Primera División

Real Madrid
3
1
Real Madrid
UD Las Palmas
3
1
UD Las Palmas
Real Madrid:
8'
Isco
86'
Cristiano Ronaldo
88'
Cristiano Ronaldo
 / UD Las Palmas:
10'
Tana
56'
Jonathan Viera
60'
Boateng
90'
23:26
Fazit:
Mit einem ganz blauen Auge kommt Real Madrid davon. Bis kurz vor Schluss hatten die Madrilenen keinen Zugriff auf das Spiel und sahen in allen Belangen wie der sichere Verlierer aus. Doch dann zogen die Königlichen unter der Leitung von Cristiano Ronaldo kurz das Tempo an und glichen das Spiel aus. Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste einen tollen Beginn, wo sie schnell verdient mit 3:1 in Führung gingen. Real war am Boden. Genau deshalb muss man klar sagen, dass Las Palmas heute hier die drei Punkte verloren hat.
90'
23:21
Spielende
90'
23:20
Gelbe Karte für Alen Halilović (UD Las Palmas)
Sie lassen sich jetzt viel Zeit bei der Ausführung einer Ecke. Dafür sieht Halilović die Gelbe Karte. Die Ecke wird schliesslich verschenkt.
90'
23:20
Was ein Spiel! Drei Minuten werden nachgespielt!
88'
23:17
Tooor für Real Madrid, 3:3 durch Cristiano Ronaldo
Da ist der Ausgleich! Real führt eine Ecke kurz aus. Von rechts segelt die Kugel an den ersten Pfosten. Dort steigt Cristiano Ronaldo hoch und wuchtet per Kopf zum Ausgleich ein.
86'
23:14
Tooor für Real Madrid, 2:3 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo verwandelt sicher, indem er den Ball in den rechten Winkel schiesst.
85'
23:13
Elfmeter für Real! Schon wieder gibt es einen Handelfmeter. Linksverteidiger Dani Castellano will eine Flanke abblocken und dreht sich in die Hereingabe. Dabei erwischt er aber den Ball mit der Hand und zieht einen Elfmeter. Harte Entscheidung.
83'
23:11
Das muss doch der Anschluss sein! Benzema und Cristiano Ronaldo kommen aus kurzer Distanz frei zum Schuss, bringen die Kugel aber aus acht Metern nicht über die Linie, da sich die Gäste in die Schüsse werfen.
82'
23:09
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Ein Freistoss wird aus dem linken Halbfeld in die Mitte geschlagen. Plötzlich geht Cristiano Ronaldo im Gewühl zu Boden. Schiri David Fernandez Borbalan pfeift ab und zeigt dem Portugiesen die Gelbe Karte. Anscheinend hat er eine Schwalbe gesehen...
80'
23:08
Ein einfacher Pass in die Schnittstelle erwischt die Hintermannschaft der Gastgeber auf dem falschen Fuss. Daher taucht Jesé plötzlich frei vor Navas auf. Etwas nach rechts hinausgedrängt zieht er flach ab, scheitert aber erneut an einer guten Parade des Keepers.
78'
23:08
Alen Halilović wird nicht angegriffen, sodass er das Spielgerät bis fast an die Strafraumkante tragen kann. Sein Schlenzer aus etwa 18 Metern verfehlt den linken Torwinkel nur knapp.
76'
23:04
Erneut sorgt Lucas Vázquez für eine gefährliche Aktion. Nun dringt er von links in den Strafraum ein und will Javi Varas von linken Fünfereck mit der Pike tunneln. In letzter Sekunde bekommt der Keeper seine Beine zusammen und wehrt ab.
74'
23:03
Einwechslung bei UD Las Palmas: Alen Halilović
74'
23:03
Auswechslung bei UD Las Palmas: Jonathan Viera
74'
23:02
Lucas Vázquez dribbelt rechts bis an die Grundlinie und legt den Ball an den Elfmeterpunkt zurück, wo Benzema angerauscht kommt. Der eingewechselte Stürmer bolzt das Leder weit über das Tor. Das hätte der Anschluss sein müssen!
71'
22:59
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
71'
22:59
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
71'
22:59
Auswechslung bei Real Madrid: Morata
71'
22:59
Auswechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
70'
22:58
Gelbe Karte für Morata (Real Madrid)
Gefrustet kommt Morata gegen Vicente Gómez klar zuspät. Verdiente Gelbe Karte. Das Ärgerliche ist, dass zwei seiner "Abseitstore" hätten zählen müssen, weil keine Abseitsstellung vorlag.
70'
22:58
Der dritte Treffer von Morata. Der dritte Treffer von Morata, der wegen einer Abseitsentscheidung nicht zählt. Nun stand Cristiano Ronaldo bei seiner Vorarbeit angeblich im verbotenen Bereich, sodass es schon längst abgepfiffen ist, als er sich gegen seine Gegenspieler durchsetzt und einschiebt.
68'
22:57
Einwechslung bei UD Las Palmas: Mateo García
68'
22:57
Auswechslung bei UD Las Palmas: Kevin-Prince Boateng
67'
22:56
Madrid ist weiterhin von der Rolle. Den Superstars gelingt nichts. Gegen eine gut disziplinierte Defensive finden Cristiano Ronaldo und Co. kein Durchkommen.
65'
22:53
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
65'
22:53
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
62'
22:50
Chancen auf beiden Seiten. Sergio Ramos trifft nach einem Freistoss per Kopfball nur die Latte, das Leder springt durch den Sechzehner, bevor die Gäste klären und den Konter einleiten können. Nach wenigen Stationen landet das Spielgerät im Strafraum auf der anderen Seite bei Jesé. In der rechten Strafraumhälfte schlägt der Stürmer einen Haken und visiert die lange Ecke an. Keylor Navas taucht gut ab und verhindert die Entscheidung. Tolle Parade!
61'
22:49
Hier bahnt sich eine grosse Sensation an. Real hat nur noch zehn Spieler auf dem Feld und muss nun zwei Tore aufholen.
60'
22:48
Tooor für UD Las Palmas, 1:3 durch Kevin-Prince Boateng
Die Gastgeber sind aufgerückt, wodurch Boateng nach einem langen Pass alleine in Richtung Madrid-Tor laufen kann. Da Marcelo den Stürmer nicht mehr einholen kann, muss Navas aus seinem Kasten kommen. Ausserhalb des Strafraums spitzelt Boateng den Ball am Keeper vorbei und schiebt aus 20 Metern ins leere Tor ein.
59'
22:47
Jesé wird links gut bedient. Der Ex-Madrilener zieht in die Mitte, setzt sich gegen Nacho durch, scheitert mit seinem Schuss von der Strafraumkante aber an Navas.
56'
22:44
Tooor für UD Las Palmas, 1:2 durch Jonathan Viera
Jonathan Viera hebt das Leder in die Mitte und verlädt Navas. Der Keeper kommt aber mit dem Fuss noch an den Ball, kann aber nicht verhindern, dass das Spielgerät im Netz landet.
55'
22:43
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Boatengs Schuss aus acht Metern wird von Sergio Ramos toll per Grätsche abgeblockt. Der nun auf dem Boden liegende Verteidiger weiss sich im Anschluss gegen den Nachschuss von David Simón aber nur per Hechtsprung und Handspiel zu helfen. Natürlich gibt es Elfmeter.
55'
22:43
Elfmeter für Las Palmas!
53'
22:41
Gelbe Karte für Kevin-Prince Boateng (UD Las Palmas)
Kroos setzt sich im Mittelkreis gegen Boateng durch. Dieser weiss sich nur durch einen Haltegriff zu helfen und sieht dafür die Gelbe Karte. Turbulenter Beginn in die Zweite Hälfte. Torchancen gab es bislang aber noch nicht.
50'
22:38
Dadurch ist die Anfangsoffensive der Madrilenen natürlich im Keim erstickt. Las Palmas ist nun einer mehr auf dem Platz und wird sicher kontern können.
49'
22:37
Rote Karte für Gareth Bale (Real Madrid)
Danach steht Jonathan Viera wieder auf und beschwert sich für die Aktion. Daraufhin stösst ihn der Waliser rustikal um. Für die klare Tätlichkeit sieht er zurecht die Rote Karte. Es scheint kein Gelbrot gewesen zu sein!
48'
22:37
Gelbe Karte für Gareth Bale (Real Madrid)
Im Mittelfeld tritt Bale Jonathan Viera von hinten ohne Chance auf den Ball zweimal in die Beine. Beim zweiten Versuch geht der Stürmer zu Boden.
46'
22:34
Es geht weiter! Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine zurück.
46'
22:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:21
Halbzeitfazit:
Real Madrid hat Glück, dass sie gegen die UD Las Palmas noch nicht zurückliegen. Der Aussenseiter zeigt einen guten Auftritt und hatte besonders durch Konter viele gute Möglichkeiten, die aber zu leichtsinnig verschenkt wurden. Schon früh ging Real in Führung, musste dann aber im Gegenzug sofort den Ausgleich einstecken. Seither hat das Team von Zinédine Zidane den Faden ein wenig verloren.
45'
22:18
Ende 1. Halbzeit
45'
22:18
Cristiano Ronaldos erste gute Aktion. Von rechts spielt er einen scharfen Querpass durch den Fünfer. Vor dem Kasten verpasst Morata nur knapp. In letzter Sekunde wurde er von Lemos gestört.
45'
22:17
Drei Minuten werden nachgespielt.
43'
22:14
Gelbe Karte für David Simón (UD Las Palmas)
Im Gegenzug unterbindet David Simón den Konter der Gastgeber mit einem Foul.
43'
22:14
Jesé führt den Tempogegenstoss erneut über die linke Aussenbahn an. Am Strafraum angelangt, steckt er auf Jonathan Viera durch, der aber von Sergio Ramos gut verteidigt wird und nicht an den Ball kommt.
41'
22:13
Sergio Ramos ist mit aufgerückt und wird mit einer schönen Flanke aus dem rechten Halbfeld von Bale bedient. Der Assistent entscheidet auf Abseits. Dass es eine Fehlentscheidung war ist allerdings nicht so schlimm, da der Kopfball aus acht Metern von Javi Varas abgefangen wird.
40'
22:10
Jonathan Viera hat in der Zentrale zu viel Platz und kann ungestört marschieren. Doch anstatt irgendwann seine mitgelaufenen Mitspieler zu bedienen, wählt er aus 22 Metern den Abschluss. Das Spielgerät segelt weit am Kasten vorbei. Aber auch hier war mehr drin.
39'
22:10
Dani Carvajal treibt das Leder über rechts nach vorne, flankt die Kugel aber direkt in die Arme von Javi Varas.
36'
22:08
Der Aussenseiter macht das bislang sehr gut. Durch geschicktes Verschieben in der Hintermannschaft können sie die Angreifer der Königlichen regelmässig ins Abseits stellen. Real ist hingegen hinten sehr anfällig und zeigt keine Ordnung. Zumindest nicht in einem Masse, wie es sich für eine Champions League-Mannschaft gehört.
32'
22:01
Eine Ecke von links segelt durch Reals Strafraum und findet Aythami Artiles am rechten Eck des Fünfers. Sergio Ramos klärt mit seinem Fuss für den geschlagenen Navas. Da hat Madrid Glück gehabt.
30'
21:59
Konter der Canarios. Drei Angreifer stürmen in Richtung Navas. Jesé schnappt sich das Leder, zieht von halblinks in die Mitte und steckt toll auf den rechts freistehenden Boateng durch. Der Ex-Schalker zieht aus acht Metern unbedrängt ab, prügelt die Kugel aber fast auf den Oberrang.
29'
21:59
Immerhin läuft das Spiel jetzt wieder.
29'
21:59
Bale setzt sich rechts gegen zwei Gegenspieler durch und legt flach an den Elfmeterpunkt zurück. Cristiano Ronaldo kommt zum Schuss, verfehlt aber eindeutig. Jedoch war ein Verteidiger noch dazwischen, sodass es Ecke gibt. Diese wird aber verschenkt.
28'
21:58
Wie erwartet geht es für Bigas nicht weiter. Er wird sofort aus dem Innenraum getragen. Das sah nicht gut aus.
28'
21:57
Einwechslung bei UD Las Palmas: Aythami Artiles
28'
21:57
Auswechslung bei UD Las Palmas: Bigas
24'
21:53
Nach einer Flanke von Marcelo rasseln Dani Castellano und Bigas ineinander. Von seinem Mannschaftskameraden verletzt bleibt Bigas blutend liegen. Mit der Trage muss er nach einigen Minuten vom Feld getragen werden.
20'
21:51
Besonders Cristiano Ronaldo haben die Gäste gut im Griff. Dem Superstar gelingt nichts. Bislang ist er der unauffälligste Akteur auf dem Platz.
18'
21:47
Das Tempo hat abgenommen. Dennoch bleibt die Begegnung sehr offen. Beide Teams suchen ihre Chancen und verstecken sich nicht. Es ist ein sehr guter Auftritt des Aussenseiters.
15'
21:45
Bei Kontern sind die Hausherren aber anfällig. Jese wird bei einem Tempogegenstoss gut freigespielt, wird vom zurückeilenden Dani Carvajal jedoch noch entscheidend gestört, als er aus halblinker Position aus etwa acht Metern zum Schuss ansetzt. Die folgende Ecke verpufft.
14'
21:43
Real Madrid will sich wieder in Führung bringen und erhöht das Tempo noch mehr. Dani Carvajal hebt die Kugel von rechts vor das Tor. Bales Kopfball aus sechs Metern verfehlt das Ziel deutlich.
11'
21:40
Fast die erneute Antwort auf der Gegenseite. Isco verlängert einen Steilpass von Marcelo auf Morata. Dieser versenkt den Ball ungestört im Kasten, stand aber erneut im Abseits.
10'
21:40
Tooor für UD Las Palmas, 1:1 durch Tana
Der direkte Gegenschlag! Mit einer tollen Körperdrehung blamiert Tana zwei Madrilenen und kann ungestört in den Strafraum eindringen. Aus etwa zehn Metern nagelt er die Kugel dann aus halbrechter Position in den Winkel. Tolles Tor!
8'
21:38
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Isco
Jetzt haben sie die Tabellenführung wieder inne. Isco startet in die grosse Lücke in der Verteidigung der Gäste und wird von Kovačić perfekt bedient. Im direkten Duell lässt er Javi Varas keine Chance.
8'
21:38
Unterdessen ist das Spiel des FC Barcelona beendet worden. Die Katalanen vernichteten Gijon mit 6:1 und kletterten damit an die Tabellenspitze. Real will sich diese natürlich jetzt zurückerobern.
6'
21:36
Die Anfangsphase der Partie ist sehr offen und temporeich. Beide Mannschaften haben Räume, die sie ausnutzen können.
3'
21:32
Die Gäste haben sich vom Schrecken erholt und nehmen nun auch am Spiel teil. Jesé legt von der linken Grundlinie an die Strafraumkante zurück. Von dort jagt Roque Mesa den Ball weit über das Tor.
1'
21:31
Was ein Auftakt! Bale kann von rechts ungestört flanken, Morata drückt die Kugel aus fünf Metern übber die Linie in das Tor. Da er jedoch knapp im Abseits stand, zählt der Treffer nach rund 30 Sekunden nicht.
1'
21:31
Auf geht's! Die Gäste haben angestossen.
1'
21:30
Spielbeginn
21:28
Die Mannschaften kommen auf das Feld. Gleich geht es los!
21:18
In einer Viertelstunde rollt der Ball.
21:06
Auch Madrid scheint mit dem gleichen System aufzulaufen. Gegen Villarreal liefen die Königlichen in einem 4-3-3 auf. Bale, Morata und Cristiano Ronaldo bilden heute anscheinend die Angriffsreihe.
21:03
Daher scheint es, dass Las Palmas erneut in einem 4-2-3-1-System antreten wird. Gegen San Sebastián lief Jesé als einzige Spitze auf.
20:58
Die Gäste verändern ihre Startelf nur auf zwei Positionen. Innenverteidiger Aythami Artiles und Linksverteidiger Hélder Lopes rücken heraus und werden durch Mauricio Lemos und Dani Castellano positionsgetreu ersetzt.
20:48
Bei den Gastgebern wird im Vergleich zum knappen Sieg gegen Villarreal gleich viermal getauscht. In der Innenverteidigung rückt Nacho für Pepe in die Startelf. Davor ersetzen Kovačić und Isco die ausgewechselten Modrić und Casemiro. In der Sturmspitze darf sich Morata auf Benzemas Position versuchen.
20:25
Der Schütze des späten Ausgleichstreffers wechselte jedoch mittlerweile den Verein und spielt nun in Griechenland bei AEK Athen.
20:21
Im Hinspiel trennten sich beide Clubs mit 2:2 unentschieden. Nachdem Marco Asensio den Favoriten nach 33 Minuten in Front gebracht hatte, glich Tana wenig später aus (38.). In der zweiten Hälfte schlug Madrid mit Benzema wieder zurück (67.). Kurz vor Schluss (85.) sorgte Sergio Araujo für den erneuten Ausgleich.
20:12
Aktuell steht Las Palmas auf dem 13. Platz der Tabelle. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Quique Setién wieder auf Platz 12 klettern. Dieser wird aktuell vom FC Valencia besetzt.
20:09
Die Gäste hingegen befinden sich auf einer langen Durststrecke. Die vergangenen vier Spiele wurden allesamt verloren. Aus den letzten sieben Begegnungen konnte die Inselmannschaft nur eine einzige gewinnen. Am vergangenen Spieltag unterlag Las Palmas gegen Real Sociedad mit 0:1. Xabi Prieto hatte San Sebastián in der 74. Minute auf die Siegerstrasse geschossen.
20:00
Am vergangenen Wochenende gewann Real beim FC Villarreal knapp mit 3:2. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand drehte die Mannschaft von Zinédine Zidane durch Treffer von Bale (64.), Cristiano Ronaldo (74.) und Morata (83.) das Spiel.
19:53
Zudem haben die Madrilenen nach der Partie heute Abend noch immer ein Spiel weniger absolviert, weshalb sie den gegenwärtigen Rückstand von zwei Zählern noch sicher aufholen können.
19:50
Da der FC Barcelona aktuell mit 2:0 gegen Gijon führt, hat Real Madrid nun die Tabellenführung verloren. Mit einem Sieg gegen Las Palmas könnten die Königlichen den ersten Platz zurückerobern.
19:42
Herzlich willkommen zu einem unterhaltsamen Fussballabend. In der spanischen Primera División trifft Real Madrid auf die UD Las Palmas. Anpfiff im Estadio Santiago Bernabéu ist um 21:30Uhr.

Aktuelle Spiele

12.03.2017 12:00
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
Beendet
12:00 Uhr
12.03.2017 16:15
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
1
Deportivo La Coruña
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
16:15 Uhr
12.03.2017 18:30
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
18:30 Uhr
12.03.2017 20:45
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Real Betis
Betis
1
1
Real Betis
Beendet
20:45 Uhr
13.03.2017 20:45
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr