Primera División

Valencia
1
1
Valencia CF
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Valencia:
28'
Cheryshev
 / Atlético:
24'
Griezmann
72'
Fernando Torres
86'
Carrasco
90'
22:23
Fazit:
1:3 heisst es nach 90 Minuten zwischen Valencia und Atlético Madrid. Die Hauptstädter spielten stark und waren über die gesamte Spielzeit überlegen. Am Ende ist der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber danach fragt keiner. Valencia spielte nicht wirklich schlecht, zeigte in der Verteidigung aber teilweise katastrophale Schwächen. Die Colchoneros wahren den Vorsprung von vier Punkten auf den Stadtrivalen und Valencia findet sich in der absoluten Bedeutungslosigkeit wieder. Es gab wiedermal einen Platzverweis und viele Gelbe Karten, obwohl das Spiel nicht überhart war. Nächste Woche gibt es das Derby Valenciano, wenn der FC zu Levante fährt und Atlético hat Deportivo de La Coruna zu Gast. Einen schönen Abend noch.
90'
22:18
Spielende
90'
22:17
Das Stadion ist schon fast komplett leer und die wenigen dagebliebenen Zuschauer sind mucksmäuschenstill. Nur im Gästeblock hört man Anfeuerungsrufe.
90'
22:16
Drei Minuten gibt es obendrauf.
89'
22:15
Die Hausherren nehmen gar nicht mehr am Spiel teil und sehnen einen schnellen Abpfiff herbei. Mal schauen wann der Referee sie in die tabellarische Bedeutungslosigkeit entlässt.
88'
22:14
Diego Alves muss sich jetzt auch noch den Spott der Zuschauer anhören und zeigt ihnen sarkastisch den Daumen nach oben.
87'
22:13
Einwechslung bei Atlético Madrid: Óliver Torres
87'
22:13
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
86'
22:11
Tooor für Atlético Madrid, 1:3 durch Yannick Ferreira-Carrasco
Das war mal ein blödes Gegentor für Valencia. Atlético kombiniert sich ohne Gegenwehr bis in den Strafraum. Ferreira-Carrasco bekommt die Kugel an der Kante und zieht Richtung Tor. Aus etwa zehn Metern schiesst er flach genau auf den Torwart, aber anstatt mit dem Fuss abzuwehren, geht er mit dem Oberkörper runter und kommt so natürich viel zu spät.
84'
22:09
Einwechslung bei Valencia CF: Álvaro Negredo
84'
22:09
Auswechslung bei Valencia CF: Javi Fuego
84'
22:09
Nach längerem Hin und Her betritt Álvaro Negredo jetzt doch den Platz. Ob das etwas hilft? Sechs Minuten sind es noch.
83'
22:08
Die Colchoneros haben das Geschehen fest im Griff und setzen die Nordspanier in ihrer Hälfte fest, ohne gefährlich vor das Tor zu kommen. Es geht nur darum Zeit von der Uhr zu nehmen und den Gegner mürbe zu spielen.
81'
22:07
Etwa 25 Minuten nach seiner ersten holt er sich jetzt auch noch seine zweite Karte ab. Torres ist zu schnell für ihn und da packt er die Grätsche aus. Dem Schiedsrichter bleibt gar keine andere Wahl als ihn vorzeitig unter die Dusche zu schicken. Gary Neville ist bedient.
81'
22:06
Gelb-Rote Karte für Aderlan Santos (Valencia CF)
79'
22:06
Da hat er seinen Gegenspieler an der Mittellinie böse abgeräumt und verdient sich den Gelben Karton.
79'
22:04
Gelbe Karte für Sofiane Féghouli (Valencia CF)
78'
22:03
Hui, das war mal ein Kracher von Yannick Ferreira-Carrasco. Der Belgier holt sich auf der linken Seite den Ball und zieht mit hohem Speed in die Mitte. Er wird nicht richtig gestört und fasst sich aus etwa 20 Metern mal ein Herz. Mit seinem starken rechten Fuss prügelt er das Leder aufs Tor und Diego Alves kann da nur hinterherschauen. Zum Glück für alle Valencianos streicht das Geschoss knapp am rechten Pfosten vorbei und der Schütze rauft sich die Haare.
76'
22:01
Jetzt ziehen sie sich doch zurück und überlassen Valencia das Feld. Die haben aber nur wenige Ideen und spielen sich den Ball in der Hälfte der Gäste zu ohne wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen.
74'
22:00
Atlético ruht sich nicht auf der Führung aus. Damit würden sie wohl auch eher ihre Trainer Diego Simeone erzürnen. Sie spielen weiter nach vorne und schnüren Valencia in deren Hälfte ein.
72'
21:57
Tooor für Atlético Madrid, 1:2 durch Fernando Torres
Jetzt haben sie doch wieder geschlafen in der Hintermannschaft. Und wie. Von der rechten Seite wird die Ecke in den Strafraum geschlagen, Saul steigt in einer Traube von Menschen am höchsten und verlängert auf den zweiten Pfosten. Da steht Torres mutterseelenallein und muss nur noch den Fuss hinhalten.
70'
21:57
Die Verteidigung der Valencianos hat Griezmann und Torres im Moment ganz gut unter Kontrolle. Im Gegensatz zu sonst kann Diego Alves mal ein paar Minuten durchschnaufen.
68'
21:55
Diego Simeone meint, dass Vietto sich genug ausgetobt hat. Er hatte viele gute Ansätze, muss aber vor dem Tor noch abgezockter werden, wenn er über einen längeren Zeitraum eine Stütze für seine Mannschaft sein will.
68'
21:54
Einwechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
68'
21:53
Auswechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
67'
21:53
Bleibt es bei dem Remis würde der Vorsprung Atléticos auf Real auf zwei Punkte schmelzen und der auf Barcelona auf zehn anwachsen.
64'
21:49
Der junge Argentinier geht völlig übermotiviert in den Zweikampf und grätscht Rodrigo an der Seitenlinie von hinten um. Was eine sinnlose Karte.
64'
21:49
Gelbe Karte für Luciano Vietto (Atlético Madrid)
63'
21:48
Matías Kranevitter scheint sich da bei einem Zweikampf etwas weh getan zu haben und muss das Spielfeld verlassen.
63'
21:48
Einwechslung bei Atlético Madrid: Fernando Torres
63'
21:48
Auswechslung bei Atlético Madrid: Matías Kranevitter
61'
21:46
Einwechslung bei Valencia CF: Rodrigo
61'
21:46
Auswechslung bei Valencia CF: Denis Cheryshev
59'
21:44
Megasave auf der anderen Seite. Eine Flanke kommt auf den Elfmeterpunkt gesegelt aber niemand erreicht den Kopfball. Vietto nimmt das Spielgerät gekonnt runter und schiesst aus etwa acht Metern auf die Kiste. Diego Alves bekommt irgendwie noch die Arme hochgerissen und wehrt das Geschoss ab.
59'
21:44
Anscheinend ist jetzt auch Valencia im zweiten Spielabschnitt angekommen. Von der rechten Seite wird die Pille flach in den Strafraum gespielt und Paco Alcácer ist der Abnehmer. Aus kürzester Distanz schiesst er flach aufs Tor, aber Oblak ist blitzschnell unten und hält den Ball fest.
57'
21:43
Gelbe Karte für Aderlan Santos (Valencia CF)
Der Brasilianer grätscht Vietto von hinten fies um und holt sich die berechtigte Karte ab. Dabei reisst er sogar ein Loch in das Trikot des Argentiniers.
54'
21:41
Féghouli schiesst von der Strafraumkante und bekommt eine Ecke. Vorher hatte Atlético den Ball im Spielaufbau leichtsinnig verloren und von der linken Seite kam eine Flanke in den Strafraum. Den fälligen Kopfball im Zentrum erwischte aber niemand richtg und so trudelte das Spielgerät genau vor die Füsse des 26-jährigen Franzosen. Die anschliessende Ecke bringt zum Unglück der Valencianos aber nichts ein.
52'
21:38
Vietto macht ein starkes Spiel, muss aber noch mehr Torgefahr entwickeln. Seine vielen Abschlüsse sind schön für die Statistik, die Streuung ist aber noch zu gross. Wenn die Bälle dann mal aufs Tor kommen, sind sie nicht platziert genug.
50'
21:37
Während valencia in der ersten Halbzeit noch mitgespielt hat, scheinen die Rojiblancos jetzt ernst zu machen. Sie schnüren die Hausherren in deren Hälfte ein und belagern den Strafraum regelrecht. Wenn sich die Blancinegros mal befreien können, knallen sie die Kugel unüberlegt nach vorne und weg ist sie.
47'
21:34
Die Gäste machen da weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört haben. Filipe Luís hat die Pille auf der rechten Seite und flankt auf den Elfmeterpunkt. Der junge Saúl steht komplett blank, köpft aber über das Tor. Den hätte Diego Alves aber wohl auch gehabt.
46'
21:31
Weiter geht's, Atlético stösst an und knallt den Ball einfach mal nach vorne.
46'
21:31
Einwechslung bei Valencia CF: Danilo
46'
21:31
Auswechslung bei Valencia CF: Enzo Pérez
46'
21:30
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:30
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es im Estadio de Mestalla 1:1 zwischen dem FC Valencia und Atlético Madrid. Die Colchoneros erspielten sich nach einer etwas langweiligen Anfangsphase Chancen im Minutentakt und gingen dann absolut verdient durch den bis dato aber fast unsichtbaren Torjäger Griezmann in Führung. Nur kurze Zeit später erzielte der aktive Cheryshev nach tollem Pass von Paco Alcácer den Ausgleich. Auch danach gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten. Auffälligster Spieler bei den Colchoneros ist Vietto, der bereits fünfmal den Ball Richtung beförderte. In der zweiten Halbzeit sollte in dieser bisher sehr fairen Partie noch einiges geboten werden, da Valencia unbedingt gewinnen muss.
45'
21:15
Ende 1. Halbzeit
43'
21:14
Gabi will die Kugel in den Strafaum chippen, vertut sich aber komplett und schiesst den Ball ins Toraus. Da war mehr drin.
43'
21:13
Freistoss aus aussichtsreicher Position für Atlético. Etwa 25 Meter sind es bis zum Tor.
41'
21:12
Vietto versucht sich wieder. Der kleine Argentinier steht am Strafraum und sieht keinen seiner Mitspieler freistehen. Da fasst er sich ein Herz und schiesst aufs Tor. Zu seinem Unglück trifft er den Ball nicht richtig und der segelt etwa zwei Meter über das Tor.
39'
21:11
Wahnsinnpass von Paco Alcácer. Aus dem Halbfeld kommt ein langer Ball, der eigentlich ins Nichts geht. Der 22-Jährige erläuft ihn aber und spielt einen No-Look Pass über den Verteidiger hinweg in den Strafraum. Da kommt Cheryshev angelaufen und zieht ohne Gnade mit dem starken linken Fuss ab. Er trifft die Kugel aber nichts ganz perfekt und so zischt sein Geschoss über den Kasten. Oblak guckt zwar noch kurz, hätte sich da aber wohl die Hand gebrochen.
36'
21:08
Die Partie hat sich nach einer längeren furiosen Phase etwas beruhigt und findet jetzt mehr im Mittelfeld statt. Atlético hat mehr Ballbesitz, findet aber aktuell nicht die Lücke um die Verteidigung zu knacken. Valencia tut gut daran mal über einen Zeitraum von fünf Minuten keinen Torschuss zuzulassen, um Diego Alves mal eine Pause zu gönnen.
34'
21:05
Luciano Vietto ist der aktivste Offensivakteur der Colchoneros. Bereits drei Abschlüsse kann er vorweisen. Gerade bekam er die Pill in den Lauf gespielt und zog von der linken Seite ab, traf aber nur da Aussennetz.
30'
21:03
Weiterhin gibt es Chancen im Minutentakt. Diesmal sind die Gäste wieder dran. Koke hat das Spielgerät vor dem Sechszehnmeterraum der Fledermäuse erobert und prüft mit seinem Knaller Diego Alves. Den Schuss aus etwa 16 Metern lenkt der Torwart gerade noch so über die Latte.
28'
20:58
Tooor für Valencia CF, 1:1 durch Denis Cheryshev
Fast postwendend der Ausgleich für die Hausherren. Aber was war das für ein toller Angriff. Von der linken Seite kommt eine Flanke an den Strafraum. Paco Alcácer macht sich ganz klein und leitet die Kugel direkt per Kopf weiter zum mitgelaufenen Cheryshev. Der steht dann plötzlich frei vor dem Tor und zieht volle Granate mit links ab. Oblak macht sich zwar lang, kann aber den Einschlag in der rechten Ecke nicht verhindern.
24'
20:55
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Antoine Griezmann
Der Mann ist einfach ein Phänomen. 20 Minuten ist gar nichts von ihm zu sehen und dann erzielt er den Führungstreffer für sein Team. Siqueira vertändelt die Kugel etwa zehn Meter vor dem eigenen Strafraum und mit einem blitzgescheiten Pass kommt der Ball zum Franzosen. Der zieht mit links ab und gegen den harten und flachen Schuss ist Diego Alves dann machtlos.
20'
20:53
Es gibt Chancen im Minutentakt für die Gäste. Diesmal ist es Koke der im Strafraum angespielt wird, sich blitzschnell dreht und mit seinem rechten Fuss aus etwa zehn Metern abzieht. Der Ball geht in die rechts untere Ecke und Diego Alves muss schon sein ganzes Können aufbieten, um die Chance zu vereiteln.
19'
20:49
Matías Kranevitter holt die Brechstange raus. Nach einem Gestocher im Strafraum der Valencianos rollt die Kugel vor die Füsse des Argentiniers und der zieht ohne Rücksicht auf Verluste ab. Er trifft die Pille voll und schiesst dabei noch einen Mitspieler an, weshalb das Spielgerät sein Ziel verfehlt und neben das Tor geht.
17'
20:48
Super Aktion von Mustafi. Saúl bekommt die Pille etwa zehn Meter vor dem Sechszehnmeterraum und schmeisst den Turbo an. Der Deutsche kommt nur bedingt hinterher, räumt ihn dann im Strafraum aber mit einer perfekt getimten Grätsche ab und spielt dabei ganz klar den Ball. Dazu gibt es nicht einmal Ecke. Der junge Spanier beschwert sich zwar beim Referee, wird aber weggeschickt.
15'
20:46
Aderlan Santos klärt in letzter Sekunde vor Griezmann. Der Franzose hatte sich auf der rechten Seite davongeschlichen und wird von Koke angespielt. Er zieht blitzschnell in den Strafraum und wird dann vom Verteidiger gefällt, der spielt aber den Ball und kann die Situation stark bereinigen.
13'
20:43
Antoine Griezmann macht bisher keine gute Figur. Seine wenigen Ballkontakte verstolperte er entweder oder spielte sie ins Nichts. In dieser Form muss die Verteidigung der Fledermäuse keine Angst vor ihm haben.
10'
20:42
Auch die Gäste erspielen sich den ersten Eckball und der wird gleich mal gefährlich. Von der linken Seite wird die Kugel mit Schnitt auf den Elfmeterpunkt gespielt. Saúl steht da völlig alleine, gerät jedoch in Rücklage und kann den Ball deshalb nicht drücken. Sein Kopfball geht knapp über das Tor, Diego Alves wäre aber auch zur Stelle gewesen.
8'
20:39
Erstes Torschüsschen der Gäste. Saúl bekommt die Pille auf der linken Seite und zieht gemächlich in den Strafraum. Zwei Meter weiter mittig steht Koke und bekommt den Ball. Ohne zu gucken zieht er mit links ab, aber sein Versuch kullert etwa einen Meter am Tor vorbei. Diego Alves hätte den "Schuss" auch ohne Probleme aufnehmen können.
6'
20:37
Den ersten Eckball gibt es für die Gastbeger. Von der linken Seite kommt die Kugel in den Strafraum, aber die Abwehr der Hauptstädter kann per Kopf klären ohne das Gefahr für das eigene Gehäuse entsteht.
5'
20:35
Valencia ist die etwas aktivere Mannschaft, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen. Ab etwa 30 Meter vor dem eigenen Tor attackieren die Rojiblancos und dann geht es immer wieder hintenrum.
3'
20:34
Die Mannschaften tasten sich noch ab, keiner will gleich zu Beginn einen unnötigen Fehler machen und so schieben sich die 22 Akteure in aller Ruhe das Spielgerät zu.
1'
20:31
Das Spiel läuft. Valencia stösst in weissen Shirts und schwarzen Hosen an. Atlético agiert in dunkelblauen Shirts und roten Beinkleidern,
1'
20:30
Spielbeginn
20:23
Die Spieler haben ihre Aufwärmphase beendet und kehren in die Kabinen zurück. Gleich geht es los im Estadio de Mestalla.
20:19
Auch Shkodran Mustafi steht heute wie gewohnt in der Startelf. In seinen 21 Einsätzen in dieser Saison bekam er schon elfmal den Gelben Karton gezeigt. Zwei Spieler des heutigen Gegners stehen ihm aber in nichts nach. Augusto Fernández und Filipe Luís wurden schon zehn beziehungsweise neumal verwarnt, auch wenn der Erstgennante heute pausiert.
20:14
In den letzten fünf Partien zwischen den beiden Teams gab es ganze vier Platzverweise, zwei auf jeder Seite. Es dürfte also auch heute zur Sache gehen. Von den letzten acht Partien konnte Valencia wettbewerbsübergreifend nur eine gegen Atlético gewinnen und schied auch im letztjährigen Pokal gegen die Hauptstädter aus.
20:11
Bei den Valencianos drückt besonders im heimischen Mestalla der Schuh. Geht man nach den bisherigen Partien, dürfte es mit grosser Sicherheit eine Punkteteilung geben. Von dreizehn Partien endeten ganze sieben mit einem Remis und nur vier konnte gewonnen werden, darunter nur eine der letzten fünf. Dazu gab es aber auch erst zwei Niederlagen.
20:05
Ein besonderes Augenmerk sollte die Verteidigung der Fledermäuse auf Antoine Griezmann Antoine Griezmann haben. Der Franzose konnte in der laufenden Saison bereits 14 Mal einnetzen und ist damit der mit grossem Abstand gefährlichste Angreifer der Gäste. Bei Valencia sind die Torschützen etwas besser verteilt und an der Spitze der mannschaftsinternen Schützenliste liegt Paco Alcácer mit neun Treffern in La Liga.
20:00
Gary Neville erwartet eine super Athmosphäre im Mestalla, "wie sie immer bei grossen Spielen ist." Darüber hinaus ist sich der Engländer sicher, dass die Einstellung heute der Schlüssel zum Erfolg sein wird, auch wenn Atlético sicherlich der Favorit ist.
19:56
Die Aufstellungen sind jetzt im Spielschema einsehbar.
19:56
Im Hinspiel Ende Oktober behielten die Rojiblancos mit 2:1 die Oberhand. Jackson Martinez und Yannick Ferreira-Carrasco erzielten noch vor dem Pausenpfiff die Tore zur Führung und Paco Alcácer konnte nur noch per Elfmeter verkürzen. Dabei ging es ordentlich zur Sache und Schiedsrichter Jesus Gil Manzano zeigte insgesamt acht Gelbe Karten, davon vier auf jeder Seite.
19:50
Trainer Diego Simeone erwartet eine sehr harte und umkämpfte Partie am heutigen Abend. "Besonders im Mittelfeld sind sie stark aufgestellt und haben viele Möglichkeiten zu variieren", meinte der Argentinier unter der Woche.
19:45
Die Colchoneros machen in dieser Saison eigentlich wieder alles richtig und trotzdem reicht es nicht um an den grossen Favoriten aus Barcelona heranzukommen. Selbst bei einem Sieg heute Abend sind es noch acht Punkte Rückstand auf die Katalanen. Das Prunkstück der Hauptstädter ist ohne Zweifel die Verteidigung. Erst elf Gegentore musste die Hintermannschaft um Jan Oblak hinnehmen. Darunter leider allerdings häufiger die Offensive, mit 39 Treffern befinden sie sich aktuell nur im Durchschnitt der Liga.
19:40
In Spanien wurde auch unter der Woche gespielt und beide Teams konnten ihre Partien siegreich gestalten. Die Blanquinegros gewannen denkbar knapp in Malaga mit 2:1 und wahrten ihre wohl letzte Chance auf das internationale Geschäft in der nächsten Saison. Aktuell sind es noch acht Punkte Rückstand auf Celta Vigo, die gestern mit 1:7 bei Real verloren. Atlético schlug Real Sociedad San Sebastian mit 3:0 und untermauerte den Anspruch auf den zweiten Platz. Bei einem Sieg heute sind es wieder vier Punkte Vorsprung auf den verhassten Rivalen von Real.
19:33
Buenas tardes und herzlich willkommen zum Spitzenspiel des 28. Spieltags der Primera Division. Valencia hat Atlético Madrid zu Gast im Estadio de Mestalla. Der Anstoss erfolgt um 20:30 Uhr. Viel Spass beim Lesen.

Aktuelle Spiele

19.03.2016 16:00
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
16:00 Uhr
19.03.2016 18:15
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
2
1
Granada CF
Rayo Vallecano
Rayo
2
1
Rayo Vallecano
Beendet
18:15 Uhr
19.03.2016 20:30
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
1
Deportivo La Coruña
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Beendet
20:30 Uhr
19.03.2016 22:05
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr