WM

Brasilien
0
0
Brasilien
Australien
1
0
Australien
Beendet
19:00 Uhr
Brasilien:
 / Australien:
80'
Simon
Mehr
    90
    20:54
    Fazit:
    Die Sensation ist perfekt, grenzenloser Jubel in Moncton! Australien schlägt in einem nicht hochklassigen, aber spannenden Achtelfinale Brasilien mit 1:0! Nach dem Wiederanpfiff kam Brasilien etwas besser in die Partie und hatte in Person von Formiga nach gut einer Stunde die Riesenchance zur Führung, der Pfosten rettete den Australierinnen aber das Remis. Zehn Minuten vor Schluss kam dann der Paukenschlag: Gegen De Vanna konnte Luciana im Kasten der weiblichen Seleção noch retten, das Tor von Simon konnte die Keeperin aber nicht mehr verhindern. In der Folge warfen die Favoritinnen nochmal alles nach vorne, die Matildas verteidigten aber klug und ziehen mit grossem Kampfgeist in's Viertelfinale ein. Dort treffen sie auf Japan oder die Niederlande. Vielen Dank für's Reinklicken, einen entspannten Abend noch und bis bald!
    90
    20:47
    Spielende
    90
    20:45
    Zwei Minuten werden nachgespielt!
    90
    20:45
    Cristiane kommt nach einem Freistoss aus 35 Metern am Elfmeterpunkt zum Kopfball, Williams fängt das Leder aber souverän ab!
    87
    20:43
    Noch bringt die brasilianische Schlussoffensive keine Gefahr, Australien macht die Schotten dicht und lässt nichts zu!
    84
    20:40
    Vadão schmeisst alles nach vorne und bringt zwei neue Kickerinnen für die Abteilung Attacke!
    83
    20:39
    Einwechslung bei Brasilien: Raquel
    83
    20:39
    Auswechslung bei Brasilien: Tamires
    83
    20:38
    Einwechslung bei Brasilien: Bia
    83
    20:38
    Auswechslung bei Brasilien: Thaisa
    81
    20:36
    Gelbe Karte für Marta (Brasilien)
    Marta geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf und sieht den Gelben Karton!
    80
    20:35
    Tooor für Australien, 0:1 durch Kyah Simon
    Der Underdog führt! De Vanna wird mit einem Traumpass in die rechte Strafraumhälfte geschickt, steht völlig frei und schiesst Torhüterin Luciana an. Der Abpraller landet in der Mitte bei Simon, die ihren dritten Turniertreffer erzielt und das Tor zur Sensation ganz weit aufstösst. Das war der erste Gegentreffer für Brasilien in diesem Turnier!
    78
    20:34
    Formiga stochert nach einem vermeintlichen Ballverlust auf der halbrechten Seite das Leder so gerade noch zu Cristiane in die Mitte. Die schiesst aus 18 Metern auf das Tor, Williams kann den Schuss aber abblocken!
    77
    20:32
    Gleich geht es in die heisse Phase. Gelingt einem der beiden Teams der Lucky Punch oder geht es in die Verlängerung?
    73
    20:29
    Frische Kräfte für das Mittelfeld: Alen Stajcic nimmt Tameka Butt vom Feld und schickt die wieselflinke Katrina Gorry auf den grünen Rasen von Moncton.
    72
    20:28
    Einwechslung bei Australien: Katrina Gorry
    72
    20:27
    Auswechslung bei Australien: Tameka Butt
    71
    20:27
    Nach einer Ecke von Marta kommt Andressinha im Rückraum an das Leder und hämmert mit vollem Risiko auf das Gehäuse! Ihr strammer Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei!
    68
    20:24
    Der schlafende Riese scheint geweckt! Brasilien wirkt jetzt etwas energischer in den Aktionen nach vorne, Australien beschränkt sich für den Moment auf Konter.
    65
    20:23
    Alen Stajcic nimmt Heyman vom Feld und bringt in Person von Simon frischen Wind in dei Offensive.
    64
    20:20
    Einwechslung bei Australien: Kyah Simon
    64
    20:20
    Auswechslung bei Australien: Michelle Heyman
    63
    20:19
    Pfostentreffer von Brasilien! Formiga kommt nach einer Ecke von links völlig frei zum Kopfball und setzt das Leder aus kurzer Distanz an den rechten Pfosten! Das hätte die Führung sein können!
    62
    20:18
    Erste Chance für Marta: Cristiane trabt mit dem Leder in die gegnerische Hälfte und sieht ihre Teamkollegin auf der linken Seite, die zieht aus 16 Metern ab und Williams fischt das Leder aus dem linken, unteren Winkel.
    60
    20:16
    Auch wenn die Matildas in den letzten Minuten etwas aktiver wurden, fehlt dem Spiel der letzte Biss in der Offensive. Gut möglich, dass die beiden Coaches gleich den ersten Wechsel vornehmen.
    58
    20:14
    Foord dribbelt sich mit grossen Schritten in die rechte Sechzehner-Hälfte. Kurz bevor die junge Australierin zum Abschluss kommt, können Tamires und Rafaelle in höchster Not klären!
    55
    20:11
    ...Die Ecke wird gefährlich! Wie bei der Grosschance in der ersten Hälfte erwischt Kerr das Leder am Fünfmeterraum, trifft den Ball aber nicht richtig und der Versuch bringt keine Gefahr.
    54
    20:09
    Kerr holt auf der rechten Seite gegen zwei Verteidigerinnen eine Ecke heraus...
    52
    20:07
    Nach der guten Chance für Brasilien, Sekunden nach der Pause, ähnelt das Bild dem der ersten Hälfte. Für Fussballästheten wird gerade wenig geboten, das Spiel plätschert so vor sich hin.
    50
    20:05
    Die australische Stürmerin Michelle Heyman kommt übrigens mit einer eindrucksvollen Bilanz zur WM: In 75 Ligaspielen in ihrem Heimatland netzte sie 50 Mal ein. Wir werden sehen, ob die athletische Goalgetterin aus Down Under auch heute zuschlägt.
    46
    20:02
    Cristiane dribbelt am linken Strafraumrand zwei Gegenspielerinnen aus und der Ball kommt zu Tamires. Die zieht direkt ab und verfehlt den rechten Pfosten nur um knapp einen halben Meter. Brasilien kommt gallig aus der Pause!
    46
    20:00
    Die Kugel rollt wieder!
    46
    20:00
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    19:51
    Halbzeitfazit:
    In einer umkämpften Partie steht es zwischen Brasilien und Australien zur Pause 0:0. Nach dem temperamentvollen Beginn der weiblichen Seleção kam Australien immer besser in das Spiel und hatte durch Kerr die Riesenchance zur Führung. Brasilien hätte durch den Sonntagsschuss von Formiga das erste Tor erzielen können. Vor der Pause verflachte das Spiel immer mehr und das Unentschieden zur Halbzeit ist auf jeden Fall leistungsgerecht. Brasilien wirkt in der Offensive oft noch zu statisch, Australien könnte die Favoritinnen mit etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive durchaus aus dem Turnier kegeln! Gleich geht's weiter mit der zweiten Hälfte!
    45
    19:45
    Ende 1. Halbzeit
    43
    19:43
    Andressinha kommt in halbrechter Position an den Ball und schiesst aus gut 20 Metern auf das Tor. Ihr Versuch geht etwa einen Meter über das Gehäuse.
    40
    19:41
    Stephanie Catley wird auf der linken Seite glänzend freigespielt. Die Abwehrspielerin schlägt auf Höhe des Strafraums eine Flanke in den Sechzehner, eine Brasilianerin hat aber den Fuss dazwischen und entschärft die Situation.
    38
    19:39
    Nach der grossen Chance von Formiga verflacht das Spiel wieder zunehmend. Es scheint so, als wären beide Teams ganz glücklich mit einem Remis zur Pause.
    35
    19:35
    Superstar Marta ist bisher noch gar nicht im Spiel. Die WM-Rekordtorschützin wirkt zeitweise wie untergetaucht.
    32
    19:33
    ...Der kommt stramm auf den Kopf von Kennedy, ihr Versuch wird aber abgeblockt.
    31
    19:32
    De Vanna vernatzt Fabiana an der linken Grundlinie mit einem Hackentrick und holt einen Eckball heraus...
    29
    19:29
    Formiga packt den Hammer aus! Formiga schnappt sich in halbrechter Position die Kugel und zimmert aus 25 Metern mit voller Wucht auf das gegnerische Gehäuse. Der Ball senkt sich in den rechten, oberen Winkel und Williams kratzt das Spielgerät gerade noch aus dem Kasten!
    28
    19:28
    Die Partie ist in der Mitte der ersten Hälfte vor allem taktiksch geprägt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Torraumszenen prägen die Partie.
    24
    19:24
    Michelle Heyman wird mit einem Zuckerpass an die linke Strafraumkante geschickt und zieht direkt ab! Ihr Schuss aus 16 Metern ist jedoch viel zu harmlos und hoppelt ohne Gefahr ins Aus.
    21
    19:22
    Die Brasilianerinnen spielen einen gefährlichen Flachpass von der linken Grundlinie in den Strafraum. Der Ball trudelt kurios an Freund und Feind vorbei und die Gefahr verfliegt.
    20
    19:21
    Bundestrainerin Sylvia Neid traut den australischen Frauen durchaus eine Überraschung zu. Bisher halten sie im Duell mit den Favoriten aus Brasilien gut mit.
    18
    19:19
    Die Zuschauer im Moncton Stadium sehen bisher ein durchaus unterhaltsames Spiel. Bis auf die dicke Chance von Kerr sind Torraumszenen noch Mangelware, es geht aber munter hin und her!
    14
    19:14
    Gelbe Karte für Fabiana (Brasilien)
    Fabiana kann sich bei einem Konter über Foord nur mit einem taktischen Foul behelfen und kassiert die erste Gelbe Karte des Spiels.
    13
    19:13
    Nach der druckvollen Anfangsphase von Brasilien kommt Australien jetzt besser in die Partie.
    11
    19:11
    Grosse Chance für Australien! Der Ball segelt an der hinteren Ecke des Fünferraums, da lauert Kerr, die das Leder mit Vollspann an das rechte Aussennetz hämmert! Das war knapp!
    10
    19:10
    Thaisa verliert im eigenen Strafraum den Ball und verursacht den ersten Eckstoss für Australien. Der kommt gefährlich vor den Kasten und Luciana klärt zur nächsten Ecke.
    8
    19:08
    Cristiane dribbelt sich in zentraler Position gut durch die Abwehr und zieht aus gut 18 Metern ab. Ihr Schuss ist aber zu harmlos und kann von Williams problemlos aufgenommen werden.
    6
    19:06
    Foord wird auf der rechten Seite ansehnlich freigespielt, die brasilianische Verteidigung ist auf Zack und verhindert eine Flanke.
    4
    19:03
    Brasilien macht direkt Dampf und versucht, die Matildas unter Druck zu setzen. Die wirken durchaus beeindruckt und kommen nicht wirklich aus ihrer eigenen Hälfte.
    1
    19:02
    Cristiane lässt sich beim ersten Angriffsversuch über die linke Seite ohne Einwirkung der Gegenspielerin fallen. Die Schiedsrichterin fällt aber nicht darauf rein und lässt das Match weiterlaufen.
    1
    19:00
    Das Spiel läuft! Schiedsrichterin Albon pfeift das Achtelfinale an!
    1
    19:00
    Spielbeginn
    18:53
    Die Mannschaften betreten bei 17 Grad und wolkigem Himmel den Rasen, das Spiel kann also in wenigen Minuten beginnen!
    18:53
    Schiedsrichterin der heutigen Partie ist Teodora Albon aus Rumänien. An den Linien assistieren ihr Petruta Iugulescu und Mária Súkeníková.
    18:42
    Beide Trainer schicken ihre Mannschaften in einem 4-2-3-1-System auf den Rasen. Bei den Südamerikanerinnen kehren Stammspielerinnen wie Marta in die erste Elf zurück, bei den Matildas kommen Heyman und Butt neu ins Team.
    18:41
    Die Matildas, so werden die Fussball-Frauen Australiens genannt, stehen zum dritten Mal in Folge in der ersten K.o.-Runde. Obwohl da bisher immer Schluss war und die Rollen vor dem zweiten Achtelfinale dieser WM klar verteilt scheinen, will Coach Alan Stajcic von der Heimreise noch nichts hören: "Wir werden ihnen einen harten Kampf liefern." Selbstbewusstsein steht auch bei Mittelfeldspielerin Tameka Butt an erster Stelle: "Brasilien ist ein schwerer Gegner, aber ich bin voller Zuversicht, dass wir stark genug sind, Marta und Co. zu besiegen."
    18:41
    Im Duell um den Einzug in das Viertelfinale ist die weibliche Seleção gegen Australien klarer Favorit, sollte die Mädels von Down Under aber keineswegs unterschätzen. In der Gruppe D hielten sie gegen die USA eine Halbzeit lang gut mit, besiegten Nigeria und erkämpften sich im letzten Gruppenspiel einen Punkt gegen Schweden.
    18:35
    Mit einem Fassungsvermögen von nur 10.000 Plätzen ist das Moncton Stadium die mit Abstand kleinste Spielstätte des Turniers. Das 2010 fertiggestellte Stadion liegt auf dem Campus der Universität von Moncton und ist ein Fussballstadion mit Leichtathletik-Anlage.
    18:31
    Brasiliens Trainer Vadão hat mit seiner Mannschaft Grosses vor: Der WM-Sieg soll her und 2016 der Olympiasieg im eigenen Land. Damit das klappt, befinden sich seine Spielerinnen seit Januar in einem permanenten Trainingscamp, das bis Olympia andauern soll. Für das Match gegen Australien konnte der Coach im letzten Gruppenspiel Stars wie Marta, Formiga und Cristiane schonen.
    18:07
    Die Brasilianerinnen marschierten sehr souverän durch ihre Vorrundengruppe E: Mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 4:0 untermauerten die Spielerinnen um WM-Rekordtorschützin Marta ihre Titelambitionen. Als einziges der 24 Teams hat Brasilien bisher kein Gegentor kassiert.
    17:59
    Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale bei der Frauen-WM! Brasilien trifft in Moncton auf Australien, Anstoss der Partie ist um 19:00 Uhr.

    Aktuelle Spiele

    27.06.2015 22:00
    Australien
    Australien
    0
    0
    Australien
    Japan
    Japan
    1
    0
    Japan
    Beendet
    22:00 Uhr
    28.06.2015 01:30
    England
    England
    2
    2
    England
    Kanada
    Kanada
    1
    1
    Kanada
    Beendet
    01:30 Uhr
    01.07.2015 01:00
    USA
    USA
    2
    0
    USA
    Deutschland
    Deutschland
    0
    0
    Deutschland
    Beendet
    01:00 Uhr
    02.07.2015 01:00
    Japan
    Japan
    2
    1
    Japan
    England
    England
    1
    1
    England
    Beendet
    01:00 Uhr
    04.07.2015 22:00
    Deutschland
    Deutschland
    0
    0
    0
    Deutschland
    England
    England
    1
    0
    0
    England
    Beendet
    22:00 Uhr
    n.V.

    Spielplan - Achtelfinals

    07.06.2015
    Kanada
    Kanada
    1
    0
    Kanada
    China
    China
    0
    0
    China
    Beendet
    00:00 Uhr
    Neuseeland
    Neuseeland
    0
    0
    Neuseeland
    Niederlande
    Niederlande
    1
    1
    Niederlande
    Beendet
    03:00 Uhr
    Norwegen
    Norwegen
    4
    3
    Norwegen
    Thailand
    Thailand
    0
    0
    Thailand
    Beendet
    19:00 Uhr
    Deutschland
    Deutschland
    10
    5
    Deutschland
    Elfenbeinküste
    Elfenbeinküste
    0
    0
    Elfenbeinküste
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.06.2015
    Kamerun
    Kamerun
    6
    3
    Kamerun
    Ecuador
    Ecuador
    0
    0
    Ecuador
    Beendet
    01:00 Uhr
    Japan
    Japan
    1
    1
    Japan
    Schweiz
    Schweiz
    0
    0
    Schweiz
    Beendet
    04:00 Uhr
    08.06.2015
    Schweden
    Schweden
    3
    2
    Schweden
    Nigeria
    Nigeria
    3
    0
    Nigeria
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.06.2015
    USA
    USA
    3
    1
    USA
    Australien
    Australien
    1
    1
    Australien
    Beendet
    01:30 Uhr
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Costa Rica
    Costa Rica
    1
    1
    Costa Rica
    Beendet
    22:00 Uhr
    Frankreich
    Frankreich
    1
    1
    Frankreich
    England
    England
    0
    0
    England
    Beendet
    19:00 Uhr