Primera División

Osasuna
1
1
CA Osasuna
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Osasuna:
33'
Sergio León
 / Real Madrid:
24'
Cristiano Ronaldo
63'
Isco
90'
Lucas Vázquez
90'
22:44
Fazit
Am Ende sieht es wie ein sicherer Sieg für Real Madrid aus. Aber sie haben wirklich kein besonders gutes Spiel gezeigt. DIe individuelle Klasse hat für den Unterschied gesorgt. Es ist klar, dass die Madrilenen auch mit einer mittelmässigen zu Chancen kommen und die haben sie heute konsequent genutzt. CA Osasuna bot vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Doch Mitte der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte, dazu kam noch, dass sie häufig am starken Torwart Keyor Navas scheiterten, der heute richtig gut drauf war. Allerdings sollte der abstiegsbedrohte Verein positive Lehren aus dem Spiel ziehen. Wenn sie so weiterspielen, sind noch einige Punkte drin, denn es steht ja nicht jede Woche der Champions League-Sieger auf der anderen Seite des Platzes.
90'
22:37
Spielende
90'
22:36
Tooor für Real Madrid, 1:3 durch Lucas Vázquez
Jetzt ist die Sache entschieden. Marcelo hat den Ball im Mittelfeld und spielt nach rechts. Cristiano Ronaldo lässt den Ball durch und Lucas Vázquez kann in den Strafraum ziehen. Dann lupft er das Leder über Torwart Salvatore Sirigu ins Tor.
90'
22:36
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten. CA Osasuna muss nun alles nach vorne werfen.
89'
22:36
Lucas Vázquez regt sich auf, weil er zum einen den Ball aus fünf Metern über das leere Tor geschossen hat und zudem noch von Oier beim Schuss umgerissen wurde. Aber auch diesmal gibt es keinen Elfmeter.
89'
22:34
Gelbe Karte für Goran Čaušić (CA Osasuna)
88'
22:33
Mit einem flachen Pass in die Mitte von rechts, sorgt Jaime Romero für eine gefährliche Situation. Emmanuel Rivière will per Hacke ins Tor treffen, bringt aber keinen Druck auf den Ball, wenn er ihn jedoch einfach durchgelassen hätte, dann hätte Goran Čaušić nur noch ins leere Tor schieben müssen.
87'
22:31
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
87'
22:30
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
85'
22:29
Viel zu unpräzise passt sich Real Madrid die Bälle zu. Daran hapert es momentan und die Spieler scheinen es nicht abstellen zu können.
82'
22:25
Hoppla, da hat Osasuna plötzlich doch einen feinen Abschluss. Sergio León, heute der beste seines Teams, schiesst technisch sauber aufs rechte Eck, aber Keylor Navas kann auch diesen Versuch mit vollem Körpereinsatz abwehren.
81'
22:24
Die einen können nicht mehr, die anderen wollen nicht. Die letzten Minuten des Spiels brechen an.
78'
22:23
Cristiano Ronaldo fordert Elfmeter. Er bekommt den Ball im Strafraum, setzt sich gegen David García durch, der ihn dann ein wenig mit der Hand berührt und der Europameister geht zu Boden, der Schiedsrichter sah das allerdings nicht als Foul an.
77'
22:22
Die Mannschaft von CA Osasuna scheint platt zu sein. Einige pfeifen auf dem letzten Kessel und alle drei Auswechseloptionen wurden schon gezogen.
74'
22:19
Tolle Parade! Zuckerpass von Marcelo auf Cristiano Ronaldo. Der nimmt den Ball perfekt an, geht zwei Meter in den Strafraum, will mit dem Aussenrist ins lange Eck schiessen, aber scheitert am gut aufgelegten Torwart Salvatore Sirigu, der das Leder mit einem Beinreflex abwehren kann.
73'
22:17
Jaime Romero sprintet über die rechte Seite und flankt dann direkt in die Arme von Torwart Keylor Navas. Anschliessend geht er, anscheinend von Krämpfen geplagt, zu Boden.
71'
22:15
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
71'
22:15
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
69'
22:14
Ergebnisverwaltung ist bei Real Madrid jetzt angesagt. Sie warten nun geduldig auf ihre Chance, könnte man positiv sagen, wenn man es negativ sehen will, könnte man sagen, sie haben nur noch Ballbesitz als Ziel und verpassen so die Möglichkeit, mit schnellen Vorstössen zu punkten.
66'
22:11
Trotz Führung passt einiges nicht bei Real Madrid. Cristiano Ronaldo kann einen Konter einleiten, spielt aber nicht in den Lauf, sondern in den Rücken von James Rodríguez. so dass das Tempo komplett raus ist und Osasuna sich formieren kann.
63'
22:06
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Isco
Das ist halt Real Madrid, wenn die Chance da ist, wird sie genutzt. Karim Benzema bekommt den Ball am rechten Strafraumeck zugespielt und Clerc versucht noch, per Grätsche zu klären, kommt aber zu spät. Benzema geht in den Strafraum, zieht nach innen und wird dann vom nachetzenden Clerc umgecheckt, wobei der Ball nach hinten springt. Dort steht Isco, nimmt das Leder auf, zieht nach rechts und schiesst in den langen Winkel.
61'
22:04
Gelbe Karte für James Rodríguez (Real Madrid)
60'
22:04
Einwechslung bei CA Osasuna: Raoul Loé
60'
22:03
Auswechslung bei CA Osasuna: Fausto
57'
22:01
Danilo hat sich verletzt und musste ausgewechselt werden. Er wird mit einer Trage vom Platz getragen, dann kann er alleine weiterhumpeln.
55'
22:00
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
55'
22:00
Auswechslung bei Real Madrid: Danilo
55'
21:59
Jetzt darf Real Madrid kontern, aber der Ball wird etwas schlampig auf Marcelo gespielt. Der bringt das Leder aber noch auf Karim Benzema, der direkt in den Lauf von Cristiano Ronaldo weiter leitet, aber Torwart Salvatore Sirigu kommt rechtzeitig aus seinem Tor und kann den Torschuss verhindern.
53'
21:56
Einwechslung bei CA Osasuna: Clerc
53'
21:56
Auswechslung bei CA Osasuna: Fuentes
51'
21:56
Die Madrilenen kommen einfach nicht zum Abschluss. Sie beissen sich an der Defensive von Osasuna die Zähne aus und müssen aufpassen, dass sie nicht in weitere Konter laufen.
48'
21:53
Mit einem langen Ball bringt Osasuna wieder alles in der königlichen Hintermannschaft durcheinander. Sergio León bekommt das Leder auf rechts, geht bis zur Grundlinie, stoppt ab, zieht an Sergio Ramos nach innen vorbei und schiesst aufs lange Eck, aber Torwart Keylor Navas legt sich quer in die Luft und kann mit einer Hand halten.
47'
21:50
Die Spieler von Real Madrid haben sich in den Katakomben ordentlich gepusht. Sie haben wohl selbst bemerkt, dass es so nicht weitergehen kann.
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit
Man merkt es dem Spiel nicht an, dass viele Tabellenplätze zwischen den beiden Teams liegen. CA Osasuna spielt gut auf und kommt immer zu teils hochklassigen Möglichkeiten. Das Team macht es genau richtig und lässt sich vom vermeintlich übermächtigen Gegner nicht hinten rein drängen, sondern sie nehmen das Heft in die Hand. Real Madrid tritt bisher einigermassen enttäuschend auf und scheint, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber Vorsicht ist dennoch geboten, denn die Mannschaft ist offensiv immer gefährlich und kann mit einer einzigen Aktion die ganze Gelegenheit auf den Kopf stellen.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
43'
21:29
CA OSasuna bekommt einen Freistoss auf halbrechter Seite und der Ball wird von dort in den Strafraum geschlagen. Sergio Ramos köpft das Leder viel zu kurz aus der Gefahrenzone und Nikola Vujadinović schnappt es sich, zieht ab, aber Torwart Keylor Navas und kann halten.
40'
21:25
Es bleibt dabei, CA Osasuna hat hier viel mehr vom Spiel Emmanuel Rivière springt zwar unter einer Flanke hindurch und Torwart Keylor Navas kann den Ball fangen, aber dennoch war es wieder eine Offensivaktion, die relativ ungestört zustande kam.
38'
21:21
Gelbe Karte für Fausto (CA Osasuna)
35'
21:20
Was für eine Parade! Perfekt bedient Cristiano Ronaldo Mittelstürmer Karim Benzema, der nur noch einschieben braucht. Er wartet sogar so lange, bis Torwart Salvatore Sirigu auf dem Boden liegt und schliesst dann ab, aber der Keeper schafft es irgendwie, die Arme wie Inspektor Gadget noch etwas länger zu machen und mit den Händen spitzelt er das Leder ins Aus.
33'
21:18
Tooor für CA Osasuna, 1:1 durch Sergio León
Der Aufwand wird belohnt und das ist absolut verdient. Dazu kommt, dass es ein sehr schönes Tor war. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld erreicht Sergio León und Gegenspieler sind weit und breit nicht zu sehen. Er geht auf Torwart Keylor Navas zu und chippt den Ball einfach über den Torwart ins Netz.
31'
21:16
Es ist komisch, was Real hier bietet. Es scheint, als würden sie nur das Nötigste tun wollen.
29'
21:16
Nach einem Freistoss von der linken Seite steigt David García in die Luft und köpft eine Bogenlampe aufs Tor. Keylor Navas, der Torwart von Real, muss nur leicht hochspringen und kann sich den Ball schnappen.
27'
21:13
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
27'
21:13
Osasuna lässt sich vom Rückstand nicht beirren. Sie spielen weiter munter drauf los.
24'
21:09
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Das kann doch echt nicht wahr sein, werden sich die Fans von Osasuna denken. Mit dem ersten Schuss aufs Tor, klingelt es direkt im Kasten. Per Direktspiel landet der Ball bei Karim Benzema und der spielt direkt in den Lauf von Cristiano Ronaldo. Der Winkel ist zwar etwas spitz, aber von der rechten Seite knallt der Superstar den Ball durch die Beine von Torwart Salvatore Sirigu in die Maschen.
21'
21:08
Es spielt hier nur eine Mannschaft. Und das ist der CA Osasuna, der hier alles gut im Griff hat.
18'
21:04
Mit viel Selbstvertrauen zieht Fausto aus etwa 18 Metern ab Der Ball wird nicht abgefälscht und wäre genau neben den rechten Pfosten eingeschlagen, aber Torwart Keylor Navas macht sich lang und lenkt das Leder zur Seite.
15'
21:00
Einwechslung bei CA Osasuna: David García
15'
21:00
Auswechslung bei CA Osasuna: Cayetano Bonnín
14'
20:59
Horrorverletzung! Um Gottes willen, Cayetano Bonnín hat sich ganz furchtbar verletzt. Er prallt unglücklich mit Isco zusammen und bricht sich dabei das Schien- und Wadenbein und man sieht es richtig, wie das Bein an der Bruchstelle etwas absteht.
13'
20:57
Oriol Riera darf seelenruhig durch die Madrilener Reihen spazieren. Er schafft es locker bis in den Strafraum, legt sich den Ball dann aber zu weit vor und Marcelo kann ihn wegschlagen.
10'
20:55
Gelbe Karte für Fuentes (CA Osasuna)
9'
20:54
Mit viel Tempo kommt Jaime über die rechte Seite und schiesst dann flach Richtung kurzer Pfosten. Dort steht Emmanuel Rivière, er versucht es it der Hacke, aber Torwart Keylor Navas geht rechtzeitig dazwischen.
8'
20:53
Mutig tritt Osasuna hier auf. Das ist wohl auch das einzige, was ihnen übrig bleibt, hinten einigeln wäre wohl nicht die beste Taktik.
5'
20:51
Auf der linken Seite schafft es Marcelo, sich durchzusetzen und zu flanken. Oier köpft den Ball heraus, aber im Hintergrund zieht Karim Benzema direkt ab, verfehlt das Tor jedoch um einen Meter.
3'
20:49
Nanu, die erste Torszene hat CA Osasuna. Sergio León flankt von links in den Strafraum und Torwart Keylor Navas muss einiges riskieren, um sich den Ball zu schnappen.
1'
20:45
Spielbeginn
20:32
Der Anstoss im Estadio El Sadar erfolgt um 20:45 Uhr.
20:30
Der Schiedsrichter heisst Ignacio Iglesias Villanueva. Unterstützt wird er von den Linienrichtern Alfonso Costoya Rodriguez und Enrique Ramos Ferreiros.
20:29
Toni Kroos kann heute dabei aber nicht mithelfen. Der Weltmeister brummt eine Gelbsperre ab. Auch Gareth Bale steht nicht im Kader. Ihn plagt eine Sprunggelenksverletzung. Das ist die Chance für Isco, der mal wieder von Anfang an ran darf und die Chance hat, zu beweisen, dass er zu Unrecht so oft auf der Bank Platz nehmen muss. Ansonsten ist das Starensemble um Cristiano Ronaldo komplett.
20:22
Vor dem Spieltag war Real Madrid noch Tabellenführer. Seit heute nachmittag ist der FC Barcelona allerdings vorbeigezogen. Mit einem Sieg kann der Champions League-Titelträger sich aber die Tabellenspitze wieder zurückholen. Dazu kommt, dass Real noch zwei Nachholspiele hat und dadurch den Vorsprung sogar noch ausbauen kann. Und natürlich soll heute mit einem Sieg beim Letzten aus La Liga damit begonnen werden.
20:15
Der Dezember drohte katastrophal zu werden. Es setzte drei Klatschen, dann konnte das Jahr aber mit einem Sieg in der Copa del Rey noch einigermassen zufriedenstellend abgeschlossen werden. Allerdings schied Osasuna zu Beginn des neuen Jahres dann in der nächsten Runde aus. Und nun heisst der nächste Gegner also Real Madrid. Das Hinspiel gewann der Favorit mit 5:2. Auch da bewies der Underdog, dass es mit dem Toreschiessen klappen kann, allerdings lässt man zu häufig ein Gegentor zu viel zu. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass der Verein aus Pamplona die schlechteste Abwehr hat.
20:10
Es sieht so aus, als ob es für CA Osasuna direkt wieder in die zweite spanische Liga geht. Der rettende 17. Platz ist bereits acht Punkte entfernt. Allerdings bieten die letzten Ergebnisse Grund für ein wenig Hoffnung. Zum einen klappt es vor dem Tor, sieben der bisher 23 Treffer konnten in den letzten vier Partien erzielt werden. Zum anderen endeten drei der letzten fünf Begegnungen in der Liga mit einem Remis. Der letzte Liga-Sieg ist allerdings schon vier Monate her.
20:06
Der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten, das sieht nach einer ziemlich klaren Angelegenheit aus. Für CA Osasuna gab es in dieser Saison noch nicht viel zu holen. Einen Sieg hat der Aufsgeiger erst auf dem Zettel. Real Madrid dagegen ist kaum zu schlagen, erst einmal gingen die Königlichen als Verlierer in die Kabine. Deswegen sind die Rollen klar verteilt und es wäre schon eine ziemliche Sensation, wenn es für die Gastgeber nich die nächste Pleite setzt.
19:34
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der Primera Division. CA Osasuna empfängt heute Real Madrid.

Aktuelle Spiele

19.02.2017 18:30
RC Celta
RC Celta
3
1
RC Celta
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Beendet
18:30 Uhr
19.02.2017 20:45
FC Barcelona
Barcelona
2
1
FC Barcelona
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:45 Uhr
20.02.2017 20:45
Málaga CF
Málaga
2
2
Málaga CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Beendet
20:45 Uhr
22.02.2017 18:45
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
Real Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Beendet
18:45 Uhr
24.02.2017 20:45
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr