Serie A

Inter
3
0
Inter
Lazio
0
0
Lazio Roma
Inter:
54'
Banega
56'
Icardi
65'
Icardi
 / Lazio:
90'
22:49
Fazit:
3:0 zeigt die Anzeigetafel im San Siro nach dem Abpfiff an, Inter gewinnt völlig verdient diese Partie! In der zweiten Hälfte hörte das Abtasten aus dem ersten Durchgang auf Seiten der Heimelf sofort auf. Den Türöffner für Inter gab es in der 54.Minute durch ein Hammer-Tor von Banega. Nach dem 180 Sekunden später Icardi das 2:0 gelang, war Lazio geschlagen. Inter schien dadurch erst so richtig Lust auf dieses Spiel zu bekommen und schoss nur kurze Zeit später per Standard das 3:0. Fortan gestanden die Gäste sich die Niederlage ein, Inter kümmerte das wenig und machte weiter Druck. Icardi hatte gar den Dreierpack auf dem Fuss, scheiterte jedoch am Aluminium. Die Roma konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und kam überhaupt nicht ins Spiel. Kaum vier, fünf Pässe konnten sie nacheinander an den Mann bringen, Inter war wacher und ging ständig dazwischen. Torchancen waren daher von der Elf von Inzaghi ein seltenes Gut und wenn, dann waren sie nicht gefährlich. Ein eher ruhiger Tag für Handanovič. Die Mailänder halten daher Rang sieben über die Feiertage Inne und das Formhoch unter Stefano Pioli hält weiter an. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
90'
22:39
Spielende
90'
22:38
Die Mailänder geben sich mit dem 3:0 zufrieden. Der Ball trudelt im Moment nur noch in den eigenen Reihen.
90'
22:37
Drei Minuten gibt's obendrauf.
89'
22:35
Gabriel Barbosa mit gefühlt 20 Übersteigern im Duell gegen Cataldi auf der rechten Seite. Am Ende liegt der Ball im Seitenaus...
87'
22:33
Die Gästefans warten auch kurz vor Schluss noch auf die erste Gefährliche Chance ihrer Mannschaft. Inter dominiert pausenlos.
85'
22:33
Nun tauscht auch Pioli. Gabriel Barbosa darf noch für ein Paar Minuten gegen seinen Ex-Klub spielen. Für ihn verlässt Candreva das Feld.
85'
22:32
Einwechslung bei Inter: Gabriel Barbosa
85'
22:31
Auswechslung bei Inter: Antonio Candreva
83'
22:30
Inzaghi zieht kurz vor Schluss den nächsten Joker und bringt Cataldi für den unauffälligen Biglia.
83'
22:30
Einwechslung bei Lazio Roma: Danilo Cataldi
83'
22:29
Auswechslung bei Lazio Roma: Lucas Biglia
82'
22:29
Pfosten! Die Gäste bekommen eine Hereingabe von Nagatomo nicht geklärt. Icardi fällt das Leder dabei vor die Füsse. Der Stürmer fackelt nicht lange und zieht aus acht Metern sofort ab, trifft aber nur den rechten Pfosten.
79'
22:25
..Candreva bringt die Kugel hoch rein, doch der Ball wird sofort weit aus der Gefahrenzone geköpft.
79'
22:25
Ecke von rechts für Inter...
77'
22:23
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Gelingt den Hauptstädtern wenigstens der Ehrentreffer? Oder schiesst Inter die Roma noch komplett ab?
76'
22:22
Gelbe Karte für Miranda (Inter)
Der Brasilianer sieht wegen Haltens an Lombardi Gelb.
74'
22:20
Einwechslung bei Inter: Rodrigo Palacio
74'
22:20
Auswechslung bei Inter: Éver Banega
72'
22:19
Auswechslung bei Lazio Roma: Senad Lulić
72'
22:19
Einwechslung bei Lazio Roma: Cristiano Lombardi
71'
22:19
Icardi hat den Hatrick auf dem Fuss! Perišić schickt den Stürmer aus zentraler Position. Der Torjäger legt sich die Kugel auf den starken rechten Fuss und zieht auf den kurzen Pfosten. Marchetti ist aber zur Stelle und pariert die Kugel.
68'
22:13
Lazio ist jetzt um Schadensbegrenzung bemüht und steht tief. Immobile erreichen in der Spitze mit jeder Minute weniger Bälle...
65'
22:11
Tooor für Inter, 3:0 durch Mauro Icardi
Das ist die Vorentscheidung! Banega bringt einen Freistoss von rechts flach in den Rückraum der Abwehr. Icardi löst sich von seinem Gegner und hat keine Probleme das Leder mit einem Flachschuss aus sieben Metern im Tor zu versenken. Marchetti bleib da kaum Reaktionszeit, da ihm seine Mitspieler die Sicht blockierten. Inter is on fire!
63'
22:10
Gelbe Karte für Senad Lulić (Lazio Roma)
Lulić überprüft das Trikot von Candreva auf Reissfestigkeit und sieht dafür Gelb.
63'
22:10
Einwechslung bei Inter: Yuto Nagatomo
63'
22:10
Auswechslung bei Inter: Cristian Ansaldi
62'
22:09
Die Gäste wirken geschockt. So ein Rückschlag ist schwer zu verdauen...
60'
22:06
Simone Inzaghi reagiert auf den Doppelschlag und bringt Keita für Patric. Keita hatten Viele auch in der Startelf vermutet.
59'
22:05
Einwechslung bei Lazio Roma: Baldé Diao Keita
59'
22:05
Auswechslung bei Lazio Roma: Patric
59'
22:05
Gelbe Karte für Felipe Anderson (Lazio Roma)
58'
22:04
Gelbe Karte für Cristian Ansaldi (Inter)
56'
22:02
Tooor für Inter, 2:0 durch Mauro Icardi
Der Doppelschlag! Ein Einwurf auf der rechten Seite für die Mailänder landet vor den Füssen von D'Ambrosio. Der Aussenverteidiger bringt den Ball anschliessend scharf in den Fünfmeterraum. Dort steht Icardi goldrichtig und köpft den Ball seitlich mit der Stirn rechts in die Maschen.
54'
22:00
Tooor für Inter, 1:0 durch Éver Banega
Die Führung für Inter! Banega behauptet halbrechts vor dem Strafraum den Ball gegen Milinković-Savić. Der Spielmacher legt sich die Kugel mit dem Aussenriss klasse vor und haut den Ball mit voller Wucht in den rechten Winkel! Keine Chance für Marchetti!
52'
21:57
Da hätte Candreva rechts im Strafraum mächtig Platz gehabt! D'Ambrosio behauptet vor dem Sechzehner den Ball und steckt die Kugel rechts in den freien Raum. Der Ball war aber viel zu ungenau, sodass der gestartete Candreva das Leder verpasst.
49'
21:54
Felipe Anderson fordert Elfmeter! Der Rechtsaussen zieht vor der Grundlinie von rechts nach Innen und rennt gegen Miranda. Mazzoleni lässt aber zurecht weiterspielen. Das war kein Foul vom brasilianischen Verteidiger.
47'
21:54
Kondogbia macht in der Mitte den Ronaldinho. Zunächst lupft der Franzose den Ball 40 Meter vor dem Tor über einen Römer hinweg, ehe er per Hackentrick den nächsten Gegner austanzt. Stark gemacht!
46'
21:51
Ohne Wechsel in der Pause sind die Mannschaften jetzt wieder unterwegs.
46'
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:41
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen. Für Taktiker eine äusserst interessante Partie, für den allgemeinen Fan eher weniger. Die beiden Mannschaften investieren durchaus viel, sind aber sehr auf Ordnung und Konzentration fokussiert. Alle 22 Mann halten stets die Positionen, daher haben die Strategen grosse Mühe eine Lücke zu finden. Einzige Aussnahme ist Roms Immobile. Der Ex-Dortmunder wirbelt was das Zeug hält, aber seine Mitspieler machen da nicht mit. Meistens ist er allein auf weiter Flur. Wenn eines der Teams im zweiten Durchgang noch zum Torerfolg kommen will, muss es deutlich mehr Risikobereitschaft an den Tag legen!
45'
21:34
Ende 1. Halbzeit
45'
21:34
Alle guten Dinge sind drei? Erneut bekommt Banega rechts vor dem Strafraum einen Freistoss zugesprochen. Der Neuzugang aus Sevilla haut die Kugel hoch in die Gefahrenzone, doch der Ball verpufft. Schwacher Freistoss!
42'
21:31
D'Ambrosio haut in einem Zweikampf mit Lulić auf der rechten Seite dem Linksaussen volle Kanne ins Gesicht. Mazzoleni belässt es bei einer Ermahnung. Da kann man auch Gelb geben...
40'
21:29
Fünf Minuten sind noch regulär in der ersten Hälfte zu spielen. Erleben die Zuschauer noch in Durchgang eins die erste richtige Tormöglichkeit der Partie?
38'
21:26
...Banega bringt die Kugel von rechts hoch auf den zweiten Pfosten.De Vrij klärt das Spielgerät aber per Kopf zur Ecke. Der folgende Standard bleibt auch ohne Gefahr.
37'
21:26
Nächster Freistoss für die Männer von Pioli. Gleiche Position wie vorhin...
34'
21:21
Die Heimelf wird mutiger. Vor allem Banega scheint im Moment eine Menge Ideen zu haben und sucht ständig seine Mitspieler. Bislang fehlt bei seinen Zuspielen aber noch die Genauigkeit.
31'
21:20
Erste gute Chance für Inter! D'Ambrosio hat rechts vor dem Strafraum den Ball und zieht nach Innen. Aus gut 15 Metern schlenzt er den Ball schliesslich auf den Kasten, schiesst aber direkt auf Marchetti. Der Italiener wurde da überhaupt nicht angegriffen, das muss Rom besser verteidigen!
30'
21:19
Der Nebel verdichtet sich. Mal sehen wie lang die Torhüter noch das gegnerische Tor sehen können...
28'
21:18
...Der Ball kommt hoch, doch wird sofort wegen eines Offensivfouls abgepfiffen.
28'
21:17
Freistoss für Inter rechts vor dem Strafraum. Candreva wurde da gelegt. Banega legt sich den Ball zurecht...
25'
21:15
Immobile wird nach einem Ballgewinn am Mittelkreis blitzschnell über rechts geschickt. Der Stürmer versucht am Strafraum in die Mitte zu Lulić abzulegen, doch Miranda ist zur Stelle und fängt den Ball ab.
22'
21:10
Beide Teams sind willig und zeigen viel Einsatz. Eine wirklich gefährliche Torchance konnte sich aber noch keiner erspielen. Es mangelt noch an Mut zum Risiko!
20'
21:09
Auf der Gegenseite suchen Lulić und Felipe Anderson immer wieder Ex-BVB-Stürmer Immobile. Der Italiener wird aber meist gut gedeckt und kommt so nicht an die Hereingaben seiner Kollegen.
18'
21:08
Icardi bekommt im Sechzehner einen hohen Ball aus dem rechten Halbfeld serviert. Der Torjäger steht mit dem Rücken zum Tor und musste sich daher in der Luft zum Kasten von Marchetti drehen. Dadurch verliert sein Kopfball äusserst an Präzision und geht neben dem Tor vorbei.
16'
21:03
Perišić versucht mit einem Steilpass von der linken Aussenbahn Icardi in der Mitte zu schicken. Ein Römer geht aber dazwischen und haut dem Stürmer das Leder entschlossen vor den Füssen weg.
13'
21:02
Immobile tankt sich gegen drei Gegner durchs Mittelfeld und sucht seine Mitspieler. Es ist aber niemand mitgelaufen...
10'
20:58
Bislang passiert noch nicht viel. Beide gehen noch nicht volles Risiko.
7'
20:57
...die Kugel kommt hoch, doch kann ohne Probleme aus der Gefahrenzone geklärt werden.
7'
20:56
Erste Ecke für die Gäste von links...
6'
20:55
Leichter Nebel hängt an diesem Abend im San Siro. Die Zuschauer in den oberen Reihen dürften das ein oder andere Sichtproblem haben...
4'
20:52
Inter agiert im gewohnten, stabilen 4-2-3-1. Die Roma bleibt sich ebenfalls treu und beginnt im klassischen 4-3-3.
2'
20:51
Die Gäste versuchen sich gar nicht erst zu verstecken und suchen direkt den Weg in den gegnerischen Strafraum.
1'
20:49
Der Ball rollt im kalten San Siro. Ganze -10°C misst das Thermometer.
1'
20:49
Spielbeginn
20:45
Die beiden Teams betreten das Spielfeld. Gleich geht's los!
20:40
Für die Einhaltung des Regelwerks ist Paolo Mazzoleni verantwortlich. Der Italiener ist ein äusserst erfahrener Mann. Über 150 Spiele in der Serie A liefen bereits unter seiner Leitung.
20:34
Einen erfolgreichen Torjäger hat aber auch die Gegenseite. Die Hoffnungen der Roma ruhen in erster Linie auf Dortmund-Flop Ciro Immobile und Felipe Anderson. Der Ex-Bundesliga-Stürmer sorgt bei Lazio für die Tore, neun hat er bislang erzielt. Der Brasilianer Anderson ist meistens für die Assists verantwortlich: Ganze sieben Buden legte er seinen Kollegen in dieser Spielzeit schon auf, Top-Wert in der Serie A.
20:26
Die Hoffnungen auf bessere Zeiten der Elf von Pioli sind dabei eng mit Torjäger Mauro Icardi verbunden. Der Mittelstürmer erzielte bereits zwölf Treffer und damit fast die Hälfte Inters bisheriger Saisontore. Ihn als Lebensversicherung zu betiteln wäre daher fast noch eine Untertreibung.
20:18
Stefano Pioli betrachtet das aktuelle Formhoch relativ nüchtern: "Ich denke nur daran diese Situation zu verbessern. Wir arbeiten sehr hart dafür, um positive Ergebnisse zu liefern."
20:11
Coach Simone Inzaghi redet vor der Partie seinen Gegenüber stark: "Inter gehört traditionell zu den ersten Drei, es ist ein edler Klub. Mit Pioli haben sie den richtigen Trainer um Kontinuität zu finden."
20:06
Seit dem Triumph in der Königsklasse ging es für die Blau-Schwarzen nur noch bergab. Zwar war man dieses Jahr zumindest wieder in der Europa League, doch belegte in der Gruppe K mit Sparta Prag, Hapoel Be'er Sheva und Southampton FC nur den vierten Platz und schied somit aus. Zwischen Anspruch in Wirklichkeit liegen bei den Mailändern derzeit Welten.
20:01
Die Bilanz spricht dabei nicht unbedingt gegen die Biancocelesti. In der vergangenen Saison gewann man beide Begegnungen mit dem Champions-League-Sieger von 2010.
20:00
Der Gast aus der Hauptstadt kann heute einen Big Point landen: Sollten AS Rom und der SSC Neapel in ihren Partien stolpern, kann Lazio über die Winterpause von Rang vier auf den zweiten Tabellenplatz springen.
19:51
Die Ausgangslage der zwei Vertreter vor diesem Spiel ist völlig unterschiedlich: Der Blick der Mailänder ist trotz Formhoch eher nach hinten gerichtet, bei einer Niederlage könnten sie komplett ins Mittelmass abrutschen. Mit einem Sieg würde man zumindest den siebten Platz über die Feiertage wahren und so noch Anschluss an die internationalen Ränge halten.
19:45
Buonasera e benvenuta! Bevor es in ein Paar Tagen ans Geschenke auspacken geht, rollt das runde Leder auch in Italien noch einmal. Im legendären Giuseppe Meazza Stadion gastiert Lazio Rom bei Inter Mailand. Anstoss ist um 20:45!

Aktuelle Spiele

22.12.2016 20:45
Cagliari Calcio
Cagliari
4
1
Cagliari Calcio
Sassuolo Calcio
Sassuolo
3
2
Sassuolo Calcio
Beendet
20:45 Uhr
ACF Fiorentina
Fiorentina
3
0
ACF Fiorentina
SSC Napoli
Napoli
3
1
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
1
1
Palermo FC
Delfino Pescara
Pescara
1
0
Delfino Pescara
Beendet
20:45 Uhr
AS Roma
AS Roma
3
1
AS Roma
Chievo Verona
Chievo Verona
1
1
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
0
0
Sampdoria
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

20.08.2016
AS Roma
AS Roma
4
0
AS Roma
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Juventus
Juventus
2
1
Juventus
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
21.08.2016
AC Milan
AC Milan
3
1
AC Milan
Torino FC
Torino FC
2
0
Torino FC
Beendet
18:00 Uhr
Atalanta
Atalanta
3
0
Atalanta
Lazio Roma
Lazio
4
3
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
0
Bologna FC
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
Beendet
20:45 Uhr
Chievo Verona
Chievo Verona
2
0
Chievo Verona
Inter
Inter
0
0
Inter
Beendet
20:45 Uhr
Empoli FC
Empoli
0
0
Empoli FC
Sampdoria
Sampdoria
1
1
Sampdoria
Beendet
20:45 Uhr
Genoa CFC
Genoa CFC
3
0
Genoa CFC
Cagliari Calcio
Cagliari
1
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
0
0
Palermo FC
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
1
Sassuolo Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Delfino Pescara
Pescara
2
2
Delfino Pescara
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr