Premier League

Everton
1
0
Everton FC
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
17:30 Uhr
Everton:
90'
Tosun
 / Tottenham:
63'
Alli
Mehr
    90
    19:36
    Fazit
    Ein Spiel auf unterem Premier League Niveau endet mit 1:1 zwischen Everton und Tottenham. Und das geht völlig in Ordnung, denn keines der beiden Teams hätte heute Abend drei Punkte verdient gehabt. Nach einer Stunde Nullfussball brachte Alli die Gäste nach einem Konter überraschend in Front. Everton reagierte nur behäbig und musste nach einem Horrorfoul von Son dann auch noch die schwere Verletzung von André Gomes einstecken. Mit einem Mann mehr konnte die Toffees am Ende immerhin nochmal Druck erzeugen und in der siebten Minute der Nachspielzeit den glücklichen Ausgleich gegen einmal mehr erschreckend schwache Spurs erzielen. Letztlich ist es ein Punkt, der beiden Mannschaften nicht weiterhilft.
    90
    19:32
    Spielende
    90
    19:31
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
    90
    19:31
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Christian Eriksen
    90
    19:31
    Und Everton drückt weiter, jetzt wollen sie es mit einem Mann mehr wissen und die drei Punkte im eigenen Stadion, die letzte Minute läuft bereits!
    90
    19:27
    Tooor für Everton FC, 1:1 durch Cenk Tosun
    Der Ausgleich aus dem Nichts! Mina bringt die Kugel von hinten stark mit einem Seitenwechsel auf die linke Seite, dort schlägt Digne die Pille volley in die Mitte zu Tosun, der mit dem Kopf ins linke Eck nickt. Erstes Saisontor für den Türken, 1:1 in der Nachspielzeit!
    90
    19:26
    Wie harmlos das ist! Richarlison gibt eine Flanke von rechts hinein, aber da ist absolut niemand in der Mitte, Gazzaniga kann die Pille im Schlaf aufnehmen.
    90
    19:22
    Die ersten beiden Minuten verlaufen ereignislos - angesichts des armen Spielniveaus wird es wohl auch am Ende nicht viele Torchancen geben. Everton muss die Brechstange auspacken.
    90
    19:20
    Es gibt ganze 12 Minuten Nachspielzeit nach sehr zähen VAR-Überprüfungen und der Horrorverletzung von André Gomes.
    90
    19:19
    Was kann Everton jetzt noch mobilisieren? Auch sie stehen noch etwas unter Schock, das Spiel ist derzeit sehr verkrampft. Das kommt den Gästen zumindest ergebnistechnisch zugute.
    88
    19:17
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Juan Foyth
    88
    19:16
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Serge Aurier
    86
    19:15
    Der Goodison Park steht noch unter Schock, aber Everton muss trotzdem weiter Gas geben, auch angesichts der langen Nachspielzeit, die auf uns zukommt.
    84
    19:13
    Einwechslung bei Everton FC: Gylfi Sigurðsson
    84
    19:13
    Auswechslung bei Everton FC: André Gomes
    84
    19:13
    Einwechslung bei Everton FC: Dominic Calvert-Lewin
    84
    19:13
    Auswechslung bei Everton FC: Tom Davies
    82
    19:12
    Drückende Stimmung nun im Stadion, Gomes wird unter Applaus vom Platz getragen. Solche Fouls und solche Verletzungen tun schon beim Gedanken daran weh.
    79
    19:08
    Rote Karte für Heung-min Son (Tottenham Hotspur)
    Brutal! Son kommt von hinten gegen André Gomes - und da hat man wohl etwas knacken gehört. Das Stadion ist totenstill, diese Bilder will niemand nochmal sehen. Son geht weinend vom Platz, er ist selbst fassungslos, wie sowas passieren konnte.
    76
    19:06
    André Gomes mit einem klasse Ball in den linken Strafraum, aber Digne muss ihn mit dem Kopf in die Mitte befördert - so ist der Ball einfach zu klären für die heute sattelfeste Spurs-Abwehr.
    73
    19:02
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
    73
    19:02
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
    72
    19:02
    Welch ein Krampf! Nach einer Ecke fällt der Ball leicht auf den nach oben gestreckten Arm von Alli - drei Minuten lang wird mit dem VAR gecheckt, aber es gibt am Ende keinen Strafstoss.
    69
    18:59
    Die Toffees erhöhen allmählich den Druck und können das Ding jetzt mal im gegnerischen Drittel festmachen. Aber noch stehen die Spurs sicher und lassen keinen Abschluss zu.
    68
    18:58
    Einwechslung bei Everton FC: Cenk Tosun
    68
    18:58
    Auswechslung bei Everton FC: Theo Walcott
    67
    18:57
    Everton hatte bisher zumindest defensiv gut gearbeitet und das gefürchtete Aussenbahnspiel der Spurs erfolgreich unterbunden. Der Gegentreffer fällt ausgerechnet durch die Mitte.
    65
    18:54
    Gelbe Karte für Tanguy NDombèlé (Tottenham Hotspur)
    63
    18:52
    Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Dele Alli
    Erste richtige Torchance für die Spurs - erstes Tor! Iwobi mit einem schlimmen Fehlpass im Mittelfeld, Son muss sich nur einmal drehen und Alli steil auf die linke Seite schicken. Von dort aus zieht er in die Mitte und versenkt sicher flach in die linke Ecke. Bitter!
    61
    18:51
    Endlich ein Abschluss! Digne bringt die Pille bei einem Vorstoss flach in den Sechzehner, Sanchez wird auf dem falschen Fuss erwischt und ermöglicht somit Richarlison einen Abschluss, aber Gazzaniga hat das Leder sicher.
    58
    18:49
    Weiterhin so gut wie gar nichts los auf dem Rasen, die Kabinenansprachen haben anscheinend überhaupt nichts verändert. Ein Trauerspiel.
    55
    18:46
    Richarlison hat im Zweikampf mit Sanchez einen abbekommen und bleibt liegen - wir haben bereits jetzt so einige Minuten Nachspielzeit angehäuft.
    52
    18:42
    Es gibt keinen Elfmeter, der VAR entscheidet sich gegen ein Foulspiel gegen Son.
    51
    18:41
    Son dribbelt sich in den linken Strafraum, dreht sich gegen Mina und wird am linken Fuss getroffen. Kein Elfer zunächst, aber der VAR überprüft die Szene...
    47
    18:37
    Paulo Gazzaniga mit einem kurzen Abstoss, der ihn gleich wieder in Bedrängnis bringt, aber der Argentinier kann die Kugel irgendwie noch wegschlagen, bev or Iwobi konsequent anläuft.
    46
    18:35
    Wiederanpfiff im ältesten Stadion der Premier League, beide Teams zunächst unverändert.
    46
    18:34
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    18:21
    Haklbzeitfazit
    Pause im Goodison Park - aber Pause wovon? Denn das war gar nichts im ersten Durchgang zwischen dem FC Everton und Tottenham Hotspur heute Abend. Beiden Mannschaften ist das fehlende Selbstbewusstsein nach dem verkorksten Saisonstart deutlich anzusehen - wir sehen keine Kombinationen, keine einstudierten Standards, nicht einmal kämpferisch ist es eine ansprechende Partie. Diesem Spiel würde ein Ereignis, das das jeweils andere Team unter Druck setzt, unheimlich gut tun. Denn wie es scheint sind beide Vereine erstmal mit diesem erbärmlichen Punkt zufrieden.
    45
    18:18
    Ende 1. Halbzeit
    43
    18:16
    Ein grausiges Fussballspiel, Tanguy NDombèlé will aus dem Halbfeld flanken (?), aber der landet im Nirwana. Blankes Entsetzen in den Gesichtern überall im Stadion.
    40
    18:11
    André Gomes bekommt einen schlag gegen die Rippen und muss ausserhalb des Platzes behandelt werden. Aber offenbar kann es für den Portugiesen weitergehen.
    38
    18:10
    Die Pille springt im Mittelfeld umher, aber immer wenn sich mal Platz für einen schnellen Vorstoss ergibt, kommt der letzte Pass nicht an.
    34
    18:06
    Kein Spielfluss im Goodison Park - ein für Premier League Verhältnisse sehr schwaches Spiel zweier Krisenteams. Man sieht, warum beide bislang herb enttäuschten.
    31
    18:03
    Gelbe Karte für Christian Eriksen (Tottenham Hotspur)
    30
    18:01
    Gelbe Karte für Theo Walcott (Everton FC)
    Erste Karte des Spiels für das ehemalige Supertalent - eine harte Entscheidung von Schiri Atkinson, denn eigentlich war er nur auf den Ball gestiegen.
    30
    18:01
    Erste feine Kombination der Toffees! Sidibé macht den Ball mit einem klasse Ball von rechts aus scharf, Walcott hebt die Pille an den zweiten Pfosten, aber André Gomes kann die Kugel nicht platzieren und schickt sie über die Latte.
    27
    17:58
    Flanke von einem ruhenden Ball aus bei den Spurs, Alderweireld wartet am langen Pfosten, steigt aber vergeblich hoch - er wird im Zweikampf behindert und erreicht die Pille somit nicht.
    25
    17:56
    Scharfe Flanke! Aurier zieht die Kugel über rechts hoch und nah ans Tor, Pickford muss sich im langen Eck mächtig strecken, um den Einschlag nach Flanke von zu verhindern!
    23
    17:55
    Everton zieht sich in dieser Phase zu weit zurück. Tottenham hat nun leicht Oberwasser - von einer Torchance sind wir aber noch meilenweit entfernt.
    20
    17:53
    Das Stadion ist entsprechend der Leistung beider Teams ziemlich ruhig - man sieht, dass beide Mannschaften in dieser Spielzeit in der Offensive Probleme haben. Das liegt nicht nur daran, dass Harry Kane heute krank fehlt.
    16
    17:49
    Das Spiel wird immer schwächer, viele Unterbrechungen lassen keinen Spielfluss aufkommen. Eriksen vertändelt symptomatisch die Pille vor dem Sechzehner, keine Gefahr.
    13
    17:45
    Letzte Saison konnten die Spurs an gleicher Stelle mit 6:2 gewinnen - nach so einem Torfestival sieht es momentan nicht aus, beide Teams haben Schwierigkeiten im letzten Drittel.
    11
    17:43
    Tottenham kommt ein wenig besser in die Partie und kann nun auch einige Ballbesitzphasen behaupten. aber Everton geht gut gegen den Mann und lässt kaum Räume.
    7
    17:38
    Die Toffees sind in den ersten Minuten griffiger, diesmal hat Walcott über links viel Platz, aber sein Pass in den Rückraum ist zu schwach gespielt, Iwobi kann nicht herankommen, da die Spurs abfangen.
    5
    17:37
    Ein ganz langer Ball von Keeper Pickford auf den schnellen Walcott, doch Tottenhams Lloris-Ersatz Gazzaniga passt auf und kommt heraus - sicher abgefangen.
    3
    17:36
    Beide Teams gehen ruhig ins Spiel, Everton versucht die Initiative zu ergreifen und das Spiel zu machen.
    1
    17:32
    Los geht's im Goodison Park, Everton in blauen Trikots, Tottenham in weissen Jerseys.
    1
    17:31
    Spielbeginn
    17:02
    Zwar investieren die Spurs traditionell sehr wenig und setzen meist auf eine eingespielte Gemeinschaft - trotzdem läuft es auch bei ihnen alles andere als rund nach dem verlorenen CL-Finale gegen Liverpool im Juni. Trainer Pochettino versucht dennoch das positive zu betonen: "Wir müssen positiv bleiben, nur mir einem guten Gefühl können wir jedes Team der Welt schlagen. Natürlich ist es nicht schön in der unteren Tabellenhälfte zu stehen, aber in den Köpfen wissen wir, dass wir wieder aufstehen werden und die Punkte holen werden. Das Selbstbewusstsein ist der Schlüssel."
    16:47
    Richarlison, Iwobi, Digne, Walcott, Sidibé, André Gomes, Bernard - die Liste der bekannten Namen bei den Mannen aus Liverpool ist lang, in den letzten Jahren wurde ordentlich investiert, um sich auch dauerhaft in den Europapokalplätzen festzusetzen. Die Realität sieht jedoch momentan ganz anders aus, nur ein Sieg aus den vergangenen sechs Spielen steht für die Toffees zu Buche, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt mickrige zwei Punkte. "Wir haben noch nicht die Ergebnisse, die wir uns wünschen und die wir und auch verdient hätten. Aber im Fussball geht es um Resultate, und die müssen wir jetzt liefern", gibt sich Coach Marco Silva kämpferisch.
    16:41
    Everton gegen Tottenham - lange Jahre war das ein Duell zweier regelmässiger Europacupteilnehmer - noch bis ins letzte Jahr hinein, als Tottenham gar ins Finale der Champions League eindrang. Aktuell allerdings stecken beide Teams in der Krise: Tottenham enttäuscht auf ganzer Linie, liess sich in der Königsklasse von den Bayern abschlachten und steht in der Liga nur im unteren Mittelfeld fest. Everton erwischte es gar noch schlimmer, die Toffees stehen nur knapp über dem Strich und müssen nach aktuellem Stand sogar um den Klassenerhalt bangen.
    16:34
    Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am frühen Sonntagabend! Der FC Everton empfängt die Tottenham Hotspur im Goodison Park.

    Aktuelle Spiele

    09.11.2019 16:00
    Burnley FC
    Burnley
    3
    2
    Burnley FC
    West Ham United
    West Ham
    0
    0
    West Ham United
    Beendet
    16:00 Uhr
    09.11.2019 18:30
    Leicester City
    Leicester
    2
    0
    Leicester City
    Arsenal FC
    Arsenal
    0
    0
    Arsenal FC
    Beendet
    18:30 Uhr
    10.11.2019 15:00
    Manchester United
    ManUtd
    3
    2
    Manchester United
    Brighton & Hove Albion
    Brighton & Hove
    1
    0
    Brighton & Hove Albion
    Beendet
    15:00 Uhr
    Wolverhampton Wanderers
    Wolverhampton
    2
    1
    Wolverhampton Wanderers
    Aston Villa
    Aston Villa
    1
    0
    Aston Villa
    Beendet
    15:00 Uhr
    10.11.2019 17:30
    Liverpool FC
    Liverpool
    3
    2
    Liverpool FC
    Manchester City
    Man City
    1
    0
    Manchester City
    Beendet
    17:30 Uhr

    Spielplan - 11. Spieltag

    09.08.2019
    Liverpool FC
    Liverpool
    4
    4
    Liverpool FC
    Norwich City
    Norwich City
    1
    0
    Norwich City
    Beendet
    21:00 Uhr
    10.08.2019
    West Ham United
    West Ham
    0
    0
    West Ham United
    Manchester City
    Man City
    5
    1
    Manchester City
    Beendet
    13:30 Uhr
    AFC Bournemouth
    Bournemouth
    1
    0
    AFC Bournemouth
    Sheffield United
    Sheffield Utd
    1
    0
    Sheffield United
    Beendet
    16:00 Uhr
    Burnley FC
    Burnley
    3
    0
    Burnley FC
    Southampton FC
    Southampt.
    0
    0
    Southampton FC
    Beendet
    16:00 Uhr
    Crystal Palace
    Cr. Palace
    0
    0
    Crystal Palace
    Everton FC
    Everton
    0
    0
    Everton FC
    Beendet
    16:00 Uhr
    Watford FC
    Watford
    0
    0
    Watford FC
    Brighton & Hove Albion
    Brighton & Hove
    3
    1
    Brighton & Hove Albion
    Beendet
    16:00 Uhr
    Tottenham Hotspur
    Tottenham
    3
    0
    Tottenham Hotspur
    Aston Villa
    Aston Villa
    1
    1
    Aston Villa
    Beendet
    18:30 Uhr
    11.08.2019
    Leicester City
    Leicester
    0
    0
    Leicester City
    Wolverhampton Wanderers
    Wolverhampton
    0
    0
    Wolverhampton Wanderers
    Beendet
    15:00 Uhr
    Newcastle United
    Newcastle
    0
    0
    Newcastle United
    Arsenal FC
    Arsenal
    1
    0
    Arsenal FC
    Beendet
    15:00 Uhr
    Manchester United
    ManUtd
    4
    1
    Manchester United
    Chelsea FC
    Chelsea
    0
    0
    Chelsea FC
    Beendet
    17:30 Uhr