Premier League

Wolverhampton
1
0
Wolverhampton Wanderers
Liverpool
2
1
Liverpool FC
Wolverhampton:
51'
Jiménez
 / Liverpool:
8'
Henderson
84'
Roberto Firmino
90'
22:52
Fazit
Die Unbesiegbarkeit schien streckenweise auf dem Spiel zu stehen - Liverpool kratzt allerdings die Kurve: Roberto Firmino schiesst den Tabellenführer in Wolverhampton zum Auswärtsdreier. Und das in einer Phase, in der die Hausherren hartnäckig an der Überraschung arbeiten. Die Wolves sind aktiver, investieren mehr und suchen nach Ideen. Diese sind aber nur selten erfolgreich. Gleichzeitig lässt man immer wieder gute Chancen für Liverpool zu. In der 83. Minute versiebt Roberto Firmino noch eine, nur eine Zeigerumdrehung später verwertet er eine Vorlage von Matchwinner Jordan Henderson (2 Scorerpunkte) schliesslich. Danach hängen die Köpfe der Hausherren, trotzdem kommt man in der Nachspielzeit noch zur Ausgleichschance. Das Glück finden die Gelben heute aber einfach nicht.
90'
22:51
Spielende
90'
22:50
Was für eine Gelegenheit! Traoré rennt bis zur Grundlinie und flankt auf den zweiten Pfosten. Alexander-Arnold verpasst, Jiménez nimmt den Ball runter. Er legt flach für Diogo Jota ab, der schiesst aus vier Metern über den Querbalken.
90'
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
22:47
Roberto Firmino erreicht einen Flankenball neben dem Tor, er will per Kopf in die Mitte ablegen. Doherty fängt das Leder ab.
87'
22:44
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Morgan Gibbs-White
87'
22:44
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Moutinho
86'
22:43
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
86'
22:43
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
84'
22:41
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Roberto Firmino
Jetzt sitzt er, 1:2! Henderson bugsiert den Ball durch das Gedränge in die rechte Strafraumhälfte. Roberto Firminio verarbeitet das Anspiel, zieht nach innen und knallt das Leder in den oberen linken Knick.
83'
22:40
Hochkaräter! Roberto Firmino setzt sich durch und zieht in die linke Strafraumhälfte ein. Im Eins-gegen-Eins scheitert er an Rui Patrício, der per Fussabwehr klärt.
82'
22:39
Diogo Jota übersieht den freistehenden Traoré auf der rechten Seite. Aus dem Zentrum will er nach links rauslegen, van Dijk lenkt den Pass zu Alisson.
80'
22:37
Der frische Diogo Jota spielt gleich seine Spritzigkeit aus - und Joe Gomez muss eine Ringereinlage hinlegen.
77'
22:34
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Diogo Jota
77'
22:34
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Pedro Neto
74'
22:32
Da wollte er zu viel: Traoré tankt sich durch und führt den Ball mit grossen Schritten. Er schiesst viel zu früh, der Ball rollt weit am linken Pfosten vorbei.
73'
22:31
Auf der anderen Seite verpasst Pedro Neto das Abspiel, ein Mitspieler wäre am Strafraum verfügbar gewesen. Er dribbelt sich stattdessen in der Abwehrkette fest.
70'
22:28
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
70'
22:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
70'
22:27
Mit dem Kopf durch die Wand: Mohamed Salah könnte am Sechzehner ablegen, trennt sich aber nicht vom Ball. Der freistehende Oxlade-Chamberlain winkt vergebens, Salah schiesst aus 15 Metern - links neben den Kasten.
68'
22:26
Zunächst sieht es abseitsverdächtig aus, Jiménez nutzt allerdings einen Stellungsfehler von Robertson. Er zieht von der rechten Seite in die Mitte, seinen Schuss pariert Alisson im kurzen Eck.
64'
22:22
Jiménez serviert für Traoré in der rechten Strafraumhälfte, aus recht spitzem Winkel schiesst der Flügelstürmer knallhart auf das lange Eck. Alisson geht runter und pariert stark.
60'
22:18
Mal wieder ein Abschluss von Liverpool, Roberto Firmino erhält einen Abpraller in der rechten Strafraumhälfte. Sofort schiesst der Brasilianer, zielt aber exakt auf Rui Patrício.
55'
22:13
Gelbe Karte für Andrew Robertson (Liverpool FC)
Die Grätsche von Robertson trifft Traoré nur Zentimeter neben dem Sechzehner. Gelb ist für den Schotten eine gute Ausbeute, das wäre gefährlich geworden.
54'
22:11
Das Stadion bebt nun wieder - hier ist richtig was los!
51'
22:08
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:1 durch Raúl Jiménez
Da ist der Ausgleich! Erstmals schicken die Wolves Traoré den rechten Flügel runter. Das Muskelpaket hebt den Kopf und flankt butterweich in die Mitte, Jiménez schraubt sich zwischen den Verteidigern hoch und köpft unhaltbar in das linke Toreck.
47'
22:05
Dicker Fehler! Adama Traoré vertendelt die Murmel vor dem eigenen Sechzehner an Mohamed Salah, der Ägypter zieht über die linke Seite in die Gefahrenzone ein. Seinen Schuss aus 14 Metern lenkt Rui Patrício am langen Eck vorbei.
46'
22:02
Der Ball rollt wieder!
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:48
Halbzeitfazit
Spannender Kick im Molineux Stadium, eine Standardsituation macht bislang den Unterschied: Liverpool führt mit 1:0 in Wolverhampton. Die Reds treffen in einem ausgeglichenen Spiel bereits früh, danach zeigt man keine Glanzleistung. Trotzdem ist eine Offensive dieser Qualität natürlich stets gefährlich - trotz der Tatsache, dass Mané verletzt runter musste (33.). Ob Neuzugang Minamino für mehr Spektakel sorgen kann? Oder hat Wolverhamptons Traoré, der sich im ersten Abschnitt mal wieder enorm dribbelfreudig zeigt, nach dem Seitenwechsel mehr Glück? Bis gleich!
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
Salah schnappt sich die Kugel auf dem rechten Flügel, lässt zwei Gegner aussteigen und schiesst aus zwölf Metern schliesslich. Doherty grätscht in den Abschluss und klärt damit. Solche Chancen verwertet der Ägypter an guten Tagen.
45'
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42'
21:42
Starker Spielaufbau, schwaches Ende: Doherty flankt nach einer feinen Kombination in den Rücken von Pedro Neto.
38'
21:39
Alexander-Arnold springt unter einem Flankenball her, Jiménez nimmt die Kugel in der linken Strafraumhälfte runter. Er zieht nach innen und schiesst aus 14 Metern gegen die eigenen Laufrichtung, das Spielgerät rollt am linken Pfosten vorbei. Nach einer längeren Ruhephase war das eher ein Warnschuss.
33'
21:33
Die Verletzung von Sadio Mané ermöglicht ein Premier League-Debüt: Takumi Minamino kommt.
33'
21:33
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
33'
21:33
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
32'
21:32
Nachdem die Reds im Mittelfeld den Ball verlieren, bricht Mané die Rückholaktion abrupt ab. Der Flügelstürmer scheint nicht rund zu laufen.
30'
21:30
Jiménez erhält den Ball an der Sechzehnerkante, eine freie Schussbahn ist aber nicht zu sehen. Deshalb versucht er es mit einem Dribbling - van Dijk ist da ein ungünstiger Gegenspieler.
27'
21:26
Es geht weiter - vorerst auch für Rúben Neves.
25'
21:25
Verletzungsunterbrechung: Rúben Neves wird von Sadio Mané unabsichtlich am Knie getroffen.
22'
21:21
Toller Steilpass von Oxlade-Chamberlain auf Mané, der Senegalese droht durchzubrechen. Dendoncker ist letzter Mann und klärt noch mit einem langen Bein.
18'
21:19
Auf der anderen Seite erhält Salah die Kugel neun Meter vor der Linie, legt sie sich auf den linken Schlappen und schiesst. Drei Gegner werfen sich in den Schuss, Jonnys Grätsche bereinigt die Situation schliesslich.
17'
21:18
Gleich zweimal stochert Raúl Jiménez im Sechzehner nach dem Ball, die Innenverteidiger allerdings auch. Das bessere Ende hat Liverpool.
14'
21:15
Nach einer Freitsossflanke von Rúben Neves produziert van Dijk eine Bogenlampe. Alisson will das Leder aus der Luft pflücken, springt aber aufgrund der Präsenz von Jiménez daneben. Es prallt auf den Boden, dann kann es vom Keeper gegriffen werden.
12'
21:11
Was für eine Chance! Die Hausherren spielen eine Ecke kurz aus, Rúben Neves flankt direkt aus dem rechten Halbfeld. Vor dem rechten Pfosten ist Doherty völlig frei, köpft aber neben das lange Eck.
10'
21:10
Bisher haben die Wolves den besseren Eindruck gemacht. Ob die kalte Dusche etwas daran ändert?
8'
21:07
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Jordan Henderson
Frühe Führung für den Spitzenreiter! Trent Alexander-Arnold schlägt einen Eckstoss von der rechten Seite auf das vordere Eck des Fünfmeterraums. Jordan Henderson läuft von der Sechzehnerkante wuchtig ein und nickt den Ball auf das rechte Eck, leicht abgefälscht prallt das Spielgerät vom Innenpfosten ins Netz.
7'
21:07
Schütze Alexander-Arnold trifft nur einen Kopf in der Mauer.
6'
21:06
Jetzt auch eine starke Freistossposition für die Gäste, Coady legt Salah 19 Meter vor dem Tor.
5'
21:05
Freistossflanke von der linken Seite, Pedro Neto haut das Leder halbhoch durch den gesamten Strafraum. Am zweiten Pfosten stochern die Verteidiger das Spielgerät in höchster Not weg.
1'
21:00
...und los! Liverpool hat in Rot angestossen, die Wolves treten in Gelb an.
1'
21:00
Spielbeginn
20:58
Das Molineux Stadium ist bereit, es geht gleich los!
20:53
Bei Liverpool sprach man zuletzt über mögliche Abgänge. Trainer Jürgen Klopp schob personellen Änderungen einen Riegel vor. „Den grössten Teil des Dezember und Januar hatten wir eine Bank voller Jugendlicher - wundervolle Jugendliche, aber Jugendliche. Wie können wir also darüber nachdenken, jemandem einen Spieler zu geben? Das verstehe ich nicht." Auch Alexander Oxlade-Chamberlain galt als möglicher Wechselkandidat. Heute steht er erneut in der Startformation. Sein Coach konnte sich einen Spruch nicht verkneifen: „Ox ist nicht frustriert. Er sieht einfach so aus.“
20:43
Konzentration war am 29.12.2019 vorhanden, Liverpool musste sich im Hinspiel (1:0) mächtig mühen. Den Wolves wurde bei der knappen Niederlage sogar ein Tor durch den Videoassistenten aberkannt.
20:34
Die Wolves gelten auf der Insel als Favoritenschreck. „Wir konnten mit jedem Team mithalten, nicht nur gegen Liverpool“, zeigt sich Coach Nuno stolz. „Wir brauchen natürlich eine starke Leistung. Deshalb müssen wir uns auf unsere Aufgaben konzentrieren.“
20:25
Jürgen Klopp scheint mit seiner Mannschaft derzeit zufrieden zu sein – warum auch nicht. Der Coach schickt exakt die Elf auf den Rasen, die in der Vorwoche Manchester United mit 2:0 besiegte. Und Wolverhampton-Trainer Nuno? Der sieht ebenfalls keinen Grund zu Wechseln. Die Spieler, die letzten Samstag in Southampton (2:3) triumphierten, bekommen auch heute das Vertrauen.
20:19
Im FA Cup sahen die Wolves gegen Liverpool in den letzten Jahren recht gut aus, sowohl 2017 als auch 2019 eliminierte man den Favoriten. Anders sieht es allerdings in der Premier League aus. Die letzten sechs Duelle gewann allesamt der FC Liverpool.
20:06
Der FC Liverpool nährt sich mit grossen Schritten der Meisterschaft. Ein Sieg in Wolverhampton würde bedeuten, dass die Reds wieder 16 Zähler Vorsprung auf den Verfolger Manchester City hätten. Dementsprechend ist man auch heute haushoher Favorit. Daran ändert auch nicht, dass Wolverhampton als Tabellensiebter eine ordentliche Saison spielt. Mit einem Punkt könnten die Wolves sogar auf Rang fünf springen.
19:54
Herzlich willkommen zur Premier League! Zum Abschluss des 24. Spieltags empfangen die Wolverhampton Wanderers den FC Liverpool. Anstoss ist um 21:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

01.02.2020 16:00
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
2
AFC Bournemouth
Aston Villa
Aston Villa
1
0
Aston Villa
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
01.02.2020 18:30
Manchester United
ManUtd
0
0
Manchester United
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
18:30 Uhr
02.02.2020 15:00
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
02.02.2020 17:30
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Manchester City
Man City
0
0
Manchester City
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 24. Spieltag

09.08.2019
Liverpool FC
Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
Norwich City
1
0
Norwich City
Beendet
21:00 Uhr
10.08.2019
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
3
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
3
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
11.08.2019
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr