Bundesliga

SCR Altach
0
0
SCR Altach
A. Klagenfurt
4
1
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach:
40'
Ndiaye
 / A. Klagenfurt:
48'
Rieder
63'
Pink
66'
Pink
90
18:59
Schlussfazit:
Am Ende steht es zwischen den Altachern und Klagenfurt 0:4 und das geht, sieht man sich vor allem die zweite Hälfte an, auch in Ordnung. Die Gäste zeigten zu Beginn des zweiten Durchgangs ein verändertes Gesicht und nahmen den Schwung vom 1:0 mit. In weiterer Folge war es dann Rieder, der in der 48. Minute die Führung weiter ausbaute. Der Doppelschlag von Pink in der 63. und 66. Minute sorgte dann für die endgültige Entscheidung und bescherte den Altachern einen rabenschwarzen Tag. Nun heisst es für die Hausherren: Abhaken und weiter machen, denn schon nächste Woche geht es auswärts gegen die Admira weiter, die Klagenfurter gastieren in Ried. Das war´s von hier aus Altach, schönen Abend noch!
90
18:51
Spielende
90
18:50
Altach versucht nochmal nach vorne zu kommen, gegen den Abwehrriegel der Klagenfurter gibt es aber heute kein Durchkommen.
90
18:48
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf.
90
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
18:47
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit.
87
18:46
Pacult wechselt noch einmal doppelt, Rieder und Andersson haben es überstanden. Für die beiden kommen Amanda und Maciejewski.
84
18:45
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Tim Maciejewski
84
18:45
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Alex Timossi Andersson
84
18:43
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Gloire Amanda
84
18:43
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Florian Rieder
83
18:41
Wimmer mit einem Schnitzer, sein Rückpass geht an Freund und Feind vorbei, es gibt Eckball für Altach, den Nuhiu gefährlich an die Stange setzt.
82
18:39
Gut zehn Minuten geht´s hier also noch, die Altacher machen nicht mehr wirklich den Eindruck hier noch etwas bewegen zu können.
81
18:38
Schreiner ersetzt den angeschlagenen Krizman für die letzten zehn Minuten.
80
18:38
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
80
18:37
Auswechslung bei SCR Altach: Sandi Križman
79
18:36
Nächste Gute Aktion der Gäste durch Hütter, der über links die halbe Altacher Defensive stehen lässt, in Casali aber seinen Meister findet.
78
18:35
Hütter führt aus und bringt den Ball auf den völlig freistehenden Mahrer, der aber nicht genug Kontrolle hinter seinen Kopfball bringen kann, Glück für Altach.
77
18:34
Andersson holt im rechten Halbfeld einen weiteren Freistoss heraus...
76
18:33
Krizman bekommt von Thurnwald einen genialen Pass auf die Gegenseite, der Altacher verletzt sich aber dabei und muss wohl raus.
73
18:30
Altach riskiert weiterhin alles um zumindest noch einen Ehrentreffer zu erzielen, die Abschlüsse erfolgen heute aber einfach zu ungenau.
72
18:29
Greil hat seinen Einsatz für heute hinter sich, der Klagenfurter Defensivmann wird von Markelic ersetzt.
71
18:28
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Fabio Markelic
71
18:28
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Patrick Greil
70
18:27
Haudum mit einem guten Schuss aus der Distanz, Menzel pariert.
69
18:26
Die Altacher geben sich dennoch nicht auf und versuchen es weiter nach vorne, sind aber heute einfach nicht vom Glück verfolgt.
66
18:24
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:4 durch Markus Pink
Jetzt wird´s richtig bitter für die Hausherren. Pink schnappt sich den Ball im Mittelfeld, tankt sich fast schon zu locker durch die Altacher Defensive, zieht aus 20 Metern zentral ab und trifft souverän zum 4:0.
63
18:21
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:3 durch Markus Pink
Da ist die Entscheidung für die Klagenfurter: Schumacher bekommt den Ball im Strafraum völlig frei vor Casali und legt zurück auf Pink, der zum 3:0 für die Gäste einschiebt. Der Treffer wurde zuvor jedoch mehrere Minuten vom VAR auf eine mögliche Abseitsstellung von Schumacher überprüft, schlussendlich aber doch gegeben.
62
18:19
Viele Wechsel jetzt, Altach tauscht wie gesagt doppelt, Klagenfurt einmal.
60
18:19
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Philipp Hütter
60
18:19
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Turgay Gemicibasi
60
18:18
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Mischitz
60
18:18
Auswechslung bei SCR Altach: Berkay Dabanlı
60
18:18
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
60
18:18
Auswechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
57
18:14
Es kündigt sich damit ein weiterer Doppelwechsel bei den Hausherren an.
55
18:13
Dabanli liegt angeschlagen am Boden, es sieht nicht gut für ihn aus, er muss wohl raus.
54
18:12
Pink erobert die Kugel im Mittelfeld und leitet damit einen weiteren schönen Angriff ein, Rieder kommt schlussendlich zum Abschluss, Casali kann aber den Ball aber locker abfangen.
52
18:10
Man merkt deutlich, dass die Gäste nun befreiter aufspielen können und sich immer wieder durch gute Aktionen Luft verschaffen können.
50
18:09
Klagenfurt erhöht also auf 2:0, die Hausherren versuchen aber weiterhin offensiv präsent zu sein, etwa in Form von Krizman der den Ball im Fünfer bekommt aber nicht mehr entscheidend Druck ausüben kann.
48
18:06
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:2 durch Florian Rieder
Da ist das 2:0 für die Gäste! Andersson erobert den Ball im Halbfeld und tankt sich auf Höhe des 16ers, dort chippt er den Ball nach links auf Rieder der cool zum 2:0 für die Gäste einschiebt.
46
18:05
Einwechslung bei SCR Altach: Sandi Križman
46
18:05
Auswechslung bei SCR Altach: Boris Prokopič
47
18:04
Canadi wechselt zu Beginn der zweiten Hälfte doppelt und bringt Krizman und Reiter.
46
18:03
Einwechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
46
18:03
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
46
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Altach und Klagenfurt 0:1. Nach einem taktisch sehr interessanten Beginn, der aber eher nur im Mittelfeld stattfand, waren es über weite Strecken die Hausherren, die für mehr Gefahr sorgen konnten und etwa durch Nuhiu auch eine Topchance auf die Führung hatten. In der 39. Minute kippte dann aber das Spiel, denn die Gästen gingen durch ein Eigentor durch Pape-Alioune entgegen dem Spielverlauf in Führung. So steht es zur Pause 1:0 für die Klagenfurter. In Kürze geht´s weiter, bis gleich!
45
17:46
Ende 1. Halbzeit
45
17:46
Es gibt nochmal eine Minute obendrauf.
45
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
17:45
Es läuft die letzte Minute in der ersten Spielhälfte, momentan deutet alles auf eine Klagenfurter Führung zur Pause hin.
43
17:43
Dieser Treffer gibt den Gästen jetzt Auftrieb, es gibt den nächsten Eckball durch Greil von rechts, der aber nichts einbringt.
42
17:42
Wie werden die Altacher auf dieses bittere Eigentor nun reagieren? Die Hausherren waren eigentlich gerade am Drücker.
39
17:40
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:1 durch Pape-Alioune Ndiaye (Eigentor)
Ganz ganz bitter für die Hausherren, Pape schiebt den Ball ins eigene Tor, zuvor wollte er eine gute Flanke von Greil klären, erwischt den Ball aber etwas unglücklich. Casali ist dabei chancenlos, es steht 0:1.
38
17:39
Topchance für die Hausherren: Nuhiu kommt per Kopf im Strafraum an die Flanke von Edokpolor und bringt den Ball mit viel Druck auf das Tor, Menzel pariert. Der darauffolgende Eckball bringt aber keine Gefahr.
36
17:36
Die Altacher versuchen es in den letzten Minuten immer wieder mit Flanken ins Zentrum, die Gäste halten bislang gut dagegen.
35
17:34
Thurnwald führt aus, sein Eckball sorgt aber für keine Gefahr.
34
17:34
Es folgt der nächste Eckball für die Hausherren, diesmal von links...
33
17:33
Gut eine halbe Stunde ist gespielt, Altach hat zwar etwas mehr vom Spiel, die Gäste sind bei ihren Angriffsbemühungen aber etwas konkreter und haben die leicht gefährlicheren Chancen.
31
17:31
Auf der Gegenseite holt Bischof einen Freistoss von rechts heraus. Dabanli bekommt den Rebound unmittelbar vor dem 16er, sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
29
17:30
Rieder erzielt nach einem schönen langen Ball auf ihn ein Tor, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.
27
17:28
Bischof geht im Angriffsdrittel ins 1 gegen 1 gegen Mahrer, der Klagenfurter bleibt dabei siegreich. Wichtig, denn Bischof wäre wohl auf und davon gewesen.
25
17:26
Interessant ist zu sehen, wie ähnlich sich die Spielanlagen der beiden Teams heute gestaltet. Sobald man den Ball im Angriffsdrittel verliert, zieht man sich, vor allem auf Seiten der Klagenfurter, sofort zurück und betreibt so gut wie gar kein Mannschaftspressing.
23
17:23
Die Austria kommt auch immer wieder gut nach vorne, vertändelt die Chancen dann aber immer doch recht leichtfertig.
22
17:22
Gelbe Karte für Herbert Paul (SK Austria Klagenfurt)
Paul sieht für ein taktisches Foul an Thurnwald die gelbe Karte.
20
17:20
Bischof läuft über rechts in den Strafraum und hat eigentlich alle Möglichkeiten, er entscheidet sich aber für die Schlechteste und verliert so den Ball.
18
17:19
Die Mannschaften sind defensiv ebenfalls gut aufeinander eingestellt, die letzten Minuten fanden daher eher im Mittelfeld statt.
16
17:16
Gut 15 Minuten sind gespielt, beide Mannschaften konnten bereits mit guten Gelegenheiten aufhorchen lassen, es bleibt spannend.
14
17:15
Nächster guter Schuss der Kärntner, diesmal durch Rieder, der aus 20 Metern zentral vor dem Tor unbedrängt schiessen kann, das Tor aber verfehlt.
12
17:12
Der ausgeführte Eckball bringt aber nichts ein.
10
17:11
Nächste gute Chance der Altacher: Nuhiu serviert Prokopič von rechts den Ball scharf in den Strafraum, der den Ball per Kunstschuss auf das Tor bringt, Menzel ist aber zur Stelle und kann halten. Im Anschluss holt Bischof den nächsten Eckball für die Hausherren heraus...
9
17:10
Klagenfurt versucht es immer wieder über die Flügel, die dann die Bälle ins Zentrum bringen sollen, Altach hält bislang gut dagegen und sorgt für etwas mehr Gefahr als die Gäste.
8
17:08
Greil fasst sich ein Herz zentral aus knapp 25 Metern und zieht ab, verfehlt aber das Tor um gut einen Meter.
6
17:07
Der Eckball landet zwar im Tor nach einem Kopfball von Dabanlı, der Treffer wird aber zurecht wegen eines Stürmerfouls von Dabanli aberkannt.
5
17:06
Im Gegenzug bekommt Edokpolor den Ball schön auf die linke Seite serviert, der Altacher wird aber zurückgepfiffen. In weiterer Folge gibt es den ersten Eckball für Altach von rechts...
4
17:04
Klagenfurt mit einer ersten guten Chance: Gemicibasi bekommt zentral vor dem 16er den Ball, schlägt einen Haken und zieht ab, sein Schuss geht knapp rechts am Tor von Casali vorbei.
2
17:02
Und es geht gleich flott zu Sache, beide Mannschaften mit Vorstössen in der ersten Minute.
1
17:01
Und los geht´s!
1
17:00
Spielbeginn
17:00
In wenigen Augenblicken geht´s los, wir wünschen gute Unterhaltung bei der heutigen Partie zwischen Altach und Klagenfurt!
16:57
Die Mannschaften stehen schon im Spielertunnel und kommen in Kürze auf das Feld.
16:49
In gut zehn Minuten geht´s los, hier in Altach. Können die Gäste das Defensivbollwerk der Altacher, so wie Peter Pacult die Truppe von Damir Canadi erwartet, knacken oder spielen die Altach heute die Partie cool zu Ende? Man darf gespannt sein, es erwartet uns mit Sicherheit eine enge Partie.
16:45
Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt): Damirs Truppe steht immer gut, vor allem Defensiv, so erwarte ich sie heute. Dieses Bollwerk kann man nur mit Geduld und Präzision knacken, du darfst natürlich auch nicht zu hoch stehen, denn sie lauern ja eben dann nur auf diese Kontersituationen. Ich erwarte dennoch ein gutes Spiel.
16:42
Damir Canadi (Trainer SCR Altach) zur heutigen Partie: Wir treffen auf eine Mannschaft die hohe Qualität vor allem im Umschaltspiel hat, und mit Greil einen Spieler mit Spielmacherqualitäten hat. Wir wollen aber heute auf jeden Fall wieder angreifen und das Spiel gewinnen. Beginnen im Sturm werden wir heute zum ersten Mal mit Noah Bischof, er ist ein richtig cooler Hund und zeigt hoffentlich was er kann.
16:22
Bei den Hausherren kehrt Tino Casali wohl heute wieder in die Mannschaft zurück, zuletzt hatte der Stammkeeper der Altacher wegen einer Rissquetschwunde am Kniegelenk pausieren müssen. Bei den Gästen aus Kärnten fehlen hingegen einige Akteure, unter anderem Kapitän Kosmas Gkezos und Michael Blauensteiner.
16:13
Neben der "Uraufführung" dieses heutigen Duells treffen auch die beiden Trainer, Damir Canadi auf Seiten der Altacher und Peter Pacult bei den Klagenfurtern, zum ersten Mal als Teamchefs aufeinander.
16:05
Gespielt wird heute wie gesagt in Altach. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer, begleitet wird er an den Linien von seinen Assistenten Roland Brandner und Manuel Undesser.
12:39
Herzlich willkommen zur 9. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen SK Austria Klagenfurt!

Altach gegen Klagenfurt, so lautet das heutige Duell im Rahmen der neunten Runde der Admiral Bundesliga, dabei trifft die drittschwächste Offensive auf die drittschwächste Defensive der Liga. Beide Teams konnten in den vergangenen Runden nicht wirklich anschreiben, Altach ist gar seit vier Spielen ohne vollen Erfolg und auch die Gäste konnten seit dem 2:1 Erfolg über die WSG in Runde sechs nicht mehr gewinnen.

Höchste Zeit also für beide Mannschaften wieder voll anzuschreiben, die heute übrigens zum ersten Mal überhaupt aufeinandertreffen. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Cashpoint-Arena in Altach!

Aktuelle Spiele

02.10.2021 17:00
SV Ried
SV Ried
1
1
SV Ried
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
03.10.2021 14:30
Rapid Wien
Rapid Wien
5
1
Rapid Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
2
1
WSG Tirol
Beendet
14:30 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
3
2
TSV Hartberg
Sturm Graz
Sturm Graz
2
0
Sturm Graz
Beendet
14:30 Uhr
03.10.2021 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
3
2
RB Salzburg
LASK
LASK
1
0
LASK
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr