Serie A

AC Milan
2
1
AC Milan
Inter
2
0
Inter
AC Milan:
42'
Suso
58'
Suso
 / Inter:
53'
Candreva
90'
Perišić
90'
22:44
Fazit
Ein absolut unterhaltsames Mailänder Derby endet mit einem gerechten Unentschieden. Inter Mailand hat eine starke erste Halbzeit gespielt, aber seine Chancen nicht genutzt. Nach dem unglücklichen Gegentreffer hing die Mannschaft etwas durch, fing sich dann aber und hat auch nach dem erneuten Rückstand nie aufgehört, auf das Tor zu gehen. Der AC war zunächst klar unterlegen, aber hat seine Tormöglichkeiten eiskalt genutzt. In der zweiten Halbzeit spielte das Team aber viel besser. Dennoch ist ein Remis in diesem Spiel das gerechte Ergebnis.
90'
22:41
Spielende
90'
22:40
Gelbe Karte für Ivan Perišić (Inter)
90'
22:39
Tooor für Inter, 2:2 durch Ivan Perišić
Das gibt es doch nicht. Jeison Murillo gewinnt nach einer Ecke das Kopfballduell und köpft den Ball Richtung linker Pfosten. Das Leder wäre am Tor vorbeigeflogen. Aber Ivan Perišić ist da und schiesst volley ins kurze Eck.
90'
22:39
Danilo D'Ambrosio setzt sich auf rechts gegen Mattia De Sciglio durch und flankt. In der Mitte steigt Stevan Jovetić hoch und köpft nur knapp neben das Tor.
90'
22:38
Drei Minuten bekommt Inter Mailand noch dazu, um den Ausgleich zu schaffen. Aber sie schaffen es derzeit gar nicht mehr in den Strafraum vom AC.
88'
22:34
Einwechslung bei AC Milan: Mario Pašalić
88'
22:34
Auswechslung bei AC Milan: Giacomo Bonaventura
86'
22:32
Der AC Mailand bekommt es immer besser hin, Inter Mailand vom eigenen Tor fernzuhalten. Allerdings fehlen nun die Kontersituationen.
83'
22:29
Nein, Mauro Icardi trifft heute gar nichts. Er hält etwas halbherzig nach einer Reingabe von links seinen Schuh hin, um den Ball ins Tor abzulenken, er schickt das Leder aber genau in die Arme von Torwart Gianluigi Donnarumma.
81'
22:26
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen und entschieden ist noch gar nichts. Wir freuen uns auf eine spannende Schlussphase.
79'
22:24
Einwechslung bei AC Milan: Gianluca Lapadula
79'
22:24
Auswechslung bei AC Milan: M'Baye Niang
78'
22:24
Gelbe Karte für Stevan Jovetić (Inter)
77'
22:23
Weil er einen Eckball verhindern will, kratzt Torwart Gianluigi Donnarumma per Hechtsprung den Ball noch vor der Linie weg. Aber dann muss er sich beeilen und sich den Abpraller wieder schnappen, weil die Spieler von Inter schon auf den Ball sprinten. Es gelingt ihn dann schliesslich. Aber er muss höllisch aufpassen, dass er nicht mit Ball in den Händen aus dem Strafraum rutscht.
75'
22:22
Einwechslung bei Inter: Stevan Jovetić
75'
22:22
Auswechslung bei Inter: Marcelo Brozović
73'
22:21
Aus aussichtsreicher Position darf der AC Mailand einen direkten Freistoss ausführen. Juraj Kucka macht es, aber setzt den Ball doch ziemlich deutlich über das Tor.
71'
22:18
Einwechslung bei AC Milan: Mati Fernández
71'
22:17
Auswechslung bei AC Milan: Carlos Bacca
69'
22:16
Mauro Icardi hat wohl heute seine Kontaktlinsen vergessen. Er bekommt einen Traumpass in den Strafraum und darf alleine vor dem Torwart abschliessen, trifft den Ball aber erneut nicht voll und es wird nur ein Kullerschuss daraus.
67'
22:15
Wir kennen Ivan Perišić noch als relativ treffsicher aus der Bundesliga, aber heute will es bei ihm einfach nicht klappen. Antonio Candreva spielt ihn geschickt auf der linken Seite des Strafraums an und Perišić fackelt nicht lange und schiesst direkt aus der Drehung auf das Tor, verfehlt es aber am langen Pfosten nur um wenige Zentimeter.
65'
22:13
Auswechslung bei Inter: Cristian Ansaldi
65'
22:11
Einwechslung bei Inter: Yuto Nagatomo
64'
22:11
Inter versucht es weiter und möchte den erneuten Ausgleich. Aber der aggressive Gegner lässt derzeit wenig zu.
61'
22:07
Es ist auffällig, dass Milan das Spiel nun offener gestalten kann. Auch wenn die Mannschaft noch führt, Inter war bisher das bessere und aktivere Team.
58'
22:05
Tooor für AC Milan, 2:1 durch Suso
Lang durfte sich Inter nicht über den Ausgleich freuen, der AC liegt wieder vorne. Carlos Bacca hat den Ball auf rechts und sieht im Strafraum seinen Mitspieler Suso. Als dieser den Ball bekommt, lässt er genial zwei Gegenspieler aussteigen und schiebt das Leder dann ins lange Eck. Damit macht er sein zweites Tor und könnte heute zum Helden für den AC Mailand werden.
56'
22:05
Wir sehen hier ein echtes Spitzenspiel. Der AC Mailand spielt jetzt richtig mit und es ist ein offener Schlagabtausch.
53'
22:00
Tooor für Inter, 1:1 durch Antonio Candreva
Boah, was für ein Tor. Diesmal trifft Antonio Candreva den Ball voll und er setzt ihn aus etwa 18 Metern in den Winkel. Torwart Gianluigi Donnarumma hatte diesmal keinerlei Abwehrchancen. Inter hat sich den Ausgleich aber auch verdient.
51'
21:59
Torwart Gianluigi Donnarumma zeigt sich heute unsicher. Einen zwar nicht schlechten, aber auch nicht brandgefährlichen Fernschuss von Antonio Candreva lässt der Keeper den Ball nach vorne abprallen, kann ihn dann aber doch sichern.
50'
21:56
Aus einem Gewühl links neben dem Strafraum von Inter heraus, schnappt sich Giacomo Bonaventura den Ball und schiesst aus spitzem Winkel auf den Kasten. Der Schuss wäre gefährlich geworden, wenn Danilo D'Ambrosio das Leder mit der Hacke nicht ins Aus gelenkt hätte.
49'
21:55
Gelbe Karte für Cristian Ansaldi (Inter)
46'
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:38
Halbzeitfazit
Inter Mailand zeigt ein starkes Spiel und liegt zurück. So ist Fussball, sagt man in solchen Momenten. Die Gäste hatten das Spiel im Griff, aber ab der 35. Minute kam AC dann besser auf und konnte sich aus der Umklammerung befreien. Und ein Spitzenteam macht dann eben auch sofort ein Tor, während eine Mannschaft im Mittelfeld viel liegen lässt.
45'
21:36
Ende 1. Halbzeit
45'
21:35
Eine Minute wird nachgespielt. Immerhin gab es ja auch schon eine Auswechselung.
42'
21:33
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Suso
Das ist ja kaum zu glauben. Der AC Mailand steht eigentlich nur hinten drin und dann sitzt ein Konter. Giacomo Bonaventura hat den Ball in der Mitte und vor dem Strafraum passt er nach rechts auf Suso. Der nimmt dann Mass und schlenzt den Ball mit links perfekt ins lange Eck. Die Führung ist aber sehr schmeichelhaft.
42'
21:32
Der AC macht zu wenig aus seinen Kontern. Giacomo Bonaventura treibt den Ball über rechts und gibt ihn in die Mitte auf Carlos Bacca. Der nimmt ihn an und geht dann in die Mitte des Strafraums. Sein Schuss ist dann aber zu harmlos.
40'
21:29
Mattia De Sciglio sorgt für den ersten Abschluss für den AC. Er schiesst aus 20 Metern aufs Tor, aber der Versuch ist kein Problem für Torwart Samir Handanovič.
38'
21:28
Jetzt hätte Inter aber in Führung gehen müssen. Antonio Candreva haut einen Flachschuss aufs Tor, verzieht den Schuss aber etwas. Im Strafraum steht aber Mauro Icardi und das Leder läuft genau auf ihn. Aber der Stürmer schlägt ein Luftloch und der Ball rollt ins Toraus, anstatt über die Linie.
37'
21:25
Einwechslung bei Inter: Jeison Murillo
37'
21:25
Auswechslung bei Inter: Gary Medel
35'
21:25
Wieder darf Ivan Perišić relativ ungedeckt köpfen. Juraj Kucka steigt abr im richtigen Augenblick ebenfalls hoch und lenkt den Ball am langen Pfosten vorbei.
34'
21:23
AC Mailand schafft es nun mal, mit Tempo einen Konter zu starten. Giacomo Bonaventura rennt los, vergisst dann aber den Ball nach links auf den gestarteten Carlos Bacca zu spielen, und als der im Abseits ist, rennt er sich fest.
32'
21:21
Gelbe Karte für Mattia De Sciglio (AC Milan)
29'
21:19
Antonio Candreva versucht es mal mit einem Fernschuss von halbrechts. Er trifft den Ball satt, aber das Leder dreht sich dann doch in die falsche Richtung und fliegt am Tor vorbei.
26'
21:14
Die Einschläge im AC-Strafraum kommen näher. Geoffrey Kondogbia steigt nach einer Ecke hoch und setzt den Ball per Kopf nur knapp am langen Pfosten vorbei.
24'
21:14
Ivan Perišić steht vollkommen frei im Strafraum und bekommt eine massgeschneiderte Flanke serviert. Aber er erwischt den Ball mit der Stirn nicht sauber und das Leder fliegt am Tor vorbei.
22'
21:11
Gelbe Karte für Juraj Kucka (AC Milan)
21'
21:11
M'Baye Niang hat einen schweren Stand gegen die Inter-Defensive. Er wird von zwei Mann bearbeitet, sobald er den Ball bekommt.
19'
21:08
Gelbe Karte für Geoffrey Kondogbia (Inter)
17'
21:05
Inter Mailand hat mehr vom Spiel und holt sich schon in der gegnerischen Hälfte die Bälle. Der AC wird teilweise regelrecht hinten eingeschnürt.
14'
21:04
Gianluigi Donnarumma muss zum ersten Mal zugreifen und stand genau richtig auf der Linie. Mauro Icardi erwischt eine Reingabe von rechts nur mit der Schuhspitze und leitet den Ball damit genau auf Ivan Perišić, der sofort abzieht, aber mit seinem Schuss keinen Erfolg hat.
13'
21:02
Ein schnelles Spiel mit viel Kampf sehen die Zuschauer. Es scheint sich ein echtes Derby zu entwickeln, es ist übrigens das 165. zwischen diesen beiden Mannschaften.
10'
20:59
Gabriel Barbosa macht auf halbrechts irgendetwas zwischen Flanke und Torschuss. Auf jeden Ball fliegt der Ball deutlich über das Tor und der Spieler von Inter schaut etwas bedröppelt, weil er eigentlich genug Zeit hatte, um die Situation besser gestalten zu können.
7'
20:55
Diesmal macht es M'Baye Niang besser und setzt sich auf links gegen Gary Medel durch. Seinen scharfen Pass in die Mitte verfehlt Mauro Icardi aber, weil er sich zu früh Richtung kurzer Pfosten bewegt hat.
4'
20:51
Mit vollem Risiko geht Gary Medel im eigenen Strafraum auf M'Baye Niang und trennt ihm vom Ball. Daran sieht man schon, wieviel Feuer in diesem Spiel ist.
2'
20:51
Es geht ziemlich rasant los. Inter Mailand geht sofort drauf und presst den AC in die eigene Hälfte.
1'
20:48
Spielbeginn
20:04
Der Schiedsrichter der Partie heisst Paolo Tagliavento. Unterstützt wird es von den Linienrichtern Elenito Di Liberatore und Emanuele Prenna.
19:57
Aber noch ist der Abstand zu den begehrten Plätzen nicht zu gross. Allerdings zeigt die Formkurve nicht gerade steil nach oben. Vier der letzten sechs Ligaspiele gingen verloren. Zuletzt konnte aber gegen den FC Crotone ein deutlicher Sieg gefeiert werden. Das ist aber auch das Mindeste, das man erwarten kann, denn immerhim ging es gegen den Tabellenletzten. Da steht heute ein ganz anderes Kaliber auf der anderen Seite des Platzes. Mit einem Derbysieg könnte man allerdings viele Probleme und Misserfolge kurzzeitig vergessen machen.
19:53
Ganz anders sieht es beim Stadtrivalen Inter aus, der eine bisher eher gruselige Saison spielt. Schauen wir zunächst mal auf die Europa League, in der die Mannschaft drei von vier Spielen verloren hat. Darunter war eine peinliche Heimniederlage gegen den israelischen Vertreter Hapoel Be'er Sheva. Und in der Liga läuft es nicht viel besser. Ein Tabellenplatz 11 ist nicht unbedingt das, was sich Vorstand und Fans von Inter erwarten. Der Verein ist erfolgsverwöhnt und deswegen schrillen dort gerade viele Alarmglocken.
19:46
Wie zuletzt zum Beispiel bei der 0:3-Niederlage bei CFC Genua. Das war allerdings die einzige Niederlage aus den letzten 9 Ligaspielen, von denen der AC Mailand sieben gewinnen konnte. Befreit von allen lästigen Pflichten im Europapokal scheint das Team auf der Überholspur zu sein. Und natürlich ist das Ziel, diese eben angesprochenen lästigen Pflichten gerne wieder dazuzubekommen. Mit einem Sieg heute könnte ein weiterer grosser Schritt in die richtige Richtung getan werden.
19:39
Nach Jahren der Mittelmässigkeit scheint der AC Mailand in dieser Spielzeit mal wieder ein Wörtchen mitreden zu dürfen, wenn es um die Verteilung der begehrten Europapokal-Plätze geht. Derzeit steht die Mannschaft auf dem 3. Platz der Serie A, aber bei einem Sieg könnte Milan einen Rang weiter nach oben klettern und den AS Rom überholen. Allerdings ist das eher schwache Torverhältnis des AC erstaunlich. Das liegt aber daran, dass einige Siege mit einem Tor Unterschied zustande gekommen sind, dafür hat man aber auch schon das ein oder andere Mal deutlich auf die Mütze bekommen.
19:28
Auch wenn beide Vereine in unterschiedlichen Tabellenregionen stehen, gibt es in so einem Derby natürlich keinen Favoriten. Beide Teams wollen ihren Fans einen Sieg bescheren und werden ziemlich heiss sein. Das letzte Aufeinandertreffen hat der AC mit 3:0 gewonnen. Das war im Januar diesen Jahres. Doch Inter muss einiges gut machen, vor allem in der Tabelle. Diese Saison läuft bisher sehr unrund und das Team läuft Gefahr, im Mittelfeld zu versinken.
19:21
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag in der Serie A. Das grosse Derby zwischen dem AC und Inter Mailand steht heute auf dem Plan.

Aktuelle Spiele

27.11.2016 20:45
AS Roma
AS Roma
3
2
AS Roma
Delfino Pescara
Pescara
2
0
Delfino Pescara
Beendet
20:45 Uhr
28.11.2016 19:00
SSC Napoli
Napoli
1
1
SSC Napoli
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
0
Sassuolo Calcio
Beendet
19:00 Uhr
28.11.2016 21:00
Inter
Inter
4
3
Inter
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
1
ACF Fiorentina
Beendet
21:00 Uhr
02.12.2016 20:45
SSC Napoli
Napoli
3
2
SSC Napoli
Inter
Inter
0
0
Inter
Beendet
20:45 Uhr
03.12.2016 20:45
Juventus
Juventus
3
2
Juventus
Atalanta
Atalanta
1
0
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

20.08.2016
AS Roma
AS Roma
4
0
AS Roma
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Juventus
Juventus
2
1
Juventus
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
21.08.2016
AC Milan
AC Milan
3
1
AC Milan
Torino FC
Torino FC
2
0
Torino FC
Beendet
18:00 Uhr
Atalanta
Atalanta
3
0
Atalanta
Lazio Roma
Lazio
4
3
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
0
Bologna FC
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
Beendet
20:45 Uhr
Chievo Verona
Chievo Verona
2
0
Chievo Verona
Inter
Inter
0
0
Inter
Beendet
20:45 Uhr
Empoli FC
Empoli
0
0
Empoli FC
Sampdoria
Sampdoria
1
1
Sampdoria
Beendet
20:45 Uhr
Genoa CFC
Genoa CFC
3
0
Genoa CFC
Cagliari Calcio
Cagliari
1
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
0
0
Palermo FC
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
1
Sassuolo Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Delfino Pescara
Pescara
2
2
Delfino Pescara
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr