WM

USA
0
0
USA
Deutschland
1
0
Deutschland
Beendet
18:00 Uhr
USA:
 / Deutschland:
55'
Müller
Mehr
    90
    19:58
    Fazit:
    Deutschland besiegt die USA mit 1:0. Der einzige Treffer gelang Thomas Müller in der 58. Minute. Deutschland war das spielbestimmende Team und dominierte vor allem die zweite Halbzeit über weite Strecken. Die USA war vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt und konnte nach vorne nur wenige Akzente setzen. Dennoch sind mit diesem Resultat sowohl die Deutschen als auch die Amerikaner für die Achtelfinals qualifiziert. Deutschland beendet die Gruppenphase mit sieben Punkten als Erstplatzierter und die USA mit vier Punkten auf dem zweiten Platz.
    90
    19:52
    Spielende
    90
    19:52
    Doppelchance für die USA! Zuerst rettet Lahm gegen Bedoya und dann schiesst Dempsey den Ball über die Latte!
    90
    19:50
    Deutschland will es nochmals wissen. Die USA steht jetzt nur hinten und versucht das 0:2 zu verhindern.
    90
    19:49
    Die offizielle Spielzeit ist um. Es werden vier Minuten nachgespielt.
    89
    19:47
    Einwechslung bei Deutschland: André Schürrle
    89
    19:46
    Auswechslung bei Deutschland: Mesut Özil
    88
    19:45
    Aufregung bei den Amerikanern! Müller kriegt an der Seitenlinie den Freistoss, was Klinsmann und Co. gar nicht so sehen.
    86
    19:45
    Klose wird mit einem Lopp gesucht, aber er wird wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
    84
    19:42
    Der zweite Wechsel bei den Amerikanern. Zusi macht Platz für Yedlin.
    84
    19:41
    Einwechslung bei USA: DeAndre Yedlin
    84
    19:41
    Auswechslung bei USA: Graham Zusi
    82
    19:40
    Die USA schiebt sich den Ball ziemlich wirkungslos hin und her. Prompt folgt der Ballverlust. Götze und Özil mit dem Doppelpass im Strafraum, aber dann kann Letzterer den Ball nicht kontrollieren und die USA kann das 0:2 verhindern.
    80
    19:38
    Höwedes versucht es mit einem schmeichelhaften Distanzschuss. Howard hat keine grosse Probleme mit diesem Geschoss.
    78
    19:36
    Der Regen hat nun wieder etwas zugenommen. Auf dem Spielfeld hat Deutschland alles im Griff. Die Amerikaner sind weit weg vom Ausgleich. Seit der Pause haben sie keine einzige Chance sich erarbeiten können.
    76
    19:34
    Der zweite Wechsel bei den Deutschen. Bastian Schweinsteiger geht vom Feld und für ihn kommt Mario Götze.
    76
    19:34
    Einwechslung bei Deutschland: Mario Götze
    76
    19:33
    Auswechslung bei Deutschland: Bastian Schweinsteiger
    74
    19:33
    Nun prallen Bedoya und Jones in der Offensive zusammen! Beide müssen nun behandelt werden.
    72
    19:30
    Die Deutschen drücken aber ohne hinten ein Risiko einzugehen.
    72
    19:30
    Dempsey kann sich bei einem langen Ball gegen Hummels nicht durchsetzen.
    70
    19:27
    Es gibt Eckball für Amerika. Aber das Team von Jürgen Klinsmann kann keinen Profit daraus ziehen.
    69
    19:27
    Die US-Boys können sich jetzt den Ball hin und her aber in die Offensive lauft nicht viel.
    66
    19:23
    Bei den Amerikanern schleichen sich immer mehr Fehler ein. Ein vielversprechender Angriff scheitert an einem einfachen Fehlpass, der ohne Druck ins Aus rollt.
    64
    19:22
    Manuel Neuer zeichnet sich durch sein gutes Stellungsspiel aus. Die Amerikaner suchen Johnson mit einem langen Ball in die Spitze, Neuer steht aber hoch und kann diesen abfangen.
    62
    19:20
    Gelbe Karte für Kyle Beckerman (USA)
    Wegen eines überharten Einsteigens vor dem Strafraum sieht Beckerman die gelbe Karte. Wieder heisst der gefoulte Schweinsteiger.
    60
    19:18
    Und der eingewechselte Bedoya scheint voller Energie zu sein. Er begeht ein hartes Foul an Schweisteiger, sodass der Schiedsrichter ihn ein erstes Mal ermahnen muss.
    59
    19:18
    Nun reagiert USA-Coach Jürgen Klinsmann. Er nimmt Brad Davis vom Feld und bringt Alejandro Bedoya.
    59
    19:17
    Einwechslung bei USA: Alejandro Bedoya
    59
    19:17
    Auswechslung bei USA: Brad Davis
    55
    19:13
    Tooor für Deutschland, 0:1 durch Thomas Müller
    Deutschland geht 1:0 in Führung! Zuerst pariert Howard einen Kopfball von Höweder mirakulös, der Ball landet dann aber vor den Füssen von Thomas Müller, und dieser trifft mit einem satten Schuss aus rund 16 Metern perfekt im weiten Eck! Keine Abwehrchance für Howard! Es ist bereits der vierte Treffer für Müller an dieser WM!
    54
    19:11
    ... Kroos zirkelt den Ball butterweich in die Masse. Die USA kann sich vorerst zum Corner retten.
    52
    19:11
    Chance für Klose! Schweinsteiger zirkelt einen Ball von der linken Seite auf den zweiten Pfosten. Klose steigt hoch, aber der Ball kommt etwas zu scharf. SO kullert das Leder knapp ins Aus.
    53
    19:10
    Deutschland kommt nach einem harten Einsteigen von Bradley an Lahm zu einem gute Freistoss. Kroos und Özil stehen beim Ball. Die Distanz zum Tor sind etwa 30 Meter...
    47
    19:04
    Die Deutschen legen gleich los! Özil wirft sich im Strafraum in eine Flanke von der rechten Seite. Der Ball segelt über das Tor der Amerikaner.
    46
    19:03
    Einwechslung bei Deutschland: Miroslav Klose
    46
    19:03
    Anpfiff 2. Halbzeit
    Weiter gehts!
    46
    19:03
    DFB-Trainer Jogi Löw vollzieht seinen ersten Wechsel. Er nimmt auf der Stürmerposition Lukas Podolski vom Feld und bringt Miroslav Klose.
    46
    19:03
    Auswechslung bei Deutschland: Lukas Podolski
    45
    18:53
    Halbzeitfazit:
    Nach 45 Minuten steht es zwischen den USA und Deutschland noch 0:0. Deutschland war das spielbestimmende Team und konnte sich gleich von Beginn weg einige Chancen erarbeiten. Die Amerikaner hatten vorerst Mühe ins Spiel zu finden. Je länger es dauerte konnten aber auch sie mitspielen und mit einer hochkarätigen Chance auf sich aufmerksam machen. Mal sehen was uns die zweite Halbzeit bringt.
    45
    18:46
    Ende 1. Halbzeit
    44
    18:44
    Die Amerikaner möchten es vor der Pause noch einmal wissen. Jones legt quer auf zu Bradley, dem aber der Ball vor dem Strafraum verspringt.
    42
    18:42
    Schweinsteiger begeht das Stürmerfoul an Jones, und dabei geraten die beiden beinahe aneinander. Schiedsichter Irmatov ist sofort am richtigen Ort und kann den Zwist im Keim ersticken.
    41
    18:41
    Die USA kommt zu seinem ersten Corner. Zusi tritt den Ball zur Mitte, steckt aber zu viel Kraft hinter den Ball, sodass dieser auf der anderen Seite ins Aus rollt. Es gibt Abstoss bei Neuer.
    39
    18:39
    Immer wieder dieser Howard! Diesmal bringt Schweinsteiger den Ball flach in den Strafraum wo nur noch jemand den Fuss hinhalten müsste. Tim Howard hat aber bisher den Riecher für diese Bälle und krallt sich auch diesen stilsicher!
    37
    18:37
    Gelbe Karte für Omar González (USA)
    González kann Schweinsteiger nur mit einem Foul stoppen und damit den schnellen Angriff unterbinden.
    36
    18:36
    Podolski setzt sich im Strafraum im Kopfballduell durch, aber sein Ball fliegt über das Gehäuse der USA. Wegen mangelnden Chancen dürfen wir uns in diesem Spiel nicht beklagen.
    35
    18:35
    Mesut Özil scheitert an Howard! Aus naher Distanz bringt der deutsche Mittelfeldspieler den Ball nicht am amerikanische Keeper vorbei. Der Ball kam auch direkt auf den Keeper zu.
    33
    18:33
    Ein guter Ball in die Spitze auf Jermaine Jones! Michael Bradley hat das Auge für den weiten Ball über die deutsche Abwehr. Jones kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen und so nimmt Neuer diesen sicher in Empfang.
    28
    18:28
    Eine Szene zum Schmunzeln! Die Amerikaner kommen mit viel Tempo über die rechte Seite. Johnson ersprintet sich einen Ball in die Tiefe und passt flach in den Strafraum wo Kyle Beckerman angerannt kommt. Er stösst dabei mit dem Schiedsrichter zusammen, der ihm im Weg steht, und geht zu Boden.
    25
    18:25
    Die Amerikaner sind nun endlich im Spiel angekommen. Nach dieser Grosschance von Zusi kombinieren sie sich wieder gut nach vorne. Michael Bradley verspringt der Ball im Strafraum und so kann Höwedes die Situation entschärfen.
    22
    18:22
    Riesenchance für die USA! Den USA gelingt der erste zügige Angriff überhaupt, dabei werden sie aber brandgefährlich! Graham Zusi bekommt die Kugel auf der linken Seite und drückt aus rund 17 Metern ab. Der Ball zischt knapp über die Latte! Manuel Neuer fliegt vergebens und wäre wohlmöglich geschlagen gewesen!
    20
    18:20
    Die USA versuchen es erstmals mit einem schnellen Angriff über die rechte Seite. Johnson wird aber etwas 10 Meter nach der Mittellinie wieder vom Ball getrennt.
    18
    18:19
    Deutschland zeigt wirklich eine eindrückliche Leistung. Die Amerikaner sind kaum einmal aus der eigenen Platzhälfte gekommen. Toni Kroos findet die Lücke und spielt zu Müller, der Ball kommt aber etwas zu scharf, sodass Howard rechtzeitig aus seinem Tor eilen und sich den Ball krallen kann.
    16
    18:15
    Immer wieder wird Müller bei den Deutschen gesucht und gefunden. Diesmal zieht er aber wieder gegen González den Kürzeren, der einen Schritt früher am Ball ist und mit einer sauberen Grätsche Schlimmeres verhindern kann.
    14
    18:14
    Omar González rettet gegen Müller! Boateng steckt von der rechten Seite durch, aber Thomas Müller wird von González im letzten Moment geblockt!
    11
    18:11
    Gelbe Karte für Benedikt Höwedes (Deutschland)
    Der usbekische Schiedsrichter muss Höwedes nach einem taktischen Foul an Fabian Johnson im Mittelfeld erstmals die gelbe Karte zücken.
    10
    18:09
    Wieder eine heisse Szene! Nach einem Eckball drückt Kroos ab, Fabian Johnson kann den Ball ablocken!
    8
    18:08
    Zweite Chance für Deutschland! Diesmal kommen sie über die linke Seite. Topskorer Thomas Müller verpasst eine scharfe Hereingabe nur um eine haaresbreite. Tim Howard wirft sich in den Ball und kann sich ein erstes Mal so richtig auszeichen.
    7
    18:06
    Die USA wird in die eigene Platzhälfte gedrückt und läuft dem Ball praktisch nur hinterher.
    5
    18:04
    Deutschland zeigt viel Zug nach vorne. Wieder kommt Boateng auf der rechten Seite an den Ball. Aus spitzem Winkel versucht er es auf eigene Faust, aber Tim Howard im Tor der Amerikaner kann sich den Ball schnappen.
    2
    18:01
    Chance für Deutschland! Das Team von Jogi Löw legt einen Blitzstart hin. Jérôme Boateng flankt von der rechten Seite, in der Mitte verpasst Thomas Müller den Ball mit seinem Seitenfallzieher nur knapp und der Schuss von Lukas Podolski aus dem Hinterhalt landet weit über dem Tor.
    1
    17:59
    Spielbeginn
    Der Ball rollt in Recife! Die USA spielt in ganz weiss. Die Deutschen tragen die rot-schwarzen Trikots.
    17:56
    Die Hymne der Vereinigten Staaten ertönt. Gleich folgt die Deutsche.
    17:54
    Die Spieler betreten das Spielfeld bei 27°C und kräftigem Regen.
    17:54
    In der Startaufstellung hat Jögi Löw im Vergleich zum letzten Spiel zwei Änderungen vorgenommen. Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski dürfen von Beginn weg ran, dafür sitzen Sami Khedira und Mario Götze auf der Bank. Auch bei der USA hat es zwei Wechsel gegeben. Omar González und Brad Davis bekommen den Vorzug vor Goeff Cameron und Alejandro Bedoya.
    17:41
    Dieses Spiel steht unter der Leitung vom Schiedsrichter Ravshan Irmatov. Seine Assistenten sind Abdukhamidullo Rasulov und Bahadyr Kochkarov. Es ist bereits der dritte Einsatz des Usbekischen Schiedsrichters. Er hat unter anderem die Partie zwischen Kroatien und Mexico geleitet und dabei Ante Rebić nach einem harten Einsteigen die rote Karte gezeigt.
    17:36
    In den bisherigen neun Duellen zwischen der USA und Deutschland hat es noch nie ein Unentschieden gegeben. Sechs Mal gewannen die Deutschen, drei Mal die USA. Das letzte Aufeinandertreffen fand vor einem Jahr im Rahmen eines Freundschaftsspiels statt. Dabei gewann die USA mit 4:3.
    17:35
    USA-Coach Jürgen Klinsmann und DFB-Trainer Jogi Löw kennen sich aus gemeinsamen Zeiten im deutschen Nationalteam perfekt. Auch wenn beiden ein Unentschieden für die Qualifikation reicht, dürfte man aber nicht von einem „Pakt“ ausgehen. Klinsmann äusserte sich, er wolle mit seinem Team auf Sieg spielen und auch Jogi Löw meinte, es gehe meistens schief wenn man auf ein Remis spekuliert. Ghana und Portugal müssen aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses der Deutschen, auf eine Niederlage der USA hoffen.
    17:35
    Deutschland gelang der Einstand in diese Weltmeisterschaft mit einem 4:0 Sieg gegen Portugal perfekt. Im zweiten Spiel kam man in einem Offensiv-Spektakel gegen Ghana nicht über ein 2:2 hinaus. Nachdem das Team von Jogi Löw in der Qualifikation einiges an Kritik einstecken musste, stehen die Deutschen bei vielen wieder zuoberst auf der Liste der WM-Favoriten.
    17:32
    Die USA haben ihr erstes Spiel gegen Ghana mit 2:1 für sich entscheiden können. Im zweiten Spiel holte man in einem dramatischen Spiel gegen Portugal einen Punkt (2:2). In beiden Spielen wusste die USA spielerisch zu überzeugen und brillierte vor allem in der Schlussphase. So schoss Brooks im ersten Spiel in der 86. Minute das entscheidende 2:1 und gegen Portugal sorgte Dempsey in der 81. Minute für die 2:1 Führung, bevor Portugal in der letzten Minute noch der Ausgleich gelang.
    17:31
    In dieser Gruppe ist noch alles offen. Deutschland und die USA haben mit je vier Punkten die besten Karten sich für Achtelfinals zu qualifizieren. Ghana und Portugal haben je einen und treffen zeitgleich in Brasilia aufeinander. Der Gewinner aus jener Partie qualifiziert sich nur wenn die USA und Deutschland nicht Unentschieden spielen.
    Herzlich Willkommen! Im letzten Gruppenspiel trifft die USA im Pernambuco Stadion in Recife auf Deutschland. Mit einem Unentschieden wären beide Teams für das Achtelfinal qualifiziert. Ansonsten kommt es drauf an was Ghana und Portugal in der zeitgleichen Partie spielen. Diese Gruppe G verspricht damit noch viel Spannung!

    Aktuelle Spiele

    04.07.2014 22:00
    Brasilien
    Brasilien
    2
    1
    Brasilien
    Kolumbien
    Kolumbien
    1
    0
    Kolumbien
    Beendet
    22:00 Uhr
    05.07.2014 18:00
    Argentinien
    Argentinien
    1
    1
    Argentinien
    Belgien
    Belgien
    0
    0
    Belgien
    Beendet
    18:00 Uhr
    05.07.2014 22:00
    Niederlande
    Niederlande
    4
    0
    0
    0
    Niederlande
    Costa Rica
    Costa Rica
    3
    0
    0
    0
    Costa Rica
    Beendet
    22:00 Uhr
    i.E.
    08.07.2014 22:00
    Brasilien
    Brasilien
    1
    0
    Brasilien
    Deutschland
    Deutschland
    7
    5
    Deutschland
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.07.2014 22:00
    Niederlande
    Niederlande
    2
    0
    0
    0
    Niederlande
    Argentinien
    Argentinien
    4
    0
    0
    0
    Argentinien
    Beendet
    22:00 Uhr
    i.E.

    Spielplan - Gruppe G

    12.06.2014
    Brasilien
    Brasilien
    3
    1
    Brasilien
    Kroatien
    Kroatien
    1
    1
    Kroatien
    Beendet
    22:00 Uhr
    13.06.2014
    Mexiko
    Mexiko
    1
    0
    Mexiko
    Kamerun
    Kamerun
    0
    0
    Kamerun
    Beendet
    18:00 Uhr
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Niederlande
    Niederlande
    5
    1
    Niederlande
    Beendet
    21:00 Uhr
    14.06.2014
    Chile
    Chile
    3
    2
    Chile
    Australien
    Australien
    1
    1
    Australien
    Beendet
    00:00 Uhr
    Kolumbien
    Kolumbien
    3
    1
    Kolumbien
    Griechenland
    Griechenl.
    0
    0
    Griechenland
    Beendet
    18:00 Uhr
    15.06.2014
    Elfenbeinküste
    Elfenbeink.
    2
    0
    Elfenbeinküste
    Japan
    Japan
    1
    1
    Japan
    Beendet
    03:00 Uhr
    14.06.2014
    Uruguay
    Uruguay
    1
    1
    Uruguay
    Costa Rica
    Costa Rica
    3
    0
    Costa Rica
    Beendet
    21:00 Uhr
    15.06.2014
    England
    England
    1
    1
    England
    Italien
    Italien
    2
    1
    Italien
    Beendet
    00:00 Uhr
    Schweiz
    Schweiz
    2
    0
    Schweiz
    Ecuador
    Ecuador
    1
    1
    Ecuador
    Beendet
    18:00 Uhr
    Frankreich
    Frankreich
    3
    1
    Frankreich
    Honduras
    Honduras
    0
    0
    Honduras
    Beendet
    21:00 Uhr