WM-Quali. Europa

Slowenien
0
0
Slowenien
England
0
0
England
90'
22:40
Fazit:
Joe Hart rettet seiner Mannschaft einen Punkt in Slowenien! Durch mehrere Glanzparaden bewahrte der Keeper die englische Nationalmannschaft vor einem Rückstand. Zwar waren die Gäste weitesgehend tonangebend, fanden aber nie den Weg vor das Tor. Mit einem selbstbewussten Auftritt setzten die Slowenen die Engländer immer wieder unter Druck, konnten sich jedoch nicht für die tolle Leistung belohnen. Joe Hart stand im Weg.
90'
22:36
Spielende
90'
22:34
Auch in der Nachspielzeit finden die Gäste kein Mittel gegen die konzentrierte Abwehrreihe der Slowenen. Die kläglichen Angriffsversuche der Engländer werden gut zugestellt oder abgelaufen.
90'
22:31
Fünf Minuten Nachspielzeit.
89'
22:30
Gelbe Karte für Aljaž Struna (Slowenien)
Nach dem Foul von Cahill geraten Lingard und Struna aneinander und lösen eine Rudelbildung aus. Aytekin bleibt ruhig und zeigt beiden Gelb.
89'
22:30
Gelbe Karte für Jesse Lingard (England)
88'
22:28
Gelbe Karte für Gary Cahill (England)
Es wird hitziger! Cahill erobert gegen Iličič den Ball, grätscht diesen dabei aber brutal um. Klare Gelbe Karte!
87'
22:27
Gelbe Karte für Rok Kronaveter (Slowenien)
86'
22:27
Fünf Minuten noch! Fällt hier noch ein Tor?
84'
22:25
Einwechslung bei Slowenien: Nik Omladič
84'
22:25
Auswechslung bei Slowenien: Rene Krhin
82'
22:25
Lingard hat in der Zentrale zu viel Platz und nimmt das Leder aus 20 Metern volley. Oblak ist blitzschnell unten und lenkt den Ball um den Pfosten ab. Tolle Parade! Die folgende Ecke segelt unberührt durch den Strafraum.
82'
22:22
Einwechslung bei England: Marcus Rashford
82'
22:22
Auswechslung bei England: Daniel Sturridge
79'
22:22
England drängt auf die Führung. Lingard will Sturridge durch die Gasse schicken, allerdings wird der Ball abgeblockt und rollt vor die Füsse von Rooney. Da Samardžič wegrutscht wird Rooney nicht bedrängt und kann ungestört zum Schuss ansetzen. Das Leder fliegt knapp rechts am Tor vorbei.
76'
22:19
Cahill sieht den links startenden Rose und bedient ihn mit einem guten Pass über die Hälfte des Spielfelds. Rose macht eine Körpertäuschung, lässt damit Struna aussteigen und dringt von der Seite in den 16er ein. Mit seinem Schuss trifft er nur das Aussennetz. Da war mehr drin! Hätte er bloss auf die freistehenden Mitspieler abgelegt...
73'
22:14
Einwechslung bei England: Wayne Rooney
73'
22:14
Auswechslung bei England: Dele Alli
70'
22:13
Henderson mit dem nächsten Bock! Schon wieder übersieht ein englischer Spieler einen Gegner im Rücken. Bezjak fängt den schwachen Rückpass ab und kann alleine Hart angreifen. Bei der Ballkontrolle hat er aber ein paar Probleme, weshalb er nach links abgedrängt werden kann. Dennoch zwingt er den englischen Schlussmann im 1-gegen-1 zu einer guten Parade. Hart hält die Null!
68'
22:09
Einwechslung bei Slowenien: Miha Mevlja
68'
22:09
Auswechslung bei Slowenien: Boštjan Cesar
65'
22:05
Die Slowenen sind zwar seltener in Ballbesitz, sehen dann aber zielstrebiger und energischer aus. Den Engländern fällt trotz spielerischem Übergewicht wenig ein.
63'
22:04
Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung prüft Townsend den slowenischen Keeper. Vom rechten Strafraumeck visiert er die lange Ecke kann. Dankbare Beute für Oblak.
62'
22:03
Einwechslung bei England: Andros Townsend
62'
22:02
Auswechslung bei England: Theo Walcott
59'
22:01
Einwechslung bei Slowenien: Rok Kronaveter
59'
22:01
Auswechslung bei Slowenien: Valter Birsa
59'
22:01
Bezjak legt sich den Ball an der Strafraumkante zum Schuss bereit. Durch ein faires Tackling von Walker wird er gestört, kann das Leder im Fallen aber noch zu Iličič durchstecken. Dessen Schlenzer aus 25 Metern verfehlt den rechten Pfosten nur um Haaresbreite.
56'
21:58
Alli fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz und hält aus halblinker Position einfach drauf. Der Ball landet direkt in den Armen von Oblak. Keine Gefahr.
55'
21:57
Bei den Gästen scheint Angriff die beste Verteidigung zu sein. Nach dem tollen Beginn der Hausherren wollen die Engländer die Partie wieder an sich reissen. Slowenien steht weiterhin tief und lässt nichts anbrennen.
50'
21:54
Bei der tollen Rettungtat hat sich der englische Torhüter verletzt und muss behandelt werden. Er scheint unglücklich aufgekommen zu sein. Nach einer längeren Pause geht es weiter.
47'
21:53
... Diese Hereingabe landet auf dem Kopf von Kurtić, der den Ball aus halbrechter Position auf den Kasten wuchtet. Irgendwie bekommt Hart noch seine Hände an das Leder und fischt es aus dem Winkel. Weltklasseparade von Joe Hart!
47'
21:51
... Die Ecke von der rechten Seite findet am rechten Eck des Fünfers Cesar, der einschieben könnte. In letzter Sekunde kann Stones stören, fälscht das Leder aber gefährlich in Richtung Tor ab. Hart reagiert gut. Erneut Ecke...
46'
21:49
Was ein Start! Mit einem tollen Doppelpass mit Birsa kombiniert sich Iličič durch den englischen 16er. Von der rechten Grundlinie will er schliesslich an den Elfmeterpunkt zurücklegen. Dort ist aber kein Mitspieler. England klärt zur Ecke...
46'
21:46
Und weiter geht's!
46'
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:34
Halbzeitfazit:
Eine unterhaltsame Partie geht mit 0:0 in die Pause. Die 'Three Lions' hatten zwar mehr vom Spiel, fanden aber kaum Möglichkeiten, um gefährlich vor den Kasten der Slowenen zu kommen. Mit einer gewissenhaften Abwehrleistung haben sich die Gastgeber das 0:0 sicherlich verdient. Wenn die Hausherren auch mal das Zepter in die Hand nehmen, brennt es in der englischen Abwehr lichterloh. Beinahe hätten die Slowenen in der 10. Minute einen grossen Bock ausgenutzt. Die zweite Hälfte wird sicherlich sehr spannend!
45'
21:30
Ende 1. Halbzeit
43'
21:28
Kurz vor der Pause ziehen die Engländer das Tempo nochmal an. Allerdings lassen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und zeigen weiterhin eine gute Defensivleistung.
41'
21:26
Henderson hebt einen Freistoss vom rechten Flügel an den linken Pfosten. Fünf Meter vor dem Tor steigt Cahill am höchsten und trifft mit seinem wuchtigen Kopfball nur den Hinterkopf von Kurtić. Gemeinsam können die Slowenen den Abpraller klären.
37'
21:21
Gelbe Karte für Valter Birsa (Slowenien)
Nach einem kleinen Foul an Lingard sieht auch Birsa die Gelbe Karte. Wie Aytekin anzeigt, war dies der Summe seiner Fouls geschuldet.
34'
21:21
Rose hat links zu viel Platz und kann flach in den Rücken der Abwehr flanken. Über Lingard kommt das Leder zu Cahill, der sich aus 25 Metern ein Herz fasst. Der Schuss wird abgefälscht und geht weit am Tor vorbei. Aus der anschliessenden Ecke entsteht keine Gefahr.
31'
21:16
Gelbe Karte für Daniel Sturridge (England)
In einem Zweikampf im rechten Halbfeld geht Kurtić plötzlich zu Boden. Anscheinend wurde er von einem Arm getroffen, als Sturridge die Kugel beschützen wollte. Aytekin zückt Gelb. Sturridge sieht ihn ungläubig an. Sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters!
28'
21:13
Wie beim Handball spielen die Gäste das Leder in den eigenen Reihen umher. Gegen die gut gestaffelte Defensive der Slowenen finden sie keine Lücke.
23'
21:09
Dier treibt das Leder sehenswert nach vorne und legt schliesslich nach auf Walcott ab. Dessen strammer Schuss vom rechten Strafraumeck fliegt nur knapp über die Querlatte.
20'
21:05
Gelbe Karte für Eric Dier (England)
An der Mittellinie unterbindet Dier einen solchen Konter der Gastgeber, indem er Iličič foult. Aytekin zeigt Gelb.
19'
21:05
Nach der sehr intensiven Anfangsphase hat sich das Spiel beruhigt. Die 'Three Lions' verwalten den Ball, kommen aber nicht gefährlich vor das Tor. Die Hausherren lauern auf Konter und stehen tief.
15'
21:01
Beide Teams suchen den Weg nach vorne. England wählt die spielerischen Mittel, vernachlässigt dabei aber die Defensivarbeit. Slowenien wittert die Chance und kommt nun immer besser in die Partie.
10'
21:00
Fast das 1:0! Dier spielt einen katastrophalen Rückpass zu Hart. Bezjak springt dazwischen und steht unerwartet alleine vor Hart. Jedoch kann er den englischen Schlussmann nicht überwinden. Hart reagiert super. Nach einer Hereingabe von rechts leistet sich Dier einen erneuten Querschläger, sodass die Kugel zu Kurtić kommt. Vom linken Strafraumeck trifft er in der langen Ecke nur den Pfosten.
8'
20:55
Die Heimmannschaft zieht das Tempo an und schon schwimmt die Abwehr der Engländer. Erst trifft Birsa mit seinem Versuch aus 16 Metern nur den Mitspieler, wenig später verzieht er aus ähnlicher Position drüber.
7'
20:52
England kommt wacher aus der Kabine, muss jedoch aufpassen, nicht in einen Konter der Gastgeber zu laufen. Die ersten Ansätze der Hausherren verpuffen.
4'
20:50
Schon wieder bedient Alli den startenden Sturridge, der plötzlich frei zentral vor Oblak auftaucht. Fünf Meter vor dem Slowenischen Kasten versucht er das Leder über die Linie zu spitzeln, scheitert aber am herauslaufenden Keeper. Die folgende Ecke ist harmlos.
2'
20:47
Alli steckt von der Strafraumkante auf den rechts freistehenden Sturridge durch. Dessen Schlenzer segelt aus zwölf Metern am langen Pfosten vorbei.
1'
20:45
Auf geht's! England hat angestossen.
1'
20:45
Spielbeginn
20:40
Die Mannschaften kommen auf das Feld. Gleich geht es los!
20:29
In einer Viertelstunde rollt hier der Ball.
20:27
Bislang trägt der in der Kritik stehende Torhüter Joe Hart eine Weisse Weste. In den ersten beiden Begegnungen der WM-Qualifikation musste Hart noch nicht hinter sich greifen. Gelingt es den Slowenen heute, den Schlussmann zu überwinden?
19:59
Die Gastgeber wechseln hingegen nicht aus und schicken die gleiche Elf auf das Feld, die die Slowakei am letzten Spieltag mit 1:0 besiegte.
19:55
Englands Coach Gareth Southgate tauscht auf zwei Positionen aus: Für den verletzten Ryan Bertrand rückt Eric Dier in die erste Elf. Zudem verdrängt Danny Rose den schwächelnden Wayne Rooney.
19:28
Deniz Aytekin ist der Schiedsrichter der heutigen Begegnung. Bislang war der 38 Jahre alte Aytekin in der WM-Quali erst dreimal im Einsatz.
19:04
Bislang trafen beide Teams viermal aufeinander. England konnte jede dieser Begegnungen für sich entscheiden. Zuletzt besiegten die 'Three Lions' die Slowenen im letzten Jahr mit 3:2. Erst in der 86. Minute sorgte Wayne Rooney für den Siegtreffer.
19:01
Das letzte Wochenende verlief für beide Teams erfolgreich: Slowenien besiegte die Slowakei durch einen Treffer von Kronaveter (74.) mit 1:0. Englang schlug Malta mit 2:0. Sturridge (29.) und Alli (38.) schickten die Briten auf die Siegerstrasse.
18:55
Am dritten Spieltag ist diese Begegnung das Spitzenspiel der Gruppe F: Nach zwei Siegen sind die 'Three Lions' ungeschlagen Tabellenführer. Verfolgt werden die Engländer von den schottischen Nachbarn und dem heutigen Gegner Slowenien mit jeweils vier Zählern.
18:50
Herzlich willkommen auf dem Weg nach Russland. In der Qualifikation zur WM2018 empfängt die Auswahl Sloweniens auf die englische Nationalmannschaft. Anstoss in Ljubljana ist um 20:45Uhr.

Aktuelle Spiele

11.10.2016 20:45
Deutschland
Deutschland
2
2
Deutschland
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
20:45 Uhr
Norwegen
Norwegen
4
1
Norwegen
San Marino
San Marino
1
0
San Marino
Beendet
20:45 Uhr
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Aserbaidschan
Aserbaid.
0
0
Aserbaidschan
Beendet
20:45 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Montenegro
Montenegro
1
1
Montenegro
Beendet
20:45 Uhr
Polen
Polen
2
0
Polen
Armenien
Armenien
1
0
Armenien
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe F

04.09.2016
San Marino
San Marino
0
0
San Marino
Aserbaidschan
Aserbaid.
1
1
Aserbaidschan
Beendet
18:00 Uhr
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
Deutschland
Deutschland
3
2
Deutschland
Beendet
20:45 Uhr
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
20:45 Uhr
05.09.2016
Georgien
Georgien
1
0
Georgien
Österreich
Österreich
2
2
Österreich
Beendet
18:00 Uhr
04.09.2016
Dänemark
Dänemark
1
1
Dänemark
Armenien
Armenien
0
0
Armenien
Beendet
18:00 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
2
0
Kasachstan
Polen
Polen
2
2
Polen
Beendet
18:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Montenegro
Montenegro
1
0
Montenegro
Beendet
20:45 Uhr
Litauen
Litauen
2
2
Litauen
Slowenien
Slowenien
2
0
Slowenien
Beendet
18:00 Uhr
Slowakei
Slowakei
0
0
Slowakei
England
England
1
0
England
Beendet
18:00 Uhr
Malta
Malta
1
1
Malta
Schottland
Schottland
5
1
Schottland
Beendet
20:45 Uhr