Serie A

Inter
1
1
Inter
AC Milan
2
2
AC Milan
Inter:
29'
Lukaku
 / AC Milan:
13'
Ibrahimović
16'
Ibrahimović
90'
20:04
Spielfazit:
Mailand ist heute Abend rot und schwarz, denn der AC gewinnt das Stadtderby mit 1:2 gegen Inter. In diesem spannenden Duell stand das Ergebnis bis in die letzten Sekunden auf der Kippe, Inter hatte in der zweiten Hälfte die Oberhand und hätte sich einen Punkt holen können. Lukaku, der in der ersten Hälfet getroffen hatte, vergab Chancen und bekam keinen Elfmeter. So reichen AC die beiden schnellen Treffer von Zlatan Ibrahimović aus der Anfangsviertelstunde, um sich den vierten Saisonsieg im vierten Spiel zu sichern und die Tabellenspitze der Serie A zu erobern. Das ist der erste Derbysieg in der Liga für den AC Milan seit fünf Jahren! Unter der Woche geht es weiter in Europa: Inter spielt in der CL gegen Gladbach, Milan muss in der EL zu Celtiv Glasgow. Ciao!
90'
19:58
Spielende
90'
19:58
Neunzig plus sechs: Nach einem Einwurf steht Lukaku aus nächster Nähe mit dem Rücken zum Tor und kann es nur mit der Hacke versuchen. Auf der Linie steht Donnarumma aber richtig und kann sich rettend auf den Ball werfen.
90'
19:54
Lautaro Martínez schiebt den Ball durch in den Lauf von Lukaku, doch aus acht Metern kann der Belgier nicht davon profitieren, weil Theo Hernández noch stört.
90'
19:52
Es gab einige Unterbrechungen in der zweiten Hälfte. Daher fällt die Nachspielzeit mit fünf Minuten auch ganz üppig aus.
90'
19:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
19:51
Gleich ist das Spiel vorbei. Zlatan Ibrahimović schiesst noch einen Freistoss aus der Distanz vorbei.
87'
19:48
Einwechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
87'
19:48
Auswechslung bei AC Milan: Franck Kessié
84'
19:45
Gelbe Karte für Antonio Conte (Inter)
Pioli hat schon Gelb, auch der Inter-Coach hat heute mal wieder ein hitziges Gemüt und wird verwarnt.
83'
19:45
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
83'
19:44
Auswechslung bei Inter: Arturo Vidal
83'
19:44
Gelbe Karte für Achraf Hakimi (Inter)
Hakimi wird für ein taktisches Foul verwarnt.
81'
19:43
Krunić verpasst das Abspiel nach rechts auf den freien Samu Castillejo, der in einer guten Abschlussposition gekommen wäre. Stattdessen spielt der Bosnier den Pass über drei Meter zu Ibrahimović, der immerhin noch eine Ecke rausholt.
78'
19:40
Der Elfmeter wäre die grosse Chance auf den Ausgleich gewesen für Inter. Jetzt bleiben ihnen noch etwas mehr als zehn Minuten, um den ersten Ligasieg von AC seit fünf Jahren im Stadtderby zu verhindern.
74'
19:34
Elfmeter für Inter ist die Entscheidung von Schiedsrichter Mariani, nachdem Donnarumma Lukaku im Strafraum umräumt, obwohl der Torwart die Arme weglässt. Doch dann meldet sich der Videoschiedsrichter: Der hat eine Abseitsstellung von Lukaku beim Zuspiel von Eriksen auf den Belgier erkannt. Eine knifflige Entscheiung, denn nach dem Dänen Eriksen ist auch noch der Däne Kjær, der bei AC unterwegs ist, an der Kugel und lenkt sie ein Stück ab.
72'
19:34
Krunić verpasst die mögliche Entscheidung! Samu Castillejo steckt den Ball durch in den Sechzehner zum Bosnier, der dann aber vergibt.
69'
19:30
Gelbe Karte für Arturo Vidal (Inter)
Vidal macht Vidal-Sachen, ist zu hart im Zweikampf und wird verwarnt.
68'
19:30
Inter hat zum ersten Mal gewechselt, Eriksen ist jetzt dabei.
67'
19:29
Einwechslung bei Inter: Christian Eriksen
67'
19:28
Auswechslung bei Inter: Marcelo Brozović
66'
19:27
Gelbe Karte für Stefano Pioli (AC Milan)
Der Milan-Trainer wuselt durch seine Coaching Zone und regt sich ein bisschen zu sehr auf.
64'
19:25
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
Der Kroate bekommt Gelb, weil er seinem Gegner im Zweikampf ein Bein stellt.
62'
19:24
Einwechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
62'
19:23
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
62'
19:23
Einwechslung bei AC Milan: Rade Krunić
62'
19:23
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
60'
19:22
Gelbe Karte für Zlatan Ibrahimović (AC Milan)
Ibra wird verwarnt für seinen Ellenbogeneinsatz in der Luft gegen de Vrij.
59'
19:22
Was für eine Chance! Vidal wartet am Strafraum auf den richtigen Moment, um den Ball über die herausrückende Abwehr in den Lauf von Hakimi zu heben. Der Marokkaner nimmt ihn per Flugkopfball und verfehlt das lange Eck nur ganz knapp.
56'
19:18
Auf der Gegenseite zieht der Flachschuss vom Portugiesen Rafael Leão knapp am linken Pfosten vorbei.
55'
19:17
Lukaku schirmt den Ball im Strafraum mit seinem Körper ab und legt ab nach hinten zu Martínez. Der Schuss des Argentiniers aus 16 Metern wird geblockt.
52'
19:14
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte wirkt es so, als ob Inter etwas besser im Spiel ist und besser gegen den und mit dem Ball arbeitet. AC ist aktuell eher hinten drin und verteidigt.
48'
19:10
Hakimi zieht von seiner rechten Seite nach innen und an Hernández vorbei. In der Mitte lässt Lukaku den Ball durch die Beine laufen, verwirrt so aber Martínez, der den Schuss nicht absetzen kann.
47'
19:08
Erster Abschluss in Hälfte zwei: Lautaro Martínez schiesst aus 20 Metern drüber.
46'
19:06
Weiter geht's im Derby Milano!
46'
19:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:54
Halbzeitfazit:
Pause in einem dynamischen und spannenden Mailand-Derby! Der AC Milan führt mit 1:2 gegen den Stadtrivalen Inter durch zwei Tore von Zlatan Ibrahimović. Der Schwede holte einen Elfmeter raus, verschoss ihn dann, um den Nachschuss zu verwandeln (13.). Nur wenig später stand er richtig und erhöhte nach Leaos Vorlage auf 0:2. (16.). Inter kam lange nicht wirklich zurecht mit dem druckvollen und zielstrebigen Angriffsspiel des AC, fand durch Lukakus Treffer nach etwa einer halben Stunde aber doch den Anschluss. Das Spiel gestaltet sich offen, beide Teams sind mit Einsatz dabei. Mit einem vollbesetzten San Siro wäre es sicherlich noch um einiges aufgeheizter. Trotzdem: Gutes Derby, gleich geht es weiter!
45'
18:50
Ende 1. Halbzeit
45'
18:50
Lukaku kommt bei einer Ecke ungedeckt zum Kopfball, verfehlt das Tor aber knapp am rechten Pfosten.
45'
18:48
Gelbe Karte für Franck Kessié (AC Milan)
Kessié hat sich nicht zum ersten Mal unfair im Zweikampf verhalten. Hier sieht er jetzt Gelb.
45'
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
18:46
Nach einer kurzen Behandlung hinter der Seitenlinie aber Entwarnung für Inter: Barella kommt zurück aufs Spielfeld.
43'
18:46
Calabria und Barella stossen im Zweikampf mit den Knien zusammen. Das des Inter-Akteurs, das mit vollem Gewicht auf dem Rasen steht, wird nach hinten weggedreht und er wälzt sich mit sichtbar starken Schmerzen auf dem Feld.
40'
18:43
Im Zweikampf mit Vidal greift Kessié dem Chilenen an den Hals und ins Gesicht und wird dafür vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.
37'
18:41
Sturmtank Lukaku beweist, dass er auch einiges an Geschwindigkeit hat und zieht nach einem gescheiterten AC-Angriff über die rechte Seite davon. Erst kurz vor dem Tor kann Hernández eingreifen und nimmt den Belgier mit einem leichten Kontakt fair das Gleichgewicht.
34'
18:37
Lukakus Schussversuch aus etwas spitzem Winkel wird beinahe zur Vorlage Barella am zweiten Pfosten. Der Ball kommt aber sehr schnell und halbhoch in die Lücke, da bleibt wenig Zeit zum Reagieren.
32'
18:35
Çalhanoğlu bringt eine Ecke sehr scharf direkt auf den ersten Pfosten, wo Inter aber verteidigt. Daraus entwickelt sich ein Konter für die Schwarz-Blauen, an dessen Ende Martínez köpft und Kjær auf der Linie klärt.
29'
18:31
Tooor für Inter, 1:2 durch Romelu Lukaku
Inter kommt zum Anschluss! Perišić ist durch auf der linken Seite, an seinem Querpass ist Donnarumma mit den Handschuhen aber noch leicht dran. Er stubst den Ball in die Füsse von Lukaku, der aus sieben Metern einfaches Spiel hat.
25'
18:28
Hernández probiert es aus der zweiten Reihe, sein Schuss wird aber zur Ecke geblockt. Die führt Çalhanoğlu dann kurz aus zu Saelemaekers, dessen Hereingabe wiederum auch hängenbleibt bei einem Inter-Spieler.
22'
18:24
Gelbe Karte für Simon Kjær (AC Milan)
Kjær reisst Lautaro Martínez im Zweikampf um und bekommt dafür die Gelbe Karte.
19'
18:22
Nicht einmal 20 Minuten sind vorbei und AC hat hier schon einige Zeichen gesetzt im Derby. Sie sind sehr gut in der Partie und besonders zielstrebig im Angriff, wo sie über wenige Stationen in gute Positionen kommen.
16'
18:18
Tooor für AC Milan, 0:2 durch Zlatan Ibrahimović
Der Schwede legt einen zweiten Treffer nach! In der Vorarbeit setzt sich Rafael Leão mit Tempo auf der linken Seite durch und spielt den Pass dann quer an den langen Pfosten, wo Ibrahimović nur den Fuss hinhalten muss.
13'
18:15
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Zlatan Ibrahimović
Der Nachschuss sitzt dann aber! Da der Ball von Handanovičs Händen nach vorne prallt, ist Ibrahimović als Erster wieder dran und drückt die Kugel nun über die Linie.
13'
18:15
Elfmeter verschossen von Zlatan Ibrahimović, AC Milan
Ibra tritt natürlich selbst an den Punkt und scheitert! Der Schuss ist nicht ganz genau in die Ecke gerichtet und Handanovič ist dran.
11'
18:13
Es gibt Elfmeter für Milan! Ibrahimović geht ins Laufduell mit Kolarov und verzögert im Strafraum, um auf die Grätsche des Serben zu warten. Der Kontakt kommt und Ibra fällt.
8'
18:11
Ein Einwurf landet bei Ibrahimović, der mit dem ersten Kontakt weiterleitet zu Çalhanoğlu. Der nimmt den Ball technisch Bein mit dem Aussenrist mit und holt eine Ecke raus. Aus der dann Milan dann aber keine Gefahr erzeugen.
5'
18:08
Lukaku tritt nun Hernández in die Hacken und schickt den Franzosen zu Boden. So kann Hakimi in eine gute Position kommen, aber natürlich ertönt auch die Pfeife des Schiedsrichters.
2'
18:04
Hakimi setzt sich nach einem Seitenwechsel gegen Hernández durch und spielt den Ball flach vorher. Donnarumma ist unten, lässt aber noch vorne wegklatschen, wo kein Inter-Spieler davon profitieren kann.
1'
18:03
Der Ball rollt im San Siro!
1'
18:02
Spielbeginn
17:43
Milans Coach Stefano Pioli kann heute wieder auf den von seiner COVID-19-Infektion genesenen Ibrahimović zurückgreifen, der natürlich in die erste Elf zurückkehrt. Auch Romagnoli ist wieder im Kader und beginnt in der Abwehr. Gegen Spezia noch zunächst auf der Bank, heute aber direkt gefordert sind Bennacer, Çalhanoğlu und Kessié. Aufgrund einiger neuer Infektionen in der Liga stand das Derby auf der Kippe, kann nun aber noch über die Bühne gehen.
17:40
Im Vergleich zum 1:1 gegen Lazio Rom verändert Antonio Conte seine Startelf auf drei Postionen. Škriniar, Bastoni und Gagliardini fehlen im Aufgebot und werden heute ersetzt durch Kolarov, D'Ambrosio und Brozović.
17:33
Inter ist ebenfalls noch ohne Niederlage, liegt aufgrund eines Unentschiedens gegen Lazio am letzten Spieltag aber zwei Punkte hinter AC auf Tabellenplatz 5. Bei formalen Heimspielen gegen AC sind die Nerrazzurri seit neun Partien ungeschlagen. Die letzte Niederlage in der Liga gab es gegen sie im Jahr 2015.
17:30
AC Mailand ist perfekt in die Saison in Italien gestartet und hat alle seine drei bisherigen Spiele gewonnen und ist dabei auch noch ohne Gegentor. Mit dem Stadtrivalen von Inter wartet heute aber das erste wirklich grosse Kaliber auf die Mannschaft von Trainer Pioli. Bologna, Spezia und Crotone waren bisher noch keine schwierige Aufgabe.
17:23
Herzlich Willkommen zum Derby in Mailand! Inter empfängt am vierten Spieltag der Serie A den AC im Giuseppe Meazza. Los geht's um 18 Uhr.

Aktuelle Spiele

25.10.2020 15:00
Benevento Calcio
Benevento
1
1
Benevento Calcio
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Beendet
15:00 Uhr
Parma Calcio 1913
Parma
2
1
Parma Calcio 1913
Spezia Calcio
Spezia
2
2
Spezia Calcio
Beendet
15:00 Uhr
25.10.2020 18:00
ACF Fiorentina
Fiorentina
3
2
ACF Fiorentina
Udinese Calcio
Udinese
2
1
Udinese Calcio
Beendet
18:00 Uhr
25.10.2020 20:45
Juventus
Juventus
1
0
Juventus
Hellas Verona
Hellas Verona
1
0
Hellas Verona
Beendet
20:45 Uhr
26.10.2020 20:45
AC Milan
AC Milan
3
1
AC Milan
AS Roma
AS Roma
3
1
AS Roma
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

19.09.2020
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Torino FC
Torino FC
0
0
Torino FC
Beendet
18:00 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
3
Hellas Verona
AS Roma
AS Roma
0
AS Roma
Wert.
Beendet
20:45 Uhr
20.09.2020
Parma Calcio 1913
Parma
0
0
Parma Calcio 1913
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Beendet
12:30 Uhr
Genoa CFC
Genoa CFC
4
3
Genoa CFC
FC Crotone
Crotone
1
1
FC Crotone
Beendet
15:00 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
0
Sassuolo Calcio
Cagliari Calcio
Cagliari
1
0
Cagliari Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Juventus
Juventus
3
1
Juventus
Sampdoria
Sampdoria
0
0
Sampdoria
Beendet
20:45 Uhr
21.09.2020
AC Milan
AC Milan
2
1
AC Milan
Bologna FC
Bologna
0
0
Bologna FC
Beendet
20:45 Uhr
30.09.2020
Benevento Calcio
Benevento
2
1
Benevento Calcio
Inter
Inter
5
4
Inter
Beendet
18:00 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Spezia Calcio
Spezia
2
1
Spezia Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Lazio Roma
Lazio
1
0
Lazio Roma
Atalanta
Atalanta
4
3
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr