WM

Costa Rica
0
0
Costa Rica
Brasilien
1
0
Brasilien
Beendet
01:00 Uhr
Costa Rica:
 / Brasilien:
83'
Raquel
Mehr
    90
    02:55
    Fazit:
    Brasilien beendet eine perfekte Gruppenphase mit einem 1:0-Erfolg gegen Costa Rica. In einer niveauarmen Partie war die Seleção zweifelsfrei das stärkere Team und hatte die Führung mehrfach auf dem Fuss, doch die überragende Torfrau Dinnia Díaz rettete den "Ticas" bis in die Schlussphase das Remis. Ein einziger Geniestreich genügte der Vadão-Elf am Ende, um doch noch den Dreier einzufahren. Raquel traf in der 83. Minute und zerstörte damit die Hoffnungen Costa Ricas auf den zweiten Rang. Im Vorwärtsgang gelang Shirley Cruz und Co. heute erschreckend wenig gegen die brasilianische B-Elf, sodass die Pleite absolut in Ordnung geht.
    Damit ist der Traum von der K.o.-Phase für Costa Rica geplatzt, das Team scheidet als schwächster Gruppendritter aus. Brasilien steht dagegen im Achtelfinale und trifft dort auf Australien. Damit verabschieden wir uns aus Moncton und bedanken uns fürs Mitfiebern. Bis zum nächsten Mal!
    90
    02:49
    Spielende
    90
    02:46
    Drei Minuten werden hier nachgespielt! Schafft Costa Rica den späten Lucky Punch?
    88
    02:45
    Mit dem Mute der Verzweiflung rennt Shirley Cruz Traña nochmal links durch und legt quer für Melissa Herrera, die das Leder am Strafraumrand jedoch verstolpert. Chance vertan!
    86
    02:43
    Fabiola Sánchez heisst der letzte Trumpf von Trainerin Amelia Valverde. Die Jokerin soll den späten Ausgleich besorgen.
    86
    02:42
    Einwechslung bei Costa Rica: Fabiola Sánchez
    86
    02:42
    Auswechslung bei Costa Rica: Katherine Alvarado
    83
    02:40
    Tooor für Brasilien, 0:1 durch Raquel
    Aus dem Nichts sticht die Seleção hier doch noch zu! Ein Geistesblitz von Andressinha hebelt die komplette gegnerische Abwehr aus. Einen Querpass im Mittelfeld leitet die Mittelfeldspielerin brillant mit dem Innenrist in die Schnittstelle der Abwehr weiter. Dort ist Raquel im perfekten Moment gestartet und behält halbrechts frei vor Díaz die Nerven. Ihr Flachschuss schlägt im langen Eck ein. Ein tolles Tor!
    80
    02:37
    Bia legt den Ball im Strafraum clever ab für Raquel, die einen tückischen Flachschuss aufs linke Eck feuert. Das reicht aber nicht, um die überragende Dinnia Díaz zu überwinden. Toller Reflex der Keeperin, die das Leder zur Seite klärt.
    78
    02:35
    Letzter Tausch bei der Seleção: Gabi macht Platz für Rafaela. Damit steht fest, dass Marta heute nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
    78
    02:34
    Einwechslung bei Brasilien: Rafaela
    78
    02:33
    Auswechslung bei Brasilien: Gabi
    75
    02:32
    Die omnipräsente Raquel erläuft einen langen Ball in den Strafraum und versucht, die Kugel über Díaz zu lupfen. Ihr Versuch gerät jedoch viel zu flach und landet in den Armen der Torfrau.
    72
    02:30
    Karla Villalobos ersetzt María Barrantes, die völlig ausgepowert vom Rasen schleicht.
    71
    02:29
    Die Schlussphase bricht an. Im Parallelspiel steht es inzwischen 1:1, was den "Ticas" durchaus gefallen dürfte. Zunächst sollte Costa Rica hier allerdings die Hausaufgaben erledigen und zumindest einen Punkt mitnehmen.
    72
    02:28
    Einwechslung bei Costa Rica: Karla Villalobos
    72
    02:28
    Auswechslung bei Costa Rica: María Barrantes
    67
    02:23
    Díaz rettet das Unentschieden! Scharfe Flanke von Poliana auf den ersten Pfosten, wo Rosana einen Schritt schneller als ihre Gegenspielerin ist. Ihre Direktabnahme aus drei Metern wehrt Díaz klasse per Fussabwehr ab.
    66
    02:22
    Vadão wechselt erneut: Mónica verlässt den Rasen, dafür darf Géssica nun mitwirken.
    66
    02:21
    Einwechslung bei Brasilien: Géssica
    66
    02:21
    Auswechslung bei Brasilien: Mónica
    64
    02:20
    Brasilien wirkt nun zielstrebiger und drängt Costa Rica in die eigene Hälfte. Es scheint, als wolle der Favorit hier doch nochmal Vollgas geben.
    61
    02:18
    Bia vergibt die hundertprozentige Chance! Na das wäre mal ein Einstand gewesen. Konter der Seleção über Raquel, die halbrechts mit Tempo zum Tor zieht. Sie stoppt ab, hebt den Kopf und sieht, dass links Bia vollkommen blank steht. Der Querpass folgt, doch die Jokerin zielt aus fünf Metern genau auf Dinnia Díaz. Der muss sitzen!
    59
    02:16
    Erstaunlicher Wechsel bei Brasilien: Darlene war an allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt, muss nun jedoch für Bia weichen.
    59
    02:15
    Einwechslung bei Brasilien: Bia
    59
    02:15
    Auswechslung bei Brasilien: Darlene
    57
    02:14
    Die unauffällige Cristin Granados hat jetzt Feierabend. Carolina Venegas ist dafür neu im Spiel.
    57
    02:13
    Einwechslung bei Costa Rica: Carolina Venegas
    57
    02:13
    Auswechslung bei Costa Rica: Cristin Granados
    55
    02:13
    Auf beiden Seiten wirken die Verteidigerinnen ziemlich überhastet. Sobald ein langer Ball auf sie zufliegt, wird hoch und weit ins Seitenaus geklärt. Ein geordneter Spielaufbau ist so nicht möglich.
    52
    02:08
    Raquel mit einem Volleyschuss aus 18 Metern, der jedoch punktgenau auf Dinnia Díaz zufliegt. Kein Problem für die Keeperin.
    49
    02:07
    Verhaltener Wiederbeginn. Auf dem Rasen tut sich wenig, auch auf den Rängen herrscht gespenstische Stille. Nicht gerade ein Hexenkessel hier...
    46
    02:02
    Der Ball rollt wieder! Beide Teams machen personell unverändert weiter.
    46
    02:01
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    01:49
    Halbzeitfazit:
    Schwere Kost in Moncton! Zur Pause steht es zwischen Brasilien und Costa Rica noch 0:0. Beide Teams taten sich extrem schwer, spielerisch vors gegnerische Tor zu kommen. Erst nach zwanzig Minuten erhöhten die Teams ein wenig das Risiko, was vor allem der Seleção zu einigen ordentlichen Chancen und einem zu unrecht zurückgepfiffenen Treffer von Gabi verhalf. Die neu formierten Offensive der Brasilianerinnen ist die fehlende Abstimmung allerdings anzumerken. Die "Ticas" treten dagegen zwar leidenschaftlich auf, spielerisch geht jedoch wenig. Hoffen wir, dass die Kontrahentinnen im zweiten Abschnitt ein bis zwei Schippen drauflegen!
    45
    01:46
    Ende 1. Halbzeit
    45
    01:46
    Ganz starkes Zuspiel von Poliana, die aus dem Fussgelenk klasse in den Sechzehner chippt. Darlene läuft ein, trifft den Ball aber nicht richtig mit dem Kopf. Dinnia Díaz kann retten.
    43
    01:44
    Nur noch wenige Minuten bis zur Halbzeitpause. Aktuell deutet wenig auf einen Treffer in dieser Begegnung hin.
    40
    01:42
    Costa Rica wackelt! Poliana zirkelt das Kunstleder massgenau von rechts in die Box, wo Darlene mit dem Hinterkopf auf Rosana verlängert. Fünf Meter vor dem Kasten muss sich Angreiferin nur noch einschieben, wird jedoch gerade noch rechtzeitig geblockt.
    37
    01:39
    Konfusion im Strafraum der "Ticas"! Raquel und Darlene behindern sich zunächst gegenseitig am Schuss, doch im zweiten Versuch fliegt ein brandgefährlicher Ball auf Keeperin Díaz zu. Die Torfrau streckt sich und klärt die Kugel zur Seite.
    34
    01:35
    Schöne Aktion von Darlene, die mit viel Wucht von links ins Zentrum zieht und den Ball blitzschnell aufs lange Eck schlenzt. Der Ball zischt denkbar knapp am Pfosten vorbei.
    32
    01:34
    Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt, die Fans sehen einen lauen Sommerkick. Trotz der zwei Chancen vor wenigen Minuten tut sich in den Strafräumen zu wenig.
    29
    01:31
    Auf der Gegenseite kommt Darlene plötzlich im Strafraum zum Abschluss. Die Stürmerin verwertet ein langes Zuspiel gekonnt und haut aus spitzem Winkel einfach mal drauf. Dinnia Díaz reisst die Arme hoch und klärt zur Ecke!
    28
    01:30
    Raquel Rodríguez mit der ersten guten Gelegenheit der Partie! Shirley Cruz Traña flankt von links butterweich in die Box und findet die Nummer Elf der Costa Ricanerinnen. Rodríguez köpft wuchtig, aber unplatziert auf den Kasten, wo Luciana letztlich problemlos zugreifen kann.
    26
    01:28
    Im Aufbauspiel läuf bei den "Ticas" nahezu nichts zusammen. Immer wieder landen selbst einfachste Bälle im Aus. Nicht sehr ansehnlich...
    23
    01:26
    Brasilien trifft, doch das Tor wird zurückgepfiffen! Gabi taucht nach einem Doppelpass links frei vor dem Kasten auf und ballert das Leder sehenswert unter die Latte, doch Schiedsrichterin Efthalia Mitsi entscheidet auf Abseits. Klare Fehlentscheidung, denn Gabi stand deutlich nicht in der verbotenen Zone.
    22
    01:24
    Auch im Parallelspiel zwischen Spanien und Südkorea ist noch nicht viel passiert. Nach jetztigem Stand stünde Costa Rica damit im Achtelfinale. Doch noch sind hier knapp 70 Minuten zu gehen...
    20
    01:20
    Brasilien ist das engagiertere Team, hat aber grosse Abstimmungsprobleme in der Offensive. Der Elf ist anzumerken, dass sie in dieser Formation noch nicht oft zusammengespielt hat.
    17
    01:18
    Maurine bringt eine Freistossflanke von halbrechts vors Tor, wo Mónica lauert. Die Defensivspezialistin verfehlt den Kasten per Kopf allerdings deutlich.
    16
    01:16
    LaOla-Wellen schwappen durchs Stadion. Wenn sich auf dem Rasen nichts tut, sorgen die Zuschauer halt anderweitig für Unterhaltung.
    13
    01:14
    Grosse Fussballkunst wird hier bislang nicht geboten. Kampf und Leidenschaft stehen im Vordergrund. Gute Torchancen haben Seltenheitswert.
    9
    01:12
    Die Partie ist ziemlich ruppig. Noch bleiben die Gelben Karten in der Brusttasche der Schiedsrichterin, doch lange geht das hier nicht mehr gut. Brasilien ist körperlich deutlich überlegen und zwingt die kleinen Costa Ricanerinnen immer wieder in Luftduelle, die häufig abgepfiffen werden müssen.
    6
    01:09
    Zerfahrene Anfangsphase in Moncton. Während auf den Rängen wenig los ist, versuchen beide Teams, durch schnelles Passspiel in die gegnerische Gefahrenzone zu gelangen. Bislang mit wenig Erfolg.
    3
    01:04
    Erste gefährliche Szene der "Samba Queens": Rosana steigt nach einem Eckball von der linken Seite hoch, köpft das Leder aber aus kurzer Distanz gut zwei Meter über den Querbalken.
    1
    01:01
    Costa Rica, wie üblich in rot-blau, stösst an! Brasilien spielt in gelb-weissen Outfits.
    1
    01:00
    Spielbeginn
    00:59
    Geleitet wird diese Partie von der Griechin Efthalia Mitsi, die mit ihrem Gespann nun den Rasen betritt. Die Teams folgen und machen sich bereit, ihre Nationalhymnen zu schmettern. Gleich geht's los im Moncton Stadium!
    00:57
    Während Costa Rica auf die Startelf des Südkorea-Spiels setzt, tauscht der brasilianische Coach Vadão kräftig durch: Sechs Spielerinnen sind neu in der ersten Elf. In der Defensive ist Poliana die einzige Veränderung, doch die Abteilung Attacke wird komplett umgebaut. Rosana, Maurine, Gabi, Darlene und Raquel sollen heute für Torgefahr sorgen, Marta bleibt zunächst draussen.
    00:49
    Auf Seiten der Seleção läuft die WM wie geschmiert. Zwei Begegnungen, sechs Punkte und 3:0 Tore. Was will man mehr? Gemessen an den hohen Erwartungen an die technisch überragenden Einzelspielerinnen waren die bisherigen Partien zwar kein Spektakel, unterstrichen aber doch deutlich, warum Brasilien zum Kreis der Titelfavoriten zählt. Gegen Costa Rica darf die zweite Reihe ran, viele Bankdrückerinnen erhalten heute eine Bewährungschance. Bei einem Topteam wie Brasilien dürfte allerdings auch der zweite Anzug durchaus in der Lage sein, heute zu glänzen.
    00:39
    Bislang präsentieren sich die "Ticas" aus Mittelamerika stark bei diesem Turnier. Zwei Remis gegen Spanien (1:1) und Südkorea (2:2) stehen zu Buche. Vor allem in den Offensive überzeugen Melissa Herrera und Co. mit grosser Spielfreude. Mit einem Sieg gegen Brasilien wäre das Achtelfinale gesichert, eine Punkteteilung könnte allerdings auch reichen, wenn sich Spanien und Südkorea im Parallelspiel Unentschieden trennen. Nationaltrainerin Amelia Valverde wird ihren Mädels verdeutlicht haben, um was es heute geht.
    00:31
    Gegen die Ballkünstlerinnen vom Zuckerhut zu gewinnen, wird zur Herkulesaufgabe für Costa Rica. Neben Japan sind die Brasilianerinnen das einzige Team, das die Gruppenphase perfekt mit neun Punkten aus drei Spielen beenden kann. Ein Hoffnungsschimmer könnte für Costa Rica sein, dass Brasilien heute mit einer B-Elf antritt, um Stammkräfte wie Superstar Marta für das Achtelfinale zu schonen.
    00:06
    Herzlich willkommen aus Moncton zum Showdown in Gruppe E! Während Brasilien bereits fest im Achtelfinale steht, kämpft Costa Rica noch um ein Ticket für die K.o.-Runde bei dieser Frauen-WM. Wir berichten live für Euch vom Spielgeschehen und wünschen viel Spass und Spannung beim Mitfiebern!

    Aktuelle Spiele

    26.06.2015 22:00
    Deutschland
    Deutschland
    5
    0
    1
    1
    Deutschland
    Frankreich
    Frankreich
    4
    0
    1
    1
    Frankreich
    Beendet
    22:00 Uhr
    i.E.
    27.06.2015 01:30
    China
    China
    0
    0
    China
    USA
    USA
    1
    0
    USA
    Beendet
    01:30 Uhr
    27.06.2015 22:00
    Australien
    Australien
    0
    0
    Australien
    Japan
    Japan
    1
    0
    Japan
    Beendet
    22:00 Uhr
    28.06.2015 01:30
    England
    England
    2
    2
    England
    Kanada
    Kanada
    1
    1
    Kanada
    Beendet
    01:30 Uhr
    01.07.2015 01:00
    USA
    USA
    2
    0
    USA
    Deutschland
    Deutschland
    0
    0
    Deutschland
    Beendet
    01:00 Uhr

    Spielplan - Gruppe E

    07.06.2015
    Kanada
    Kanada
    1
    0
    Kanada
    China
    China
    0
    0
    China
    Beendet
    00:00 Uhr
    Neuseeland
    Neuseeland
    0
    0
    Neuseeland
    Niederlande
    Niederlande
    1
    1
    Niederlande
    Beendet
    03:00 Uhr
    Norwegen
    Norwegen
    4
    3
    Norwegen
    Thailand
    Thailand
    0
    0
    Thailand
    Beendet
    19:00 Uhr
    Deutschland
    Deutschland
    10
    5
    Deutschland
    Elfenbeinküste
    Elfenbeinküste
    0
    0
    Elfenbeinküste
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.06.2015
    Kamerun
    Kamerun
    6
    3
    Kamerun
    Ecuador
    Ecuador
    0
    0
    Ecuador
    Beendet
    01:00 Uhr
    Japan
    Japan
    1
    1
    Japan
    Schweiz
    Schweiz
    0
    0
    Schweiz
    Beendet
    04:00 Uhr
    08.06.2015
    Schweden
    Schweden
    3
    2
    Schweden
    Nigeria
    Nigeria
    3
    0
    Nigeria
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.06.2015
    USA
    USA
    3
    1
    USA
    Australien
    Australien
    1
    1
    Australien
    Beendet
    01:30 Uhr
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Costa Rica
    Costa Rica
    1
    1
    Costa Rica
    Beendet
    22:00 Uhr
    Frankreich
    Frankreich
    1
    1
    Frankreich
    England
    England
    0
    0
    England
    Beendet
    19:00 Uhr