Premier League

Liverpool
2
1
Liverpool FC
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool:
40'
Mané
90'
Milner
 / Leicester:
80'
Maddison
Mehr
    90
    17:58
    Fazit
    Der FC Liverpool gewinnt durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Leicester City und siegt damit saisonübergreifend zum 17. Mal in Serie in der Premier League! Die Reds waren nach der Pause noch druckvoller als zuvor und hatten eine ganze Reihe an Chancen, die sie allerdings allesamt nicht nutzen konnten, sodass die Partie bis zum Schluss spannend blieb. Da die Foxes nie aufsteckten und immer wieder bei Kontern ihre Chance suchten, war auch der Ausgleich zehn Minuten vor Schluss nicht gänzlich unverdient. Ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte das Team von Jürgen Klopp allerdings wieder zurück auf die Siegerstrasse und sorgt dafür, dass Pool mit acht Siegen aus acht Spielen bis morgen acht Punkte Vorsprung auf ManCity hat.
    90
    17:54
    Spielende
    90
    17:52
    Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch James Milner
    Milner behält die Nerven und verlädt Schmeichel in die rechte Ecke, die Reds behalten damit die drei Punkte wohl in Liverpool!
    90
    17:50
    Elfmeter für Liverpool! Mané greift einen von Origi zu weit vorgelegten Ball ab und nimmt ihn Albrighton ab, bevor der Eingewechselte den Senegalesen an Fuss trifft. Den kann man wohl so geben, er trifft Mané deutlich.
    90
    17:50
    Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
    90
    17:50
    Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
    90
    17:50
    Die Bälle fliegen quer in den Strafraum, aber Schmeichel greift alles weg. Salah liegt nach einem Foul von Choudhury am Boden und muss vermutlich runter. Hoffentlich nichts Gravierendes beim Ägypter!
    89
    17:46
    Gelbe Karte für Hamza Choudhury (Leicester City)
    88
    17:46
    Klar, die Gastgeber machen jetzt Druck und wollen die Partie in den Schlussminuten für sich entscheiden. Aber auch die Foxes bleiben bei Konter gefährlich, das Spiel steht auf Messers Schneide.
    86
    17:43
    Einwechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
    86
    17:43
    Auswechslung bei Leicester City: James Maddison
    85
    17:43
    Robertson schlägt eine kurze Ecke weit und hoch an den Elfmeterpunkt, aber van Dijk kann die Pille nicht aufs Tor drücken - einen halben Meter drüber genickt.
    82
    17:40
    Kann der Meisterschaftskandidat nochmal hochschalten? Die Reds haben so viele Möglichkeiten liegen gelassen und haben die Königsklasse in den Beinen. Gegen Salzburg hatten sie nach dem Ausgleich noch viel mehr Zeit als heute.
    80
    17:38
    Tooor für Leicester City, 1:1 durch James Maddison
    Pool wird für die schlampige Chancenverwertung bestraft! Perez spielt die Kugel in der Mitte stark in die Schnittstelle auf Maddison, der von Elfmeterpunkt aus der Drehung in die Mitte zieht, Adrian bekommt den Ball nicht mehr vollständig und muss die Kugel aus dem Netz fischen.
    79
    17:37
    Doppelwechsel bei den Reds, Firmino wirkt ausgelaugt und wird durch den CL-Held der letzten Saison, Divock Origi, ersetzt.
    78
    17:36
    Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
    78
    17:35
    Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
    78
    17:35
    Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
    78
    17:35
    Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
    76
    17:34
    Auch die Gastgeber sind nun immer fahriger in ihren Abschlussaktionen, der letzte Pass ist meist zu ungenau. Aber solange Leicester es nicht besser macht, reicht es für die Reds.
    73
    17:31
    Einwechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
    73
    17:31
    Auswechslung bei Leicester City: Dennis Praet
    73
    17:31
    Praet aus der Distanz! Der Belgier nimmt einen Abpraller per Dropkick - und der rauscht nur haarscharf links unten vorbei, guter Versuch!
    71
    17:29
    Pool verpasst es, für die Entscheidung zu sorgen und muss mächtig aufpassen. Leicester wirkt nicht, als hätten sie sich schon aufgegeben, die Foxes bleiben jederzeit gefährlich mit Kontern.
    69
    17:26
    Gelbe Karte für Jonny Evans (Leicester City)
    66
    17:25
    Nun ist Robertson von der linken Seite kommend durch und zieht ab, aber auch der geht zu ungenau in die Arme von Schmeichel, Liverpool muss im Abschluss genauer werden!
    64
    17:23
    Firmino tritt erstmals in Erscheinung! Der Brasilianer nimmt einen etwas ungenauen Ball hervorragend an und hat nach einer schnellen Drehung viel Platz für den Abschluss, aber der Flachschuss von der Strafraumgrenze geht knapp links vorbei.
    61
    17:19
    Die Foxes können sich nun wieder etwas befreien - aber nach wie vor fehlt die unmittelbare Torgefahr bei den Gästen. Es würde wohl auf einen Lucky Punch von City hinauslaufen.
    59
    17:16
    Die Reds haben das Spiel nun klar im Griff, Jürgen Klopp wird in der Pause dringend einen zweiten Treffer eingefordert haben. Von Leicester kommt in dieser Phase nur noch sehr wenig.
    56
    17:14
    Mané spielt einen doppelten Doppelpass mit Salah in den Strafraum durchstartend, aber am Ende schlägt Evans die Pille dem Senegalesen ans Schienbein, von wo aus sie knapp rechts neben den Pfosten fliegt.
    54
    17:12
    Den folgenden Freistoss haut Salah von halbrechts in die Mauer, das kann der ehemalige Premier League Torschützenkönig besser.
    53
    17:11
    Gelbe Karte für Çağlar Söyüncü (Leicester City)
    Der Türke hält Salah vor dem Strafraum am Arm und kassiert völlig zurecht Gelb.
    51
    17:09
    Pool tritt nach wie vor dominant auf und scheint dem zweiten Treffer näher als Leicester dem Ausgleich. Die Reds werden aus ihrem nachlässigen Spiel nach der Pause gegen Salzburg gelernt haben.
    47
    17:05
    Salah mit einer Riesenchance! Einmal mehr tritt Alexander-Arnold tritt stark in den Sechzehner an, chippt rüber auf Salah, der aus nächster Nähe aber genau auf die Fäuste Schmeichels zielt. Die Wiederholung zeigt: Der Ägypter stand im Abseits.
    46
    17:04
    Einwechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
    46
    17:04
    Auswechslung bei Leicester City: Harvey Barnes
    46
    17:04
    Keine Wechsel zur Pause, dieselben 22 Mann jagen nach Wiederanpfiff dem Ball hinterher in Anfield.
    46
    17:03
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    16:52
    Halbzeitfazit
    Der FC Liverpool führt völlig verdient mit 1:0 zur Pause gegen Leicester City. Die Reds zeigen keinerlei Ermüdungserscheinungen durch die Champions League und lassen die Pille mit Tempo laufen. Auch die Foxes spielen allerdings mit und können sich immer wieder gut kombinierend befreien, gegen die Wucht des aktuellen europäischen Champions ist jedoch wenig auszurichten, sodass auch der Führungstreffer durch Mané nach einem Konter in den Spielverlauf passt.
    45
    16:47
    Ende 1. Halbzeit
    44
    16:44
    Fast legt Mané nach! Firmino setzt sich auf der linken Seite zu einfach durch und hat auch das Auge für den einlaufenden Mané in der Mitte, aber diesmal geht sein Flachschuss zu zentral in die Arme des Dänen im Leicester-Kasten.
    42
    16:43
    Es ist im Übrigen Manés 50. Tor für die Reds in seinem 100 Spiel für Liverpool in der Premier League - eine starke Quote!
    40
    16:40
    Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Sadio Mané
    Das ging zu schnell für Leicester! Milner schaltet im Mittelfeld schnell und schickt Mané mit einem hervorragenden langen Ball von links in die Spitze, der Senegalese profitiert von einem Stellungsfehler von Evans und lässt Schmeichel im Eins-gegen-eins keine Chance, eiskalt rechts versenkt!
    39
    16:39
    Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
    Der Brasilianer verhindert einen Konter und sieht die erste Karte für die Reds.
    38
    16:39
    ... und daraus entsteht ein dickes Ding! Chilwell bringt das Ding mit Gefühl in den Sechzehner, wo Söyüncü einen prächtigen Kopfstoss auf den Kasten bringt und Adrian sich mächtig stecken muss. Letztlich wird wegen Abseits abgepfiffen, aber das war eine sehenswerte Szene.
    37
    16:38
    Mané foult Tielemans kurz darauf auf halbrechts, das könnte eine gute Position für die Foxes werden...
    36
    16:37
    Trent Alexander-Arnold steigt Tielemans mit den Stollen ans Sprunggelenk, der sich daraufhin bitterlich krümmt. Da wird sogar der VAR bemüht, aber letztlich geht es mit Ecke Leicester weiter.
    33
    16:34
    Beste Liverpool-Chance! Wieder der heute wieder sehr emsige Alexander-Arnold, der die Pille butterweich von halbrechts an den Fünfer flankt - dort streckt Firmino das Bein, kann die Pille aber nicht flach halten. Drüber!
    29
    16:30
    Die beiden Mannschaften machen ihrer guten Defensive alle Ehre und lassen kaum etwas zu. Nun kommt Mané mal mit Tempo aus der Zentrale, aber sein Abschluss ist auch zu schwach geschossen, Schmeichel hat ihn.
    26
    16:27
    Dennis Praet setzt nach einer missglückten Ecke sofort nach und erobert das Ding auf Halbrechts wieder, aber seine Flanke wird von Lovren abgefangen. Söyüncü hatte am zweiten Pfosten völlig blank gelauert.
    23
    16:24
    Çağlar Söyüncü macht einen sehr souveränen Eindruck in der Defensive und räumt auch heute bisher alles weg. Diesen Weg hätte man dem Ex-Freiburger von wenigen Jahren wohl noch nicht zugetraut.
    20
    16:21
    Beide Mannschaften wirken aufgeweckt und frisch - bei den international spielfreien Gästen kennt man das in dieser Saison, aber auch Liverpool hat sich von dem Fight gegen Salzburg nicht beeindrucken lassen.
    17
    16:17
    Fehlpass von Milner direkt in die Füsse zu Maddison, aber sein Steilpass zu Vardy kann von Alexander-Arnold noch gerade so abgefangen werden, Glück für die Reds.
    15
    16:16
    Barnes wird erstmals bis an die Grundlinie geschickt auf der rechten Seite, aber in der Mitte ist niemand für eine Abnahme, Vardy kommt klar zu spät.
    13
    16:14
    Stark antizipiert von Alexander-Arnold! Die Kugel rollt Richtung Eckfahne und springt von dieser zurück ins Feld, Alexander-Arnold hat als einziger damit gerechnet und tritt sofort Richtung Tor an, aber seine Flanke auf den zweiten Pfosten haut Milner volley klar über den Kasten.
    10
    16:10
    Eine wilde Partie in den ersten Minuten, denn auch Leicester versteckt sich nicht und versucht die Kugel schnell nach vorne zu bringen. Trotzdem: Wir haben es trotz der guten Offensivreihen mit den beiden besten Defensiven der Liga zu tun heute Abend mit nur 5 Gegentreffern!
    7
    16:07
    Adrian wird bei einem Rückpass von van Dijk erstmals etwas unter Druck gesetzt durch den anlaufenden Vardy, aber der Spanier bekommt die Pille noch irgendwie weggeschlagen.
    5
    16:05
    Salah mit einem ersten Abschluss nach Ballgewinn auf der rechten Seite, aber der Ägypter war da etwas zu hastig und bekommt seinen Flachschuss von rechts nicht mehr platziert, kein Problem für Schmeichel.
    3
    16:03
    Das Publikum ist wie immer exzellent aufseiten der Gastgeber, jeder Ballgewinn wird lautstark bejubelt. Das pusht ungemein.
    1
    16:01
    Der Ball rollt nach der Gänsehaut-Hymne Liverpools, die Reds in Rot, die Gäste in Blau und weissen Hosen.
    1
    16:00
    Spielbeginn
    15:45
    Die Gäste aus dem Zentrum Englands kommen deutlich defensiver daher. Vor Keeper Schmeichel darf erneut der Ex-Freiburger Söyüncü neben Evans verteidigen. Das Mittelfeld ist vor allem in der Zentrale sehr massiv mit Ndidi, Tielemans und Praet, der sich auch mal in die Offensive mit einschaltet. Maddison und Barnes kommen über die Aussen und sollen Leicesters Oldie but Goldie Jamie Vardy füttern. Der treue Torjäger hat diese Saison schon fünf Ligatreffer erzielt und ist einmal mehr ein Garant für den Aufschwung der Foxes.
    15:42
    Die Gastgeber wechseln zweimal im Vergleich zur Champions League gegen Salzburg: James Milner kommt für Kapitän Henderson ins rechte Mittelfeld und Joe Gomez wird durch Dejan Lovren in der gegen Salzburg wackeligen Innenverteidigung ersetzt, während Joel Matip weiterhin verletzt fehlt. Ansonsten bliebt Adrian erstmal im Kasten und vorne finden wir erneut das wohl derzeit weltbeste Trio Mané, Salah und Firmino.
    15:33
    Lediglich Liverpool (49) und ManCity (41) haben mehr Punkte gesammelt als Leicester City (31) seit der Amtsübernahme von Brendan Rodgers aufseiten der Foxes im Februar. Zusätzlich sorgt der Fakt für Brisanz, dass Rodgers der unmittelbare Vorgänger von Jürgen Klopp bei den Reds war und 2014 ebenfalls um ein Haar Meister geworden wäre. Ausserdem war Leicester das letzte Team, das Pool im Januar zuletzt einen Punkt in Anfield abtrotzen konnte. Insgesamt hat das Team von Jürgen Klopp aber mittlerweile 16 Mal in Serie in der Liga gewonnen, das ist absoluter Rekord für den ehemaligen Rekordmeister Englands.
    15:13
    Aber mit Leicester City kommt nicht irgendwer zu Besuch. Der englische Sensationsmeister von 2016 ist nach einigen Jahren im Mittelmass in dieser Spielzeit wieder in der Spur und macht das heutige Aufeinandertreffen mit Liverpool zu einem echten Topspiel: Die Foxes sind aktuell Dritter, siegten zuletzt gegen Tottenham und überzeugend gegen Newcastle (5:0) und können auch den Reds heute ihre Probleme bereiten. Die Blau-Weissen treten ähnlich furchtlos und unbekümmert aus wie in der Meistersaison und werden sich in Anfield sind ohne Weiteres geschlagen geben.
    15:10
    Wenige Tage nach dem wilden Champions League Spektakel gegen Salzburg (4:3) geht es für Jürgen Klopp und sein Team im Ligaalltag weiter. Und der bereitet den Reds derzeit weit weniger Sorgen als der mühevolle Start in der Königsklasse: Mit sieben Siegen in sieben Spielen thront der Meister von 1990 souverän an der Tabellenspitze und könnte seinen Vorsprung auf Serienmeister Manchester City heute mit einem Sieg auf vorübergehend acht Zähler ausbauen.
    15:02
    Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Samstag Nachmittag! Der FC Liverpool will seine weisse Weste ausbauen und empfängt dafür Leicester City an der Anfield Road.

    Aktuelle Spiele

    05.10.2019 18:30
    West Ham United
    West Ham
    1
    0
    West Ham United
    Crystal Palace
    Cr. Palace
    2
    0
    Crystal Palace
    Beendet
    18:30 Uhr
    06.10.2019 15:00
    Arsenal FC
    Arsenal
    1
    1
    Arsenal FC
    AFC Bournemouth
    Bournemouth
    0
    0
    AFC Bournemouth
    Beendet
    15:00 Uhr
    Manchester City
    Man City
    0
    0
    Manchester City
    Wolverhampton Wanderers
    Wolverhampton
    2
    0
    Wolverhampton Wanderers
    Beendet
    15:00 Uhr
    Southampton FC
    Southampton
    1
    1
    Southampton FC
    Chelsea FC
    Chelsea
    4
    3
    Chelsea FC
    Beendet
    15:00 Uhr
    06.10.2019 17:30
    Newcastle United
    Newcastle
    1
    0
    Newcastle United
    Manchester United
    ManUtd
    0
    0
    Manchester United
    Beendet
    17:30 Uhr

    Spielplan - 8. Spieltag

    09.08.2019
    Liverpool FC
    Liverpool
    4
    4
    Liverpool FC
    Norwich City
    Norwich City
    1
    0
    Norwich City
    Beendet
    21:00 Uhr
    10.08.2019
    West Ham United
    West Ham
    0
    0
    West Ham United
    Manchester City
    Man City
    5
    1
    Manchester City
    Beendet
    13:30 Uhr
    AFC Bournemouth
    Bournemouth
    1
    0
    AFC Bournemouth
    Sheffield United
    Sheffield Utd
    1
    0
    Sheffield United
    Beendet
    16:00 Uhr
    Burnley FC
    Burnley
    3
    0
    Burnley FC
    Southampton FC
    Southampton
    0
    0
    Southampton FC
    Beendet
    16:00 Uhr
    Crystal Palace
    Cr. Palace
    0
    0
    Crystal Palace
    Everton FC
    Everton
    0
    0
    Everton FC
    Beendet
    16:00 Uhr
    Watford FC
    Watford
    0
    0
    Watford FC
    Brighton & Hove Albion
    Brighton & Hove
    3
    1
    Brighton & Hove Albion
    Beendet
    16:00 Uhr
    Tottenham Hotspur
    Tottenham
    3
    0
    Tottenham Hotspur
    Aston Villa
    Aston Villa
    1
    1
    Aston Villa
    Beendet
    18:30 Uhr
    11.08.2019
    Leicester City
    Leicester
    0
    0
    Leicester City
    Wolverhampton Wanderers
    Wolverhampton
    0
    0
    Wolverhampton Wanderers
    Beendet
    15:00 Uhr
    Newcastle United
    Newcastle
    0
    0
    Newcastle United
    Arsenal FC
    Arsenal
    1
    0
    Arsenal FC
    Beendet
    15:00 Uhr
    Manchester United
    ManUtd
    4
    1
    Manchester United
    Chelsea FC
    Chelsea
    0
    0
    Chelsea FC
    Beendet
    17:30 Uhr