Bundesliga

SV Ried
3
0
SV Ried
Wolfsberger AC
3
2
Wolfsberger AC
SV Ried:
62'
Wießmeier
70'
Mikić
90'
Wießmeier
 / Wolfsberger AC:
19'
Peretz
25'
Röcher
57'
Baribo
90'
18:55
Fazit

Die SV Ried schafft hier tatsächlich noch den Ausgleich und das ist nichtmal unverdient. Die zweite Hälfte begann wo die erste geendet hatte, mit einem effektiven WAC und dem 3:0. Aber danach begann das Rieder Offensivwerk zu laufen und aufgrund der dann herausgespielten Chancen geht das Ergebnis auch in Ordnung. Der WAC hat aber auch einige mÖglichkeiten liegen gelassen, Defensiv keine gute Vorstellung von beiden Teams.
90'
18:52
Spielende
90'
18:50
Tooor für SV Ried, 3:3 durch Julian Wiessmeier
Auf den allerletzten Drücker schafft Ried den Ausgleich! Offenbacher mit der weiten Flanke auf Wiessmeiers Stirn und der trifft ins Wolfsberger Herz! Und das wars dann.
90'
18:47
Gelbe Karte für Julian Wiessmeier (SV Ried)
Gelb und Freistoss für den WAC von der rechten Flanke. Der bringt vor allem Zeit.
90'
18:46
Einige Wechsel nun, derweil geht es hin und her. Ried will unbedingt den Ausgleich, aber auch der WAC bleibt offensiv und möchte die Entscheidung.
89'
18:45
Einwechslung bei SV Ried: Michael Lercher
89'
18:45
Auswechslung bei SV Ried: Felix Seiwald
85'
18:44
Einwechslung bei Wolfsberger AC: David Gugganig
85'
18:44
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Kai Stratznig
85'
18:43
Einwechslung bei SV Ried: Gontie Junior Diomande
85'
18:43
Auswechslung bei SV Ried: Leo Mikić
85'
18:42
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Dario Vizinger
85'
18:41
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
83'
18:40
Baribo einmal mehr fast durch, da wankt die Rieder Defensive aber ordentlich!
81'
18:38
Ecke WAC, kurz abgespielt und dann die Flanke auf Baribo, Şahin-Radlinger einmal mehr mit einer Glanzparade. Beim Nachschuss setzt Luka Lochoshvili sich dann hin statt den Ball ins Tor.
79'
18:35
Gelbe Karte für Daniel Offenbacher (SV Ried)
Offenbacher sieht den Karton für ein Foul an Liendl. Harte Entscheidung.
79'
18:35
Samuel Şahin-Radlinger mit der Rettung in höchster Not vor Baribo, das hääte ins Auge gehen können.
78'
18:34
Nutz mit dem Schuss, der war aber abgefälscht, sonst hätte das gefährlich werden können.
75'
18:32
Hui ist das auf einmal spannend, Wolfsberg ein bisschen zu siegessicher und Ried auf einmal deutlich aktiver, schon ist der Vorsprung auf ein Tor geschrumpft.
73'
18:30
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Sven Sprangler
73'
18:30
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Eliel Peretz
70'
18:29
Tooor für SV Ried, 2:3 durch Leo Mikić
Es musste noch ein mögliches Abseits von Chabbi in der Entstehung überprüft werden, aber jetzt gilt der Anschlusstreffer der SV Ried.
69'
18:26
Gelbe Karte für Alexander Kofler (Wolfsberger AC)
Der WAC-Keeper sieht Gelb wegen Zeitspiels.
65'
18:24
Tor Alarm in Ried, aber da war Mikić mit der Hand dran.
64'
18:23
Gelbe Karte für Eliel Peretz (Wolfsberger AC)
62'
18:18
Tooor für SV Ried, 1:3 durch Julian Wiessmeier
Ried verkürzt! Satin Mit der Vorlage auf Wiessmeier im Rückraum und der mit dem super Schuss. Schwer zu sehen für Kofler.
60'
18:17
Eckball Ried nach einem abgefälschten Schuss von Seiwald. Der wird kurz gefährlich, aber auch daneben.
59'
18:17
Einwechslung bei SV Ried: Seifedin Chabbi
59'
18:16
Auswechslung bei SV Ried: Milos Jovicic
57'
18:14
Tooor für Wolfsberger AC, 0:3 durch Tai Baribo
Drangphase der Rieder, Konter WAC und auf eine Mustergültige Vorlage von Peretz muss Baribo nur noch einschieben.
56'
18:13
Ecke für Ried, jetzt wird der Druck doch grösser. Die Flanke von Nutz wird aber leichte Beute für scherzer in der Abwehr.
54'
18:11
Jetzt einmal Murat Satin mit dem Abschluss für Ried, scharfer Schuss, aber knapp daneben. Sowas sollten die Innviertler aber öfter probieren.
52'
18:09
Dedić mit dem Schuss aus kurzer Entfernung, der war gefährlich, aber ein wenig zu zentral. Şahin-Radlinger hält.
50'
18:06
Die SV Ried mal wieder mit einem Weitschuss, der ging aber einmal mehr nicht aufs Tor.
46'
18:02
Einwechslung bei SV Ried: Murat Satin
46'
18:02
Auswechslung bei SV Ried: Valdir Henrique Barbosa da Sil
46'
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:49
Halbzeitfazit

Verdiente Führung des WAC zur Pause in Ried. Wolfsberg hatte mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz und die deutlich besseren Chancen. Mit zwei Treffern darf man sich auch nicht über die Effektivität beklagen. Ried dagegen in der Abwehr unkonzentriert und Offensiv zu passiv. In den letzten Minuten bauten sie zwar fast etwas wie Druck auf, abergefährlich wurde es eigentlich auch nicht.
45'
17:46
Ende 1. Halbzeit
45'
17:45
Ecke Ried, aber die geht von selbst wieder über die Grundlage, keine Chance für die Offensive.
43'
17:43
Stošić mit dem Weitschuss, andere Rieder waren auch nicht in der Nähe. Knapp daneben am Schluss.
42'
17:42
Auf der anderen Seite Leo Mikić mit dem Abschluss auf die kurze Ecke, Kofler kann zur Ecke abwehren. Die landet dann auch postwendend wieder bei ihm.
40'
17:41
Liendl mit der Flanke auf Röcher, der steht sehr frei, sein Kopfball geht aber über das Tor. Die Rieder Abwehr ist momentan sehr unkonzentriert.
36'
17:36
So richtig aggresiv sind die Rieder derzeit nicht, der WAC spielerisch derzeit deutlich besser und aktiver.
32'
17:33
Ecke für Ried, Julian Wiessmeier versucht es mit einem Abschluss per Fallrückzieher, das war aber nix.
31'
17:31
Der WAC spielt sich durch und Baribo mit dem Schuss, da musste sich Şahin-Radlinger ganz schön strecken, aber gut gehalten.
28'
17:29
Ecke Ried nach einem schweren Fehler von Kofler und einer Rettung in letzter Sekunde von Amar Dedić. Der Abschluss nach der Ecke geht knapp neben das Tor.
25'
17:26
Tooor für Wolfsberger AC, 0:2 durch Thorsten Röcher
Sehenswerter Treffer des WAC, Scherzer bekommt an der Strafraumgrenze den Ball und flankt noch sehenswert auf Röcher.
23'
17:24
Liendl mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze, aber knapp über das Tor.
23'
17:23
Liendl mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze, aber knapp über das Tor.
19'
17:20
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Eliel Peretz
Gut gespielt vom WAC, Röcher setzt sich auf der rechten Flanke stark durch und spielt in den Strafraum, seine Flanke wird noch leicht abgefälscht und von Peretz souverän verarbeitet. Erstes Saisontor für den Israeli.
17'
17:17
Eckball für den WAC, aber gut verteidigt. Der anschliessende Rieder Konter wird im Mittelfeld gestoppt.
15'
17:16
Amar Dedić mit dem Stangenschuss, er kommt ausserhalb des Rieder Strafraums an den Ball und scheitert dann mit seinem Abschluss denkbar knapp. Das wäre ein sehenswerter Treffer gewesen.
13'
17:13
Ein flottes Spiel bis jetzt, beide Teams spielen schnell in die Spitze und machen das auch technisch immer wieder geschickt.
9'
17:10
Im Gegenzug die Rieder, Nutz mit dem langen Ball auf Valdir, Kofler muss aus dem Tor kommen und Valdir schiesst knapp vorbei, keine schlechte Gelegenheit.
7'
17:08
Freistoss WAC von der linken Flanke, Liendl gibt herein, aber knapp an den Mitspielern vorbei. Den zweiten Ball köpft Tai Baribo knapp vorbei.
3'
17:03
Kleines Foul von Stratznig an Stošić, der WAC attackiert hier sehr früh.
1'
17:00
Spielbeginn
16:58
Die Teams stehen bereit, gleich geht's los!
16:51
Der Erfolgslauf der Rieder überrascht die "Wikinger" auch selbst ein bisschen. Realistisch ordnen Spieler und Trainer die Mannschaft auf lange Sicht eher wieder in der unteren Tabellenhälfte ein, aber natürlich will man mitnehmen was geht und die Situation so lange wie möglich auskosten.
16:38
Bei den Wolfsbergern ist mit Thorsten Röcher ein wichtiger Spieler nach kurzer Krankheit wieder mit dabei, bei der SV Ried sitzt Seifedin Chabbi etwas überraschend nur auf der Bank.
16:36
WAC-Trainer Robin Dutt führt die Niederlage in der letzten Woche nicht auf Schwierigkeiten mit dem System des Gegners zurück. Auch wenn Ried heute ähnlich aufgestellt sei, gelte es vor allem individuelle Fehler abzustellen und schnell hinter die letzte Linie zu spielen.
16:31
Das letzte Duell der beiden Teams datiert noch vom März dieses Jahres, damals gab es einen deutlichen 4:0 Sieg der Kärntner im Innviertel.
16:13
Der WAC ist dagegen bisher eher unbeständig, auf starke Auftritte wie auswärts gegen Altach folgen durchwachsene Spiele wie die Niederlage letzte Woche gegen Hartberg.
16:11
Beide Teams sind also gar nicht schlecht in die Saison gestart. Vor allem die Rieder sind momentan in guter Form, ihre letzte Niederlage ist fast einen Monat her, im August gab es ein 0:3 bei Rapid. Besonders daheim ist man bisher eine Macht, alle drei Heimspiele haben die Wikinger gewonnen.
Herzlich willkommen zur Begegnung SV Ried gegen den Wolfsberger AC in der 8. Runde in der Admiral Bundesliga!

Was ist denn da los? Die halbe Liga hat gleich viele Punkte. Sechs Mannschaften stehen nach sieben Runden mit acht Punkten da und der WAC ist eine davon. In der Tabelle sind die Kärntner damit auf dem 8. Platz zu finden, auf den Vierten, Rapid Wien, fehlt aber weniger als wenig, nämlich genau 0 Punkte.

Kurios auch die Position der Innviertler: In den meisten Statistiken unter den Nachzüglern der Liga sprechen die Punkte eine ganz andere Sprache. Ganze elf sind es schon und das ergibt den dritten Platz für die SV Ried, knapp hinter Sturm Graz und deutlich weiter hinter Salzburg. Daheim gegen Wolfsberg soll dieser Erfolgslauf natürlich fortgesetzt werden, die Kärntner werden da aber etwas dagegen haben.

Aktuelle Spiele

25.09.2021 17:00
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
4
3
WSG Tirol
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Beendet
17:00 Uhr
26.09.2021 14:30
TSV Hartberg
TSV Hartberg
3
2
TSV Hartberg
Austria Wien
Austria Wien
4
3
Austria Wien
Beendet
14:30 Uhr
LASK
LASK
3
0
LASK
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
1
FC Admira Wacker
Beendet
14:30 Uhr
26.09.2021 17:00
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Sturm Graz
Sturm Graz
3
1
Sturm Graz
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr