Bundesliga

Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
Admira Wacker:
70'
Kerschbaum
 / Sturm Graz:
36'
Sarkaria
90'
18:57
Fazit

Zum Abschluss gibt es noch einmal Freistoss für Sturm, aber auch der wird nicht gefährlich. Die Admira und Sturm Graz trennen sich hier also mit einem leistungsgerechten 1:1, nachdem die Admira in der 2. Hälfte deutlich stärker wurde und durch Roman Kerschbaum zum Ausgleich kam. Sturm wird sich über die vergebene Chance zum Schluss ärgern. Für beide Teams geht es jetzt aber erstmal in die Länderspielpause.
90'
18:53
Spielende
90'
18:52
Es kommt zu einer kurzen Rudelbildung, drei Spieler werden verwarnt. Die Nerven sind hier schon etwas strapaziert.
90'
18:51
Gelbe Karte für Leonardo Lukačević (FC Admira Wacker)
90'
18:51
Gelbe Karte für Stephan Zwierschitz (FC Admira Wacker)
90'
18:50
Gelbe Karte für Kelvin Yeboah (Sturm Graz)
90'
18:49
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es heute übrigens, die erste ist auch schon wieder vorbei.
90'
18:48
Leitner rettet in höchster Not vor Jon Stanković! War das schon der Matchball?
89'
18:46
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Patrick
89'
18:45
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Suliman Mustapha
88'
18:45
Eckball für Sturm Graz, die Situation wird aber nicht gefährlich.
86'
18:43
Joseph Ganda versucht es erneut, sein Schuss geht knapp am Grazer Tor vorbei.
84'
18:42
Einwechslung bei Sturm Graz: Niklas Geyrhofer
84'
18:42
Auswechslung bei Sturm Graz: Lukas Jäger
84'
18:42
Einwechslung bei Sturm Graz: Anderson Niangbo
84'
18:42
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
84'
18:41
Wieder Chance für Joseph Ganda, aber sein Schuss wird von Jörg Siebenhandl pariert.
82'
18:38
Gelbe Karte für Stefan Hierländer (Sturm Graz)
Hierländer sieht für Kritik nach einem möglicherweise nicht gegebenen Elfmeter Gelb.
81'
18:38
Joseph Ganda kommt von der Strafraumgrenze zum Schuss, der geht aber deutlich über das Tor.
79'
18:36
Mittlerweile ist ausserdem Jakob Jantscher im Spiel, er soll die Grazer Offensive in der Schlussphase verstärken.
78'
18:35
Die Überprüfung ist vorbei, kein Elfmeter für die Admira.
77'
18:34
Elfmeteralarm im Grazer Strafraum, der VAR überprüft ein mögliches Handspiel.
76'
18:33
Einwechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
76'
18:32
Auswechslung bei Sturm Graz: Amadou Dante
72'
18:29
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Wilhelm Vorsager
72'
18:28
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Onurhan Babuscu
70'
18:27
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Roman Kerschbaum
Die Admira belohnt sich für ihre Druckphase, Kerschbaum köpft nach einer Ecke ein nachdem sein Bewacher Alexander Prass ausgerutscht ist.
68'
18:25
Einmal wieder Freistoss für Sturm in Straufraumnähe, die eigentlich gute Flanke von Manprit Sarkaria findet aber keinen Abnehmer.
66'
18:22
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Joseph Ganda
66'
18:22
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Dominik Starkl
63'
18:20
Freistoss für die Admira kurz vor dem Strafraum, aber wieder geklärt.
61'
18:19
Einwechslung bei Sturm Graz: Alexander Prass
61'
18:17
Auswechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
59'
18:17
Chance für die Admira! Über Mustapha und Starkl kommt der Ball zu Kronberger, dessen Schuss wird dann gleich von 3 Grazern geblockt. Die anschliessende Ecke wird erneut kurz kritisch, aber schlussendlich wird der Ball geklärt.
56'
18:12
Ecke für die Admira nachdem Suliman Mustapha im Strafraum an den Ball kommt. Aber gut verteidigt von Amadou Dante und die Ecke bringt nichts ein.
54'
18:11
Die Admira versucht hier merklich Druck zu machen, das eröffnet den Grazern aber immer wieder Raum für Konter.
51'
18:08
Gelbe Karte für Lukas Jäger (Sturm Graz)
Der Grazer Verteidiger sieht nach einem Schubser während einer Einwurfsituation die gelbe Karte.
50'
18:07
Die Admira beginnt hier offensiv. Roman Kerschbaum prüft mit einem gefährlichen Freistoss Sturm-Torwart Siebenhandl.
48'
18:05
Ecke für die Admira, aber nach einem Stürmerfoul gibt es Freistoss für Sturm.
46'
18:03
Die zweite Halbzeit hat begonnen und beide Teams stehen ohne personelle Veränderungen auf dem Feld.
46'
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:55
Fazit

Eine lange Zeit recht ereignisarme Halbzeit endet doch noch mit einem Tor und der Führung für Sturm Graz. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen und von konzentrierten Defensivleistungen geprägt. Ab der 30. Minute konnte sich Sturm aber ein spielerisches Übergewicht erarbeiten und sich durch ein sehenswertes Tor von Manprit Sarkaria gleich belohnen. Die Admira hatte kurz vor Schluss noch die Gelegenheit zum Ausgleich, solche Chancen sollten sie in Zukunft aber nutzen, wollen sie nicht zum vierten Mal in Folge verlieren.
45'
17:49
Ende 1. Halbzeit
45'
17:47
2 Minuten Nachspielzeit gibt es in der ersten Hälfte.
44'
17:46
Suliman Mustapha mit der Riesenchance auf den Ausgleich! Der Admiraner fast allein vor dem Tor, aber Jörg Siebenhandl stiehlt im den Ball praktisch vom Fuss.
40'
17:42
Jetzt hat es doch einmal funktioniert und jetzt wirkt Sturm doch deutlich motivierter. Andreas Kuen probiert es gleich wieder mit einem Abschluss.
36'
17:37
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Manprit Sarkaria
Eben noch zu gescheitert macht es Sarkaria nun besser. Nach einer Hereingabe von Kelvin Yeboah trifft er wunderschön mit der Ferse.
34'
17:36
Einmal ein Torschuss, Manprit Sarkaria kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Den hat Andreas Leitner aber sicher.
32'
17:33
Eine halbe Stunde ist gespielt und eine echte Torchance gab es hier noch nicht. Beide Mannschaften spielen defensiv konzentriert aber offensiv etwas einfallslos.
27'
17:28
Lukas Malicsek musste kurz am Feld behandelt werden, für den Admiraner geht es aber wohl weiter.
25'
17:26
Es ist weiter durchaus Tempo im Spiel, die Pässe in die Spitze kommen jedoch bei beiden Teams bisher zu unpräzise.
21'
17:23
Gelbe Karte für Luca Kronberger (FC Admira Wacker)
Eben noch der Gefoulte, jetzt wird Kronberger selbst verwarnt nachdem er Lukas Jäger gehalten hat.
19'
17:21
Gelbe Karte für Ivan Ljubić (Sturm Graz)
Der Grazer kommt bei einem Tackling gegen Luca Kronberger zu spät.
17'
17:19
Dominik Starkl setzt sich auf der linken Seite durch und versucht es mit einer Flanke in den Strafraum der Grazer, die geht aber an Freund und Feind vorbei.
14'
17:16
Jetzt muss Sturm-Kapitän Stefan Hierländer nach einem Zusammenstoss mit einem Mannschaftskollegen vorerst vom Feld. Ihm hat es dabei sogar den Schuh ausgezogen.
12'
17:14
Bis jetzt konnte sich kein Team ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, eine recht ausgeglichene Geschichte bis jetzt in der Südstadt.
11'
17:12
Ecke für Sturm, aber ein weiteres Mal schnell geklärt.
7'
17:09
Freistoss für die Admira von der Strafraumecke, aber wieder problemlos geklärt.
6'
17:08
Bis jetzt geht es munter hin und her, aber noch hat keine Abwehr Probleme.
3'
17:05
Ecke für die Admira, aber auch nicht präzise genug.
2'
17:04
Freistoss für Sturm kurz vor dem Strafraum, die Flanke von Sarkaria kommt aber nicht an.
1'
17:02
Spielbeginn
16:56
Beide Mannschaften warten schon, gleich geht es los.
16:44
Sturm-Trainer Christian Ilzer hat heute auch eine persönliche Serie zu verteidigen. In 8 Begegnungen als Trainer hat er noch nie ein Spiel gegen die Admira verloren.
16:28
Sturm Graz rotiert aufgrund der Doppelbelastung mit dem Europacup natürlich wieder. Aussenverteidiger Jusuf Gazibegović steht heute etwa gar nicht im Kader, für ihn startet Lukas Jäger. Auch der zuletzt starke Jakob Jantscher sitzt zu Beginn erstmal nur auf der Bank.
16:24
Die Admira muss in der Aufstellung natürlich auf die Ausfälle reagieren. Yannick Brugger steht heute im Vergleich zu letzter Woche etwa für Emanuel Aiwu in der Startelf.
16:20
Der SK Sturm ist gegen die Admira seit 9 Spielen ungeschlagen, bei der letzten Begegnung gab es ein 0:0 in der Südstadt. Diese Serie wollen die Niederösterreich heute natürlich beenden.
16:17
Andreas Herzog will die Geschichte gar nicht mehr gross kommentieren und sich lieber auf die Dinge konzentrieren, die er beinflussen kann. Er spricht vor allem von der gefährlichen Offensive der Grazer und erwartet sich von seiner Mannschaft eine gute Defensivleistung.
16:09
Ausserdem scheint heute Emanuel Aiwu seinem Trainer nicht zur Verfügung zu stehen. Der Defensivspieler der Admira will wohl einen Wechsel ins Ausland forcieren.
16:06
Den SK Sturm hat das Verletzungspech diese Saison noch nicht so sehr geplagt, es fehlen nur die Langzeitverletzten Sandro Ingolitsch, Francisco Mwepu und Vincent Trummer.
16:04
Beide Teams haben ein paar Ausfälle zu beklagen Bei der Admira sind Niko Datković , Marco Hausjell, Ilay Elmkies und Filip Ristanić verletzt. Sebastian Bauer ist nach seiner Gelb-Roten Karte gegen den WAC in der letzten Woche gesperrt.
Herzlich willkommen zur 6. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen den SK Sturm Graz!
Die Admira ist in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Nach 4 Punkten aus 2 Spielen zum Auftakt setzte es in weiterer Folge 3 Niederlagen am Stück, das Ergebnis ist ein wenig zufriedenstellender vorletzter Platz für die Truppe von Trainer Andi Herzog.

Beim SK Sturm ist die Stimmung dagegen bestens. Die Steirer stehen nach einem guten Saisonstart nicht nur auf Platz 2 in der Tabelle, sondern haben sich unter der Woche auch zum ersten Mal seit 10 Jahren für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Für sie geht es also darum, ihre Form zu bestätigen, während die Admira noch vor der Länderspielpause eine Trendwende erreichen will.

Aktuelle Spiele

29.08.2021 17:00
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
Beendet
17:00 Uhr
11.09.2021 17:00
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
RB Salzburg
RB Salzburg
3
1
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
FC Admira Wacker
Admira Wacker
2
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
TSV Hartberg
TSV Hartberg
3
2
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr