Serie A

AS Roma
1
0
AS Roma
Napoli
2
1
SSC Napoli
AS Roma:
89'
Strootman
 / Napoli:
26'
Mertens
50'
Mertens
90'
17:02
Fazit: Genauso ist es, Schiedsrichter Luca Banti nimmt die Pfeife in den Mund und Neapels Spieler reissen die Arme in die Höhe. Mit 2:1 besiegen die Azzuri die Giallorossi und schaffen es damit, Roms erste Heimniederlage nach zuletzt 24 ungeschlagenen Spielen in Folge perfekt zu machen. Doch was noch viel wichtiger ist: Der Kampf um Platz zwei ist wieder völlig offen. Die Meisterschaft dürfte dagegen wohl entschieden sein, wenn Juventus bei Udine gewinnt. Neapel hat abgezockt gespielt und dank seines brillanten Duos Hamšík und Mertens lange souverän in Führung gelegen. In der Schlussphase aber hat die Roma ihre starke Offensive wiederentdeckt und mächtig Druck gehabt. Dank eines überragenden Pepe Reina und einer gehörigen Portion Glück bei zwei Aluminumtreffern mussten die Azzuri aber nur noch den Anschlusstreffer durch Strootman einstecken.
90'
16:57
Spielende
90'
16:57
Raúl Albiol klärt vor Džeko zur Ecke. Die fünfte Minute der Nachspielzeit läuft. Der Eckball von der linken Seite kommt halbhoch in den Strafraum, aber das ist keine Herausforderung für Neapel, das das Leder weit hinaus in Roms Hälfte schlägt. Ist das die letzte Chance gewesen?
90'
16:55
Gelbe Karte für Diego Perotti (AS Roma)
Perotti will es erzwingen und hebt im Strafraum von Napoli ab. Auf diese dreiste Schwalbe fällt Banti aber nicht herein und zeigt die Gelbe Karte. Perotti hat immerhin den Anstand, sich zu entschuldigen.
90'
16:54
Pepe Reina lenkt den Ball überragend an die Latte! Rüdiger schiesst von der Strafraumkante. Raúl Albiol fälscht das Leder eigentlich unhaltbar ab, doch Pepe Reina zeigt all seine Qualitäten und lenkt das Leder überragend an die Latte. Von dort springt das Leder zurück ins Spiel und Neapel kann klären.
90'
16:52
Direkt die nächste Grosschance! Nainggolan schiesst von links knapp über das Tor.
90'
16:52
Das muss doch der Ausgleich sein! Nainggolan lupft über die Abwehr. Džeko steht im Abseits, greift aber nicht ein, sodass der Weg frei für Salah ist, der aus fünf Metern Torentfernung das Leder neben das Gehäuse setzt.
90'
16:51
Fünf Minuten gibt es an Nachschlag obendrauf!
89'
16:49
Tooor für AS Roma, 1:2 durch Kevin Strootman
Jetzt aber klingelt es im Tor von Pepe Reina! Strootman trifft nach wunderbarer Vorlage von Perotti, der an der Auslinie die Übersicht behält und auf den Niederländer ablegt. Strootman zeht aus voller Wucht ab und lässt Pepe Reina keine Chance. Das wird eine spannende Schlussphase!
88'
16:47
Glück für Napoli. Insigne reisst beim Versuch, eine Flanke von Bruno Peres zu klären den Arm hoch. Das hätte Elfmeter für die Hausherren geben müssen!
86'
16:45
Pfostenschuss für die Roma! Napoli spielt leichtsinnig auf Zeit. Nainggolan holt sich das Leder im Mittelfeld und steckt durch auf Salah, der frei vor Pepe Reina auftaucht und ins lange Eck schiesst. Dort prallt das Ding an den Innenpfosten und springt zurück ins Feld. Fast wäre es hier nochmal spannend geworden!
84'
16:44
Riesenparade von Szczęsny! Rog dringt von links völlig unbedrängt in den Strafraum ein und schliesst aus zehn Metern Torentfernung ab. Doch der Torhüter der Roma taucht ab und streckt sich. Mit dieser Rettungsaktion kommt er an den Ball und legt ihn am Pfosten vorbei.
83'
16:42
Gelbe Karte für Faouzi Ghoulam (SSC Napoli)
Ghoulam sieht für Zeitspiel den Gelben Karton.
78'
16:38
Einwechslung bei AS Roma: Leandro Paredes
78'
16:38
Auswechslung bei AS Roma: Daniele De Rossi
78'
16:38
Einwechslung bei SSC Napoli: Arkadiusz Milik
78'
16:38
Auswechslung bei SSC Napoli: Marek Hamšík
78'
16:36
Ein Wechsel auf beiden Seiten: Hamšík hat nach zwei Torvorlagen in diesem Spiel Feierabend. Für ihn kommt Milik in die Partie. Damit wird auch Neapels Edelvorbereiter für das Champions-League-Spiel geschont. Bei Rom verlässt De Rossi das Feld, der Glück hatte, hier nicht vom Platz verwiesen zu werden. Paredes ersetzt ihn.
77'
16:35
Salah verzieht aus Höhe der Strafraumkante. Džeko hatte ihn per Kurzpass von links in Szene gesetzt. Doch Salah zielt knapp links vorbei.
74'
16:33
Einwechslung bei SSC Napoli: Piotr Zieliński
75'
16:33
Was macht Lorenzo Insigne denn da? Neapels Linksaussen zieht an Rüdiger vorbei und hat plötzlich ganz viel Platz. Alleine geht er auf Szczęsny zu und könnte abziehen. Stattdessen flankt er ins Niemandsland auf der rechten Seite.
74'
16:33
Mertens hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Für ihn geht es nicht weiter. Piotr Zieliński kommt in die Partie. Das ist ein Zeichen dafür, dass Neapel das Ergebnis verwalten möchte, denn Zieliński ist ein Mittelfeldspieler. Unterdessen kann Mertens nach Behandlung an der Seitenauslinie wieder gehen. Eine ernsthafte Verletzung wird er sich also nicht zugezogen haben. So wird es sich wohl um eine Vorsichtsmassnahme handeln, damit Mertens im Spiel gegen Real Madrid mit dabei sein kann.
74'
16:33
Auswechslung bei SSC Napoli: Dries Mertens
71'
16:29
Dort hat Neapels Trainer übrigens freie Platzwahl. Es sind nur rund 30.000 Zuschauer zum Topspiel gekommen.
68'
16:29
Das muss der Anschlusstreffer sein! Pepe Reina faustet gegen De Rossi das Leder aus dem Strafraum. Beim Zurücklaufen zieht De Rossi dem Torhüter das Bein weg und bringt ihn zu Fall. Hätte Banti das gesehen, wäre die Partie für De Rossi wohl mit gelb-rot beendet gewesen. Während Pepe Reina am Boden liegt spielt Roma weiter. Nainggolan findet Perotti per Flanke, der volley abzieht, aber am leeren Tor vorbeischiesst.
70'
16:28
Verbannung auf die Tribüne, SSC Napoli: Maurizio Sarri
70'
16:28
Maurizio Sarri wird auf die Tribüne geschickt. Nach De Rossis unfairer Aktion gegen Pepe Reina regt sich Napolis Trainer lautstark auf und verlässt seine Coachingzone. Da versteht Schiedsrichter Banti keinen Spass und schickt Sarri auf die Tribüne.
65'
16:26
Maurizio Sarri korrigiert seine Änderung in der Startelf. Jorginho, der unauffällig gespielt hat, muss für Diawara weichen.
65'
16:25
Einwechslung bei SSC Napoli: Amadou Diawara
65'
16:25
Auswechslung bei SSC Napoli: Jorginho
64'
16:24
Gelbe Karte für Daniele De Rossi (AS Roma)
De Rossi hat die Nase voll von Mertens schnellen Antritten und behilft sich eines Fouls. Das ist taktisch und hat die Gelbe Karte als Folge.
63'
16:24
Rüdiger klärt in höchster Not vor Mertens. Hamšík hat in der Mitte viel Platz und sucht Mertens. Doch dieses Mal hat der deutsche Verteidiger aufgepasst.
60'
16:19
Fehler in der Hintermannschaft von Neapel! Koulibaly verliert den Ball an Džeko. Der Bosnier setzt zum Spurt an, wird aber von Ghoulam auf die rechte Seite abgedrängt und setzt in Höhe der Strafraumkante das Leder links neben das Tor.
57'
16:16
Es ist jetzt richtig Feuer in der Partie. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Jetzt ist es ein Spiel, wie wir uns das gewünscht haben!
54'
16:12
Auf der anderen Seite umkurvt Salah Pepe Reina, doch der SSC-Torhüter bleibt auf den Beinen und drängt Salah bis an die Seitenauslinie. Salah legt zurück auf Nainggolan, doch der kommt mit seinem direkten Abschluss nicht an Ghoulam vorbei.
53'
16:12
Fast die direkte Antwort, doch Pepe Reina hält überragend! Perotti hat aus vollem Lauf im Strafraum abgezogen, aber der SSC-Torhüter fliegt durch seinen Strafraum und reisst die rechte Hand hoch, mit der er das Ding über die Latte lenkt. Tolle Parade!
53'
16:12
Mertens probiert es jetzt mal im Alleingang über die rechte Seite und prüft Szczęsny mit einem wuchtigen Schuss. Roms Torhüter taucht ab und fängt sich das Leder.
53'
16:11
Ganz starke Rettungsaktion von Pepe Reina, der Salah rund sechs Meter vor dem Strafraum entgegeneilt und aussteigen lässt. Perotti kommt heran, doch Pepe Reina läuft unbeirrt weiter in Richtung Mittellinie und schiesst Perotti an. Von dort geht der Ball ins Aus. Wahnsinn, was Pepe Reina hier bietet. Torwart und Verteidiger in einer Person.
52'
16:10
Rüdiger trifft fast ins eigene Tor. Hamšík hat eine scharfe Flanke an den langen Pfosten geschlagen. Rüdiger muss volles Risiko gehen, denn Mertens hätte schon wieder frei gestanden. Der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei zur Ecke, die Neapel nichts einbringt.
50'
16:09
Tooor für SSC Napoli, 0:2 durch Dries Mertens
Mertens schnürt den Doppelpack! Hamšík beweist im Mittelfeld Übersicht und spielt an Rüdiger vorbei zu Insigne auf die linke Seite. Der hat viel Platz und geht bis zur Strafraumkante. Von dort schlägt er gefühlvoll das Leder in den Strafraum, wo Mertens heranrauscht und aus vier Metern Torentfernung den Ball in die Maschen drischt.
51'
16:09
Doppelwechsel bei der Roma. El Shaarawy muss Salah weichen. Das hat sich angedeutet. Der beste Vorbereiter der Liga ist damit im Spiel. Der zweite Wechsel kommt überraschend. Bruno Peres ersetzt Fazio. Fazio war in der ersten Hälfte der Spieler mit den meisten Pässen auf Seiten der Roma (42) und hatte mit einer Passquote von 93 Prozent den besten Wert aller Spieler.
51'
16:09
Einwechslung bei AS Roma: Bruno Peres
51'
16:09
Auswechslung bei AS Roma: Federico Fazio
51'
16:09
Einwechslung bei AS Roma: Mohamed Salah
51'
16:09
Auswechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
49'
16:08
Nainggolan schnappt sich das Ding und geht bis zur Strafraumkante. Das ist seine Lieblingsposition, doch Koulibaly wirft sich in den Schuss und fälscht zur Ecke ab. Es ist die erste Ecke für Rom in diesem Spiel, doch die verpufft.
47'
16:07
Das ist zähe Kost, was beide Mannschaften hier in den ersten beiden Minuten anbieten. Kaum ein Pass kommt an, das Leder springt rund um die Mittellinie von einem Team zum anderen.
46'
16:05
Das Spiel läuft wieder. Es gab keine Wechsel. Dafür aber regnet es jetzt im Olimpico. Mal schauen, ob der nasse Rasen das Spiel schnell machen wird.
46'
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:53
Halbzeitfazit:

Neapel macht Stand jetzt den Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation spannend und führt zur Pause mit 1:0 beim AS Rom. Es ist nicht das erwartete Offensivspektakel, doch Hamšík und Mertens stellen immer wieder ihre Gefährlichkeit unter Beweis. Mertens war es dann auch, der Neapel sehenswert in Führung schoss. Zwei nicht gegebene Tore, je eins auf jeder Seite, sorgten für Gesprächsstoff. Ansonsten hat die Roma mehr Ballbesitz und setzt sich auch häufig in der Hälfte Neapels fest, ohne dabei aber zwingend zum Abschluss zu kommen. Luciano Spalletti ist gefordert, auf das insgesamt schwache Auftreten seiner Elf zu reagieren.
45'
15:48
Ende 1. Halbzeit
44'
15:47
Gelbe Karte für Kostas Manolas (AS Roma)
Manolas rauscht aus vollem Lauf heran und fällt Insigne, der noch hoch springt, um Schlimmeres zu vermeiden. So kann man nicht in den Mann gehen. Eine klare Gelbe Karte.
42'
15:44
Perotti geht volles Risiko und schliesst eine Bogenlampe von El Shaarawy volley aus halbrechter Position im SSC-Strafraum ab. Doch er trifft das Leder nicht richtig und bolzt es meterweit über das Tor.
39'
15:41
Wieder ist der Ball im Tor und wieder zählt der Treffer nicht! Dieses Mal wird Neapel der Treffer aberkannt. Hamšík passt flach auf Mertens, der den Ball vorbei an Szczęsny schiebt. Doch Mertens hat sich seinen Raum da sehr ungestüm erobert und Fazio klassisch ein Bein gestellt. Neapel schimpft, aber es ist durchaus vertretbar, auch dieses Tor nicht zu geben.
38'
15:40
De Rossi verliert den Ball im Aufbauspiel. Insigne schnappt sich das Ding und geht raus auf die linke Seite. Dann stoppt er ab und will per Hacke Hamšík in Szene setzen. Das ist dann aber doch etwas übermütig und Strootman erläuft sich das Leder.
36'
15:39
Das Hinspiel in Neapel hat Rom übrigens 3:1 gewonnen. Damals war Džeko mit einem Doppelpack erfolgreich. Doch der Toptorjäger der Liga kommt heute überhaupt nicht zum Zug. Koulibaly steht ihm praktisch auf den Füssen. Džekos liebster Vorlagengeber Salah sitzt zudem nur auf der Bank. So kommt gerade wenig Gefahr auf.
32'
15:34
Und die Roma lässt sich etwas einfallen, dank freundlicher Unterstützung von Neapels Hintermannschaft. Hysaj setzt mit seinem Rückpass in den Strafraum Raúl Albiol unter Druck. Der Innenverteidiger verliert den Ball an Strootman, doch Roms Sechser gerät beim Abschluss in Rückenlage und schiesst aus 15 Metern Torentfernung gut und gerne drei Meter übers Tor.
31'
15:33
Luciano Spalletti hat noch nie gegen Neapel in der Serie A verloren. Soll diese Serie Bestand haben, muss er sich etwas einfallen lassen. Denn Neapel steht gerade sehr sicher und hält die Roma vom eigenen Strafraum fern.
26'
15:29
Rom versucht sofort zu antworten. Perotti wechselt die Seite von rechts per Flanke auf El Shaarawy auf links. Der Stürmer dringt in den Strafraum ein und sucht Nainggolan in der Mitte, doch dessen Direktabnehme blockt Raúl Albiol ab.
25'
15:29
Tooor für SSC Napoli, 0:1 durch Dries Mertens
Der Torjäger macht es und was ist dieser Mertens für ein unglaublich abgezockter Typ! Hamšík findet die Schnittstelle zwischen Manolas und Fazio und schickt den Napoli-Torjäger per flachen Laufpass auf die Reise. Mertens taucht frei vor Szczęsny auf und lupft das Leder mit ganz viel Gefühl über den Roma-Schlussmann hinweg ins Tor. Eiskalt, so eine Ruhe in einem solch wichtigen Spiel zu bewahren. Napoli führt!
23'
15:25
Der Ball zappelt im Netz hinter Pepe Reina, aber Schiedsrichter Luca Banti pfeift sofort ab und erkennt der Roma den Treffer ab. Diego Perotti hatte getroffen, aber da hat Banti ein Handspiel gesehen. Es gibt wenig Proteste auf Seiten der Roma, obwohl es durchaus auch Schiedsrichter gibt, die diesen Treffer zugelassen hätten, denn Koulibaly schiesst Perotti aus kurzer Distanz an den Arm, der aber am Körper anliegt.
21'
15:23
Auch Pepe Reinas Gegenüber Wojciech Szczęsny fühlt sich anscheinend unterarbeitet und unternimmt einen Ausflug ins Mittelfeld, wo er zehn Meter vor der Mittellinie gegen José Callejón klärt.
19'
15:22
Mit einem Pepe Reina im Tor wird einem zumindest nie langweilig. Der SSC-Torhüter kommt auf die Idee, sich auf ein Eins-gegen-Eins mit Džeko einzulassen, entscheidet sich dann aber um und legt ab auf Hysaj auf der rechten Seite, der von El Shaarawy mächtig unter Druck gesetzt wird und den Ball zur Sicherheit ins Aus schlägt.
18'
15:22
Strootman hat auf links viel Platz, doch seine Flanke ist viel zu hoch und weit und geht ins Seitenaus. Da hätten die Römer mehr draus machen können. In der Mitte hatte Nainggolan zwei Spieler auf sich gezogen, sodass Perotti rechts viel Platz gehabt hätte.
16'
15:19
Gelbe Karte für Marko Rog (SSC Napoli)
Rog geht von hinten in die Beine von Daniele De Rossi. Das ist völlig unnötig, zumal die Aktion in der Hälfte der Roma stattfand. Die Folge: Gelbe Karte für den Rechtsaussen der Napoli.
12'
15:14
Und plötzlich steht Mertens völlig frei. Was war das denn für eine Aktion der römischen Abwehr? Lorenzo Insigne spaziert halblinks in den Strafraum und flankt hoch in die Mitte, wo Mertens völlig alleine steht. Doch der Torjäger des SSC köpft zwei Meter über das Tor von Wojciech Szczęsny. Da hatte er seine Augen zu sehr auf den Ball fokussiert, sodass ihm wahrscheinlich gar nicht bewusst war, wie viel Raum er hatte. Da hätte sich die Roma nicht beschweren dürfen, wenn sie hier in Rückstand geraten wären.
11'
15:12
Die ersten Minuten hat Neapel das Spiel gemacht, doch jetzt rollt eine Angriffswelle nach der nächsten auf das Tor von Pepe Reina zu. Zunächst prüft Nainggolan per satten Distanzschuss den Torwart der Azzuri, dann zieht Perotti von der Strafraumkante ab. Beide Male bleibt Pepe Reina der Sieger.
9'
15:10
Und gleich wieder die Hausherren: Strootman schickt El Shaarawy mit einem kunstvoll gelupften Pass auf die Reise. Napoli-Torwart Pepe Reina ist sich da sehr unsicher, ob er rauskommen soll oder nicht. Er entscheidet sich spät, El Shaarawy entgegenzugehen und fängt sich die Pille gerade so ab. Mit solchen Aktionen hat er gegen Juventus einen Foulelfmeter und ein Gegentor verschuldet. Hat er aus diesem Spiel nichts gelernt?
7'
15:09
Jetzt kommt auch die Roma mal gefährlich nach vorne. Radja Nainggolan erkämpft sich das Leder in Höhe der Mittellinie und spielt einen cleveren Pass durch die Schnittstelle von Jorginho und Marko Rog auf Stephan El Shaarawy. Der lässt Faouzi Ghoulam per Übersteiger aussteigen und legt zurück auf Nainggolan. Der Stürmer der Roma spurtet in den Strafraum, kann den Ball aber nicht kontrollieren und der Ball rollt ins Aus.
5'
15:09
Neapel hat sich bereits früh in der Hälfte der Giallorossi festgesetzt. José Callejón probiert es mal über die rechte Seite, schiesst aber nur Juan Jesus an. Es gibt Eckball von der rechten Seite. Der geht an den kurzen Pfosten, doch da sind nur Rote und die Chance für die Gäste ist dahin.
2'
15:06
Neapel wagt sich das erste Mal nach vorne. Kalidou Koulibaly bringt den Ball aus der eigenen Hälfte auf die linke Seite. Dort hat Marek Hamšík viel Platz und zieht bis in Höhe des Strafraums. In der Mitte sucht er per Flanke Torjäger Dries Mertens, doch Wojciech Szczęsny ist auf dem Posten und fängt das Leder ganz sicher ab. Die Chance war aber ohnehin schon abgepfiffen, da Mertens da etwas zu grob gegen den Roma-Torwart agiert hat.
1'
15:03
Schiedsrichter Luca Banti hat das Spiel freigegeben. Die Azzuri, die heute in Weiss spielen, stossen an.
1'
15:02
Spielbeginn
14:54
Die Spieler stehen in den Katakomben des Olimpico bereit und auch das Schiedsrichtergespann und Luca Banti und seine Assistenten Mauro Tonolini und Elenito Di Liberatore hat seine Kabine verlassen und begibt sich an die Spitze des Trosses. Gleich geht es für die Akteure auf den Rasen.
14:41
Wir erwarten heute Tore, Tore, Tore, denn es ist das Spitzenduell der besten Offensiven der Liga. Mehr Treffer als die 57fach erfolgreiche Roma erzielten nur die Azzuri aus Neapel. 60 Buden erzielte das Team von Maurizio Sarri in der laufenden Spielzeit. Da bahnt sich viel Arbeit für die Defensiven beider Teams an.
14:39
Die Harmlosigkeit im Angriff der Roma gegen Lazio war durchaus überraschend, denn in der Liga sorgt das Offensivtrio um Mohamed Salah, dem zuletzt bärenstarken Radja Nainggolan und dem ehemaligen Citizen- und Wolfsburg-Stürmer Edin Džeko für Furore. Mit 19 Treffern steht Džeko an der Spitze der Torschützenliste. In den vergangenen sechs Ligaspielen erzielte er sechs Tore und in der Europa-League schoss er mit einem Dreierpack im Hinspiel Villareal praktisch im Alleingang aus dem Wettbewerb.
14:29
Auch sein Gegenüber Maurizio Sarri hat auf die Niederlage am Dienstag reagiert und vier Änderungen vorgenommen. Zwei neue Aussenverteidiger sollen die Seiten stabilisieren. Elseid Hysaj ersetzt rechts Christian Maggio und Faouzi Ghoulam darf für Ivan Strinić ran. Im Mittelfeld bekommt Neapels Topspieler Marek Hamšík Unterstützung von Jorginho, der Amadou Diawara aus der Startformation verdrängt. Im Sturm ersetzt der treffsicherste Azzuri, Dries Mertens, Arkadiusz Milik.
14:25
Spalletti hat gleich fünf Änderungen in seiner Elf im Vergleich zum Lazio-Spiel vorgenommen. Wojciech Szczęsny kehrt zurück ins Tor. Routinier Daniele De Rossi ersetzt Leandro Paredes auf der Sechs. Neu besetzt sind auch die Aussen: Auf der rechten Aussenbahn darf Diego Perotti für Bruno Peres ran, auf der linken Seite rückt Juan Jesus für Emerson ins Team. Die wohl grösste Überraschung gibt es aber im Sturm: Mohamed Salah muss auf der Bank Platz nehmen. Stattdessen stürmt Stephan El Shaarawy an der Seite von Edin Džeko.
14:09
Einen Tag länger Pause hatte der SSC Neapel also, um die Beine wieder locker zu bekommen. Für Roma-Trainer Luciano Spalletti ist das aber kein Problem: „Wir sind nicht müde, wir sind bereit. Wir wussten, dass wir in dieser Saisonphase viele Spiele haben werden.“
14:05
Unter der Woche mussten beide Mannschaften bei der Copa Italia ran und beide gingen am Ende leer aus. Neapel verkaufte sich am Dienstag im Juventus Stadium teuer, unterlag aber nach zwei Foulelfmetern und einem Torwartfehler von Pepe Reina der Alten Dame mit 1:3. Dabei hatte Neapel nach einer tollen Kombination über Lorenzo Insigne und Arkadiusz Milik, die José Callejón abschloss, sogar geführt. Noch schmerzhafter war die Niederlage der Roma am Mittwoch: Ausgerechnet im Derby della Capitale gegen Erzrivale Lazio setzte es ein 0:2. Da Lazio auch noch im Olympiastadion das Heimrecht genoss, sind die Finalaussichten für die über 90 Minuten harmlosen Giallorossi fast aussichtslos.
14:00
Der Zweite empfängt den Dritten. Während die Alte Dame von Juventus Turin an der Tabellenspitze mit 66 Punkten einsam ihre Kreise zieht, hat der AS Rom mit 59 Zählern nur fünf Punkte Vorsprung vor den Konkurrenten aus Neapel. Sollten die Azzuri heute in Rom gewinnen, wäre der Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation wieder offen. Siegt dagegen die Roma, könnten sie mit acht Punkten Vorsprung schon fast eine Vorentscheidung erzielen.
13:55
Hallo und herzlich Willkommen zum Auftakt des 27. Spieltages der Serie A. Der AS Rom empfängt im Olympiastadion den SSC Neapel zum direkten Verfolgerduell an der Tabellenspitze. Anstoss ist um 15 Uhr.

Aktuelle Spiele

12.03.2017 15:00
Inter
Inter
7
5
Inter
Atalanta
Atalanta
1
1
Atalanta
Beendet
15:00 Uhr
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
15:00 Uhr
SSC Napoli
Napoli
3
1
SSC Napoli
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
Beendet
15:00 Uhr
12.03.2017 20:45
Palermo FC
Palermo
0
0
Palermo FC
AS Roma
AS Roma
3
1
AS Roma
Beendet
20:45 Uhr
13.03.2017 20:45
Lazio Roma
Lazio
3
0
Lazio Roma
Torino FC
Torino FC
1
0
Torino FC
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

20.08.2016
AS Roma
AS Roma
4
0
AS Roma
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Juventus
Juventus
2
1
Juventus
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
21.08.2016
AC Milan
AC Milan
3
1
AC Milan
Torino FC
Torino FC
2
0
Torino FC
Beendet
18:00 Uhr
Atalanta
Atalanta
3
0
Atalanta
Lazio Roma
Lazio
4
3
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
0
Bologna FC
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
Beendet
20:45 Uhr
Chievo Verona
Chievo Verona
2
0
Chievo Verona
Inter
Inter
0
0
Inter
Beendet
20:45 Uhr
Empoli FC
Empoli
0
0
Empoli FC
Sampdoria
Sampdoria
1
1
Sampdoria
Beendet
20:45 Uhr
Genoa CFC
Genoa CFC
3
0
Genoa CFC
Cagliari Calcio
Cagliari
1
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
0
0
Palermo FC
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
1
Sassuolo Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Delfino Pescara
Pescara
2
2
Delfino Pescara
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr