Primera División

Barcelona
0
0
FC Barcelona
Málaga
0
0
Málaga CF
Beendet
16:15 Uhr
90
18:15
Fazit:
Malaga entführt einen Punkt aus Barcelona und sorgt somit für eine Sensation. In Unterzahl brachten die Andalusier das 0:0 über die Zeit. Dabei wurden sie allerdings von Schiedsrichtergespann unterstützt, das zwei klare Elfmeter nicht gab und mehrfach zu Unrecht auf Abseits entschied. Auch der erste Platzverweis scheint etwas zu hart gewesen zu sein. Barcelona muss also einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. In zwei Wochen steht das Duell mit dem direkten Konkurrenten Real Madrid an.
90
18:08
Spielende
90
18:07
Rote Karte für Juankar (Málaga CF)
Sieben Minuten sind bereits nachgespielt, da gibt der Schiedsrichter noch eine Ecke für die Gastgeber. Juankar beschwert sich und sieht in der Folge die Rote Karte. Sicher ist ihm eine Beleidigung herausgerutscht. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
90
18:07
Carlos Kameni, der Teufelskerl. Er wirft sich in jeden Schuss und in jede Flanke. Am Elfmeterpunkt (!) wehrt er einen Fernschuss der Katalanen ab.
90
18:07
Erst verschätzt sich Kameni bei einer Flanke, sodass Neymar links ungestört zum Schuss kommt. In letzter Sekunde kommt der Keeper wieder zurück und wehrt mit dem Fuss toll ab.
90
18:05
Einwechslung bei Málaga CF: Duda
90
18:05
Auswechslung bei Málaga CF: Pablo Fornals
90
18:05
Barcelona fehlt die Konzentration beim letzten Pass. Malaga verteidigt beherzt und schlägt die Bälle nur noch hinten raus.
90
18:04
Während Kameni noch auf dem Boden sitzt, wird die Nachspielzeit angezeigt: vier Minuten. Dazu wird aber sicher noch etwas addiert werden.
90
18:03
Mit Muskelproblemen sitzt Malaga-Keeper Kameni seit einigen Momenten auf dem Rasen und lässt sich behandeln.
89
17:59
Die Hausherren werfen alles nach vorne. Die unkontrollierten und verzweifelten Angriffe kann Malaga aber bislang noch gut verteidigen.
85
17:56
Sekunden später ist Piqué wieder im Mittelpunkt. Missverständnis zwischen Villanueva und dem Keeper Kameni. Piqué riecht den Braten und versucht an den Ball zu kommen. Dabei wird er aber von Villanueva abgeblockt und geht zu Boden. Das ganze Stadion fordert einen Elfmeter, bekommt ihn aber nicht.
83
17:54
Schon wieder ist der Ball im Netz der Gäste! Mascherano hebt das Leder in den Lauf von André Gomes, der den Ball aber ans Lattenkreuz köpft. Beim Pass stand André Gomes angeblich im Abseits, sodass Piqués Treffer beim Nachschuss ins leere Tor nicht zählt.
81
17:52
Das hätte es sein müssen! Ecke von links, Rakitić wird am Fünfer alleine gelassen, köpft das Leder aber um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Barca erhöht den Druck!
81
17:51
Einwechslung bei Málaga CF: Youssef En-Nesyri
81
17:51
Auswechslung bei Málaga CF: Sandro
78
17:51
Busquets wurde 20 Meter vor dem Tor gefoult und hat einen Freistoss aus einer guten Position herausgeholt. Neymar führt aus, schlenzt die Kugel aber weit über die Latte. Da war eindeutig mehr drin!
77
17:47
Einwechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
77
17:47
Auswechslung bei FC Barcelona: Rafinha
76
17:46
Die letzte Viertelstunde läuft. Malaga wirft alles hinein und verteidigt mit viel Einsatz, Herz und Willen. Sie stehen hier vor einer kleineren Sensation. Den Gastgebern fehlt vor dem Gäste-Tor der Zugriff. Rakitić soll nun neue Impulse geben.
71
17:42
Am Spiel ändert der harte Platzverweis wenig. Im Camp Nou gab es ohnehin nur Einbahnstrassenfussball zu sehen. Sollten die Hausherren es aber nicht schaffen, gegen zehn Gegner zu gewinnen, wäre das eine grosse Blamage.
69
17:40
Einwechslung bei Málaga CF: Luis
69
17:40
Auswechslung bei Málaga CF: Javi Ontiveros
68
17:39
Rote Karte für Llorente (Málaga CF)
Neymar treibt das Leder durch das Mittelfeld nach vorne und wird im Mittelkreis rustikal von den Beinen geholt. Llorente sieht für sein härteres Einsteigen von der Seite glatt die Rote Karte. Das ist eine sehr harte Entscheidung. Wahrscheinlich zu hart.
68
17:38
Einwechslung bei FC Barcelona: André Gomes
68
17:38
Auswechslung bei FC Barcelona: Denis Suárez
67
17:37
Die Gäste kommen immer besser in die Partie. Allerdings verschenken sie ihre Kontermöglichkeiten zu überhastet. Barcelona findet die Lücken nicht mehr.
63
17:37
Der Gefoulte führt nach der kurzen Wechselpause selbst aus und findet den Kopf von Piqué. Der Innenverteidiger hatte sich zuvor aber gegen seinen Gegenspieler unfair durchgesetzt.
62
17:33
Einwechslung bei FC Barcelona: Jordi Alba
62
17:33
Auswechslung bei FC Barcelona: Lucas Digne
62
17:32
Gelbe Karte für Javi Ontiveros (Málaga CF)
Neymar dribbelt an der linken Kante des 16ers zwei Gegenspieler aus und wird von Javi Ontiveros schliesslich rustikal von den Beinen geholt.
60
17:31
Rafinha hebt die Kugel aus dem Halbfeld auf Pique. Dieser wird an der Strafraumkante klar von Llorente gehalten. Wieder kein Elfer.
57
17:28
Im Gegenzug fast die Führung für die Gäste! Pablo Fornals steckt auf Juankar durch, der die Kugel halbrechts im Strafraum unbedrängt annehmen kann. Ter Stegen kommt aus seinem Kasten, wird ausgedribbelt und hat grosses Glück, dass Juankar auf spitzem Winkel das leere Tor verfehlt.
56
17:28
Skurrile Szene. Im Gäste-Strafraum wird Turan von Villanueva mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. An der Lippe blutend geht Turan zu Boden, ein Pfiff ertönt, Offensivfoul. Warum auch immer...?
53
17:27
Rafinha chippt die Kugel aus dem rechten Halbfeld an den linken Pfosten. Neymar steht dort aber im Abseits. Er hätte womöglich auf Denis Suárez durchlassen sollen.
51
17:24
Ecke für Malaga!!! Die Gäste führen kurz aus und bedienen Rosales im Rückraum. Sein Fernschuss aus 22 Metern fliegt auf den Oberrang.
50
17:21
Die Gastgeber machen dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben und belagern den 16er Malagas.
47
17:17
Neymar steht plötzlich am rechten Eck des Fünfers völlig frei und könnte abschliessen. Im letzten Augenblick kann ihn Villanueva stören. Tolle Abwehraktion.
46
17:16
Weiter geht's! Wann ist das Tor fällig?
46
17:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:05
Halbzeitfazit:
Zwischen Barcelona und Malaga steht es nach 45 Minuten noch torlos 0:0. Barca gab den Ton an und hatte - wie erwartet - die besten Torchancen. Allerdings fand das Leder noch nicht den weg in das Netz hinter Kameni. Die Gäste verlassen sich auf Konter, konnten daraus aber auch noch nicht wirklich gefährlich werden. Sollte es auch nach voller Spielzeit 0:0 stehen, wäre es ein Riesenerfolg für den Tabellenzehnten.
45
17:01
Ende 1. Halbzeit
45
17:01
Eine Minute Nachspielzeit.
44
16:59
Digne wird auf der linken Aussenbahn nicht angegriffen, steckt in den Rückraum durch und bedient Busquets mustergültig. Dessen Schuss aus 20 Metern segelt kläglich über die Latte.
43
16:58
Für die Statistik-Freunde: Barcelona hat in der Partie 78 Prozent Ballbesitz.
41
16:56
Fünf Minuten noch in Hälte eins. Fällt vor der Pause noch das verdiente 1:0?
39
16:54
Barcelona kontrolliert die Partie. Seit einigen Minuten fehlt es den Katalanen aber am Zug zum Tor. Etwa 20 Meter vor dem Kasten vertendeln die Gastgeber meist den Ball.
35
16:51
Es ist weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Malaga steht noch immer tief und lauert auf Konter. Barca drückt!
31
16:50
Die nächste grosse Chance für Barca! Mascherano schickt Neymar steil. Von der Grundlinie links legt er an den Elfmeterpunkt zurück, wo Rafinha zum Abschluss kommt. Kameni ist in die andere Ecke unterwegs, kratzt das Leder mit einer Weltklasse-Parade aber noch von der Linie.
30
16:46
Busquets hebt das Leder toll in den Lauf von Paco Alcácer. In der rechten Strafraumhälfte will er nochmal in die Mitte querlegen, wird aber wegen einer erneuten Abseitsstellung zurückgepfiffen.
27
16:42
Die Gäste werden frecher. Aufgrund einiger Unsicherheiten im Spielaufbau des FCB kommt Malaga nun immer häufiger in Ballbesitz. Bislang können sie die Konter aber nicht bis zum Ende ausspielen.
24
16:39
Sandro erobert sich im Mittelkreis den Ball und setzt zum Vollsprint an. Da kein Mitspieler mitläuft, zieht er aus 25 Metern ab. Ter Stegen wirkt unsicher und lässt den Aufsetzer nach vorne abprallen. Allerdings hat er Glück, dass eben kein Andalusier mitgelaufen ist.
22
16:37
Gelbe Karte für Federico Ricca (Málaga CF)
Im Mittelfeld setzt Ricca gegen Turan bei einem Kopfballduell seinen Ellenbogen ein.
21
16:36
Neymar flankt von links an den zweiten Pfosten, Arda Turan nimmt das Leder mit der Brust an und legt an die Strafraumkante zurück auf Rafinha. Dessen Schuss fliegt knapp drüber.
19
16:35
Schon jetzt versucht Kameni, Zeit von der Uhr zu nehmen. Seine Abstösse dauern sehr lange.
16
16:31
Abermals setzt sich Sergi Roberto auf dem rechten Flügel super durch und legt in den Rücken der Abwehr zurück. In letzter Sekunde kann Villanueva das Leder abfälschen, bevor Neymar freistehend einschieben kann. Busquets' Nachschuss von der Strafraumkante ist harmlos und verfehlt das Tor.
12
16:30
Erneut Ecke für Barca. Nun ist es andersherum: Piqué bedient Mascherano, der das Leder an den rechten Pfosten knallt. Bei Piqués Kopfballverlängerung stand der Argentinier aber im Abseits. Das 1:0 liegt in der Luft!
12
16:28
Nach einer Ecke der Katalanen behauptet Mascherano das Leder auf dem Elfmeter und legt ab Piqué ab. Mit einem tollen Dropkick zwingt er Kameni zu einer Glanzparade.
10
16:26
Wieder Barca. Sergi Roberto wird rechts toll freigespielt und darf ungestört seitlich in den Strafraum eindringen. Paco Alcácer kann den Pass in den Rücken der Abwehr nicht kontrollieren und die gute Chance verpufft.
9
16:25
Paco Alcácer lupft gekonnt in die Schnittstelle und bedient den startenden Neymar. Dieser nimmt das Leder aus 15 Metern direkt, trifft aber aus halblinker Position nur das Aussennetz. Das war knapp!
7
16:23
Mit einem langen Pass aus der eigenen Hälfte wird Sandro auf der rechten Aussenbahn geschickt. Kein anderer Andalusier läuft jedoch mit, sodass der Stürmer aus spitzem Winkel den Abschluss suchen muss. Weit vorbei.
7
16:21
Wie zuvor erwartet wurde, gehören die Anfangsminuten den Gastgebern. Malaga steht sehr tief und lauert auf Konter. Wahrscheinlich wird ein Grossteil der Partie so verlaufen.
3
16:18
Die Hausherren sind sofort da und drängen den Tabellenzehnten in den eigenen Strafraum. Nach toller Vorarbeit von Digne steht Paco Alcácer im 16er plötzlich völlig frei und kann aus zehn Metern halbhoch einnetzen. Allerdings stand er zuvor klar im Abseits. Das Tor zählt nicht.
1
16:15
Auf geht's! Der Ball rollt. Barcelona hat angestossen.
1
16:15
Spielbeginn
16:12
Beide Mannschaften kommen auf das Feld. Gleich geht es los!
16:01
In einer Viertelstunde rollt hier der Ball.
15:51
Die Gäste tauschen auch dreifach aus. Für Jony, Camacho und Chory Castro rücken Ricca, Javi Ontiveros und Llorente in die Startelf.
15:47
Barcas Trainer Luis Enrique wechselt im Vergleich zum letzten Spieltag auf vier Positionen aus. Kurzfristig musste sogar Superstar Lionel Messi mit Magenproblemen für die heutige Partie passen. Ausserdem setzen Luis Suárez, Ivan Rakitić und Samuel Umtiti heute aus. Nur Rakitic sitzt auf der Bank. Neu in der Startelf sind Piqué, Turan, Rafinha und Paco Alcácer.
15:14
In der letzten Saison entschied Barca das direkte Duell zweimal knapp für sich. Nach einem 1:0 Heimsieg im Hinspiel folgte ein 2:1-Auswärtssieg.
15:10
Die Gäste können von dieser Bilanz nur träumen. Mit 15 Zählern ist Malaga gegenwärtig auf dem zehnten Platz der Tabelle. Vor der Länderspielpause gewannen die Andalusier gegen Gijon mit 3:2. Durch Tore von Pablo Fornals, Sandro und Michael Santos drehte Malaga das Spiel nach zweimaligem Rückstand.
14:56
Der FC Barcelona ist aktuell mit 25 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz. Real Madrid führt die Rangliste an. Nach 11 Spielen hat Barcelona schon zwei Ligapartien verloren, sowie ein Remis. Seit Anfang Oktober ist die Mannschaft von Luis Enrique jedoch ohne Punktverlust.
14:47
Herzlich willkommen zu einem unterhaltsamen Fussballnachmittag. In der ersten spanischen Liga empfängt der FC Barcelona den FC Malaga. Anstoss ist um 16:15Uhr.

Aktuelle Spiele

27.11.2016 12:00
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
CD Alavés
Alavés
2
2
CD Alavés
Beendet
12:00 Uhr
27.11.2016 16:15
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Atlético Madrid
Atlético
3
2
Atlético Madrid
Beendet
16:15 Uhr
27.11.2016 18:30
Celta Vigo
RC Celta
3
2
Celta Vigo
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Beendet
18:30 Uhr
27.11.2016 20:45
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
20:45 Uhr
28.11.2016 20:45
UD Las Palmas
UD Las Palmas
3
1
UD Las Palmas
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 12. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
Celta Vigo
RC Celta
0
0
Celta Vigo
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr