Primera División

Granada CF
1
0
Granada CF
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Granada CF:
60'
El-Arabi
 / Real Madrid:
30'
Benzema
85'
Modrić
90'
22:24
Fazit
Real Madrid darf durchatmen. Mit etwas Glück gewinnt der Favorit und es war schon ein Sonntagsschuss nötig, um hier alle Punkte zu gewinnen. Dabei war der FC Granada gerade am Drücker und war dem Führungstreffer sogar näher. Vor allem Karim Benzema darf sich freuen, denn er hätte mit seiner 100 %-igen Chance die Weichen schon viel früher auf Sieg stellen können. Der FC Granada bleibt nun weiter auf einem Abstiegsplatz. Real Madrid dagegen kann Punkte auf die Tabellenspitze gut machen und liegt jetzt vier Punkte dahinter.
90'
22:21
Spielende
90'
22:21
Real Madrid bekommt einen Eckball und sie halten das Leder an der Eckfahne. Die Zeit soll nun heruntergespielt werden.
90'
22:19
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89'
22:18
Granada will den Ausgleich noch schaffen, aber so langsam schwinden wohl die Kräfte. Kein Wunder, bis jetzt war das Team sehr engagiert unterwegs, aber glücklos.
86'
22:14
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
86'
22:14
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
85'
22:13
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Luka Modrić
Traumtor und es konnte eigentlich nur Luka Modrić, den stärksten Madrilenen heute, sein, der Real wieder auf die Siegerstrasse bringt. Granada schafft es nicht, den Ball sauber zu klären. Toni Kroos hat das Leder, spielt ab auf Karim Benzema. Mit einer Körpertäuschung lässt der seinen Gegenspieler ins Leere laufen und gibt weiter auf Mateo Kovačić. Alles spielt sich etwa 18 Meter vor dem Tor ab. Kovačić gibt weiter auf Luka Modrić und der zieht einfach ab. Der Ball knallt genau in den Winkel des Tores.
83'
22:10
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
81'
22:08
Immer wieder dieser Isaac Success. Er treibt den Ball nach vorne, geht auf halblinks in den Strafraum und will auf Barral durchstecken. Der Pass wird geblockt und Success bekommt das Leder wieder, geht weiter in den Strafraum, kommt aber nicht zum Abschluss, weil die Real-Defensive kompakt stört.
81'
22:08
Einwechslung bei Granada CF: Abdoulaye Doucouré
81'
22:08
Auswechslung bei Granada CF: Adalberto Peñaranda
78'
22:07
Toni Kroos bringt eine Ecke in den Strafraum und Cristiano Ronaldo will per Kopf treffen. Aber er steht nicht optimal zum Ball und sein Kopfstoss geht am linken Pfosten vorbei.
78'
22:06
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
78'
22:06
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
77'
22:05
Einwechslung bei Granada CF: Rene Krhin
77'
22:04
Auswechslung bei Granada CF: Fran Rico
76'
22:04
Wieder hat Isaac Success den Ball. Er setzt sich auf der rechten Seite durch, flankt dann aber ins Niemandsland.
72'
22:04
Helle Aufregung im Stadion, das Publikum will gesehen haben, dass Torwart Keylor Navas bei einer Rettungstat Isaac Success abgeräumt hat. Aber der Schiedsrichter gibt Abstoss und das ist korrekt. Denn Navas hat erst das Leder mit der Hand weggeschlagen und dann ist Success über ihn gefallen.
75'
22:03
Der FC Granada dreht jetzt mächtig auf. Real Madrid muss aufpassen, dass es am Ende nicht mit leeren Händen da steht.
71'
22:00
Abseitstor! Nach einer Ecke köpft Rubén Rochina auf den Kasten und Youssef El-Arabi steht dabei schon klar im Abseits. Der Kopfball wäre am langen Pfosten vorbeigegangen, El-Arabi befördert ihn aber ins Tor.
68'
21:56
Ecke für Real Madrid. Aus dem Hintergrund kommt Sergio Ramos und köpft den Ball über den Kasten. Er ärgert sich darüber. Seit dem Gegentor ist seine Stimmung mächtig gesunken.
66'
21:55
Jetzt droht Real Madrid mal wieder, unnötig Punkte im fremden Stadion zu verlieren.
64'
21:53
Rubén Rochina geht gegen Raphaël Varane sehr rustikal zu Werke. Dafür hätte es gut und gerne eine Karte geben können, aber der Spieler von Granada kommt straffrei davon.
62'
21:49
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
61'
21:49
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
61'
21:49
Auswechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
60'
21:48
Gelbe Karte für Youssef El-Arabi (Granada CF)
60'
21:48
Tooor für Granada CF, 1:1 durch Youssef El-Arabi
Genau in eine Phase, in der Real Madrid mächtig aufdrehte, fällt der Ausgleichstreffer. An der Mittellinie verliert Luka Modrić den Ball und Rubén Rochina treibt das Leder nach vorne. Der gerade erst eingewechselte Youssef El-Arabi läuft auf halbrechts mit und bekommt schliesslich den Pass. El-Arabi fackelt nicht lange und spitzelt das Leder unter dem aus dem Kasten herausstürmenden Keylor Navas hindurch ins Tor.
58'
21:46
Einwechslung bei Granada CF: Youssef El-Arabi
58'
21:46
Auswechslung bei Granada CF: Barral
57'
21:45
Riesenchance! Luka Modrić spielt einen perfekten Pass in die Gasse genau auf Karim Benzema. Und der ist plötzlich frei vor dem Torwart. Den muss er einfach machen. Aber er schafft es nicht, Benzema schiesst genau Andrés Fernández an.
55'
21:44
Doppelchance für Real Madrid. Dani Carvajal schafft es den Ball von rechts in den Strafraum zu bekommen. Dort schnappt sich Karim Benzema das Leder und legt ab auf Luka Modric. Dessen Torschuss wird geblockt und wieder hat Benzema den Ball. Auch er zieht diesmal direkt ab, das Leder klatscht aber gegen das Aussennetz.
53'
21:42
Rubén Rochina fasst sich mal ein Herz und hält aus 20 Metern drauf. Der Schuss ist gar nicht so schlecht und segelt gefährlich Richtung linker Torwinkel, geht dann aber schliesslich doch am Tor vorbei.
52'
21:40
Granada bleibt gefährlich und kann sich immer wieder nach vorne spielen. Es fehlt noch an der letzten Aktion, die Bälle kommen zu selten auf den Kasten von Real Madrid.
49'
21:38
Jetzt stand Torwart Andrés Fernández im Mittelpunkt. Marcelo flankt von links in die Mitte und Fernández legt sich quer in die Luft und faustet den Ball weg. Das Leder landet direkt bei Luka Modrić und der zieht direkt ab. Wieder reagiert der Torwart gut und lenkt den Schuss am Tor vorbei, sonst hätte der genau gepasst.
47'
21:36
Der FC Granada kommt herein. Nach einer Ecke köpft Barral den Ball aufs Tor, aber Torwart Keylor Navas streckt sich und faustet das Leder weg.
46'
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:19
Halbzeirfazt
Wir sehen hier ein ordentliches Fussballspiel. Der FC Granada leistet im Rahmen seiner Möglichkeiten einiges, um den grossen Rivalen in Schach zu halten. Das gelang bis auf wenige Ausnahmen ganz gut, aber eine davon führte halt zum Gegentreffer. Real Madrid ist spielbestimmend, hat aber in der letzten Viertelstunde einen Gang zurück geschaltet. Granada dagegen drehte etwas auf und erspielte sich plötzlich Torchancen. Mal sehen, ob das in der zweiten Hälfte klappt, wenn Real nun auf Sparflamme spielt.
45'
21:17
Ende 1. Halbzeit
43'
21:15
Miguel Lopes kombiniert sich mustergültig durch bis in den Strafraum von Real. Die leichteste Aufgabe vermasselt er aber, denn er ist nun völlig frei und muss nur aufs Tor schiessen. Jedoch trifft er den Ball nicht voll und das Leder geht eher Richtung Eckfahne, als aufs Tor.
40'
21:13
Barral steht am Elfmeterpunkt und bekommt einen guten Pass von der rechten Seite. Er zieht direkt ab, aber Sergio Ramos steht im Weg und blockt den Schuss ab.
