Confederations Cup

Brasilien
3
1
Brasilien
Japan
0
0
Japan
Brasilien:
3'
Neymar
48'
Paulinho
90'
 / Japan:
90'
22:59
Fazit:
Sehr souverän und am Ende mit dem tollen dritten Treffer sogar ein ganz klein wenig glanzvoll fährt Brasilien einen lockeren 3:0-Erfolg zum Auftakt des Confederations Cups ein! Nach den frühen Treffern durch Neymar (3.) und Paulinho (48.) zu Beginn der beiden Halbzeiten war das Spiel schon relativ zeitig gelaufen. Die Japaner hatten über die gesamte Spielzeit zu viel Respekt vor dem fünffachen Weltmeister und konnten vor allem im Angriffsspiel in keiner Phase des Spiels auch nur annähernd überzeugen. Mit wenig Aufwand schaukelte die Seleção den Sieg über die Runden und setzt sich damit nun logischerweise an die Tabellenspitze der Gruppe A. Brasilien geht damit den ersten Schritt auf dem Weg zu einer gelungenen Generalprobe für die WM im kommenden Jahr. Morgen geht es dann im Confed-Cup weiter mit der Partie von Mexiko gegen Italien. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend weiterhin!
90'
22:54
Spielende
90'
22:52
Tooor für Brasilien, 3:0 durch Jô
Die Japaner sind mit den Gedanken schon beim Schlusspfiff, aber die Zuckerhut-Sambakicker hauen noch einen raus! Oscar nimmt links im Mittelfeld Fahrt auf und zaubert dann dem am Sechzehner der Japaner startenden Jô einen absolut perfekten Steilpass in den Fuss! Der Angreifer schüttelt noch seinen Gegenspieler ab und schiebt das Kunstleder ganz sicher vorbei am heranstürzenden Keeper Kawashima und in die Kiste. Toller Spielzug und ein netter Schlusspunkt dieser Partie!
90'
22:51
Drei Minuten Nachspielzeit werden vom vierten Offiziellen angezeigt. Der ist übrigens ebenfalls ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Schiri Felix Brych bedient heute die Tafeln und darf nebenbei zusätzlich noch die Bänke beider Mannschaften beaufsichtigen. Er hatte heute einen ruhigen Arbeitstag, Emotionen waren hier fast keine im Spiel.
89'
22:48
Geballte Bundesliga-Power jetzt bei den Japanern! Mit Inui bekommen die Zuschauer nun den sechsten Deutschland-Legionär am heutigen Abend zu sehen. Nur die beiden Sakais werden heute keine Einsatzzeit mehr erhalten. Uchida, Kiyotake, Hasebe, Okazaki, Hosogai und nun auch Inui durften sich zeigen!
89'
22:47
Einwechslung bei Japan: Takashi Inui
89'
22:47
Auswechslung bei Japan: Keisuke Honda
87'
22:47
Nun regnet es auch noch in Strömen in Brasilia. Die Mehrzahl der 22 Akteure auf dem Platz dürfte heilfroh sein, wenn diese Partie zu Ende ist. Noch ein paar Minuten müssen sie aber aushalten.
85'
22:45
Gut fünf Minuten sind noch zu gehen im Estádio Nacional und eine erste zaghafte Welle schwappt über die Ränge. Das Spiel ist aber momentan nicht spektakulär. Brasilien nimmt mit Quergeschiebe die Zeit von der Uhr, die Japaner erstarren in Ehrfurcht.
83'
22:43
Langer Steilpass für Hasebe an der rechten Bahn der Japaner. Aber das ungenaue Zuspiel ist zu weit für den Kapitän und die Kugel rollt ins Toraus. Was Japan heute in der Offensive anbietet, ist schon fast ein Totalversagen. Auch von Shinji Kagawa ist nichts, aber auch überhaupt nichts zu sehen.
81'
22:41
Das 1:0 wunderbar vorgelegt und ansonsten sehr, sehr blass geblieben. Das ist der Arbeitsnachweis von Fred am heutigen Abend. Er räumt nun das Feld für seinen Kollegen Jô. Im Mittelsturm hat die Seleção momentan nicht die ganz grossen Namen zur Verfügung.
81'
22:40
Einwechslung bei Brasilien: Jô
81'
22:40
Auswechslung bei Brasilien: Fred
81'
22:40
... Fred steigt nach der hohen Hereingabe in der Nähe des Elferpunkts am höchsten, nickt die Kugel aber deutlich neben die Kiste.
80'
22:39
Der zwischenzeitliche Schwung der Japaner ist dahin. Konno verursacht unbedrängt eine Ecke für die Seleção...
78'
22:37
Die vielen Wechsel tun dem Spielfluss nicht gut, aber immerhin steht für Japan nun ein weiterer Bundesligaspieler auf dem Platz. Hajime Hosogai trägt in der kommenden Saison das Trikot von Aufsteiger Hertha BSC und ersetzt nun Endō.
78'
22:36
Einwechslung bei Japan: Hajime Hosogai
78'
22:36
Auswechslung bei Japan: Yasuhito Endō
76'
22:35
Einwechslung bei Brasilien: Hernanes
76'
22:35
Der agile Hulk darf sich nun ebenfalls ausruhen und bekommt einen aufmunternden Applaus von den Rängen. Für den bulligen Offensivmann ist nun Hernanes von Lazio Rom auf dem Platz.
76'
22:35
Auswechslung bei Brasilien: Hulk
74'
22:33
Einwechslung bei Brasilien: Lucas
74'
22:33
Auswechslung bei Brasilien: Neymar
73'
22:32
Ganz kampflos wollen sich die Japaner wohl doch nicht ergeben und nun spielt auch der Gast mal nach vorne! Okazaki drückt einen Kopfball aus sechs Metern weit über die Querlatte.
74'
22:32
Erster Wechsel bei der Seleção - und diesen quittieren die Fans mit einem gellenden Pfeifkonzert. Denn ihr Liebling Neymar geht hinunter und wird durch Lucas ersetzt. Ein Tor geschossen und einige schöne Tricks gezeigt - das war ein guter Auftritt des neuen Superstars der Brasilianer.
71'
22:30
... zunächst ungefährlich in die Mauer, aber dann wird es doch noch etwas brenzlig für die Seleção! Eher zufällig fällt die Kugel Ryoichi Maeda vor die Füsse und der zieht aus 14 Metern flach und hart ab. Júlio César hat keine grösseren Probleme mit diesem unplatzierten Schuss.
70'
22:30
Hulk rennt den kleinen Kagawa 25 Meter vor dem brasilianischen Tor einfach über den Haufen. Freistoss für den Asienmeister, der blonde Keisuke Honda steht bereit. Der hatte es in der ersten Halbzeit das ein oder andere Mal ganz gut aus der zweiten Reihe gemacht...
68'
22:28
Japan bettelt um das dritte Gegentor. Die Nippon-Kicker ziehen sich sehr weit zurück, lassen den Brasilianern dennoch viel Raum und kommen ihrerseits kaum noch über die Mittellinie. Wenn das so weitergeht, kann die Seleção in den verbleibenden Minuten vielleicht noch etwas für Torverhältnis und Selbstbewusstsein tun.
66'
22:25
Neymar setzt die Glanzstücke! Der Edeltechniker spielt Katz und Maus mit den Japanern an der linken Offensivseite und baut zwei, drei feine Finten ein! Das quittieren die nach wie vor relativ zurückhaltenden Zuschauer natürlich mit grossem Jubel. Etwas Zählbares springt dabei aber nicht heraus, die Japaner können schliesslich klären.
63'
22:24
Die Brasilianer haben die Angelegenheit aktuell hundertprozentig im Griff und stehen defensiv super. Aus dem Spiel heraus geht aber nach wie vor nicht sehr viel bei der Seleção nach vorne. Der Glanz vergangener Tage blitzt nur ab und an einmal auf, insgesamt ist das Spiel der Mannschaft doch schon sehr "europäisch".
61'
22:21
Die Japaner scheinen schon etwas aufgesteckt zu haben. Es kommt nicht mehr viel vom Zaccheroni-Team, das auch etwas ausgepowert wirkt. Wenn hier nicht noch ein mittelgrosses Wunder passiert wird sich Brasilien die ersten drei Punkte bei diesem Confederations Cup holen. Noch ist aber eine halbe Stunde zu gehen...
59'
22:19
... Kurz gespielt und über Umwegen kommt die Murmel in die japanische Box. Wieder zeigt sich Paulinho in vorderster Front, aber diesmal erreicht er den Ball nicht kurz vor dem Tor. Starke Offensivleistung des Sechsers, der in der Defensive allerdings auch so gut wie beschäftigungslos ist und die Abräumarbeit immer wieder seinem Nebenmann Luiz Gustavo überlässt.
58'
22:18
Okazaki hält gegen Oscar im Mittelfeld den Fuss drauf, wird ermahnt und verursacht einen Freistoss für Brasilien. Links, aber sicherlich 35 Meter vor dem Tor liegt die Kugel...
56'
22:14
Flatterball von Ryoichi Maeda bei seinem ersten Ballkontakt. Der eben Eingewechselte versucht es aus der Distanz und Júlio César hat Probleme mit diesem Schuss! Zum wiederholten Male muss der Keeper von den Queens Park Rangers nachfassen. Richtig souverän sieht anders aus!
55'
22:13
Es brennt fast wieder im japanischen Strafraum! Neymer flankt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner und am Fünfer lauert erneut Torschütze Paulinho. Diesmal steht er aber im Abeits und wird völllig zu Recht zurückgepfiffen.
53'
22:13
Der allgegenwärtige Oscar kommt in dieser Szene mal von der rechten Seite und spitzelt die Kugel flach in den japanischen Strafraum. Im Infight mit einem Abwehrspieler fällt Fred, bekommt aber dafür keinen Strafstoss. Es gibt aber auch keine Proteste vom Angreifer von Fluminense.
51'
22:11
Es wird einen Tick offensiver bei den Asiaten, langsam wird es auch Zeit! Der unauffällige Nürnberger Mittelfeldmann Kiyotake verlässt das Feld und mit Maeda kommt ein Stürmer.
51'
22:10
Einwechslung bei Japan: Ryoichi Maeda
51'
22:10
Auswechslung bei Japan: Hiroshi Kiyotake
48'
22:07
Tooor für Brasilien, 2:0 durch Paulinho
Wieder so ein Blitztor für die Seleção! Die Brasilianer sind eiskalt! Von rechts fliegt der Ball in den Strafraum Japans, wo keiner den etatmässigen Defensivmann Paulinho auf dem Zettel hat. Der hat eine Menge Platz und bringt die Kugel aus 12 Metern Torentfernung leicht, locker und in der Art eines Torjägers in den Maschen unter. Das ist vermutlich schon fast die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber! Bitter Auftakt der zweiten Halbzeit für Japan!
46'
22:04
Es geht hinein in den zweiten Durchgang. Noch gibt es keine personellen Änderungen auf beiden Seiten.
46'
22:04
Japan kommt gut rein! Über links geht es mal fix an die Grundlinie bei den Gästen, aber Okazakis Flanke in den Fünfmeterraum der Brasilianer findet keinen Abnehmer. Ein echter Mittelstürmer steht nach wie vor nicht auf dem Platz bei den Japanern. Auf der Bank wartet noch der 1,94-Meter-Mann Mike Havenaar.
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:51
Halbzeitfazit:
Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte führt Brasilien im Confed-Cup-Eröffnungsspiel mit 1:0 gegen Japan. Bereits nach nicht einmal drei Minuten hatte der neue Star der Seleção Neymar seinen grossen Geistesblitz und erzielte einen wunderbaren Treffer aus der zweiten Reihe. Im Anschluss daran kam nicht mehr allzu viel von den Gastgebern und weil sich auch Japan, abgesehen von zwei Distanzversuchen, äusserst harmlos präsentierte, schleppte sich die Partie über weite Strecken dahin. Nach dem Seitenwechsel dürfen dann beide Teams gerne ein paar Kohlen nachlegen, sonst werden das hier ganz, ganz langweilige 45 Minuten vor einem ebenfalls etwas schläfrigen Publikum. Bis gleich, in einer Viertelstunde geht´s weiter!
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:48
... Diesmal darf David Luiz ran, sein Freistoss wird von der Mauer abgefälscht und landet anschliessend im Toraus. Die fällige Ecke gibt es nicht mehr. Pause in Brasilia!
45'
21:46
Gelbe Karte für Makoto Hasebe (Japan)
Japans Kapitän holt sich den ersten Karton der Partie ab. Neymar ist im Konter auf und davon und der Wolfsburg-Legionär holzt den Superstar von hinten um. Freistoss für Brasilien, aber erneut sind das sicherlich knapp 30 Meter Torentfernung...
45'
21:45
60 Sekunden Zugabe gibt´s für diesen ersten Durchgang des Confed-Cups 2013...
43'
21:44
Starker Konter der Seleção und die erste richtig gute Torchance von Angreifer Fred! Neymar hat links sträflich viel Platz und nutzt diesen zu einem Diagonalpass zum Mitspieler. Der zieht von rechts im Sechzehner ganz stark aufs lange Eck, aber findet seinen Meister in Torwart Kawashima. Der Schnapper packt einen tollen Reflex aus und verhindert der zweite Gegentor seiner Farben! Knappes Ding!
42'
21:42
Noch wenige Minuten bis zur Pause und momentan sieht alles danach aus, dass die Brasilianer ohne grosse Probleme mit der Führung in den zweiten Durchgang gehen. Von Japan kommt nichts aktuell.
40'
21:39
Wieder dieser Hulk und der hat einfach ein Pfund in seinem linken Dampfhammer! Links an der Seite zieht der bullige Offensivmann nach innen, legt sich die Kugel auf den starken Schlappen und zieht ab. Das Geschoss trifft nur das Aussennetz des japanischen Gehäuses. Aber wenn Torwart Kawashima da ran geht, fliegt er wohl mit ins Netz!
37'
21:37
Vielleicht geht ja jetzt mal etwas für die Seleção! Freistoss von halbrechts, 25 Meter vor der Kiste Japans. Neymar und Hulk bewerben sich um die Ausführung...
38'
21:37
... Neymar legt ab und sein etwa doppelt so breiter Teamkollege versucht es mit dem linken Huf und einer Menge Rumms! Aber der Ball wird von einem todesmutigen Japaner geblockt, der sich in die Schussbahn wirft.
36'
21:36
Das Spiel plätschert vor sich hin. Die Brasilianer verwalten das Ergebnis relativ souverän, der Gegner wird bislang nur nach Distanzschüssen gefährlich. Das ist eine sehr, sehr zähe Angelegenheit momentan...
33'
21:32
Marcelo sucht von links mal Stürmer Fred, aber die Kugel holpert so stark auf dem ramponierten Rasen, dass der Mittelstürmer der Seleção das Zuspiel nicht verarbeiten kann. Der einzige echte Angreifer Brasilians hängt bisher in der Luft und konnte nur beim Assist zum 1:0 seine Klasse aufblitzen lassen.
29'
21:30
Neymar spritzt wenige Meter vor dem Strafraum der Japaner in einen Pass und schafft es fast, die Kugel zu erobern. Das Spielgerät rollt dann aber ungefährlich in die Arme von Eiji Kawashima. Die Brasilianer warten immer noch auf die erste selbst herausgespielte Einschussmöglichkeit seit dem 1:0.
31'
21:30
Wieder so ein haarsträubender weiter Ball von Dani Alves aus dem rechten Halbfeld in Richtung japanisches Tor. Erneut ist da ein Abnehmer aus dem eigenen Team nicht einmal in der Nähe der Kugel. Da muss der Linksverteidiger von Barca noch etwas Zielwasser trinken.
27'
21:26
Beide Mannschaften neutralisieren sich aktuell weitgehend im Mittelfeld und es kommt kein echter Spielfluss zustande. Viele intensiv geführte Zweikämpfe prägen das Geschehen. Ein fussballerischer Leckerbissen ist das bisher nicht, nur der einzige Treffer war natürlich ein echtes Highlight.
24'
21:23
Die Stimmung in Brasilia ist, von der Neymar-Euphorie abgesehen, ziemlich mau bislang. Das darf dann bei den kommenden Spielen dieses Confed-Cups und insbesondere im nächsten Sommer bei der WM gerne besser werden! Ganz schlecht ist auch der Rasen im Estádio Nacional, der mehr einem Acker gleicht.
22'
21:21
Riesenchance für Brasilien und fast das 2:0! Dani Alves schickt Hulk im feinen Doppelpass rechts am Strafraum auf die Reise, der ist durch und bringt die Kugel mit Wucht in die Mitte. Ein japanischer Abwehrspieler grätscht in den Pass und zwingt seinen eigenen Schlussmann Kawashima damit zu einer Glanzparade! Das wäre ein blitzsauberes Eigentor gewesen!
21'
21:21
... Japans Keeper Eiji Kawashima segelt am Ball vorbei, aber auch Brasiliens Paulinho bringt seinen Schädel nicht an die Kugel am Fünfer. Keine Gefahr und im Endeffekt können die Asiaten klären.
21'
21:20
Ecke für Brasilien von der linken Seite...
19'
21:20
Der starke Honda mit seiner nächsten guten Aktion! Der Mann vom ZSKA Moskau lässt zentral und knapp 20 Meter vor dem brasilianischen Kasten einen Gegenspieler ins Leere laufen und schliesst dann zügig ab. Júlio César hat Probleme mit diesem Versuch, lässt prallen und kann die Situation erst im Nachfassen bereinigen.
15'
21:16
Nächste semi-gute Szene von Dani Alves. Bei einem Ballverlust in der brasilianischen Hälfte kommen die Japaner in der Rückwärtsbewegung nicht in die Ordnung und halbrechts zieht Hulk davon. Der Offensivmann von Zenit St. Petersburg nimmt an der Seite seinen Kollegen mit, der seine etwas überhastete Halbfeldflanke aber ins Toraus setzt. Da war mehr drin!
17'
21:16
Da stockt einigen Fans der Seleção sicherlich der Atem! Neymar befindet sich einige Zeit lang ausserhalb des Spielfelds. Aber er ist nicht angeschlagen, sondern hat nur die Schuhe gewechselt. Entwarnung für die Anhänger des Wunderknaben!
13'
21:13
Das sah erneut nicht ganz schlecht aus beim Gastgeber! Hulk nimmt einen hohen Ball von der linken Seite rechts im Strafraum brilliant runter und versucht dann das Spielgerät in die Mitte zu schieben. Ein Abwehrbein ist dazwischen, der Abpraller landet an der Strafraumgrenze bei Dani Alves und der rechte Läufer aus Barcelona ballert die Murmel in die zweite Etage über dem Tor der Nippon-Kicker.
11'
21:10
Unfassbar, was hier auf den Rängen abgeht, wenn der Liebling der Massen an die Kugel kommt. Bei jedem Ballkontakt Neymars gibt es einen euphorischen Jubel der Fans. Mal schauen, ob der 21-Jährige in Europa ab diesem Sommer auch für soviel Furore sorgen kann...
9'
21:10
Und der schnelle Angriff ist nicht schlecht! Nach einem brasilianischen Ballverlust im Mittelfeld geht es über die rechte Bahn blitzschnell nach vorne bei den flinken Asiaten. Die weite Flanke fliegt an den zweiten Pfosten, wo Honda heranrauscht und das Kunstleder volley mit Gewalt einen guten Meter über das Tor pfeffert. Respekt ist vorhanden, ja, aber Angst haben diese Japaner nicht!
8'
21:09
Die Brasilianer nehmen nun etwas das Tempo raus und lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Japan steht relativ tief und hat offenbar einigen Respekt vor dem Favoriten. Die Gäste lauern auf Konter.
6'
21:05
Aber auch auf der Gegenseite das erste offensive Ausrufezeichen! Aus über 30 Metern fasst sich Keisuke Honda beim Freistoss ein Herz und versucht es direkt. Das Ding kommt superfies als Aufsetzer, der von Júlio César im Kasten Brasiliens aber ganz stark entschärft wird! Super Schuss, tolle Parade!
3'
21:03
Tooor für Brasilien, 1:0 durch Neymar
Was eine Bude zum Auftakt für den Gastgeber und es ist ausgerechnet der kommende Superstar Brasiliens! Flanke von Marcelo an den japanischen Sechzehner, wo Fred klasse mit der Brust für Neymar ablegt. Der legt all sein Selbstbewusstsein nach der triumphalen Präsentation in Barcelona vor Wochenfrist in diese Direktabnahme und nagelt die Kugel rechts oben in die Hütte! Das geht ja gut los, die Seleção ist vorne!
3'
21:03
Munterer Beginn beider Teams und Japan ist das erste Mal in der Hälfte des brasilianischen Strafraums. Aber Hiroshi Kiyotake kann das Zuspiel von Kagawa nicht verwerten.
1'
21:00
Schiedsrichter Pedro Proença aus Portugal eröffnet das Spiel, Brasilien agiert natürlich in gelben Trikots und blauen Hosen. Japan tritt komplett in weiss an. Der Ball rollt, nachdem Neymar den ersten Ballkontakt in diesem Turnier hatte...
1'
21:00
Spielbeginn
20:56
Nach einer knapp halbstündigen Eröffnungsfeier geht´s gleich los im weiten Rund des Estádio Nacional - und die Stimmung hier in Brasilia ist jetzt schon fantastisch! Man spürt die Vorfreude auf diesen Confed-Cup und sicherlich auch schon auf die kommende Weltmeisterschaft!
20:54
Auch die Seleção läuft im 4-2-3-1-System auf – und Scolari vertraut der Anfangsformation des Frankreich-Spiels. Acht Starter schnüren ihre Fussballschuhe in den europäischen Topligen, zudem wechselt Superstar Neymar zur kommenden Saison vom FC Santos zum FC Barcelona. Aus der Bundesliga steht Bayerns Luiz Gustavo als Sechser in der Startelf. Sein Münchener Mannschaftskamerad Dante nimmt zunächst auf der Ersatzbank Platz.
20:52
Neben den vier Bundesligaspielern Uchida (Schalke), Hasebe (Wolfsburg), Kiyotake (Nürnberg) und Okazaki (Stuttgart) und seinem Topstar Kagawa baut Zaccheroni nur vier Tage nach dem 1:1 gegen den Irak in der WM-Quali auch auf Profis, die in den Ligen in England, Italien oder Russland aktiv sind. Japan sortiert sich im 4-2-3-1 ein.
20:46
Dabei setzt der italienische Auswahltrainer des Asienmeisters Alberto Zaccheroni auf einen vielbeinigen Bundesliga-Block. Gleich acht Deutschland-Legionäre stehen im Aufgebot der Nippon-Kicker, vier davon dürfen heute von Beginn an ran. Ausserdem zieht im Mittelfeld der ehemalige Dortmunder Shinji Kagawa die Fäden, der seine Brötchen inzwischen beim frischgebackenen englischen Meister Manchester United verdient.
20:42
Die Japaner gehen natürlich als krasser Aussenseiter in diese Partie. Und das obwohl sie als einziges Team neben dem Gastgeber bereits als WM-Teilnehmer feststehen. Seit dem 1:1 gegen Australien Anfang Juni ist der Mannschaft aus dem Land der aufgehenden Sonne das Ticket nach Brasilien nicht mehr zu nehmen. So können sie bei diesem Confed-Cup ganz befreit aufspielen und als Underdog vielleicht sogar für die eine oder andere Überraschung sorgen.
20:35
Nun heisst es für die Seleção also zunächst die Gruppenphase des Turniers mit den Kontrahenten Italien, Mexiko und Japan zu überstehen – eigentlich eine Pflichtübung für die Brasilianer. Aber gerade das heutige Auftaktmatch gegen den Asienmeister wird die Weichen für den weiteren Verlauf dieses Wettbewerbs stellen – und ist damit möglicherweise auch schon wegweisend im Hinblick auf die Weltmeisterschaft.
20:27
Der erfahrene Coach fordert allerdings noch Zeit für die Entwicklung einer schlagkräftigen Truppe bis zum kommenden Sommer und mahnt die Kritiker: „Unsere Mannschaft ist sehr gut, wir müssen nur Geduld haben.“ Und immerhin glückte Scolari und seinen Jungs die „Generalprobengeneralprobe“ vor dem Confed-Cup: Brasilien fuhr am vergangenen Sonntag einen souveränen 3:0-Testspielerfolg gegen Frankreich ein.
20:21
Denn viele Experten zählen den fünffachen Weltmeister nach wenig erfolgreichen Turnierteilnahmen zuletzt und durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Monaten momentan nicht zur Crème de la Crème im internationalen Fussball. Seitdem Trainerfuchs „Felipão“ die Seleção im vergangenen November übernahm, gelangen in sieben Länderspielen nur zwei Siege. Die kritischen Stimmen im fussballverrückten Gastgeberland, die bereits Scolaris Vorgänger Menezes das Amt kosteten, sind damit nicht unbedingt leiser geworden.
20:03
Noch 362 Tage, dann fällt am 12. Juni 2014 der Startschuss für die WM in der gut 1000 Kilometer entfernten Arena von Sao Paulo! Und die Frage für die Zauberer vom Zuckerhut vor dem Kräftemessen mit den Kontinentalmeistern aus Asien, Afrika, Nord-, Mittel- und Südamerika, Ozeanien, Welt- und Europameister Spanien, sowie EM-Finalist Italien lautet: Kann sich das Team von Trainer Luiz Felipe Scolari mit guten Auftritten vor heimischem Publikum doch noch in den Kreis der Topfavoriten spielen?
19:59
Herzlich Willkommen zum Eröffnungsspiel des Confederations Cup 2013! Die Generalprobe für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr beginnt mit dem Duell des Gastgebers Brasilien gegen Japan in der Hauptstadt Brasília!

Aktuelle Spiele

22.06.2013 21:00
Japan
Japan
1
0
Japan
Mexiko
Mexiko
2
0
Mexiko
Beendet
21:00 Uhr
23.06.2013 21:00
Nigeria
Nigeria
0
0
Nigeria
Spanien
Spanien
3
1
Spanien
Beendet
21:00 Uhr
Uruguay
Uruguay
8
4
Uruguay
Tahiti
Tahiti
0
0
Tahiti
Beendet
21:00 Uhr
26.06.2013 21:00
Brasilien
Brasilien
2
1
Brasilien
Uruguay
Uruguay
1
0
Uruguay
Beendet
21:00 Uhr
27.06.2013 21:00
Spanien
Spanien
7
0
0
0
Spanien
Italien
Italien
6
0
0
0
Italien
i.E.
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe A

15.06.2013
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Japan
Japan
0
0
Japan
Beendet
21:00 Uhr
16.06.2013
Mexiko
Mexiko
1
1
Mexiko
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
19.06.2013
Brasilien
Brasilien
2
1
Brasilien
Mexiko
Mexiko
0
0
Mexiko
Beendet
21:00 Uhr
20.06.2013
Italien
Italien
4
1
Italien
Japan
Japan
3
2
Japan
Beendet
00:00 Uhr
22.06.2013
Japan
Japan
1
0
Japan
Mexiko
Mexiko
2
0
Mexiko
Beendet
21:00 Uhr
Italien
Italien
2
0
Italien
Brasilien
Brasilien
4
1
Brasilien
Beendet
21:00 Uhr
17.06.2013
Spanien
Spanien
2
2
Spanien
Uruguay
Uruguay
1
0
Uruguay
Beendet
00:00 Uhr
Tahiti
Tahiti
1
0
Tahiti
Nigeria
Nigeria
6
3
Nigeria
Beendet
21:00 Uhr
20.06.2013
Spanien
Spanien
10
4
Spanien
Tahiti
Tahiti
0
0
Tahiti
Beendet
21:00 Uhr
21.06.2013
Nigeria
Nigeria
1
1
Nigeria
Uruguay
Uruguay
2
1
Uruguay
Beendet
00:00 Uhr