WM

Brasilien
1
0
Brasilien
Deutschland
7
5
Deutschland
Beendet
22:00 Uhr
Brasilien:
90'
Oscar
 / Deutschland:
11'
Müller
23'
Klose
24'
Kroos
26'
Kroos
29'
Khedira
69'
Schürrle
79'
Schürrle
Mehr
    90
    23:55
    Fazit:
    Es ist kaum in Worte zu fassen, was sich hier abgespielt hat in diesem Halbfinale. Brasilien ist völlig am Boden und verliert nach desaströser Leistung mit 1:7. Das war eine deutsche Lehrstunde von perfekt organisiertem Kombinationsfussball. Brasilien war völlig desorientiert und rann blind ins Verderben. Die Deutschen gingen früh durch Müller (11.) mit 0:1 in Führung. Danach krönte sich Miroslav Klose in der 23. Minute zum alleinigen WM-Rekordtorschützen. Nach dem 0:2 hörten die Brasilianer auf unerklärliche Art und Weise auf Fussball zu spielen und kassierten innert vier Minuten drei weitere Tore. Mit einer 0:5 Packung ging es in die Pause. Auch danach passte bei den Brasilianern nichts zusammen und den Deutschen gelang einfach alles. Schürrle (69./79.) setzte noch zwei weitere Tore obendrauf. Oscar gelang in der 90. Minute noch der Ehrentreffer. Was für eine Ohrfeige für die Fussballnation Brasilien und was für eine Demonstration von den Deutschen.
    90
    23:48
    Spielende Das leiden hat ein Ende für die Brasilianer. Deutschland auf unglaubliche Art und Weise im Final!
    90
    23:48
    Zwei Minuten werden nachgespielt.
    90
    23:46
    Tooor für Brasilien, 1:7 durch Oscar
    Wieder ein Steilpass in die Spitze und Oscar kann im eins gegen eins gegen Boateng locker vorbeiziehen. Dann behält er die Nerven und schiesst den Ball an Neuer vorbei ins Tor. Wenigstens gelingt dem Gastgeber hier noch der Ehrentreffer.
    89
    23:44
    Der Ball will nicht rein Oscar wird mit einem Steilpass herrlich freigespielt und steht dann drei Meter vor dem gegnerischen Tor. Aus spitzem Winkel versucht er es jetzt mit dem Aussenrist, schiesst aber am Tor vorbei.
    88
    23:44
    Marcelo springt nach einem Diagonalpass einfach am Ball vorbei und ermöglicht Schürrle eine gute Gelegenheit. Sein Pass in die Mitte ist dann aber zu légère gespielt.
    86
    23:42
    David Luiz haut den Ball einfach mal nach vorne. Bernard alleine auf weiter Flur doch der Ball war viel zu ungenau gespielt.
    85
    23:41
    Ramires versucht es jetzt aus 20 Metern zentraler Position. Sein Schuss in die tiefe Ecke stellt aber Manuel Neuer kaum vor Probleme.
    85
    23:41
    Brasilien greift wieder mal an. Doch da ist gar keine Körperspannung mehr vorhanden. Paulinho verspringt im Strafraum den Ball.
    83
    23:39
    Die deutschen spielen wie im Training. André Schürrle kann den Ball, wieder einmal von links, in die Mitte spielen, findet seinen Mitspieler aber nicht.
    81
    23:36
    Den Deutschen gelingt einfach alles. Für brasilianische Leistung gibt es keine Worte. Der höchste deutsche Sieg an einer WM war beim 8:0 gegen Saudi-Arabien. Das kanns jetzt aber nicht sein für das grosse Brasilien!
    79
    23:35
    Tooor für Deutschland, 0:7 durch André Schürrle
    Die Deutschen kennen kein Erbarmern. Thomas Müller spielt von der linken Eckfahne einen herrlich zurückgezogenen Pass in die Mitte. Dort nimmt André Schürrle den Ball an und haut das Leder aus spitzem Winkel herrlich via Lattenunterkante ins Tor.
    78
    23:34
    Jetzt wirds auch noch hitzig. Thomas Müller geht hart in den Zweikampf und David Luiz geht den Deutschen Stürmer als Revanche gefährlich an. Die beiden müssen voneinander getrennt werden.
    77
    23:33
    Sami Khedira hat mit einem Tor und einem Assist wirklich eine überragende Partie gezeigt und wird jetzt durch WM-Debutant Julian Draxler ersetzt.
    76
    23:32
    Einwechslung bei Deutschland: Julian Draxler
    76
    23:32
    Auswechslung bei Deutschland: Sami Khedira
    75
    23:31
    Die Deutschen spielen sich jetzt locker den Ball zu. Immer wieder können sie über die Aussen angreifen. Vor allem der sehr offensiv eingestellte Marcelo steht immer wieder nicht am richtigen Ort.
    73
    23:29
    Willian fügt sich gleich mal mit einem Dribbling ein und spielt zu Luiz Gustavo. Diser versucht es aus spitzem Winkel doch Manuel Neuer steht im Tor wie ein Fels in der Brandung.
    71
    23:28
    Der Brasilianische Mittelstürmer Fred, der heute wie die gesamte Mannschaft katastrophal war, wird durch Willian ersetzt. Fred hat nicht nur heute schlecht gespielt, sondern auch insgesamt eine äusserst schwache WM gespielt.
    70
    23:27
    Einwechslung bei Brasilien: Willian
    70
    23:27
    Auswechslung bei Brasilien: Fred
    69
    23:25
    Tooor für Deutschland, 0:6 durch André Schürrle
    André Schürrle zeigt einmal mehr seine hervorragenden Joker Qualitäten und trifft hier ebenfalls. Marcelo steht einmal mehr auf links völlig im Schilf und die Deutschen können unbedrängt angreifen. Philipp Lahm spielt den Ball in die Mitte und Schürrle hat aus wenigen Metern keine Mühe mehr einzuschieben.
    68
    23:24
    Gelbe Karte für Dante (Brasilien)
    Der Abwehrspieler kommt zu spät und haut Thomas Müller von den Beinen.
    67
    23:23
    Die Brasilianische Abwehr hat sich einfach aufgelöst. Schürrle kann völlig alleine aufs Tor zulaufen. Doch Júlio César eilt gerade noch heraus und kann klären.
    65
    23:21
    Die deutschen wieder einmal mit einem Leerbuch mässigen Konter. Özil lässt den Ball zu Schürrle durch, doch dessen Flanke kann gerade noch von Dante entscheidend abgefälscht werden.
    63
    23:19
    Das deutsche Spiel ist perfekt organisiert, während das Brasilianische Spiel durch völlige Unordnung auffällt.
    61
    23:17
    Müller mit einem gefährlichen Schuss Júlio César zeigt eine schöne Parade und fischt den Distanzschuss von Thomas Müller gerade noch aus dem Winkel.
    59
    23:15
    Fred kann aus 20 Metern abziehen. Doch sein Schuss ist sehr schwach geschossen und überhaupt kein Problem für Manuel Neuer.
    60
    23:15
    Deutschland ist wieder einmal im brasilianischen Strafraum. Dort herrscht völlige Unordnung. Júlio César kann Thomas Müller den Ball aber gerade noch vom Fuss grätschen.
    59
    23:14
    Miroslav Klose konnte sich als alleiniger WM-Rekordtorschütze in die Geschichtsbücher eintragen lassen und bekommt nun einen vorzeitigen Abgang.
    58
    23:14
    Einwechslung bei Deutschland: André Schürrle
    58
    23:14
    Auswechslung bei Deutschland: Miroslav Klose
    56
    23:13
    Seit Beginn dieser zweiten Halbzeit machen die Brasilianer das Spiel. Die Deutschen können sich natürlich jetzt ein wenig zurücklehnen. Aber aufgepasst es ist nicht immer einfach sich bei solch einem Spielstand bis zum Ende zu konzentrieren.
    55
    23:11
    Marcelo greift wieder über den linken Flügel an. Sein Flankenball in die Mitte ist aber viel zu ungenau und die Chance ist dahin.
    53
    23:09
    Neuer brilliert Der Ball will einfach nicht rein bei den Brasilianern. Paulinho ist nach einem Steilpass völlig alleine vor dem Torhüter, scheitert aber aus wenigen Metern am hervorragend reagierenden Neuer. Auch den Nachschuss aus wenigen Metern bringt er nicht im Tor unter.
    52
    23:09
    Oscar scheitert an Neuer Jetzt kombinieren sich die Brasilianer im deutschen Strafraum durch und spielen zu Oscar. Dieser kann aus 10 Metern abziehen doch Manuel Neuer bewahrt seine Mannschaft mit einem super Reflex vor dem Gegentreffer.
    51
    23:07
    Brasilien sucht jetzt den Ehrentreffer. Ramires spielt von der rechten Grundlinie in die Mitte zum freistehenden Oscar. Doch Manuel Neuer kann gerade noch dazwischen gehen.
    50
    23:05
    David Luiz stürmt entschlossen nach vorne und spielt auf die Seite. Doch seine Vorderleute sind viel zu umständlich und Bernard verzieht schliesslich seine Flanke in die Mitte.
    49
    23:05
    Fred wird im Strafraum von Per Mertesacker umgeschupft und geht zu Boden. Nicht zu unrecht fordert er hier einen Elfmeter.
    47
    23:02
    Jogi Löw denkt schon ans WM Finale und nimmt jetzt Mats Hummels zwecks Schonung aus dem Spiel und bringt Per Mertesacker.
    47
    23:02
    Brasilien musste natürlich reagieren auf die desaströse Vorstellung in der ersten Halbzeit. Der sackschwache Fernandinho geht vom Platz. Hulk, der auch nichts gebracht hat, wird ebenfalls ausgewechselt. Ramires und Paulinho kommen neu ins Spiel
    46
    23:02
    Anpfiff 2. Halbzeit
    46
    23:02
    Einwechslung bei Deutschland: Per Mertesacker
    46
    23:01
    Auswechslung bei Deutschland: Mats Hummels
    46
    23:01
    Einwechslung bei Brasilien: Ramires
    46
    23:01
    Auswechslung bei Brasilien: Hulk
    46
    23:01
    Einwechslung bei Brasilien: Paulinho
    46
    23:01
    Auswechslung bei Brasilien: Fernandinho
    45
    22:51
    Halbzeitfazit:
    Brasilien ist am Boden! Kaum zu glauben was sich hier abspielt in diesem Halbfinal. Die Klatsche von Brasilien kann auch nicht nur durch das Fehlen von Neymar erklärt werden. Deutschland ging früh durch Thomas Müller (11.) in Führung. Schwer zu erklären wie er in der Strafraummitte nach dem Eckball so frei einschiessen konnte. Danach traf Miroslav Klose (23.) zum 0:2 und kürte sich zum WM-Rekorttorschützen. Danach hörten die Brasilianer einfach auf Fussball zu spielen und kassierten innerhalb von vier Minuten drei weitere Tore. Man muss aber auch erwähnen, dass die Deutschen wie von einem anderen Stern spielen. Trainer Luiz Felipe Scolari ist jetzt gefordert und muss seine Mannschaft von der totalen Blamage bewahren.
    45
    22:46
    Ende 1. Halbzeit
    45
    22:45
    Eine Minute wird nachgespielt.
    45
    22:45
    Marcelo marschiert nach vorne und will in die Spitze spielen. Doch es scheint als wären seine Vorderleute gar nicht wach. Niemand läuft in Position.
    44
    22:44
    Marcelo tritt einen Freistoss aus 30 Metern halbrechts in die Mitte. Doch David Luiz verliert das Kopfballduell und die Deutschen können klären.
    43
    22:43
    Die Deutschen wieder im Vorwärtsgang. Doch nun spielen sie natürlich nicht mehr ganz so konsequent nach vorne. Der Pass in die Mitte kann von den Brasilianern abgefangen werden.
    42
    22:42
    David Luiz mit dem Steilpass auf Oscar. Dieser hat im Strafraum ein wenig Platz. Doch die deutsche Abwehr kann dessen Schuss abblocken.
    40
    22:40
    Miroslav Klose behauptet an der Strafraumgrenze den Ball. Doch Dante kann im letzten Moment dazwischen gehen.
    38
    22:38
    Mesut Özil misslingt dieser Freistoss jedoch. Der Ball geht klar über das Tor.
    37
    22:36
    Die Deutschen jetzt mit einem Powerplay ähnlichen Angriffsspiel. Die Brasilianer sind am eigenen Strafraum eingeschnürt. Jetzt gibts ein Freistoss aus knapp 25 Metern für die Deutschen.
    36
    22:36
    Jetzt müssen die Brasilianer Charakter zeigen. Dass kann doch gar nicht sein so etwas!
    35
    22:35
    Im ganzen Trubel ist völlig untergegangen, dass Miroslav Klose neu alleiniger WM-Rekordtorschütze ist. Der Deutsche hat jetzt den grossen Ronaldo überholt und steht jetzt bei 16 WM-Treffern.
    34
    22:34
    Deutschland ist auch weiterhin am Drücker. Jetzt die Spielverlagerung auf rechts doch Philipp Lahm verspringt der Ball.
    32
    22:33
    Kroos verpasst ein weiteres Tor Wieder hat Deutschland vor dem Tor von Júlio César alle Freiheiten. Der Schuss von Toni Kroos wird jedoch abgefälscht, so dass er knapp am Tor vorbei geht.
    31
    22:31
    Irgendwie findet gar kein Spiel mehr statt. Die Brasilianer sind völlig geschockt und sind zu gar nichts mehr fähig. Deutschland hat viel zu viel Zeit und kann sich immer locker den Ball zuspielen.
    29
    22:29
    Tooor für Deutschland, 0:5 durch Sami Khedira
    Jetzt kann der Schiedsrichter gleich abpfeiffen. Brasilien ist nur noch physisch auf dem Platz existent. Dass Mesut Özil beim Zuspiel von Sami Khedira im Abseits steht ist Randnotitz. Dann wieder der einfache Doppelpass zurück und der überragende Khedira hat keine Mühe den Ball aus wenigen Metern im Tor unter zu bringen.
    28
    22:29
    Solch ein Zusammenbruch wurde noch selten gesehen auf so einem Niveau. Nach dem 2:0 gingen die Brasilianer völlig ein und verlernten wortwörtlich das Fussballspielen und es geht munter weiter.
    26
    22:26
    Tooor für Deutschland, 0:4 durch Toni Kroos
    Brasilien völlig von der Rolle. Dante mit einem Missglückten Pass. Dann verliert Fernandinho den Ball an Sami Khedira. Dieser sieht sich kaum Gegenwehr ausgesetzt und kann locker zu Toni Kroos spielen. Der Mittelfeldmann macht dann das Doppelpack innert 2 Minuten perfekt und schiebt den Ball an Júlio César vorbei.
    25
    22:24
    Tooor für Deutschland, 0:3 durch Toni Kroos
    Jetzt kommts Knüppeldick für die Brasilianer. Philipp Lahm hat auf dem rechten Flügel alle Freiheiten und spielt einen Querpass in die Mitte. Dort steht Toni Kroos völlig frei und haut den Ball von der Strafraumgrenze in die linke untere Torecke.
    23
    22:22
    Tooor für Deutschland, 0:2 durch Miroslav Klose
    Deutschland kombiniert sich sehenswert in den Strafraum. Dort wird Thomas Müller bedient, welcher per Doppelpass auf Miroslav Klose spielt. Dieser scheitert im ersten Versuch noch an Júlio César, doch im Nachschuss kann der Strafraumstürmer den Ball aus wenigen Metern ins Tor schiessen.
    21
    22:21
    Miroslav Klose mit einer schnellen Drehung an der Strafraumgrenze. Sein Schuss verkommt aber nur zu einem harmlosen Roller und kann Júlio César vor keine Probleme stellen.
    19
    22:19
    Brasilien hat nun mehr Ballbesitz. Doch die Deutschen schalten jeweils blitzschnell um bei Ballgewinnen. Die brasilianische Defensive macht dann jeweils nicht immer einen Sattelfesten Eindruck. Doch auch die Deutschen fehlt manchmal die nötige Präzision.
    17
    22:17
    Marcelo mit einem tollen Antritt auf dem linken Flügel. Philipp Lahm kann den linken Aussenverteidiger im allerletzten Moment gerade noch mit einer Grätsche stoppen. Es gibt Eckball. Dann gibt es ein kleines Rencontre zwischen den Spielern doch es geht schon wieder weiter.
    16
    22:16
    Brasilien fehlt im Moment die zündenden Ideen. David Luiz ist hinten der Antreiber doch seine Vorderleute können mit den Freiräumen, vor allem über links, noch nicht allzu viel anfangen.
    14
    22:14
    David Luiz mit einer tollen Balleroberung. Hulk hat auf dem linken Flügel Platz doch spielt dann einen Fehlpass in die Mitte.
    13
    22:13
    Die Brasilianer haben beim Gegentor völlig gepennt. Da hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt. Ist die Selecao nun zu einer Reaktion fähig?
    11
    22:10
    Tooor für Deutschland, 0:1 durch Thomas Müller
    Marcelo spielt in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass. Müller und Khedira holen dann im Konter vorerst einen Eckball heraus. Toni Kroos schlägt dann den Ball in die Mitte. Kaum zu glauben Thomas Müller steht dann völlig frei in der Mitte und kann den Ball unbedrängt mit dem Fuss in die Maschen hauen.
    9
    22:09
    Müller erhält an der Strafraumgrenze den Ball verliert aber dann den Zweikampf gegen Marcelo. Und kann dann den Gegenstoss nur mit einem Foul unterbinden.
    8
    22:07
    Deutschland kombiniert sich herrlich mit Khedira nach vorne. Dieser erhält von Özil den Ball zurück und kann aus 10 Metern aufs Tor schiessen doch dann steht ausgerechnet Mitspieler Toni Kroos im Weg und verhindert diese hervorragende Torchance.
    6
    22:06
    Nach animierten Anfangsminuten ist jetzt ein wenig das Tempo drausen. Im Moment schieben sich die Spieler den Ball zu.
    4
    22:04
    David Luiz hebelt mit einem herrlichen Pass von hinten die deutsche Defensive aus und findet Hulk. Dieser spielt einen Querpass in die Mitte. Doch Manuel Neuer ist hellwach und geht dazwischen.
    3
    22:03
    Marcelo zieht ein erstes Mal ab. Sein Distanzschuss geht aber doch ein paar Meter neben dem Tor vorbei.
    1
    22:01
    Maicon und Fernandinho greifen erstmals über rechts an. Es gibt den ersten Eckball für Brasilien.
    2
    22:01
    Luiz Gustavo mit einer starken Balleroberung im Mittelfeld. Mats Hummels kann seine Flanke aber erfolgreich abblocken.
    1
    22:00
    Spielbeginn Das Spiel läuft. Es kann los gehen!
    21:55
    Nun werden die Nationalhymnen der beiden Länder gespielt.
    21:53
    Die Spieler laufen aufs Grün in Belo Horizonte. Bald gehts los!
    21:45
    Nachdem bei Deutschland zuletzt nicht immer alle Spieler fit waren, kann Trainer Jogi Löw heute aus dem Vollen schöpfen. Miroslav Klose wird wie gegen Frankreich im Sturmzentrum beginnen. Auch auf allen anderen Positionen ist das Team gleich aufgestellt wie im Viertelfinale. Die Aufstellung können sie übrigens im Spielschema einsehen.
    21:44
    Schiedsrichter der heutigen Partie ist Marco Rodríguez, welcher das Spiel Italien – Uruguay pfiff, welches mit der Beiss-Attacke von Luis Suárez für Aufsehen gesorgt hatte.
    21:38
    Bei Brasilien fehlt neben Neymar, der heute nicht im Stadion sein wird, Captain Thiago Silva wegen einer Gelbsperre. Dante rückt für ihn als Ersatz in die Innenverteidigung. Dafür kehrt Luiz Gustavo nach verbüsster Sperre zurück ins Team. Das Rätsel um den Neymar-Ersatz ist nun auch gelüftet. Flügelspieler Bernard wird seine Position einnehmen.
    21:37
    Deutschland konnte sich ebenfalls als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizieren. Dort wartete mit Algerien ein äusserst unangenehmer Gegner, welchen man erst nach Verlängerung mit 2:1 besiegen konnte. Im Viertelfinale gelang Mats Hummels schon früh den 1:0 Siegtreffer gegen Frankreich. Danach verwaltete die Mannschaft von Jogi Löw den Vorsprung geschickt.
    21:36
    Brasilien konnte sich als Gruppenerster für die K.O. Runden qualifizieren. Im Achtelfinale traf die Selecao auf Chile, wo man sich in einem zähen Ringen erst im Elfmeterschiessen durchsetzen konnte. Im Viertelfinale besiegten die Kicker vom Zuckerhut die bis dahin glänzend aufspielenden Kolumbianer mit 2:1. Der Sieg musste aber teuer bezahlt werden. Neymar, der unbestrittene Superstar im Team, musste verletzt ausgewechselt werden und fällt für den Rest des Turniers aus. Brutalo-Gegenspieler Juan Zúñiga hatte ihm von hinten das Knie in den Rücken gerammt, wodurch sich Neymar den dritten Lendenwirbel gebrochen hatte.
    21:35
    Beide Mannschaften mussten sich im bisherigen Turnierverlauf meistens mit Arbeitssiegen begnügen. Zu viel steht auf dem Spiel und zu ausgeglichen ist das Niveau an diesem Turnier, als dass man den Gegner problemlos vom Platz fegen könnte.
    Herzlich Willkommen zum WM-Halbfinal zwischen Brasilien und Deutschland. Zwei grosse Favoriten treffen nun aufeinander doch nur ein Team kann es ins Finale schaffen. Hochspannung ist garantiert.

    Aktuelle Spiele

    05.07.2014 22:00
    Niederlande
    Niederlande
    4
    0
    0
    0
    Niederlande
    Costa Rica
    Costa Rica
    3
    0
    0
    0
    Costa Rica
    Beendet
    22:00 Uhr
    i.E.
    08.07.2014 22:00
    Brasilien
    Brasilien
    1
    0
    Brasilien
    Deutschland
    Deutschland
    7
    5
    Deutschland
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.07.2014 22:00
    Niederlande
    Niederlande
    2
    0
    0
    0
    Niederlande
    Argentinien
    Argentinien
    4
    0
    0
    0
    Argentinien
    Beendet
    22:00 Uhr
    i.E.
    12.07.2014 22:00
    Brasilien
    Brasilien
    0
    0
    Brasilien
    Niederlande
    Niederlande
    3
    2
    Niederlande
    Beendet
    22:00 Uhr
    13.07.2014 21:00
    Deutschland
    Deutschland
    1
    0
    0
    Deutschland
    Argentinien
    Argentinien
    0
    0
    0
    Argentinien
    Beendet
    21:00 Uhr
    n.V.

    Spielplan - Halbfinals

    12.06.2014
    Brasilien
    Brasilien
    3
    1
    Brasilien
    Kroatien
    Kroatien
    1
    1
    Kroatien
    Beendet
    22:00 Uhr
    13.06.2014
    Mexiko
    Mexiko
    1
    0
    Mexiko
    Kamerun
    Kamerun
    0
    0
    Kamerun
    Beendet
    18:00 Uhr
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Niederlande
    Niederlande
    5
    1
    Niederlande
    Beendet
    21:00 Uhr
    14.06.2014
    Chile
    Chile
    3
    2
    Chile
    Australien
    Australien
    1
    1
    Australien
    Beendet
    00:00 Uhr
    Kolumbien
    Kolumbien
    3
    1
    Kolumbien
    Griechenland
    Griechenl.
    0
    0
    Griechenland
    Beendet
    18:00 Uhr
    15.06.2014
    Elfenbeinküste
    Elfenbeink.
    2
    0
    Elfenbeinküste
    Japan
    Japan
    1
    1
    Japan
    Beendet
    03:00 Uhr
    14.06.2014
    Uruguay
    Uruguay
    1
    1
    Uruguay
    Costa Rica
    Costa Rica
    3
    0
    Costa Rica
    Beendet
    21:00 Uhr
    15.06.2014
    England
    England
    1
    1
    England
    Italien
    Italien
    2
    1
    Italien
    Beendet
    00:00 Uhr
    Schweiz
    Schweiz
    2
    0
    Schweiz
    Ecuador
    Ecuador
    1
    1
    Ecuador
    Beendet
    18:00 Uhr
    Frankreich
    Frankreich
    3
    1
    Frankreich
    Honduras
    Honduras
    0
    0
    Honduras
    Beendet
    21:00 Uhr