39'
21:11
Der FC Granada beginnt jetzt deutlicher auf das Tor von Real zu drücken. Aber die Pässe auf die Stürmer Barral und Isaac Success sind noch zu ungenau.
36'
21:08
Real gönnt sich nach dem Treffer eine kurze Pause. Momentan passiert nicht viel auf dem Feld.
33'
21:06
Barral legt den Ball per Hacke auf Isaac Success durch und der wäre fast durch gewesen. Aber Sergio Ramos kann als letzter Mann gerade noch dazwischen gehen und den Stürmer von Granada fair vom Ball trennen.
32'
21:04
Gelbe Karte für Rubén Pérez (Granada CF)
30'
21:02
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Der Favorit ist in Führung gegangen. James Rodriguez spielt auf rechts Dani Carvajal an und der kann ungestört bis in den Strafraum gehen und warten, bis Karim Benzema seinem Bewacher kurz entwischt. Dann spielt Caravajal einfach in die Mitte und Benzema hat überhaupt keine Probleme, das Leder im Netz unterzubringen. Da gab es aber erhebliche Zuordnungsprobleme in der Defensive vom FC Granada.
29'
21:02
Cristiano Ronaldo scheint nicht viele Freunde in Granada zu haben. Bei jeder Ballberührung wird er ausgepfiffen, aber das ist er ja schon aus anderen Stadien gewohnt.
26'
20:59
Rubén Rochina hat sich wohl kurzzeitig in der Manege und nicht auf einem Fussballplatz gewähnt. Nach einem scharfen Ball in die Mitte von Success versucht er ein Kunststück mit der Hacke, was ihm total misslingt.
24'
20:56
Jetzt hatte Luka Modric aber eine Riesengelegenheit. Er bekommt einen durchgesteckten Pass und kann in den Strafraum gehen. In der Mitte lauert Karim Benzema, aber Modric wartet zu lange und Lombán kann klären. Ausserdem stand er auch knapp im Abseits, was der Linienrichter übersah.
23'
20:55
Dass Real Madrid so viele Probleme mit dem Konterspiel von Granada hat, war nicht zu erwarten. Die Defensive der Hausherren steht jedenfalls.
20'
20:53
Rubén Pérez liegt im eigenen Strafraum und hält sich die Rübe. Er ist bei einem Klärungsversuch mit dem Kopf voraus gegen Raphaël Varane geknallt.
19'
20:50
Gelbe Karte für Miguel Lopes (Granada CF)
17'
20:49
Isaac Success spielt im Strafraum von Real zwei Königliche schwindelig und zieht dann aus spitzem Winkel ab. Ein Raunen geht durch das Stadion, denn der Ball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
14'
20:49
James Rodríguez spielt aus der eigenen Hälfte einen genialen, langen Ball auf Cristiano Ronaldo. Der nimmt das Leder mit der Brust an, geht in den Strafraum und zieht von halblinks auf den langen Pfosten ab. Sein Versuch geht aber knapp am Gehäuse vorbei.
13'
20:45
Es ist kein mitreissendes, aber bis jetzt ein interessantes Spiel.
10'
20:41
Abseitstor! Wieder muss Keylor Navas aus seinem Kasten kommen, weil Granada kontert. Adalberto Peñaranda sprintet hinter dem Ball her, Navas klärt zwar, aber trifft das Leder nicht voll. Also kann Rubén Rochina direkt wieder auf Peñaranda, der trifft zwar, aber steht inzwischen im Abseits, weil der Torwart von Real Madrid noch weit im Feld steht.
8'
20:40
Nun hat auch Real Madrid seine Torchance bekommen. Dani Carvajal bringt das Leder von rechts halbhoch in den Strafraum und Karim Benzema versucht es mit einem artistischen Fallrückzieher, weil er anders nicht an den Ball gekommen wäre. Aber der Schuss geht am Tor vorbei.
6'
20:39
Den ersten Vorstoss hat der FC Granada. Fran Rico kann auf links den Ball in den Strafraum bringen und flankt in die Mitte, aber dort steht Success Isaac im Abseits.
5'
20:37
Karim Benzema hat sich nach einem Pressschlag mit Rubén Rochina etwas weh getan, kann aber wohl das Spiel fortsetzen.
4'
20:36
Keylor Navas muss weit aus seinem Tor kommen, um einen langen Ball auf Barral per Kopf zu klären. Zuvor hatte Luka Modric am gegnerischen Strafraum viel zu leicht den Ball verloren.
2'
20:34
Das Spiel hat begonnen. Das Stadion ist nicht ganz ausverkauft, was anhand des Gegners etwas überrascht.
1'
20:32
Spielbeginn
20:13
Jesús Gil Manzano wird die Partie pfeifen. Die Linienrichter heissen Ángel Nevado Rodríguez und José Fernández Miranda.
20:10
Mit allem, was der Verein zu bieten hat, tritt Real heute an. Trainer Zinedine Zidane setzt wieder auf Dani Carvajal als rechten Aussenverteidiger. Sein Experiment mit Danilo auf dieser Position glückte beim 1:1 bei Betis Sevilla nicht so gut. In der Offensive stehen die Superstars Cristiano Ronaldo, Luka Modric, Isco, Karim Benzema und James Rodríguez bereit. Und Toni Kroos ist ebenfalls in der Startaufstellung. Das 4-3-3-System deutet schon an, dass Real Madrid heute auf einen Auswärtssieg aus ist.
20:06
Real Madrid muss heute die volle Punktzahl einfahren, ansonsten rückt der Tabellenführer FC Barcelona in weite Ferne. Zuletzt fuhr man zwar einen Kantersieg nach dem anderen ein, aber dazwischen gab es auch immer wieder nicht erwartete Remis wie beim FC Valencia oder Betis Sevilla. Durch die massenhaft Tore ist man zwar der beste Sturm der Liga, aber punktemässig hecheln die Königlichen hinterher. Vielleicht gibt es heute wieder viele Tore zu sehen, denn Granada hat die zweitschlechteste Abwehr der spanischen Eliteliga.
20:03
Das liegt aber auch eher an der Schwäche der Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg. Vor allem Espanyol Barcelona verzeichnete in den letzten Wochen einen Einbruch und so ist diese Verein für den FC Granada punktemässig wieder erreichbar. Trainer Ramon Sandoval schickt sein Team mit einer 4-2-3-1-Taktik auf das Feld. David Barral ist die einzige Sturmspitze und soll von Adalberto Peñaranda, Rubén Rochina und Isaac Success unterstützt werden.
19:59
Nach einem sehr schlechten Start in die Liga mit nur einem Sieg aus den ersten elf Spielen bei vier Unentschieden geht es für die Hausherren immer auf und ab. Seit Dezember heisst es entweder Sieg oder Niederlage. Immerhin konnten drei Spiele in der Primera Division gewonnen worden allerdings ging das Team auch sechs Mal als Verlierer vom Platz. In diese Zeit fiel auch das Ausscheiden aus der Copa del Rey gegen den FC Valencia. Zuletzt feierte man aber immerhin zwei Siege in den letzten fünf Spielen, so dass die Situation nicht dramatisch aussieht.
19:54
Ein Abstiegskandidat trifft auf einen Meisterschaftsaspiranten. Die Vorzeichen sind also ziemlich klar bei diesem Duell. Real Madrid muss punkten, um den Abstand zu Atletico Madrid und dem FC Barcelona zu verringern. Für den FC Granada dagegen geht es um den Klassenerhalt. Punkte wären Gold wert und mit einem Sieg könnte man sich gar aus der Abstiegsregion entfernen. Dennoch ist hier ein klarer Favorit auf dem Platz und das sind die Königlichen aus Madrid.
19:41
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag in der Primera Division. Granada FC bekommt es heute im eigenen Stadion mit Real Madrid zu tun.

Aktuelle Spiele

19.02.2016 20:30
Levante UD
Levante
3
2
Levante UD
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
20:30 Uhr
20.02.2016 16:00
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Beendet
16:00 Uhr
20.02.2016 18:15
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Beendet
18:15 Uhr
20.02.2016 20:30
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Sporting Gijón
Sporting Gijón
1
0
Sporting Gijón
Beendet
20:30 Uhr
20.02.2016 22:05
RC Celta
RC Celta
3
2
RC Celta
SD Eibar
Eibar
2
0
SD Eibar
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr