Bundesliga

Sturm Graz
2
1
Sturm Graz
WSG Tirol
0
0
WSG Tirol
Sturm Graz:
39'
Hierländer
58'
Kiteishvili
 / WSG Tirol:
90'
18:53
WSG Tirol ist in der nächsten Runde gefordert, es geht gegen Salzburg vor eigenem Publikum. Eine Fussball Party ist vorprogrammiert.
90'
18:53
Die heute überforderten Tiroler sind aktuell auf Rang 8 klassiert. Heute gab es nichts zu holen für die Elf von Trainer Silberberger.
90'
18:52
In der kommenden Runde müssen die Grazer nach Altach reisen. Keine leichte Aufgabe für die Spieler von Trainer Nestor El Maestro.
90'
18:51
Sturm Graz ist mit diesem Sieg nun Vierter in der Tabelle. Die Blackies feiern einen verdienten 2:0 Erfolg gegen Wattens.
90'
18:50
Fazit:
Der SK Sturm Graz gewinnt mit 2:0 gegen WSG Tirol. Die Hausherren dominierten den Gegner auch in der Zweiten Halbzeit nachdem in den ersten 45 Minuten die Grazer unentwegt drückten. Nach der Führung von Hierländer kurz vor der Pause, legte der Georgier Otar Kiteishvili mit dem 2:0 nach. Danach verwalteten die Grazer das Ergebnis sicher über die Zeit. Die Tiroler hingegen hatten kaum etwas zu melden. Der Aufsteiger war heute mit der kompakten Abwehrleistung der Blackies überfordert. Zudem stürmten die Grazer nach Belieben in Richtung Torhüter Oswald.
90'
18:50
Spielende
90'
18:46
Die letzten Minuten laufen im Spiel. Es passiert nichts mehr. Sturm Graz wird einen verdienten Sieg feiern können.
88'
18:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Christoph Leitgeb
88'
18:44
Auswechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
85'
18:41
Die Grazer zeigen noch etwas für die Galerie. Kiteishvili spielt sich schön frei und legt zur Mitte ab. Da steht niemand frei.
83'
18:40
Gelbe Karte für Dino Kovacec (WSG Tirol)
Nach einem Foul gegen Ljubic gibt es Gelb.
81'
18:37
Einwechslung bei Sturm Graz: Markus Pink
81'
18:37
Auswechslung bei Sturm Graz: Michael John Lema
80'
18:35
Gölles und Lema krachen beim Zweikampf zusammen. Der Sturm-Offensivmann windet sich vor Schmerzen.
78'
18:35
Die Schlussphase bricht an. Und es wird wohl nicht mehr viel in Graz passieren. Gerade verpassen die Tiroler eine Hereingabe in der Strafraummitte.
76'
18:33
Gelbe Karte für Stefan Hager (WSG Tirol)
Hager steigt zu hart in den Zweikampf mit Dominguez.
74'
18:32
Zaghafte Angriffe der Wattens Spieler bringen nichts ein. Da muss einfach mehr vom Aufsteiger kommen.
72'
18:30
Ein Weitschuss von Dino Kovacec bringt nichts ein. Da musste Siebenhandl nicht einmal eingreifen.
70'
18:27
Einwechslung bei WSG Tirol: Milan Jurdík
70'
18:27
Auswechslung bei WSG Tirol: Florian Mader
68'
18:24
Kurze Unterbrechung nachdem Kiteishvili behandelt werden musste. Der Torschütze zum 2:0 kann aber weitermachen.
66'
18:24
Das Tempo ist vorerst draussen. Sturm Graz verwaltet den Spielstand und Wattens kann dagegen nichts unternehmen. Bisher gestaltete sich die Partie überaus ansehnlich.
64'
18:21
Wattens ist weiterhin kaum vorhanden. Die Tiroler sind zwar bemüht, haben aber gegen die ballsicheren Grazer nichts zu melden. Sturm drückt weiter.
62'
18:18
Toller Seitenfallzieher von Kiteishvili. Der Georgier bekommt eine flanke serviert und jagt mit einer tollen Einlage den Ball am Tor vorbei.
61'
18:16
Einwechslung bei WSG Tirol: Michael Svoboda
61'
18:16
Auswechslung bei WSG Tirol: Florian Toplitsch
59'
18:14
Tooor für Sturm Graz, 2:0 durch Otar Kiteishvili
Der Druck wurde immer grösser und jetzt hat Sturm die Vorentscheidung geschafft. Kiteishvili besorgt das 2:0. Ljubic nützt den Platz und legt für den Georgier ab. Der lenkt den Ball gerade noch ins Tor.
58'
18:13
Spendlhofer! Der Abwehrmann hält vor dem Strafraum einfach mal drauf. Knapp zieht der Ball über die Latte.
56'
18:12
Abseits von Balaj. Der Albaner wird von Lema geschickt und hat nur noch Oswald vor sich. Er kann den Ball nicht im Tor unterbringen, zudem stand er im Abseits.
55'
18:11
Freistoss für Sturm Graz. Schrammel tritt an, jagt den Ball aber vorbei. So wird das nichts mit dem 2:0.
53'
18:10
Sturm Graz attackiert weiterhin früh, spielt sich gut nach vorne aber im gegnerischen Strafraum fehlt einfach der letzte Pass oder der entscheidende Schuss.
51'
18:09
Ein Freistoss von Lema wird von Ferdinand Oswald sicher entschärft. Zuvor wurde Hierländer hart gelegt.
49'
18:07
Der Druck wird wieder grösser. Ein Angriff der Grazer kann gerade noch von Wattens bereinigt werden. Fällt bald das 2:0?
48'
18:05
Sturm Graz hält jetzt den Ball in den eigenen Reihen. Die Hausherren spielen genauso weiter wie in Hälfte 1.
46'
18:03
Einwechslung bei WSG Tirol: Dino Kovacec
46'
18:03
Auswechslung bei WSG Tirol: Clemens Walch
46'
18:02
Es geht weiter in Graz.
46'
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:51
Halbzeitfazit:
Der SK Sturm Graz führt zuhause gegen WSG Tirol mit 1:0 und hätte hier gut und gerne mit einem 4:0 in die Pause gehen können. Sturm Graz macht Druck und lässt die Tiroler kaum gewähren. Nur selten kommen die Aufsteiger über die Mittellinie. Sturm Graz ist aus dem Spiel heraus und vor allem bei Standards das bessere Team. einige topchancen wurden ausgelassen, ehe der eingewechselte Hierländer das 1:0 fixierte. Die Blackies sind klar besser, vielleicht kann man diesen Elan auch in die Zweite Halbzeit mitnehmen.
45'
17:49
Ende 1. Halbzeit
45'
17:48
Oswald rettet einen Schussversuch von Balaj. Die Hereingabe spitzelte der Albaner aufs Tor aber Oswald ist zur Stelle.
45'
17:47
Fällt kurz vor der Pause noch das 2:0? Die Grazer machen über Lema und Dominguez Druck. Auch Hierländer zeigt ein tolles Spiel.
43'
17:46
Die Schlussphase gehört ebenfalls den Grazern. Sturm macht weiter Druck und lässt kaum Wattens-Angriffe zu.
41'
17:43
Gelbe Karte für Florian Toplitsch (WSG Tirol)
Taktisches Foul von Toplitsch. Da musste er eingreifen.
40'
17:42
Gelbe Karte für Juan Domínguez (Sturm Graz)
Der Grazer Spieler sieht Gelb nach einem Foul.
39'
17:40
Tooor für Sturm Graz, 1:0 durch Stefan Hierländer
Was für ein Comeback von Hierländer. Kurz zuvor eingewechselt, trifft er zum 1:0 für Sturm Graz. Kiteishvili spielt drei Gegner aus und legt für den freien Hierländer ab. Der überlistet Oswald zur Führung.
37'
17:40
Lema spielt sich durch und legt für Ljubic ab. Dessen Schuss wird abgefälscht, zieht aber knapp am Tor vorbei.
35'
17:38
Wann fällt hier der Führungstreffer für die Grazer? Die Sturm-Offenvie besticht durch grossen Einsatz.
34'
17:38
Zusammenstoss zwischen Kiteishvili und Mader. Im Strafraum fällt der Georgier aber es gibt keinen Elfmeter für Sturm Graz.
32'
17:34
Immer wieder probieren es jetzt die Mannen von Trainer El Maestro mit weiten Flanken. Bisher ohne grossen Erfolg.
30'
17:33
Wattens Trainer Silberberger zeigt sich nicht gerade zufrieden. Gerade musste er wieder einen feinen Pass der Grazer in den Sechzehner beobachten. Aber die Gäste klären vor Lema.
29'
17:31
Huspek hat sich an die Rippen gegriffen. Er atmete schwer und musste behandelt werden. Für ihn kommt Hierländer zu seinem Comeback.
28'
17:30
Einwechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
28'
17:30
Auswechslung bei Sturm Graz: Philipp Huspek
26'
17:28
WSG Tirol kämpft sich langsam an die Grazer heran. Wobei die meisten Strafraumaktionen nach Fehlern der Blackies passierten.
25'
17:27
Beim Nachschuss ist wieder Siebenhandl der Sieger. Die folgende Ecke können die Grazer klären.
24'
17:26
Fehler von Sakic! Der Grazer Abwehrmann lässt einen Ball aus und Dedic hat plötzlich viel Platz. Er läuft auf Siebenhandl zu und scheitert am Torhüter.
22'
17:24
Vor allem bei den Standards sind die Grazer heute gefährlich. Einige Ecken machten hier ganz schön Dampf im Wattens Strafraum.
20'
17:23
Lema gegen Oswald. Der Lauf Zweikampf spitzt sich zu aber der Keeper bleibt Sieger. Danach Eckball. Sturm mit dem Heber aber in der mitte ist niemand bereit.
18'
17:19
Die Tiroler bleiben trotz des letzten Anfluges einer Chance etwas passiv. Sturm Graz dominiert weiter und drückt nach vorne.
16'
17:18
Erster Angriff der Gäste. Dedic startet nach einem Lochpass aber er ist im Abseits.
15'
17:16
Eine Viertelstunde ist gespielt. Sturm Graz hat hier die Partie klar in der Hand und agiert nach Belieben.
13'
17:15
Bei der folgenden Ecke kann Wattens per Kopf klären. Aber kurze Zeit später die nächste Chance. Lema mit dem Heber von der Ecke aus und Avlonitis verpasst den Ball knapp.
12'
17:14
Tolle Parade von Ferdinand Oswald! Huspek spielt kurz auf Dominguez. Der zieht sofort ab und zwingt den Keeper zu einer Parade.
11'
17:12
Ein starke Anfangsphase zeigen hier die Grazer. Sturm spielt mit einer guten Offensivleistung nach vorne.
10'
17:11
Wieder die Blackies. Lema tankt sich kurz durch und will Balaj anspielen. Gerade noch abgefangen.
9'
17:11
Ein klares Bild zeigt sich: Wattens ist nur selten über die Mittellinie gekommen. Sturm Graz attackiert früh.
7'
17:10
Eine Hereingabe von Huspek findet in der mitte knapp nicht Lema und Balaj. Sturm Graz ist jetzt das bessere Team am Feld.
6'
17:07
Etwas schroffer Beginn bei den Grazern. Viele Fouls im Spiel.
5'
17:05
Gelbe Karte für Zlatko Dedič (WSG Tirol)
Der Wattens Spieler sieht Gelb nachdem er den Ellbogen gegen Spendlhofer ausfährt.
4'
17:04
Die Tiroler warten noch ab. Trainer Silberberger hat eine eher defensive Taktik ausgegeben. Man will erst einmal die Grazer kommen lassen.
3'
17:04
Sturm Graz beginnt gut. Man merkt, dass die Hausherren hier unbedingt gewinnen wollen - auch für die Fans.
2'
17:03
Toller Beginn der Grazer. Schrammel mit einem Dampfhammer, nachdem die Gäste einen Freistoss klärten. Knapp zieht der Ball vorbei.
1'
17:01
Es geht los in der Merkur Arena. Der Ball rollt zwischen Sturm Graz und WSG Tirol.
1'
17:00
Spielbeginn
16:58
Sturm Graz hat laut Trainer El Maestro den Fokus im Training auf die Offensive gelegt. "Da habe auch ich gesehen, dass uns da reichlich viel gefehlt hat."
16:53
Nach Sky Informationen befindet sich Dario Maresic in Renne zu Vertragsgesprächen, er ist heute nicht im Kader der Blackies.
16:30
Gespielt wird in der Merkur Arena. Schiedsrichter ist Julian Weinberger mit Andreas Heidenreich und Stefan Pichler.
16:30
Der WSG Tirol zeigt bisher eine starke Bundesliga Spielzeit. Gegen den LASK holten die Newcomer ein verdientes 1:1-Remis.
16:29
Bei den Tirolern beginnt Mader, Rieder und Gölles. Svoboda, Gugganig und Grgic nehmen auf der Bank Platz.
16:28
Zuvor hatte Sturm Graz auch gegen Hartberg verloren. Im Steirer Derby erlitt man eine bittere Niederlage.
16:27
Bei den Grazern spielt von Beginn an Ljubic und Lema. Für die beiden Akteure nemen Leitgeb und Jantscher auf der Bank Platz.
16:26
Für Sturm Graz gilt heute nur ein Sieg. Zuletzt gab es ein 0:1 gegen Rapid. Die Blackies liegen aktuell auf Rang 6 klassiert.
Herzlich willkommen zur 5. Runde der Bundesliga beim Spiel Sturm Graz gegen WSG Tirol

Für Sturm Graz zählt im Heimspiel gegen den Aufsteiger WSG Tirol nur ein voller Erfolg. Die Grazer sind auf Wiedergutmachung aus. Die letzten Ergebnisse und vor allem die letzte Performance waren nur minder zufriedenstellend. Man will in die Erfolgsspur zurückkehren. Für Trainer Nestor El Maestro zählen nur noch Dreipunkter. und dafür wurde in der vergangenen Woche der Grundstein gesetzt.

Sturm Graz trainierte gut und gegen den Aufsteiger hat man sich eingeschworen. Alles andere als ein Sieg gilt für die Grazer derzeit nicht. Ganz so einfach wird es für die Blackies aber nicht werden. WSG Tirol ist ein ambitonierter Aufsteiger.

Die tiroler erspielten in der vergangenen Runde ein 1:1 gegen den derzeit starken LASK. Der aufsteiger geht mit Trainer Thomas Silberberger ambitioniert in die Bundesliga Saison und hat vor allem gegen einen favorisierten Gegner wie Sturm Graz nichts zu verlieren.

Aktuelle Spiele

31.08.2019 17:00
LASK
LASK
0
0
LASK
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
1
FC Admira Wacker
SV Mattersburg
SV Mattersburg
3
2
SV Mattersburg
Beendet
17:00 Uhr
01.09.2019 17:00
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
3
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
TSV Hartberg
TSV Hartberg
3
2
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
1
0
SCR Altach
Sturm Graz
Sturm Graz
2
1
Sturm Graz
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

26.07.2019
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Beendet
20:45 Uhr
27.07.2019
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
3
1
WSG Tirol
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
28.07.2019
SV Mattersburg
SV Mattersburg
2
1
SV Mattersburg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
3
2
Sturm Graz
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
Beendet
17:00 Uhr
LASK
LASK
2
1
LASK
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
03.08.2019
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
LASK
LASK
3
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
3
2
SCR Altach
WSG Tirol
WSG Tirol
2
2
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
4
2
TSV Hartberg
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
04.08.2019
RB Salzburg
RB Salzburg
4
3
RB Salzburg
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
0
SV Mattersburg
Beendet
17:00 Uhr