Primera División

Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Athletic:
 / Atlético:
38'
Fernando Torres
90'
22:42
Fazit:
Atlético Madrid besiegt Athletic Bilbao am Ende verdient mit 1:0. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte zeigen beide Teams keinen besonders ansehnlichen Fussball. Erst spät werden die Hausherren aggressiver und drängen auf den Ausgleich, doch Atlético verteidigt gewohnt stark und lässt kaum einen Schuss auf das Tor von Oblak zu. Kurz vor dem Abpfiff hat der eingewechselte Ferreira-Carrasco gleich zweimal die Chance, den Sack zu zu machen, doch beide Gelegenheiten lässt er liegen. Aber auch so gelingt es den Gästen, die drei Punkte mitzunehmen und damit Barcelona weiter auf den Fersen zu bleiben.
90'
22:37
Spielende
90'
22:37
Kurz vor Schluss verpasst erneut Ferreira-Carrasco die sichere Chance auf die Entscheidung! Von der rechten Seite dringt er in den Strafraum von Bilbao ein und zieht unbedrängt aus zehn Metern Entfernung mit links ab. Eigentlich muss der Ball drin sein, doch der Belgier drischt das Leder über das Tor.
89'
22:31
Es sieht in den letzten Minuten nicht mehr danach aus, als könnten die Hausherren noch einen Punkt mitnehmen. Zu souverän verteidigt der Tabellenzweite das eigene Tor und spielt die Partie locker zu Ende.
85'
22:29
Riesenchance für Atlético! Über die linke Aussenbahn macht Filipe Luís einige Meter und sieht dann Ferreira-Carrasco auf der rechten Seite im gegnerischen Sechzehner. Luís flankt auf den Belgier, der die Kugel gut annimmt, an einem Verteidiger vorbeilegt und dann wuchtig auf die untere linke Ecke zielt. Iraizoz muss sich ganz lang machen, doch er kann das 2:0 mit einem wunderbaren Reflex noch verhindern.
81'
22:23
Die heimischen Fans merken, dass hier noch etwas für ihr Team geht. Sie machen ordentlich Lärm und peitschen Athletic weiter nach vorne.
78'
22:20
Aus der Ecke starten die Gäste einen Konter über den frisch eingewechselten Ferreira-Carrasco, doch der läuft sich fest und die Situation beruhigt sich wieder.
77'
22:20
Die Hausherren erhöhen den Druck: Aus dem Rückraum zieht Lekue ab, doch er trifft nur das Bein eines Atlético-Verteidigers. Es gibt einen Eckball für Bilbao.
74'
22:15
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Lekue
74'
22:14
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Susaeta
72'
22:13
Es sind noch etwa 20 Minuten auf der Uhr und Bilbao braucht dringend einen Treffer, wenn sie das Spiel noch drehen wollen. Gegen die beste Abwehr der Liga ist das allerdings alles andere, als eine leichte Aufgabe.
68'
22:10
Griezmann hat die Chance zum 2:0 auf dem Fuss! Der Franzose hat viel Platz und kann bis in den gegnerischen Strafraum durchlaufen. Er wartet aber viel zu lange mit dem Abschluss und so kann der Bilbao-Verteidiger Eneko Bóveda den Stürmer der Gäste abdrängen und Iraizoz nimmt die Kugel auf.
66'
22:08
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Iturraspe
66'
22:08
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Etxeita
62'
22:04
Einwechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
62'
22:04
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Partey
61'
22:03
Auch Valverde wechselt zum ersten Mal: Williams kommt für Iago Herrerín.
60'
22:01
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Williams
60'
22:01
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Muniain
56'
21:58
Vor wenigen Minuten wurde die Partie des Tabellenführers FC Barcelona bei Deportivo abgepfiffen. Der Titelverteidiger beendete seine Form-Krise und meldet sich mit einem 8:0-Auswärtssieg zurück.
53'
21:55
Aus etwa 25 Metern Torentfernung versucht es der auffällige Beñat direkt und fordert Oblak zum ersten Mal in der Partie. Der Ball flattert noch ordentlich und so kann der Atlético-Schlussmann die Kugel nur zur Seite wegfausten.
50'
21:53
Die Teams machen da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Bilbao ist zwar bemüht, doch nach vorne fehlen ihnen einfach die nötigen Ideen. Atlético steht dagegen kompakt und lauert auf Konterchancen.
46'
21:48
Der Ball rollt wieder! Beide Teams sind unverändert auf den Platz zurückgekehrt.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:37
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Atlético Madrid gegen Athletic Bilbao mit 1:0. Bislang sehen die Zuschauer ein eher langweiles Spiel, das nicht mit grossen Torraumszenen oder Chancen glänzen kann. Hauptsächlich wird die Begegnung im Mittelfeld ausgetragen. Erst in der 38. Minute gelingt es Antoine Griezmann mit einer perfekten Flanke auf Fernando Torres, den Abwehrriegel der Gastgeber zu durchbrechen. Torres zeigt, was er kann und nickt platziert zur 1:0-Führung ein. Im Anschluss wagt sich auch Bilbao mehr in die Offensive, allerdings gelingt ihnen bisher noch nicht viel.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
43'
21:30
Nach einem Freistoss der Gäste prallt der Bilbao-Keeper mit einem seiner Verteidiger zusammen und bleibt zunächst angeschlagen liegen. Thomas Partey scheint das nicht zu sehen und schnappt sich die Kugel. Er schiesst auf das Tor, trifft aber nur den linken Pfosten. Sofort wird er von der halben Athletic-Mannschaft umzingelt, die sauer über dieses unsportliche Verhalten sind.
41'
21:28
Aus der ersten echten Torchance der Madrilenen entsteht gleich der erste Treffer. Das könnte die Partie etwas beleben und Bilbao zu mehr Offensivaktionen zwingen.
38'
21:23
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Fernando Torres
Atlético geht in Führung! Aus der zweiten Reihe flankt Griezmann den Ball wunderschön direkt vor das Tor der Hausherren, wo Fernando Torres seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellt und die Kugel unhaltbar für Iraizoz per Kopf unten rechts im Kasten versenkt.
34'
21:21
Nach einem Eckball für Bilbao entkommen gleich drei Athletic-Stürmer ihren Aufpassern und wollen sich den Eckball schnappen, doch Oblak ist auf der Hut und fischt sich die Kugel aus der Luft.
32'
21:19
Eine eher harmlose Flanke landet am Elfmeterpunkt vor dem Tor von Atlético schliesslich doch noch auf dem Kopf vom Ex-Madrilenen Raúl García, der aber kaum Druck hinter den Ball bekommt und so hat Oblak keine Probleme, das Leder aufzunehmen.
30'
21:15
Auch nach einer halben Stunde zeigt keine der Mannschaft besonders ansehnlichen Fussball. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt und immer wieder kommt es zu unkonzentrierten Fehlpässen, die den Spielfluss unterbrechen.
26'
21:12
Gute Gelegenheit für Atlético! Nach einer scharfen Flanke steigt Thomas Partey am zweiten Pfosten zum Kopfball hoch, allerdings kommt ihm De Marcos zuvor und der Madrilene trifft nur seinen Gegenspieler - es gibt Freistoss für die Gastgeber.
24'
21:11
Etxeita bringt ihn direkt auf das Tor von Oblak, doch sein Schuss fliegt über den Querbalken hinweg.
23'
21:09
Auf der rechten Seite bringt Partey seinen Gegenspieler Muniain zu Fall und es gibt einen Freistoss für Bilbao aus circa 25 Metern Torentfernung...
21'
21:08
Nach einer Ecke für Athletic sieht es erst ganz danach aus, als hätte ein Madrid-Verteidiger den Ball mit der Hand abgelenkt. Der Unparteiische lässt allerdings weiterspielen und auch in der Wiederholung ist zu erkennen, dass dem Abwehrmann keine Absicht zu unterstellen ist.
18'
21:04
Insgesamt geben aber weiter die Hausherren den Ton an. Bilbao gelingt es gut, den Tabellenzweiten in die eigene Hälfte zu drücken. Nur der entscheidende Pass in den Strafraum will bislang nicht ankommen.
15'
21:02
Allmählich werden auch die Gäste aktiver in der Offensive. Von der linken Seite schlägt Filipe Luís eine Hereingabe in die Mitte auf Fernando Torres, doch der Stürmer läuft ein Stück zu weit nach vorne und kommt nicht mehr mit dem Kopf an den Ball.
12'
20:57
Bitter für Atlético! Schon früh in der Partie muss der Abwehrchef Diego Godín angeschlagen runter. Er wird durch Lucas Hernández ersetzt.
11'
20:56
Einwechslung bei Atlético Madrid: Lucas Hernández
11'
20:55
Auswechslung bei Atlético Madrid: Diego Godín
9'
20:54
Bilbao konzentriert sich darauf den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Allerdings fällt ihnen nicht viel ein, wie sie die kompakt stehenden Madrilenen überwinden können, da die Gäste früh stören und aggressiv auf den Ball gehen.
6'
20:53
Filipe Luís schickt aus dem Rückraum Fernando Torres auf die Reise. In einem hohen Bogen segelt die Kugel auf den Strafraum der Hausherren zu, wo sich der Athletic-Schlussmann Iraizoz das Leder schnappt und damit dem heranstürmenden Angreifer zuvorkommt.
4'
20:48
Die Zuschauer sehen, wie sich die Teams langsam aneinander antasten und zunächst ein paar sichere Pässe in Mittelfeld spielen.
1'
20:46
Atlético stösst in den blau-roten Trikots an. Bilbao spielt traditionell in rot-weiss.
1'
20:45
Spielbeginn
20:39
Ob Bilbao die Lage auf europäischen Plätzen festigen kann, oder ob Atlético den Titelkampf nochmal richtig spannend macht, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn der Schiedsrichter José González die Begegnung im San Mamés freigibt.
20:36
Voller Selbstbewusstsein und Siegeswillen geht Atlético in die heutige Partie. Erst in der letzten Woche kegelten die Madrilenen den FC Barcelona aus der Champions League und auch in der Liga wollen Colchoneros das Team um Lionel Messi nochmal angreifen. Dafür ist Madrid allerdings zum Siegen verdammt.
20:26
Von dem Ausscheiden aus der Euro League in der vergangenen Woche haben sich die Hausherren schnell erholt. Zuletzt holten sie in Málaga drei Punkte und auch gegen Madrid soll Zählbares her, um den Abstand zum FC Sevilla (49 Punkte) zu bewahren.
20:21
Atlético verfolgt währenddessen weitaus grössere Ziele: Die Madrilenen wollen die Form-Krise des Titelverteidigers Barcelona nutzen und an ihnen vorbeiziehen. Aktuell liegen die beiden Teams punktgleich auf Platz eins und zwei, allerdings hat das Team von Diego Simeone eine schlechtere Tordifferenz.
20:11
Wie auch in der Vorsaison riecht es in Bilbao stark nach dem europäischen Geschäft. Wenige Spieltage vor dem Saisonende belegen die Gastgeber mit 54 Punkten den fünften Tabellenrang und sind damit auf dem besten Wege in die Europa League.
20:08
Hallo und herzlich willkommen zum 34. Spieltag der Primera División. Athletic Bilbao empfängt um 20:45 Uhr den Barça-Jäger Nummer eins, Atlético Madrid.

Aktuelle Spiele

01.05.2016 12:00
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
RC Celta
RC Celta
1
1
RC Celta
Beendet
12:00 Uhr
01.05.2016 16:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
16:00 Uhr
01.05.2016 18:15
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Getafe CF
Getafe
2
1
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
01.05.2016 20:30
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Villarreal CF
Villarreal
2
2
Villarreal CF
Beendet
20:30 Uhr
02.05.2016 20:30
Málaga CF
Málaga
3
1
Málaga CF
Levante UD
Levante
1
1
Levante UD
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 34. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr