Primera División

Atlético
0
0
Atlético Madrid
Villarreal
0
0
Villarreal CF
90'
22:26
Fazit
Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. Das Spiel war bestimmt von zwei starken Defensivreihen. Und eigentlich ist ein 0:0 genau das Resultat, das man erwarten konnte. Atletico Madrid hatte mehr von der Partie und bei den Rojiblanco hatte man eher das Gefühl, dass sie ein Tor schiessen wollen. Villareal verliess sich auf seine Abwehrreihe, war dann aber immer da, wenn der Gegner die Möglichkeit zu kontern bot. Insgesamt gab es wenig Chancen, ein fussballerischer Leckerbissen war dies nicht. Allerdings wurde deutlich, dass beide Mannschaften so weit oben stehen. Sowohl Atletico Madrid als auch Villareal ist sehr schwer zu schlagen.
90'
22:19
Spielende
90'
22:19
Villareal will jetzt das Remis halten.
90'
22:18
Drei Minuten werden noch drauf gepackt.
88'
22:16
Jetzt bleibt Victor Ruiz im eigenen Strafraum liegen. Im Luftkampf hat er den Ellenbogen von Diego Godin abbekommen.
88'
22:16
Jetzt bleibt Victor Ruiz im eigenen Strafraum liegen. Im Luftkampf hat er den Ellenbogen von Diego Godin abbekommen.
86'
22:14
Eric Bailly hat einen Krampf im Bein und das nicht zum ersten Mal. Ausgewechselt werden kann er allerdings nicht mehr, das Kontingent ist erschöpft.
84'
22:10
Idee gut, Ausführung mangelhaft, so könnte man die letzte Szene umschreiben. Oliver Torres hat den Ball zentral weit vor dem Strafraum. Er sieht, dass Luciano Vietto links in den Strafraum geht. Torres spielt ihn scharf an, etwas zu scharf, denn das Leder geht direkt ins Toraus.
82'
22:08
Einwechslung bei Villarreal CF: Leo Baptistão
82'
22:08
Auswechslung bei Villarreal CF: Cédric Bakambu
81'
22:07
Einwechslung bei Atlético Madrid: Matías Kranevitter
81'
22:07
Auswechslung bei Atlético Madrid: Saúl
79'
22:05
Torwart Alphonse Aréola muss eine gefährliche Szene bereinigen. Aus dem linken Halbfeld schlägt Koke mit rechts eine Flanke in den Strafraum. Der Keeper muss abwarten, ob Fernando Torres an den Ball kommt oder nicht. Das ist nicht der Fall, das Leder kommt trotzdem gefährlich aufs Tor und Aréola muss sich strecken, um das Tor zu verhindern.
79'
22:05
Torwart Alphonse Aréola muss eine gefährliche Szene bereinigen. Aus dem linken Halbfeld schlägt Koke mit rechts eine Flanke in den Strafraum. Der Keeper muss abwarten, ob Fernando Torres an den Ball kommt oder nicht. Das ist nicht der Fall, das Leder kommt trotzdem gefährlich aufs Tor und Aréola muss sich strecken, um das Tor zu verhindern.
77'
22:03
Gelbe Karte für Eric Bailly (Villarreal CF)
74'
22:02
Adrián bringt seit seiner Einwechselung ordentlich Schwung ins Spiel von Villareal. Wir warten aber weiterhin auf das erste Tor.
76'
22:02
Wieder bringt Adrián den Ball nach vorne. Im Zusammenspiel mit Cédric Bakambu landet das Leder schliesslich links bei Denis Suárez. Aber der lässt sich viel zu lange Zeit mit dem Abschluss. Seinen Schuss kann Juanfran schliesslich abblocken.
73'
21:59
Gelbe Karte für Filipe Luís (Atlético Madrid)
72'
21:59
Nach einer Ecke faustet Alphonse Aréola den Ball aus dem Strafraum. Óliver Torres nimmt das Leder auf und zieht direkt ab, kurz vor der Linie kann Antonio Rukavina den Schuss aber abwehren.
72'
21:58
Nach einer Ecke faustet Alphonse Aréola den Ball aus dem Strafraum. Óliver Torres nimmt das Leder auf und zieht direkt ab, kurz vor der Linie kann Antonio Rukavina den Schuss aber abwehren.
69'
21:55
Einwechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
69'
21:55
Auswechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
69'
21:54
Gelbe Karte für Gabi (Atlético Madrid)
68'
21:53
Einwechslung bei Villarreal CF: Denis Suárez
68'
21:53
Auswechslung bei Villarreal CF: Samu Castillejo
66'
21:52
Beide Teams gönnen sich eine Verschnaufpause. Wäre schön, wenn es gleich so weiter geht, wie es bisher in der zweiten Halbzeit lief.
64'
21:50
Einwechslung bei Villarreal CF: Adrián
64'
21:50
Auswechslung bei Villarreal CF: Soldado
63'
21:49
Antonio Rukavina setzt Cédric Bakambu perfekt in Szene. Der lange Stürmer macht ein paar Meter mit dem Ball und muss dann nur noch den Torwart überwinden, aber er verzieht den Schuss total. Das war die bisher beste Chance für Villareal. Und eigentlich auch die klarste Gelegenheit des Spiels.
62'
21:48
Einwechslung bei Atlético Madrid: Óliver Torres
62'
21:48
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
61'
21:47
Gelbe Karte für Samu Castillejo (Villarreal CF)
59'
21:47
Die Rückkehr des Langholz titelte 11 Freunde gestern und Villareal versucht es mit dieser Taktik. Immer wieder wird der schnelle Cédric Bakambu mit langen Bällen gesucht, doch der wird gut von der Atelico-Defensive gestellt.
57'
21:45
Das Spiel wird nun interessanter, weil Villareal nun auch etwas für die Offensive tut.
55'
21:43
Aus der resultierenden Ecke entwickelt sich ein Konter von Villareal. Cédric Bakambu zündet den Turbo, wird dann aber kurz hinter der Mittellinie von Filipe Luis fair gestoppt.
54'
21:41
Was für eine starke Szene von Ángel Correa. Er geht mit Ball rechts in den Strafraum, tanzt einen Gegenspieler aus und versucht dann einen Chip. Aber Torwart Alphonse Aréola macht sich lang und lenkt das Leder über die Latte.
51'
21:37
Der Schiedsrichter ist sehr gnädig mit den Spielern. Fernando Torres bekommt im Strafraum klar den Ellenbogen ins Gesicht, aber die Pfeife ertönt erneut nicht.
46'
21:34
Und weiter geht's mit der Abwehrschlacht.
48'
21:34
Atletico behält die Oberhand und kommt viel offensiver als der Gegner aus der Kabine. Doch Villareals Abwehr steht.
46'
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:16
Halbzeitfazit
Die Partie hält genau das, was man von ihr erwarten durfte. Chancen sind Mangelware und die Taktik bestimmt das Spielgeschehen. Atletico Madrid ist feldüberlegen, erst zur Mitte des ersten Abschnittes beteiligte sich auch Villareal an Offensivspiel. Doch die beiden Teams machen sich gegenseitig das Leben schwer. Wir sind gespannt, ob in diesem Spiel noch ein Tor fällt. Momentan sieht es eher nicht danach aus.
45'
21:16
Ende 1. Halbzeit
43'
21:15
Wir sahen die erste ernstzunehmende Chance und sofort raunt das ganze Stadion. Von rechts flankt Juanfran in den Strafraum und Antoine Griezmann steigt hoch und gibt dem Ball mit dem Kopf eine etwas andere Richtung. Das Leder streift knapp am langen Pfosten vorbei.
42'
21:12
Filipe Luis und Saúl spielen sehr schön Doppelpass an der Stafraumgrenze und Filipe Luis ist durch. Er gibt den Ball dann flach in die Mitte. Aber dort steht Mario Gaspar und klärt. Koke nimmt das Leder auf und zieht ab, trifft aber nur das Aussennetz.
40'
21:11
Mario Gaspar ist wieder auf dem Platz. Erst schien es so, als ob er heraus müsste.
39'
21:10
Das Spiel ist nun ausgeglichener und Villareal steht nicht mehr nur in der eigenen Hälfte.
37'
21:06
Mario Gaspar liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. Er hat die Stollen von Koke am Spann zu spüren bekommen.
35'
21:06
Víctor Ruiz blockt einen Schuss von Antoine Griezmann ab. Der Ball wäre sonst gefährlich aufs Tor gekommen.
34'
21:05
Diesmal erreicht Fernando Torres eine Flanke, geschlagen von Juanfran. Doch er erwischt den Ball nur mit dem Scheitel, so dass er ihn nicht aufs Tor setzen kann.
32'
21:02
Villareal erspielt sich seine erste Ecke und gleich wird es gefährlich. Samu Castillejo bringt den Ball in den Strafraum und niemand erreicht das Leder so dass es bis zu Daniele Bonera durchrutscht. Und dessen scharfer Schuss von der Strafraumgrenze aus rauscht nur knapp über den Kasten.
29'
21:00
Mit einer perfekt gesetzten Grätsche verhindert Stefan Savić einen Konter von Villareal. Soldado hatte sich den Ball aber auch etwas zu weit vorgelegt.
25'
20:57
Antonio Rukavina versucht es mal aus der Distanz. Aber für Torgefährlichkeit war er noch nie bekannt und sein Schuss geht ziemlich weit über den Kasten.
27'
20:56
Ungewohnte technische Probleme bei Antoine Griezmann. Er bekommt den Ball rechts in den Strafrau zugespielt, aber er bekommt das Leder nicht unter Kontrolle und es rollt ins Toraus.
23'
20:55
Fernando Torres wird immer wieder mit Flanken in den Strafraum gesucht, aber bis jetzt steht der Starstürmer immer irgendwie falsch und Villareal kann per Kopf klären. Saúl nimmt den Klärungsversuch auf, aber lässt dann einen eher kümmerlichen Fernschuss ab.
21'
20:50
Ángel Correa wirbelt sehr ordentlich durch den Strafraum von Villareal. Allerdings bleibt er dann an Bruno Soriano hängen.
18'
20:48
Das Stadion ist sehr gut gefüllt. Nur wenige Plätze sind unbesetzt.
19'
20:48
Es ist bisher ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Ballverlusten. Aber vor allem Atletico Madrid drückt auf die Tube und sucht den Torabschluss.
13'
20:47
Im letzten Moment geht Víctor Ruiz in einen Steilpass von Ángel Correa. Er spielte von der Mittellinie aus in den Lauf von Fernando Torres und der Stürmer wäre dann alleine durch gewesen.
16'
20:46
Aus dem linken Halbfeld schlägt Antoine Griezmann eine Flanke in den Strafraum von Villareal. Fernando Torres steigt hoch, aber Torwart Alphonse Aréola ist vor ihm da und schnappt sich den Ball.
11'
20:44
Villareal steht sehr tief. Aber Atletico Madrid beisst sich derzeit an der massierten Defensivreihe mit zwei Viererketten noch die Zähne aus.
8'
20:40
Beide Teams wollen schon nach vorne spielen, dennoch wird es eine Taktikschlacht werden. Die letzten vier Begegnungen dieser Teams endeten jeweils 1:0, zwei Siege für Atletico und zwei für Villareal.
5'
20:38
Ángel Correa schlägt eine scharfe Flanke von rechts in den Strafraum. Den Ball erreichen kann aber niemand.
2'
20:35
Atletico hat direkt mal Glück, dass es nicht sofort einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommt. Saúl steigt ziemlich hart im Strafraum ein, aber der Schiedsrichter lässt das Spiel weiter laufen.
1'
20:31
Spielbeginn
20:30
Wir werden einen alten Bekannten wiedersehen, denn in den Reihen von Villareal steht Antonio Rukavina. Der Serbe spielte in der Bundesliga für Borussia Dortmund und in der 2. Liga für den TSV 1860 München. Er hat allerdings wenig Anteil daran, dass der Verein in der letzten und vor allem in dieser Saison so gut da steht. Zuletzt spielte er kaum. Ansonsten ist es eher ein Team der Namenlosen in der Primera Division, der Liga mit den Weltstars.
20:29
Der Schiedsrichter der Begegnung heisst Eduardo Prieto Iglesias. Unterstützt wird er von Francisco Garcia Sabuco und Juan Mendez Mateo.
20:20
Beim FC Villareal kann man sehr zufrieden sein. Das Team ist auf dem CL-Qualifikationsplatz und mit einem Sieg heute wäre sogar noch mehr drin. Neben den grossen drei Mannschaften ist der FC Villareal derzeit der Verein, der sich am nachhaltigsten um den vierten Platz in der Champions League bewirbt. Besonders spannend ist, das die beiden besten Abwehrreihen der Liga aufeinander treffen. Dabei sorgen allerdings beide Sturmreihen nicht gerade für eine Torflut. Viele Tore dürfte es heute also nicht geben.
20:10
Dazu kommt noch erschwerend eine Verletztenliste hinzu, die schon etwas länger ist. Besonders schmerzlich ist das verletzungsbedingte Fehlen von Yannick Ferreira-Carrasco, der sich zuletzt stark präsentierte. Ausserdem ist José Giménez rotgesperrt. Also soll der Heimkehrer Fernando Torres die Kohlen aus dem Feuer holen. Er spielt heute im Sturm zusammen mit Antoine Griezmann.
20:02
Bei Atletico Madrid ist derzeit kaum Ruhe im Verein. Angeblich soll Trainer Diego Simeone der heisseste Favorit auf den Trainerstuhl beim FC Chelsea sein. Auf die Leistungen seiner Mannschaft hatte diese Nachricht allerdings kaum Einfluss. Die letzten beiden Spiele konnte Atletico gegen SD Eibar und beim FC Getafe gewinnen. Dennoch fühlt es sich wie eine Abschiedstournee an. Heute muss aber jedes keines Störfeuer gelöscht werden, denn bei einer Niederlage würde Villareal auf drei Punkte an die Heimmannschaft heran kommen.
19:56
Uns steht ein Spitzenspiel bevor, der Dritte empfängt den Vierten. Ein Favorit ist deswegen nicht auszumachen. Die Tendenz sieht aber den Gast aus Villareal leicht im Vorteil, denn das Team ist seit 11 Spielen in der Liga ungeschlagen, dabei sprangen acht Siege heraus. Atletico Madrid weiss allerdings noch, wie sich eine Niederlage in der Primera Division anfühlt. Die Niederlage gegen den FC Barcelona ist noch nicht so lange her. Die Mannschaft wird aber Revanche für die Hinspielpleite in Villareal nehmen wollen. Das würde auch bedeuten, dass man am Stadtrivalen Real vorbeiziehen kann.
19:41
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der Primera Division. Atlético Madrid empfängt Villareal CF.

Aktuelle Spiele

03.03.2016 21:00
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
FC Barcelona
Barcelona
5
2
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
05.03.2016 16:00
Real Madrid
Real Madrid
7
1
Real Madrid
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Beendet
16:00 Uhr
05.03.2016 18:15
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Beendet
18:15 Uhr
05.03.2016 20:30
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
05.03.2016 22:05
Deportivo La Coruña
Deportivo
3
1
Deportivo La Coruña
Málaga CF
Málaga
3
1
Málaga CF
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr