Premier League

Southampton
1
1
Southampton FC
Man City
0
0
Manchester City
Southampton:
16'
Adams
 / Man City:
90'
21:58
Fazit:
Southampton schlägt Manchester City durchaus glücklich mit 1:0, während Hasenhüttl den ersten Erfolg gegen Guardiola feiert. In den ersten 20 Minuten der Partie waren die Hausherren die bessere Mannschaft, die sich mit dem Siegtreffer durch Adams aus 40 Metern belohnte. Anschliessend über City das Kommando und hätte bis zum Schlusspfiff fünf Buden erzielen können. Fast im Minutentakt wurde McCarthy geprüft, der sein Tor am heutigen Abend überragend sauber hielt. Der Angriff um Jesus, Sterling und Bernardo muss sich eine schlechte Chancenverwertung vorwerfen lassen, über die Pep nochmal reden wird. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90'
21:55
Spielende
90'
21:55
Einwechslung bei Southampton FC: Will Smallbone
90'
21:55
Auswechslung bei Southampton FC: Stuart Armstrong
90'
21:54
Unfassbar, dass City hier und heute vermutlich ohne Tor nach Hause reist! An einer Flanke rauscht McCarthy ausnahmsweise mal vorbei. Anschliessend schiesst Bernardo einen Saints-Akteur an, von wo aus die Murmel nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbeihüpft.
90'
21:52
Aus dem Zentrum chipt De Bruyne die Murmel halblinks in den Sechzehner. Dort setzt Bernardo zum Seitfallzieher an und trifft das linke Aussennetz.
90'
21:51
Bernardo scheitert mit seinem Schuss von der halblinken Seite am herangrätschenden Stephens.
90'
21:49
City bleiben noch knapp fünf Minuten, um die absolut unnötige Niederlage in der Fremde abzuwehren.
90'
21:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
87'
21:46
Eine Flanke rauscht von der linken Seite in den Sechzehner. Dort versucht sich Foden an einem Kopfball, der abgeblockt wird. Anschliessend flippert die Murmel im Strafraum umher, ehe García ein unnötiges Foul produziert.
85'
21:44
Gelbe Karte für Gabriel Jesus (Manchester City)
Jesus beschwert sich nach einem nicht gegebenen Eckball beim Unparteiischen und kassiert dafür Gelb.
84'
21:42
Laporte hat die Schnauze voll und hämmert den Ball aus 25 Metern auf das Tor. Das Spielgerät rauscht rund einen Meter über den Querbalken.
81'
21:39
Auch Zinchenko jagt nochmal eine Flanke von der linken Seite nach innen, findet jedoch keinen Abnehmer. Insgesamt haben die Citizens den Ball am heutigen Abend schon 21 Mal auf das gegnerische Gehäuse gejagt. Gezappelt hat das Runde im Eckigen kein einziges Mal.
78'
21:36
Die Saints schaffen es aktuell, Manchester aus dem eigenen Strafraum fernzuahlten. Ein Sieg würde das Selbstvertrauen der Hasenhüttl-Mannschaft für die letzten vier Spiele nochmal gewaltig pushen.
75'
21:34
Armstrong macht im Zentrum einige Meter und jagt den Ball auf die Kiste der Gäste. Der Schuss kommt zu zentral, im Zuge dessen Ederson das Spielgerät mit dem linken Bein parieren kann.
74'
21:32
Diesmal drückt De Bruyne aus 15 Metern halblinks Position ab. Der Schuss des Angreifers rauscht einen Meter über den Querbalken.
73'
21:31
De Bruyne ist weiterhin noch nicht richtig drin in der Partie. Der Belgier versucht sich an der nächsten Hereingabe und donnert das Leder ungefährlich ins Toraus.
70'
21:29
Einwechslung bei Southampton FC: Shane Long
70'
21:28
Auswechslung bei Southampton FC: Che Adams
69'
21:27
Das Spiel ist angesichts der zweiten Trinkpause unterbrochen. Weiterhin dominieren die Gäste, die heute durchaus schon fünf Buden hätten machen können, das Geschehen. Bleib abzuwarten, ob die Saints den Sieg ins Ziel retten können.
67'
21:26
Ein Rückpass von García gerät fast zu kurz. Adams sprintet dem Ball hinterher und hat Pech, dass Ederson an der zentralen Sechzehnerkante etwas schneller an der Kugel ist.
66'
21:25
Zum x-ten Mal schraubt sich Jesus nach einer schönen Flanke von Bernardo nach oben. Auch dieser Schädelstoss landet in den Armen von McCarthy.
65'
21:23
Bernardo Silva drückt von der linken Seite ab. Der Schuss aus rund 14 Metern wäre gefährlich geworden, doch Walker-Peters wirft sich dazwischen, sodass McCarthy nicht eingreifen muss.
62'
21:20
Das sieht man selten! Von der rechten Seite flankt De Bruyne das Spielgerät nach innen, doch die Hereingabe gerät deutlich zu lang, sodass selbst der schnelle Foden die Kugel nicht mehr erreichen kann.
60'
21:19
Eine halbe Stunde vor dem Ende bringt Guardiola mit De Bruyne und Foden frischen Wind in die Offensive. Die Citizens wollen sich für die starke Vorstellung endlich mit Toren belohnen.
59'
21:17
Einwechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
59'
21:17
Auswechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
59'
21:17
Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
59'
21:17
Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
57'
21:15
Gelbe Karte für Fernandinho (Manchester City)
Im Mittelfeld kommt Fernandinho gegen Redmond deutlich zu spät und kassiert den Gelben Karton.
56'
21:14
Diesmal versucht sich Jesus am linken Fünfereck an einem Seitfallzieher, der abgeblockt wird. Knapp 30 Sekunden später drückt der Brasilianer erneut im Strafraum ab, doch auch dieser Versuch wird von den zahlreichen Saints-Verteidigern abgewehrt.
54'
21:12
Wieder McCarthy! Zinchenko passt die Kugel halblinks zu Silva, der sich im Sechzehner stark um die eigene Achse dreht. Aus rund sieben Metern scheitert der Spanier ebenfalls am herausstürzenden McCarthy.
53'
21:11
Der Ausgleich kann bei dem Druck der Citizens nur eine Frage der Zeit sein. Immer wieder kombinieren sich die Gäste sehenswert in den Sechzehner und scheitern zu oft an der eigenen Chancenverwertung.
50'
21:10
Wieder ist der Ball nicht drin! Der Schuss von Laporte wird im Sechzehner noch abgefälscht und fliegt senkrecht nach oben. Wieder schraubt sich jesus nach oben und scheitert aus fünf Metern an der rechten Pranke von McCarthy.
48'
21:07
Sofort brennt es im Strafraum der Hausherren! Eine Ecke von der rechten Fahne kommt an den ersten Pfosten geflogen. Dort steigt Jesus nach oben und nickt die Kirsche hauchzart am langen Eck vorbei.
46'
21:06
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46'
21:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:50
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee darf sich Southampton über ein glückliches 1:0 gegen Manchester City freuen. In den ersten 20 Minuten waren die Saints sogar die bessere Mannschaft und belohnten sich mit einem wunderschönen Distanztor zum 1:0. Anschliessend wurden die Männer aus Manchester deutlich besser und hatten Chancen für drei Tore. Allerdings scheiterten die Gäste am Aluminium, an Schlussmann McCarthy und der eigenen Chancenverwertung. Im zweiten Durchgang ist für beide Teams noch alles drin. Bis gleich!
45'
20:48
Ende 1. Halbzeit
45'
20:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45'
20:45
Gelbe Karte für Oriol Romeu (Southampton FC)
44'
20:45
Ings mit der dicken Chance auf das 2:0! Aus dem rechten Halbraum flankt Walker-Peters das Leder wunderschön in den Strafraum. Ings springt am Elferpunkt in die Hereingabe und säbelt das Spielgerät deutlich über den Kasten.
42'
20:43
Southampton darf mittlerweile froh über die Führung sein. Gleichzeitig müssen sich die Citizens ihre miserable Chancenverwertung vorwerfen lassen, die Guardiola in der Halbzeit sicherlich ansprechen wird.
39'
20:39
Das Spiel ist unterbrochen! Im Sechzehner der Hausherren gehen Silva und Walker-Peters zum Kopfball hoch und rasseln mit den Schädeln zusammen. Beide müssen von den Ärzten behandelt werden und können zum Glück weitermachen.
37'
20:37
Wieder ist McCarthy da! Cancelo macht im zentrum einige Meter und passt das Spielgerät vor dem Sechzehner nach rechts. Mahrez drückt aus etwa zehn Metern ab und scheitert erneut an einer starken Parade vom Schlussmann der Saints.
34'
20:34
Eine Flanke kommt von der rechten Aussenbahn nach innen geflogen. Am Fünfer muss Cancelo vor dem einschussbereiten Armstrong klären.
32'
20:33
City drückt auf den Ausgleich. Ein langer Ball landet an der zentralen Sechzehnerkante im Lauf von Jesus. Doch erneut ist Keeper McCarthy zur Stelle und fängt das Spielgerät im letzten Moment ab.
30'
20:31
Wahnsinn! Die Citizens vergeben drei dicke Chancen! Aus 20 Metern zentraler Position scheitert Fernandinho am linken Pfosten. Kurz darauf kommt eine Flanke vor den Fünfer geflogen, wo sich Silva nach oben schraubt und mit dem Kopf an Schlussmann McCarthy scheitert. Der Ball springt zu Sterling, der die Kirsche aus zwölf Metern linker Position wenige Zentimeter am rechten Winkel vorbeidonnert.
27'
20:28
Fast der Ausgleich! Aus dem Zentrum schlägt Cancelo einen starken Pass in den Lauf von Sterling, der die Kugel rechts neben dem Pfosten fast nach innen schlägt. Dort rutscht Jesus vorbei, im Zuge dessen die Hausherren im Verbund klären können.
26'
20:26
In der Trinkpause gibt Guardiola seinen Männern nochmal ein paar taktische Anweisungen mit auf den Weg. Die Saints stehen vor dem eigenen Sechzehner extrem massiv und lassen die Gegner kaum zu gefährlichen Abschlüssen kommen.
23'
20:24
Diesmal zieht Cancelo rechts in den Strafraum der Gastgeber. Dort bittet der Portugiese Bertrand zum Tanz. Der City-Akteur drückt aus zwölf Metern ab und findet am zweiten Pfosten Sterling, der das Geschoss über das Tor jagt.
21'
20:22
Halbrechts dringt Bernardo Silva in den Sechzehner ein und muss sich zwei Gegenspielern erwehren. Dabei sinkt der City-Akteur zu leicht zu Boden. Das reicht dem Unparteiischen-Gespann nicht für einen Elfmeter.
19'
20:19
Insgesamt geht die Führung auch absolut in Ordnung. City ist das dominantere Team, doch die Saints können die besseren Chancen vorweisen und belohnen sich für ihr starkes Pressing mit dem 1:0.
16'
20:16
Tooor für Southampton FC, 1:0 durch Che Adams
Was eine abgezockte Bude von Adams! Im Mittelfeld pressen die Saints erneut stark und zwingen Zinchenko zu einem katastrophalen Fehlpass. Ederson steht erneut 25 Meter vor seinem Kasten, um am Spiel teilzunehmen. Das nutzt Adams gnadenlos aus und jagt die Murmel aus 40 Meter zentraler Position über den gegnerischen Schlussmann mittig in die Maschen.
14'
20:16
Da war mehr drin! Nach Ballgewinn rollt der Konter der Saints. Auf der halbrechten Seite chipt Ings die Murmel nach vorne, doch das Anspiel auf Armstrong ist zu ungenau, im Zuge dessen Laporte klären kann.
12'
20:13
Redmond will Kollege Ings auf die Reise schicken, doch im letzten Moment bekommt Laporte noch sein Bein dazwischen und unterbindetn den gefährlichen Pass in die Tiefe.
11'
20:11
Aktuell tun sich sogar die ballsicheren Citizens im Spielaufbau verdammt schwer. Bei Ballverlust pressen die Saints extrem intensiv und bringen die Guardiola-Männer in die Bredouille.
8'
20:08
Diesmal donnert Redmond einen Freistoss aus knapp 25 Metern zentraler Position auf die Kiste. Der Schuss wird noch abgefälscht und landet per Bogenlampe auf dem Tordach.
6'
20:07
Fast das 1:0 für Southampton! Im eigenen Sechzehner tritt Laporte am Ball vorbei. Adams bugsiert den Ball vor den Fünfer, wo Redmond zu lange für die Annahme braucht. Solche Chancen müssen die Hausherren nutzen.
4'
20:04
Nicht überraschend lassen die Männer aus Manchester das Spielgerät dominant durch die eigenen Reihen laufen. Die Hasenhüttl-Mannschaft darf sich dagegen auf einen laufintensiven Abend einstellen.
1'
20:01
Los geht's! Southampton agiert in rot-weissen Trikots im ersten Durchgang von rechts nach links, während die Citizens im gewohnt himmelblauen Dress daherkommen.
1'
20:00
Spielbeginn
19:54
Beide Mannschaften machen sich in den Katakomben bereit, im Zuge dessen es in wenigen Augenblicken losgehen kann.
19:41
City will weiterhin im Saft bleiben, stehen mit dem FA Cup und vor allem der Champions League im August noch zwei wichtige Wettbewerbe an. Nach der 4:0-Gala über den Champion aus Liverpool lässt Coach Guardiola auf sechs Positionen rotieren. Zinchenko, Cancelo, D. Silva, Fernandinho, Mahrez und B. Silva dürfen sich heute wieder von Beginn an beweisen. Der spanische Trainer will seine Männer im Saisonendspurt hungrig halten und mit Einsätzen belohnen.
19:28
Als Ziel hat sich die Hasenhüttl-Mannschaft in dieser Saison den zehnten Platz gesteckt. Aktuell liegen die Gastgeber auf der 14. Position und müssten die verbleibenden fünf Spiele dementsprechend gut über die Bühne bringen. Gegen den haushohen Favoriten verändert der ehemalige Leipzig-Coach seine Mannschaft im Vergleich zum Erfolg bei Watford auf drei Positionen. Stephens, Armstrong und Adams dürfen im leeren heimischen Stadion von Beginn an ran.
Keine leichte Aufgabe also für das Team von Ralph Hasenhüttl. Denn die Saints konnten gerade zuletzt zu Hause nicht gewinnen und mussten sich seit dem Re-Start der Premier League im Saint Mary's sowohl Newcastle als auch Arsenal geschlagen geben. Auswärts konnte man dagegen zweimal gewinnen. So auch am letzten Spieltag beim 3:1 in Watford.
Die Meisterschaft ist bereits verloren, doch unter der Woche machte ManCity noch einmal deutlich, dass sie kein Qualitätsproblem haben. Mit einem 4:0 fegten sie den neuen Meister aus Liverpool vom Platz und holten sich so zumindest noch die Genugtuung, dass sie in dieser Saison zwar punktemässig weit hinter den Reds liegen, aber weiter eine starke Mannschaft sind und auch in Zukunft in der Premier League für den LFC der grösste Herausforderer bleiben wollen.
Willkommen im englischen Fussball! Wir berichten an diesem Sonntag live für euch von der Partie zwischen Southampton und Manchester City.

Aktuelle Spiele

16.07.2020 19:00
Everton FC
Everton
1
0
Everton FC
Aston Villa
Aston Villa
1
0
Aston Villa
Beendet
19:00 Uhr
16.07.2020 21:15
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Beendet
21:15 Uhr
Southampton FC
Southampton
1
0
Southampton FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
21:15 Uhr
17.07.2020 21:00
West Ham United
West Ham
3
3
West Ham United
Watford FC
Watford
1
0
Watford FC
Beendet
21:00 Uhr
18.07.2020 18:30
Norwich City
Norwich City
0
0
Norwich City
Burnley FC
Burnley
2
1
Burnley FC
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 33. Spieltag

09.08.2019
Liverpool FC
Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
Norwich City
1
0
Norwich City
Beendet
21:00 Uhr
10.08.2019
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
3
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
3
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
11.08.2019
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr