Serie A

AS Roma
3
1
AS Roma
Sampdoria
2
2
Sampdoria
AS Roma:
8'
Salah
61'
Džeko
90'
Totti
 / Sampdoria:
18'
Muriel
41'
Quagliarella
90'
18:04
Fazit:
Das Spiel zwischen dem AS Rom und Sampdoria Genua endet mit 3:2. In einer ereignisreichen Partie gingen die Hausherren zwar zunächst durch Mohamed Salah in Front, stellten daraufhin jedoch ihr Offensivspiel komplett ein. Die Rechnung folgte prompt, als Muriel mit einem Traumtor für den Ausgleich sorgte. Kurz vor dem Seitenwechsel schafften die Gäste dann sogar noch den Führungstreffer durch Quagliarella. In der Pause setzte ein Starkregen ein, sodass die zweite Halbzeit erst mit einer Stunde Verspätung wieder angepfiffen werden konnte. Den Römern spielte diese verlängerte Halbzeitpause in die Karten. Nach Wiederanpfiff stürmten die Hauptstädter, angetrieben vom eingewechselten Džeko, mutig an. So war es auch der Bosnier der den verdienten Ausgleich erzielte. Mit dem Schlusspfiff sorgte dann der ebenfalls eingewechselte Totti vom Elfmeterpunkt für den späten Heimsieg der Römer und völlige Ekstase im Olympiastadion.
90'
17:57
Spielende
90'
17:55
Tooor für AS Roma, 3:2 durch Francesco Totti
Der ewige Römer versetzt die Giallorossi in Extase. Totti übernimmt Verantwortung, bleibt ganz cool und versenkt den Strafstoss zum 3:2-Siegtreffer. Was für ein Finale in diesem verrückten Spiel!
90'
17:54
In der letzten Sekunde des Spiels gibt es einen Strafstoss für die Roma!Der eingewechselte Milan Škriniar begeht ein klares Foul, sodass der Schiri sofort auf den Punkt zeigt!
90'
17:52
Die offizielle Spielzeit ist rum, es werden drei Minuten nachgespielt.
88'
17:50
Mohamed Salah versucht die Kugel auf Edin Džeko durchzustecken, doch sein Zuspiel wird abgeblockt.
86'
17:48
Beide Teams haben ihr Wechselkontigent nun ausgeschöpft. Zuletzt ist Roms Nainggolan vom Feld gegangen. Für den Belgier spielt nun Iturbe.
85'
17:47
Einwechslung bei AS Roma: Juan Iturbe
85'
17:46
Auswechslung bei AS Roma: Radja Nainggolan
83'
17:46
Ricardo Álvarez bringt eine Ecke der Genovesi in den römischen Sechzehner, doch Szczęsny ist aufmerksam und hat das Leder.
81'
17:43
Jetzt mal wieder ein offensives Lebenszeichen Sampdorias! Ricardo Álvarez legt ein wunderbares Solo hin und lässt zwei Gegenspieler stehen. Doch am Ende seiner schönen Aktion geht ihm die Kraft aus und sein schwacher Abschluss ist kein Problem für Szczęsny.
80'
17:42
Einwechslung bei Sampdoria: Milan Škriniar
80'
17:42
Auswechslung bei Sampdoria: Dodô
80'
17:41
Wir gehen nun in die letzten zehn Minuten dieser ereignisreichen Partie. Bekommen wir noch einen Treffer zu sehen?
78'
17:40
Gelbe Karte für Juan Jesus (AS Roma)
Juan Jesus ringt seinen Gegenspieler Budimir zu Boden. Piero Giacomelli zögert nicht lange und verwarnt den Römer.
76'
17:39
Totti nimmt sich ein Herz und zieht aus der Distanz ab, doch sein Schuss geht weit am Kasten der Gäste vorbei ins Aus.
75'
17:37
Noch immer macht der Gästetrainer keine Anstalten hier zu wechseln, dabei stünde seinem Team eine personelle Auffrischung wirklich gut zu Gesicht.
73'
17:37
Zum wiederholten Mal kann Edin Džeko im Genua-Strafraum abschliessen. In diesem Fall streicht sein Schuss knapp über die Latte, das war eine knappe Geschichte!
72'
17:35
Mohamed Salah, der ein gutes Spiel zeigt, schlägt eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum der Gäste. Der Fels in der Brandung heisst jedoch Viviano, der die Kugel gekonnt herunterpflückt.
70'
17:32
Gelbe Karte für Daniele De Rossi (AS Roma)
Der "agrressive Leader" der Römer, Daniele De Rossi, hat seinen Einsatz mal wieder etwas übertrieben und sieht berechtigterweise die zweite Gelbe Karte des Spiels.
70'
17:32
Die Blucerchiati bekommen Edin Džeko da vorne überhaupt nicht in den Griff. Marco Giampaolo sollte mal darüber nachdenken eine Veränderung in seiner Abwehr vorzunehmen. Geht es so weiter wie jetzt, ist das 3:2 für Rom vorprogrammiert.
67'
17:30
Das Spiel entwickelt sich nun zu einem Privatduell zwischen Džeko und Gästekeeper Viviano. Der italienische Tormann ist dieses Mal der Sieger und entschärft einen Flachschuss vom Joker der Römer mit Bravour.
66'
17:29
Rom drückt auf den Führungstreffer! Abermals stellt ein hoher Ball der Römer die Defensive der Gäste vor grosse Probleme. Salah kommt an die Kugel, köpft das Spielgerät jedoch knapp über den Kasten.
64'
17:26
Gelbe Karte für Jacopo Sala (Sampdoria)
63'
17:26
Einwechslung bei Sampdoria: Ante Budimir
63'
17:26
Auswechslung bei Sampdoria: Luís Muriel
61'
17:23
Tooor für AS Roma, 2:2 durch Edin Džeko
Und jetzt sitzt er! Wieder nimmt Edin Džeko eine Flanke aus dem Halbfeld hervorragend an. Dieses Mal zieht er am herausstürmenden Keeper vorbei und versenkt dann cool zum 2:2 - die Partie ist wieder ausgeglichen! Der wunderschöne Lobpass kam übrigens vom ebenfalls eingewechselten Altmeister Totti, das nennt man wohl ein glückliches Trainerhändchen.
59'
17:22
Džeko, immer wieder Edin Džeko. Der Bosnier nimmt einen Pass in die Schnittstelle der Genovesi-Abwerhrreihe perfekt an und schliesst sofort ab. Emiliano Viviano muss da sein ganzes Können zeigen, um den Ausgleichstreffer zu verhindern - starke Parade!
57'
17:20
Mittlerweile hat es übrigens komplett aufgehört zu regnen, der Ball läuft auch wieder relativ rund. Es war also eine richtige Entscheidung des Referees die Partie nach langer Unterbrechung wieder fortzusetzen.
55'
17:18
Es spielen nun nur noch die Hauptstädter, das Team von Marco Giampaolo hat sich komplett zurückgezogen.
52'
17:16
Die Hausherren suchen nun immer wieder Džeko. Der ehemalige Bundesligastürmer scheint sich einiges vorgenommen zu haben, nachdem er die ersten 45 Minuten nur draussen gesessen hatte.
50'
17:14
Salah sucht Dzeko, aber Silvestre bekommt grade noch den Kopf dazwischen. Rom ist mit viel Schwung zurück auf dem nassen Rasen.
47'
17:12
Rom hat die Pause besser weggesteckt! Strootman bekommt die Kugel im Sechzehner, scheitert jedoch am toll parierenden Schlussmann der Gäste!
47'
17:10
Wir sind gespannt, welches Team nach dieser extralangen Halbzeitpause besser ins Spiel zurückfindet.
46'
17:09
Einwechslung bei Sampdoria: Dodô
46'
17:09
Auswechslung bei Sampdoria: Daniel Pavlovic
46'
17:08
Nach einer Unterbrechung von über einer Stunde geht die Partie hier in die zweite Halbzeit.
46'
17:08
Einwechslung bei AS Roma: Edin Džeko
46'
17:08
Auswechslung bei AS Roma: Diego Perotti
46'
17:08
Einwechslung bei AS Roma: Francesco Totti
46'
17:08
Auswechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
46'
17:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:01
Es gibt eine Entscheidung: Das Spiel wird um 17:05 Uhr fortgesetzt, wir bleiben natürlich dabei.
45'
16:35
Soeben hat das Schiedsrichtergespann die Platzverhältnisse überprüft. Noch ist der Rasen nicht wieder bespielbar, der Regen hat jedoch etwas nachgelassen. In 15 Minuten will das Team um Piero Giacomelli das Feld nochmal inspizieren und dann eine endgültige Entscheidung fällen.
45'
16:16
Das Spiel kann noch nicht wieder angepfiffen werden. Aufgrund eines Starkregens ist der Rasen im Olimpico unbespielbar. Das Feld ähnelt einem Schwimmbad, auch die Katakomben im Stadion sind teilweise mit Wasser vollgelaufen. Noch wurde keine offizielle Entscheidung verkündet, ob es hier später noch weitergehen kann oder nicht.
45'
15:52
Halbzeitfazit:
Im Aufeinandertreffen zwischen dem AS Rom und Sampdoria Genua steht es nach 45 Spielminuten 1:2. In einem munteren Ligaspiel gingen die Hausherren nach couragiertem Start früh in Führung. Mohamed Salah eröffnete für seine Farben mit einem Kopfballtreffer nach schöner Vorarbeit von Perotti. In der Folge wurden die Gäste aus Genua jedoch von Minute zu Minute besser. Folgerichtig also der Ausgleichstreffer in der 18. Spielminute. Dabei bekamen die Zuschauer ein aussergewöhnliches Tor zu sehen, als Muriel einen 30 Meter-Pass per Volley sehenswert verwertete. Als sich die Hausherren bereits in der Halbzeitpause wähnten schlug Genuas zweiter Angreifer Quagliarella auch noch zu, sodass es mit einem leistungsgerechten 1:2 in die Katakomben geht.
45'
15:50
Ende 1. Halbzeit
45'
15:50
...aber die kurz ausgeführte Variante landet auf dem Kopf von Silvestre, der die Situation klären kann.
45'
15:49
Es gibt nochmal einen Eckball für die Roma...
44'
15:48
Die Verhältnisse machen das Fussballspielen gerade nicht ganz einfach. Die 22 Akteure samt Schiedsrichter werden froh sein, wenn es gleich in die Katakomben geht.
43'
15:48
Passend zur römischen Stimmungslage hat nach dem Führungstreffer der Gäste ein Platzregen eingesetzt, es strömt hier gerade wie aus Kübeln.
41'
15:44
Tooor für Sampdoria, 1:2 durch Fabio Quagliarella
Die Gäste aus Genua haben das Spiel gedreht. Álvarez bringt einen Eckball von der rechten Seite perfekt vor den Kasten von Szczęsny. Quagliarella ist völlig frei und drückt die Kugel aus fünf Metern über die Linie.
39'
15:44
Wir nähern uns den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit. Gerade macht nun wieder die Heimmanschaft etwas mehr für das Spiel nach vorne. Es geht hin und her, wunderbar!
36'
15:39
Die beiden Abwehrreihen machen nicht immer einen sattelfesten Eindruck. Den neutralen Zuschauer freut es, denn so ergeben sich immer wieder interessante Torraumszenen.
34'
15:38
Wieder steht Perotti im Scheinwerferlicht. Doch der Angreifer der Römer kann einen Fehler von Viviano nicht ausnutzen und bringt das Leder nicht zum 2:1 im Gästetor unter.
32'
15:37
Perotti knallt die Kugel an den Pfosten. Die Situation war jedoch bereits abgepfiffen, da sich El Shaarawy zuvor unfair durchgesetzt hatte.
29'
15:33
Sampdoria ist mittlerweile das klar bessere Team. Die Römer haben das Spiel nach dem frühen Führungstor schnell wieder aus der Hand gegeben. Das kann Coach Luciano Spalletti ja überhaupt nicht schmecken.
27'
15:31
Es bleibt auch im dritten Saisonspiel der Gäste dabei: Luís Muriel ist der entscheidende Mann bei den Hafenstädtern. Nach zwei Torvorbereitungen in den ersten beiden Spielen hat der Angreifer nun auch zwei Treffer auf seinem Konto, prima!
25'
15:29
Der Ball rollt wieder, es geht weiter.
23'
15:27
Der Referee unterbricht die Partie für eine kurze Trinkpause.
19'
15:27
Wie schon nach dem ersten Treffer, kommt die erfolgreiche Mannschaft nach dem nächsten Tor direkt zu einer weiteren Grosschance. Wieder kommt Muriel zum Abschluss doch dieses Mal ist der zuvor Chancenlose Szczęsny da - es bleibt beim 1:1.
18'
15:22
Tooor für Sampdoria, 1:1 durch Luís Muriel
Muriel sorgt mit einem Traumtor für den Ausgleich!!! Genua kontrolliert die Kugel in der eigenen Abwehrreihe beim Aufbauspiel. Plötzlich schlägt Regini einen traumhaften Vertikalball über 30 Meter. Muriel ist durchgestartet und nimmt die Kugel technisch sehr anspruchsvoll direkt und hämmert das Leder aus sieben Metern ins Gehäuse, wahnsinn!
17'
15:21
Sampdoria macht nun etwas mehr. Innerhalb von einer Minute gibt es zwei Ecken für die Gäste. Diese bringen zwar überhaupt nichts ein, doch das Bemühen der Genovesi ist nun deutlich zu sehen.
15'
15:19
Nainggolans Versuch aus 16 Metern landet über dem Kasten der Gäste.
14'
15:18
Für Luciano Spalletti läuft es ganz nach Plan. Sein Team führt nach einer ordentlichen Anfangsphase bereits mit 1:0 und kann die Begegnung nun kontrollieren.
12'
15:16
Emiliano Viviano zeigt wunderbaren Einsatz und verhindert einen Eckball der Römer mit einer tollen Grätsche. Stattdessen gibt es einen Einwurf für die Hausherren, der nichts einbringt.
9'
15:15
Sampdoria wirkt beeindruckt! Direkt nach dem Gegentreffer laufen die Gäste in einen Konter der Römer. Wieder ist Perotti ungedeckt, doch sein unkonzentrierter Abschluss aus kurzer Distanz landet über dem Kasten von Viviano.
8'
15:11
Tooor für AS Roma, 1:0 durch Mohamed Salah
Roma trifft mit der ersten eigenen Torchance ins Netz. Diego Perotti hat auf der linken Aussenbahn ganz viel Platz. Der Argentinier wartet bis Mohamed Salah ins Strafraumzentrum eingelaufen ist und spielt dann eine wunderbare Flanke. Salah bedankt sich per Kopf und trifft aus fünf Metern zum 1:0 in die Maschen.
6'
15:10
Luís Muriel sorgt für den ersten Torschuss der Begegnung. Der Kolumbianer zieht aus 25 Metern einfach mal ab, trifft jedoch nur das Aussennetz.
4'
15:07
Die Römer nehmen das Heft des Handelns in den ersten Momenten des Spiels in die eigene Hand. Genua ist zunächst auf eine stabile Defensivarbeit konzentriert.
3'
15:05
Es herrschen tropische Temperaturen in der römischen Mittagsssonne. Rom spielt in den traditionellen Heimfarben von rechts nach links. Samdporia ist an den himmelblauen Trikots zu erkennen.
1'
15:03
Der Ball läuft, es geht los!
1'
15:03
Spielbeginn
14:57
Bei den Römern ist derzeit Diego Perotti in echter Torlaune. Der 28-jährige Argentinier hat in dieser Saison bereits dreimal eingenetzt. Kurios dabei: alle drei Tore erzielte der Linksaussen der Hauptstädter vom Elfmeterpunkt aus. Die Gäste aus Genua sollten sich bei Zweikämpfen im eigenen Sechzehner also hüten und keine Strafstösse verursachen.
14:43
Die heutige Begegnung steht unter der Leitung von Piero Giacomelli. Der 38-Jährige Schiedsrichter stammt aus Trieste und wird an den Seitenlinien von Marco Barbirati und Mauro Vivenzi unterstützt.
14:39
Ligaspiele der Giallorossi nicht mehr im altehrwürdigen Olimpico? Was für viele Hauptstädter lange undenkbar erschien, könnte bald Wirklichkeit werden. Angesichts des Zuschauerschwunds erwägt der AS Rom einen Abschied aus dem Olympiastadion. In letzter Zeit kommen nur noch rund 25.000 Zuschauer im Schnitt zu den Spielen der Römer, sodass sich der Spielbetrieb in der grossen Arena nicht mehr rechnet.
14:36
Beim AS Rom suchen wir nach wie vor vergeblich den Namen von Antonio Rüdiger. Der ehemalige Stuttgarter steht seinem Trainer nach dem in der EM-Vorbereitung erlittenen Kreuzbandriss noch nicht wieder zur Verfügung. Unter der Woche gab es dann aber positive Zeichen: Rüdiger konnte erstmals wieder eine Trainingseinheit mit Ball absolvieren.
14:34
Im Saisoneröffnungsspiel setzte sich Genua mit 1:0 in Empoli durch. Im folgenden Heimspiel fuhr die Giampaolo-Elf dann einen 2:1-Erfolg gegen Atalanta Bergamo. Auffälligster Akteur bei den Genovesi war bisher Luís Muriel, der in Empoli noch selbst traf und gegen Atalanta beide Treffer vorbereitete.
14:29
Das wird jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe: Ins Stadio Olimpico ist heute nämlich Sampdoria Genua gekommen. Die Hafenstädter sind mit der Maximalausbeute von zwei Siegen in die Saison gestartet und dementsprechend in guter Form.
14:27
Den Start in die neue Saison hätten sie sich beim AS Rom anders vorgestellt. Zunächst scheiterten die Römer in der Qualifikation zur Championsleague am FC Porto, dann folgte lediglich ein Unentschieden gegen Cagliari Calcio in der Liga. Am dritten Spieltag sollte die Mannschaft von Luciano Spalletti daher siegen, um eine Krisenstimmung in der Hauptstadt zu vermeiden.
14:00
Herzlich willkommen zum Spitzenspiel in der italienischen Serie A zwischen dem AS Rom und Sampdoria Genua. Los geht es um 15:00 Uhr und wir sind live dabei!

Aktuelle Spiele

21.09.2016 20:45
Atalanta
Atalanta
0
0
Atalanta
Palermo FC
Palermo
1
0
Palermo FC
Beendet
20:45 Uhr
Chievo Verona
Chievo Verona
2
2
Chievo Verona
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
1
Sassuolo Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Empoli FC
Empoli
0
0
Empoli FC
Inter
Inter
2
2
Inter
Beendet
20:45 Uhr
24.09.2016 18:00
Palermo FC
Palermo
0
0
Palermo FC
Juventus
Juventus
1
0
Juventus
Beendet
18:00 Uhr
24.09.2016 20:45
SSC Napoli
Napoli
2
2
SSC Napoli
Chievo Verona
Chievo Verona
0
0
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 3. Spieltag

20.08.2016
AS Roma
AS Roma
4
0
AS Roma
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Juventus
Juventus
2
1
Juventus
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
21.08.2016
AC Milan
AC Milan
3
1
AC Milan
Torino FC
Torino FC
2
0
Torino FC
Beendet
18:00 Uhr
Atalanta
Atalanta
3
0
Atalanta
Lazio Roma
Lazio
4
3
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
0
Bologna FC
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
Beendet
20:45 Uhr
Chievo Verona
Chievo Verona
2
0
Chievo Verona
Inter
Inter
0
0
Inter
Beendet
20:45 Uhr
Empoli FC
Empoli
0
0
Empoli FC
Sampdoria
Sampdoria
1
1
Sampdoria
Beendet
20:45 Uhr
Genoa CFC
Genoa CFC
3
0
Genoa CFC
Cagliari Calcio
Cagliari
1
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
0
0
Palermo FC
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
1
Sassuolo Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Delfino Pescara
Pescara
2
2
Delfino Pescara
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr