Primera División

Barcelona
6
4
FC Barcelona
Getafe
0
0
Getafe CF
Barcelona:
20'
Munir
32'
Neymar
40'
Messi
51'
Neymar
57'
Turan
 / Getafe:
8'
Juan Rodríguez
90'
17:55
Fazit:
Feierabend in Barcelona, nach 92 Minuten ist der FC Getafe erlöst! Am Ende eines sehr einseitigen Spiels heisst es 6:0 für die Katalanen, die einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Nachdem es zur Pause bereits schon 4:0 für die Gastgeber stand, setzte die Mannschaft auch in den zweiten 45 Minuten ihren erfrischenden Offensivfussball fort und markierte in Gestalt von Neymar und Turan die Treffer Fünf und Sechs. Danach schalteten die Hausherren aber gleich zwei Gänge zurück und trugen die folgenden Angriffe nur noch halbherzig vor. Dadurch ergab sich zumindest die ein oder andere Halbchance für Getafe, wirkliche Gefahr für das Tor von Claudio Bravo kam aber zu keinem Zeitpunkt auf. So feiert der FC Barcelona den elften Sieg im Ligabetrieb in Folge, während der FC Getafe immer tiefer in die Abstiegszone rutscht.
89'
17:54
Claudio Bravo muss im Tor der Gastgeber heute Nachmittag wohl fast schon mit dem Einschlafen zu kämpfen gehabt haben. Insbesondere in den ersten 45 Minuten kam rein gar nichts auf seinen Kasten, im zweiten Abschnitt konnte Getafe zumindest ein, zwei Angriffe mit einem Schuss aufs Tor abschliessen.
90'
17:48
Spielende
90'
17:47
Trotz des Spielstandes gibt es regelkonform zwei Minuten obendrauf.
87'
17:44
Drei Minuten sind noch auf der Uhr. Spannend ist diese Begegnung aber schon lange nicht mehr.
84'
17:42
Auf der Gegenseite steckt Yoda nicht auf. Den Stürmer erreicht ein kurzes Zuspiel im Sechzehner, wo er sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen kann und das Leder dann im Fallen aufs Tor zieht. Allerdings zischt das Spielgerät um gut zwei Meter am kurzen Pfosten vorbei.
82'
17:39
Frech, frecher, Neymar: Ein perfekt getimtes Zuspiel aus dem Mittelfeld rollt direkt in die Füsse von Neymar. Der Brasilianer will Guaita, der etwas zu weit vor seinem Gehäuse steht, überlupfen, aber der Keeper hechtet zurück auf die Linie und pflückt die Kugel aus der Luft.
80'
17:37
In den letzten zehn Minuten spielen die Katalanen ihren Stiefel ohne grossen Aufwand runter. Das Leder wird hin und her geschoben, es fehlt aber natürlich an Bewegung in der Offensive und so kommt nur wenig Torgefahr auf.
78'
17:35
Auch die Gäste nehmen ihren letzten Wechsel vor. Wanderson, noch einer der besseren Akteure des FC Getafe am heutigen Nachmittag, verlässt den Rasen und wird von Bernard Mensah ersetzt.
77'
17:34
Einwechslung bei Getafe CF: Bernard Mensah
77'
17:33
Auswechslung bei Getafe CF: Wanderson
75'
17:31
Neymar dribbelt sich zum wiederholten Male durch die Defensive der Gäste, legt dann ab für Messi, der in zentraler Position aber schliesslich entscheidend gestört wird und die Kugel verliert. In solchen Szenen ist dann deutlich spürbar, dass die Katalanen ihre Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende spielen und mit dem Ergebnis wohl zufrieden sind.
72'
17:29
Seit dem sechsten Treffer hat Barca seine Offensivbemühungen aber deutlich reduziert und spielt nur noch mit angezogener Handbremse. Dadurch ergab sich auch die ein oder andere Halbchance für den FC Getafe.
70'
17:27
Um ein Haar der Anschlusstreffer! Wanderson spielt das Leder von der Strafraumkante genau in den Lauf von Moi Gómez, der aus spitzem Winkel abschliesst und den langen Pfosten nur ganz knapp verfehlt. Einen Ehrentreffer hätten sich die Gäste dann doch verdient.
68'
17:25
Einwechslung bei FC Barcelona: Bartra
68'
17:25
Auswechslung bei FC Barcelona: Piqué
69'
17:24
Letzter Wechsel bei den Gastgebern: Piqué macht Platz für Bartra.
67'
17:24
Messi hat das Auge für den lauernden Neymar, der kurz vor dem Strafraum überhaupt nicht bewacht wird. Guaita hat allerdings aufgepasst, kommt aus seinem Tor geeilt und klärt die Kugel mit dem Kopf, bevor Neymar das Zuspiel von Messi erreichen kann.
65'
17:22
Wanderson hat mal etwas Platz in der gegnerischen Hälfte und marschiert mit dem Ball am Fuss bis zum Strafraum, wo der Stürmer dann den Abschluss sucht, aber das Spielgerät mehrere Meter über die Latte befördert.
63'
17:20
Yoda tankt sich mal energisch in den gegnerischen Sechzehner vor, bis sich ihm allerdings drei Gegenspieler in den Weg stellen und der Gäste- Stürmer das Leder an Jordi Alba verliert. Auf diese Weise enden die wenigen Entlastungsangriffe für Getafe.
62'
17:18
Auch Luis Enrique wechselt und gönnt Iniesta und Mathieu ihren verdienten Applaus von den Rängen. Für die beiden dürfen Samper und Vermaelen in der verbleibenden Spielzeit ran.
61'
17:17
Einwechslung bei FC Barcelona: Thomas Vermaelen
61'
17:17
Einwechslung bei FC Barcelona: Samper
61'
17:17
Auswechslung bei FC Barcelona: Jérémy Mathieu
61'
17:17
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
60'
17:16
Eine halbe Stunde muss der FC Getafe noch überstehen, dann sind sie erlöst. In dem Moment trennt Emi Neymar mit einem robusten Körpereinsatz vom Ball und hindert den Brasilianer an einer Flanke.
57'
17:13
Tooor für FC Barcelona, 6:0 durch Arda Turan
Jetzt wird es artistisch! Piqué verlängert einen Eckstoss von der linken Seite zu Turan, der zum Fallrückzieher ansetzt und den Ball aus kurzer Distanz mit dieser Show-Einlage in die Maschen knallt. Guaita ist im Tor der Gäste sichtlich bedient. Wer will es ihm auch verübeln?
56'
17:12
Pereira rettet vor dem einschussbereiten Iniesta, indem er sich in eine Hereingabe von Neymar schmeisst und das sechste Gegentor verhindert.
55'
17:12
Doppelwechsel beim FC Getafe: Moi Gómez und Victor sind neu in der Partie.
54'
17:11
Einwechslung bei Getafe CF: Moi Gómez
54'
17:11
Einwechslung bei Getafe CF: Víctor
54'
17:11
Auswechslung bei Getafe CF: Pedro León
54'
17:10
Auswechslung bei Getafe CF: Stefan Šćepović
53'
17:09
Das scheinen noch unangenehme 36 verbleibende Minuten für die Gäste zu werden. Barca macht keinerlei Anstalten, sich mit dem Ergebnis zufriedenzugeben und hat einfach richtig Spass an diesem Spiel.
51'
17:07
Tooor für FC Barcelona, 5:0 durch Neymar
Die wilde Hatz geht auch in den zweiten 45 Minuten weiter: Messi gibt aus dem Halbfeld perfekt in die Schnittstelle auf Neymar, der keine Mühe hat, Guaita mit einem Flachschuss aus zwölf Metern zu überwinden. Nummer Fünf!
50'
17:06
Gelbe Karte für Pedro León (Getafe CF)
León hält Mathieu in der gegnerischen Hälfte am Trikot und trägt sich in die Sünderkartei ein.
48'
17:05
Den ersten Abschluss im zweiten Spielabschnitt verzeichnet der FC Getafe! Yoda fasst sich aus 20 Metern ein Herz, aber befördert die Kugel um knapp zwei Meter am linken Pfosten vorbei. Immerhin mal so etwas wie ein "Ausrufezeichen" der Gäste.
47'
17:03
Wie viel Lust hat Barcelona noch im zweiten Durchgang? Wenn die Katalanen noch nicht genug haben, muss sich Getafe wohl noch auf einiges gefasst machen.
46'
17:02
Weiter geht's im Camp Nou!
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:51
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es bereits 4:0 für den FC Barcelona! Die Gegenwehr des FC Getafe hielt nur acht Minuten an, bis Juan Rodríguez eine Hereingabe von Jordi Alba in die eigenen Maschen verlängerte. In der Folgezeit war es die erwartete Show der katalanischen Stars und das befürchtete Debakel für die Gäste aus dem Madrider Vorort. Munir, Neymar und Messi vollendeten die zahlreichen Angriffe der Gastgeber zum zweiten, dritten und vierten Treffer. Die Gäste können sich eigentlich nicht mehr nennenswert aus der eigenen Hälfte befreien und haben kaum Gelegenheit zum Durchatmen. Es muss schon ein mittelgrosses Wunder geschehen, damit der furiose Angriffsfussball der Katalanen im zweiten Abschnitt unterbunden werden kann. Bis gleich!
45'
16:46
Ende 1. Halbzeit
42'
16:44
Gelbe Karte für Medrán (Getafe CF)
Medrán stoppt Neymar mit einem Foul und holt sich die berechtigte Gelbe Karte ab.
40'
16:41
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Lionel Messi
Diesmal macht Messi es selbst! Arda Turan passt auf den Argentinier, der kurz vor der Strafraumgrenze lauert, sich um die eigene Achse dreht und das Spielgerät aus 18 Metern flach in die Maschen donnert. So steht es schon vor der Pause 4:0 für Barcelona!
39'
16:41
Die Kugel knallt an den Querbalken! Messi chippt den Ball scharf vors Tor, wo sich Neymar in das Zuspiel seines Mitspielers wirft und das Leder aus kurzer Distanz ans Aluminium befördert. Allerdings stand der Brasilianer bei dieser Aktion wohl im Abseits.
37'
16:39
Wanderson kann sich auf der linken Seite mal für kurze Zeit vor dem gegnerischen Tor festsetzen, vertändelt dann aber den Ball und muss umgehend wieder zurückeilen, denn der nächste Angriff des FC Barcelona folgt sogleich.
34'
16:36
Aber man muss den FC Getafe auch etwas in Schutz nehmen, denn solche Gegentreffer wie das 3:0 sind einfach nicht zu verteidigen. Da kann man als Verteidiger meist nur ungläubig hinterherschauen.
32'
16:33
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Neymar
Ist das klasse gespielt! Sergi Roberto leitet 30 Meter vor dem Tor weiter auf Messi, der genau in die Schnittstelle zu Neymar passt, der das Spielgerät aus halblinker Position ins lange Eck schlenzt. Jetzt wird es wohl schon vor dem Pausenpfiff ein Debakel für Getafe.
30'
16:31
Messi spielt aus dem Mittelfeld einen punktgenauen Pass in den Lauf von Jordi Alba, der Neymar in der Mitte in Szene setzen will. Seine flache Hereingabe von der linken Seite wird dann aber abgeblockt.
28'
16:29
Auf der Gegenseite wird Pedro León auf dem linken Flügel gesucht. Arda Turan hilft jedoch in der Defensive aus und trennt den Mittelfeldmann des FC Getafe fair vom Ball. So gibt es dann doch keine Entlastung für die Gäste.
25'
16:28
Das sah verdächtig nach Strafstoss aus! Neymar lässt meherere Verteidiger aussteigen und dringt in den Strafraum ein. Dann geht der Brasilianer aber nach einer Berührung von Velázquez zu Boden. Der Stürmer nimmt den Kontakt zwar dankend an, aber da muss Getafe einfach besser aufpassen, solche Aktionen sind unheimlich riskant.
22'
16:23
Wird die Partie nun doch zum erwarteten Schützenfest? Bislang ist der FC Getafe völlig chancenlos und kann sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.
20'
16:20
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Munir
Und auf einmal ist Messi dann doch zur Stelle! Iniesta setzt die Nummer Zehn des FC Barcelona mit einem Heber in den Sechzehner in Szene. Der Argentinier legt perfekt per Direktabnahme auf für Munir, der aus kurzer Distanz nur noch den Kopf hinzuhalten braucht und das 2:0 markiert.
19'
16:19
Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte können die Gastgeber umschalten und suchen Neymar mit einem langen Ball. Der Brasilianer eilt der Kugel hinterher, geht dann aber bei einem Zweikampf zu Boden. Der Pfiff des Schiedsrichters bleibt jedoch aus.
17'
16:19
Es gibt Freistoss für Barca aus 25 Metern Entfernung. Messi nimmt sich der Aufgabe an, aber schlenzt das Spielgerät um mehrere Meter am Gehäuse vorbei. Bislang ist es noch nicht das Spiel des Argentiniers.
15'
16:16
Dabei sah Getafes Auftritt in den ersten Minuten der Partie zunächst recht ordentlich aus. Die Gäste standen hinten relativ gut und vermieden in der Anfangsphase Grosschancen des Gegners, ehe Rodríguez das Leder ins eigene Tor bugsierte.
12'
16:15
Inzwischen geht es wie so oft in Spielen mit Beteiligung des spanischen Meisters nur noch in eine Richtung. Die Hausherren schnüren den Gegner in deren Hälfte ein und lassen den Ball ohne Unterbrechung durch die eigenen Reihen laufen.
10'
16:11
Elfmeter verschossen von Lionel Messi, FC Barcelona
Messi vergibt! Der argentinische Stürmerstar läuft an und zieht die Kugel flach aufs rechte Eck. Guaita hat den richtigen Riecher und pariert den schwach geschossenen Schuss!
9'
16:10
Gelbe Karte für Emiliano Velázquez (Getafe CF)
Velázquez sieht für diese Aktion auch noch die Gelbe Karte.
9'
16:10
Elfmeter für Barcelona! Neymar wird im Strafraum von Velázquez gelegt und der Pfiff des Schiedsrichters ertönt. Die Chance für Barca, nach zehn Minuten auf 2:0 zu erhöhen.
8'
16:10
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Juan Rodríguez (Eigentor)
Ohje, ein unnötiger Gegentreffer! Messi leitet die Kugel von der Strafraumgrenze nach links, wo Jordi Alba gestartet war und das Leder umgehend in die Mitte gibt. Rodríguez hält den Schlappen in die Hereingabe und verlängert den Ball unhaltbar für Guaita ins eigene Tor.
6'
16:08
Medrán verliert die Kugel im Mittelfeld an Iniesta, der sich durch die Hintermannschaft des FC Getafe wurschteln will, aber dann von den Gäste-Verteidigern gestoppt wird.
4'
16:05
In den ersten Minuten der Begegnung kontrollieren die Gastgeber wie zu erwarten das Spiel, bislang stehen die Gäste allerdings hinten gut geordnet und halten den Gegner noch weitestgehend vom eigenen Tor fern.
2'
16:02
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 15 Grad Aussentemperatur spielt Barcelona zunächst von links nach rechts in den klassischen Jerseys, Getafe hat die neongrünen Auswärtstrikots übergestreift.
1'
16:02
Der Ball im Camp Nou rollt. Los geht's!
1'
16:01
Spielbeginn
15:48
"Barca fehlt der Respekt und deshalb werde ich am Samstag auch nicht zum Essen mit den Klub-Chefs gehen. Niemand von Barcelona hat mich angerufen und sich entschuldigt für das, was passiert ist. Ich werde meinen Verein immer verteidigen, auch gegen einen grossen Klub wie den FC Barcelona.", sagte der Klub-Boss, der mit seinem Verein für die kompletten Reinigungskosten aufkommen musste und den fehlenden Respekt beim spanischen Meister bemängelt.
15:42
Im Hinspiel vor heimischem Publikum musste sich Getafe mit 0:2 geschlagen geben. Für böses Blut sorgte allerdings nicht das Ergebnis, sondern vielmehr die Ereignisse nach dem Spiel. Nach dem Sieg im vergangenen Oktober, am 31. und damit an Halloween, hatten sich die Barca-Spieler in der Kabine verkleidet, die Räumlichkeiten mit Farbe beschmiert und waren anschliessend durch die Mixed Zone und durch das Stadion marschiert. Getafe- Präsident Angel Torres ist noch immer mehr als verärgert über dieses Verhalten.
15:35
Ein Blick auf das Restprogramm der Gäste macht aber ebenfalls nicht viel mehr Hoffnung: man erwartet unter anderem noch Real Madrid, den FC Villareal und den FC Valencia, um nur ein paar Namen zu nennen. Gegen die vermeintlich schlagbaren Kontrahenten hat Getafe bereits gespielt, einge "dicke Brocken" kommen erst noch.
15:27
Auch am heutigen Nachmittag sind die Rollen ganz klar verteilt. Barcelona geht als haushoher Favorit in die Begegnung mit dem Klub aus der Madrider Vorstadt, wo der abstiegsbedrohte FC Getafe zu Hause ist. Die Gäste stehen mit 27 Zählern auf dem 16. Rang und müssen gehörig aufpassen, nicht in die Abstiegszone abzurutschen. Derzeit hat die Mannschaft nur einen Punkt mehr als der FC Granada auf Rang 18. Sorgen bereitet dem Verein aber vor allem die erschreckende Formkurve in den letzten Begegnungen. Vor einer Woche gelang Getafe mit dem 1:1 beim FC Sevilla zwar ein Achtungserfolg, davor gingen aber sieben Duelle in Folge verloren. So befindet man sich in der Vorstadt von Madrid im freien Fall und braucht nun dringend wieder einmal drei Punkte. Ob da der FC Barcelona der richtige Gegner ist?
15:21
Die Katalanen sind ganz eindeutig auf dem Weg zur Titelverteidigung. Nach 28 Spieltagen stehen beim amtierenden Meister bereits 72 Zähler zu Buche, acht Punkte beträgt der Vorsprung auf den zweitplatzierten Atlético Madrid. Wer soll Barca noch aufhalten? Die Siegesserie der Mannschaft sucht wohl in ganz Europa seinesgleichen. In den letzten zehn Ligaspielen gingen die Katalanen zehnmal (!) als Sieger vom Platz und hinterliessen dabei oft genug einen völlig demontierten Gegner. Derzeit fragt man sich in Spanien von Woche zu Woche nur, wie hoch der Sieg des Klubs ausfällt.
15:13
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 29. Spieltag im spanischen Oberhaus! Der FC Barcelona empfängt den FC Getafe. Anstoss ist um 16 Uhr!

Aktuelle Spiele

19.03.2016 22:05
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
Beendet
22:05 Uhr
20.03.2016 12:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
0
Espanyol Barcelona
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Beendet
12:00 Uhr
20.03.2016 16:00
Villarreal CF
Villarreal
2
0
Villarreal CF
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Beendet
16:00 Uhr
20.03.2016 18:15
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
RC Celta
RC Celta
2
0
RC Celta
Beendet
18:15 Uhr
20.03.2016 20:30
Real Madrid
Real Madrid
4
1
Real Madrid
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 29. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr