WM

Südkorea
2
2
Südkorea
Costa Rica
2
1
Costa Rica
Südkorea:
21'
Ji
25'
Jeon
 / Costa Rica:
17'
Herrera
89'
Villalobos
90'
02:52
Fazit
Nach einer dominaten ersten Hälfte schafft es Südkorea bis weit in den zweiten Abschnitt hinein, das Match unter Kontrolle zu halten. Mit einer tollen Moral und unglaublichen Willen schaffen die Damen aus Costa Rica kurz vor Ende des Spiels den etwas glücklichen Ausgleich. Beide Teams haben jetzt noch die Chance auf das Achtelfinale. Alles kommt auf den letzten Spieltag an.
90'
02:49
Spielende
89'
02:45
Tooor für Costa Rica, 2:2 durch Karla Villalobos
Costa Rica macht es möglich. Villalobos verarbeitet einen langen Ball mit der Brust und schliesst am Goalie vorbei ins Netz. Das war technisch toll gelöst.
89'
02:45
Jetzt muss aber die Brechstange ausgepackt werden. Kann Costa Rica noch den Lucky Punsh setzen? Ein paar Augenblicke haben sie noch.
87'
02:42
Wie es schon zu erwarten war, fehlt nach der temporeichen ersten Halbzeit nun bei beiden Mannschaften die Kraft um einen entscheidenden Vorstoss erfolgreich abzuschliessen.
86'
02:41
Gelbe Karte für Bo-Ram Hwang (Südkorea)
85'
02:40
Die Mädels aus Mittelamerika kämpfen um ihre Chance noch weiter im Turnier eine gute Rolle zu spielen. Sicher sieht das auf Seiten Südkoreas nicht mehr aus.
84'
02:39
Einwechslung bei Südkorea: Seon-Joo Lim
84'
02:39
Auswechslung bei Südkorea: Hye-Ri Kim
82'
02:38
Mit Nachspielzeit dürfte Costa Rica noch gut zehn Minuten Zeit haben, alles nach vorne zu schmeissen und mit letzter Kraft den Ausgleich zu erzielen.
81'
02:37
Gelbe Karte für Geum-Min Lee (Südkorea)
79'
02:36
Durch viele Unterbrechungen ist der Rhythmus des Spiels abhanden gekommen. Das findet Südkorea sicher nicht schlecht aber sicher ist der Sieg immernoch nicht. Costa Rice drängt nun deutlich in Richtung Tor der Asiatinnen.
77'
02:33
Einwechslung bei Südkorea: Geum-Min Lee
77'
02:33
Auswechslung bei Südkorea: Young-A Yoo
76'
02:32
Einwechslung bei Costa Rica: Karla Villalobos
76'
02:32
Auswechslung bei Costa Rica: María Barrantes
75'
02:31
Lixy Rodríguez trifft das Lattenkreuz. Da hat sich die Torwächterin aber ordentlich verschätzt.
73'
02:30
Costa Rica kommt nicht mehr richtig vor das Tor von Jung-Mi Kim. Sie versuchen sie durch Weitschüsse in Gefahr zu bringen aber das fehlt die Power in den Abschlüssen.
70'
02:25
Die Frage für die letzten 20 Minuten ist weiterhin, ob Costa Rica noch einmal zurückschlagen kann. Bis zum 16er kommen sie nun immer wieder aber Torschüsse sind Mangelware.
69'
02:24
Gelbe Karte für Hye-Ri Kim (Südkorea)
67'
02:22
Ga-Eul Jeon schafft es noch einmal, mit einem Schuss für Gefahr zu sorgen. Ihr versuch rutscht aber über den Spann und rollt dann am langen Pfosten vorbei.
65'
02:21
Auch Südkorea geht langsam aber sicher die Kraft aus. Ihre Aktionen sind nicht mehr so konzentriert und konsequent wie im ersten Abschnitt.
63'
02:19
Einwechslung bei Südkorea: Seol-Bin Jung
63'
02:19
Auswechslung bei Südkorea: Yu-Mi Kang
62'
02:18
Die Intensität in den Zweikämpfen im Mittelfeld nimmt wieder zu. Das ist vor allem der Verdienst von Costa Rica, die nun noch einmal mit der zweiten Luft in Richtung Ausgleich spielen wollen.
60'
02:16
Also durch ist die Partie noch lange nicht. Costa Rica ist nur einen gefährliche Situation vom Ausgleich entfernt. Jetzt trauen sie sich auch wieder etwas aktiver nach vorne.
57'
02:12
Mit zunehmender Spieldauer schwindet mit der Kraft auch die Konzentration. Costa Rica liefert sich nun viele Leichtsinnsfehler.
54'
02:09
Yu-Mi Kang bekommt einen Querschläger genau vor die Füsse. Sie wirkt etwas überrascht und vertendelt den Ball.
52'
02:08
Südkorea macht genau dort weiter, wo sie aufgehört haben. Sie schnüren die Mittelamerikanerinnen in der eigenen Hälfte ein. Die können nur bei Konter gefährlich werden. Im zweiten Abschnitt kam da aber noch nichts.
49'
02:06
Klares Foul auf der 16er-Linie. Es gibt allerdings nur Freistoss für Südkorea. Das ist eine Fehlentscheidung! Der Freistoss wird pariert und bringt nur einen weiteren Eckball ein.
48'
02:04
Die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnt auch im zweiten Abschnitt Südkorea. Sie kontrollieren das Duell und werden sicher versuchen noch einen Treffer nachzulegen.
46'
02:02
Die zweite Halbzeit läuft. Jetzt muss Costa Rica zeigen, ob sie die Mittel und die Kraft haben, hier das Spiel drehen zu können.
46'
02:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
01:47
Halbzeitfazit
Flott gehen beide Mannschaften die Partie an. Südkorea ist deutlich das gefährlichere Team aber geht erst einmal in Rückstand. Mit einem Doppelschlag können sie das Spiel aber drehen und danach beruhigen. Mit viel Ballkontrolle schaffen sie es, die bissigen Spielerinnen Costa Ricas vom eigenen Tor fern zu halten.
45'
01:45
Ende 1. Halbzeit
44'
01:43
In den letzten Augenblicken vor der Halbzeit igelt sich Costa Rica tief hinten rein. Sie versuchen mit dem knappen Rückstand in die Pause zu kommen und dann im zweiten Abschnitt noch einmal neu anzugreifen.
41'
01:39
Wenn es nun nach vorne geht, versucht Südkorea mit Flanken von aussen zu agieren. Die Mädels aus Costa Rice sind im Durchschnitt deutlich kleiner als ihre Gegnerinnen und dadruch dürfte das ein gutes Mittel sein.
38'
01:37
Es geht nun schnell in Richtung Halbzeitpause. Das ist die erste Phase im Spiel, woe beide Mannschaften wirklich durchatmen können.
35'
01:34
Mit viel Ballbesitz versucht Südkorea das Match nun zu beruhigen. Sie können mit der 2:1 Führung sehr gut leben und versuchen nun auch gefestigter in der Abwehr zu agieren.
33'
01:32
Was auffällig ist, dass die Stürmerinnen auf beiden Seiten extrem schnell sind und dadurch viele Offensivaktionen durchkommen.
30'
01:29
Nach einer halben Stunden entwickelt sich das Spiel teilweise zu einem offenen Schlagabtausch. Schnell wird das Mittelfeld überbrückt und der Zug zum Tor ist jederzeit gegeben.
27'
01:27
Spiel gedreht! Südkorea ist heiss und versucht weiter Druck zu geben. Sie schlagen ein hohes Tempo an und es wird spannend zu beobachten sein, ob und wie lange sie das so gehen können.
25'
01:25
Tooor für Südkorea, 2:1 durch Ga-Eul Jeon
Tolle Aktion von Südkorea. Eine Flanke findet genau den Kopf der heranstürmenden Jeon, die den Ball in die lange Ecke einnickt.
25'
01:24
Wenn die Mannschaften jeweils in den gegnerischen 16er kommen, wird es zumeist gefährlich. Gerade aus Sicht von Südkorea muss da mehr bei rausspringen.
23'
01:23
Das war wohl die passende Antwort. Schnell kann Südkorea die Verhältnisse wieder gerade rücken.
21'
01:21
Tooor für Südkorea, 1:1 durch So-Yun Ji
Diana Sáenz foult ihre Gegenspielerin im 16er und so gibt es Elfmeter. Ji verlädt Díaz und netzt locker rechts unten ein.
19'
01:20
Gerade hatte sich das Match ein wenig beruhigt. Jetzt muss Südkorea den ersten guten Eindruck aber in ein Tor ummünzen, damit das Spielgeschehen nicht auf den Kopf gestellt wird.
17'
01:18
Tooor für Costa Rica, 0:1 durch Melissa Herrera
Das ist eine Überraschung. Nach einem Freistoss ist es Herrera die mit der Fussspitze an den Ball kommt und über die herauseilenden Torwächterin spitzelt. Auch das Hawk Eye bestätigt, dass der Ball die Torlinie im vollen Durchmesser überquert hat.
15'
01:13
Die erste Viertelstunde lässt sich wirklich gut an. Gerade Südkorea versucht bei jedem Angriff einen Abschluss zu finden. Viel arbeit für Díaz!
13'
01:12
Langsam kann sich Costa Rica auf die Angriffsbemühungen Südkoreas einstellen. Sie verteidigen nun konsequenter und können für Entlastung sorgen.
11'
01:09
Der Star des südkoreanischen Teams ist So-Yun Ji. Sie ist auch bisher an fast allen Offensivaktionen beteiligt.
9'
01:08
Das Match kennt bisher nur eine Richtung. Südkorea drückt schnell auf das erste Tor. Gerade bei Flanken haben sie Probleme im Defensivverbund.
7'
01:07
Die Mädels aus Costa Rice versuchen kompakt hinten drin zu stehen und erst einmal abzuwarten, was Südkorea anbieten kann.
5'
01:04
Südkorea will das Heft des Handelns schnell in die eigene Hand nehmen. Sie kontrollieren den Ball und versuchen durch schnelles Passspiel nach vorne zu stossen.
2'
01:03
Den ersten Abschluss der Partie kommt von Young-A Yoo. Aus spitzen Winkel ist ihr Schuss aber nicht scharf genug und kein Problem für Dinnia Díaz.
1'
01:01
Los geht es um 19:00 Uhr Ortszeit!
1'
01:00
Spielbeginn
00:45
Beide Teams haben ihr Aufwärmprogramm beendet und verschwinden noch einmal in der Kabine, bevor gleich die Nationalhymnen anstehen und das Match losgehen kann.
00:37
Bei rund 25° und einer hohen Luftfeuchtigkeit wird es auch eine Frage der Kraft. Wer kann seine Kräfte besser einteilen und auch im zweiten Abschnitt noch Gas geben. Spätestens in zwei Stunden werden wir darauf eine Antwort geben können.
00:34
Da Brasilien am heutigen Tage schon gewonnen hat, steht fest, dass sie ins Achtelfinale einziehen. Wer wird auf die Verfolgung gehen können. Nur der Sieger in diesem Duell zwischen WM-Neuling Costa Rica und Korea wird gute Chancen haben, im Turnier weiter zu kommen.
00:32
Mit international eher unerfahreren Spielerinnen starten beide Teams in das WM-Turnier. Heute geht es darum, wer sich besser auf einen vielleicht gleichwertigen Gegner einstellen kann. Sicher muss man auch mal selber das Spiel machen und das liegt nicht jedem Team.
00:30
Heute steht also ein bedeutendes Spiel der Gruppe E auf dem Plan. Der Gewinner hat durchaus eine gute Chance, den Weg ins Achtelfinale zu gehen. Viele Experten erwarten nach den ersten Eindrücken ein Duell auf Augenhöhe.
00:29
Costa Rica konnte jedoch auch überraschen. Mit einem 1:1 gegen Spanien konnte man ein Ausrufezeichen setzen.
00:27
Die Mädels aus Südkorea hatten zu Begin des Turniers wohl eine der schwersten Aufgaben vor der Brust. Mit einer 2:0 Niederlage hat man sich durchaus positiv aus der Affäre gezogen. Gegen einen der Turnierfavoriten schlug man sich achtbar und heute heisst es, diesen Eindruck mit einem Sieg gegen Costa Rica zu bestätigen.
00:21
Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Vorrunden-Partie in Gruppe E bei der Frauen-Weltmeisterschaft am heutigen Tag! In Montreal treffen Südkorea und Costa Rica aufeinander. Los geht es um 1:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

23.06.2015 02:00
USA
USA
2
0
USA
Kolumbien
Kolumbien
0
0
Kolumbien
Beendet
02:00 Uhr
24.06.2015 04:00
Japan
Japan
2
1
Japan
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Beendet
04:00 Uhr
26.06.2015 22:00
Deutschland
Deutschland
5
0
1
1
Deutschland
Frankreich
Frankreich
4
0
1
1
Frankreich
i.E.
Beendet
22:00 Uhr
27.06.2015 01:30
China
China
0
0
China
USA
USA
1
0
USA
Beendet
01:30 Uhr
27.06.2015 22:00
Australien
Australien
0
0
Australien
Japan
Japan
1
0
Japan
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe E

07.06.2015
Kanada
Kanada
1
0
Kanada
China
China
0
0
China
Beendet
00:00 Uhr
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Niederlande
Niederlande
1
1
Niederlande
Beendet
03:00 Uhr
Norwegen
Norwegen
4
3
Norwegen
Thailand
Thailand
0
0
Thailand
Beendet
19:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
10
5
Deutschland
Elfenbeinküste
Elfenbeinküste
0
0
Elfenbeinküste
Beendet
22:00 Uhr
09.06.2015
Kamerun
Kamerun
6
3
Kamerun
Ecuador
Ecuador
0
0
Ecuador
Beendet
01:00 Uhr
Japan
Japan
1
1
Japan
Schweiz
Schweiz
0
0
Schweiz
Beendet
04:00 Uhr
08.06.2015
Schweden
Schweden
3
2
Schweden
Nigeria
Nigeria
3
0
Nigeria
Beendet
22:00 Uhr
09.06.2015
USA
USA
3
1
USA
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
01:30 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Costa Rica
Costa Rica
1
1
Costa Rica
Beendet
22:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
England
England
0
0
England
Beendet
19:00 Uhr