WM

Deutschland
10
5
Deutschland
Elfenbeinküste
0
0
Elfenbeinküste
Beendet
22:00 Uhr
Deutschland:
3'
Šašić
15'
Šašić
29'
Mittag
31'
Šašić
35'
Mittag
64'
Mittag
71'
Laudehr
75'
Däbritz
79'
Behringer
85'
Popp
 / Elfenbeinküste:
Mehr
    90
    00:00
    Fazit:
    Mit einem 10:0-Kantersieg gegen die Elfenbeinküste starten die DFB-Frauen mehr als standesgemäss ins WM-Turnier in Kanada! Die Afrikanerinnen konnten zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten und zeigten immer wieder slapstickhaftes Defensivverhalten. Die spielstarke Neid-Elf wusste die Schwächen der Ivorerinnen zu nutzen und trieb das Ergebnis gnadenlos in die Höhe. Aus einer ohnehin starken deutschen Mannschaft stachen Célia Šašić und Anja Mittag mit je drei Treffern noch einmal heraus. So kann es gerne weitergehen!
    Im zweiten Spiel der Gruppe B warten am Donnerstag die gefährlichen Norwegerinnen auf das DFB-Team. Hoffen wir, dass die Mädels das heutige Torfestival richtig einordnen und gegen die Skandinavierinnen nachlegen. Mit Jubelbildern der Siegerinnen verabschieden wir uns aus Ottawa und danken fürs Mitfiebern. Gute Nacht!
    90
    23:53
    Spielende
    90
    23:50
    Drei Minuten gibt's extra von Schiedsrichterin Chenard!
    87
    23:46
    Gelbe Karte für Josée Nahi (Elfenbeinküste)
    Auch Nahi weiss sich nur unfair zu helfen und wird verwarnt.
    85
    23:44
    Tooor für Deutschland, 10:0 durch Alexandra Popp
    Da ist tatsächlich der zehnte Treffer! Alexandra Popp belohnt sich doch noch für ihren Einsatz in der Offensive. Ein direkter Freistoss aus zwanzig Metern zischt vom Fuss der Stürmerin flach an der Mauer vorbei ins lange Eck. Der sah nicht gerade unhaltbar aus...
    81
    23:42
    Hui, dicker Patzer von Nadine Angerer! Die Torfrau will eine Flanke wegfausten, haut aber am Ball vorbei. Ange N'Guessan kann plötzlich ins leere Gehäuse köpfen, setzt die Kugel aber aufs Tornetz!
    79
    23:40
    Tooor für Deutschland, 9:0 durch Melanie Behringer
    Eckball Goessling, Drehschuss Behringer - und schon steht es 9:0! Vollkommen ungestört darf die Bayern-Spielerin das Leder annehmen und wuchtig in die Maschen jagen. Wird's noch zweistellig?
    78
    23:39
    Im taktischen Bereich wirken die Ivorerinnen kaum konkurrenzfähig. Immer wieder tun sich unglaubliche Räume in der Hintermannschaft auf, die die deutschen Damen nutzen. Im zweiten Gruppenspiel gegen Norwegen kommt ein ganz anderes Kaliber auf das Neid-Team zu.
    75
    23:34
    Tooor für Deutschland, 8:0 durch Sara Däbritz
    Der achte Streich folgt sogleich! Die gerade eingewechselte Petermann tankt sich rechts bis zum Fünfmeterraum durch, hebt den Kopf und sieht die freistehende Sara Däbritz. Die Freiburgerin trifft hoch unter die Querlatte zum 8:0.
    73
    23:34
    Applaus für die starke Laudehr, die kurz nach ihrem Treffer den Platz verlässt. Die junge Lena Petermann ist nun mit von der Partie.
    73
    23:33
    Einwechslung bei Deutschland: Lena Petermann
    73
    23:33
    Auswechslung bei Deutschland: Simone Laudehr
    72
    23:32
    Einwechslung bei Elfenbeinküste: Ange N'Guessan
    72
    23:32
    Auswechslung bei Elfenbeinküste: Rebecca Elloh
    71
    23:31
    Tooor für Deutschland, 7:0 durch Simone Laudehr
    Perfekter Pass in den Lauf der routinierten Mittelfeldspielerin, die ihre Gegenspielerin halblinks ins Leere laufen lässt und den Ball elegant ins lange Eck schlenzt. Toll gemacht!
    70
    23:29
    Gelbe Karte für Fatou Coulibaly (Elfenbeinküste)
    Mit übertriebener Härte versuchen die Afrikanerinnen, hier Zeichen zu setzen. Auch Coulibaly übertreibt und sieht den Gelben Karton.
    67
    23:27
    Gelbe Karte für Rebecca Elloh (Elfenbeinküste)
    Auch Elloh kassiert nun eine Verwarnung für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
    64
    23:24
    Tooor für Deutschland, 6:0 durch Anja Mittag
    Das halbe Dutzend ist voll! Ein schlimmer Abwehrfehler von Aguie eröffnet Mittag die Chance, alleine auf Thiamale zuzulaufen. Die Offensivspielerin zeigt keine Nerven und schiebt den Ball locker in die Maschen.
    62
    23:23
    Aktuell ist die Luft hier ein wenig raus. Deutschland tut nicht mehr viel fürs Spiel, den Damen von der Elfenbeinküste gelingt derweil weiterhin gar nichts.
    59
    23:19
    Gelbe Karte für Sophie Aguie (Elfenbeinküste)
    Ziemlich ungestüm räumt Aguie Gegenspielerin Mittag ab. Es folgt die dritte Verwarnung der Begegnung.
    56
    23:19
    Starke Aktion von Laudehr, die mit Vollspeed über die rechte Aussenbahn flitzt und klasse querlegt für Mittag. Die Nummer 11 scheitert an ihrem dritten Treffer, ihre Direktabnahme per Hüfte trudelt ins Toraus.
    54
    23:15
    Bislang verwaltet die deutsche Elf den komfortablen Vorsprung im zweiten Durchgang. Die Offensivaktionen sind seltener geworden. Ist das schon der Energiesparmodus?
    51
    23:12
    Die nächste Ivorerin verlässt den Platz: Nadege Essoh geht, Tia N'Réhy kommt.
    50
    23:12
    Mittlerweile versuchen die Afrikanerinnen vermehrt, über ihre schnellen Flügelspielerinnen für Gefahr zu sorgen, doch die Durchschlagskraft fehlt komplett.
    51
    23:11
    Einwechslung bei Elfenbeinküste: Tia N'Réhy
    51
    23:11
    Auswechslung bei Elfenbeinküste: Nadege Essoh
    48
    23:10
    Ja, sie beisst auf die Zähne! Popp ist wieder auf dem Rasen und schon rollen wieder Angriffe aufs ivorische Tor zu.
    47
    23:09
    Schrecksekunde für das DFB-Team: Sophie Aguie rennt Alexandra Popp fernab des Balls um. Die Deutsche bleibt liegen und hält sich das Sprunggelenk. Geht's weiter für die Angreiferin?
    46
    23:06
    Die Knipserin hat Feierabend: Zum Start des zweiten Durchgangs bleibt Célia Šašić in der Kabine. Überragende Leistung der Stürmerin. Sara Däbritz darf sich jetzt beweisen.
    46
    23:05
    Einwechslung bei Deutschland: Sara Däbritz
    46
    23:04
    Auswechslung bei Deutschland: Célia Šašić
    46
    23:04
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    22:54
    Halbzeitfazit:
    Gegen hoffnungslos unterlegene Ivorerinnen führt die deutsche Frauennationalmannschaft im ersten Gruppenspiel der WM locker leicht mit 5:0. Von der ersten Sekunde an wurde im TD Place Stadium in Ottawa deutlich, dass fussballerisch Welten zwischen diesen beiden Teams liegen. Drei Treffer von Célia Šašić und ein Doppelpack von Anja Mittag haben schon im ersten Durchgang jede Form von Spannung im Keim erstickt. Die naive Hintermannschaft der Afrikanerinnen kann sich glücklich schätzen, dass es hier noch nicht zweistellig geworden ist. Nach dem Seitenwechsel geht es nur noch um die Höhe des deutschen Auftaktsieges. Wir melden uns gleich zurück!
    45
    22:49
    Ende 1. Halbzeit
    45
    22:48
    Kurz notiert: 21:1 Torschüsse für das deutsche Team. Das nennt man wohl eindeutig...
    45
    22:46
    Nach einer Verletzungsunterbrechung werden vier Minuten Nachspielzeit angezeigt. Macht die Neid-Elf das halbe Dutzend noch voll?
    43
    22:46
    Kurz vor der Pause ist dieses Spiel bereits entschieden. Hier geht's nur noch um die Höhe des Auftaktsieges der deutschen Elf.
    40
    22:40
    Gelbe Karte für Dominique Thiamale (Elfenbeinküste)
    Riskante Aktion der Torfrau, die mit beiden Beinen gestreckt aus dem Strafraum stürmt. Šašić kommt ins Straucheln, es gibt Freistoss und gelb.
    38
    22:39
    Auch die Afrikanerinnen wechseln erstmals: Nina Kpaho wirkte vollkommen überfordert und muss früh runter. Fernande Tchetche darf nun ihr Glück versuchen.
    38
    22:38
    Einwechslung bei Elfenbeinküste: Fernande Tchetche
    38
    22:38
    Auswechslung bei Elfenbeinküste: Nina Kpaho
    37
    22:37
    Skurrile Szene! Die Elfenbeinküste kann die Kugel einfach nicht klären, auch Thiamale springt am Leder vorbei. Plötzlich steht Maier blank und könnte ins leere Gehäuse einschieben, doch die Bayern-Spielerin fabriziert einen Stolperschuss. Bei diesem Spielstand kann man sich das erlauben.
    36
    22:37
    Gelbe Karte für Rita Akaffou (Elfenbeinküste)
    Die Ivorerin hält den Fuss drauf und kassiert die erste Gelbe der Partie.
    35
    22:36
    Tooor für Deutschland, 5:0 durch Anja Mittag
    Das geht zu einfach. Es steht 5:0, in Worten fünf zu null für Deutschland. Laudehr spaziert am rechten Flügel durch und passt perfekt an den kurzen Pfosten, wo Mittag schon lauert und souverän ins Netz schiebt. Ein Schützenfest!
    33
    22:33
    Alexandra Popp hat einfach kein Glück im Abschluss! Frei wie ein Vogel darf sie aus sechs Metern aufs Tor köpfen, zielt aber genau auf Thiamale. Da war mehr drin!
    31
    22:31
    Tooor für Deutschland, 4:0 durch Célia Šašić
    Jetzt wird's deutlich! Die überragende Goessling überrascht die ivorische Hintermannschaft mit einem butterweichen Chip an den rechten Strafraumrand. Dort steht Mittag, die gedankenschnell querlegt. Zum dritten Mal steht Šašić goldrichtig und schiebt in den verwaisten Kasten ein.
    29
    22:29
    Tooor für Deutschland, 3:0 durch Anja Mittag
    Nach einer knappen halben Stunde ist die Sache hier durch! Lena Goessling lässt einen Ball perfekt in den Strafraum prallen, wo Mittag einen Schritt schneller als ihre Gegenspielerin ist. Eiskalt schiebt die Nummer Elf ins lange Eck ein.
    27
    22:27
    Während die Ivorerinnen in der Offensive mutiger werden, offenbaren sie weiterhin eklatante Schwächen in der Abwehr. Im Minutentakt dringen deutsche Spielerinnen über die Flügel durch und sorgen für Gefahr.
    24
    22:26
    Jetzt schleichen sich ein paar Ungenauigkeiten bei den Deutschen ein. Elloh ist rechts wieder nicht zu halten und legt quer in die Box, doch Diakité kommt einen Schritt zu spät. Glück gehabt!
    22
    22:25
    Ein offensives Lebenszeichen der Ivorerinnen: Rebecca Elloh bricht auf dem rechten Flügel durch und könnte am Strafraumrand abschliessen, entscheidet sich aber für einen Übersteiger. Kemme fällt nicht darauf rein und trennt die Stürmerin gerade noch rechtzeitig vom Ball.
    19
    22:20
    Zum wiederholten Male läuft eine Spielerin aus dem DFB-Team allein auf den gegnerischen Kasten zu. Diesmal ist es Šašić, die den Hattrick auf dem Fuss hat. Gestört von Aguie spitzelt sie das Leder aber knapp am linken Pfosten vorbei.
    17
    22:19
    Verletzungsbedingter Wechsel: Melanie Leupolz hat sich bei einem Zusammenprall verletzt und macht nun früh Platz für Melanie Behringer.
    17
    22:17
    Einwechslung bei Deutschland: Melanie Behringer
    17
    22:17
    Auswechslung bei Deutschland: Melanie Leupolz
    13
    22:16
    Innerhalb von zwei Minuten vergeben Popp und Kemme die nächsten Hochkaräter, doch beide scheitern mit ihren Abschlüssen im Strafraum an der Schusstechnik. Jeweils landen die Bälle aus aussichtsreicher Position im Toraus.
    16
    22:16
    Unfassbar, wie die deutsche Elf hier dominiert. Gleich drei Spielerinnen laufen alleine auf die bemitleidenswerte Thiamale zu, doch Goessling scheitert mit einer Mischung aus Schuss und Flanke.
    15
    22:15
    Tooor für Deutschland, 2:0 durch Célia Šašić
    Da ist das überfällige 2:0! Eine scharfe Flanke aus dem rechten Halbfeld von Lena Goessling landet massgenau bei Šašić, die vor der herausstürmenden Thiamale ans Leder kommt und sicher einnicken kann. Schönes Ding!
    10
    22:13
    Alexandra Popp scheitert frei vor Thiamale! Perfekter Pass in den Lauf der Angreiferin, die alleine auf die Torhüterin der Elfenbeinküste zuläuft. Ihr Flachschuss in die rechte Ecke wird brillant pariert!
    9
    22:12
    Nicht zu glauben, was die deutsche Elf hier liegenlässt! Lena Goessling kann nach einer kurz ausgeführten Ecke in aller Ruhe ins Zentrum flanken und findet den Kopf von Alexandra Popp, die per Aufsetzer ganz knapp am 2:0 scheitert.
    8
    22:11
    Scheibenschiessen in Ottawa! Erneut zeigen sich die Damen von der Elfenbeinküste ungeordnet und eröffnen Laudehr die Möglichkeit, per Drehschuss im Strafraum abzuziehen. Der Schuss zischt knapp über die Querlatte!
    5
    22:07
    Schon früh in dieser Begegnung zeigt sich der Klassenunterschied zwischen diesen beiden Teams. Direkt im Anschluss an den Führungstreffer dringt Maier erneut ungestört in den Sechzehner ein und prüft Dominique Thiamale mit einem wuchtigen Schuss aus zehn Metern. Die Keeperin kann gerade noch zur Seite klären.
    3
    22:03
    Tooor für Deutschland, 1:0 durch Célia Šašić
    Na das geht ja mal gut los! Mit der ersten nennenswerten Aktion geht die Neid-Elf in Führung. Ein perfekter Pass in die Schnittstelle von Simone Laudehr hebelt rechts im Strafraum die gesamte ivorische Abwehr aus. Leonie Maier bricht bis zur Grundlinie durch und flankt präzise quer auf Célia Šašić, die problemlos einschieben kann. Traumstart perfekt!
    1
    22:01
    Der Ball rollt! Auf geht's, deutsche Mädels!
    1
    22:00
    Spielbeginn
    21:59
    Jetzt wird's laut im TD Place Stadium in Ottawa! Die Mannschaften betreten den Rasen und warten auf die Nationalhymnen. In wenigen Minuten wird Referee Carol Chenard, die aus dem Ausrichterland Kanada stammt, diese Partie freigeben!
    21:58
    Silvia Neid baut neben der routinierten Nadine Angerer im Kasten unter anderem auf Simone Laudehr und Melanie Leupolz im zentralen Mittelfeld. Da Dzsenifer Marozsán an einer Innenbanddehnung laboriert, schenkt die Bundestrainerin heute Anja Mittag, Célia Šašić und Alexandra Popp in der Offensive das Vertrauen.
    21:55
    Das DFB-Team geht mit einer stark besetzten Truppe ins Turnier. Die Mischung zwischen Jung und Alt scheint zu stimmen, die Mädels wirken fokussiert auf den Erfolg. Nach dem Frust-K.O. bei der Heim-WM 2011, als schon im Viertelfinale gegen Japan Endstation war, soll in diesem Jahr wieder für Furore gesorgt werden. Mit Top-Spielerinnen des Deutschen Meisters Bayern München, VfL Wolfsburg und dem 1. FFC Frankfurt wäre alles andere als ein souveräner Sieg heute eine Enttäuschung.
    21:45
    Zum letzten Mal wird Silvia Neid die deutsche Nationalmannschaft bei einem grossen Turnier betreuen. Nach zehn Jahren im Amt wird die 51-Jährige nach der WM ihre Tätigkeit als Übungsleiterin beenden. Damit geht eine aussergewöhnliche Ära im deutschen Frauenfussball zu Ende. Kaum ein Gesicht wird so sehr mit dem Aufschwung dieses Sports verbunden wie das von Bundestrainerin Neid. Der Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft 2007 ist bis heute unvergessen. Auch wenn der Favoritenkreis auch in diesem Jahr wieder riesig ist, soll mindestens das Halbfinale erreicht werden. Auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Brasilien ist ein wichtiges Thema: Falls in Kanada einer der drei ersten Plätze herausspringen sollte, ist das Ticket für den Zuckerhut gebucht!
    21:35
    Neben der Elfenbeinküste warten in der Gruppenphase noch Norwegen und Thailand auf die deutschen Damen. Im direkten Duell siegten die Skandinavierinnen heute deutlich mit 4:0 gegen die Asiatinnen. Viele Experten erwarten einen Zweikampf zwischen Deutschland und den siegreichen Norwegerinnen um den ersten Platz in der Turniergruppe. Unterschätzen sollte man den heutigen Gegner aus Westafrika allerdings nicht. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Frauen-WM wollen die Spielerinnen von Clémentine Touré beweisen, dass sie zurecht den schwarzen Kontinent bei diesem Wettkampf repräsentieren dürfen.
    21:23
    "Wir wollen den dritten Stern und werden alles dafür tun" - ein treffendes Zitat von Leonie Maier vom FC Bayern München, das sinnbildlich für den Titelhunger des Teams von Bundestrainerin Silvia Neid steht. Im ersten Spiel der Gruppe B wollen die deutschen Damen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den Pflichtsieg gegen die international zweitklassigen Ivorerinnen holen.
    Auftakt für die deutsche Nationalmannschaft! Im TD Place Stadium in Ottawa beginnt die Titelmission für unsere Ladys. Ab 22 Uhr rollt dann der Ball. Wir berichten live vom ersten Match!

    Aktuelle Spiele

    17.06.2015 22:00
    Mexiko
    Mexiko
    0
    0
    Mexiko
    Frankreich
    Frankreich
    5
    4
    Frankreich
    Beendet
    22:00 Uhr
    England
    England
    2
    2
    England
    Kolumbien
    Kolumbien
    1
    0
    Kolumbien
    Beendet
    22:00 Uhr
    18.06.2015 01:00
    Südkorea
    Südkorea
    2
    0
    Südkorea
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Beendet
    01:00 Uhr
    Costa Rica
    Costa Rica
    0
    0
    Costa Rica
    Brasilien
    Brasilien
    1
    0
    Brasilien
    Beendet
    01:00 Uhr
    20.06.2015 22:00
    Deutschland
    Deutschland
    4
    2
    Deutschland
    Schweden
    Schweden
    1
    0
    Schweden
    Beendet
    22:00 Uhr

    Spielplan - Gruppe B

    07.06.2015
    Kanada
    Kanada
    1
    0
    Kanada
    China
    China
    0
    0
    China
    Beendet
    00:00 Uhr
    Neuseeland
    Neuseeland
    0
    0
    Neuseeland
    Niederlande
    Niederlande
    1
    1
    Niederlande
    Beendet
    03:00 Uhr
    Norwegen
    Norwegen
    4
    3
    Norwegen
    Thailand
    Thailand
    0
    0
    Thailand
    Beendet
    19:00 Uhr
    Deutschland
    Deutschland
    10
    5
    Deutschland
    Elfenbeinküste
    Elfenbeinküste
    0
    0
    Elfenbeinküste
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.06.2015
    Kamerun
    Kamerun
    6
    3
    Kamerun
    Ecuador
    Ecuador
    0
    0
    Ecuador
    Beendet
    01:00 Uhr
    Japan
    Japan
    1
    1
    Japan
    Schweiz
    Schweiz
    0
    0
    Schweiz
    Beendet
    04:00 Uhr
    08.06.2015
    Schweden
    Schweden
    3
    2
    Schweden
    Nigeria
    Nigeria
    3
    0
    Nigeria
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.06.2015
    USA
    USA
    3
    1
    USA
    Australien
    Australien
    1
    1
    Australien
    Beendet
    01:30 Uhr
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Costa Rica
    Costa Rica
    1
    1
    Costa Rica
    Beendet
    22:00 Uhr
    Frankreich
    Frankreich
    1
    1
    Frankreich
    England
    England
    0
    0
    England
    Beendet
    19:00 Uhr