Primera División

Real Madrid
5
2
Real Madrid
Betis
0
0
Real Betis
Real Madrid:
2'
Bale
39'
Rodríguez
48'
Benzema
50'
Rodríguez
89'
Bale
 / Betis:
90'
00:25
Fazit:
Rafa Benítez' Heimdebüt ist gelungen - mit 5:0 schiessen die Königlichen Betis Sevilla aus dem Bernabéu. Schon in der zweiten Spielminute brachte Gareth Bale Real auf die Siegerstrasse, trotzdem war die erste Hälfte der Madrilenen wenig überzeugend. Die Gäste tauchten des Öfteren vor dem Kasten von Navas auf, doch am Ende war es James Rodríguez, der den Spielstand per direktem Freistoss auf 2:0 schraubte (39'). Wie schon im ersten Durchgang netzten die Königlichen auch in der zweite Hälfte früh ein: In der 48. Minute erhöhte Benzema auf 3:0, nur 120 Sekunden später traf James Rodríguez per spektakulärem Fallrückzieher. Mit dem 4:0 im Rücken spielte das Team von Rafa Benítez befreit auf und dominierte das Geschehen, Gareth Bale setzte mit dem 5:0 in der 89. Minute den Schlusspunkt.
90'
00:18
Spielende
90'
00:17
Gelbe Karte für Xavi Torres (Real Betis)
Der Kapitän kann Gareth Bale nur mit einem taktischen Trikotzupfer aufhalten.
90'
00:16
Es gibt drei Minuten Nachschlag.
88'
00:13
Isco führt den zehnten Eckstoss für die Königlichen aus, doch bei den Hereingaben von der Eckfahne sind die Hauptstädter heute nicht präzise.
89'
00:13
Tooor für Real Madrid, 5:0 durch Gareth Bale
Gareth Bale setzt den Schlusspunkt! Aus rund 25 Metern packt der Waliser seinen linken Hammer aus. Die Kugel schlägt an der Innenseite des linken Pfostens ein und prallt von dort ins Netz. Wieder kann Adán nur hinterherschauen.
86'
00:10
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Der eingewechselte Brasilianer nimmt den Ellbogen zu Hilfe und wird zu Recht verwarnt.
84'
00:09
Marcelo schlägt einen hohen Ball in den Lauf von Bale, doch Adán ist vor der Nummer 11 am Leder.
83'
00:08
Cristiano Ronaldo beschleunigt auf dem rechten Flügel und bringt einen scharfen Pass ins Zentrum. Germán Pezzella ist gerade noch dazwischen, es gibt Eckball.
82'
00:07
Auch Pepe Mel wechselt noch einmal: Petros kommt zu seinem Debüt im grün-weissen Dress. Der 26-jährige Brasilianer kam vor der Saison von Corinthians Sao Paulo.
81'
00:07
Einwechslung bei Real Betis: Petros
81'
00:05
Auswechslung bei Real Betis: Alfred N'Diaye
80'
00:04
Der flache Versuch aus zentraler Position landet in den Armen von Adán, der keine Schuld an den Gegentreffern trägt.
78'
00:04
Isco schlägt einen langen Ball in den Strafraum, wo Sergio Ramos seinen bereits ausgewechselten kolumbianischen Mitspieler nachzuahmen versucht und aus fünf Metern zum Fallrückzieher ansetzt. Der Versuch des Verteidigers prallt an den Pfosten und prallt von dort ins Aus.
79'
00:03
Isco kommt an der Strafraumgrenze zu Fall, Cristiano Ronaldo macht sich zum Freistoss bereit.
76'
00:01
Der 21-jährige Kroate Mateo Kovačić kommt zu seinem zweiten Ligaeinsatz im Dress der Königlichen.
76'
00:01
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
76'
00:01
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
73'
00:00
Beide Teams haben nun das Tempo rausgenommen. Rafa Benítez kann sich sicher sein, dass die Kritik an seiner Person mit den vier Treffern auf seiner Seite leiser wird.
71'
23:57
Cejudo hat sich wehgetan, die Akteure versammeln sich an der Seitenlinie zu einer Trinkpause.
70'
23:56
Alfred N'Diaye auf der linken Seite unfair gestoppt. Der anschliessende Freistoss wird kurz ausgeführt, beim Schuss von Cejudo aus 25 Metern steht jedoch ein Mitspieler im Weg. Es gibt Abstoss für die Königlichen.
67'
23:53
Mittlerweile hat übrigens auch Toni Kroos den Rasen verlassen, Casemiro nimmt seinen Platz im Zentrum ein.
66'
23:52
Im Vergleich zur ersten Hälfte ist das Spiel Reals nun deutlich ansehnlicher, allerdings können die Madrilenen mit der Führung im Rücken auch befreiter auftreten.
65'
23:51
Wieder bringt Marcelo eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, doch diesmal kann Bruno die Kugel aus der Gefahrenzone köpfen.
64'
23:49
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
64'
23:49
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
63'
23:48
Cristiano Ronaldo taucht im Gegenzug allein im gegnerischen Sechszehner auf, wird jedoch von Keylor Navas abgedrängt. Dann dribbelt der Portugiese den Keeper aus, schiesst jedoch Brunos Rücken an.
61'
23:46
Elfmeter verschossen von Rubén Castro, Real Betis
Das Glück ist heute nicht auf der Seite des Teams aus Sevilla. Der zugegebenermassen ungenaue Versuch Castros kann von Keylor Navas abgewehrt werden.
60'
23:46
Gelbe Karte für Raphaël Varane (Real Madrid)
60'
23:45
Im Strafraum geht Jorge Molina im Zweikampf mit Raphaël Varane zu Boden, es gibt Elfmeter für Betis!
59'
23:45
Isco bringt einen flachen Pass in den Lauf von Cristiano Ronaldo, der im Sechszehner frei vor Adán auftaucht. Der Keeper kann gerade noch abwehren.
58'
23:43
Marcelo schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld auf James Rodríguez, doch die Kugel wird ins Toraus gelenkt. Achter Eckball für Real.
56'
23:42
Xavi Torres zieht aus rund 25 Metern ab, doch die Kugel landet genau in den Armen von Keylor Navas.
55'
23:40
Marcelo zu Ramos, Ramos zu Kroos, Kroos zu Ramos. Real hält die Kugel in den eigenen Reihen.
53'
23:38
Die Messe ist gelesen, der Drops ist gelutscht. Karim Benzema wird geschont und durch Isco ersetzt.
53'
23:38
Einwechslung bei Real Betis: Didier Digard
53'
23:38
Auswechslung bei Real Betis: Dani Ceballos
53'
23:37
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
53'
23:37
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
50'
23:34
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch James Rodríguez
Was für ein Treffer! Erst bringt Marcelo einen flachen Pass von der linken Seite in den Fünfer, wo Pezzella die Kugel nur mühsam aus dem Strafraum schlagen kann. Der zu kurze Klärungsversuch landet genau bei Toni Kroos, der den Angriff zuvor eingeleitet hatte. Der Deutsche sieht James Rodríguez in der Spitze und dem Kolumbianer fällt nichts anderes ein, als aus kurzer Distanz zum Fallrückzieher anzusetzen. Ein unglaubliches Tor.
48'
23:32
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Karim Benzema
Auch der zweite Durchgang beginnt mit einem frühen Treffer für die Königlichen! James Rodríguez sieht Gareht Bale auf der rechten Seite. Der Waliser bringt eine präzise Hereingabe auf den langen Pfosten, wo Karim Benzema lauert und halbhoch einköpft.
46'
23:30
Einwechslung bei Real Betis: Jorge Molina
46'
23:30
Es geht weiter! Gästecoach Pepe Mel schickt mit Jorge Molina einen Mittelstürmer auf den Rasen.
46'
23:30
Auswechslung bei Real Betis: Molinero
46'
23:29
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
23:28
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es beim Heimauftakt Real Madrids 2:0 zugunsten des Gastgebers. Dabei lieferten die Gäste von Real Betis eine gute Leistung ab und tauchten des Öfteren vor dem Kasten von Keylor Navas auf. Doch die "Merengues" beweisen im Gegensatz zum torlosen Unentschieden in Gijón eine exzellente Chancenauswertung, gingen schon mit dem ersten Angriff in Führung (Bale, 2') und erhöhten durch einen James-Freistoss in der 39. Minute auf 2:0. Spielerisch haben die Königlichen sicher noch Luft nach oben, doch mit der Zwei-Tore-Führung ist die Partie bereits vorentschieden.
45'
23:21
Ende 1. Halbzeit
44'
23:14
Hier wird wohl nichts mehr passieren, die Kugel kreist um den Mittelkreis herum.
41'
23:12
Gänzlich verdient ist die Zwei-Tore-Führung nicht. Betis hatte bislang gut mitgehalten und ist mehrere Male vor dem gegnerischen Kasten aufgetaucht.
42'
23:11
Die Gäste haben die Riesenchance zum Anschlusstreffer! Über Cejudo und Molinero kommt die Kugel zu Rubén Castro. Der Angreifer muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben, doch im letzten Moment raubt ihm Keylor Navas das Leder vom Fuss. Da hat Castro zu lange gezögert!
39'
23:08
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch James Rodríguez
Die Kugel landet zum zweiten Mal im Netz der Gäste. James Rodríguez schlägt den Freistoss aus 17 Metern mit der linken Klebe halbhoch an den Pfosten, von wo aus das Spielgerät die Linie überquert.
38'
23:07
Gelbe Karte für Molinero (Real Betis)
An der rechten Strafraumgrenze behindert Molinero CR7 am Eindringen in den Sechszehner. Es gibt Freistoss aus einer aussichtsreichen Position für die Gastgeber.
35'
23:03
Der vierte Eckstoss für die "Merengues" bringt nichts ein. Übrigens durfte auch Betis die Kugel schon dreimal von der Eckfahne in den Strafraum schlagen.
34'
23:03
Auf einmal taucht Cristiano Ronaldo im Vollsprint an der linken Strafraumgrenze auf, doch sein Flachschuss bleibt am Bein des herauseilenden Adán hängen.
33'
23:02
Real hat sich nun wieder in der gegnerischen Hälfte festgesetzt. Einen Schuss von Karim Benzema aus etwas mehr als 20 Metern kann Adán gerade noch über den Kasten lenken.
31'
23:01
Nach einer halben Stunde ist zu konstatieren: Im Bernabéu haben schon spektakulärere Partien stattgefunden.
30'
22:59
Gelbe Karte für Juan Vargas (Real Betis)
Juan Vargas prüft Cristiano Ronaldos Standfestigkeit. Ob man für den leichten Check den gelben Karton zücken muss, bleibt fragwürdig.
28'
22:58
Wieder dringen Rubén Castro und Juan Vargas in den gegnerischen Sechszehner ein. Diesmal ist die Hereingabe des Peruaners jedoch viel zu ungenau.
27'
22:57
Sergio Ramos bannt die Gefahr.
26'
22:56
Germán Pezzella setzt mit einem schönen Diagonalpass Juan Vargas auf dem linken Flügel in Szene. Die Hereingabe des Peruaners kann gerade noch von Varane per Kopf ins Toraus geklärt werden. Rubén Castro lauerte da im Hintergrund.
24'
22:53
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Kroos kann Cristiano Piccini nur mit einem harten Einsteigen stoppen.
23'
22:52
Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo behindern sich bei der Hereingabe gegenseitig.
22'
22:52
Wieder kommt Danilo im gegnerischen Sechszehner an den Ball, Bruno lenkt den Schuss des Brasilianers zur Ecke.
21'
22:51
Rubén Castro setzt sich mit einem schnellen Antritt auf der rechten Seite durch und kann gerade noch von Marcelo gestoppt werden.
20'
22:50
Auf der Gegenseite gibt es Eckball für Betis, Raphaël Varane ist jedoch zur Stelle und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
18'
22:49
Eine schnelle Kombination über James Rodríguez und Cristiano Ronaldo findet Rechtsverteidiger Danilo, der ins Zentrum eindringt und aus dem Rückraum abzieht. Die Kugel kullert am rechten Pfosten vorbei.
16'
22:46
Luka Modrić verliert im Mittelfeld den Ball, Betis verlagert die Partie nun in die gegnerische Hälfte.
14'
22:44
Die Königlichen entschleunigen ihr Spiel nun ein wenig, das Spielgerät kreist durch die Defensivabteilung.
12'
22:41
Jetzt kesseln die Königlichen den Gegner wieder ein. Nach mehreren Seitenwechseln kommt Toni Kroos im Rückraum an die Kugel, sein Schuss aus knapp 20 Metern zischt jedoch am linken Pfosten vorbei.
10'
22:39
Rubén Castro zieht einfach mal aus gut 20 Metern ab, doch sein Schlenzer segelt am Kasten vorbei.
9'
22:38
Der Standard wird kurz ausgeführt und bringt nichts ein.
7'
22:37
Zum ersten Mal überqueren die Gäste die Mittellinie.
8'
22:37
Cejudo setzt auf rechts zur Hereingabe an, doch die Kugel wird zum Eckball abgewehrt.
6'
22:37
Sergio Ramos lenkt per Hacke weiter zu Karim Benzema, der setzt mit einem Zuckerpass Gareth Bale in Szene. Der Waliser taucht frei vor Adán auf, steht jedoch auch im Abseits.
5'
22:35
Es gibt Freistoss aus rund 25 Metern für das Heimteam: Cristiano Ronaldo versucht es direkt, doch wieder ist Adán zur Stelle und lenkt den potenten Schuss mit den Fingerspitzen über die Querlatte.
4'
22:33
Die Madrilenen bleiben im Vorwärtsgang, diesmal kann Adán einen Versuch von Karim Benzema gerade noch zum Eckball klären.
2'
22:32
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Gareth Bale
Das geht viel zu einfach! Real Madrid verlegt die Partie komplett in die Hälfte des Gegner. James Rodríguez schlägt eine Flanke vom rechten Flügel in den Strafraum, wo sich Gareth Bale den Innenverteidigern davonschleicht und unbedrängt einköpfen kann.
1'
22:30
Spielbeginn
1'
22:30
Es geht los! Die Gäste haben Anstoss und verschenken die Kugel sofort mit einem langen Ball in die gegnerische Hälfte.
22:29
Es wird noch eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Ángel Atienza eingelegt. Der Verteidiger lief zwischen 1954 und 1950 im Dress der "Merengues" auf.
22:28
Schiedsrichter ist der 32-jährige Alejandro Hernández Hernández von den kanarischen Inseln.
22:27
In wenigen Momenten geht es los. Sergio Ramos und Xavi Torres stehen zur Seitenwahl bereit.
22:14
Van der Vaart hat sich vor dem Duell mit seinem Ex-Klub zu Wort gemeldet und betonte: "Ich hätte gerne gegen Real gespielt, ich hatte sehr viel Lust. Real Madrid ist ein sehr grosser Klub, ich hatte dort in zwei Jahren viele gute, aber auch schwierige Momente. In Hamburg habe ich immer gespielt, doch in Madrid wurde ich nach einem schlechten Auftritt sofort auf die Bank gesetzt."
22:11
Während bei den Königlichen alle Mann an Bord sind, muss Betis-Coach Pepe Mel neben Javier Matilla auch auf Rafael van der Vaart (verstauchter Knöchel) verzichten. Heiko Westermann sitzt vorerst nur auf der Bank.
22:06
Die kompletten Aufstellungen sind wie immer mit einem Klick auf "Spielschema" einzusehen.
22:04
Nur ein Mal trafen beide Coaches in "La Liga" aufeinander: Am 18.11.2001 trainerte Rafa Benítez den Valencia CF, während Pepe Mel bei Tenerife als Übungsleiter tätig war. Das Aufeinandertreffen in Valencia endete torlos.
21:58
Schönen Abend und herzlich willkommen zum Ligaheimauftakt Real Madrids. Zum ersten Mal sitzt Rafa Benítez im Bernabéu auf der Trainerbank des Gastgebers. Nach dem mauen 0:0 am 1. Spieltag in Gijón spürt der Neucoach bereits Gegenwind, drei Punkte gegen Real Betis sind daher ein Muss. Anstoss ist um 21.30 Uhr, viel Spass!
21:56
Real Betis, in der letzten Spielzeit souveräner Zweitligameister, spielte zum Ligastart 1:1 gegen Villarreal. Erst kurz vor Schluss (87.) konnte Rubén Castro vor eigenem Publikum den Treffer von Soldado aus der ersten Halbzeit (31.) ausgleichen.
21:52
Für die heutige Partie erwartet der "Madridismo" jedoch nicht nur einen guten Auftritt, sondern auch dass die Kugel mindestens einmal im Netz zappelt. Die hohe Erwartungshaltung wird bei Betrachtung der letzten Ergebnisse gegen Betis deutlich: Im Januar 2014 gewann Real in Sevilla mit 5:0, im Jahr 2013 gewannen die Königlichen zwei Heimspiele gegen die Grün-Weissen (3:1 und 2:1).
21:46
Nach dem 0:0 bei Sporting Gijón, das man vielleicht auch nur auf mangelndes Glück zurückführen kann, gingen die spanischen Medien bereits hart mit Rafa Benítez ins Gericht. Alfredo Relaño von der "AS" kritisierte unter Anderem das Fehlen eines zweiten Ersatzstürmers, doch Benítez wusste zu kontern: "Wir spielen nicht defensiv, wir hatten immerhin die meisten Torschüsse des ersten Spieltags".

Aktuelle Spiele

30.08.2015 20:30
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Deportivo La Coruña
Deportivo
1
1
Deportivo La Coruña
Beendet
20:30 Uhr
30.08.2015 22:30
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
22:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Granada CF
Granada CF
2
2
Granada CF
Beendet
22:30 Uhr
11.09.2015 20:30
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr