Ligue 1

Paris SG
1
0
Paris Saint-Germain
AS Monaco
1
0
AS Monaco
Paris SG:
81'
Cavani
 / AS Monaco:
90'
Bernardo Silva
90'
23:02
Fazit:
Was für eine Schlussphase in der Metropole! Am Ende trennen sich die Teams mit einem 1:1. Der zweite Durchgang zeigte zunächst deutluch aktivere Monegassen, als in der ersten Hälfte. Weiterhin war viel Tempo und viel Kampf ind er Partie. Torabschlüsse waren zwar auf beiden Seiten vorhanden, allerdings zeigten die beiden Keeper mehrfach ihre Klasse und verhinderten so einen zum Jubel abdrehenden Stürmer. In der Schlussphase ging PSG durch einen etwas schmeichelhaften Strafstoss glücklich in Führung und sah bis kurz vor Abpfiff wie der sichere Sieger aus. Am Ende schienen die Pariser sich der Sache zu sicher zu sein und liessen Bernardo Silva alleine durch die eigene Hälfte marschieren, sodass der Portugiese unbedrängt das Tor zum Ausgleich schoss. Eine insgesamt gerechte Punkteteilung, Monaco springt damit auf den ersten Platz. Bonne soirée et au revoir!
90'
22:56
Spielende
90'
22:55
Das kam aus dem Nichts. Noch sind zwei Minuten zu spielen. Findet dieses Duell noch einen Sieger?
90'
22:52
Tooor für AS Monaco, 1:1 durch Bernardo Silva
Der Last-Minute Auslgeich ist perfekt! Riesentor! Nach einer Ecke bekommt PSG den Ball nicht aus der eigenen Hälfte. 35 Meter vor dem Tor bekommt Bernardo Silva die Kugel und zieht nach innen. Am Ende holt der Mittelfeldspieler aus 25 Metern zum Flachschuss aus und versenkt das Leder rechts in den Maschen! Viel zu passives Abwehrverhalten der Pariser!
90'
22:51
Fünf Minuten Nachschlag werden angezeigt. Genug Zeit füt ein 2:0 oder 1:1?
89'
22:50
Der 18-Jährige Youngster Mbappé kommt für die letzten Minuten noch in die Partie.
89'
22:50
Einwechslung bei AS Monaco: Kylian Mbappé
89'
22:49
Auswechslung bei AS Monaco: Tiemoué Bakayoko
89'
22:49
Monaco versucht nochmal alles nach vorne zu werfen, doch PSG dringt die Gäste tief in die eigene Hälfte.
87'
22:47
Neuzugang für Neuzugang: Gonçalo Guedes ist für Draxler in der Partie. Von der Verpflichtung aus Wolfsburg ein gutes Spiel, gerade in der zweiten Hälfte zählte er zu den Lichtblicken der Pariser Mannschaft.
87'
22:47
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Gonçalo Guedes
87'
22:46
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
84'
22:44
Leonardo Jardim reagiert auf das Gegentor und bringt mit Carrillo eine neue Alternative für die Offensive.
83'
22:44
Einwechslung bei AS Monaco: Guido Carrillo
83'
22:43
Auswechslung bei AS Monaco: Thomas Lemar
81'
22:41
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Edinson Cavani
Trocken und lässig versenkt Cavani den Ball halbrechts im Tor. Subašić spekulierte auf die falsche Ecke. Die Führung für die Heimelf!
80'
22:40
Gelbe Karte für Djibril Sidibé (AS Monaco)
80'
22:40
Elfmeter für PSG! Beim Versuch eine Flanke von rechts im Strafraum anzunehmen, wird der Deutsche von Sidibé geschubst. Ob das für einen Elfer reicht? Harte Entscheidung vom Referee!
77'
22:36
Stirnrunzeln auf der Gästetribüne: Mit Germain verlässt das Spielfeld ein Stürmer und mit João Moutinho kommt ein Abräumer. Eigentlich hat man auf einen Einsatz von Shootingstar Mbappé gehofft. Mal sehen was sich Leonardo Jardim dabei gedacht hat...
76'
22:36
Einwechslung bei AS Monaco: João Moutinho
76'
22:36
Auswechslung bei AS Monaco: Valère Germain
74'
22:33
Autsch! Draxler und Fabinho rauschen im Mittelfeld mit den Köpfen zusammen, Beide hatten nur Augen für das runde Leder. Derweil sind Meunier die Kontaktlinsen rausgefallen. Der Zeugwart ist zur Stelle und bringt ihm Neue.
72'
22:33
Draxler mit Köpfchen! Eine Flanke aus dem linken Halbfeld trifft der Deutsche nicht richtig mit der Stirn und setzt den Ball aus gut 15 Metern über das Tor.
71'
22:32
Nachdem Monaco zu Beginn des zweiten Durchgangs mehr Druck gemacht hat und deutlich aktiver war, hat nun Paris Saint-Germain das Zepter des Spiels wieder in der Hand.
69'
22:29
Riesenchance für PSG! Di María fällt nach einem missglückten Klärversuch der Gäste zehn Meter vor dem Tor der Ball vor die Füsse. Der Argentinier will die Kugel im rechten oberen Winkel unterbringen, doch Jemerson ist noch so gerade mit dem Fuss dran und klärt.
68'
22:27
Wieviel Kraft hat denn Matuidi in seinem Aussenriss? Der Franzose klärt mit der Seite einen Ball aus dem Strafraum und die Kugel landet weit in der gegnerischen Hälfte.
66'
22:27
Draxler mit viel Übersicht! Der Ex-Schalker wartet links vor der Gefahrenzone lange ab, ehe er flankt. Am Ende lupft er den Ball entlang der Strafraumgrenze zum freistehenden Meunier, der den Ball Volley aufs Tor haut. Die Kugel landet aber irgendwo in den oberen Zuschauerrängen.
65'
22:25
Mittlerweile ist bekannt, dass Trapp ein Ziehen im rechten Oberschenkel gespürt hat. Aus reiner Vorsichtsmassnahme wurde er am Ende ausgewechselt. Eine genauere Untersuchung folgt.
63'
22:22
Mendy führt den ruhenden Ball aus, schiesst aber nur in die Pariser Mauer. Schwacher Freistoss, da war mehr drin!
62'
22:21
Draxler mit einem rüden Foul an Sidibé vor dem Sechzehner. Gute Freistossposition für die Gäste.
61'
22:21
Emery zieht den ersten Offensivjoker. Di María ersetzt auf dem Flügel Lucas.
60'
22:20
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Ángel Di María
60'
22:20
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Lucas
59'
22:20
Meunier hindert Mendy an der Grundlinie mit einem starken Tackling an einer Hereingabe. Der Belgier ist jetzt besser im Spiel!
58'
22:18
Peinlich von Kurzawa! Der Linksverteidiger schirmt einen ins Toraus kullernden Ball vor Germain ab. Anders als erwartet wird aber auf Eckstoss entschieden, Kurzawa war als letzter dran. Der folgende Standard bleibt aber ereignislos.
56'
22:16
...die Ecke kommt hoch vor den Fünfer und wird geklärt.
56'
22:16
Ecke für PSG von links, nachdem Glik eine Hereingabe von Draxler klärte...
55'
22:15
Mit grossem Applaus von den Rängen begleitet verlässt Trapp das Spielfeld. Gute Besserung an dieser Stelle. Die Partie läuft jetzt wieder.
54'
22:14
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Alphonse Aréola
54'
22:13
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kevin Trapp
51'
22:12
Alphonse Aréola macht sich draussen schon bereit. Das wäre bitter für den Ex-Frankfurter, er ist erst vor wenigen Wochen wieder zur Nummer eins ernannt worden.
51'
22:11
Trapp muss behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen. Noch ist unklar was passiert ist, der Keeper hält sich den Oberschenkel.
48'
22:09
Scheinbar hat Leonardo Jardim die richtigen Worte gefunden, Monaco macht Druck. Trapp hat einen Schuss aus der zweiten Reihe von Lemar erst im Nachfassen sicher.
46'
22:06
Riesenchance für Falcao! Der Stürmer wird von der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor klasse bedient, dreht sich um die eigene Achse und knallt den Ball aufs Tor. Trapp kommr raus und macht so den Winkel entscheidend klein. Der Deutsche pariert den Ball bärenstark!
46'
22:05
Unverändert kommen die Teams aus der Kabine. Weiter geht's!
46'
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Katakomben der französischen Hauptstadt. Die Fans sehen ein Spiel, dass vor allem von Seiten des Titelverteidigers durch viel Tempo auffällt. Gerade Lucas und Cavani sorgen für mächtig Wirbel in der Hälfte der Gäste. Der Torjäger hatte bereits ein Paar Möglichkeiten, aber eine 100% Chance gab es für den Uruguayer noch nicht. Der AS Monaco fällt vor allem durch gefährliche Standards auf. Zwei Mal setzte man einen Freistoss nur knapp neben den Kasten der Pariser. Aus dem Spiel heraus sind die Monegassen bislang erschreckend unauffällig. Topstar Falcao ist gar ohne einen einzigen Abschluss. Noch alles offen im Topspiel!
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:48
Eine Minute gibt's obendrauf.
44'
21:46
Paris rennt ohne Ende. Ein Tor vor der Pause wäre extrem wichtig für die Gemüter der Fans.
42'
21:46
Riesenchance für PSG! Lucas zimmert von der Strafraumkante aufs Tor, Subašić kann den Ball nur nach vorne abwehren. Cavani ist sofort da und schnappt sich die Kugel. Aus spitzem Winkel zieht er von links auf den kurzen Pfosten doch der Keeper ist mit dem Fuss dran und wehrt stark den Ball ab.
42'
21:44
Cavani ist kaum zu verteidigen. Es gibt nur ganz wenige Stürmer auf dem Planeten, die so beweglich sind. Der Nationalspieler weicht mal auf den Fügel aus, mal lässt er sich fallen. Ein beeindruckender Spieler...
40'
21:42
Gelingt kurz vor der Pause noch einer der beiden Mannschaften das erlösende Tor?
38'
21:41
Draxler ist bislang relativ unauffällig. Bei Paris geht das meiste über rechts, der Ex-Schalker versucht sich zwar manchmal ins Zentrum zu schleichen, aber tut sich schwer in Szene zu setzen.
35'
21:40
Oje Cavani...Ein hoher Ball auf den Stürmer von links verfehlt kanpp den Uruguayer. Cavani scheint da ausgerutscht zu sein. Das sah auf den ersten Blick ziehmlich unglücklich aus. Er war shcliesslich frei vor dem Tor. Jemerson war da viel zu weit von ihm weg.
32'
21:36
Das tat weh! Kurzawa verfehlt in der Luft den Ball mit dem Kopf. Stattdessen erwischt Jemerson die Kugel, köpft aber das Leder dem Franzosen direkt gegen die Wange. Der Aussenverteidiger schüttelt sich kurz und kann dann weitermachtn.
31'
21:35
Nächster Angriff von PSG über rechts. Lucas stürmt über Aussen und legt gut 30 Meter vor dem Tor ab für Matuidi. Der Nationalspieler versucht aus der Drehung sofort weiter für Cavani durchzustecken, doch der Pass war zu ungenau und landet am Fuss von Subašić.
30'
21:33
Mittlerweile ist es eine äusserst ausgeglichene Partie im Parc de Prince. Auf beiden Seiten gibt es hinten immer wieder Lücken. Bislang konnte aber weder Cavani, noch Falcao einen dieser Stellungsfehler richtig ausnutzen.
27'
21:29
Wieder ein starker Freistoss von Monaco! Sidibé verfehlt mit dem ruhenden Ball aus 25 Metern halblinker Position aber auch knapp den Kasten von Trapp.
25'
21:27
Lemar ist gefühlt überall unterwegs. Mal links, mal vorne bei Trapp, mal hinten ander eigenen Strafraumlinie. Sehr engagierter Auftritt bislang vom 21-Jährigen!
23'
21:27
Riesenchance für Paris! Thiago Motta flankt halbrechts vor dem Sechzehner halbhoch in den Strafraum. Am Fünfer kommt Cavani mit der Kopfseite an den Ball, kann aber nicht genug Wucht auf die Kugel bringen. Subašić hat daher keine grossen Probleme den Ball zu fangen.
22'
21:25
Die Gäste probieren es immer wieder über die linke Seite mit Lemar. Meunier hat da ordentlich Probleme. Bislang ist aber meist Marquinhos zur Stelle und bügelt die Fehler des Belgiers konsequent aus.
19'
21:23
Fabinho packt auch mal den Hammer aus! Aus gut 25 Metern halbrechter Position fasst sich der Brasilianer ein Herz und zieht unbedrängt auf den Kasten. Trapp lenkt den Ball mit den Fingerspitzen noch so gerade über den Querbalken. Der folgende Eckstoss bringt nichts ein. Starke Parade vom Deutschen!
16'
21:18
Monaco hat übrigens die beste Offensive Europas (64 Tore). Davon ist bislang in dieser Parite aber nicht so viel zu sehen...
13'
21:16
Lemar setzt einen Freistoss halbrechts vor dem Strafraum kanpp neben das Tor. Der war gar nicht mal so schlecht.
11'
21:13
Cavani! Hat Lucas hinten am Kopf Augen? Ein langer hoher Ball in den Sechzehner kann der Brasilinaer eigentlich auch aufs Tor köpfen, stattdessen sieht er unter Bedrängnis den hinter ihm freistehenden Cavani. Der Torjäger nimmt die Kopfballablage direkt an und hämmert den Ball aus 20 Metern aufs Tor. Der Schuss geht aber deutlich daneben.
10'
21:12
Kurzawa und Draxler brauchen noch etwas mehr Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Die Abstimmung zwischen den Beiden ist noch nicht optimal. Sie suchen sich zwar, verpassen aber häufig den richtigen Moment für das Zuspiel. Über rechts läuft das etwas besser.
8'
21:11
Es regnet im Parc de Prince. Hoffentlich haben die Akteure die richtigen Stollen drauf...
6'
21:09
Es ist gleich zu Beginn ordentlich Tempo drin. Das war aber auch zu erwarten.
5'
21:09
Beinahe die erste Chance für PSG! Cavani nimmt über rechts ordentlich an Fahrt auf udn zieht erst auf der Grundlinie nach innen. Sein Querpass in den Fünfer kann Subašić aber abfangen.
4'
21:07
...die kann aber problemlos geklärt werden. Lucas hatte beinahe sogar die Chance über rechts zu kontern, doch Bernardo Silva war aufmerksam und störte entscheidend.
4'
21:06
Ecke für Monaco von links...
3'
21:05
Die Gäste spielen zu Beginn etwas abwartender, während PSG sofort versucht sofort das Spiel an sich zu reissen.
2'
21:04
Paris beginnt im gewohnten 4-3-3. Die Gäste agieren in einem klassischen 4-4-2.
1'
21:03
Los geht's!
1'
21:03
Spielbeginn
21:03
Der Anstoss wird symbolisch von Ehrengast und Legende Ronaldinho ausgeführt. Das ganez Stadion erhebt sich!
21:00
Die Teams betreten den Rasen, gleich beginnt das Topduell! Eine beeindruckende Choreo auf den Tribünen sorgt für Gänsehaut-Feeling.
20:51
Schiedsrichter der Partie ist der Franzose Frank Schneider. PSG-Aussenbahnrenner Serge Aurier erinnert sich wahrscheinlich nicht so gerne an den Referee. In der Hinrunde stellte Schneider den Ivorer bei der 0:2 Schlappe in Toulouse mit Gelb-Rot vom Platz. Der Skandal-Profi ist aber noch nicht wegen des Afrika-Cups im Kader. Er wird vom Belgier Thomas Meunier ersetzt.
20:43
Mit dabei sind auch die zwei bekanntesten Deutschland-Legionäre der Ligue1. Kevin Trapp steht zwischen den Pfosten bei Paris und der Ex-Schalker Julian Draxler stürmt über links. Dass der Neuzugang aus Wolfsburg direkt den ehemaligen Real Madrid-Star Di María auf die Bank verdrängt, war nicht unbedingt zu erwarten.
20:34
Duell der Torjäger: Mit Falcao auf Seiten Monacos und Cavani in den Reihen von PSG, treffen zwei der absoluten Stürmer-Elite Europas aufeinander. Diese Saison hat der Uruguayer mit 20 Treffern aber deutlich die Nase vor. Monacos Topstar bringt es immerhin auf zwölf Buden. Beide stürmen natürlich von Beginn an.
20:25
Auf der Gegenseite zieht man durchaus den Hut vor dem Titelverteidiger: "Sie spielen in vier Wettbewerben dieses Jahr, haben elf Titel in drei Jahren gewonnen. Das ist eine richtig starke Mannschaft, wir respektieren Paris," so Stürmerstar Falcao vor der Begegnung.
20:17
PSG-Coach Emery ist vor der Partie durchaus zuversichtlich: "Wir sind in guter Verfassung, haben einen guten Teamspirit. Morgen haben wir die Chance unsere Stärke der direkten Konkurrenz zu zeigen."
20:09
Ist der OGC Nice der lachende Dritte? Nachdem die Elf von Lucien Favre am Nachmittag mit einem klaren 3:1 Guingamp wieder nach Hause schickte, hat das Überraschungsteam der Saison die Tabellenführung zurückerobert. Monaco reicht aber gegen Paris ein Punkt, um den Platz an der Sonne wieder an sich zu reissen. Der Hauptstadtklub hinkt dagegen mit vier Punkten Rückstand im Meisterschaftsrennen etwas hinterher.
20:00
Bon soir et bienvenue à Paris! Zum Wochenendausklang empfängt im Parc de Prince Paris Saint-Germain den AS Monaco. Um 21 Uhr startet das Topspiel.

Aktuelle Spiele

11.02.2017 20:00
Dijon FCO
Dijon FCO
2
1
Dijon FCO
SM Caen
SM Caen
0
0
SM Caen
Beendet
20:00 Uhr
Lille OSC
Lille
1
1
Lille OSC
Angers SCO
Angers
2
1
Angers SCO
Beendet
20:00 Uhr
AS Monaco
AS Monaco
5
3
AS Monaco
FC Metz
Metz
0
0
FC Metz
Beendet
20:00 Uhr
AS Nancy Lorraine
AS Nancy
0
0
AS Nancy Lorraine
Montpellier HSC
Montpellier
3
2
Montpellier HSC
Beendet
20:00 Uhr
Toulouse FC
Toulouse
4
2
Toulouse FC
SC Bastia
Bastia
1
0
SC Bastia
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

12.08.2016
SC Bastia
Bastia
0
0
SC Bastia
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
0
Paris Saint-Germain
Beendet
20:00 Uhr
AS Monaco
AS Monaco
2
0
AS Monaco
EA Guingamp
Guingamp
2
2
EA Guingamp
Beendet
20:30 Uhr
13.08.2016
Girondins Bordeaux
Bordeaux
3
1
Girondins Bordeaux
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
2
0
AS Saint-Étienne
Beendet
17:00 Uhr
SM Caen
SM Caen
3
2
SM Caen
FC Lorient
Lorient
2
2
FC Lorient
Beendet
20:00 Uhr
Dijon FCO
Dijon FCO
0
0
Dijon FCO
FC Nantes
FC Nantes
1
0
FC Nantes
Beendet
20:00 Uhr
FC Metz
Metz
3
0
FC Metz
Lille OSC
Lille
2
1
Lille OSC
Beendet
20:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier
1
1
Montpellier HSC
Angers SCO
Angers
0
0
Angers SCO
Beendet
20:00 Uhr
14.08.2016
AS Nancy Lorraine
AS Nancy
0
0
AS Nancy Lorraine
Olympique Lyon
Olympique Lyon
3
2
Olympique Lyon
Beendet
15:00 Uhr
OGC Nice
Nice
1
0
OGC Nice
Stade Rennais
Rennes
0
0
Stade Rennais
Beendet
17:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
0
0
Olympique Marseille
Toulouse FC
Toulouse
0
0
Toulouse FC
Beendet
20:45 Uhr