WM

Frankreich
0
0
Frankreich
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich:
 / Deutschland:
13'
Hummels
Mehr
    90
    20:05
    Fazit
    Ohne zu überzeugen erreicht Deutschland das Halbfinale dieser Weltmeisterschaft, die schwer enttäuschenden Franzosen scheiden aus. Man konnte überhaupt nicht an die bisherigen Leistungen anknüpfen, wobei Deutschland aber auch gut verteidigt hat. Nach der Pause startete Frankreich zwar viel offensiver als auch schon und kam auch vor das gegnerische Tor. Doch etwas fehlte dann immer, bis 15-20 Minuten vor Abpfiff den Franzosen in dieser Hitze in Rio de Janeiro die Energie ausging. Deutschland dagegen spielte sehr passiv, musste aber auch nicht mehr tun. Der eingewechselte André Schürrle hatte sogar zwei ausgezeichnete Möglichkeiten. Glücklicherweise für ihn konnte er es sich aber leisten, diese zu vergeben.
    90
    19:54
    Spielende
    90
    19:54
    Benzema mit dem Schuss! Doch Neuer rettet gerade noch! Aus spitzem Winkel zieht er von links ab, doch Neuer reagiert grossartig.
    90
    19:51
    Einwechslung bei Deutschland: Christoph Kramer
    90
    19:51
    Auswechslung bei Deutschland: Toni Kroos
    90
    19:50
    Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten. Viel Zeit bleibt den Franzosen also nicht, um sich in die Verlängerung zu retten.
    90
    19:49
    Deutschland hat zwar bisher nicht wirklich überzeugt, doch so wie Frankreich mit dem Rückstand umgeht haben sie sich das Halbfinale noch nicht verdient. Dafür muss deutlich mehr kommen.
    88
    19:47
    Schürrle vergibt eine weitere tolle Möglichkeit! Bei einem Konter profitiert Müller von einem Stolperer Evras. So stösst er über rechts nach vorne vor und passt auf Schürrle in die Mitte zurück, dieser trifft aber nur Varane, der sich in den Weg stellt.
    85
    19:44
    Einwechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
    85
    19:44
    Auswechslung bei Frankreich: Matthieu Valbuena
    84
    19:43
    Eckball für Deutschland von rechts. Kroos tritt diesen, doch Benzema klärt.
    83
    19:43
    Einwechslung bei Deutschland: Mario Götze
    83
    19:43
    Auswechslung bei Deutschland: Mesut Özil
    82
    19:42
    Nach einem französischen Eckball kontert Deutschland sehr schnell. Bei einer 4-gegen-2-Situation kommt Schürrle, der eine freie Schussbahn hat, zum Schuss, doch Lloris rettet mit dem Fuss.
    81
    19:41
    Freistoss für Frankreich von links. Valbuena flankt der Ball springt hin und her und am Ende trifft Hummerls fast ins eigene Tor!
    80
    19:39
    Gelbe Karte für Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
    Richtiger Entscheid, wie Khedira kommt er mit dem taktischen Foul gegen den konternden Griezmann.
    77
    19:37
    Auch Matuidi kommt zum Schuss, dies aus sehr spitzem Winkel von links. Neuer kann aber abwehren.
    76
    19:36
    Griezmann erhält auf seiner rechten Seite einen weiten Pass, den er gut annimmt. Er sieht Benzema und flankt auf ihn. Der Stürmer tänzelt Lahm aus, doch sein Schuss wird von Hummels abgeblockt.
    75
    19:35
    Ein Deutscher Angriff über links. Müller versucht dabei zwei Mal Özil in der Mitte anzuspielen, doch beide Male steht ein Franzose dazwischen.
    74
    19:34
    Valbuena mit der Flanke von links. Doch er verpasst Benzema und Griezmann, dies hätte er besser machen können.
    74
    19:33
    Schürrle mit dem Angriff über rechts, er schiesst flach. Doch Lloris lässt sich dadurch nicht beirren und hält sicher.
    73
    19:32
    Einwechslung bei Frankreich: Loïc Rémy
    73
    19:32
    Auswechslung bei Frankreich: Yohan Cabaye
    73
    19:32
    Griezmann mit dem ersten französischen Schuss seit langem. Er zieht von rechts nach innen und zieht ab, doch er verpasst das Tor.
    71
    19:31
    Einwechslung bei Frankreich: Laurent Koscielny
    71
    19:30
    Auswechslung bei Frankreich: Mamadou Sakho
    69
    19:28
    Deutschland mit ihrem ersten Schuss in dieser Halbzeit. Müller bringt von rechts den Ball einwärts, verpasst den weiten Pfosten aber.
    69
    19:28
    Einwechslung bei Deutschland: André Schürrle
    69
    19:28
    Auswechslung bei Deutschland: Miroslav Klose
    68
    19:27
    Viele Pfiffe aus dem Publikum für das Gezeigte. Es ist auch wirklich kein schönes Spiel. Doch bei dieser Hitze ist es wohl auch für die Spieler bestimmt nicht einfach.
    67
    19:27
    Frankreich zeigt sich bemüht, doch die Fehlpassquote bleibt hoch. Deutschland dagegen macht zwar nur das Mindeste, doch bisher scheint dies zu genügen.
    64
    19:24
    Nächster Eckball für Frankreich nach einer abgeblockten Flanke Evras. Nach einem Foul durch Benzema hört dieser Angriff dann auf.
    63
    19:22
    Sehr hartes Einsteigen von Schweinsteiger gegen Valbuena im Luftduell, da muss der Franzose kurz gepflegt werden.
    60
    19:20
    Nach einer Flanke von Cabaye von links kommt Varane mit dem Kopf an den Ball. Er schickt den Ball zwar gut in die linke obere Ecke des Tores, doch mit wenig Power hinder der Kugel hat Neuer keine Probleme, den Ball zu halten.
    60
    19:19
    Eckball für Frankreich nach einem schönen französischen Angriff durch Matuidi über links.
    57
    19:17
    Das Spieltempo ist nun deutlich höher als noch in der ersten Halbzeit, da die Franzosen jetzt viel offensiver agieren als zuvor. Nun sind es also die Deutschen, welche auf Konter lauern, doch auch dies hat Frankreich im Moment gut im Griff.
    53
    19:13
    Schöner, weiter Pass von hinten auf Antoine Griezmann im gegnerischen Strafraum. Der kann den Ball aber nicht wie gewünscht annehmen und Neuer holt sich diesen.
    54
    19:12
    Gelbe Karte für Sami Khedira (Deutschland)
    Ganz klare Sache, für sein taktisches Foul bei einem französischen Konter gegen Griezmann bekommt er Gelb.
    52
    19:11
    Eckball für Deutschland nachdem Yohan Cabaye eine Flanke Mesut Özils ablenkt. Dieser Angriff wird aber nach einem Stürmerfoul beendet.
    51
    19:11
    Matuidi mit dem guten Dribbling im Deutschen Strafraum. Am Ende legt er sich den Ball aber zu weit vor, so dass es zum Abstoss kommt.
    50
    19:10
    Freistoss für Frankreich von links. Matthieu Valbuena flankt in den Strafraum und findet Evra, welcher mit dem Kopf den Ball aber nicht richtig trifft.
    49
    19:07
    Auch Deutschland gelangt in den gegnerischen Strafraum. Doch bei dieser Flanke für Özil ist Keeper Hugo Lloris aufmerksam und holt sich den Ball.
    47
    19:07
    Die Franzosen drücken nach vorne. Griezmann wurde da zwei Mal mit einer Flanke gesucht, doch beide Male setzte sich die Deutsche Abwehr durch.
    46
    19:04
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    18:55
    Halbzeitfazit
    Nach einer sehr ausgeglichenen, aber nicht umwerfenden ersten Halbzeit geht Deutschland mit der Führung in die Pause. In der Startphase spielte Frankreich sehr passiv und liess Deutschland das Spiel machen, machte aber hinten die Räume sehr eng. So entstand die Führung durch einen Standard, als Mats Hummels eine Freistossflanke von Toni Kroos per Kopf abschloss. Der Treffer ist aber nicht unumstritten, da Hummels dabei seinen Arm benutzt hat, um seinen Bewacher Raphaël Varane wegzudrücken. In der Folge spielte Frankreich viel aktiver und wurde gegen Ende der Halbzeit auch gefährlicher und hatte auch seine Chancen. Insgesamt fehlte es aber doch beiden Seiten klar an Kreativität, auch die vielen Fehlpässe sorgten für eine nicht sehr schöne erste Halbzeit.
    45
    18:49
    Ende 1. Halbzeit
    45
    18:48
    Eine Minute wird nachgespielt.
    44
    18:47
    Nächster guter, französischer Angriff. Pogba mit dem sehr weiten Pass auf Benzema. Von links zieht der Stürmer dann in die Mitte und schiesst, doch der Ball fliegt direkt auf Neuer, welcher keine Probleme mit dem Ball hat.
    42
    18:45
    Super Flanke von links auf Benzema. Der Stürmer köpft den punktgenau gespielten Ball aber direkt auf Hummels anstatt ins Tor.
    40
    18:42
    Freistoss für Deutschland nach einem Foul von Mathieu Debuchy an Benedikt Höwedes, etwas links des Strafraums. Die Flanke von Kroos kommt aber nicht bei einem Freund an.
    38
    18:41
    Kurzer Unterbruch in Rio, da Sami Khedira gepflegt werden muss. Er hat aus kürzester Distanz einen schnellen Ball ins Gesicht bekommen.
    37
    18:39
    Die Franzosen werden immer stärker, vor allem im Mittelfeld haben sie sich gesteigert. Dennoch besteht die Gefahr, ins offene Messer zu laufen.
    34
    18:38
    Frankreich mit der Riesenmöglichkeit, Neuer mit der Glanzparade! Nach einem weiten Pass auf Valbuena schiesst dieser von links einen Halbvolley aus spitzem Winkel aufs Tor und Neuer wehrt mirakulös ab. Benzemas Nachschuss wird zum folgenlosen Eckball abgelenkt.
    30
    18:33
    Wieder ein Freistoss für Deutschland, diesmal von rechts. Özil legt sich den Ball hin und such Höwedes, welcher den Ball ins Aus befördert. Der Unparteiische meint aber, Sakho hätte dies gemacht und zeigt zur Ecke.
    29
    18:31
    Flächendeckende Ideenlosigkeit, sowie mangelnde Passqualität sorgen dafür, dass kaum Spielfluss entstehen kann in dieser Partie. Es wird ein Geduldsspiel.
    27
    18:29
    Die Franzosen versuchen es ab und zu mit Steilpässen nach vorne, da es sonst kein Vorbeikommen an diese Abwehr gibt. Doch diese Pässe kommen nur ganz selten an.
    25
    18:28
    Deutschland greift mit Miroslav Klose an. Dieser will einen Steilpass im gegnerischen Strafraum annehmen, doch kann er sich im Zweikampf um den Ball nicht durchsetzen. Er fällt dabei zwar zu Boden, doch es verlief alles im fairen Rahmen.
    23
    18:25
    Das Tempo in dieser Partie ist sehr niedrig. Bei beiden Teams hat die Defensive klare Priorität.
    21
    18:23
    Wieder einmal greift Frankreich über links an. Doch der steile Ball an Benzema ist dann doch zu weit.
    18
    18:21
    Bei den Franzosen kommen die Pässe in der Offensive nur selten an. Da stehen die Deutschen nämlich sehr gut.
    16
    18:19
    Die Franzosen wollen reagieren und spielen nun deutlich aktiver mit. So hätte ihr Spiel definitiv nicht beginnen sollen.
    13
    18:15
    Tooor für Deutschland, 0:1 durch Mats Hummels
    Deutschland mit der frühen Führung! Kroos flankt einen Freistoss aus rund 35 Metern von links in den Strafraum. Dort befinden sich Raphaël Varane und Mats Hummels im Zweikampf in der Luft, der Deutsche gewinnt diesen. Mit dem Kopf trifft er aus 5 Metern ins Tor.
    11
    18:14
    Frankreich mit der tollen Möglichkeit! Die deutsche Offsidefalle wird ausgehebelt, so dass Antoine Griezmann von links nach innen flanken kann. Benzema wäre zwar frei gewesen, doch die Flanke war zu ungenau.
    10
    18:13
    Mesut Özil mit der kurzen Flanke von links auf Thomas Müller, doch diese kommt wegen einer Intervention durch Mamadou Sakho nicht an.
    7
    18:09
    Die Deutschen sind bereits zwei drei Mal bis an die gegnerische Strafraumgrenze vorgerückt, bisher aber noch ohne Torgefahr. Die Taktik der Franzosen ist jedenfalls doch risikobehaftet.
    7
    18:09
    Karim Benzema mit dem ersten Abschuss dieser Partie! Nach einer schönen Kombination über links flankt Matthieu Valbuena kurz und in den Rücken der Abwehr auf Benzema. Dieser schiesst direkt und flach, aber etwas links am Tor vorbei.
    5
    18:08
    Sehr passiv wie die Franzosen bei gegnerischem Ballbesitz spielen. Sie lauern auf Kontermöglichkeiten, weshalb Deutschland wiederum nur wenig riskiert.
    3
    18:05
    Die Franzosen überlassen den Deutschen in den Startminuten den Ballbesitz, machen dafür hinten die Räume sehr eng.
    1
    18:02
    Spielbeginn
    17:49
    Schiedsrichter für diese Partie wird der Argentinier Nestor Pitana sein. Der Sportlehrer hatte an dieser WM bereits die Spiele Russland-Südkorea, Portugal-USA sowie Schweiz-Honduras geleitet, jeweils ohne grosse Probleme.
    17:45
    Den Klassiker Frankreich - Deutschland gab es bereits drei Mal an einer WM. Je ein Sieg sowie ein Unentschieden lautet die bisherige Bilanz. Auch sonst ist diese sehr ausgeglichen, Frankreich hat von insgesamt 25 Duellen deren elf für sich entscheiden können, Deutschland acht.
    17:42
    Wie immer sind die Austellungen beider Teams unter Spielschema abrufbar. Löw scheint auf die Kritik reagiert zu haben und setzt Lahm zurück in die Verteidigung, so dass Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira zusammen das zentrale Mittelfeld bilden werden. Zudem kommt WM-Co-Rekordtorschütze Miroslav Klose erstmals an dieser Weltmeisterschaft von Beginn weg zum Einsatz. Frankreich hat auch eine wichtige Umstellung gemacht in der Offensive: Benzema wird als Sturmspitze beginnen, Antoine Griezmann wird auf der Seite aufspielen. Das heisst, dass Olivier Giroud vorerst auf der Bank sitzen muss. Diese Taktik brachte im Spiel gegen Nigeria die Wende.
    17:39
    Etwas mehr umstritten war dagegen die Taktik, mit welcher Deutschland Trainer Joachim Löw bisher spielen liess. Dass Captain Philipp Lahm im Zentrum spielte erntete doch etwas Kritik - teilweise ganz Heftige. Die Deutschen aber stehen trotzdem im Viertelfinale. Portugal und die Vereinigten Staaten konnte man in der Gruppenphase bezwingen, gegen Ghana gab es ein 2:2. Die Deutsche Elf hatte aber auch im zweiten Spiel gegen eine afrikanische Mannschaft (gegen Algerien im Achtelfinal) ihre Mühe, als man nach 90 torlosen Minuten erst in der Verlängerung das Spiel mit 2:1 entscheiden konnte.
    17:34
    Drei von vier Partien konnten die Franzosen bisher für sich entscheiden. Gegen Ecuador gab es mit der B-Elf ein torloses Remis, die restlichen Gegner (Schweiz und Honduras in der Gruppenphase sowie Nigeria im Achtelfinale) bezwang man allesamt völlig verdient. Vor allem Stürmer Karim Benzema stach bisher durch hervorragende Leistungen heraus. Trainer Didier Deschamps hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und aus einem vor kurzem extrem zerstrittenen Gruppe eine wahre Einheit gemacht.
    17:30
    Noch 30 Minuten und diese Hammerpartie kann losgehen! Einen Favoriten gibt es bei diesem Duell im legendären Maracanã nicht, wobei Frankreich vielleicht doch den etwas souveräneren Tournierverlauf hinter sich hat.
    Herzlich Willkommen zum Duell zweier grosser europäischer Nationen im Viertelfinale dieser Weltmeisterschaft! Sowohl Frankreich wie auch Deutschland sind als Gruppenerste ins Achtelfinale vorgestossen, wo man sich gegen die letzten verbliebenen afrikanischen Teilnehmer durchsetzte. Beide zeigten guten Fussball bisher, so dass kein Favorit auszumachen ist.

    Aktuelle Spiele

    05.07.2014 22:00
    Niederlande
    Niederlande
    4
    0
    0
    0
    Niederlande
    Costa Rica
    Costa Rica
    3
    0
    0
    0
    Costa Rica
    Beendet
    22:00 Uhr
    i.E.
    08.07.2014 22:00
    Brasilien
    Brasilien
    1
    0
    Brasilien
    Deutschland
    Deutschland
    7
    5
    Deutschland
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.07.2014 22:00
    Niederlande
    Niederlande
    2
    0
    0
    0
    Niederlande
    Argentinien
    Argentinien
    4
    0
    0
    0
    Argentinien
    Beendet
    22:00 Uhr
    i.E.
    12.07.2014 22:00
    Brasilien
    Brasilien
    0
    0
    Brasilien
    Niederlande
    Niederlande
    3
    2
    Niederlande
    Beendet
    22:00 Uhr
    13.07.2014 21:00
    Deutschland
    Deutschland
    1
    0
    0
    Deutschland
    Argentinien
    Argentinien
    0
    0
    0
    Argentinien
    Beendet
    21:00 Uhr
    n.V.

    Spielplan - Viertelfinals

    12.06.2014
    Brasilien
    Brasilien
    3
    1
    Brasilien
    Kroatien
    Kroatien
    1
    1
    Kroatien
    Beendet
    22:00 Uhr
    13.06.2014
    Mexiko
    Mexiko
    1
    0
    Mexiko
    Kamerun
    Kamerun
    0
    0
    Kamerun
    Beendet
    18:00 Uhr
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Niederlande
    Niederlande
    5
    1
    Niederlande
    Beendet
    21:00 Uhr
    14.06.2014
    Chile
    Chile
    3
    2
    Chile
    Australien
    Australien
    1
    1
    Australien
    Beendet
    00:00 Uhr
    Kolumbien
    Kolumbien
    3
    1
    Kolumbien
    Griechenland
    Griechenl.
    0
    0
    Griechenland
    Beendet
    18:00 Uhr
    15.06.2014
    Elfenbeinküste
    Elfenbeink.
    2
    0
    Elfenbeinküste
    Japan
    Japan
    1
    1
    Japan
    Beendet
    03:00 Uhr
    14.06.2014
    Uruguay
    Uruguay
    1
    1
    Uruguay
    Costa Rica
    Costa Rica
    3
    0
    Costa Rica
    Beendet
    21:00 Uhr
    15.06.2014
    England
    England
    1
    1
    England
    Italien
    Italien
    2
    1
    Italien
    Beendet
    00:00 Uhr
    Schweiz
    Schweiz
    2
    0
    Schweiz
    Ecuador
    Ecuador
    1
    1
    Ecuador
    Beendet
    18:00 Uhr
    Frankreich
    Frankreich
    3
    1
    Frankreich
    Honduras
    Honduras
    0
    0
    Honduras
    Beendet
    21:00 Uhr