mehr Räume.
32'
21:16
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Karim Benzema
Die Gäste bauen die Führung aus! Kroos macht ein paar schnelle Schritte auf den Strafraum der Hausherren zu und hat viel Zeit, sich eine Anspielstation auszusuchen. Links läuft Benzema gut mit. Der deutsche Nationalspieler legt ab und der Franzose kann das Leder ohne Probleme am Torwart vorbei im Kasten von Sevilla unterbringen.
30'
21:14
20 Meter vor dem Tor der Gäste kommt Rubén Castro an den Ball und hat ganz viel Platz. In aller Ruhe legt er sich das Leder auf den rechten Schlappen und zieht ab, doch sein Schuss zischt rechts am Gehäuse von Navas vorbei.
29'
21:14
Die Gastgeber halten zwar weiter gut dagegen, allerdings konnten sie sich bisher keine Chancen herausspielen. Vor allem Joaquín marschiert immer wieder auf den Strafraum der Madrilenen zu, doch auch er verzweifelte bislang immer an der starken Defensive von Real Madrid.
26'
21:11
Am Strafraum der Andalusier wird Ronaldo in Szene gesetzt. Der Portugiese nimmt das Spielgerät gut an und schiesst aus der Drehung, doch der Ball landet direkt in den Armen des Keepers.
23'
21:09
Mandi steckt mit einem schönen Ball in die Spitze auf Rubén Castro durch. Der versucht sich am Strafraum der Gäste zu drehen, doch Pepe ist zur Stelle und nimmt dem Stürmer die Kugel vom Fuss.
21'
21:07
Nach einem Fehlpass von Kroos schnappt sich Rubén Castro in der gegnerischen Hälfte den Ball und zieht einfach mal aus 25 Metern ab. Das Leder fliegt aber deutlich über das Tor der Madrilenen hinweg.
18'
21:02
Nachdem sowohl der FC Barcelona als auch Atlético heute ihre Spiele gewinnen konnten, steht Real unter Zugzwang. Im Moment sieht es aber nicht so aus, als würden sie einen Punkt herschenken möchten.
14'
20:59
Bale ans Aluminium! Von der linken Aussenbahn schlägt Marcelo das Leder vor das Tor der Hausherren, wo Bale versucht, per Flugkopfball einzunetzen, doch er trifft nur den Pfosten.
10'
20:55
Trotz des frühen Gegentors steckt Sevilla nicht den Kopf in den Sand. Sie stellen sich nicht hinten rein, sondern bauen auch selbst munter ihr Spiel auf und versuchen, das Team von Zidane unter Druck zu setzen.
7'
20:53
Fast das 2:0! Von rechts flankt Dani Carvajal die Kugel quer durch den Sechzehner der Gastgeber. Am zweiten Pfosten lauert Ronaldo auf die Hereingabe und setzt zum Kopfball an, doch er verfehlt das Tor von Adán knapp.
4'
20:48
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Raphaël Varane
Madrid geht in Führung! Was für ein Blitzstart der Gäste. Kroos führt den Freistoss von der linken Seite aus und findet am Fünfmeterraum Varane. Der schraubt sich hoch und nickt gekonnt rechts im Kasten von Betis ein - keine Chance für den Schlussmann Adán.
3'
20:47
Links am Strafraum der Andalusier wird Cristiano Ronaldo zu Fall gebracht und es gibt einen Freistoss für die Gäste aus einer guten Position...
1'
20:46
Los geht's! Die Hausherren stossen in den grün-weissen Trikots an. Die Madrilenen spielen im violetten Auswärtsdress.
1'
20:45
Spielbeginn
20:40
In wenigen Minuten wird der Unparteiische Jesús Manzano die Begegnung im Benito Villamarín freigeben. Unterstützt wird er an den Seitenlinien durch Ángel Rodríguez und José Miranda.
20:35
Der Übungsleiter der Gäste ist gewarnt, doch im Vorfeld der Begegnung gibt er sich energisch: "Wir werden alles geben, um auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Es wird ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner auf schwierigem Grund", erklärte er auf der PK.
20:30
In der Heimat sind die Andalusier immer für eine Überraschung gut. So erkämpften sie sich gerade in der letzten Spielzeit ein 1:1-Unentschieden gegen die Königlichen und sorgten damit für den ersten Punktverlust von Zidane als Coach der Madrilenen.
20:26
In den letzten Wochen befinden sich die Madrilenen in einer kleinen Formkrise. Gegen Villarreal, Las Palmas und Eibar sowie Borussia Dortmund in der CL kamen sie zuletzt nicht über ein Unentschieden hinaus – zu wenig für ein Team, das im Kampf um den Meistertitel mitreden möchte. Jedoch leistete sich in den letzten Wochen auch Barça ein paar Aussetzer.
20:23
Die Hausherren müssen sich dagegen eher nach unten orientieren. Betis konnte in sieben Partien bislang nur acht Punkte einfahren und ist damit zum jetzigen Zeitpunkt nur knapp über dem Strich auf Rang 14. Gegen den Champions-League-Sieger dürfte es allerdings eine schwierige Aufgabe werden, etwas Zählbares zu holen.
20:20
Mit einem Sieg könnten die Königlichen auf Platz zwei hinter dem Lokalrivalen Atlético vorrücken. Nachdem der FC Sevilla und der FC Barcelona am Nachmittag ihre Spiele für sich entschieden, sind sie vorübergehend am Team von Zinédine Zidane vorbeigezogen.
20:01
Guten Abend und herzlich willkommen zur Samstagabend-Partie des achten Spieltags in der Primera División. Um 20:45 Uhr gastiert Real Madrid in Sevilla bei Real Betis. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

23.10.2016 16:15
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
16:15 Uhr
23.10.2016 18:30
Villarreal CF
Villarreal
2
0
Villarreal CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Beendet
18:30 Uhr
Málaga CF
Málaga
4
2
Málaga CF
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Beendet
18:30 Uhr
23.10.2016 20:45
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Beendet
20:45 Uhr
28.10.2016 20:45
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr