Primera División

Real Madrid
3
3
Real Madrid
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Real Madrid:
4'
Isco
14'
Cristiano Ronaldo
43'
Jesé
 / UD Las Palmas:
38'
Hernán
90'
17:54
Fazit:
Als erste Auswärtsmannschaft erzielte UD Las Palmas in dieser Saison einen Treffer im Estadio Santiago Bernabéu. Zusammen mit einem mutigen Auftritt war das aber schon alles, was der Aufsteiger bei Real Madrid verbuchte. Am Ende zogen die Männer von den Kanaren den Kürzeren. Auf der anderen Seite tat der Rekordmeister vor allem im zweiten Durchgang nur noch das Nötigste, um den 3:1-Erfolg in trockene Tücher zu bekommen. So verlief die Partie nach dem Seitenwechsel weitgehend unspektakulär ab. Die Mannschaft von Rafael Benítez kontrollierte das Geschehen nun aber besser und konzentrierter als in Phasen der ersten Hälfte. An der Rechtmässigkeit des Sieges bestehen keine Zweifel.
90'
17:49
Spielende
90'
17:49
Gelbe Karte für Aythami Artiles (UD Las Palmas)
Ein Foul an Lucas Vázquez zieht noch eine Verwarnung nach sich. Für Aythami Artiles ist es die dritte in der laufenden Spielzeit.
90'
17:49
Und so verrinnen die Minuten, die Messen sind längst gelesen. Dennoch gibt es nach Ablauf der regulären Spielzeit noch eine Zuschlag von drei Minuten.
88'
17:44
Nun hat also auch Rafa Benítez seine drei Wechsel vorgenommen. Toni Kroos hat Feierabend nach einer recht effizienten, aber sicher nicht überragenden Vorstellung. Eine Torvorlage steht für den Weltmeister heute zu Buche.
87'
17:43
Rechts im Strafraum taucht Nauzet Alemán auf, der die Kugel flach zu Sergio Araujo bringt. Dessen Rechtsschuss aus spitzem Winkel zischt flach durch den Torraum. Kiko Casilla muss nicht eingreifen.
87'
17:43
Einwechslung bei Real Madrid: Borja Mayoral
87'
17:42
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
81'
17:38
Damit hat Quique Setién sein Wechselkontingent bereits restlos ausgeschöpft.
83'
17:37
In halbrechter Position schickt Isco Gegenspieler Bigas mit einem Haken ins Kino und schiesst dann mit dem rechten Fuss aus gut 20 Metern über das Gehäuse von Javi Varas.
82'
17:37
Die Männer von Gran Canaria sind trotz allen Bemühens nicht in der Lage, richtig zwingend zu werden. Torgefahr strahlen die Gäste nicht mehr aus.
80'
17:35
Einwechslung bei UD Las Palmas: Sergio Araujo
80'
17:35
Auswechslung bei UD Las Palmas: Willian José
80'
17:35
Einwechslung bei Real Madrid: Marcos Llorente
80'
17:34
Auswechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
79'
17:34
Zu Abschlusshandlungen kommt es seit geraumer Zeit nicht mehr. Über eine Viertelstunde ist der letzte Torschuss her.
77'
17:32
Die Königlichen befinden sich - auch aufgrund der anstehenden Aufgaben - längst im Verwaltungsmodus. Die Männer von Rafa Benítez tun nicht mehr als nötig, um die Partie über die Zeit zu schaukeln.
74'
17:31
Als der Schmerz nachlässt, geht es Raphaël Varane schnell wieder besser. Nun kehrt der Verteidiger auf den Rasen zurück.
72'
17:29
Bei einer Abwehraktion per Kopf wird Raphaël Varane im eigenen Sechzehner von Willian José mit dem Knie am Hinterkopf erwischt. Das tut weh! Der Franzose bedarf medizinischer Versorgung.
69'
17:27
Im Gegensatz zum allgemeinen Auftritt der Gastgeber kehrt bei Cristiano Ronaldo jetzt ein wenig der Schlendrian ein. Vor zwei Minuten mit der Schulter lässt der Stürmerstar jetzt einen lässigen Pass folgen, der beim Gegner landet.
68'
17:23
Einwechslung bei UD Las Palmas: Nauzet Alemán
68'
17:23
Auswechslung bei UD Las Palmas: Nabil El Zhar
67'
17:22
Insgesamt wirkt Real in dieser Phase sehr konzentriert. Folglich kontrolliert der Rekordmeister das Geschehen und gerät hinten nicht in Gefahr.
65'
17:21
Die Auswechslung des Torschützen erfolgt offenbar verletzungsbedingt. Hernán hat Probleme mit dem rechten Knie.
64'
17:19
Einwechslung bei UD Las Palmas: Tana
64'
17:18
Auswechslung bei UD Las Palmas: Hernán
62'
17:16
Da geht es wieder ganz fix bei den Madrilenen. Marcelo bedient auf links Jesé Rodríguez, der direkt und flach in die Mitte passt. Mit langem Bein versucht Cristiano Ronaldo, die Kugel zu erreichen. Das gelingt nicht gut genug. Zudem befindet sich der Portugiese in Abseitsposition. Die Fahne geht hoch, der Pfiff ertönt.
58'
17:15
Lucas Vázquez probiert es auf der anderen Seite mit rechts aus der Distanz. Der Schuss fliegt zu zentral aufs Tor und wird von Javi Varas problemlos gehalten.
56'
17:11
Glanzparade von Casilla! Willian José tritt einen Freistoss aus leicht nach rechts versetzter Position. Nach kurzer Ablage von Hernán zieht der Stürmer mit dem rechten Fuss aus gut 18 Metern ab. Kiko Casilla fliegt wunderbar durch die Luft und pariert mit einer Hand.
53'
17:08
Toni Kroos flankt in die Mitte. Raphaël Varane ist per Kopf zur Stelle, setzt die Kugel knapp neben den linken Pfosten.
51'
17:06
Isco setzt auf halblinks wunderbar Cristiano Ronaldo in Szene. Für den Portugiesen wird der Winkel sehr spitz. Der Linksschuss ist dennoch gefährlich, zischt beinahe parallel zur Grundlinie durch den Torraum.
51'
17:06
Gelbe Karte für Vicente Gómez (UD Las Palmas)
Für ein Foul an Casemiro sieht Vicente Gómez im Nachgang Gelb - seine erste Verwarnung in dieser Saison.
50'
17:05
Im Mittelkreis klaut Vicente Gómez den Ball von Toni Kroos. Der Weltmeister hätte hier sicher gern - nicht ganz unbegründet - einen Freistoss. Bekommt er aber nicht. Vicente Gómez spielt am gegnerischen Strafraum nach links zu Willian José. Dessen Schuss fliegt über die Querlatte.
48'
17:03
Im Anschluss an einem Eckball für Real Madrid versucht es Nacho aus der Distanz. Den Flachschuss mit dem linken Fuss hält Javi Varas sicher.
48'
17:03
72.387 Fans haben heute im Übrigen ins Estadio Santiago Bernabéu gefunden.
47'
17:02
Quique Setién schickt seine Elf unverändert in den zweiten Spielabschnitt.
46'
17:00
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
46'
17:00
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
46'
17:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:59
Halbzeitfazit:
Ein wenig nachlässig wirkten die Königlichen heute durchaus. Die Männer von Rafael Benítez liessen den Gegner häufig am Spiel teilhaben und verteidigten nicht konsequent genug. Insgesamt jedoch brachte der Rekordmeister immer noch genügend Qualität mit, um jederzeit in der Lage zu sein, die Partie an sich zu reissen. Es scheint, wann immer es Real will bzw. ein Tor braucht, dann passiert das auch. Und so schoss sich der Tabellenführer der Primera División eine 3:1-Pausenführung gegen Las Palmas heraus.
45'
16:45
Ende 1. Halbzeit
43'
16:43
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Jesé Rodríguez
Toni Kroos spielt den Ball aus dem Zentrum nach links. Dort darf Jesé Rodríguez im Strafraum schalten und walten, wie er will, wird von Aythami Artiles nicht attackiert. Der 22-Jährige zieht zur Mitte, schiesst mit dem rechten Fuss flach ins lange Eck und markiert so seinen zweiten Saisontreffer.
42'
16:42
So viele Mannschaften haben es in dieser Saison nicht geschafft, gegen Real ein Tor zu erzielen. Wettbewerbsübrergreifend sind das bis heute exakt drei Teams gewesen.
40'
16:41
Sollte etwa doch etwas gehen für den Aussenseiter? Mutig treten die Männer von Quique Setién in jedem Fall auf. Das ist zumindest die unabdingbare Voraussetzung, um gegen eventuell etwas nachlässige und unkonzentrierte Madrilenen eine Chance zu haben.
38'
16:38
Tooor für UD Las Palmas, 2:1 durch Hernán
Nabil El Zhar tritt einen Eckstoss von der rechten Seite. Hernán Santana schraubt sich sieben Meter vor dem Tor in die Luft und bringt einen unbedrängten Kopfballaufsetzer an, der von der Lattenunterkante ins Netz springt. Für den Mittelfeldspieler ist es der erste Saisontreffer.
35'
16:36
Jesé Rodríguez forciert über die rechte Seite. Seinen Flügellauf schliesst er mit einer flachen Hereingabe ab. Diese nimmt Isco im Fallen mit rechts. Javi Varas darf sich wieder aufzeichnen. Den Abpraller kann Cristiano Ronaldo unter Bedrängnis nicht sauber verarbeiten.
33'
16:34
Grosszügig überlässt Real dem Gegner nun mal wieder die Initiative. So zeichnet sich zwischenzeitlich rein optisch ein ausgeglichenes Spiel ab. Die Königlichen jedoch sind jederzeit in der Lage, den Schalter umzulegen.
31'
16:30
Gelbe Karte für Hernán (UD Las Palmas)
Für ein Trikot zupfen gegen Jesé Rodríguez fängt sich Hernán die erste Verwarnung der Partie ein. Es ist seine dritte Gelbe in der laufenden Saison.
30'
16:29
Die Gäste beteiligen sich weiter mutig am Spielgeschehen. Roque Mesa schickt Nabil El Zhar halbrechts in den Strafraum. Dessen Rechtsschuss aus spitzem Winkel kommt nicht bis zum Tor durch.
25'
16:27
Nun bemühen sich die Königlichen, das Heft des Handelns wieder in die Hand zu nehmen. Aufgrund der technischen Fertigkeiten gelingt das mühelos.
27'
16:26
Jesé allein vor Javi Varas! Marcelo setzt auf links Jesé Rodríguez in Szene. Der startet zum Solo, nimmt ein ausgestrecktes Bein wie ein Hürdenläufer. Aus halblinker Position will der Aussenstürmer die Kugel durch die Beine von Javi Varas schieben. Der riecht den Braten und macht rechtzeitig dicht.
23'
16:25
Bereits zum 63. Mal treffen diese beiden Klubs aufeinander. Bisher begegnete man sich zu Pflichtspielen ausschliesslich in der spanischen Liga. 42 Partien entschied Real zu seinen Gunsten. Für Las Palmas blieben lediglich sieben Siege. Bei den Königlichen in Madrid konnte die Mannschaft aus Gran Canaria noch nie gewinnen. Vier Unentschieden sind die gesamte Ausbeute von bisher 31 Gastspielen im Bernabéu.
20'
16:23
Dann flankt Javi Garrido von der linken Seite. Zentral im Sechzehner kommt Nabil El Zhar zum Kopfball. Dieser gerät zu unplatziert und stellt Kiko Casilla auf keine ernsthafte Probe.
19'
16:21
Doch die Männer von Quique Setién denken nicht daran, jetzt schon klein beizugeben. Jonathan Viera setzt sich links im Strafraum in Szene. Seinen Schuss lässt Kiko Casilla prallen. Der Keeper ist dann aber schnell genug zur Stelle, um dem nachsetzenden Willian José die Chance zum Rebound zu nehmen.
16'
16:17
Frühzeitig gerät der Aufsteiger in eine aussichtslose Position. Wie soll Las Palmas jetzt noch etwas ausrichten können? Die Spannung ist eigentlich dahin.
14'
16:15
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Marcelo flankt mit Auge und viel Gefühl von der linken Seite. Zentral im Sechzehner wirft sich Cristano Ronaldo in die perfekte Hereingabe und köpft aus etwa sieben Metern ins linke Eck. Saisontor Nummer acht für den portugiesischen Stürmerstar.
12'
16:12
Stattdessen kontern die Gastgeber. Luka Modrić schiesst aus zentraler Position flach aufs linke Eck. Javi Varas streckt sich nach Kräften und pariert sehr stark.
10'
16:11
Die Männer von den Kanaren bekommen nun mehr Spielanteile, gelangen aber noch nicht in Abschlussposition.
8'
16:09
Das Geschehen hat sich nach dem Tor beruhigt. Die Gäste sind froh, nicht überrollt zu werden und nun die Gelegenheit zu erhalten, die eigenen Reihen zu sortieren. Und der Rekordmeister bemüht sich um Kontrolle und kluge Spieleinteilung.
5'
16:06
Ein Auftakt nach Mass also für die Königlichen! Mit Unterstützung des Gegners scheint frühzeitig alles nach Plan zu laufen. Spätestens jetzt wird kaum noch jemand auch nur einen Cent auf die Gäste setzten. Doch abwarten!
4'
16:06
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Isco
Nach einem schwachen Pass von Torwart Javi Varas geht Hernán der Ball verloren. Real schaltet schnell. Casemiro spielt klug nach rechts zu Isco. Der geniesst im Sechzehner alle Freiheiten und netzt mit dem linken Fuss überlegt ein. Für Isco ist es der erste Saisontreffer.
3'
16:03
Die Bedingungen in Spaniens Hauptstadt sind überaus angenehm. Bei leichter Bewölkung zeigt das Thermometer üppige 20 Grad an. Mit Niederschlägen muss im Spielverlauf nicht gerechnet werden. Entsprechend optimal präsentiert sich der Rasen.
2'
16:01
Über die Einhaltung des Regelwerks wacht Santiago Jaime Latre. Der 36-jährige Referee hat die Assistenten Jorge Bueno Mateo und Fernando Tresaco Escabosa an seiner Seite.
1'
16:00
Spielbeginn
15:59
Benítez' Gegenüber hat da viel grössere Probleme. Quique Setién fallen Anatolín Alcaraz (Wadenverletzung), Ángel López (Meniskusverletzung) und Javi Castellano (Knieverletzung) aus. Auf Wakaso Mubarak und Asdrúbal Padrón verzichtete der Trainer freiwillig.
15:59
Das Personal steht Rafa Benítez nicht vollumfänglich zur Verfügung. Karim Benzema fällt wegen eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel, erlitten jüngst im Länderspiel der französischen Nationalmannschaft gegen Armenien, aus. Gareth Bale plagt eine Wadenverletzung. Da trifft es sich gut, dass James Rodríguez nach überstandener Muskelverletzung kurz vor der Rückkehr steht, heute allerdings noch nicht dabei ist. Das gilt übrigens auch für Sergio Ramos und Dani Carvajal.
15:59
Real ist das Mass aller Dinge in Spanien. Als einzige Mannschaft ist der Rekordmeister noch ungeschlagen – sechs Siege und drei Unentschieden stehen zu Buche. Vor allem hinten stehen die Männer von Rafael Benítez bislang brillant. Lediglich drei Gegentreffer musste man im Saisonverlauf hinnehmen. Zusammen mit dem besten Angriff der Liga (21 Tore) ergibt das zwangsläufig die mit grossem Abstand beste Tordifferenz.
15:56
Darüber hinaus hat Real zu Hause zwar schon einmal Punkte her geschenkt, ein Gegentor jedoch kassierte man vor eigenem Publikum noch nicht. Den kleinen Heimmakel fing man sich ausgerechnet gegen den FC Málaga ein (0:0) – ein Kellerkind wie Las Palmas. Sollte das ein Hinweis darauf sein, dass die Königlichen gern mal einen Gegner unterschätzen?
15:55
Vor allem offensiv konnte Las Palmas die Tauglichkeit für die Primera División noch nicht nachweisen. Kümmerliche sechs Treffer brachte das Team von Quique Setién zustande. Einzig der FC Málaga ist noch ungefährlicher. Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet im Bernabéu etwas drin sein sollte, wo man doch auswärts in dieser Saison erst einen Zähler einsammelte (3:3 bei Celta Vigo).
15:49
Für die Männer von den Kanarischen Inseln befinden sich derartige Werte ausser Reichweite. Beim Aufsteiger kann es ohnehin nur um den Klassenerhalt gehen. Der Abstiegskampf hat für den derzeit Tabellenachtzehnten bei bisher einem Saisonsieg und sechs Punkten längst begonnen.
15:24
Beide Klubs durften unter der Woche verschnaufen, was insbesondere den Königlichen aufgrund der sonst üblichen ständigen englischen Wochen gut tat. Frisch gestärkt möchte der Tabellenführer nun seinen Platz an der Sonne verteidigen. Zusätzliche Motivation könnte dabei der gestrige Punktverlust des Stadtrivalen Atlético bei Deportivo La Coruña liefern (1:1). Zudem gilt es, gegenüber dem derzeit punktgleichen FC Barcelona vorzulegen, der am Abend in Getafe antritt.
15:04
Herzlich willkommen zu einem Nachmittag mit spanischem Fussball! Aus der Primera División haben wir jetzt die Begegnung zwischen Real Madrid und UD Las Palmas im Programm. Ab 16:00 Uhr soll im Estadio Santiago Bernabéu der Ball rollen.

Aktuelle Spiele

07.11.2015 22:05
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
22:05 Uhr
08.11.2015 12:00
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Beendet
12:00 Uhr
08.11.2015 16:00
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
16:00 Uhr
08.11.2015 18:15
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Beendet
18:15 Uhr
08.11.2015 20:30
Sevilla FC
Sevilla
3
1
Sevilla FC
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr