Bundesliga

Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
TSV Hartberg
3
2
TSV Hartberg
Wolfsberger AC:
51'
Dedić
 / TSV Hartberg:
7'
Rotter
19'
Belaković
89'
Schmerböck
90'
18:58
Fazit

Am Ende einer kuriosen Partie steht ein 3:1 für Hartberg. Bitter ist das vor allem für den WAC, der viel versucht hat aber letzlich nur den Anschlusstreffer geschafft hat. Hartberg war passiv, ist geschwommen, war aber im entscheidenden Moment effektiv und kann die drei Punkte mitnehmen. Der WAC wird wohl auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen hadern, vor allem dem Treffer zum 1:0 und der roten Karte für Taferner. Letztendlich ist man aber auch an der eigenen Chancenauswertung gescheitert.
90'
18:51
Spielende
90'
18:50
Zwei von vier Minuten der Nachspielzeit sind rum, Hartberg hat genau zum richtigen Zeitpunkt erhöht. Ganz bitter für den WAC.
89'
18:47
Tooor für TSV Hartberg, 1:3 durch Marc Andre Schmerböck
Ist das die Entscheidung? Aus dem nichts gelingt Hartberg ein Konter, Lema passt von der Flanke auf Schmerböck und dessen Schuss landet im Tor. Alexander Kofler war noch dran, aber den Treffer kann er auch nicht mehr verhindern.
87'
18:44
Gelbe Karte für Dario Tadić (TSV Hartberg)
Für Kritik am Schiedsrichter sieht Tadić den Karton.
85'
18:43
Einmal mehr Cheikhou Dieng, sein Schuss geht ganz knapp am Tor vorbei. Der Ausgleich wäre inzwischen verdient.
84'
18:42
Und wieder Ecke für den WAC, es fehlt aber noch an der Genauigkeit beim letzten Pass.
82'
18:39
Abgerissener Schuss von Mario Leitgeb, der WAC lässt sich bisher von der roten Karte noch nicht beeindrucken und macht weiter Druck. Langsam wird aber die Zeit knapp.
79'
18:37
Aber erstmal bleibt der WAC im Angriff, eine Ecke bringt jedoch wieder nichts ein.
77'
18:34
Rote Karte für Matthäus Taferner (Wolfsberger AC)
Der WAC-Spieler sieht rot für ein Foul mit hohem Bein und offener Sohle gegen Matija Horvat. Hart, aber wohl vertretbar. Das dämpft aber nun die Hoffnungen der Kärntner, diese Partie noch zu drehen.
76'
18:33
Wieder rettet Rene Swete die Hartberger Führung, diesmal ganz knapp vor Tai Baribo.
72'
18:33
Einwechslung bei TSV Hartberg: Marc Andre Schmerböck
72'
18:32
Auswechslung bei TSV Hartberg: Nemanja Belaković
71'
18:29
Und der nächste Freistoss, Liendls Flanke wird geklärt, Taferners Nachschuss geblockt und dann pariert Swete noch gegen Baribo.
69'
18:27
Immer wieder Freistösse für den WAC und oft sind Fouls am sehr aktiven Dieng der Auslöser. Hier wird es aber nicht gefährlich.
67'
18:24
Hartberg wehrt sich mit Haut und Haaren gegen den Ausgleich, Sonnleitner klärt gegen Dieng auf der Flanke.
64'
18:21
Gelbe Karte für Christian Klem (TSV Hartberg)
Gelb für ein vermeintliches Foul an Dieng, das aber wohl eher keines war. Ärgerlich für ihn. Im Anschluss gibt es einen sehr gefährlichen Freistoss von Liendl, aber an der Anspielstation vorbei.
63'
18:20
Wieder Freistoss von Liendl, seine Flanke wird aber von der Hartberger Defensive geklärt.
61'
18:19
Hartberg reagiert auf die bisher schwache Halbzeit und bring Torgarant Tadić sowie Klem als Verstärkung für die stark beanspruchte Defensive.
60'
18:18
Einwechslung bei TSV Hartberg: Christian Klem
60'
18:17
Auswechslung bei TSV Hartberg: Thomas Rotter
60'
18:17
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
60'
18:17
Auswechslung bei TSV Hartberg: Thomas Kofler
55'
18:12
Der WAC startet mit viel Druck in die zweite Hälfte, Hartberg hat ohne Donis Avdijaj auch an offensiver Kreativität verloren und such hier sein Heil in der Defensive.
52'
18:10
Gelbe Karte für Nemanja Belaković (TSV Hartberg)
Gelb wegen übermässigen Einsatzes des Ellbogens.
51'
18:08
Tooor für Wolfsberger AC, 1:2 durch Amar Dedić
Gerade noch Riesenchance für den WAC, bei der Swete vor Baribo rettet, dann kommt Dedić nach einem versprungenen Ball im Strafraum zum Abschluss und netzt unhaltbar für den Hartberger Schlussmann ein.
46'
18:06
Einwechslung bei TSV Hartberg: Michael John Lema
46'
18:06
Auswechslung bei TSV Hartberg: Noel Niemann
46'
18:05
Einwechslung bei TSV Hartberg: Jürgen Heil
46'
18:04
Auswechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
46'
18:03
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Cheikhou Dieng
46'
18:03
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Eliel Peretz
46'
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:54
Halbzeitfazit

Eine unterhaltsame erste Hälfte in Kärnten ist vorbei und Hartberg führt nicht unverdient mit 2:0 beim WAC. Die Kärntner haben zwar von Beginn an mehr Ballbesitz, die Hartberger finden aber von Beginn an über Konter mehr und bessere Chancen vor. Diese haben sie auch effektiv zur Führung genutzt. Der WAC hat durch Eliel Peretz gegen Ende der Halbzeit zwar noch zwei Topchancen, aber insgesamt hat Hartberg das geschickt verwaltet.
45'
17:50
Ende 1. Halbzeit
45'
17:50
Kurz aufeinander folgen zwei Ecken, eine pro Team. Beide bringen aber nichts ein.
45'
17:47
Ecke WAC und wieder Riesenchance für Peretz! Der schiesst aber Mitspieler Dominik Baumgartner an und es bleibt beim 0:2.
45'
17:45
Gelbe Karte für Matija Horvat (TSV Hartberg)
43'
17:45
Riesenchance für Eliel Peretz zum Anschlusstreffer! Der WAC-Spieler muss eigentlich nur noch einschieben, schiesst aber wenige Meter vor dem Tor stehend rechts am Pfosten vorbei.
40'
17:41
Wieder Freistoss WAC, diesmal von der linken Seite. Liendls Flanke findet aber das selbe Schicksal wie die letzte und wird nicht gefährlich.
38'
17:38
Freistoss für den WAC, die Flanke von Michael Liendl segelt aber an Freund und Feind vorbei.
36'
17:37
Die Spielidee der Hartberger geht im Moment gut auf, der WAC muss das Spiel machen, die Oststeirer lauern auf Konter und die Kärntner wirken sehr gestresst.
33'
17:34
Gelbe Karte für Dario Vizinger (Wolfsberger AC)
Kurios, nach Handspiel von Tobias Kainz gibt es Gelb für Gegenspieler Dario Vizinger, der wohl zu lautstark Gelb für den Hartberger gefordert hat.
30'
17:31
Ecke für Hartberg nach einer geklärten Flamke von Scherzer. Der Standard bringt nichts ein, beim anschliessenden Konter der Hartberger schiesst Niemann aber nur knapp am Tor vorbei.
28'
17:28
Die Kärntner versuchen es weiter mit mehr Offensive, sind aber zu ungenau. Hartberg schaltet nach Ballgewinn schnell um, jetzt kann Belaković erst im Strafraum vom Ball gelöst werden.
26'
17:25
Der WAC ist eigentlich gut organisiert in diese Partie gegangen und hat mit viel Druck begonnen, die zwei Tore haben die Mannschaft aber sichtbar geschockt, es häufen sich die Zuspielfehler.
22'
17:22
Gelbe Karte für Michael Liendl (Wolfsberger AC)
Der WAC-Spieler kommt bei einem Tackling zu spät, aber eine harte Entscheidung.
18'
17:20
Tooor für TSV Hartberg, 0:2 durch Nemanja Belaković
Die WAC-Abwehr vergisst auf David Stec und dessen Flanke muss Nemanja Belaković nur noch zu seinem Debuttreffer für die Steirer einköpfen.
18'
17:18
Und wieder Baribo, diesmal mit einer schönen Idee für einen Pass in den Strafraum, er stand davon nur leider im Abseits.
16'
17:17
Tai Baribo wieder im Hartberger Strafraum, er übersieht aber den freistehenden Kollegen Vizinger und verpasst so die Chance zum Ausgleich für Wolfsberg.
14'
17:14
Hartberg schaltet schnell um und kommt beflügelt von der Führung direkt zum nächsten Abschluss. Den Schuss von Thomas Kofler hat der WAC-Keeper aber sicher.
7'
17:11
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Thomas Rotter
Nach einigen Minuten VAR-Check zählt der Treffen nun aber doch! Ein wenig fragwürdig, denn Avdijaj greift aus dem Abseits in die Situation ein, Hartberg darf aber einmal jubeln.
7'
17:08
Nach einer Ecke für Hartberg ist der Ball im Tor, aber der Schiedsrichter hat wohl eine Abseitsstellung von Donis Avdijaj gesehen.
5'
17:06
Und wieder der WAC! Vizinger kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, Rene Swete kann zur Ecke klären, die bleibt dann ungefährlich.
3'
17:03
Baribo im Hartberger Strafraum am Ball, das hat gefährlich ausgesehen, aber der Stürmer knapp im Abseits.
1'
17:02
Los gehts im Lavanttal!
1'
17:01
Spielbeginn
16:54
Beim TSV Harberg gibt es heute übrigens einen Geburtstag zu feiern, nämlich den von Präsidentin Brigitte Annerl. Sie wird heute auch von den Gastgebern geehrt, die Kärntner wollen ihr vor dem Spiel noch eine Torte überreichen.
16:38
Der WAC muss wegen einer Erkrankung heute auf den zuletzt starken Thorsten Röcher verzichten. Dafür startet heute Dario Vizinger als Teil einer Doppelspitze neben Tai Baribo für die Kärntner.
16:26
Trainer Kurt Russ erzählt, er hätte ihn auch deutlich ruhiger erlebt als noch wärend seiner ersten Auftritte in Österreich. Seine positive Einstellung und Trainingsleistung wird heute gleich mit einem Einsatz von Beginn weg belohnt.
16:23
Vor allem auf das Debut von Donis Avdijaj wird heute mit viel Interesse geschaut. Nach seiner Zeit in Graz konnte er sich bei Schalke 04 ja nicht durchsetzen und wurde danach ein wenig zum Wandervogel. Bei Hartberg will er jetzt neu durchstarten und betont vor allem den Vorteil ein ruhigen und vertrauten Umgebung.
16:14
Den selben Weg wie Horvath vom TSV Hartberg zum LASK ist ausserdem Felix Luckeneder gegangen, auch er muss heute ersetzt werden.
16:12
Bevor die Aufstellungen bekannt gegeben werden, stehen bereits Veränderungen in den Kadern der beiden Teams fest. Der WAC muss nach seiner Verletzung im Spiel gegen Altach auf Christopher Wernitznig verzichten, auf der Gegenseite ist Sascha Horvath von Hartberg zum LASK nach Linz gewechselt. Ersetzen soll ihn ein alter Bekannter in der Bundesliga, Donis Avdijaj ist nach seinem früheren Engagement bei Sturm Graz wieder zurück in der Steiermark.
Herzlich Willkommen zur 7. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel Wolfsberger AC gegen TSV Hartberg!

Nach der Länderspielpause kehrt nun wieder Ligaalltag ein und Fans des österreichischen Fussballs können sich über etwas Ablenkung von den Ergebnissen der letzten Woche freuen. Der Wolfsberger AC empfängt heute Hartberg und kann im Vorhinein wohl als Favorit ausgemacht werden. Nach sechs Partien trennen die beiden Klubs in der Tabelle zwar nur drei Punkte, aber Hartberg konnte in dieser Saison erst einen Sieg davontragen, nämlich in der ersten Runde gegen Rapid. Dem WAC gelang dagegen vor der Länderspielpause ein durchaus verdienter Auswärtserfolg in Altach, die Formkurve zeigte zuletzt also nach oben. Gegen die Steirer soll jetzt also gleich der nächste Erfolg her, Hartberg muss sich ranhalten, um nicht früh in den Abstiegskampf zu geraten.

Aktuelle Spiele

18.09.2021 17:00
SV Ried
SV Ried
3
0
SV Ried
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
2
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
19.09.2021 14:30
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
14:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
5
2
Sturm Graz
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
WSG Tirol
Beendet
14:30 Uhr
19.09.2021 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
2
0
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr