Primera División

UD Las Palmas
2
1
UD Las Palmas
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Beendet
20:45 Uhr
UD Las Palmas:
38'
Tana
85'
Araujo
 / Real Madrid:
33'
Marco Asensio
67'
Benzema
90
22:38
Fazit:
Zum zweiten Mal in dieser Saison und zum zweiten Mal in dieser Woche gibt Real Madrid Punkte ab. Bei UD Las Palmas kommt der Favorit nicht über ein 2:2 hinaus. Gegen die frechen Kanarier erwiesen sich die Königlichen insgesamt als bessere Mannschaft. Letztlich verzeichnete man im zweiten Durchgang die grösseren Spielanteile und mehr Torabschlüsse. Doch letztlich gab man zweimal eine Führung aus der Hand. Dabei sah es in der zweiten Hälfte über weite Strecken so aus, als hätte der Champions-League-Sieger die entsprechenden Leeren gezogen. Mit der Effizienz des Gegners jedoch schien bei Real niemand gerechnet zu haben. Natürlich kam der Aussenseiter so kurz vor Schluss – auch in der Entstehung – etwas glücklich zum Ausgleich. Die Männer von Quique Setién verdienten sich diesen aber durch einen insgesamt sehr couragierten sowie wenig ängstlichen Auftritt und behaupteten sich damit im Vorderfeld der Tabelle. Auf der anderen Seite bleiben die Madrilenen dank des einen Punktes Spitzenreiter der Primera División.
90
22:36
Spielende
90
22:34
Dani Carvajal flankt von der rechten Seite. Auf Höhe des zweiten Pfostens nimmt Karim Benzema die Hereingabe volley mit der Innenseite des rechten Fusses. Den schwer zu verarbeitenden Ball legt der Franzose übers Tor.
90
22:34
Real bläst zur Schlussoffensive. nach Ablauf der regulären Spielzeit bleiben dafür noch vier Nachspielminuten.
90
22:31
Gelbe Karte für Tana (UD Las Palmas)
Der 26-Jährige holt sich noch seine erste Gelbe Karte dieser Spielzeit ab.
89
22:31
Mit eine Portion Wut im Bauch nimmt Real noch einmal Anlauf. Luka Modrić probiert es aus der Distanz. Der Rechtsschuss liegt zu zentral und wird von Javi Varas gefangen.
88
22:30
Quique Setién nimmt seinen letzten möglichen Spielerwechsel vor und bringt noch einen frischen Mann für die Defensive.
88
22:28
Einwechslung bei UD Las Palmas: Mauricio Lemos
88
22:28
Auswechslung bei UD Las Palmas: Marko Livaja
87
22:27
Bei Real blickt man in etwas ratlose Gesichter. Zweimal geführt und zweimal den Ausgleich kassiert. Die sehr effizienten Gastgeber ärgern den Favoriten gehörig.
85
22:25
Tooor für UD Las Palmas, 2:2 durch Sergio Araujo
Tana erläuft auf dem linken Flügel einen Ball, spielt in Richtung Mitte zu Vicente Gómez, der das Kunstleder per Kopf mit viel Gefühl in den Lauf von Sergio Araujo legt. Dieser scheitert aus spitzem Winkel zunächst an Kiko Casilla. Die Kugel jedoch springt ihm mit Glück erneut vor die Füsse. Nun braucht der Argentinier nur noch einschieben und erzielt seinen zweiten Saisontreffer.
83
22:23
Die Hausherren bekommen kaum noch Zugriff. Dank ihrer Ballsicherheit kontrollieren die Madrilenen das Geschehen und halten den Kontrahenten sehr weit weg vom eigenen Tor. Was fällt Las Palmas noch ein?
81
22:22
Jetzt hat Morata sein Tagwerk verrichtet und darf Feierabend machen. Zinédine Zidane schöpft sein Wechselkontingent damit restlos aus.
80
22:20
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
80
22:20
Auswechslung bei Real Madrid: Morata
79
22:17
Und so verstreicht Minute um Minute. Die Kanarier gelangen nicht mehr in Abschlussposition, um Real ernsthaft in Gefahr zu bringen. Hinten lassen die Königlichen derzeit nichts anbrennen.
77
22:16
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Der Ex-Leverkusener räumt Tana ab und verdient sich damit seine dritte Verwarnung dieser Saison.
75
22:15
So recht traut der Champions-League-Sieger dem Gegner nicht über den Weg und greift nun lieber selbst wieder nach dem Zepter. Noch ist die Sache keineswegs durch. Las Palmas besitzt durchaus das Vermögen, um noch etwas zu bewegen.
74
22:15
In dieser Phase überlässt Real dem Gegner die Initiative. Las Palmas muss etwas tun, möchte man zumindest einen Punkt auf den Kanarischen Inseln behalten.
72
22:14
Cristiano Ronaldo befindet sich nach wie vor auf Formsuche. Für heute wird diese erst einmal beendet.
72
22:12
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
72
22:12
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
69
22:09
Einwechslung bei UD Las Palmas: Sergio Araujo
69
22:09
Auswechslung bei UD Las Palmas: Momo
68
22:08
Gerade drei Minuten auf dem Platz, schon zahlt sich die Einwechslung von Karim Benzema aus. Glückliches Händchen von Zinédine Zidane!
67
22:07
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Karim Benzema
Morata steckt wunderbar für Cristiano Ronaldo durch, der halblinks im Sechzehner freie Bahn hat. Mit dem rechten Fuss scheitert der Portugiese an Javi Varas. Karim Benzema jedoch ist zur Stelle, staubt aus etwa sechs Metern mit dem linken Fuss ab und markiert sein zweites Saisontor.
65
22:05
Der Druck der Königlichen wächst. Jetzt versucht sich Toni Kroos aus der Distanz. Der Rechtsschuss ist zu hoch angesetzt, da muss sich Javi Varas nicht bemühen.
64
22:04
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
64
22:03
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
64
22:03
Da ist Benzema! Zinédine Zidane stellt sein Team noch offensiver auf. Und Karim Benzema tritt gleich bei einem Eckstoss von der linken Seite in Erscheinung. Den verlängert Raphaël Varane per Kopf. Im Torraum hat noch kein Spieler der Hausherren den Franzosen auf der Rechnung, der freistehend zu überrascht ist. Javi Varas fängt den Schuss von Benzema.
62
22:03
Las Palmas bleibt mutig. Vicente Gómez bringt einen Distanzschuss an. Die Kugel fliegt flach aufs rechte Eck zu. Dorthin taucht Kiko Casilla ab und pariert.
60
22:02
Jetzt wagt sich der Gastgeber mal wieder zielstrebig in die Offensive. Las Palmas greift über rechts an. Nabil El Zhar legt die Kugel in den Lauf von Míchel, der rechts im Sechzehner den Abschluss sucht. Der Reschtsschuss fliegt am rechten Torwinkel vorbei.
58
21:57
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Toni Kroos lässt Vicente Gómez über die Klinge springen und kassiert seine zweite Gelbe Karte der laufenden Spielzeit.
56
21:56
Gareth Bale tankt sich über halbrechts in den Strafraum, bleibt dabei hängen. Der Ball rutscht dennoch durch zu Cristiano Roanldo, der Javi Varas umspielt und nur noch einschieben muss. Doch der Europameister befindet sich in Abseitsposition.
56
21:55
Einwechslung bei UD Las Palmas: Nabil El Zhar
56
21:55
Auswechslung bei UD Las Palmas: Jonathan Viera
54
21:55
Gelbe Karte für David García (UD Las Palmas)
Nach einem Handspiel von Sergio Ramos echauffiert sich David García, dass es dafür keine Gelbe Karte gibt. Prompt fängt sich der Kapitän von Las Palmas für das Reklamieren eine Verwarnung ein - seine zweite der Saison.
53
21:55
Nachdem Jonathan Viera vom Rasen geführt wurde und es für ihn nicht weiter gehen wird, müssen die Gastgeber derzeit in Unterzahl agieren.
52
21:54
In der Rückwärtsbewegung tut sich Jonathan Viera weh und geht zu Boden. Das sieht nicht gut aus, die Betreuer eilen auf den Platz.
51
21:52
Luka Modrić treibt den Ball durchs Zentrum nach vorn. Der Kroate legt kurz nach rechts zu Cristiano Ronaldo ab. Der Portugiese braucht zu lange, um sich die Kugel auf den rechten Fuss zu drapieren. Danach wird der Schuss abgeblockt.
47
21:50
Real bringt Tempo rein. Cristiano Ronaldo marschiert über die linke Seite und passt in die Mitte. An der Strafraumgrenze nimmt Gareth Bale die Kugel direkt mit dem linken Fuss. Javi Varas pariert, bekommt das Spielgerät aber nicht weit genug weg. Marco Asensio setzt nach, doch steht dieser klar im Abseits, was den Unparteiischen nicht verborgen bleibt.
46
21:46
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46
21:46
Beginn 2. Halbzeit
45
21:33
Halbzeitfazit:
Der Aussenseiter begehrte auf und behauptete sich im ersten Durchgang gegen den Champions-League-Sieger. Las Palmas gestaltete die Partie erstaunlich offen und scheute sich nicht, aktiv zum Geschehen beizutragen. Die Statistiken weisen sogar mehr Ballbesitz für die Kanarier aus. Dennoch ging Real Madrid in Führung und es deuteten sich klare Verhältnisse an. Doch die Hausherren gaben nicht klein bei, forcierten sogar die eigenen Bemühungen. Und das mit Erfolg!
45
21:30
Ende 1. Halbzeit
43
21:27
Starke Parade von Javi Varas! Jetzt schlägt Toni Kroos einen wunderbaren Pass und schickt damit Gareth Bale über halbrechts auf die Reise. Der Waliser dringt in den Strafraum ein und wuchtet die Kugel mit rechts auf den Kasten. Javi Varas wehrt den Schuss sehr gut ab.
41
21:25
Nach einem langen Ball von Luka Modrić gelangt Dani Carvajal rechts im Sechzehner zum Schuss. Mit dem rechten Fuss findet der Aussenverteidiger den Weg zum Tor nicht.
39
21:24
Eine starke Reaktion des Aussenseiters! Die Kanarier lassen sich vom grossen Gegner und dessen Führung nicht einschüchtern, schlagen stattdessen tatsächlich zurück.
38
21:23
Tooor für UD Las Palmas, 1:1 durch Tana
Momo flankt von der linken Seite. Die hohe Hereingabe verlängert Raphaël Varane unfreiwillig per Kopf, vermag dabei aber nicht zu klären. Der Ball fällt vor die Füsse von Tana, der aus zwölf Metern in zentraler Position mit dem linken Fuss sehr überlegt ins linke untere Eck schiesst. Sein drittes Saisontor feiert der 26-Jährige mit einem spektakulären Rückwärtssalto.
35
21:20
In der Folge kontrolliert Real die Begegnung mit langen Ballstafetten. Man möchte Ruhe ins Spiel bringen.
33
21:18
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Marco Asensio
Nacho antizipiert einen Aufbaupass des Gegners und spritzt entschlossen dazwischen. Mit vollem Tempo dringt der Linksverteidiger über halblinks in den Sechzehner ein und zieht flach ab. Den Linksschuss erwischt Javi Varas noch mit der linken Hand. Doch da steht Marco Asensio zum Abstauben bereit und setzt seinen Kopfballaufsetzer aus kurzer Distanz unter die Latte. Für den 20-Jährigen ist es der zweite Saisontreffer.
29
21:14
Der FC Barcelona hat heute übrigens 5:0 in Gijón gewonnen und ist nach Punkten zunächst mit Real gleichgezogen. Jetzt ist es an den Königlichen, den alten Abstand wieder herzustellen.
27
21:11
Nun probiert es Jonathan Viera aus der Distanz. Der Linksschuss aufs linke untere Eck wird eine Beute von Kiko Casilla.
27
21:11
Jonathan Viera spielt das Kunstleder steil und hoch in die Spitze. Der ist für Tana schwer zu verarbeiten. Letztlich verlängert der Mittelfeldspieler den Ball mit dem rechten Fuss. Kiko Casilla fängt den ohne grosse Probleme.
26
21:11
Erneut startet Dani Carvajal über die rechte Seite durch. Dessen Hereingabe nimmt Morata im Fallen mit rechts, zielt aber links neben das Gehäuse von Javi Varas.
25
21:10
Dani Carvajal kommt mit viel Schwung über die rechte Seite und zieht zur Mitte in den Sechzehner. Es folgt der flache Pass ins Zentrum. Dort suchen Morata und Cristiano Ronaldo den Abschluss. Das ist aber sehr eng. Die zahlreichen Verteidiger werfen sich erfolgreich in den Weg.
23
21:08
Gelbe Karte für Roque Mesa (UD Las Palmas)
Wegen nicht Einhaltens des Abstandes bei einem Freistoss fängt sich Roque Mesa seine dritte Verwarnung der Saison ein.
21
21:06
Gefahr strahlen die Gastgeber trotz allen Bemühens bisher nicht aus. Dafür beschäftigen sie den Gegner in dieser Phase in zahlreichen Zweikämpfen.
19
21:06
Von der linken Seite spielt Momo die Kugel halbhoch in die Mitte. Der Pass ist schwer zu nehmen für Jonathan Viera. So trifft der 26-Jährige den Ball mit dem rechten Fuss auch nicht richtig.
18
21:03
Morata taucht erneut links in der Box auf und versucht, um den Verteidiger herum einen verdeckten Schuss anzubringen. Der kommt zu zentral und wird von Javi Varas sicher festgehalten.
15
20:59
Jetzt versucht es Cristiano Ronaldo aus der Distanz. Der Schuss aus halblinker Position zischt einen Meter links am Kasten von Javi Varas vorbei. Doch der Keeper von Las Palmas hat alles im Blick, schätzt die Flugbahn des Balls frühzeitig und richtig ein, muss daher nicht eingreifen.
14
20:58
Morata setzt sich auf der rechten Seite in Szene, ist bereits im Strafraum angekommen. Mit Übersicht legt der Angreifer zurück in die Mitte, wo Cristiano Ronaldo ungewohnten Freiraum geniesst. Doch der Portugiese bekommt die Kugel nicht schnell genug unter Kontrolle.
13
20:57
Im Sechzehner sucht Cristiano Ronaldo den Weg durch zwei Gegenspieler. Doch die stellen dem Superstar den Weg zu, der abprallt und zu Boden geht. Einen Elfmeter darf es dafür natürlich nicht geben.
11
20:55
Mutig suchen die Kanarier in dieser Phase die Offensive. Über Ansätze jedoch kommen die Männer von Quique Setién nicht hinaus. Das Spiel in die Spitze, der letzte Pass funktioniert noch nicht.
9
20:55
Auch um die fällige Ecke kümmert sich der deutsche Nationalspieler. Toni Kroos findet von der rechten Seite erneut den Kopf von Morata, der nicht richtig hinter diesen Kopfball kommt. Entsprechend segelt die Kugel über den Querbalken.
8
20:55
Von der linken Seite - fast von der Grundlinie - tritt Toni Kroos einen Freistoss. Auf Höhe des zweiten Pfostens schraubt sich Morata nach oben. Der Kopfball ist gefährlich. Mit der rechten Hand lenkt Javi Varas das Kunstleder über die Latte.
6
20:52
Toni Kroos gewinnt den Ball gegen Momo. Der Weltmeister macht sich auf den Weg in Richtung Sechzehner. Sein Linksschuss aus halblinker Position fliegt zu zentral auf den Kasten zu und wird von Javi Varas im Nachfassen gesichert.
4
20:51
Für den ersten Torabschluss sorgt Cristiano Ronaldo. Nach einem Übersteiger an der linken Strafraumgrenze zieht der Europameister mit dem rechten Fuss ab, verfehlt das Gehäuse von Javi Varas allerdings deutlich.
3
20:50
Zwar bemühen sich die Stars aus der Hauptstadt um Spielkontrolle, die Hausherren aber begehren durchaus auf und beginnen recht frech - im Bestreben, früh zu attackiern.
2
20:47
Nach langjähriger Abwesenheit im spanischen Fussball-Oberhaus zogen die Kanarier in der vergangenen Saison zweimal den Kürzeren – daheim mit 1:2. Damit stehen die Königlichen im direkten Duell bei drei Siegen in Folge. Den letzten Dreier für Las Palmas gab es am 3. Oktober 2001 (4:2). Damals stand Zinédine Zidane noch auf dem Rasen.
1
20:45
Spielbeginn
20:45
Inzwischen tummeln sich die Protagonisten auf dem Rasen. Die beiden Mannschaftskapitäne David Garcá und Sergio Ramos stehen zur Platzwahl bereit. Ersterer gewinnt die Seitenwahl. Damit bekommen die Gäste den Ball und dürfen anstossen.
20:45
Als Spielleiter fungiert heute Javier Estrada Fernández. Der 40-jährige FIFA-Referee hat die Assistenten Miguel Martínez Munuera und Francisco Martín García an seiner Seite.
20:45
Beide Mannschaften begegneten sich zu Pflichtspielen bisher ausnahmslos in der Primera División. Seit dem ersten Aufeinandertreffen Anfang der 1950er Jahre kamen insgesamt 64 Partien zusammen, von denen Real satte 44 für sich entschied. Lediglich in sieben Fällen strich Las Palmas die volle Punktzahl ein.
20:43
Real marschierte mit makelloser Bilanz durch die bisherige Saison. Angefangen beim Sieg im UEFA-Supercup bestritt man auch die fünf weiteren Pflichtspiele in der spanischen Liga und der Champions League siegreich, bis man am vergangenen Mittwoch vor heimischen Publikum den ersten Punktverlust hinnehmen musste. Der FC Villarreal trotzte den Königlichen im Bernabéu ein 1:1 ab.
20:43
Allerdings weisen die Kanarier mit neun Gegentreffern einen Wert auf, der einem Spitzenteam eben nicht gerecht wird. Und daher setzte es nach dem überragenden Saisonstart mit den Siegen in Valencia (4:2) und gegen Granada (5:1) eben auch Niederlagen – wie beim 1:2 in Sevilla. Nach einem 1:0-Heimerfolg gegen Málaga zog man am Mittwoch in San Sebastián mit 1:4 den Kürzeren.
20:43
Nicht nur mit den neun Punkten aus fünf Spielen, sondern auch mit zwölf erzielten Toren mischt Las Palmas bei den Besten mit. Real hat lediglich einen Treffer mehr erzielt. Zum Vergleich: der Top-Sturm des FC Barcelona verbuchte bislang 14 Tore.
20:41
Beim Blick auf die Tabelle offenbart sich, dass sich doch tatsächlich beinahe von einem Spitzenspiel sprechen lässt. Während die Führungsposition des Champions-League-Siegers keine Überraschung darstellt, darf Platz fünf des letztjährigen Elftplatzierten durchaus als eine solche bezeichnet werden – zumindest als kleine.
20:41
Doch das ist nichts gegen die Umstellungswut von Quique Setién, der sieben neue Feldspieler aufstellt. Lediglich Torhüter Javi Varas, Linksverteidiger Dani Castellano und im Mittelfeld Roque Mesa und Tana verbleiben in der Startelf.
20:38
Im Vergleich zum Mittwoch rotiert Zinédine Zidane gehörig durch. Dani Carvajal spielt für Danilo hinten rechts, Nacho für Marcelo auf links, Marco Asensio und Luka Modrić gesellen sich anstelle von Matteo Kovačić und James Rodríguez ins Mittelfeld. Und Morata ersetzt im Sturmzentrum Karim Benzema.
19:53
Herzlich willkommen zu einem Abend mit spanischem Fussball! In der Primera División wird die englische Woche mit dem sechsten Spieltag komplett gemacht. Teil des Programms am heutigen Samstag ist die Begegnung zwischen UD Las Palmas und Real Madrid. Angestossen wird um 20:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

02.10.2016 12:00
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
12:00 Uhr
02.10.2016 16:15
Real Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
SD Eibar
Eibar
1
1
SD Eibar
Beendet
16:15 Uhr
02.10.2016 18:30
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
18:30 Uhr
Málaga CF
Málaga
2
0
Málaga CF
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Beendet
18:30 Uhr
02.10.2016 20:45
Celta Vigo
RC Celta
4
3
Celta Vigo
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
Celta Vigo
RC Celta
0
0
Celta Vigo
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr