WM

Deutschland
1
1
Deutschland
Norwegen
1
0
Norwegen
Deutschland:
6'
Mittag
 / Norwegen:
61'
Mjelde
90'
23:55
Fazit:
Deutschland trennt sich im zweiten Match der Weltmeisterschaft 1:1-Unentschieden von Norwegen! Nach einer sehr dominanten ersten Halbzeit, die nur einen Treffer nach sich zog, konnte die DFB-Auswahl ihre starke Leistung nach dem Seitenwechsel nicht bestätigen. Dies lag in erster Linie an den deutlich präsenteren Skandinavierinnen, die im Mittelfeld nicht mehr so einfach ausgespielt werden konnten. Durch einen grossartigen direkt verwandelten Freistoss gelang Maren Mjelde in Minute 61 der Ausgleich. Deutschland konnte sich noch einmal steigern, aber zum Siegtreffer reichte es nicht mehr. Die Chancenverwertung der DFB-Elf war heute nicht gut genug. Aufgrund des hohen Sieges zum Auftakt hat das Neid-Team den Gruppensieg aber weiterhin in der eigenen Hand. Zudem hat sich in den ersten 25 Minuten gezeigt, auf welch hohem Niveau sie agieren kann. Am Montagabend um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit erfolgt der Gruppenabschluss gegen WM-Neuling Thailand. Die heutige Nacht hält noch drei weitere Matches dieser Weltmeisterschaft bereit. Eine gute Nacht!
90'
23:50
Spielende
90'
23:49
Einwechslung bei Norwegen: Emilie Haavi
90'
23:48
Auswechslung bei Norwegen: Isabell Herlovsen
90'
23:48
Die Partie ist bereits in der Nachspielzeit. Sie beträgt wie in Halbzeit eins zwei Minuten!
87'
23:45
Lotzen trifft den Ball aus 20 Metern nicht richtig, produziert aber trotzdem einen gefährlichen Abschluss. Hjelmseth hebt ab, erkennt dann noch im letzten Augenblick, dass ein paar Zentimeter zum Pfosten fehlen und greift deshalb nicht ein.
87'
23:44
Die DFB-Auswahl rennt sich fest und findet kaum noch Lücken in der norwegischen Viererkette. Hinten wird's noch einmal eng, als Hegerberg Krahn enteilt und aus spitzem Winkel abzieht. Angerer kann den halbhohen Versuch sicher aufnehmen.
84'
23:41
Norwegen will den Punkt jetzt sichern, rückt nicht mehr besonders weit aus der eigenen Hälfte nach vorne. Die Adlerträgerinnen versäumen es, echten Druck auf die Abwehr auszuüben. Die Partie plätschert dem Ende entgegen.
81'
23:39
Silvia Neid zieht ihre letzte personelle Option: Die 19-jährige Pauline Bremer feiert ihr WM-Debüt. Sie wird in der kommenden Saison in Lyon spielen. Aus dem Spiel geht mit Anja Mittag die Führende der Torschützenliste dieser WM.
80'
23:37
Einwechslung bei Deutschland: Pauline Bremer
80'
23:37
Auswechslung bei Deutschland: Anja Mittag
79'
23:37
Die Bemühungen des DFB-Teams in Sachen Siegtreffer sind erkennbar. Die Vorlagenversuche sind allerdings meist unpräzise und bringen die gegnerischen Innenverteidigerinnen kaum in Bedrängnis. Nach dem hohen Auftaktsieg würde zwar auch ein Unentschieden zum fast sicheren Gruppensieg reichen, aber nach dieser ersten Halbzeit würde man natürlich gerne gewinnen.
76'
23:34
Zu selten kommen die deutschen Spielerinnen aktuell bis zur Grundlinie. Überhaupt herrscht auf den Aussenbahnen derzeit zu wenig Betrieb. Zu viel geht durch die Mitte, was relativ leicht ausrechenbar für den Gegner ist.
73'
23:32
Trotz einer leichten Steigerung kommt Deutschland in dieser Phase nicht ansatzweise an das Niveau der ersten 25 Minuten heran. Die Skandinavierinnen haben sich zurückgebissen in die Begegnung, nachdem sie zeitweise eine Klasse schlechter gewesen waren. Es war zwar mit dem verwandelten Freistoss eine glänzende Einzelleistung, die den Ausgleich brachte, aber aufgrund der tollen Moral hat sich Norwegen das 1:1 durchaus verdient.
70'
23:28
Einwechslung bei Deutschland: Sara Däbritz
70'
23:28
Auswechslung bei Deutschland: Alexandra Popp
70'
23:28
Es geht nun hin und her; beide Teams scheinen sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben zu wollen. Norwegen kontert sehr gefährlich. Deutschland hat wieder mehr Kontrolle und legt sich den Gegner zurecht.
68'
23:26
Mal wieder ein Abschluss der DFB-Auswahl: Marozsán probiert sich aus der zweiten Reihe an einem Rechtsschuss. Der unplatzierte Ball wird problemlos von Hjelmseth entschärft. Deutschland will die Schlagzahl wieder erhöhen.
66'
23:25
Mit Lena Lotzen betritt nun eine frische Offensivkraft den Kunstrasen. Simone Laudehr konnte wie die gesamte Mannschaft vor allem in Durchgang eins überzeugen. Nun ist sie ein wenig angeschlagen und geht in den verfrühten Feierabend.
66'
23:23
Einwechslung bei Deutschland: Lena Lotzen
66'
23:23
Auswechslung bei Deutschland: Simone Laudehr
64'
23:23
Eine halbe Stunde vor Schluss droht die deutsche Auswahl den zweiten Sieg im zweiten WM-Spiel aus der Hand zu geben. Zum Start in den zweiten Durchgang hat man die erstarkten Gegnerinnen noch nicht in den Griff bekommen. Jetzt muss man sich noch einmal steigern, um zu gewinnen.
61'
23:18
Tooor für Norwegen, 1:1 durch Maren Mjelde
Mjelde gelingt das 1:1 per direktem Freistoss! Aus 17 Metern packt die Norwegerin mit der Nummer sechs einen grossartigen Schuss mit dem rechten Innenrist aus. Sie streichelt den Ball über die rote Mauer. Von der Unterkante des linken Teils der Latte springt die Kugel ins Netz!
60'
23:17
Einwechslung bei Norwegen: Elise Thorsnes
60'
23:17
Auswechslung bei Norwegen: Kristine Minde
59'
23:16
Gelbe Karte für Saskia Bartusiak (Deutschland)
Das war knapp! Nach einem grossartigen Aussenristpass von Schjelderup hat Herlovsen freie Bahn in Richtung Angerer. Kurz vor der Strafraumkante wird sie von Bartusiak am Schienbein getroffen. Da fehlte nicht viel zu einem Strafstoss!
58'
23:16
Nach Ballgewinn überbrücken die deutschen Spielerinnen das Mittelfeld nun vermehrt mit langen Bällen in die Spitze. Šašić kann die Anspiele aber nicht erreichen. Spielerisch kommt gerade ziemlich wenig von der Neid-Elf.
57'
23:15
Norwegen zeigt nun endlich sein wahres Gesicht. Mit grosser Stabilität im Mittelfeld ist es nun auf einer Höhe mit der Neid-Elf. Nach vorne fehlt zwar weiterhin die Durchschlagskraft, aber bei einem Treffer Rückstand ist das Unentschieden im Bereich des Möglichen.
54'
23:12
Marozsán will einen Freistoss aus gut 18 Metern in zentraler Position direkt im Netz unterbringen. Sie schnibbelt die Kugel mit dem rechten Innenrist gefühlvoll über die weiss-blaue Mauer, aber eben auch deutlich über den Querbalken. Das kann die WM-Debütantin deutlich besser!
53'
23:10
Die Adlerträgerinnen scheinen noch nicht ganz angenommen zu haben, dass sie das Mittelfeld nicht mehr ohne Gegenwehr überbrücken können. Es ist zu hoffen, dass sie den vergebenen Möglichkeiten aus der ersten Halbzeit nicht noch hinterhertrauern müssen.
50'
23:08
Der Auftakt in den zweiten Teil ist sehr ausgeglichen. Herlovsen kann sich an der linken Grundlinie in den Sechzehner tanken und bleibt erst kurz vor einer geplanten Hereingabe an Maier hängen. Der norwegische Aufwärtstrend scheint sich fortzusetzen.
48'
23:06
Die Norwegerinnen haben anscheinend eine sinnvolle Halbzeitansprache zu hören bekommen. Jedenfalls kommen sie deutlich aktiver auf den Rasen zurück und nisten sich in den ersten Momenten in der deutschen Hälfte ein. Bei aller Stärke der DFB-Elf haben die Skandinavierinnen ihr Potential bisher nicht ansatzweise abgerufen.
46'
23:03
Willkommen zurück in Ottawa! Der erste Durchgang hat gezeigt, dass Deutschland auch eine Stufe über den Teams aus dem erweiterten Favoritenkreis steht. Die Überlegenheit war teilweise erdrückend für die norwegische Auswahl, die zum Ende hin jedoch gezeigt hat, dass sie aus wenigen Vorstossen viel machen kann. Insofern darf sich die Neid-Elf noch nicht zu sicher sein. Freuen wir uns auf eine ähnlich starke Vorstellung der deutschen Spielerinnen nach dem Seitenwechsel!
46'
23:03
Einwechslung bei Norwegen: Solveig Gulbrandsen
46'
23:03
Auswechslung bei Norwegen: Gry Tofte Ims
46'
23:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:51
Halbzeitfazit:
Die Auswahl der besten deutschen Spielerinnen ist auf einem guten Weg zum zweiten Sieg im zweiten WM-Match! Gegen Norwegen geht das Team von Trainerin Silvia Neid mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Nach einer grossen Überlegenheit in den ersten 25 Minuten, in denen ein nicht erwarteter Klassenunterschied zugunsten der DFB-Auswahl festzustellen war, konnte sich der Gegner aus Skandinavien in der letzten Viertelstunde ein wenig erholen. Unter dem Strich ist ein Treffer nach 19 Schüssen (sechs davon auf das Tor) allerdings zu wenig für eine dominante, spielfreudige deutsche Elf. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Kurz vor dem Pausenpfiff leistete man sich zwei Unkonzentriertheiten, die glücklicherweise nicht bestraft wurden. Um endgültig Ruhe zu haben, sollte der zweite Treffer schnell nachgelegt werden. Bis gleich!
45'
22:47
Ende 1. Halbzeit
45'
22:46
Die Nachspielzeit in Durchgang eins beträgt zwei Minuten!
44'
22:45
Die nachfolgende Ecke dreht sich gefährlich auf den deutschen Kasten. Angerer kann den Ball mit einer Faust an die Oberkante der Latte lenken. Erneut hat die DFB-Auswahl Glück, dass der erste Gegentreffer des Turniers ausbleibt.
43'
22:43
Aus dem Nichts die Möglichkeit auf den Ausgleich! Infolge eines Missverständnisses zwischen Krahn und Maier kommt Herlovsen von der linken Strafraumseite freistehend zum Schuss. Angerer pariert den durchaus harten Versuch mit dem linken Spann mit einer tollen Einlage!
42'
22:43
Popp springt höher als jede Norwegerin! Die Wolfsburgerin schraubt sich nach einer Ecke von der linken Fahne am zweiten Pfosten in die Luft. Erneut verfehlt ihr Kopfstoss aus sieben metern den rechten Pfosten nur knapp.
41'
22:42
Laudehr zündet einmal mehr den Turbo und zieht auf halbrechts in den Sechzehner ein. Kurz vor der geplanten Hereingabe von der rechten Grundlinie wird sie von Thorisdottir angegangen. Die Innenverteidigerin arbeitet risikoreich mit den Armen. Die Schiedsrichterin entscheidet sich gegen einen Strafstosspfiff.
40'
22:41
Norwegen konnte den Frust über die fehlenden Spielanteile lange verstecken. Mit Tofte Ims' zweitem härten Foulspiel wird nun aber deutlich, dass es spätestens nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Gegenwehr geben könnte. Noch haben wir vollkommen zurecht keine Gelbe Karte gesehen.
38'
22:38
Bei aller Überlegenheit müssen sich die Spielerinnen von Silvia Neid vorwerfen lassen, dass sie nur mit einem Treffer vorne liegt. Die Chancen haben nicht die ganz grosse Qualität, was bei diesen Kräfteverhältnissen unverständlich ist. Zu selten kommt man aus geringer Distanz in gute Schusspositionen.
36'
22:37
... überraschenderweise führt Popp den Freistoss aus. Sie probiert es mit einem flachen Innenristschuss. Dieser ist zu unplatziert und ist keine echte Probe für Hjelmseth.
35'
22:36
Mittag wird wenige Meter vor dem Sechzehner von Tofte Ims gefoult. Aus dieser Distanz würde sich ein direkter Versuch anbieten. Mit Marozsán hat Deutschland eine Expertin für ruhende Direktabschlüsse...
33'
22:34
Šašić kann den Ball gegen zwei Gegenspielerinnen behaupten und auf halblinks ohne die Unterstützung der Kolleginnen sogar einige Meter gutmachen. Für den Einzug in den Sechzehner reicht es dann nicht mehr. Wenig später feuert Marozsán aus der zweiten Reihe. Diesmal greift Hjelmseth sicher zu.
31'
22:31
Mittlerweile ist Norwegen nicht mehr hoffnungslos unterlegen, kann das Geschehen ein paar Meter weiter in Richtung Mittellinie verschieben. Das hat allerdings zur Folge, dass die DFB-Auswahl nach Überspielen der Mittelfeldreihe deutlich mehr Räume hat. Einseitig bleibt die Partie trotz des skandinavischen Aufwärtstrends.
29'
22:30
Popp nickt Zentimeter vorbei! Goessling chippt einen Freistoss von der rechten Seitenauslinie wunderbar auf den zweiten Pfosten. Dort setzt sich die Wolfsburgerin klasse gegen Thorisdottir durch und visiert mit dem Kopf die linke Ecke an. Beinahe berührt der Ball das Aluminium!
27'
22:28
Da darf mit der Zunge geschnalzt werden! Infolge einer tollen Kombination über die rechte Aussenbahn legt Popp die Kugel für Marozsán mit der Hacke ab. Dass deren Fernschussversuch abgeblockt wird, schmälert diesen starken Angriff kaum. Deutschland zeigt sich in sehr guter Form!
26'
22:26
Gefährlicher Konter der Norwegerinnen! Hegerberg nimmt auf dem linken Flügel an Fahrt auf, nachdem das Spielgerät im Mittelfeld gewonnen worden ist. Mit ihrem Querpass ins Zentrum sucht sie Herlovsen. Krahn kann das Anspiel im letzten Augenblick stoppen.
24'
22:25
Das Pellerud-Team muss sich etwas einfallen lassen, wie es den Fokus seines Spiels deutlich weiter nach vorne verschiebt. Bis auf die ersten Minuten hat man nicht ansatzweise die Chance, mal für einen Zeitraum die Kontrolle über das Geschehen ausuiüben. Daran ändert auch eine Minde-Flanke von der rechten Grundlinie nichts, die die deutschen Innenverteidigerinnen mit etwas Mühe klären können.
22'
22:22
... die Hereingabe ist lange in der Luft, senkt sich etwas zu spät. Laudehr kann das Spielgerät aus spitzem Winkel nur noch an das Aussennetz nicken.
21'
22:21
Laudehr, die auf dem rechten Flügel für starken Betrieb sorgt, wird unweit des Strafraumecks zu Fall gebracht. Eine gute Freistossposition für eine scharfe Flanke. Lena Goessling wird ausführen...
19'
22:20
Norwegen muss froh sein, dass es bisher nur einen Gegentreffer kassiert hat. Der zweifache Weltmeister dominiert nach Belieben und ist nach Ballverlusten innerhalb weniger Momente wieder zurück am Leder. Die skandinavischen Offensivakteure hängen völlig in der Luft, bekommen kaum Futter.
17'
22:18
Šašić und Mittag sind immer wieder Adressaten der butterweichen Hereingaben von Marozsán. Bisher verhindert nicht das Stellungsspiel der gegnerischen Abwehrspielerinnen Kopfballchancen, sondern die letzte Durchlagskraft der Angreiferinnen.
16'
22:16
Nach dem Mittag-Treffer, der durch einen Fernschuss eingeleitet wurde, probieren es die deutschen Spielerinnen nun mit der feinen Klinge. Sie bringen zahlreiche flache Pässe in die Tiefe. Die Ablagen in das Zentrum kommen bisher aber nicht an. Der vorletzte Pass muss noch genauer kommen.
14'
22:14
Selbst ohne Druck wirken die Verteidigerinnen von Even Pellerud sehr nervös und leisten sich zahlreiche Fehlpässe. Unter den jetzigen Kräfteverhältnissen ist das 2:0 für Deutschland nur noch eine Frage der Zeit. Unerwarteterweise erleben die Zuschauer in Ottawa in der ersten Viertelstunde.
11'
22:12
Die norwegische Viererkette wird durch die deutsche Offensivreihe unheimlich früh attackiert. Sie kann die engen Räumen nur selten überbrücken und verliert die Kugel meist schon vor der Mittellinie. Die Neid-Elf beginnt mit hohem Laufaufwand und will sich möglichst schnell ein weiteres Mal belohnen.
8'
22:09
Norwegen hat sich nach mutigen ersten Augenblicken am eigenen Sechzehner einschnüren lassen. Der Gegentreffer ist dennoch ärgerlich, geht er doch fast komplett auf das Konto Ingrid Hjelmseths. Derzeit drücken die Adlerträgerinnen auf den schnellen zweiten Treffer. Wird's doch wieder eine einseitige Angelegenheit?
6'
22:05
Tooor für Deutschland, 1:0 durch Anja Mittag
Mittag bringt Deutschland früh nach vorne! Der vierte Turniertreffer der zukünftigen Pariserin wird durch einen Patzer von Torhüterin Hjelmseth ermöglicht: Sie lässt einen wuchtigen Distanzschuss von Marozsán nach vorne abprallen. Mittag schaltet am schnellsten und drückt die Kugel aus fünf Metern über die Linie.
5'
22:04
Maier prüft Hjelmseth! Die Rechtsverteidigerin läuft sich am rechten Strafraumeck frei und wird von Mittag in Szene gesetzt. Sie zieht nach innen und probiert sich aus 15 Metern mit dem linken Innenrist. Die norwegische Torhütern taucht ab und begräbt das Leder sicher unter sich.
5'
22:03
Beide Seiten wollen gleich in der Anfangsphase ballbesitzmässig auftrumpfen und dem Widersacher nicht einfach die Kontrolle über das Spielgerät überlässen. Dies gelingt der DFB-Auswahl deutlich besser. Sie hat es bereits zweimal mit Tempo in das letzte Felddrittel geschafft. Der erste Abschluss lässt aber noch auf sich warten.
3'
22:02
Bei den Norwegerinnen dürfen gleich drei frische Spielerinnen starten. Maria Thorisdottir, Marita Skammelsrud Lund und Ingrid Schjelderup spielen anstelle von Trine Bjerke Rønning, Nora Holstad Berge und Solveig Gulbrandsen. Doppeltorschützin Isabell Herlovsen ist übrigens die Tochter des ehemaligen Bundesligaprofis Kai Erik Herlovsen, der zwischen 1982 und 1990 für Borussia Mönchengladbach spielte. Die Angreiferin wurde am Niederrhein geboren.
2'
22:01
Silvia Neid hat im Vergleich zum Sonntag eine Änderung in ihrer Startelf vorgenommen. Im defensiven Mittelfeld beginnt Dzsenifer Marozsán anstelle von Melanie Leupolz. Die 23-Jährige fehlte gegen die Elfenbeinküste aufgrund einer noch nicht ganz ausgestandenen Bänderdehnung im Sprunggelenk. Mit ihrer Hereinnahme ist die taktische Grundformation flexibler; es kann zwischen 4-4-2 und 4-1-4-1 gewechselt werden.
1'
22:00
Der Ball in Ottawa rollt – Der Titelträger von 1995 trifft auf Deutschland, das die Weltmeisterschaft 2003 und 2007 gewinnen konnte. Das DFB-Team konnte sechs der letzten sieben Spiele gegen die Skandinavierinnen für sich entscheiden; das vorletzte Kräftemessen war das besagte EM-Finale 2013. Damals erzielte Anja Mittag den einzigen Treffer. Nadine Angerer war mit zwei abgewehrten Strafstössen die grosse Heldin von Solna.
1'
22:00
Spielbeginn
21:58
Nadine Angerer verliert die Seitenwahl gegen ihre Kapitäns- und Torhüterkollegin Ingrid Hjelmseth, so dass die Neid-Elf anstossen wird.
21:53
In diesem Augenblick betreten die 22 Hauptdarstellerinnen das Spielfeld. Die Truppe von Silvia Neid agiert heute in den roten "Auswärtstrikots", da Norwegen in weissen Jerseys auftritt. Es folgen die Nationalhymnen.
21:51
Bei angenehmen 20° C sind die Teams in den Kabinen verschwunden, um in Kürze auf den Kunstrasen zurückzukehren. Fährt die DFB-Auswahl ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel ein oder hat sie Probleme mit den deutlich stärkeren Norwegerinnen und lässt erste Punkte liegen?
21:34
Um die Regelanwendung im TD Place Stadium in Ottawa kümmert sich Teodora Albon. Die 37-jährige Rumänin ist hauptberuflich Sportlehrerin und pfiff vor zwei Jahren zwei Partien der Europameisterschaft in Schweden. Albon, die 2013 ausserdem das Finale der Champions League leitete, wird bei ihrem ersten WM-Einsatz an den Seitenlinien von Petruta Iugulescu (ebenfalls Rumänien) und Mária Súkeníková (Slowakei) unterstützt.
21:26
Norwegen gehört zum erweiterten Favoritenkreis dieser Weltmeisterschaft. In der ersten Elf tummeln sich einige Topspielerinnen, doch gerade hinsichtlich der Kadertiefe läuft man der deutschen Auswahl deutlich hinterher. Bei optimalem Abrufen des eigenen Potentials könnte das von Even Pellerud definitiv bis ins Halbfinale vorstossen; dann ist bekanntlich alles möglich. Mit dem ersten Härtetest wird sich zeigen, ob vielleicht sogar Chancen auf den Gruppensieg bestehen.
21:26
Der erste Ruhetag des globalen Kräftemessens der Frauen ist überstanden; alle 24 Nationalvertretungen haben ihre Auftaktpartien hinter sich und gehen in den zweiten Spieltag der Gruppenphase. Rein ergebnismässig betrachtet treffen zum Start in die nächste Runde mit Deutschland und Norwegen zwei der positiv in Erscheinung getretenen Teams im direkten Duell aufeinander: Die Skandinavierinnen schlugen Thailand 4:0, was die DFB-Elf mit einem 10:0 gegen die Elfenbeinküste konterte.
21:20
Ein paar Sorgen machten allen Anhängern der DFB-Elf leichte Aussetzer in der Defensive. Obwohl die Elfenbeinküste sich nur selten aus der eigenen Hälfte befreien konnte, vermittelten die Verteidigerinnen in der Rückwärtsbewegung nicht immer den sichersten Eindruck und schenkten die Ivorerinnen einige ordentliche Schusspositionen im letzten Felddrittel. Ausserdem war die Chancenverwertung trotz des deutlichen Ergebnisses ausbaufähig. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob das deutsche Team auch schwierigere Aufgaben lösen kann.
21:15
Es gibt nicht viel zu meckern, wenn man ein Fussballspiel mit 10:0 für sich entscheidet. Die den ivorischen Kickerinnen in allen sportlichen Belangen überlegenen Adlerträgerinnen legten schon in der dritten Minuten mit dem Torreigen los, als Célia Šašić nach Vorlage von Leonie Maier einnetzte. Mit drei Treffern war die Frankfurter Angreiferin zusammen mit Anja Mittag die beste Torschützin des Auftaktmatches. Die anderen treffsicheren Frauen waren Simone Laudehr, Sara Däbritz, Melanie Behringer und Alexandra Popp, die allesamt in der Schlussphase erfolgreich waren.
21:10
Da die beiden Neulinge gegen die siebenfachen WM-Teilnehmer schon im Vorhinein als chancenlos eingeschätzt wurden und sich diese Vermutung in den jeweiligen 90 Minuten bestätigte, darf der Turnierstart sowohl für die Spielerinnen von Silvia Neid als auch für die Frauen des norwegischen Übungsleiters Even Pellerud als Pflichtspiel mit der Intensität eines Trainingsmatches bezeichnet werden. Heute Abend hängen die Trauben in Ottawa deutlich höher.
21:00
Einen guten Abend zur Weltmeisterschaft in Kanada! Die deutsche Auswahl greift heute ein zweites Mal in das Turnier ein. In einer Wiederauflage des EM-Finales 2013 treffen die Spielerinnen von Trainerin Silvia Neid auf Norwegen.

Aktuelle Spiele

21.06.2015 22:00
Frankreich
Frankreich
3
2
Frankreich
Südkorea
Südkorea
0
0
Südkorea
Beendet
22:00 Uhr
22.06.2015 01:30
Kanada
Kanada
1
0
Kanada
Schweiz
Schweiz
0
0
Schweiz
Beendet
01:30 Uhr
22.06.2015 23:00
Norwegen
Norwegen
1
0
Norwegen
England
England
2
0
England
Beendet
23:00 Uhr
23.06.2015 02:00
USA
USA
2
0
USA
Kolumbien
Kolumbien
0
0
Kolumbien
Beendet
02:00 Uhr
24.06.2015 04:00
Japan
Japan
2
1
Japan
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Beendet
04:00 Uhr

Spielplan - Gruppe B

07.06.2015
Kanada
Kanada
1
0
Kanada
China
China
0
0
China
Beendet
00:00 Uhr
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Niederlande
Niederlande
1
1
Niederlande
Beendet
03:00 Uhr
Norwegen
Norwegen
4
3
Norwegen
Thailand
Thailand
0
0
Thailand
Beendet
19:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
10
5
Deutschland
Elfenbeinküste
Elfenbeinküste
0
0
Elfenbeinküste
Beendet
22:00 Uhr
09.06.2015
Kamerun
Kamerun
6
3
Kamerun
Ecuador
Ecuador
0
0
Ecuador
Beendet
01:00 Uhr
Japan
Japan
1
1
Japan
Schweiz
Schweiz
0
0
Schweiz
Beendet
04:00 Uhr
08.06.2015
Schweden
Schweden
3
2
Schweden
Nigeria
Nigeria
3
0
Nigeria
Beendet
22:00 Uhr
09.06.2015
USA
USA
3
1
USA
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
01:30 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Costa Rica
Costa Rica
1
1
Costa Rica
Beendet
22:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
England
England
0
0
England
Beendet
19:00 Uhr