Bundesliga

SV Mattersburg
1
1
SV Mattersburg
SCR Altach
1
1
SCR Altach
SV Mattersburg:
19'
Jano
 / SCR Altach:
16'
Schreiner
90'
20:28
Einen schönen Abend aus Mattersburg, bis zum nächsten Mal!
90'
20:27
Fazit:
Nach den zwei Treffern in Hälfte eins gab es im zweiten Durchgang für beide Teams nichts mehr zu bejubeln. Die Mattersburger waren gegen Schluss der Partie zwar federführend, schafften es letztlich aber nicht, zu Hause die drei Punkte einzufahren. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden mit dem wohl alle Beteiligten leben können. Die Altacher ziehen in der Tabelle vorerst mit der Wiener Austria gleich, die heute Abend noch gegen die Admira gefordert ist.
90'
20:27
Alois Höller: „So eine Geisterpartie ist nicht das Gelbe vom Ei, weil man eigentlich für die Zuschauer spielt. Ich denke, dieses Unentschieden ist insgesamt ein gerechtes Ergebnis, denn für die erste Partie nach der langen Pause war unsere Leistung nicht so schlecht.“
90'
20:19
Spielende
90'
20:18
Gouet fasst sich ein Herz und probiert es aus der Distanz, sein strammer Schuss geht nur knapp am Tor vorbei.
90'
20:17
3 Minuten werden nachgespielt.
90'
20:16
Gelbe Karte für Thorsten Mahrer (SV Mattersburg)
Mahrer unterbindet einen Konter und kassiert deshalb die gelbe Karte.
89'
20:15
Gelbe Karte für Alain Wiss (SCR Altach)
Wiss fährt Kuen in die Parade und sieht dafür zurecht gelb.
88'
20:15
Altach gelangt noch einmal vor das Tor der Hausherren, doch Villalba begeht dort ein Offensivfoul an Jano.
87'
20:13
Beinahe besorgt Bürger kurz nach seiner Einwechslung die Führung für Mattersburg, doch der Routinier kommt nicht ganz an den Stanglpass von Hart heran.
86'
20:12
Einwechslung bei SV Mattersburg: Patrick Bürger
86'
20:11
Auswechslung bei SV Mattersburg: Patrick Salomon
84'
20:10
Während Altach sein Wechselkontingent bereits erschöpft, darf der SVM noch dreimal tauschen.
82'
20:09
Sidney Sam erlangt im Strafraum den Ball, bringt auch einen Haken an, kommt schlussendlich aber nicht zum Abschluss.
81'
20:07
Einwechslung bei SCR Altach: Julio Villalba
81'
20:07
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
80'
20:06
Jano blockt einen Schuss von Fischer gerade noch ab - die Altacher finden kurz vor Schluss wieder zurück in die Partie!
77'
20:04
Nach einem Ballverlust des SVM im Mittelfeld zieht Gebauer allein auf das Gehäuse von Kuster zu, schlenzt den Ball aber deutlich am rechten Pfosten vorbei. Eine Topchance, die er da liegengelassen hat!
75'
20:01
Die Schlussviertelstunde bricht an - sehen wir heute noch mehr Tore oder bleibt es beim 1:1?
74'
20:00
Auf der anderen Seite wirbelt Höller nach vorn, verzieht dann letzten Endes aber deutlich.
73'
19:59
Die Altacher wollen einen Konter fahren, doch Kuster war einmal mehr hellwach.
73'
19:59
Jetzt sind wieder die Mattersburger am Drücker, die sich in der Hälfte der Altacher festsetzen.
70'
19:58
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Gouet
70'
19:57
Auswechslung bei SCR Altach: Philipp Schmiedl
70'
19:57
Einwechslung bei SCR Altach: Sidney Sam
70'
19:57
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
70'
19:57
Gelbe Karte für Andreas Gruber (SV Mattersburg)
69'
19:56
Jetzt kommen wieder die Altacher mit Gebauer über rechts, Zählbares schaut dabei aber nicht heraus.
67'
19:54
Die Hausherren laufen weiter Sturm und wollen die Führung richtiggehend erzwingen.
66'
19:53
Eine Doppelchance für den SVM! Erst kommt Höller völlig unbedrängt im Strafraum zum Abschluss, scheitert allerdings an Goalie Ožegović. Kuens Nachschuss geht dann nur knapp am Tor vorbei!
65'
19:51
Miesenböcks Schuss aus der Distanz geht weit über das Gehäuse der Vorarlberger.
64'
19:50
Wieder kommen die Mattersburger vors Tor der Gäste, bleiben diesmal aber deutlich ungefährlicher als vorhin.
62'
19:49
Einwechslung bei SV Mattersburg: Fabian Miesenböck
62'
19:49
Auswechslung bei SV Mattersburg: Michael Lercher
62'
19:49
Einwechslung bei SV Mattersburg: Alois Höller
62'
19:49
Auswechslung bei SV Mattersburg: Martin Pušić
61'
19:48
Der SVM kombiniert sich schön ins Zentrum. Lercher bringt den Ball gut herein, seine Flanke wird noch im letzten Moment von der Altach-Abwehr entschärft.
59'
19:46
Gebauer zieht über links in den Strafraum der Gäste, seine Flanke findet aber keinen Mitspieler. Nur kurz darauf kommt Fischer zum Abschluss und schiesst nur knapp am SVM-Tor vorbei.
58'
19:44
Das Spiel ist etwas zerfahren, da es momentan auf beiden Seiten zu Abspielfehlern kommt.
55'
19:41
Nun werden die Altacher wieder gefährlich, doch Kuster steht sicher im Gehäuse der Gastgeber.
54'
19:40
Mattersburg-Coach Ponweiser schickt gleich mehrere Ersatzspieler zum Aufwärmen.
52'
19:38
Salomon gibt den Ball herein, seine Flanke fällt jedoch zu unpräzise aus.
51'
19:37
Ecke für den SVM!
50'
19:36
Die Mattersburger kommen gefährlich vors Tor der Altacher, doch Schreiner kann einen Querpass gerade noch so abfangen.
47'
19:34
Nussbaumer probiert es gleich einmal über links, die Flanke des neuen Mannes findet allerdings keinen Abnehmer.
47'
19:33
Während die Hausherren unverändert aus der Kabine kommen, haben die Gäste zur Halbzeit zweimal gewechselt.
46'
19:32
Einwechslung bei SCR Altach: Daniel Nussbaumer
46'
19:32
Auswechslung bei SCR Altach: Emir Karic
46'
19:31
Einwechslung bei SCR Altach: Manfred Fischer
46'
19:31
Auswechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
46'
19:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:21
Halbzeitfazit:
In Halbzeit eins war es eine umkämpfte Partie mit etlichen Torraumszenen, die letztlich zu den beiden Treffern geführt haben. Nachdem die Altacher gut gestartet sind, konnten sich die Mattersburger langsam in die Partie hineinkämpfen. Die nicht unverdiente Führung für die Gäste aus dem Ländle konnte die Burgenländer nicht aus dem Konzept bringen, im Gegenteil – Jano besorgte per Kopf nur drei Minuten später den hoch umjubelten Ausgleich. In der Folge konnte keines der Teams mehr das Zepter in die Hand nehmen, beide gaben sich jedoch kämpferisch bis zum Schluss. Wir dürfen also gespannt sein auf Hälfte zwei!
45'
19:15
Ende 1. Halbzeit
44'
19:15
Schmiedl geht zu Boden, nachdem ihn Kuen im Mittelfeld niederringt. Die Szene wurde von Schiri Spurny nicht geahndet.
42'
19:12
Der Ball kommt gefährlich in den Strafraum, findet dort allerdings keinen Altacher Abnehmer.
41'
19:11
Es gibt noch einmal eine Ecke für die Altacher!
39'
19:10
Auf der anderen Seite probiert es Zwischenbrugger aus der Distanz, er kann das Leder jedoch nicht im Tor der Gäste unterbringen.
37'
19:09
Ecke für den SVM! Salomon schlägt eine Flanke von links in den Sechzehner, der Ball kann dort aber von keinem Mitspieler verarbeitet werden.
35'
19:06
Die Partie hat sich in den letzten Minuten auf einen Kampf im Mittelfeld konzentriert. Welcher Mannschaft gelingt es, das Zepter vor der Halbzeit wieder in die Hand zu nehmen?
32'
19:03
Nun kommen auch die Mattersburger wieder einmal vors gegnerische Tor, doch Ožegović steht sicher im Kasten der Altacher.
31'
19:01
Wiss kann Meilingers Hereingabe nicht unter Kontrolle bringen.
30'
19:00
Die Altacher machen weiter Druck und holen einen Eckball heraus, welcher in einer weiteren Ecke resultiert.
28'
18:59
Tartarotti tritt einen Freistoss von weit draussen in den Strafraum, wo er Dabanli findet, der auf Zwischenbrugger querlegt - doch der trifft nur den Querbalken! Das war knapp...
26'
18:57
Tartarotti will Meilinger in den Strafraum der Mattersburger schicken, sein Pass fällt allerdings zu steil aus und landet letztlich im Tor-Out.
25'
18:55
Gelbe Karte für Emanuel Schreiner (SCR Altach)
Der Altacher Torschütze sperrt den Ball nach einen Foul und bekommt dafür die gelbe Karte. Damit fehlt er in der nächsten Partie gegen Tirol.
23'
18:54
Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel für einen Moment, das sich zwei Bälle am Spielfeld befinden.
21'
18:52
Die Mattersburger versuchen nun, das Spiel zu beruhigen und den Ball in ihren Reihen zu halten.
19'
18:50
Tooor für SV Mattersburg, 1:1 durch Jano
Fast im Gegenzug besorgt der SVM den Ausgleich!! Kuen tritt einen Freistoss von links und findet im Zentrum Jano, der gekonnt ins linke Eck einköpfelt.
18'
18:49
Wie reagieren die Mattersburger auf den frühen Rückstand?
16'
18:47
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Emanuel Schreiner
Da ist die Führung für die Gäste!! Nach einem katastrophalen Querpass von Lercher vor dem eigenen Tor schnappt sich Gebauer das Leder, spielt den freistehenden Schreiner an und der zieht eiskalt mit links ab.
13'
18:43
Gelbe Karte für Manuel Thurnwald (SCR Altach)
Thurnwald foult Kuen nach einem misslungenen Angriffsversuch und sieht dafür zurecht die gelbe Karte.
12'
18:42
Die Streistossflanke kann problemlos von Erhardt entschärft werden.
11'
18:41
Die erste Ecke des Spiels gehört dem SCR Altach, nachdem Jano per Kopf klären kann.
8'
18:39
Noch einmal kommen die Mattersburger vor den Gästestrafraum, der Seitenwechsel nach links gelingt jedoch nicht wirklich.
7'
18:38
Der SVM probiert es mit Salomon wieder über die rechte Seite, der diesmal aber nicht in Schussposition kommt.
5'
18:36
Auf der anderen Seite kommt Salomon zum Schuss, er wird jedoch rechtzeitig von der Altacher Abwehr abgeblockt.
4'
18:35
Altach fährt im Gegenzug einen Konterversuch, der allerdings ungefährlich bleibt.
3'
18:35
Nun kommen auch die Hausherren zum ersten Mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums.
2'
18:33
Den Gästen aus Altach gelingt es, den Ball in den ersten zwei Minuten in ihren Reihen zu halten.
1'
18:31
Der Ball rollt wieder in Österreichs höchster Spielklasse!
1'
18:30
Spielbeginn
18:30
Los geht's!
18:28
Die Burgenländer spielen in grün-weissen Dressen von rechts nach links.
18:18
Die Spieler beider Teams stehen schon bereit und werden in Kürze den grünen Rasen betreten.
17:59
Im Mattersburger Pappelstadion hat es kurz vor Spielbeginn 17 Grad.
13:18
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Josef Spurny, der an den Seitenlinien von seinen Assistenten Sebastian Gruber und Stefan Pichler unterstützt wird.
13:15
Während Gastgeber Mattersburg personaltechnisch aus dem Vollen schöpfen kann, müssen die Gäste aus Altach auf ihren rot-gesperrten Einser-Goalie Martin Kobras sowie den verletzten Ogulcan Bekar verzichten.
13:07
Mit Altach trifft übrigens das torreichste Team (34) der Qualifikationsgruppe auf die Mannschaft mit den zweitmeisten Gegentreffern (52). In in den letzten elf direkten Begegnungen fielen jedoch nur zweimal drei oder mehr Treffer in einem Spiel, weshalb ein Torfestival heute eine grosse Überraschung wäre.
11:53
Altach-Trainer Alex Pastoor zum Auftakt der Quali-Gruppe in Mattersburg: „Die Vorfreude im ganzen Team war diese Woche noch einmal mehr zu spüren. Alle haben super mitgezogen, das Niveau im Training ist hoch. Deshalb freuen wir uns, dass es endlich los geht. Beide Mannschaften wissen nach der langen Pause nicht viel voneinander – das ist weder ein Vor- noch ein Nachteil.“
11:52
„Es wird darauf ankommen, welche Mannschaft mit der Stille besser zurechtkommt, und es wird sich zeigen, welche Spieler mehr Verantwortung übernehmen“, meinte SVM-Coach Franz Ponweiser im Vorfeld der heutigen Geisterpartie. „Spieler, die bei Publikum gehemmt sind, werden vielleicht befreit aufspielen. Andere, die Stimmung im Stadion brauchen, müssen eine besondere Motivation entwickeln.“
09:28
Die Altacher ihrerseits könnten nach dieser Runde bereits einen Polster von sechs Punkten aufbauen und die Abstiegssorgen fürs erste hinter sich lassen. Vor der Zwangspause lief es für die Vorarlberger sogar richtig gut: Sie verloren nur eines ihrer letzten sieben Ligaspiele (darunter vier Siege und zwei Remis). Wir dürfen heute durchaus eine umkämpfte Partie erwarten, da es in der Qualifikationsgruppe wie schon im Jahr zuvor von Tag eins an um alles oder nichts geht.
09:28
Die Mattersburger blieben in den vergangenen drei Duellen gegen die Gäste aus dem Ländle ohne Gegentor, die letzte Heimniederlage setzte es gar vor mehr als zwei Jahren. Mit einem Sieg im Pappelstadion könnten die Burgenlander punktemässig gleichziehen und sich bis auf einen Zähler hinter die Wiener Austria schieben.
09:27
Herzlich willkommen zur 23. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Mattersburg gegen SCR Altach!

Knapp drei Monate ist es her (genau 86 Tage), dass für den SV Mattersburg zum letzten Mal der Schlusspfiff einer Bundesligapartie ertönte. Unmittelbar danach erfolgte die Punkteteilung zwischen oberem und unterem Playoff. Nur wenige Tage später kam es zur Ligazwangspause aufgrund von Covid-19. Zu Beginn der Qualifikationsgruppe trennen nun Tabellenschlusslicht St. Pölten und Leader Austria Wien nur vier Punkte. Zehn Runden bleiben den sechs Teams jetzt, um sich gegen den bitteren Gang in Liga zwei zu stemmen, während der Sieger sogar noch von der Qualifikation für den Europacup träumen darf.

Aktuelle Spiele

09.06.2020 18:30
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker
Admira Wacker
3
1
FC Admira Wacker
Beendet
18:30 Uhr
09.06.2020 20:30
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
SCR Altach
SCR Altach
2
1
SCR Altach
Beendet
20:30 Uhr
13.06.2020 17:00
SCR Altach
SCR Altach
2
1
SCR Altach
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
Beendet
17:00 Uhr
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
1
SV Mattersburg
Austria Wien
Austria Wien
4
2
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
WSG Tirol
WSG Tirol
3
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

02.06.2020
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
1
SV Mattersburg
SCR Altach
SCR Altach
1
1
SCR Altach
Beendet
18:30 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
WSG Tirol
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
5
3
SKN St. Pölten
Beendet
18:30 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
Beendet
20:30 Uhr
06.06.2020
SCR Altach
SCR Altach
1
0
SCR Altach
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
SV Mattersburg
SV Mattersburg
2
2
SV Mattersburg
Beendet
17:00 Uhr
09.06.2020
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker
Admira Wacker
3
1
FC Admira Wacker
Beendet
18:30 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
1
SV Mattersburg
Beendet
18:30 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
SCR Altach
SCR Altach
2
1
SCR Altach
Beendet
20:30 Uhr
13.06.2020
SCR Altach
SCR Altach
2
1
SCR Altach
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
Beendet
17:00 Uhr