Serie A

AS Roma
0
0
AS Roma
Fiorentina
2
2
ACF Fiorentina
AS Roma:
 / Fiorentina:
7'
Benassi
39'
Simeone
90'
20:02
Fazit:
Das Fazit kann prinzipiell recht kurz ausfallen, denn die Roma hat sich diese Niederlage primär selbst zuzuschreiben. Das zeigt vor allem ein Blick auf die Torschussstatistik. Denn wer bei 24 Schüssen keinen Treffer verbuchen kann, muss sich wegen einer mangelhaften Chancenverwertung zwangsläufig an die eigene Nase fassen. Sicherlich kam mit drei Aluminiumtreffern - Edin Dzeko scheiterte im ersten Durchgang am Pfosten (13.), eine Viertelstunde vor dem Ende stand zweimal die Latte im Weg (75.) - auch eine gehörige Portion Pech dazu, aber unterm Strich stehen null Punkte. Anders sieht es bei den Gästen aus, die ihre heruasragende Effizienz bejubeln dürfen. Mit der ersten Chance brachte Marco Benassi die Violetten auf die Siegerstrasse (7.). In der Folge kam nicht mehr viel vom Tabellenneunten, bis Giovanni Simeone mit dem zweiten von insgesamt drei Florenzer Torschüssen kurzerhand auf 2:0 stellte (39.). Im zweiten Durchgang stand für das Pioli-Team dann nur noch eine Abwehrschlacht auf dem Programm, die letztlich schmeichelhaft bewältigt wurde. Der sechste Sieg in Folge lässt die Lilien von Europa träumen, während in Rom der Einzug in die Königsklasse mehr wackelt, als je zuvor. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
90'
19:52
Spielende
90'
19:51
Die Rom-Fans werden enttäuscht sein, aber da wird letztlich nichts mehr anbrennen. In den letzten Minuten fehlt auch irgendwo der Wille, der der Mannschaft von Eusebio Di Francesco vermutlich spätestens mit den beiden Lachentreffern eine Viertelstunde vor dem Ende abhanden gekommen ist.
90'
19:49
Gelbe Karte für Bruno Peres (AS Roma)
Hitzköpgfig! Bruno Peres beschwert sich vehement über die Entscheidung des Schiedsrichters, sein Foulspiel zu ahnden und sieht den gelben Karton.
90'
19:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
19:48
Apropos zu wenig: Die Herren in Rot, die ohne Zweifel heute viel mehr vom Spiel hatten, müssen sich vorwerfen, ihre Angriffe nicht konsequent in Takte verpackt zu haben, die den Lilien Probleme becherten. Es gab zu keinem Zeitpunkt einen römischen Offensivrausch, sondern viel eher wellenartige Angriffe.
88'
19:46
Die Platzherren wollen einen Strafstoss haben. Patrik Schick geht nach einem Zweikampf mit Germán Pazzello im Sechzehner zu Boden. Doch das Schiedsrichtergespann tut gut daran, weiterlaufen zu lassen. Das ist zu wenig für einen Elfmeter.
87'
19:44
Hui! Roms Keeper Alisson zeigt an, dass in ihm ein echtes Dribbel-Talent schlummert. Seine brasilianischen Wurzeln verleiten ihn zu einem Trick, mit dem er den anlaufenden Giovanni Simeone aussteigen lässt. Brotlose Kunst!
86'
19:42
Gelbe Karte für Aleksandar Kolarov (AS Roma)
Der eingewechselte Aleksandar Kolarov sieht vom Schiedsrichter die Gelbe Karte.
84'
19:42
Während Marco Benassi auf der rechten Verteidigungsseite der Gäste einen Krampf ausbadet, fasst sich Stephan El Shaarawy ein Herz und probiert es mit einem Rechtsschuss aus 25 Metern. Doch der unplatzierte Versuch ist leichte Beute für Marco Sportiello.
82'
19:40
Entwarnung bei Simeone! So unschön die ganze Situation aussah, so bemerkenswerter ist es, dass der Mittelstürmer auf die Zähne beisst und die letzten Minuten weitermacht.
81'
19:39
Aua! Giovanni Simeone rennt den herausstürmenden Alisson an, der als mitspielender Torwart die Fehler seiner Hintermannschaft ausbügelt, indem er das Leder resolut nach vorne grätscht. Bei seinem Einsteigen erwischt er auch den Torschützen am Fuss, der nach diesem Schlag vorerst verletzt liegen bleibt.
80'
19:38
Zehn Minuten sind noch zu absolvieren. Die Zeit läuft den Römern sichtlich davon. Zwar bringt ein Alessandro Florenzi auf rechts durchaus frischen Wind, jedoch kann der Gastgeber all seine Dominanz nicht in einen Treffer ummünzen.
78'
19:37
Zum ersten Mal im zweiten Abschnitt bekommen die Gäste aus der Toskana eine Konterchance auf dem Silbertablett serviert. Aber der eingewechselte Gil Dias hält zu lange den Ball und verpasst das Abspiel auf Giovanni Simeone, ehe der Portugiese das Spielgerät vertändelt.
77'
19:33
Das Ergebnis nur als schmeichelhaft zu bezeichnen, ist inzwischen geradezu vermessen. Es soll wohl heute einfach nicht sein mit einem Punktgewinn für die Hauptstädter.
76'
19:32
Gelbe Karte für Stephan El Shaarawy (AS Roma)
Stephan El Shaarawy reiht sich nach einem groben Frustfoul in die Liste der Gelbsünder ein.
75'
19:32
Doppel-Alu bei Rom! Das gibt es doch gar nicht. Erst haben sie kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Eine präzise Flanke von rechts bringt der eingewechselte Patrik Schick mit dem Kopf aufs Tor. Der stramme Versuch aus 12 Metern gegen die Laufrichtung des Keepers knallt gegen den Querbalken, den Federico Fazio mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Folge-Ecke ebenfalls trifft. Unfassbar!
74'
19:30
Die Cleverness ist dem Tabellenneunten absolut nicht abzusprechen. Eine Viertelstunde bleiben auf der Uhr und es sieht immer mehr danach aus, als könnte die Roma das Resultat nicht mehr zu ihren Gunsten ändern.
73'
19:29
Aleksandar Kolarov bedient mit einer passgenauen Flanke von der linken Seite Edin Džeko, dem viel zu viel Freiraum auf Höhe des Elfmeterpunktes gewährt wird. Sein Kopfball weist jedoch zu wenig Druck auf und geht ohnehin zwei Meter neben das angestrebte Ziel.
71'
19:28
Nikola Milenković ist einer, der vermutlich dabei helfen soll die Bälle noch ein Stückchen weiter hinten rauszudreschen. Hiernach hat Stefano Pioli noch einen Wechsel übrig. Das Kontingent der Hausherren ist 20 Minuten vor dem Ende bereits erschöpft.
70'
19:26
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Nikola Milenković
70'
19:26
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Riccardo Saponara
69'
19:26
Einwechslung bei AS Roma: Alessandro Florenzi
69'
19:25
Auswechslung bei AS Roma: Kevin Strootman
68'
19:25
Es ist nicht mehr als ein Verzweiflungsschuss, den Maxime Gonalons aus 30 Metern in Richtung ACF-Kasten zimmert. Sinnbildlich für das bislang fehlende Quäntchen Glück,, streift der Ball den im Abseits stehenden Radja Nainggolan.
68'
19:25
Es ist nicht mehr als ein Verzweiflungsschuss, den Maxime Gonalons aus 30 Metern in Richtung ACF-Kasten zimmert. Sinnbildlich für das bislang fehlende Quäntchen Glück,, streift der Ball den im Abseits stehenden Radja Nainggolan.
66'
19:23
Die Giallorossi müssen sich vorwerfen, nach gutem Start in die zweiten 45 Minuten letztlich doch etwas eingelullt worden zu sein. Die letzte Grosschance liegt bereits zehn Minuten zurück. Florenz profitiert von kleineren Unterbrechungen, die ein Powerplay der Roma unmöglich machen.
