WM

Kanada
0
0
Kanada
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Beendet
03:00 Uhr
Mehr
    90
    05:33
    Fazit:
    Gerechtes Unentschieden zwischen Ausrichter Kanada und Neuseeland! Nach 90 spannenden, aber nicht hochklassigen Minuten müssen sich beide Teams mit dem 0:0 zufrieden geben. Zwar drückten die "Maple Leafs" in der letzten halben Stunde gewaltig, scheiterten aber wahlweise an Erin Nayler, der Querlatte oder den eigenen Nerven. Im ersten Durchgang, der 30 Minuten unterbrochen werden musste, fiel beiden Mannschaften in der Offensive wenig ein. Eines der seltenen Highlights war ein Strafstoss für Neuseeland, den Amber Hearn aber ans Gebälk drosch. Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Grosschancen für Kanada, doch das gegnerische Tor war heute wie vernagelt. Die "Kiwis" haben gut dagegengehalten und sich diesen Punkt erkämpft, doch am Ende wird dieser Teilerfolg für die Neuseeländerinnen wohl nicht reichen.
    Kanada führt die Gruppe A nun mit vier Punkten an und hat gute Karten, die K.o.-Runde zu erreichen. Neuseeland muss im letzten Spiel auf ein kleines Wunder hoffen. Das war es aus Edmonton, vielen Dank fürs Mitfiebern und bis zum nächsten Mal!
    90
    05:25
    Spielende
    90
    05:22
    Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt! Geht hier noch was?
    89
    05:21
    Kurz vor dem Schlusspfiff schöpft auch Tony Readings sein Wechselkontingent aus: Jasmine Pereira darf noch ein paar Minuten für Hannah Wilkinson ran.
    89
    05:20
    Einwechslung bei Neuseeland: Jasmine Pereira
    89
    05:20
    Auswechslung bei Neuseeland: Hannah Wilkinson
    85
    05:17
    Der nächste Hochkaräter für Kanada! Klasse Flügellauf von Josée Bélanger, die bis zur Grundlinie vordringt und in den Rücken der Abwehr auf Sinclair passt. Die Stürmerin zieht direkt ab, setzt die Kugel aus kurzer Distanz aber neben das Tor.
    82
    05:17
    Jetzt ergeben sich grosse Räume für die Nordamerikanerinnen: Christine Sinclair wird links auf die Reise geschickt und passt von der Grundlinie scharf ins Zentrum, wo Adriana Leon lauert. Im letzten Moment grätscht Rebekah Stott dazwischen.
    80
    05:16
    Weiter geht das bunte Wechselspiel: Rosie White spielt nun für die ausgepowerte Sarah Gregorius.
    80
    05:11
    Einwechslung bei Neuseeland: Rosie White
    80
    05:11
    Auswechslung bei Neuseeland: Sarah Gregorius
    77
    05:09
    Positionsgetreuer Tausch bei den Neuseeländerinnen: Betsy Hassett macht nun Platz für Katie Bowen.
    77
    05:08
    Einwechslung bei Neuseeland: Katie Bowen
    77
    05:08
    Auswechslung bei Neuseeland: Betsy Hassett
    76
    05:07
    Tancredi muss das 1:0 machen! Die bislang unauffällige Angreiferin wird links freigespielt und darf sich danach praktisch eine Torecke aussuchen, trifft mit ihrem Abschluss aber nur die starke Erin Nayler. Was lassen die hier liegen!
    73
    05:05
    Nach Wechseln steht es nun 3:0 für Kanada: Desiree Scott geht, Adriana Leon kommt!
    73
    05:04
    Einwechslung bei Kanada: Adriana Leon
    73
    05:04
    Auswechslung bei Kanada: Desiree Scott
    72
    05:03
    Schon wieder rettet der Querbalken für Neuseeland! Freistoss von der rechten Seite: Sophie Schmidt steht bereit und bringt die Kugel ins Zentrum. Die Hereingabe wird länger und länger und klatscht schliesslich an die Querlatte. Die "Kiwis" im Glück!
    71
    05:02
    Gelbe Karte für Sarah Gregorius (Neuseeland)
    Ein Schubser an der Seitenlinie gegen Josée Bélanger bringt Gregorius die Verwarnung ein.
    68
    05:01
    John Herdman wirkt unzufrieden und bringt gleich die nächste Neue: Carmelina Moscato kommt für die unsichere Sesselmann in die Partie.
    68
    05:00
    Einwechslung bei Kanada: Carmelina Moscato
    68
    05:00
    Auswechslung bei Kanada: Lauren Sesselmann
    65
    05:00
    Wichtige Rettungstat von Kadeisha Buchanan! Nach einem Doppelpass taucht Annalie Longo frei vor dem gegnerischen Tor auf, doch die junge Kanadierin grätscht dazwischen und klärt gerade noch zur Ecke. Die folgende Hereingabe köpft Hearn per Aufsetzer Richtung Kasten, McLeod rettet aber per Faustabwehr.
    63
    04:55
    Der erste Wechsel der Partie wird auf kanadischer Seite vollzogen: Jonelle Filigno hat nun Feierabend und wird durch Kaylyn Kyle ersetzt.
    63
    04:54
    Einwechslung bei Kanada: Kaylyn Kyle
    63
    04:54
    Auswechslung bei Kanada: Jonelle Filigno
    59
    04:52
    Freche Aktion von Filigno, die einen schlampig ausgeführten Abstoss von Nayler aus 25 Metern direkt aufs Tor drischt. Die Torfrau guckt dem Ball verdutzt hinterher und darf schliesslich durchatmen, denn der Schuss segelt ein Stück am Kasten vorbei.
    55
    04:49
    Nach dem fulminanten Auftakt in den zweiten Durchgang ist die Partie wieder verflacht. Spielerisch bieten beiden Mannschaften zu wenig, Fehlpässe häufen sich.
    52
    04:44
    Gelbe Karte für Ria Percival (Neuseeland)
    Klare Sache: Percival räumt Chapman ab und kassiert dafür den Gelben Karton.
    49
    04:41
    Im direkten Gegenzug scheitert Hearn hauchzart! Annalie Longo legt ein Zuspiel aus dem Mittelfeld per Kopf für die Stürmerin ab, die aus acht Metern per Seitfallzieher das 1:0 verpasst.
    48
    04:40
    Kanada im Aluminiumpech! Nach einem Querschläger in der Kiwi-Abwehr nimmt Sinclair den Ball rechts im Strafraum volley. Nayler streckt sich und lenkt den Schuss mit den Fingerspitzen an die Latte! Tolle Szene von beiden Spielerinnen.
    46
    04:37
    Ohne personelle Veränderung startet der zweite Abschnitt!
    46
    04:36
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    04:25
    Halbzeitfazit:
    Noch nicht viel los in Edmonton! Zur Pause steht es zwischen Gastgeber Kanada und Neuseeland noch 0:0. Schon nach wenigen Minuten musste die Begegnung für eine halbe Stunde unterbrochen werden, da ein Unwetter aufzog. Als es endlich weiterging, fanden beide Teams nur schwer wieder ins Spiel. Der erste Hochkaräter gehörte dann den Kanadierinnen, doch Sinclair scheiterte knapp an Gästekeeperin Nayler. Auf der Gegenseite bot sich Amber Hearn plötzlich die Riesenchance aufs 1:0, die erfahrene Neuseeländerin setzte ihren Strafstoss aber nur an die Latte. Klare Vorteile hat sich hier noch keine Mannschaft erspielt, das Ergebnis entspricht den Kräfteverhältnissen auf dem Platz. Im zweiten Durchgang muss da mehr kommen!
    45
    04:21
    Ende 1. Halbzeit
    45
    04:21
    Abseitstor für Kanada! Ein verlängerter Freistoss rutscht zu Filigno durch, die bei ihrem Abschluss jedoch eindeutig in der verbotenen Zone steht. Währenddessen wird eine Minute Nachspielzeit angezeigt!
    43
    04:18
    Da war mehr drin! Kanada läuft in Überzahl auf den gegnerischen Kasten zu, doch Lawrence trifft die falsche Entscheidung und zieht aus 20 Metern ab. Ein Kullerball eiert in die Arme von Nayler.
    41
    04:16
    Glück für Erin McLeod! Die Torfrau verschätzt sich bei einem Eckball völlig und faustet am Leder vorbei. Amber Hearn kommt am zweiten Pfosten fast noch ran, grätscht aber ins Leere.
    38
    04:13
    Ashley Lawrence hinterlässt bei den Kanadierinnen einen starken Eindruck. Die wieselflinke Allrounderin ist überall auf dem Platz zu finden und treibt das Spiel immer wieder aus der Tiefe heraus an.
    35
    04:12
    Beide Mannschaften spielen jetzt mit offenem Visier und liefern sich viele bissige Duelle im Mittelfeld. Die Coaches John Herdman und Tony Readings feuern die Mädels an und dirigieren lautstark.
    32
    04:05
    Elfmeter verschossen von Amber Hearn, Neuseeland
    Die Torjägerin setzt den Ball an die Latte! Erin McLeod wäre chancenlos gewesen. Es bleibt beim 0:0!
    31
    04:04
    Gelbe Karte für Lauren Sesselmann (Kanada)
    Die Übeltäterin kassiert für ihr Foul die Gelbe Karte.
    31
    04:04
    Strafstoss für Neuseeland! Wilkinson zieht mit Tempo in den Sechzehner und wird von Sesselmann umgecheckt. Bibiana Steinhaus zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt!
    26
    04:03
    Die Gastgeberinnen erhöhen die Schlagzahl und drängen aufs 1:0. Unterstützt von ihren Fans haben die "Ahornblätter" eine Schippe draufgelegt und dominieren nun.
    29
    04:02
    Nach einer knappen halben Stunde hat Kanada Feldvorteile, kommt aber zu selten zum Abschluss. Neuseeland agiert noch zu passiv.
    23
    03:59
    Sinclair scheitert frei vor Nayler! Perfekter Schnittstellenpass von Ashley Lawrence, die mit ihrem Zuspiel die gegnerische Abwehr aushebelt. Sinclair läuft alleine auf die Kiwi-Keeperin zu, doch schiebt ihr das Leder ans Knie. Das hätte die Führung sein müssen!
    22
    03:59
    Jonelle Filigno mit dem ersten Lebenszeichen der Kanadierinnen! Schmidt flankt von halblinks in die Box und findet den Kopf von Filigno, die aber nicht genau genug zielt. Erin Nayler hechtet los und sichert den Ball.
    18
    03:51
    Kämpferisch sehr intensiv, doch spielerisch eher mau - so lässt sich die Anfangsphase zusammenfassen. Vor den Toren passiert wenig.
    15
    03:49
    Langer Ball von Sesselmann in den Lauf von Sinclair, die halblinks am Strafraumrand auftaucht. Die Torjägerin könnte abziehen, doch schlägt noch einen Haken. Keine gute Entscheidung, denn Gegenspielerin Percival riecht den Braten und spitzelt die Kugel weg.
    13
    03:47
    Auf dem feuchten Rasen tun sich die Mannschaften schwer, ihr Passspiel aufzuziehen. Häufig werden Zuspiele zu schnell und landen im Aus.
    10
    03:45
    Neuseeland hat die erste gute Chance! Amber Hearn steigt nach einem Freistoss aus dem Halbfeld hoch und köpft das Leder per Bogenlampe aus zehn Metern aufs Tor. Torfrau Erin McLeod muss sich mächtig strecken, um den Ball über den Querbalken zu lenken.
    7
    03:41
    Den Teams ist deutlich anzumerken, dass die Unterbrechung den Rhythmus gestört hat. Bislang bleibt auf beiden Seiten vieles Stückwerk.
    4
    03:38
    Auf ein Neues! Nach einer halben Stunde Pause läuft die Begegnung wieder! Es hat aufgehört zu regnen, sodass dem Spiel keine Hürden mehr im Weg stehen.
    4
    03:35
    Während sich die Teams wieder warmspielen, betritt auch "Bibi" Steinhaus wieder das Feld. Es scheint, als könne es doch noch weitergehen!
    4
    03:35
    Bevor die Begegnung Fahrt aufnehmen kann, unterbricht Schiedsrichterin Steinhaus das Spiel und schickt die Spielerinnen wieder in die Kabinen. Der Grund: Riesige Hagelkörner prasseln auf den Rasen und sorgen für erhöhte Verletzungsgefahr. Ein Unwetter zieht auf. Schwer zu sagen, ob und wann er hier weitergehen kann.
    4
    03:27
    Die Pause lässt einen Blick auf das andere Match der Gruppe A zu, in dem sich die Niederlande und China gegenüberstanden. Man könnte von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, denn diesmal waren es die Asiatinnen, die spät zustachen. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Lisi Wang zum umjubelten 1:0 für die Chinesinnen, die jetzt wieder vom Achtelfinale träumen dürfen.
    4
    03:22
    Eine Viertelstunde ist das Spiel bereits unterbrochen. Während die Fans auf ihren Plätzen verharren, ist an eine Fortsetzung noch nicht zu denken.
    4
    03:15
    Keine Neuigkeiten aus dem Commonwealth Stadium. Eine Tornadowarnung lässt einen Wiederanpfiff weiterhin nicht zu. Das Spiel steht auf der Kippe.
    1
    03:02
    Bei strömendem Regen rollt der Ball! Kanada spielt ganz in rot, während Neuseeland in weiss antritt.
    1
    03:01
    Spielbeginn
    03:01
    Jetzt wird's laut! Die Teams haben den Rasen in Edmonton betreten und singen nun lautstark ihre Nationalhymnen. Geleitet wird die Partie übrigens von der deutschen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus. Nur noch wenige Minuten bis zum Anstoss!
    02:59
    Grosse Erleichterung war im Lager der Kanadierinnen in den letzten Tagen spürbar. Mit einem Erfolg ins Turnier gestartet zu sein, hat die Mannschaft selbstbewusst gemacht. Josée Bélanger fasste die Situation treffend zusammen: "Jetzt hat sich die erste Aufregung gelegt und wir sind bereit für die nächste Aufgabe".
    02:53
    Für die Neuseeländerinnen geht es heute darum, nach dem Frust des Niederlande-Spiels die richtige Reaktion zu zeigen. Der Weltranglisten-17. ist bereits zum vierten Mal bei einer WM vertreten. Spätestens seit dem Wechsel Australiens in die Asien-Konföderation sind Neuseelands Fussball-Frauen in Ozeanien die unangefochtene Nr. 1. Einige Spielerinnen im Kader verdienen ihre Brötchen übrigens in Deutschland: Amber Hearn und Ria Percival spielen aktuell in der Bundesliga für USV Jena. Bis zum Winter stand dort auch Rekordnationalspielerin Abby Erceg (45 Tore in 111 Länderspielen) unter Vertrag.
    02:43
    Der unumstrittene Star der "Canucks" ist die 31-jährige Christine Sinclair, die im ersten Gruppenspiel Nerven wie Drahtseile bewies, als sie in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt zum Sieg gegen China traf. Ihre Länderspielbilanz ist beeindruckend: Die elfmalige kanadische Fussballerin des Jahres erzielte in 222 Länderspielen unglaubliche 154 Tore. Kommen heute weitere Treffer dazu?
    02:37
    Das Commonwealth Stadium wird heute zum Hexenkessel! Mit riesiger Euphorie starten die Kanadierinnen ins zweite Gruppenspiel: Nach dem Last-Minute-Erfolg gegen die tapferen Chinesinnen geht die Truppe von John Herdman ohne grossen Druck ins Match gegen die "Kiwis". Die Mädels aus "Down Under" stehen nach ihrer Auftaktpleite gegen die Niederlande dagegen schon unter Zugzwang und dürfen sich keine weitere Niederlage erlauben.
    02:09
    Hallo und herzlich willkommen aus Edmonton zur Frauen-WM! Unterstützt von tausenden Fans im Stadion tritt Gastgeber Kanada gegen Neuseeland an. Wir berichten live vom Spielgeschehen und wünschen viel Spass und Spannung!

    Aktuelle Spiele

    21.06.2015 22:00
    Frankreich
    Frankreich
    3
    2
    Frankreich
    Südkorea
    Südkorea
    0
    0
    Südkorea
    Beendet
    22:00 Uhr
    22.06.2015 01:30
    Kanada
    Kanada
    1
    0
    Kanada
    Schweiz
    Schweiz
    0
    0
    Schweiz
    Beendet
    01:30 Uhr
    22.06.2015 23:00
    Norwegen
    Norwegen
    1
    0
    Norwegen
    England
    England
    2
    0
    England
    Beendet
    23:00 Uhr
    23.06.2015 02:00
    USA
    USA
    2
    0
    USA
    Kolumbien
    Kolumbien
    0
    0
    Kolumbien
    Beendet
    02:00 Uhr
    24.06.2015 04:00
    Japan
    Japan
    2
    1
    Japan
    Niederlande
    Niederlande
    1
    0
    Niederlande
    Beendet
    04:00 Uhr

    Spielplan - Gruppe A

    07.06.2015
    Kanada
    Kanada
    1
    0
    Kanada
    China
    China
    0
    0
    China
    Beendet
    00:00 Uhr
    Neuseeland
    Neuseeland
    0
    0
    Neuseeland
    Niederlande
    Niederlande
    1
    1
    Niederlande
    Beendet
    03:00 Uhr
    Norwegen
    Norwegen
    4
    3
    Norwegen
    Thailand
    Thailand
    0
    0
    Thailand
    Beendet
    19:00 Uhr
    Deutschland
    Deutschland
    10
    5
    Deutschland
    Elfenbeinküste
    Elfenbeinküste
    0
    0
    Elfenbeinküste
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.06.2015
    Kamerun
    Kamerun
    6
    3
    Kamerun
    Ecuador
    Ecuador
    0
    0
    Ecuador
    Beendet
    01:00 Uhr
    Japan
    Japan
    1
    1
    Japan
    Schweiz
    Schweiz
    0
    0
    Schweiz
    Beendet
    04:00 Uhr
    08.06.2015
    Schweden
    Schweden
    3
    2
    Schweden
    Nigeria
    Nigeria
    3
    0
    Nigeria
    Beendet
    22:00 Uhr
    09.06.2015
    USA
    USA
    3
    1
    USA
    Australien
    Australien
    1
    1
    Australien
    Beendet
    01:30 Uhr
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Costa Rica
    Costa Rica
    1
    1
    Costa Rica
    Beendet
    22:00 Uhr
    Frankreich
    Frankreich
    1
    1
    Frankreich
    England
    England
    0
    0
    England
    Beendet
    19:00 Uhr