Primera División

Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
Mehr
    90
    22:29
    Fazit:
    Sevilla erkämpft sich ein 0:0 in Málaga und wird damit sicherlich nicht unzufrieden sein. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste in allen Belangen unterlegen, spielten sich nur sehr wenige Torchancen heraus und agierten über zwanzig Minuten in Unterzahl. Die Gastgeber müssen sich derweil zähneknirschend mit einem Punkt zum Auftakt begnügen, waren sie doch über weite Strecken stärker als der andalusische Rivale. Es haperte aber an der nötigen Präzision beim entscheidenden Pass in die Spitze und beim Abschluss. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und freuen uns auf viele weitere Spiele in der Saison 2015/16. Auf wiedersehen!
    90
    22:22
    Spielende
    90
    22:19
    Die zweite von drei Minuten der Nachspielzeit läuft. Glückt Málaga noch der Lucky Punch? Von Sevilla ist dieser nicht zu erwarten.
    90
    22:18
    Die Schlussoffensive der Hausherren läuft, das Schussglück bleibt aber weiter aus.
    88
    22:16
    Arthur Boka läuft auf den Gegenspieler auf und alles schaut auf den Schiedsrichter. Der pfeift keinen Elfmeter, entscheidet Bruchteile von Sekunden auf eine Abseitsposition als Málaga den Ball im Tor unterbringt. Das war wohl eine Fehlentscheidung, aber keine leichte, weil undurchsichtige, Situation.
    85
    22:12
    Sergi Dader schafft es wieder nicht, das Leder auf das gegnerische Tor zu bugsieren. Die Spieler sollten in den kommenden Woche noch an ihrer Schussgenauigkeit feilen.
    85
    22:12
    Einwechslung bei Málaga CF: Juanpi
    85
    22:11
    Auswechslung bei Málaga CF: Sergi Darder
    82
    22:09
    In den letzten rund zehn Minuten dieses Spiels kann der ehemalige Dortmunder Ciro Immobile nun zeigen, was in ihm steckt. Wir sind gespannt!
    81
    22:08
    Einwechslung bei Sevilla FC: Ciro Immobile
    81
    22:08
    Auswechslung bei Sevilla FC: Kevin Gameiro
    80
    22:07
    Einwechslung bei Málaga CF: Juan Carlos
    80
    22:07
    Auswechslung bei Málaga CF: Ricardo Horta
    79
    22:06
    Gelbe Karte für Beto (Sevilla FC)
    Beto schindet Zeit beim Freistoss aus dem eigenen Strafraum heraus und bekommt die gelbe Karte.
    77
    22:05
    Duda bringt einen Freistoss aus dem Halbfeld nicht etwa direkt vor das Tor, sondern schlenzt ihn an die Strafraumkante. Von dort versucht es Roberto Rosales mit einer mutigen Direktabnahme, schiesst aber deutlich am Tor vorbei.
    76
    22:03
    Sevilla scheint ob der Unterzahl nun doch eher mit dem Punktgewinn zufrieden zu sein. Jetzt soll in erster Linie das Gegentor verhindert werden.
    74
    22:00
    Der Kerl hat einen Bumms! Nordin Amrabat prügelt das Leder aus zwanzig Metern auf das Tor, Beto pariert aber auch diese Gewalttat.
    73
    21:59
    Einwechslung bei Sevilla FC: Mariano
    73
    21:59
    Auswechslung bei Sevilla FC: Éver Banega
    72
    21:58
    Auch in Unterzahl scheint sich Sevilla in der gegnerischen Hälfte festsetzen zu wollen. Sie lassen Ball und Gegner laufen.
    69
    21:55
    Gelb-Rote Karte für Steven N'Zonzi (Sevilla FC)
    Der Arbeitstrag des Neuzuganges von Stoke City ist beendet. Nach seinem zweiten vermeidbaren Foul muss der Franzose unter die Dusche.
    68
    21:54
    Coke und Vittolo nehmen mit einem Doppelpass die Hintermannschaft von Málaga auseinander, letzterer bugsiert das Leder aus acht Metern dann aber genau auf den Torhüter. Carlos Kameni kann da gar nicht ausweichen und muss parieren.
    67
    21:54
    Einwechslung bei Málaga CF: Duda
    67
    21:54
    Auswechslung bei Málaga CF: Duje Čop
    66
    21:54
    Der Ball zappelt im Netz! Beim Freistoss von Banega steht aber Gameiro meilenweit im Abseits und wird natürlich zurück gepfiffen.
    65
    21:51
    Einwechslung bei Sevilla FC: Evgen Konoplyanka
    65
    21:51
    Auswechslung bei Sevilla FC: Reyes
    63
    21:51
    Während ein Schuss von Éver Banega vom linken Strafraumeck nur knapp am langen Pfosten vorbeistreicht, macht sich Evgen Konoplyanka für seinen ersten Einsatz in der Primera División bereit. Unai Emery wird den Ukrainer in wenigen Minuten bringen.
    64
    21:50
    Gelbe Karte für Arthur Boka (Málaga CF)
    Arthur Boka holt sich die Verwarnung ab für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
    61
    21:48
    Die ersten Einwechselspieler machen sich für ihren Einsatz bereit. Frisches Blut täte dieser Partie sicherlich gut!
    58
    21:46
    Unter den "nur" 23585 Fans im Stadion sind auch einige aus Sevilla. Die Entfernung zwischen den beiden Städten ist aber auch überschaubar, eine Busreise dauert etwas mehr als zwei Stunden.
    55
    21:42
    Arthur Boka setzt sich schön durch und noch zwei Übersteiger im gegnerischen Strafraum, schiesst dann doch, leidlich ungefährlich für dieses, über das gegnerische Tor. Aua!
    53
    21:41
    Ja! Der Argentinier mit einer verunglückten Hereingabe auf das erstbeste Abwehrbein. Von dort prallt der Ball immerhin zu Coke. Dessen Flanke wird aber zur ganz sicheren Beute von Carlos Kameni.
    52
    21:39
    Vittolo wird unweit des rechten Strafraumecks und weit in des Gegners Hälfte zu Fall gebracht. Der Freistoss ist wieder ein Fall für Banega?
    49
    21:37
    Carlos Kameni begräbt den Ball nach einer flachen Hereingabe von Vitolo unmittelbar vor den Kasten und gerade noch rechtzeitig vor dem heraneilenden Gameiro unter sich.
    47
    21:34
    Gelbe Karte für Steven N'Zonzi (Sevilla FC)
    Stevn N'Zonzi spielt wider Erwarten ja doch mit! Erstmals auffällig mit dem Unterbinden eines schnellen Einwurfes durch das Zupfen eines gegnerischen Trikots und der daraus resultierenden gelben Karte.
    47
    21:33
    Auf personelle Veränderungen haben beide Trainer in der Halbzeitpause verzichtet.
    46
    21:32
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    21:22
    Halbzeitfazit:
    Nach 45 Minuten steht es 0:0 im andalusischen Duell des Málaga CF gegen den Sevilla FC. Das Ergebnis zur Halbzeit ist auch absolut leistungsgerecht. Während die Gäste die etwas besseren Torchancen, fast in Gänze vergeben durch Stürmer Gameiro, hatten, erarbeiteten sich die Hausherren mit zunehmender Spielzeit immer grössere Spielanteile. Es hapert aber meist am letzten und womöglich entscheidenden Pass. Viel Leerlauf, einige Torchancen, nicht immer sattelfeste Defensivreihen und bisweilen fehlende Abstimmung im Offensivspiel. Diese Halbzeit könnte als Blaupause für viele andere an einem ersten Ligaspieltag dienen.
    45
    21:16
    Ende 1. Halbzeit
    44
    21:15
    Der Schlenzer von Ricardo Horta wird abgefälscht und landet auf der Tribüne hinter dem Tor. Die folgende Ecke ist ebenso harmlos.
    43
    21:14
    Was lässt sich Málaga nun bei einem Freistoss aus 25 Metern und zentraler Position einfallen?
    42
    21:13
    Gelbe Karte für Charles (Málaga CF)
    42
    21:13
    Gelbe Karte für Adil Rami (Sevilla FC)
    40
    21:12
    Die Gäste schaffen es kaum noch bis zum gegnerischen Strafraum. Auch wenn nach vorn nicht viel zusammenläuft, die Hausherren haben ihre defensive Grundordnung nun wohl gefunden.
    36
    21:08
    Sergi Darder prüft die Beschaffenheit des Trikots von Gameiro durch den berühmten Zupf-Test. Der Schiedsrichter bestraft ihn dafür mit der gelben Karte.
    36
    21:08
    Gelbe Karte für Sergi Darder (Málaga CF)
    36
    21:08
    Die letzte gute Torchance für Sevilla liegt nun schon etwas länger zurück. Auch angesichts der Spielanteile geht das Remis bislang auch in Ordnung.
    32
    21:03
    Albentosa lupft den Ball über die gegnerische Viererkette hinweg bis an die Torauslinie zu Charles. Artistisch hält der Brasilianer den Ball im Spiel und leitet direkt weiter vor das Tor. Dort begibt sich Duje Čop in den Infight mit Coke, kommt daher nicht an das Leder heran. Die Zuschauer fordern den Elfmeterpfiff, dieser bleibt aber aus.
    30
    21:01
    Tissone mit dem Geistesblitz und den Pass durch die Schnittstelle zum in den Strafraum geeilten Stürmer Cop. Dessen Schuss aus halbwegs spitzem Winkel kann Beto souverän parieren.
    28
    20:58
    Das Tempo ist wieder heraus aus dem Spiel. Es ist offenkundig, dass es heute der erste Spieltag ist. Gewisse Automatismen greifen auf beiden Seiten nicht. Ein Trost für Sevilla. Anders als im Supercup gegen Barcelona und im Testspiel gegen Rom liegen die Andalusier noch nicht hoffnungslos zurück!
    25
    20:56
    Für Freund und Feind nicht zu erreichen segelt die Hereingabe ins gegenüberliegende Seitenaus.
    24
    20:55
    Der einsatzfreudige Tissone holt einen Eckball für die Gastgeber heraus.
    24
    20:54
    Idioten gibt es also auch in Andalusien. Der Stadionsprecher muss zum wiederholten Mal einschreiten um rassistische Rufe von den Rängen zu unterbinden.
    21
    20:53
    Ricardo Horta glänzt mit feiner Ballbehandlung, setzt Sergi Darder im Strafraum ein. Dieser verzieht dann aber deutlich und bringt die Sevillistas nicht in die Bredouille.
    19
    20:50
    Gameiro zum dritten Mal vorbei! Wieder vergibt der auffällige Stürmer eine hochkarätige Torchance. Er rauft sich zurecht die Haare!
    18
    20:48
    Arthur Boka such sein Glück mit einem Schuss aus über dreissig Metern. Der ambitionierte Versuch fliegt weit am Knick vorbei ins Toraus.
    15
    20:46
    Sevilla führt kurz aus, Éver Banega flankt und findet keinen Abnehmer.
    16
    20:46
    Beim nächsten Angriff der Gäste bringt es Gameiro nach einer Flanke von Reyes nicht fertig, den Ball aus wenigen Metern und zentraler Position auf das Tor zu bugsieren. Da war viel mehr drin!
    15
    20:46
    Ein verkorkster Rückpass von Marcos Angeleri auf seinen Keeper Kameni beschert dem Sevilla FC nun eine Ecke von der rechten Seite.
    13
    20:44
    Éver Banega fackelt auf der Gegenseite nicht lang und zieht einfach mal ab. Bei der Parade leistet sich Carlos Kameni eine Unsicherheit, Gameiro kann den Nachschuss aber nicht aufs Tor bringen und schiesst ans Aussennetz.
    12
    20:44
    Die Hausherren lauern auf die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund, diese will sich aber partout nicht auftun. Sergi Darder zieht daher aus achtzehn Metern ab und Beto lässt nach vorn prallen. Dann sieht das Schiedsrichtergespann eine Abseitsstellung und unterbindet eine weitere gefährliche Situation. .
    10
    20:41
    Schon wieder sind drei Minuten herum und es ist nichts passiert. Es dürfte gern noch etwas aufregender werden!
    7
    20:39
    Nordin Amrabat wird auf der rechten Seite in Szene gesetzt und versucht es mit einer halbhohen Hereingabe an den Fünfer. Beto hechtet nach vorn, verhindert das Anspiel auf den Stürmer im Zentrum und Iborra bereinigt die Situation mit einem Befreiungsschlag.
    4
    20:35
    Die erste gelungene Kombination, von einem Torschuss ganz zu schweigen, lässt noch auf sich warten.
    2
    20:33
    Auf geht's! Die Bedingungen könnten nicht besser sein. Strahlend blauer Himmel über dem Rosaleda und angenehme 27 Grad.
    1
    20:30
    Spielbeginn
    20:22
    Die Teams haben sich zu letzten Beratungen in die Katakomben zurückgezogen. In wenigen Minuten sollte dann der Einlauf stattfinden und die neue Saison mit einem hoffentlich sehenswerten andalusischen Duell in die erste Runde gehen.
    20:16
    Durch einen Klick auf Spielschema könnt ihr euch einen Überblick über die Aufstellungen der beiden Kontrahenten verschaffen.
    20:14
    Jeweils ein ehemalige Bundesligaspieler steht im Aufgebot vom Malága CF beziehungsweise vom Sevilla FC. Während der einstige Stuttgarter Athur Boka für die Hausherren von Beginn an auf der linken Seite verteidigen wird, muss die Leihgabe von Borussia Dortmund, der Italiener Ciro Immobile, vorerst mit einem Platz auf der Reservebank vorlieb nehmen.
    20:11
    Alfonso Álvarez Izquierdo ist der Schiedsrichter der heutigen Partie. Dem 42-jährigen Barcelonés werden Juan Barranco Trejo und José Carrera García assistieren.
    20:07
    Auf den Trainerpositionen hat sich im Sommer nichts verändert. Malága wird weiterhin von Javi Gracia trainiert, Sevilla vom erfolgreichen Unai Emery. Beide Übungsleiter setzen zu Saisonbeginn auf ein 4-2-3-1.
    20:04
    Der Sevilla FC hat durch die Verkäufe von Carlos Bacca an den AC Mailand und Iago Aspas an Celta Vigo über dreissig Millionen Euro erlösen können, die Einnahmen zum Teil in neues Personal investiert. Der teuerste Spieler des Sommers, der Franzose N'Zonzi kam für zehn Millionen von Stoke, steht heuer nicht in der Startelf. Sein Landsmann Rami (AC Mailand) indes schon.
    19:58
    Der Málaga CF hat wie sein heutiger Gegner einige neue Spieler verpflichtet. Von den Neuzugängen stehen heute auch gleich vier in der Startaufstellung. Innenverteidiger Albentosa, von Derby County ausgeliehen, Mittelfeldspieler Tighadouini (NAC Breda) sowie die Stürmer Duje Čop (Cagliari) und Charles (Celta de Vigo). Die letzteren Beiden treten ein schweres Erbe an, sollen den Abgang von Juanmi, der für sieben Millionen Euro nach Southampton wechselte, kompensieren.
    19:48
    Der letzte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften liegt noch nicht lang zurück. Am 38. und letzten Spieltag der vergangenen Saison gewann Sevilla in Málaga mit 2:3. Am Ende belegten den Sevillistas den fünften Platz, sicherten sich durch den Sieg in der Europa-League letztlich aber doch die Teilnahme an der Champions League. Die Malaguistas indes wurden Neunter. Für die neue Saison der Primera División haben sich beide Klubs vorgenommen, die ein oder andere Position im Klassement weiter oben abzuschneiden.
    19:43
    Für Euch tickert Christof Schulze Ameling. Viel Spass!
    19:43
    Endlich startet die spanische Primera División in ihre 85. Spielzeit. Zum Auftakt kommt es im Süden zum andalusischen Duell zwischen Malaga und Sevilla! Im La Rosaleda wird der Anstoss um 20:30 Uhr erfolgen.

    Aktuelle Spiele

    30.08.2015 18:30
    SD Eibar
    Eibar
    2
    1
    SD Eibar
    Athletic Bilbao
    Athletic
    0
    0
    Athletic Bilbao
    Beendet
    18:30 Uhr
    30.08.2015 20:30
    Sevilla FC
    Sevilla
    0
    0
    Sevilla FC
    Atlético Madrid
    Atlético
    3
    1
    Atlético Madrid
    Beendet
    20:30 Uhr
    Valencia CF
    Valencia
    1
    1
    Valencia CF
    Deportivo La Coruña
    Deportivo
    1
    1
    Deportivo La Coruña
    Beendet
    20:30 Uhr
    30.08.2015 22:30
    UD Las Palmas
    UD Las Palmas
    0
    0
    UD Las Palmas
    Levante UD
    Levante
    0
    0
    Levante UD
    Beendet
    22:30 Uhr
    Getafe CF
    Getafe
    1
    0
    Getafe CF
    Granada CF
    Granada CF
    2
    2
    Granada CF
    Beendet
    22:30 Uhr

    Spielplan - 1. Spieltag

    21.08.2015
    Málaga CF
    Málaga
    0
    0
    Málaga CF
    Sevilla FC
    Sevilla
    0
    0
    Sevilla FC
    Beendet
    20:30 Uhr
    22.08.2015
    Espanyol Barcelona
    Espanyol
    1
    1
    Espanyol Barcelona
    Getafe CF
    Getafe
    0
    0
    Getafe CF
    Beendet
    18:30 Uhr
    Deportivo La Coruña
    Deportivo
    0
    0
    Deportivo La Coruña
    Real Sociedad
    Real Sociedad
    0
    0
    Real Sociedad
    Beendet
    18:30 Uhr
    Atlético Madrid
    Atlético
    1
    1
    Atlético Madrid
    UD Las Palmas
    UD Las Palmas
    0
    0
    UD Las Palmas
    Beendet
    20:30 Uhr
    Rayo Vallecano
    Rayo
    0
    0
    Rayo Vallecano
    Valencia CF
    Valencia
    0
    0
    Valencia CF
    Beendet
    22:30 Uhr
    23.08.2015
    Athletic Bilbao
    Athletic
    0
    0
    Athletic Bilbao
    FC Barcelona
    Barcelona
    1
    0
    FC Barcelona
    Beendet
    18:30 Uhr
    Sporting Gijón
    Sporting Gijón
    0
    0
    Sporting Gijón
    Real Madrid
    Real Madrid
    0
    0
    Real Madrid
    Beendet
    20:30 Uhr
    Levante UD
    Levante
    1
    0
    Levante UD
    Celta Vigo
    RC Celta
    2
    1
    Celta Vigo
    Beendet
    22:00 Uhr
    Real Betis
    Betis
    1
    0
    Real Betis
    Villarreal CF
    Villarreal
    1
    1
    Villarreal CF
    Beendet
    22:30 Uhr
    24.08.2015
    Granada CF
    Granada CF
    1
    0
    Granada CF
    SD Eibar
    Eibar
    3
    2
    SD Eibar
    Beendet
    20:30 Uhr