65'
19:22
Die Aufgaben sind klar verteilt. Die Gäste beschränken sich mit zunehmender Spieldauer einfach nur noch darauf, den Ball aus der Gefahrenzone zu bolzen. Von einem geordneten Aufbauspiel kann in etwa seit dem 2:0 keine Rede mehr sein.
65'
19:22
Die Aufgaben sind klar verteilt. Die Gäste beschränken sich mit zunehmender Spieldauer einfach nur noch darauf, den Ball aus der Gefahrenzone zu bolzen. Von einem geordneten Aufbauspiel kann in etwa seit dem 2:0 keine Rede mehr sein.
63'
19:19
Nach einer eigenen Ecke, müssen 'I gigliati' plötzlich mächtig aufpassen. Denn Radja Nainggolan leitet einen römischen Konter in die Wege. Nur weil Jordan Veretout noch im letzten Moment den Fuss dazwischen bekommt, ist ein vielversprechender Gegenstoss zunichte.
61'
19:18
Maxime Gonalons geht zu rüde in den Zweikampf mit Riccardo Saponara und verursacht somit einen Freistoss für die Gäste, die nun vielleicht mal über einen Standard anzeigen können, dass sie hier noch mitspielen.
59'
19:15
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Gil Dias
59'
19:15
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Valentin Eysseric
58'
19:15
Gelbe Karte für Edin Džeko (AS Roma)
Für eine vermeintliche Schwalbe, die man Edin Džeko nur schwer unterstellen kann, sieht der ehemalige Wolfsburger die Gelbe Karte.
58'
19:15
Einwechslung bei AS Roma: Aleksandar Kolarov
58'
19:15
Auswechslung bei AS Roma: Kostas Manolas
57'
19:14
Was macht die Roma mit ihren Chancen? Weil Patrik Schick das Spielgerät stark abschirmt, taucht Radja Nainggolan plötzlich frei vor Marco Sportiello auf und schafft es nicht, die Murmel aus kürzester Distanz über die Linie zu drücken.
56'
19:12
Radja Nainggolan spielt das Leder mit einem scharfen Pass von rechts halbhoch in die Gefahrenzone. Kevin Strootmann läuft mit Tempo in die Murmel - vielleicht mit zu viel Tempo - denn der Ball verspringt ihm und Marco Sportiello kann die Kugel locker aufnehmen.
54'
19:11
Der auffällige Stephan El Shaarawy behauptet sich mit seiner Schnelligkeit auf der linken Angriffsseite, hebelt Vincent Laurini am Sechzehnereck aus und bedient den leicht bedrängten Edin Džeko am Elfmeterpunkt. Mit dem rechten Aussenriss haut der Mittelstürmer die Kugel übers Tor.
52'
19:09
Stefano Pioli hat seit dem Wiederanpfiff nicht mehr auf der Trainerbank gesessen. Der 52-Jährige gestikuliert fleissig an der Seitenlinie und gibt seinen Mannen taktische Anweisungen.
51'
19:08
Die ersten Minuten im zweiten Durchgang stellen eindrucksvoll unter Beweis, in welche Richtung es gehen wird. Doch der logische nächste Schritt wären ein bis zwei weitere Grosschancen der Roma in den nächsten zehn Minuten und dann das 3:0 auf der Gegenseite aus dem Nichts...
49'
19:07
Wieder Džeko - Wieder kein Tor! Nach einer hohen Hereingabe macht der Bosnier die Kugel wahnsinnig stark am Fuss fest, setzt sich mit einer Drehung bärenstark gegen Vitor Hugo durch und kommt dann aus fünf Metern mit links zum Abschluss. Kapitän Germán Pezzella rauscht im letzten Moment von rechts in das Spielgerät hinein. Klasse Rettungstat!
47'
19:05
Das ist doch mal ein starker Start. Aber den braucht es in der Hauptstadt auch. Denn der AS Rom steht mächtig unter Druck. Jeder kleine Patzer kann den Giallorossi mächtig Sorgen bereiten. Und aktuell sieht es gar nicht gut aus, was den Ausgang der heutigen Partie anbelangt.
46'
19:04
Weiter geht es in Italiens Süden. Diesmal stossen die Römer an. Und wie! Nach 19 Sekunden und einer Flanke von Juan Jesus hat Edin Džeko prompt die erste Riesen-Möglichkeit und haut aus kürzester Distanz die Kugel auf den Kasten. Doch Marco Sportiello, der anfangs noch unsicher schien, wächst immer mehr über sich hinaus und kratzt das Ding von der Linie.
46'
19:02
Einwechslung bei AS Roma: Patrik Schick
46'
19:02
Auswechslung bei AS Roma: Gregoire Defrel
46'
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:51
Halbzeitfazit:
Es ertönen Pfiffe im Olympiastadion und die gibt es zurecht, denn der AS Rom muss sich zwangsläufig an die eigene Nase fassen. Gegen einen Gegner, der nur zwei Chancen verbuchen kann, darf es keinen 0:2-Rückstand geben. Gleichermassen darf sich Gästecoach Stefano Pioli über eine gnadenlose Effizienz seiner Mannschaft freuen, die den Zwischenstand begünstigt. Die Giallorossi haben die besseren Chancen, Florenz macht die Tore. Das erste solche erzielt Marco Benassi bereits nach sieben Spielminuten (7.), ehe Giovanni Simeone dank einer tollen Einzelleistung kurz vor der Pause die zweite Bude nachlegt (39.). Die Partie verspricht im zweiten Durchgang eine gehörige Portion Spannung, denn die Dunkelroten stehen unter Zugzwang, erneute Pfiffe der eigenen Fans zu verhindern. In zehn Minuten geht es weiter. Bis gleich!
45'
18:47
Ende 1. Halbzeit
43'
18:46
Eine richtig gute Freistossposition für den AS Rom gibt es obendrein. Diesmal übernimmt Radja Nainggolan die Verantwortung, doch sein Flachschuss aus 20 Metern Torentfernung geht voll in die Mauer.
42'
18:44
Gelbe Karte für Vincent Laurini (ACF Fiorentina)
Vincent Laurini fällt Edin Dzeko, der gerade ohne Ball in den Strafraum einlaufen will, um sich seinem ballführenden Mitspieler anzubieten. Es gibt zurecht Gelb für den Franzosen.
40'
18:44
Dieses Tor war eine Willensleistung von Giovanni Simeone, der zum dritten Mal in Folge einen Treffer markieren konnte. Findet die Roma noch vor der Pause die passende Antwort?
39'
18:41
Tooor für ACF Fiorentina, 0:2 durch Giovanni Simeone
Gnadenlose Effizienz! Mit seiner zweiten echten Torchance erzielt der AC Florenz seinen zweiten Treffer. Riccardo Saponara bedient mit einem Kurzpass Giovanni Simeone, der die Kugel 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten aufnimmt und für den es dann kein Halten mehr gibt. In einem Tempolauf, der seinesgleichen sucht, traut er sich einfach mal an Kostas Manolas vorbei, der in dieser Situation sehr schlecht aussieht. Im Sechzehner setzt sich der Stürmer letztlich gegen drei Gegenspieler inklusive Alisson durch und schiebt das Leder aus wenigen Metern in die Maschen.
37'
18:40
Die Kreativität der Roma lässt mit zunehmender Dauer nach. Es sind nicht mehr die ganz grossen Kombinationen im letzten Drittel, auch weil Fiorentina hinten mittlerweile sehr kompakt steht. Einzig die hohe Fehlerquote und das römische Beharren auf den zweiten Bällen nach hohen Hereingaben sprechen für einen baldigen Ausgleich.
35'
18:38
Im Aufbauspiel leisten sich die Gäste haarsträubende Fehler. Insbesondere nach eigenen Ballgewinnen verlieren die Lilien unter Bedrängnis das Leder sofort wieder. So auch hier: Germán Pezzella bedient unfreiwillig Gregoire Defrel, der aus 15 Metern draufschiessen könnte. Die Kugel verspringt ihm und eine gute Chance ist zunichte.
33'
18:36
Der Folgefreistoss aus gut 28 Metern ist scheinbar eine Sache für Bruno Peres, der sich den Ball schnappt, als sei es selbstverständlich. Sein Schussversuch ist ob einer guten Platzierung nicht von schlechten Eltern. Um es jedoch richtig brenzlig werden zu lassen, fehlt der Druck. Marco Sportiello kann die Pocke relativ locker aufnehmen.
32'
18:35
Stephan El Shaarawy holt 30 Meter vor dem Tor einen Freistoss heraus, den man nicht unbedingt geben muss. Riccardo Saponara geht zwar ungestüm zuwerke, aber der Offensivspieler sucht auch den Kontakt.
30'
18:34
Missverständnis zwischen Bruno Peres und Radja Nainggolan. Der brasilianische Aussenverteidiger sieht wie Nainggolan andeutet in die Gasse zu sprinten und schickt über rechts einen hohen Ball auf die Reise. Der Belgier stoppt jedoch den Laufweg ab, wodurch das Spielgerät in unerreichbare Sphären gerät.
28'
18:32
Die anschliessende Ecke, getreten von Bruno Peres, wird in Person von Germán Pazzella fast schon wie ein Boomerang aus der Gefahrenzone geköpft.
27'
18:30
Nächste dicke Chance für Rom! Ein Steilpass aus dem rechten Halbfeld erreicht Stossstürmer Edin Džeko, der das Zuspiel aufnimmt und dann aus 16 Metern in Richtung der linken unteren Ecke abschliesst. Mit einer grandiosen Parade lenkt Marco Sportiello die Murmel um den Pfosten.
25'
18:29
Der bislang unauffällige Radja Nainggolan haut den Ball von der Strafraumkante aus aufs Gehäuse. Doch der nicht allzu harte Schuss des Belgiers bereitet Marco Sportiello keine Schwierigkeiten.
23'
18:27
Das spricht zudem für den hohen Druck, der inzwischen von den Gastgebern ausgeht. In den letzten Minuten reicht es zwar nicht mehr für die ganz grosse Torgefahr, doch 65% Ballbesitz sprechen für sich.
22'
18:26
Was besonders auffällig wird bei den heute in blau gekleideten Gästen ist die hohe Fehlpassquote, die sich Mitte der ersten Hälfte herausbildet. Meistens ist spätestens nach dem dritten Pass aus dem Aufbauspiel heraus Schluss und die Roma hat das Spielgerät zurück.
20'
18:24
Der Referee unterbindet das Spiel zurecht, da Fabrizio Fazio Riccardo Saponara mit unfairen Mitteln von den Beinen holt. Der Freistoss ist noch weit weg vom gegnerischen Tor, denn die Roma rückt bislang grundsätzlich sehr weit heraus.
18'
18:20
Wenn es hier so weitergeht, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich kommt. Seit dem Treffer vor zehn Minuten konnten sich die Kicker aus der Toskana nicht mehr in der Angriffsbewegung auszeichnen.
17'
18:19
Der Ac Florenz schwimmt gewaltig! Wieder läuft der akribische Kontrahent über die rechte Seite an. Bruno Peres sieht Stephan El Shaarawy am zweiten Pfosten und befördert das Spielgerät mit viel Gefühl genau dorthin. Vincent Laurini kann den einspringenden Italiener noch so eben blocken und der Ball trudelt ins Toraus.
15'
18:17
Der Schlussmann der Fiorentina Marco Sportiello wirkt in der Anfangsphase alles andere als sicher. In jedem Fall zeigen die Giallorossi eine ganz starke Reaktion und agieren so, als stünde es 0:0.
14'
18:16
Gelbe Karte für Vitor Hugo (ACF Fiorentina)
Vitor Hugo sieht für ein Foulspiel taktischer Natur zurecht die Gelbe Karte vom Schiedsrichter.
13'
18:16
Pfosten für Rom! Was ist denn hier los? Eine eigentlich ungefährliche Flanke der Römer aus dem rechten Halbfeld wird richtig brenzlig. Vitor Hugo bedrängt Marco Sportiello am Fünfmeterraum, weshalb dem Keeper das Leder aus seinen Händen gleitet. Edin Džeko ist sofort zur Stelle und drescht mit dem ersten Kontakt aufs Tor, doch sein Schuss aus kürzester Distanz geht nur an den Aussenpfosten.
11'
18:14
Der Tor dürfte dem Spiel in jedem Fall gut tun. Ohne dass man sich diese Floskel lange ersehnen musste. Denn die Platzherren sind nun früh gefordert und sind quasi gezwungen, den Treffer auszubügeln.
9'
18:13
Auf der Gegenseite setzt die Roma ein Zeichen! Kevin Strootman lässt sich nicht zweimal bitten, hier einen Dampfhammer rauszuhauen. Der Belgier haut aus 20 Metern mit dem linken Fuss aufs Gehäuse, doch Marco Sportiello wehrt den harten, aber unplatzierten Schuss gut ab.
7'
18:09
Tooor für ACF Fiorentina, 0:1 durch Marco Benassi
Der Ball zappelt im Netz und die Lilien jubeln! Es ist ein richtiger Teamtreffer, denn nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite bedient Riccardo Saponara den Marco Benassi im Rückraum mustergültig. Mit einem Schuss aus 12 Metern in die rechte untere Ecke erzielt er das frühe 1:0 aus Sicht der Gäste. Da hat die Mannschaft von Eusebio Di Francesco im Abwehrverhalten aber mal mächtig gepennt. Keeper Alisson trifft indes keine Schuld.
6'
18:08
Jetzt mal die Gäste aus Florenz! Bryan Dabo schickt aus dem linken Halbfeld einen Steilpass in die Schnittstelle zu Marco Benassi, der geschickt einläuft, aber 20 Meter vor dem Tor aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wird.
4'
18:07
Die Giallorossi sind in den ersten Minuten die tonangebende Mannschaft. Das muss noch nichts heissen, aber es wird früh deutlich, wie sehr sich das Team von Eusebio Di Francesco um hohe Ballbesitzanteile im eigenen Stadion bemüht.
2'
18:05
Die Gastgeber machen sich in der Offensive prompt bemerkbar. Bruno Peres schickt von der rechten Seite eine Flanke auf die Reise, die Stephan El Shaarawy nahe der linken Sechzehnerkante beinahe aufnehmen kann. Aber ein Gegenspieler klärt zur Ecke, die jedoch nicht für Gefahr sorgen kann.
1'
18:03
Michael Fabbrini, der als Unparteiischer fungiert, gibt den Startschuss für das Duell zwischen zwei nominellen italienischen Spitzenklubs. Der Ball rollt zunächst in den Reihen der Platzherren.
1'
18:02
Spielbeginn
18:00
Die Protagonisten betreten den Rasen des römischen Olympiastadions. Nur noch die Seitenwahl steht einem hoffentlich spannenden Fussballspiel in der Serie A im Wege. Gleich kann es losgehen!
17:56
Die Platzherren beharren in altbekannter Manier auf ihrem 4-3-3-System. Fiorentina versucht mit einem variablen 4-5-1 zum Erfolg zu kommen. Wer setzt die taktischen Marschrouten des Trainers besser um? Gleich wissen wir mehr.
17:54
Vincent Laurini ersetzt Nikola Milinkovic, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Auch Diego Falcinelli bleibt vorerst nur Zuschauer, da Giovanni Simeone den Vorzug erhält. Valentin Eysseric läuft von Beginn an auf für Federico Chiesa, der heute nicht zum Aufgebot der Violetten gehört.
17:49
Derweil haben die Lilien, aufgrund ihrer fünf Siege in Serie, im Grunde kaum Gründe grossartig zu rotieren. Dennoch sieht Stefano Pioli auf einigen Positionen Bedarf und so kommt es zu drei nominellen Abweichungen im Vergleich zum 2:0 über Udinese.
17:47
Gregoire Defrel ersetzt Diego Perotti. Maxime Gonalons vertritt Daniele De Rossi, während Bruno Peres den Vorzug vor Florenzi erhält. Alexander Kolarov bekommt eine Pause, wodurch Juan Jesus von Beginn an ran darf. Edin Džeko ist im Sturmzentrum gesetzt. Patrik Schlick rutscht für ihn aus der Startelf.
17:46
Die Giallorossi sind im Gegensatz zum Champions-League-Spiel unter der Woche auf vier Positionen verändert, im Vergleich zur letzten Partie in der Serie A gegen Bologna (1:1) gibt es sogar fünf Veränderungen.
17:39
Dass die beiden Klubs in ihrer ewigen Statistik nahezu gleichauf sind, zeigt ein Blick auf den direkten Vergleich. In 159 Aufeinandertreffen in der Serie A war eine Punkteteilung der häufigste Ausgang. 58 Mal trennten sich die Beiden unentschieden. 53 Mal triumphierte Rom, 48 Mal Fiorentina. Können die Violetten heute verkürzen?
17:36
Doch den Vorsätzen zum Trotz, ist die Mannschaft von Stefano Pioli Tabellenneunter und droht die internationalen Plätze wieder zu verpassen. Der 2:0-Sieg in Udinese im Nachholspiel vergangene Woche soll Rückenwind verleihen. Und immerhin ist Platz 7 wegen einer fulminten Serie von fünf Siegen in Folge nur noch vier Punkte entfernt.
17:34
Gegen Florenz sollen der nächste Grundstein in Richtung Zielerreichung gelegt haben. Doch die Gäste werden etwas dagegen einzuwenden haben. In der letzten Spielzeit schraffte das Team aus der Toskana knapp an der Europa-League-Qualifikation vorbei und ist in dieser Saison auf Wiedergutmachung aus.
17:34
In der Liga läuft es für den blutroten Teil der ewigen Stadt besser. Der Tabellendritte lechzt förmlich danach, im nächsten Jahr erneut in der Königsklasse vertreten zu sein. Der Schein trügt allerdings ein wenig. Stadtrivale Lazio ist als Fünfter der Serie A nur drei Pünktchen entfernt.
17:13
Das Ausscheiden der Roma in der UEFA Champions League ist schon fast in trockenen Tüchern. Im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Barcelona wies der spanische Spitzenklub die Elf von Eusebio Di Francesco mit 4:1 in die Schranken.
17:12
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der Serie A! Langsam aber sicher geht es in den Schlussspurt der Saison. Der AS Rom empfängt den AC Florenz. Viel Spass beim Mitlesen!

Aktuelle Spiele

18.04.2018 20:45
Sampdoria
Sampdoria
1
0
Sampdoria
Bologna FC
Bologna
0
0
Bologna FC
Beendet
20:45 Uhr
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
0
0
SPAL 2013 Ferrara
Chievo Verona
Chievo Verona
0
0
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr
AS Roma
AS Roma
2
1
AS Roma
Genoa CFC
Genoa CFC
1
0
Genoa CFC
Beendet
20:45 Uhr
FC Crotone
Crotone
1
0
FC Crotone
Juventus
Juventus
1
1
Juventus
Beendet
20:45 Uhr
ACF Fiorentina
Fiorentina
3
2
ACF Fiorentina
Lazio Roma
Lazio
4
2
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 31. Spieltag

19.08.2017
Juventus
Juventus
3
2
Juventus
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
1
0
Hellas Verona
SSC Napoli
Napoli
3
2
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
20.08.2017
Atalanta
Atalanta
0
0
Atalanta
AS Roma
AS Roma
1
1
AS Roma
Beendet
18:00 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
1
Bologna FC
Torino FC
Torino FC
1
1
Torino FC
Beendet
20:45 Uhr
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
AC Milan
AC Milan
3
3
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr
Inter
Inter
3
2
Inter
ACF Fiorentina
Fiorentina
0
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
Lazio Roma
Lazio
0
0
Lazio Roma
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
0
0
SPAL 2013 Ferrara
Beendet
20:45 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
2
1
Sampdoria
Benevento Calcio
Benevento
1
1
Benevento Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
0
0
Sassuolo Calcio
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
20:45 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
1
1
Udinese Calcio
Chievo Verona
Chievo Verona
2
1
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr